PDA

Vollständige Version anzeigen : Familie bewegt sich nur auf "allen Vieren" fort



Klopperhorst
07.03.2006, 13:49
Da sage noch einer, in uns arbeiten nicht uralte Programme weiter, welche der ach so hoch entwickelte Mensch am liebsten zugunsten des sog. 'freien Willens' ausblenden möchte LOL.

http://derstandard.at/?url=/?id=2368769


London - Britische Forscher rätseln über eine Familie, deren fünf erwachsene Kinder sich fast ausschließlich auf allen Vieren fortbewegen. Die geistig retardierten Geschwister im Alter von 18 bis 34 Jahren folgten durch ihre ungewöhnliche Fortbewegung einem Urinstinkt, der in den menschlichen Genen festgeschrieben, im Laufe der Evolution aber in den Hintergrund getreten sei, schrieb der Londoner Anthropologie-Professor Nicolas Humphrey in einem Beitrag für die "Times". Es sei erstaunlich, dass das menschliche Skelett diese Art der Fortbewegung auf Dauer aushalte.
...
Den Angaben zufolge lebt die kurdische Familie in einem kleinen Dorf im Süden der Türkei. Die Eltern seien als Cousins nahe Verwandte. Drei der Kinder bewegten sich ausschließlich auf allen Vieren fort, die beiden anderen könnten einige Schritte aufrecht gehen. Beim Krabbeln stützen sie sich auf den Handballen und strecken die Finger nach oben.

Klopperhorst
08.03.2006, 13:06
hmm, hat keine(r) Interesse an meiner wissenschaftlichen Sensation?

luis_m
08.03.2006, 13:09
Bei den Kurden ist das doch normal, nicht gewußt?

ernesto, die katze
08.03.2006, 13:09
Gehen nicht gelernt

Andere Wissenschafter gehen den Angaben zufolge nicht unbedingt von einem Gendefekt aus. Möglicherweise hätten es die Eltern versäumt, ihren Kindern das Gehen auf allen Vieren abzugewöhnen. (APA/Red)

oder so.

Klopperhorst
08.03.2006, 13:10
Möglicherweise hätten es die Eltern versäumt, ihren Kindern das Gehen auf allen Vieren abzugewöhnen. (APA/Red)


Wie kann man sowas versäumen? Meine Tochter hat von alleine gehen gelernt, ich brauchte sie nicht zwingen, auf zwei Beinen zu stehen.

Sehr verwunderlich!!!

ernesto, die katze
08.03.2006, 13:13
Wie kann man sowas versäumen? Meine Tochter hat von alleine gehen gelernt, ich brauchte sie nicht zwingen, auf zwei Beinen zu stehen.

Sehr verwunderlich!!!keine ahnung, allerdings gehe ich davon aus, dass deine tochter nicht produkt des geschlechtsverkehrs mit einer dir nahen verwandten ist...naja, wie gesagt, ich habe keinen blassen schimmer, aber interessant ist es allemale.

Psyche
08.03.2006, 13:20
Bei solch einem Untervolk wundert mich das nicht.

Leyla
08.03.2006, 13:22
Bei solch einem Untervolk wundert mich das nicht.Bist Du zufällig türkischer Nationalist?

Psyche
08.03.2006, 13:23
Bist Du zufällig türkischer Nationalist?

Nicht mal türkischer Abstammung.

twoxego
08.03.2006, 13:24
ich habe mich auch schon auf allen vieren bewegt.
so richtig kann ich mich aber nicht daran erinnern;
dazu war ich zu betrunken und es ist auch schon lange her.

Klopperhorst
08.03.2006, 13:26
Hier ein Bild von der Familie:

http://images.derstandard.at/20060307/haenden2.jpg

twoxego
08.03.2006, 13:35
hallo klopperhorst !


schick mir geld für vier statisten und ich dreh einen film.
sowas wirkt viel eindrucksvoller.
ich würde kostenlos ton hinzufügen.


ps.:
auszug aus dem storryboard:

1. vierbeiner: grunz....
2. vierbeiner : schlabbbbbber.
1. vierbeiner ; krrrrrrrrr .. grunz grunz ..
etc.

Klopperhorst
08.03.2006, 13:46
hallo klopperhorst !


schick mir geld für vier statisten und ich dreh einen film.
sowas wirkt viel eindrucksvoller.
ich würde kostenlos ton hinzufügen.


ps.:
auszug aus dem storryboard:

1. vierbeiner: grunz....
2. vierbeiner : schlabbbbbber.
1. vierbeiner ; krrrrrrrrr .. grunz grunz ..
etc.

Eine gute Idee.

Man sollte ihnen aber Wehrmachtsuniformen anziehen, das wäre politisch korrekt, findet du nicht?

luis_m
08.03.2006, 13:53
Hier ein Bild von der Familie:

http://images.derstandard.at/20060307/haenden2.jpg



Ob die erahnen können wie weit der Weg nach Europa ist?

Psyche
08.03.2006, 13:58
Wie kann man sowas versäumen? Meine Tochter hat von alleine gehen gelernt, ich brauchte sie nicht zwingen, auf zwei Beinen zu stehen.

Sehr verwunderlich!!!

Kommt vielleicht daher, da der Mensch der größte Nachahmer auf der Erde ist. Deine Tochter hat sich wahrscheinlich bei euch beiden, das auf zwei Beine zu stehen, abgeschaut.

Klopperhorst
08.03.2006, 14:10
Kommt vielleicht daher, da der Mensch der größte Nachahmer auf der Erde ist. Deine Tochter hat sich wahrscheinlich bei euch beiden, das auf zwei Beine zu stehen, abgeschaut.

Das mag sein. Wenn Lernverhalten nicht besteht, greift das Gehirn wohl auf die alten, genetischen Programme zurück.

Und die besagen wohl, daß man sich auf alle Vieren fortbewegen sollte.

AndyH
08.03.2006, 15:15
Ich hatte auch schon mal sowas getrunken