PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbot von Hammer und Sichel



kritiker_34
07.03.2006, 20:55
Ich bin für das sofortige Verbot von den kommunistischen Symbolen, speziell HAMMER UND SICHEL !!!

Im Namen des Kommunismus sind über 100 Millionen Menschen teils auf brutalste Art und Weise gestorben. Es kann nicht sein, dass Stalinisten, Marxisten, Anarchisten, etc ungestraft Zeichen benutzen, welche teilweise eine klare Aufforderung zur Gewaltanwendung beinhaltet.

Die Greuel der kommunistischen Revolution in Russland 1917 sowie die Strassenkämpfe in den 20zigern in Deutschland waren die Wegbereiter für das unselige NS Regime.

Ich fordere ALLE WIRKLICHEN DEMOKRATEN auf, ein Verbot von HAMMER und SICHEL zu unterstützen!!

mggelheimer
07.03.2006, 21:00
AHa, na hoffentlich willst du nicht auch den Österreichischen Bundesadler verbieten. :rolleyes:

Das ständig jeder was neues zum verbieten hat!

Anti-Zionist
07.03.2006, 21:02
AHa, na hoffentlich willst du nicht auch den Österreichischen Bundesadler verbieten. :rolleyes:

Das ständig jeder was neues zum verbieten hat!
Wenn das Hakenkreuz verboten ist, warum nicht auch Hammer und Sichel? Das wäre nur konsequent.

kritiker_34
07.03.2006, 21:02
"Die frühere lettische Außenministerin Sandra Kalniete provozierte das bundesdeutsche Erinnerungsritual, als sie in ihrer Leipziger Rede vom 24. März über Nationalsozialismus und Kommunismus behauptete, »daß beide totalitären Regime gleich kriminell waren. Es darf niemals eine Unterscheidung geben, nur weil eine Seite auf der der Sieger gestanden hat«.

http://www.linksnet.de/artikel.php?id=1404

Reichsadler
07.03.2006, 21:02
Meinungsfreiheit...sowohl Hammer und Sichel, wie auch Hakenkreuz sollten erlaubt sein.

mggelheimer
07.03.2006, 21:03
Wenn das Hakenkreuz verboten ist, warum nicht auch Hammer und Sichel? Das wäre nur konsequent.
bin ja gegen solche verbote

Anti-Zionist
07.03.2006, 21:04
bin ja gegen solche verbote
Ok, dann sollten halt beide Symbole nicht verboten sein.

twoxego
07.03.2006, 21:05
ich bin für das verbot aller symbole, die ich mit meiner ( belgischen ) tastatur nicht
darstellen kann.

mach das bitte.
ich danke dir.

kritiker_34
07.03.2006, 21:06
Wenn das Hakenkreuz verboten ist, warum nicht auch Hammer und Sichel? Das wäre nur konsequent.

Aber hallo !!!

Im marxistischen Manifest sind gaaaanz klar Aufrufe zur gewaltsamen Revolution beinhaltet.

Wie wir in Deutschland am 1. Mai Ritual und anderen Ereignissen feststellen, nehmen kommunistische Anhänger für sich in Anspruch, dass es moralisch gerechtfertigt ist Gewalt anzuwenden.

Auch die RAF entwickelte eine moralische Rechtfertigung von Gewaltanwendung, welche nach rechtstaatlichen Kriterien NICHT zu verantworten war.

Nach dem Grundsatz der Gleichberechtigung, MUSS auch das unselige Symbol von Hammer und Sichel verboten werden, da dies eine Anwendung von Gewalt implizieren kann.

Biskra
07.03.2006, 21:06
Ich fordere das Verbot des Kreuzes, immerhin wurden im Zeichen des Kreuzes gar etliche Straftaten und Grausamkeiten begangen!

RosaRiese
07.03.2006, 21:07
Wie schön doch Freiheit sein kann^^.

Crystal
07.03.2006, 21:08
Ich fordere das Verbot des Kreuzes, immerhin wurden im Zeichen des Kreuzes gar etliche Straftaten und Grausamkeiten begangen!Dann musst Du auch gegen "Hammer und Sichel" sein.
Ansonsten ist Deine Aussage lächerlich.

kritiker_34
07.03.2006, 21:16
Dann musst Du auch gegen "Hammer und Sichel" sein.
Ansonsten ist Deine Aussage lächerlich.

dann könnte man noch ein Verbot von islamischen Fanatikern fordern. Also jeh mehr ich darüber nachdenke, eventuell könnte man die Justiz ganz schön beschäftigen.

Stell dir mal vor, es würde zu dutzenden, eventuell zu hunderten von Prozessen bezüglich "Gleichberechtigung von Symbolen" kommen. Da hätten die was zu tun.

Biskra
07.03.2006, 21:21
Dann musst Du auch gegen "Hammer und Sichel" sein.
Ansonsten ist Deine Aussage lächerlich.

Sollte das Kreuz verboten werden, nehme ich gerne das Verbot von Hammer und Sichel hin. Der Rote Stern reicht mir. :cool:

kritiker_34
07.03.2006, 21:22
AHa, na hoffentlich willst du nicht auch den Österreichischen Bundesadler verbieten. :rolleyes:

Das ständig jeder was neues zum verbieten hat!

der österreichische Bundesadler ist immun gegen die Vogelgrippe. Da braucht es keine weiteren juristischen Hilfen.

Jermak
07.03.2006, 21:23
Solange dies noch nicht verboten ist will ich meine Freiheit genießen.

:su: :su: :su: :su: :su:

Es lebe die komunistische Revolution!

:su: :su: :su: :su: :su:

Es lebe Lenin, der größte und klügste Mensch aller Zeiten.

:su: :su: :su: :su: :su: :su:

Es lebe Stalin, der größe Philantrop und der Erbauer Russlands.

:su: :su: :su: :su:

es leben die Sowjetunion !!!

Anti-Zionist
07.03.2006, 21:24
Ich fordere das Verbot des Kreuzes, immerhin wurden im Zeichen des Kreuzes gar etliche Straftaten und Grausamkeiten begangen!
Dann fordere ich das Verbot der grünen islamischen Fahne, immerhin wurden und werden noch im Namen Allahs etliche Straftaten und Grausamkeiten begangen.

Anti-Zionist
07.03.2006, 21:25
Aber hallo !!!

Im marxistischen Manifest sind gaaaanz klar Aufrufe zur gewaltsamen Revolution beinhaltet.

Wie wir in Deutschland am 1. Mai Ritual und anderen Ereignissen feststellen, nehmen kommunistische Anhänger für sich in Anspruch, dass es moralisch gerechtfertigt ist Gewalt anzuwenden.
Ja, ist mir bekannt. Interessanterweise wird diese Gewalt allzuoft mit Gewalt von "Nazis" relativiert bzw. schöngeredet.



Auch die RAF entwickelte eine moralische Rechtfertigung von Gewaltanwendung, welche nach rechtstaatlichen Kriterien NICHT zu verantworten war.

Nach dem Grundsatz der Gleichberechtigung, MUSS auch das unselige Symbol von Hammer und Sichel verboten werden, da dies eine Anwendung von Gewalt implizieren kann.
Klar.

Einsatzleiter
07.03.2006, 21:26
Es lebe Stalin, der größe Philantrop und der Erbauer Russlands.

Hätte Lenin noch etwas länger gelebt, dann wäre Stalin aus seinem Amt entfernt worden und die ganze Welt wäre heute kommunistisch!

Rocky
07.03.2006, 21:26
Ich bin für das sofortige Verbot von den kommunistischen Symbolen, speziell HAMMER UND SICHEL !!!

Im Namen des Kommunismus sind über 100 Millionen Menschen teils auf brutalste Art und Weise gestorben. Es kann nicht sein, dass Stalinisten, Marxisten, Anarchisten, etc ungestraft Zeichen benutzen, welche teilweise eine klare Aufforderung zur Gewaltanwendung beinhaltet.

Die Greuel der kommunistischen Revolution in Russland 1917 sowie die Strassenkämpfe in den 20zigern in Deutschland waren die Wegbereiter für das unselige NS Regime.

Ich fordere ALLE WIRKLICHEN DEMOKRATEN auf, ein Verbot von HAMMER und SICHEL zu unterstützen!!

Ehrlich, Kritiker, ich kann Dich immer weniger verstehen. Warum moechtest Du immer verbieten?

Glaubst Du, dass Du eine einzige Ansicht aenderst, wenn Du das Zeug verbietest?

Im Gegenteil, das hat genau den gegenteiligen Effekt. Dinge, die verboten sind, haben einen groesseren Reiz.

Ich halte die Volksverhetzungsparapgraphen im Grundgesetz fuer sehr unheilvoll fuer eine souveraene Demokratie. Aber vielleicht existiert im wiedervereinigten Deutschland schlicht der politische Wille nicht, diese ueberholten Paragraphen, die aus einer nicht-souveraenen Zeit stammen, zu entfernen.

Aber immer mehr verbieten, immer mehr die Meinungsfreiheit einengen ist wirklich die falsche Richtung.

Ich sehe dieses "verbietet" Sentiment gegenueber der Meinungsfreiheit oefters in diesen Foren.
Was geht in Euren verbotssuechtigen Hirnen nur vor? Irgendwelche Meinungsmanipulationen? Die Realitaet (die individuelle Meinung) mit dem Image (was man sieht in der Oeffentlichkeit) verwechselt?

Das wuerde wirklich tief blicken lassen.

Rocky

Einsatzleiter
07.03.2006, 21:29
Hätte Lenin noch etwas länger gelebt, dann wäre Stalin aus seinem Amt entfernt worden und die ganze Welt wäre heute kommunistisch!

Von Stalin ermordete Militärführer der Roten Armee:

3 von 5 Marschällen der Sowjetunion
13 von 15 Armeekommandeuren
alle 16 Politkommissare der Armeen
25 von 28 Korpskommissaren
alle 11 Stellvertreter des Volkskommissars für Verteidigung
98 von 108 Mitgliedern des Obersten Militärrats

Anti-Zionist
07.03.2006, 21:31
Ehrlich, Kritiker, ich kann Dich immer weniger verstehen. Warum moechtest Du immer verbieten?
Du findest es also ok, wenn ein Symbol verboten ist, ein anderes aber nicht, obwohl die dem zugrunde liegende Ideologie noch mehr Unheil angerichtet hat?

kritiker_34
07.03.2006, 21:32
Ehrlich, Kritiker, ich kann Dich immer weniger verstehen. Warum moechtest Du immer verbieten?

Glaubst Du, dass Du eine einzige Ansicht aenderst, wenn Du das Zeug verbietest?

Im Gegenteil, das hat genau den gegenteiligen Effekt. Dinge, die verboten sind, haben einen groesseren Reiz.

Ich halte die Volksverhetzungsparapgraphen im Grundgesetz fuer sehr unheilvoll fuer eine souveraene Demokratie. Aber vielleicht existiert im wiedervereinigten Deutschland schlicht der politische Wille nicht, diese ueberholten Paragraphen, die aus einer nicht-souveraenen Zeit stammen, zu entfernen.

Aber immer mehr verbieten, immer mehr die Meinungsfreiheit einengen ist wirklich die falsche Richtung.

Ich sehe dieses "verbietet" Sentiment gegenueber der Meinungsfreiheit oefters in diesen Foren.
Was geht in Euren verbotssuechtigen Hirnen nur vor? Irgendwelche Meinungsmanipulationen? Die Realitaet (die individuelle Meinung) mit dem Image (was man sieht in der Oeffentlichkeit) verwechselt?

Das wuerde wirklich tief blicken lassen.

Rocky

@ Rocky

wie DU weisst, wurde die westdeutsche Verfassung von USA Ideologen vorgegeben. Teil der deutschen Verfassung ist das Verbot des Hakenkreuzes.
Dieses Symbol darf in jedem anderen Land benutzt werden und es werden teilweise sehr gute Umsätze mit Sammlerstücken erzielt.

Also... da du von einer "Support Zion" Position her argumentierst, könntest du bitte bei den entsprechenden US Gremien nachfragen, ob es inzwischen erlaubt ist, das Hakenkreuz auch in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Ansonsten wird es in Deutschland zu keiner Veränderung kommen. Deshalb fordere ich bis auf weiteres das VERBOT von HAMMER & SICHEL

-----------------------------------------------------------------
"Ich halte die Volksverhetzungsparapgraphen im Grundgesetz fuer sehr unheilvoll fuer eine souveraene Demokratie. Aber vielleicht existiert im wiedervereinigten Deutschland schlicht der politische Wille nicht, diese ueberholten Paragraphen, die aus einer nicht-souveraenen Zeit stammen, zu entfernen."

Wir haben in Deutschland nur sooooviel Demokratie, wie uns das seitens der USA, Israel, England, etc zugebilligt wird. Du weisst selber, dass die Situation in Deutschland nicht mit der USA vergleichbar ist.

Deshalb kriegst du eventuell als gläubiger US Amerikaner entsprechend sarkastische Komentare.

Gott-Los
07.03.2006, 21:33
Symbole jeglicher Art sollte verboten werden, weil sie Farben enthalten.

twoxego
07.03.2006, 21:34
Solange dies noch nicht verboten ist will ich meine Freiheit genießen.

es leben die Sowjetunion !

hallo jermak !

das ist herabwürdigend.
es muss heissen : " die ruhmreiche sowjetunion ".

gruss twoxego

Einsatzleiter
07.03.2006, 21:36
wie DU weisst, wurde die westdeutsche Verfassung von USA Ideologen vorgegeben.

Wenn die Amis und die anderen Alliierten angeblich so böse gewesen sind, warum gehts uns dann heute so gut?
Du z.B. kannst Dir sogar einen PC leisten und gegen die Amis hetzen!
Kommt Dir das nicht merkwürdig vor, dass die dich das machen lassen und Du Komiker denen dafür immer nur das Schlechteste unterstellst??

Jermak
07.03.2006, 21:37
hallo jermak !

das ist herabwürdigend.
es muss heissen : " die ruhmreiche sowjetunion ".

gruss twoxego

sehr ruhmreich war sie nicht gerade. Sie hat gegen den Kapitalismus verloren.

Jermak
07.03.2006, 21:39
Wenn die Amis und die anderen Alliierten angeblich so böse gewesen sind, warum gehts uns dann heute so gut?
Du z.B. kannst Dir sogar einen PC leisten und gegen die Amis hetzen!
Kommt Dir das nicht merkwürdig vor, dass die dich das machen lassen und Du Komiker denen dafür immer nur das Schlechteste unterstellst??

Ein wirklick sehr gutes Argument.
Doch der neue Ami neokonservative Kapitalfaschismus könnte uns noch am Ende die Früchte rauben.

Jermak
07.03.2006, 21:43
Von Stalin ermordete Militärführer der Roten Armee:

3 von 5 Marschällen der Sowjetunion
13 von 15 Armeekommandeuren
alle 16 Politkommissare der Armeen
25 von 28 Korpskommissaren
alle 11 Stellvertreter des Volkskommissars für Verteidigung
98 von 108 Mitgliedern des Obersten Militärrats

Stimmen die Zahlen wirklich?
Wenn dann ist es wirklich ....

Wie kann man nur verbrecherisch sein.

kritiker_34
07.03.2006, 21:46
Wenn die Amis und die anderen Alliierten angeblich so böse gewesen sind, warum gehts uns dann heute so gut?
Du z.B. kannst Dir sogar einen PC leisten und gegen die Amis hetzen!
Kommt Dir das nicht merkwürdig vor, dass die dich das machen lassen und Du Komiker denen dafür immer nur das Schlechteste unterstellst??

Du springst in deiner Argumentation.

Es geht um das von mir geforderte Verbot des kommunistischen Symbols von HAMMER und SICHEL.

Im Zuge der Gleichberechtigung wäre... andersrum betrachtet eine Aufhebung des Verbots des Hakenkreuzes zu überlegen.

Angesichts unserer RELATIVEN SOUVERÄNITÄT, ist bezüglich der Aufhebung des Verbotes des Hakenkreuzes das Einverständnis der 4plus2 WiedervereinigungsPartner einzuholen.

Ich halte mich bei diesem Detail, an die international vereinbarten Spielregeln.

Das betrifft ja in keinster Weise die in anderer Form bestehende Partnerschaften.

Anti-Zionist
07.03.2006, 21:47
Du springst in deiner Argumentation.

Es geht um das von mir geforderte Verbot des kommunistischen Symbols von HAMMER und SICHEL.

Im zuge der Gleichberechtigung wäre... andersrum betrachtet eine Aufhebung des Verbots des Hakenkreuzes zu überlegen.
Man sollte mal die Verantwortlichen damit konfrontieren.

Biskra
07.03.2006, 21:49
Dann fordere ich das Verbot der grünen islamischen Fahne, immerhin wurden und werden noch im Namen Allahs etliche Straftaten und Grausamkeiten begangen.

Was ist mit Fußballrasen? Davon mal abgesehen, Antiislamisten haben hier nichts zu fordern. :]

Justas
07.03.2006, 21:53
"Die frühere lettische Außenministerin Sandra Kalniete provozierte...Ausgerechnet eine aus Lettland, wo die SS-Veteranen jährlich durch die Hauptstadt dieses Landes ziehen und sich im Staatsfernsehen ihrer Taten erinnern :))

kritiker_34
07.03.2006, 21:54
Ehrlich, Kritiker, ich kann Dich immer weniger verstehen. Warum moechtest Du immer verbieten?

Glaubst Du, dass Du eine einzige Ansicht aenderst, wenn Du das Zeug verbietest?

Im Gegenteil, das hat genau den gegenteiligen Effekt. Dinge, die verboten sind, haben einen groesseren Reiz.

Ich halte die Volksverhetzungsparapgraphen im Grundgesetz fuer sehr unheilvoll fuer eine souveraene Demokratie. Aber vielleicht existiert im wiedervereinigten Deutschland schlicht der politische Wille nicht, diese ueberholten Paragraphen, die aus einer nicht-souveraenen Zeit stammen, zu entfernen.

Aber immer mehr verbieten, immer mehr die Meinungsfreiheit einengen ist wirklich die falsche Richtung.

Ich sehe dieses "verbietet" Sentiment gegenueber der Meinungsfreiheit oefters in diesen Foren.
Was geht in Euren verbotssuechtigen Hirnen nur vor? Irgendwelche Meinungsmanipulationen? Die Realitaet (die individuelle Meinung) mit dem Image (was man sieht in der Oeffentlichkeit) verwechselt?

Das wuerde wirklich tief blicken lassen.

Rocky

Antwort Nr. 2

Schau dir bitte einmal DIESE DARSTELLUNG an.
http://www.nogw.com/mediamind.html

Erstens empfinde ich es als eine historische Sauerei, den Präsidenten der USA mit Hitler zu vergleichen. Das erklärt sich einerseits aus dem Umstand, dass ohne die Unterstürzung von George Bush Senior, eine Wiedervereinigung von Deutschland nicht stattgefunden hätte. Egal was ich im einzelnen von anderen politischen Figuren in den USA halte, käme ich persönlich NIE auf die Idee, den Präsidenten der USA mit Hitler zu vergleichen.

Zweitens sollte uns Deutschen Geld für das COPYRIGHT an Adolf Hitler bezahlt werden.

Als National Deutscher bin ich sooo oft als Nazi bezeichnet worden, dass ich es inzwischen ablehne mich diesbzüglich zu rechtfertigen.

Aber... es sollte uns Deutschen NICHT genommen werden, das GELD für das copyright an Hitler einzufordern, schliesslich ist er TEil der DEUTSCHEN KULTUR, bzw. GESCHICHTE.

Da du über entsprechende Connection verfügst, wäre es sicherlich mal interessant sich über die Höhe der COPYRIGHT ZAHLUNGEN zu unterhalten.

Was meinst du, klingt das interessant?

MrS
07.03.2006, 21:59
Zweitens sollte uns Deutschen Geld für das COPYRIGHT an Adaolf Hitler bezahlt werden.

Als National Deutscher bin ich sooo oft als Nazi bezeichnet worden, dass ich es inzwischen ablehne mich diesbzüglich zu rechtfertigen.

Aber... es sollte uns Deutschen NICHT genommen werden, das GELD für das copyright an Hitler einzufordern, schliesslich ist er TEil der DEUTSCHEN KULTUR, bzw. Geschichte.


Hitler war Österreicher.

Her mit dem Geld!

zwoologe
07.03.2006, 22:00
hitler ist deutsche kultur?

dann ist der holocaust wohl ebenfalls deutsches kulturgut.

kritiker_34
07.03.2006, 22:03
Hitler war Österreicher.

Her mit dem Geld!

Nun da müsste ein internationaler Gerichtshof z.B. "European Court of Human Rights" oder ähnlich darüber entscheiden.

Aus deutscher Sicht bin ich allerdings dafür, ALLE ERLÖSE aus dem HITLER COPYRIGHT DEAL gemeinnützigen Organisation zur Verfügung zu stellen.

Primär sollten den Menschen in unterentwickelten Ländern verholfen wrden, dass diese zumindest SAUBERES TRINKWASSER haben.

Das gleiche gilt für Verkaufserlöse von "Mein Kampf"

Es kann doch nicht rechtens sein, dass "Mein Kampf" die Bestsellerlisten Listen in etlichen Ländern anführt und KEIN CENT der Erlöse für gemeinnützige Zwecke gespendet wird.

Man sollte sich DAS mal in Ruhe überlegen.

Als Deutsche sollten wir auf eventuelle Gelder verzichten, aber dass irgendwelche Verleger Geld scheffeln mit "Mein Kampf" ist jedenfalls NICHT RECHTENS nach internationalem Copyright.

Anti-Zionist
07.03.2006, 22:06
Was ist mit Fußballrasen? Davon mal abgesehen, Antiislamisten haben hier nichts zu fordern. :]
Biskraner haben hier nicht mal was zu sagen. :2faces:

kritiker_34
07.03.2006, 22:07
hitler ist deutsche kultur?

dann ist der holocaust wohl ebenfalls deutsches kulturgut.

ja, das wird uns doch seit 1945 tag täglich beigebracht. Nenn es Geschichte, nenn es was du willst.

Ich gehöre nicht zu denen, welche behaupten, dass es Hitler nie gegeben hätte. Also weglaufen kann ich nicht.

So wie andere Aspekte der deutschen Kultur, muss ich ja nicht positiv zu der ganzen NS Ideologie bzw Hitler stehen. Aber als Deutscher bin ich dazu verdammt mit Hitler konfrontiert zu werden.

Maggi Thatcher hat ein Buch geschrieben mit dem Titel:
"Hitlers Children"

Diesem Image entkommst du als DEUTSCHER NIE. Da kannst du noch so grün oder links sein. Von aussen betrachtet bist du einer von "HITLERS CHILDREN"

twoxego
07.03.2006, 22:23
Zweitens sollte uns Deutschen Geld für das COPYRIGHT an Adaolf Hitler bezahlt werden.die urheberrechte für hitlers werke befinden sich im besitz des freistaates bayern.

sag es also stoiber.

rechte an seiner person als einer des öffentlichen und historischen interesses gibt
es nicht.

hardstyler911
07.03.2006, 22:51
was mit dem Davidstern? Wird der dann auch verboten?

kritiker_34
08.03.2006, 12:38
Wenn das Hakenkreuz verboten ist, warum nicht auch Hammer und Sichel? Das wäre nur konsequent.

Also wenn wir rechtstaatliche Grundsätze anlegen, komme ich vom Verständnis der GLEICHBERECHTIGUNG auch zu keinem anderen Ergebnis.

kritiker_34
08.03.2006, 12:46
Solange dies noch nicht verboten ist will ich meine Freiheit genießen.

:su: :su: :su: :su: :su:

Es lebe die komunistische Revolution!

:su: :su: :su: :su: :su:

Es lebe Lenin, der größte und klügste Mensch aller Zeiten.

:su: :su: :su: :su: :su: :su:

Es lebe Stalin, der größe Philantrop und der Erbauer Russlands.

:su: :su: :su: :su:

es leben die Sowjetunion !!!

hier hast du einen Beitrag, von einem anderen Mitglied.

----------------------------------------------------------
Von Stalin ermordete Militärführer der Roten Armee:

3 von 5 Marschällen der Sowjetunion
13 von 15 Armeekommandeuren
alle 16 Politkommissare der Armeen
25 von 28 Korpskommissaren
alle 11 Stellvertreter des Volkskommissars für Verteidigung
98 von 108 Mitgliedern des Obersten Militärrats

----------------------------------------------------------

und wieviel Blut wurde vergossen... für was? Hat sich das russische Volk wirklich weiterentwickelt, oder wurde es - mehr als viele andere Völker - über 70 Jahre lang unterdrückt, ausgebeutet und seiner historischen Wurzeln beraubt wie sonst kein anders Volk ?

Ich hoffe du verstehst mich. Ich habe sehr viel Sysmpathie für das russische Volk.

Ich verachte aber die Verbrechen der kommunistischen Revolution und des dann folgenden Systems der Unterdrückung und Ausbeutung.

Rocky
08.03.2006, 13:59
Du findest es also ok, wenn ein Symbol verboten ist, ein anderes aber nicht, obwohl die dem zugrunde liegende Ideologie noch mehr Unheil angerichtet hat?

Ich finde uberhaupt keine Verbote OK. Die diversen Verbote der Nazi Symbole in Deutschland halte ich fuer einen ernstzunehmenden Fehler in einer souveranen Demokratie. Ich habe das schon oefters gesagt. Genau so halte ich die Volksverhetzungsparagraphen im GG fuer einen nicht mehr begruendbaren Anachronismus.

Rocky

Rocky
08.03.2006, 14:06
(1) wie DU weisst, wurde die westdeutsche Verfassung von USA Ideologen vorgegeben. Teil der deutschen Verfassung ist das Verbot des Hakenkreuzes.
Dieses Symbol darf in jedem anderen Land benutzt werden und es werden teilweise sehr gute Umsätze mit Sammlerstücken erzielt.

Also... da du von einer "Support Zion" Position her argumentierst, könntest du bitte bei den entsprechenden US Gremien nachfragen, ob es inzwischen erlaubt ist, das Hakenkreuz auch in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Ansonsten wird es in Deutschland zu keiner Veränderung kommen. Deshalb fordere ich bis auf weiteres das VERBOT von HAMMER & SICHEL

(2) Wir haben in Deutschland nur sooooviel Demokratie, wie uns das seitens der USA, Israel, England, etc zugebilligt wird. Du weisst selber, dass die Situation in Deutschland nicht mit der USA vergleichbar ist.

Deshalb kriegst du eventuell als gläubiger US Amerikaner entsprechend sarkastische Komentare.


(1)wie Du weisst, war die Gueltigkeit des Grundgesetztes auf die wesrdeutsche BRD beschraenkt. Es sagte ausdruecklich , dass ein wiedervereinigtes Deutschland eine Verfassung erarbeiten muss.

Wie Du weisst, wuerde das aus weiss der Himmel was fuer Gruenden nicht getan, sondern das GG wurde schlicht gedoktert, ohne die Mitarbeit in irgendeiner Form der Bevoelkerung.

Dies hat absolut nix mit den Amis oder den Allierten zu tun, sondern, so wuerde ich vermuten, mit demokrtaischer Faulheit der Deutschen.

(2) Das ist Quatsch, und auuch die duemmste Ausrede, die mir bis jetzt ueber den Weg gelaufen ist.

Rocky

Rocky
08.03.2006, 14:09
" Ami neokonservative Kapitalfaschismus"


Was fuer ein Wortungetuem.
Nun, was immer mit Euch passiert, Eure Schuld ist es nicht, sondern es ist die der Amis. Eine ewig passende und besonders faule Ausrede.

Rocky

Einsatzleiter
08.03.2006, 14:11
hier hast du einen Beitrag, von einem anderen Mitglied.

----------------------------------------------------------
Von Stalin ermordete Militärführer der Roten Armee:

3 von 5 Marschällen der Sowjetunion
13 von 15 Armeekommandeuren
alle 16 Politkommissare der Armeen
25 von 28 Korpskommissaren
alle 11 Stellvertreter des Volkskommissars für Verteidigung
98 von 108 Mitgliedern des Obersten Militärrats

----------------------------------------------------------

und wieviel Blut wurde vergossen... für was? Hat sich das russische Volk wirklich weiterentwickelt, oder wurde es - mehr als viele andere Völker - über 70 Jahre lang unterdrückt, ausgebeutet und seiner historischen Wurzeln beraubt wie sonst kein anders Volk ?

Ich hoffe du verstehst mich. Ich habe sehr viel Sysmpathie für das russische Volk.

Ich verachte aber die Verbrechen der kommunistischen Revolution und des dann folgenden Systems der Unterdrückung und Ausbeutung.

an den Verbrechen war nur Stalin Schuld!
Lenin war tatsächlich genial. Hätte er nur etwas länger gelebt, wäre die ganze Welt heute kommunistisch

Lucky punch
08.03.2006, 14:11
Entwedr sämtliche politischen, sowie religiösen Symbole verbieten, oder keins. Alles andere ist Unfreiheit und Heuchelei.

Lucky punch
08.03.2006, 14:13
Hätte er nur etwas länger gelebt, wäre die ganze Welt heute kommunistisch ........

Hätten England und Frankreich Deutschland den Krieg nicht erklärt, wer weiß was dann heute wäre? Niemand. Genauso wenig weißt du, ob die Welt dann heute kommunistisch wäre, wenn dein Lening ein paar Jährchen später ins Gras gebissen hätte...

Rocky
08.03.2006, 14:15
Antwort Nr. 2

(1) Schau dir bitte einmal DIESE DARSTELLUNG an.
http://www.nogw.com/mediamind.html

(2) Erstens empfinde ich es als eine historische Sauerei, den Präsidenten der USA mit Hitler zu vergleichen.


(3)
Zweitens sollte uns Deutschen Geld für das COPYRIGHT an Adolf Hitler bezahlt werden.

Als National Deutscher bin ich sooo oft als Nazi bezeichnet worden, dass ich es inzwischen ablehne mich diesbzüglich zu rechtfertigen.

Aber... es sollte uns Deutschen NICHT genommen werden, das GELD für das copyright an Hitler einzufordern, schliesslich ist er TEil der DEUTSCHEN KULTUR, bzw. GESCHICHTE.

Da du über entsprechende Connection verfügst, wäre es sicherlich mal interessant sich über die Höhe der COPYRIGHT ZAHLUNGEN zu unterhalten.

Was meinst du, klingt das interessant?

(1) Und?

(2) Ja, natuerlich ist das eine Sauerei. Aber auch die Medien sind durch das erste Amendment geschuetzt, und zusaetzlich durch die Pressefreiheit.

Heisst halt, dass man nicht jeden Mist glauben soll, was in den Medien steht, besonders heutzutage bei der chaotischen Informationsflut im Internet.

Viel Arbeit fuer den geneigten leser, aber ich bin ekstatisch, dass diese Informationsflut noch zu meiner Lebenszeit passiert ist.


(3) Versuche eine Zivilklage anzustreben. Wenn ein Kuenstler und seine Erben Tantiemen fuer seine Erguesse erhalten koenne, warum nicht Adolf's Erben? Da bin ich vollstaendig Deiner Ansicht.

Fuer die deutsche Ausgabe des Buches "Mein Kampf" besitzt die bayrische Landesregierung die Copyright Rechte. Und die wenden sie ja an. Ich glaube nicht, dass man die deutsche Ausgabe veroeffentlichen kann ohne deren Zustimmung. Weiss nicht, wie das mit Zitaten ist.

Wer besitzt die Copyrights Rechte fuer alles Andere? Habe keine Ahnung. Das muesste jedoch erste geregelt werden, bevor man die Gerichte bemueht. Irgendeine Idee?

Rocky

Rocky
08.03.2006, 14:25
hitler ist deutsche kultur?

dann ist der holocaust wohl ebenfalls deutsches kulturgut.

Well, ja, es ist in Deutschland passiert. Auch ein Copyright fuer den Holocaust?

Rocky

Rocky
08.03.2006, 14:26
Also wenn wir rechtstaatliche Grundsätze anlegen, komme ich vom Verständnis der GLEICHBERECHTIGUNG auch zu keinem anderen Ergebnis.


Und was wird dann noch verboten? Der Kim von Nord Korea koennte sicher als Berater in der Sache behilflich sein.

Rocky

Rocky
08.03.2006, 14:31
Ich verachte aber die Verbrechen der kommunistischen Revolution und des dann folgenden Systems der Unterdrückung und Ausbeutung.

Ich verachte das auch.

Aber wieso den Angriff auf die free Meinungsaeusserung, indem Du Hammer und Sichel auf den Index stellen willst?

Willst Du auch Buecherverbrennungsorgien veranstalten fuer Schriften , in denen Hammer und Sichel verhehrt werden?

Weisst Du wo Du landen wuerdest? Sind Dir die Buecherverbrennungsorgien im Dritten Reich ein Begriff? Mir schon.

Rocky

Rocky
08.03.2006, 14:32
an den Verbrechen war nur Stalin Schuld!
Lenin war tatsächlich genial. Hätte er nur etwas länger gelebt, wäre die ganze Welt heute kommunistisch

Nochmal die badische Bauernweisheit, die so ausgezeichent auf deinen beitrag passt:

Wenn der Hund' net g'schisse'; haett' haett' er de' Has' griegt.

Rcoky

Rocky
08.03.2006, 14:38
Entwedr sämtliche politischen, sowie religiösen Symbole verbieten, oder keins. Alles andere ist Unfreiheit und Heuchelei.


Meinungsfreiheit ist absolut in einer freien Gesellschaftsordnung. Also nichts sollte vom Staat verboten werden.

Natuerlich ist jeder verantowrtlich fuer das, was er sagt. Wenn Du Deinen Chef als Obera...... bezeichnest, dann kann der wohl nicht zum Staat gehen und sich beschweren, aber er kann Dich durchaus fuer einen nicht befoerderungsgeeigneten Mitarbeiter halten. Diese zwei Dinge werden oft durcheinandergeworfen in Deutschland.

Meinungsfreiheit heisst frieheit gegen staatliche, kriminelle Repressalien aufgrund einer Meinung, es heisst NICHT, dass ein Anderer Deinen Quatsch akzeptieren muss, denn der Andere hat auch die gleiche Meinungsfreiheit wie Du.

Handlungsfreiheit ist natuerlich was ganz Anderes. Dafuer gibt es in jedem Land Gesetze.

Rocky

ernesto, die katze
08.03.2006, 14:40
[...]

Meinungsfreiheit heisst frieheit gegen staatliche, kriminelle Repressalien aufgrund einer Meinung, es heisst NICHT, dass ein Anderer Deinen Quatsch akzeptieren muss, denn der Andere hat auch die gleiche Meinungsfreiheit wie Du.

[...]da seid ihrer amis dem momentan in deutschland herrschenden regime tatsächlich meilenweit voraus.

Rocky
08.03.2006, 16:21
da seid ihrer amis dem momentan in deutschland herrschenden regime tatsächlich meilenweit voraus.

Die Meinungsfreiheit ist seit 1787 per erstem Amendment zur US Verfassung garantiert fuer jeden individuellen US Buerger.

"Congress shall make no law .......<establishment Clause> ........ ; or abridging the freedom of speech,or of the press; or the right of the people peaceably to assemble, and to petition the Government for a redress of grievances.

In den beinahe 250 Jahren gab es viele US Supreme Court Opinions (Urteile), in denen der jeweilige klagende US Buerger gegen den Staat im allgemeinen gewonnen hat.

Rocky

kritiker_34
08.03.2006, 16:29
Nochmal die badische Bauernweisheit, die so ausgezeichent auf deinen beitrag passt:

Wenn der Hund' net g'schisse'; haett' haett' er de' Has' griegt.

Rcoky

na sowas, dass du sogar plattdütsch kannst. Respekt
:D :D

kritiker_34
08.03.2006, 16:35
Meinungsfreiheit ist absolut in einer freien Gesellschaftsordnung. Also nichts sollte vom Staat verboten werden.

Natuerlich ist jeder verantowrtlich fuer das, was er sagt. Wenn Du Deinen Chef als Obera...... bezeichnest, dann kann der wohl nicht zum Staat gehen und sich beschweren, aber er kann Dich durchaus fuer einen nicht befoerderungsgeeigneten Mitarbeiter halten. Diese zwei Dinge werden oft durcheinandergeworfen in Deutschland.

Meinungsfreiheit heisst frieheit gegen staatliche, kriminelle Repressalien aufgrund einer Meinung, es heisst NICHT, dass ein Anderer Deinen Quatsch akzeptieren muss, denn der Andere hat auch die gleiche Meinungsfreiheit wie Du.

Handlungsfreiheit ist natuerlich was ganz Anderes. Dafuer gibt es in jedem Land Gesetze.

Rocky

Dieses Verbot besteht aber in Deutschland. Die Verunsicherung geht soweit, dass ich konkret NICHT WEISS, ob ich mich strafbar machen würde, bzw. die Betreiber des Forums in Schwierigkeiten bringen würde, wenn ich jetzt einen Link zu irgendeiner "swastika" webseite posten würde.

Das ist leider so. Wenn jemand einen Versuch starten würde, die Rechtslage zu ändern, dann würde dieser sofort als "NeoNazi" oder ähnlich tilutiert.

Ich spreche nicht von rechtsradikalen oder ähnlichen Seiten, sondern jene, welche man unter dem Suchbegriff "Swastika" Millionenfach im Internet findet.

Ich glaube, dass nur eine ausländische Organisation, z.B. eine Bürgerinitiative aus den USA diesen Zustand verändern könnte.

einhergehend mit diesem Verbot, muss verstanden werden, dass eine wertfreie Aufarbeitung der Geschichte nicht möglich ist. Entweder man akzeptiert alles was man offiziell vorgesetzt bekommt, oder man läuft wiederum Gefahr, in irgendwelche Verwicklungen zu geraten.

Du kannst aus dieser Situation heraus wohl verstehen, warum Themen wie "Meinungsfreiheit" nur sarkastische Kommentare hervorrufen. Wir haben in Deutschland eine selektive, eingeschränkte Meinungsfreiheit, welche vom Spektrum her betrachtet, weder mit der Situation in den USA oder auch anderen Ländern vergleichbar ist.

Caput Mundi
08.03.2006, 16:52
Ich bin für das sofortige Verbot von den kommunistischen Symbolen, speziell HAMMER UND SICHEL !!!

Im Namen des Kommunismus sind über 100 Millionen Menschen teils auf brutalste Art und Weise gestorben. Es kann nicht sein, dass Stalinisten, Marxisten, Anarchisten, etc ungestraft Zeichen benutzen, welche teilweise eine klare Aufforderung zur Gewaltanwendung beinhaltet.

Die Greuel der kommunistischen Revolution in Russland 1917 sowie die Strassenkämpfe in den 20zigern in Deutschland waren die Wegbereiter für das unselige NS Regime.

Ich fordere ALLE WIRKLICHEN DEMOKRATEN auf, ein Verbot von HAMMER und SICHEL zu unterstützen!!

Dieser Aufforderung ist nichts hinzuzufuegen und ist angesichts der heutigen, detailliert dokumentierten Erkenntnissen laengst ueberfaellig.
Ich bin mir sicher, das dieses Ziel schon sehr bald erreicht wird.;)

kritiker_34
08.03.2006, 16:57
Dieser Aufforderung ist nichts hinzuzufuegen und ist angesichts der heutigen, detailliert dokumentierten Erkenntnissen laengst ueberfaellig.
Ich bin mir sicher, das dieses Ziel schon sehr bald erreicht wird.;)

Rede doch mal mit Leuten von der Antifa. Da wird mit einer Selbstverständlichkeit über Anwendung von Gewalt diskutiert (sei es auch nur primär gegen Sachen, z.B. Häuser) dass eine Beschlagnahmung von PropagandaMaterial oder CD´s etc sicherlich genauso zu betrachten ist, wie dies bei rechten "Materialien" der Fall ist.

Rocky
08.03.2006, 17:09
Dieses Verbot besteht aber in Deutschland. Die Verunsicherung geht soweit, dass ich konkret NICHT WEISS, ob ich mich strafbar machen würde, bzw. die Betreiber des Forums in Schwierigkeiten bringen würde, wenn ich jetzt einen Link zu irgendeiner "swastika" webseite posten würde.

Das ist leider so. Wenn jemand einen Versuch starten würde, die Rechtslage zu ändern, dann würde dieser sofort als "NeoNazi" oder ähnlich tilutiert.

Ich spreche nicht von rechtsradikalen oder ähnlichen Seiten, sondern jene, welche man unter dem Suchbegriff "Swastika" Millionenfach im Internet findet.

Ich glaube, dass nur eine ausländische Organisation, z.B. eine Bürgerinitiative aus den USA diesen Zustand verändern könnte.

einhergehend mit diesem Verbot, muss verstanden werden, dass eine wertfreie Aufarbeitung der Geschichte nicht möglich ist. Entweder man akzeptiert alles was man offiziell vorgesetzt bekommt, oder man läuft wiederum Gefahr, in irgendwelche Verwicklungen zu geraten.

Du kannst aus dieser Situation heraus wohl verstehen, warum Themen wie "Meinungsfreiheit" nur sarkastische Kommentare hervorrufen. Wir haben in Deutschland eine selektive, eingeschränkte Meinungsfreiheit, welche vom Spektrum her betrachtet, weder mit der Situation in den USA oder auch anderen Ländern vergleichbar ist.

Ja, ich weiss das. Es war ein historischer Fehler, bei der Wiedervereinigung nicht eine Verfassung fuer das gesamte Deutschland zu erarbeiten. Dieses Fixup des Grundgesetzes hatte fuer mich immer den Geruch einer Annektion der ehemaligen DDR. A very bad idea, wie man heute ganz offensichtlich sieht.

Eine auslaendische Organisation, besonders ein Staat, wird schoen seine Finger von jeder Beeinflussung der inneren Angelegenheiten eines souveraenen demokratischen Staates lassen. Diesen historischen Fehler koennen nur die Deutschen selbst korrigieren.

Ich halte die Erlangung einer gesamtdeutschen Verfassung fuer so wichtig, dass ich als Deutscher fuer eine Partei waehlen wuerde, die sowas im Wahlkampf verfechten wuerde.

Ich bin sogar der Meinung, dass sich Deutschland weder politisch noch wirtschaftlich wirklich dauerhaft erholen kann, bis eine solche Verfassung existiert, die durch Referendum (Volksbefragung) angenommen ist.

Diese Meinung hatte ich schon zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung. Da ich damals bei der IAEA gearbeitet habe, und deswegen auch Kollegen aus der BRD und der DDR hatte (die dann eine gemeinsame etwas unglueckliche Vertretung wurden), mit denen ich abends nach Bueroschluss gelegentlich in der UNO-Bar mein Bierle getrunken habe, bevor wir heimgingen, habe ich viel daruber diskutiert, mit beiden Seiten beim gemeinsamen Bierle. Ich war interessanterweise der Einzige, der vor dieser Hau Ruck Wiedervereinigung von Kohl gewarnt hat. Irgendwie waren Beide seiten voellig aus dem Haeusle vor Begeisterung ueber den Mauerfall und die Wiedervereinigung, dass auch sonst recht rational denkende Physiker und Computer Scientists, wie meine nun gesamtdeutschen Kollegen, in's Schwaermen und Traumdenken verfallen sind.

Ich versteh das ganze Problem genau. Ich verstehe nicht, warum kein Druck von den Waehlern ausgeht, diesen, ich wuerde sagen, auf die Dauer nicht tragbaren Zustand fuer ein souveraenes Land zu aendern.

Das GG ist ein 1949 Provisorium, das natuerlich von den drei westlichen Alliierten stark beeinflusst war. Nochmals, dass das GG die Wiedervereinigung mit nur einigen bruoekratischen Fixes ueberlebt hat, ist meines Erachtens ein natioanles Desaster fuer das heutige Deutschland.

Rocky

Redwing
08.03.2006, 17:15
Im Namen des Kommunismus sind über 100 Millionen Menschen teils auf brutalste Art und Weise gestorben. Es kann nicht sein, dass Stalinisten, Marxisten, Anarchisten, etc ungestraft Zeichen benutzen, welche teilweise eine klare Aufforderung zur Gewaltanwendung beinhaltet.

Ja toll, und im Namen des Kapitalismus verhungern jetzt noch täglich an die 6000 Menschen auf der Welt! Der Kapitalismus war und ist noch immer eine Geißel der Menschheit, die Tod, Gedankenmanipulation, Unterdrückung, soziale und andere Gefälle, etc. beinhaltet.


Die Greuel der kommunistischen Revolution in Russland 1917 sowie die Strassenkämpfe in den 20zigern in Deutschland waren die Wegbereiter für das unselige NS Regime.

Die Greuel des Zaren und der Kaieser, des dekadenten Adels, etc. davor rechtfertigten das mehr als deutlich. Und es war ja wohl nicht die Schuld der Volksbefreier in Berlin, wenn da irgendwelche Militärputschisten Scheiße bauen!


Ich fordere ALLE WIRKLICHEN DEMOKRATEN auf, ein Verbot von HAMMER und SICHEL zu unterstützen!!!

Ihr seid keine Demokraten, sondern diktatorische Menschen, die alles, was von ihrer totalitären Mainstreammeinung abweicht, verbieten wollen. Ihr werdet scheitern- jeden Tag mehr.

Es leben Hammer und Sichel (wobei ich den Rotstern bevorzuge- Hammer und Sichel ist so auf die etwas umstrittene SU spezialisiert ;) )

:su: ( :2faces: )

kritiker_34
08.03.2006, 17:31
Ja, ich weiss das. Es war ein historischer Fehler, bei der Wiedervereinigung nicht eine Verfassung fuer das gesamte Deutschland zu erarbeiten. Dieses Fixup des Grundgesetzes hatte fuer mich immer den Geruch einer Annektion der ehemaligen DDR. A very bad idea, wie man heute ganz offensichtlich sieht.

Eine auslaendische Organisation, besonders ein Staat, wird schoen seine Finger von jeder Beeinflussung der inneren Angelegenheiten eines souveraenen demokratischen Staates lassen. Diesen historischen Fehler koennen nur die Deutschen selbst korrigieren.

Ich halte die Erlangung einer gesamtdeutschen Verfassung fuer so wichtig, dass ich als Deutscher fuer eine Partei waehlen wuerde, die sowas im Wahlkampf verfechten wuerde.

Ich bin sogar der Meinung, dass sich Deutschland weder politisch noch wirtschaftlich wirklich dauerhaft erholen kann, bis eine solche Verfassung existiert, die durch Referendum (Volksbefragung) angenommen ist.

Diese Meinung hatte ich schon zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung. Da ich damals bei der IAEA gearbeitet habe, und deswegen auch Kollegen aus der BRD und der DDR hatte (die dann eine gemeinsame etwas unglueckliche Vertretung wurden), mit denen ich abends nach Bueroschluss gelegentlich in der UNO-Bar mein Bierle getrunken habe, bevor wir heimgingen, habe ich viel daruber diskutiert, mit beiden Seiten beim gemeinsamen Bierle. Ich war interessanterweise der Einzige, der vor dieser Hau Ruck Wiedervereinigung von Kohl gewarnt hat. Irgendwie waren Beide seiten voellig aus dm Haeusle vor begeisterung uber den Mauerfall und die Wiedervereinigung, dass auch sonst recht rational denkende Physiker und Computer Scientists, , wie meine Kollegen, in's Schwaermen und Traumdenken verfallen sind.

Ich versteh das ganze Problem genau. ich verstehe nicht, warum kein Druck von den Waehlern ausgeht, diesen, ich wuerde sagen, auf die Dauer nicht tragbaren Zustand fuer ein souveraenes Land zu aendern.

Das GG ist ein 1949 Provisorium, das natuerlich von den drei westlichen Alliieirten stark beeinflusst war. Nochmals, dass es die Wiedervereinigung mit nur einigen bruoekratischen Fixes ueberlebt hat, ist meines Erachtens ein natioanles Desaster fuer das heutige Deutschland.

Rocky

Es kommen mehrere Faktoren zusammen.

1.) Es gibt keine Vergleiche zur deutschen Situation, mit allen Vor- oder Nachteilen, jeh nachdem wie man die Situation betrachtet.

2.) Die Veränderungen gehen sooo schnell, dass sich viele überfordert fühlen.
Von Herbst 1989 bis jetzt sprechen wir von 16 Jahren und einige Monaten. Das ist für die Geschichte eines Landes nicht viel Zeit.

Auch ich habe den Fall der Mauer mit Tränen in den Augen erlebt. Das können NIchtDeutsche schwer nachvollziehen, welche Emotionen hier freigesetzt wurden.

Von den allermeisten wird nach wie vor dankbar akzeptiert, dass durch die Unterstützung von George Bush Senior und M. Gorbatschow die Wiedervereinigung erst möglich wurde.

Ich verstehe die Situation so. Der kommunistische Block war defakto pleite und musste einsehen, dass der "kalte Krieg" von den USA gewonnen wurde dank massivster Aufrüstung. Insofern ist es gerade George Bush senior welche die zentrale Person war um die Wiedervereinigung zu ermöglichen.

Kohl unternahm in Absprache mit Busch und Gorbi dann noch einige diplomatische Schritte um zu dem "4plus2" Vertrag zu kommen. Der grösste Widerstand kam ja von der Maggi Thatcher und teils auch von Frankreich.

Nun den Rest kennen wir.

3.) Parallel läuft jedoch noch der Prozess der europäischen Union. Innerhalb weniger Jahre wurden aus "Blockfeinden" Partner im Rahmen der NATO. Siehe Polen, Tschechien, etc.

Jetzt ist es aber noch ein langer Weg, bis sich aus einer wirtschaftlichen Union auch eine zwischenmenschliche Partnerschaft entwickelt. Das geht nicht innerhalb weniger Jahre. Das braucht Zeit. Dann ist zu verstehen, dass Deutschland als grösster Nettozahler der EU rein mathematisch betrachtet nur bedingt von der derzeitigen Regelung profitiert. Also hier ist Ummut zu spüren, über die Art und Weise wie die EU Finanzen gehandhabt werden.

4.) Zusätzlich rollt die wirtschaftliche Globalisierung, welche wiederum Vor- und Nachteile hat.

5.) Und um dem allen noch die Krone aufzusetzen haben wir auch noch die Kriege im Kosovo, in Afghanistan und im Irak.

Für die allermeisten ist das ZUVIEL - ZUSCHNELL - TOO MUCH

Deshalb kann es dann auch in einer Diskussion manchmal etwas härter zugehen, was den Sprachgebrauch betrifft.

Die Partnerschaft zu den USA wird von mir nicht grundsätzlich in Frage gestellt. Aber das "wie" im Detail lässt eben Platz für unterschiedliche Betrachtungsperspektiven.

kritiker_34
08.03.2006, 17:33
Ja toll, und im Namen des Kapitalismus verhungern jetzt noch täglich an die 6000 Menschen auf der Welt! Der Kapitalismus war und ist noch immer eine Geißel der Menschheit, die Tod, Gedankenmanipulation, Unterdrückung, soziale und andere Gefälle, etc. beinhaltet.



Die Greuel des Zaren und der Kaieser, des dekadenten Adels, etc. davor rechtfertigten das mehr als deutlich. Und es war ja wohl nicht die Schuld der Volksbefreier in Berlin, wenn da irgendwelche Militärputschisten Scheiße bauen!



Ihr seid keine Demokraten, sondern diktatorische Menschen, die alles, was von ihrer totalitären Mainstreammeinung abweicht, verbieten wollen. Ihr werdet scheitern- jeden Tag mehr.

Es leben Hammer und Sichel (wobei ich den Rotstern bevorzuge- Hammer und Sichel ist so auf die etwas umstrittene SU spezialisiert ;) )

:su: ( :2faces: )

dann setze dich dafür ein, dass auch das Hakenkreuz ohne strafrechtliche Verfolgung als Souvenir oder als Zeichen analog von Hammer und Sichel betrachtet werden kann.

Es geht um die, speziell von Komunisten doch immer wieder geforderte GLEICHBERECHTIGUNG

Caput Mundi
08.03.2006, 17:33
Rede doch mal mit Leuten von der Antifa. Da wird mit einer Selbstverständlichkeit über Anwendung von Gewalt diskutiert (sei es auch nur primär gegen Sachen, z.B. Häuser) dass eine Beschlagnahmung von PropagandaMaterial oder CD´s etc sicherlich genauso zu betrachten ist, wie dies bei rechten "Materialien" der Fall ist.

Das werde ich mir ersparen. ;)
Allerdings kann ich Ihnen mit hoher Wahrscheinlichkeit nahe legen, das die Symbole dieser, von Grund auf menschenverachtender und krankhaften Ideologie frueher oder spaeter auf dem Index stehen werden.
Daran arbeiten schon seit geraumer Zeit etliche Historiker und Ueberlebende Zeitzeugen dieses geschichtlichen und bis heute gut kaschierten Massakers, dessen vollkommene Aufklaerung noch bevorsteht und etlichen Ahnungslosen noch weit die Augen oeffnen. ;) That's sure.

kritiker_34
08.03.2006, 17:51
Das werde ich mir ersparen. ;)
Allerdings kann ich Ihnen mit hoher Wahrscheinlichkeit nahe legen, das die Symbole dieser, von Grund auf menschenverachtender und krankhaften Ideologie frueher oder spaeter auf dem Index stehen werden.
Daran arbeiten schon seit geraumer Zeit etliche Historiker und Ueberlebende Zeitzeugen dieses geschichtlichen und bis heute gut kaschierten Massakers, dessen vollkommene Aufklaerung noch bevorsteht und etlichen Ahnungslosen noch weit die Augen oeffnen. ;) That's sure.

speziell in Russland und den anderen ehemaligen Ostblock Ländern entwickelt sich soo langsam eine Welle der Aufklärung.

Manfred_g
08.03.2006, 17:52
Ich glaube, das ist mittlerweile eine allgemeine Erkenntnis, daß die Wiedervereinigung für viele Menschen und viele Aspekte viel zu schnell ging.
Aber sie wurde wenigstens vollzogen und aus damaliger Sicht gab es wohl zunächst nichts wichtigeres, als die einmalige Chance nicht verstreichen zu lassen. Die Situation in der damaligen Sowjetunion war alles andere als stabil und berechenbar. Sowjetische Truppen standen noch zuhauf in der damaligen DDR und nur mit dem "ok" aller vier Siegermächte konnte die Wiedervereinigung ohne größere Probleme (wenn überhaupt) ablaufen.
Ich kann also schon verstehen, daß man alles daran gesetzt hat die Sache über die Bühne zu bringen.

kritiker_34
08.03.2006, 17:53
Ich glaube, das ist mittlerweile eine allgemeine Erkenntnis, daß die Wiedervereinigung für viele Menschen und viele Aspekte viel zu schnell ging.
Aber sie wurde wenigstens vollzogen und aus damaliger Sicht gab es wohl zunächst nichts wichtigeres, als die einmalige Chance nicht verstreichen zu lassen. Die Situation in der damaligen Sowjetunion war alles andere als stabil und berechenbar. Sowjetische Truppen standen noch zuhauf in der damaligen DDR und nur mit dem "ok" aller vier Siegermächte konnte die Wiedervereinigung ohne größere Probleme (wenn überhaupt) ablaufen.
Ich kann also schon verstehen, daß man alles daran gesetzt hat die Sache über die Bühne zu bringen.

sehe ich auch so. Deshalb sollte Kohl zumindest an diesem Punkt geehrt werden.

Rocky
08.03.2006, 18:02
Die Partnerschaft zu den USA wird von mir nicht grundsätzlich in Frage gestellt. Aber das "wie" im Detail lässt eben Platz für unterschiedliche Betrachtungsperspektiven.

Ueber das "wie" gibt es durchaus enormen Diskussionsstoff, bei dem es nur andere, manchmal voellig gegenseitige und nicht kompatible Ansichten gibt, aber kaum "Falsche" und "Richtige" Ansichten.

Auch die US hat da eine ganze Menge historische Fehler begangen, wie das eben ist, wenn man was tut. Wer nichts tut, und nur meckert, macht auch keine Fehler.

Kohl mit der Wiedervereinigung hat was getan, und dabei historische Fehler gemacht. Die USA, mit Bush und Rumsfeld, im Iraq haben was getan, und sowohl Bush als auch Rumsfeld haben sich dabei enorm verkalkuliert.

Was Du vergisst, ist die Tatsache, dass diese Veraenderungen nicht nur ueber Deutshcland hereingebrochen sind, sondern ueber die Welt.

Also ist Deutschland kein Spezialfall, sondern Deutschland muss eben die Wiedervereinigung und das Ende des nicht mehr zu rettenden Sozialstaates verdauen, und andere Staaten muessen anderes verdauen.

Die Wiedervereinigung ging ohne Gewalt vonstatten, andere Dinge verursachen Gewalt. Auch wenn's Dir nicht passt, sehe ich die Situation zwischen Iraq 2003 und Deutschland 1945/ 1990 nicht so unterschiedlich, wie viele das hier sehen.

Natuerlich war Deutschland ein zusammengebrochener Industriestaat, aber Iraq ist nicht so ein rueckstaendiger Staat wie das hier oft gesagt wird. Iraq hat, genau wie Iran, potentiell eine breite Mittelklasse und eine asugezeichnetes trechnisch/wissenschaftliches Potential, das durch Saddams despotische Herrschaft fuer 30 Jahre unterdrueckt worden ist, und sowohl die Mittelklasse und die technisch/wissenschaftlichen Leute in's Ausland gefluechtet sind, soweit sie konnten, und so weit sie Saddam nicht eingewickelt haben.

Iraq hat als Vorteil, anders als Deutschland, auch eine enorme interne potentielle Geldquelle mit dem Oel.

Die Situationen der Laender sind nie gleich, aber sie sind nie unvergleichbar.
Vielleicht wurde die Gewalt, die mit solchen Machtzusammenbruechen wie die DDR (und Saddam im Iraq) mehr die Regel als die Ausnahme ist, in Deutschland nur verzoegert. Auf jeden Fall sehe ich viel mehr Unzufriedenheit und auch Gewaltpotential mit dem Resultat der Wiedervereinung heute als damals 1990, wo das Ganze wirklich sehr emotionell war, und eben die Grundkonflikte mit Traenen und Traumdenken von auch ansonsten rational denkenden Menschen eben vielleicht nur verdeckt worden ist.

Ich moechte hier wirkliches Tagesgeschehen diskutieren, und nicht irgendwelche "Schuldigen" finden.

Noch nicht mal Kohl als Person kann ,man als "Schuldigen" bezeichnen. Ich bin sicher, dass er damals Entscheidungen getroffen hat, die er zum Zeitpunkt fuer richtig gehalten hat.

Er selbst ist Berufspolitiker, mit nur sehr wenig Kenntnis von Langzeit wirtschaftlichen, finanziellen und waehrungstechnischen (Umtausch der RM in DM) Konsequenzen und anderen Konsequenzen eines solchen fundamentalen Schrittes. Dass er nicht genuegend einflussreiche, kompetente Berater um sich hatte damals, die ihm die Konsequenzen glaubhaft haetten schildern koennen, waren mehr Limitationen seiner damals eben dringend notwendigen Kompetenzen, aber die Waehler haben ihn, und nicht irgendjemand anderes zum Kanzler gemacht. Also, den Kohl nun als Gauner und Ganove oder schlimmeres zu bezeichnen, und auf ihm rumzuhauen, anstatt nachzudeneken was HEUTE zu tun ist, erscheint mir etwas duemmlich, I am sorry to say.

Rocky

Einsatzleiter
08.03.2006, 18:03
Ich glaube, das ist mittlerweile eine allgemeine Erkenntnis, daß die Wiedervereinigung für viele Menschen und viele Aspekte viel zu schnell ging.
Aber sie wurde wenigstens vollzogen und aus damaliger Sicht gab es wohl zunächst nichts wichtigeres, als die einmalige Chance nicht verstreichen zu lassen.

ich wäre nur dann für die Wiedervereinigung gewesen, wenn der Osten den Westen eingemeindet hätte und nicht umgekehrt! :cool: :cool: :cool:

Caput Mundi
08.03.2006, 18:15
speziell in Russland und den anderen ehemaligen Ostblock Ländern entwickelt sich soo langsam eine Welle der Aufklärung.

No. Gerade dort bedarf es so gut wie keiner Aufklaerung, denn die Narben dieser perversen Ideologie sind relativ frisch. Bezeichnend dafuer ist m.E. die offensichtliche Skepsis dieser Bevoelkerungen gegenueber der EU, welche gerade heute(ein Teil zumindest) eine strategisch, und zum Teil leider auch ideologisch-bedingte Annaeherung zum ehemaligen Feind sucht, das den, mit Chirac und Schroeder provozierten Riss im transatlantischen Buendniss deutlich unterstreicht.
Aufklaerung bedarf es diesbezueglich paradoxerweise innerhalb unserer westlich-europaeischen Gesellschaft, die in besonderem Maasse durch die 68'er schon teils in den Kinderschuhen fehlgeleitet wurde und sich bis heute noch nicht im Klaren ist, was eine systematische Aktuierung dieser verherrlichten Ideologie zur Folge haette.
Nicht umsonst moechte ich gerade an dieser Stelle abschliessend zitieren, das der Kommunismus stets dort Zulauf findet, wo er nicht herrscht. ;)

Manfred_g
08.03.2006, 19:29
Dieses Verbot besteht aber in Deutschland. Die Verunsicherung geht soweit, dass ich konkret NICHT WEISS, ob ich mich strafbar machen würde, bzw. die Betreiber des Forums in Schwierigkeiten bringen würde, wenn ich jetzt einen Link zu irgendeiner "swastika" webseite posten würde.

Das ist leider so. Wenn jemand einen Versuch starten würde, die Rechtslage zu ändern, dann würde dieser sofort als "NeoNazi" oder ähnlich tilutiert.

Ich spreche nicht von rechtsradikalen oder ähnlichen Seiten, sondern jene, welche man unter dem Suchbegriff "Swastika" Millionenfach im Internet findet.

Ich glaube, dass nur eine ausländische Organisation, z.B. eine Bürgerinitiative aus den USA diesen Zustand verändern könnte.

einhergehend mit diesem Verbot, muss verstanden werden, dass eine wertfreie Aufarbeitung der Geschichte nicht möglich ist. Entweder man akzeptiert alles was man offiziell vorgesetzt bekommt, oder man läuft wiederum Gefahr, in irgendwelche Verwicklungen zu geraten.

Du kannst aus dieser Situation heraus wohl verstehen, warum Themen wie "Meinungsfreiheit" nur sarkastische Kommentare hervorrufen. Wir haben in Deutschland eine selektive, eingeschränkte Meinungsfreiheit, welche vom Spektrum her betrachtet, weder mit der Situation in den USA oder auch anderen Ländern vergleichbar ist.

Völlige Zustimmung meinerseits.
In meinen Augen ein höchst bedauerlicher und 60 Jahre nach Kriegsende auch peinlicher Schwachpunkt innerhalb der deutschen Demokratie.

Senf
08.03.2006, 19:34
Meinungsfreiheit...sowohl Hammer und Sichel, wie auch Hakenkreuz sollten erlaubt sein.
Sehe ich genauso... auch wenn ich mit dem Hakenkreuz eher wenig positives verbinde....

Würfelqualle
08.03.2006, 20:22
Jeder müsste seine politische Überzeugung auch mit der entsprechenen Fahne ausdrücken können. Nur wo Gewalt gegen anders Politische anfängt, müsste Schluss sein. Aber wie will man sonst persönliche Ungerechtigkeit ausdrücken, wenn demonstrieren nicht mehr hilft ?


Gruss von der Würfelqualle

GmbH
08.03.2006, 21:11
Man sollte auch das Schwul-sein auf den Index stellen ... schließlich weitet sich durch sie Aids in der ganzen Welt aus ... da kommen wir mit 100 Millionen Opfer nicht mehr aus ...

MrS
08.03.2006, 21:15
Man sollte auch das Schwul-sein auf den Index stellen ... schließlich weitet sich durch sie Aids in der ganzen Welt aus ... da kommen wir mit 100 Millionen Opfer nicht mehr aus ...

Man sollte Hirn endlich wieder allen geben. Dann wär's hier vielleicht nicht so voll, aber ein wenig niveauvoller.

Kenshin-Himura
08.03.2006, 21:21
Ich bin in diesem Falle für Meinungsfreiheit und daher eher für Freigabe des Hakenkreuzes etc. ; dafür auch Freigabe von Hammer und Sichel. Dieses Ungleichgewicht im Moment ist sicherlich nicht gut.