PDA

Vollständige Version anzeigen : möglichkeiten um die EU zu stoppen



shentschel
09.03.2006, 19:55
Täglich hört/liest/sieht man was die EU wieder versaut. Da es ja aber in D keine Volksabstimmung bezüglich sachen wie zB EU-Verfassung, Türkeibeitritt etc gibt will ich in irgend einem verein oder so was mitmachen, sei es nur eine unterschriftensammlung um etwas gegen die EU zu unternehmen.
Bitte schlagt doch ein paar Sachen vor bzw berichtet von euren Erfahrungen.
Ich brauche einfach tips wo ich mich engagieren kann.
Es sollten keine rechtsradikalen organisationen dabei sein.

Einsatzleiter
09.03.2006, 19:57
wieso stoppen?
Ein geeintes Europa ist eine gute Sache. Außerdem wird in Berlin auch keine bessere Politik gemacht als in Brüssel!

kritiker_34
09.03.2006, 19:58
Täglich hört/liest/sieht man was die EU wieder versaut. Da es ja aber in D keine Volksabstimmung bezüglich sachen wie zB EU-Verfassung, Türkeibeitritt etc gibt will ich in irgend einem verein oder so was mitmachen, sei es nur eine unterschriftensammlung um etwas gegen die EU zu unternehmen.
Bitte schlagt doch ein paar Sachen vor bzw berichtet von euren Erfahrungen.
Ich brauche einfach tips wo ich mich engagieren kann.
Es sollten keine rechtsradikalen organisationen dabei sein.

die rep´s haben eine sehr kritische haltung zur eu. da kannst du dich einbringen.

lupus_maximus
09.03.2006, 20:00
wieso stoppen?
Ein geeintes Europa ist eine gute Sache. Außerdem wird in Berlin auch keine bessere Politik gemacht als in Brüssel!Ein geeintes Europa auf unsere Kosten ?
Abgelehnt.
Wir brauchen die anderen nicht, wenn wir uns auf unser Können zurückbesinnen!

Einsatzleiter
09.03.2006, 20:04
Ein geeintes Europa auf unsere Kosten ?
Abgelehnt.
Wir brauchen die anderen nicht, wenn wir uns auf unser Können zurückbesinnen!

Deutschland ist ein Nichts! Die Amis werden uns zertreten wie eine Ameise, wenn wir nicht Teil eines mächtigen geeinten Europa sind!!

lupus_maximus
09.03.2006, 20:21
Deutschland ist ein Nichts! Die Amis werden uns zertreten wie eine Ameise, wenn wir nicht Teil eines mächtigen geeinten Europa sind!!Du gehst von verkehrten Voraussetzungen aus!
Europa wurde nicht erfunden um uns vor den Amis zu schützen, sondern um unsere Wirtschaftskraft zu zerstören. Wir haben weiterhin jeden Nichtskönner auf dieser Welt in unseren heiligen Hallen und ernähren die. Kein Deutscher will die, sondern nur die 68er Bagage, im Autrage unserer Freunde, Deutschland von den Deutschen zu befreien.
So ist die Lage.
Sobald wir nicht mehr existieren, fällt die EU auseinander, denn dann ist das Ziel erreicht.
Nur noch Dumme in Deutschland und die Industrie in ausländischer Hand.

Manfred_g
09.03.2006, 20:44
wieso stoppen?
Ein geeintes Europa ist eine gute Sache. Außerdem wird in Berlin auch keine bessere Politik gemacht als in Brüssel!

Hier sind wir uns einig. Allerdings hätte ich in einigen Bereichen schon ganz gerne Korrekturen durchgeführt. Die Ost-Erweiterung war vorschnell und ein grober Fehler. Mehr Qualität, weniger Quantität. Mehr "große" Politik und dafür etwas weniger Bürokratie wäre mir recht.

Jodlerkönig
09.03.2006, 20:48
Hier sind wir uns einig. Allerdings hätte ich in einigen Bereichen schon ganz gerne Korrekturen durchgeführt. Die Ost-Erweiterung war vorschnell und ein grober Fehler. Mehr Qualität, weniger Quantität. Mehr "große" Politik und dafür etwas weniger Bürokratie wäre mir recht.na ja, dafür steht jetzt dann die südosterweiterung an...ein noch größerer fehler.. X(

Platon
09.03.2006, 22:36
Täglich hört/liest/sieht man was die EU wieder versaut. Da es ja aber in D keine Volksabstimmung bezüglich sachen wie zB EU-Verfassung, Türkeibeitritt etc gibt will ich in irgend einem verein oder so was mitmachen, sei es nur eine unterschriftensammlung um etwas gegen die EU zu unternehmen.
Bitte schlagt doch ein paar Sachen vor bzw berichtet von euren Erfahrungen.
Ich brauche einfach tips wo ich mich engagieren kann.
Es sollten keine rechtsradikalen organisationen dabei sein.
die EU ist bereits Realität
man kann sie nicht verhindern

Einsatzleiter
09.03.2006, 22:40
die EU ist bereits Realität
man kann sie nicht verhindern

Es lebe die EU!! :cool:

Es lebe Grünkreuz!! :cool: :cool:

dr-esperanto
10.03.2006, 06:03
Täglich hört/liest/sieht man was die EU wieder versaut. Da es ja aber in D keine Volksabstimmung bezüglich sachen wie zB EU-Verfassung, Türkeibeitritt etc gibt will ich in irgend einem verein oder so was mitmachen, sei es nur eine unterschriftensammlung um etwas gegen die EU zu unternehmen.
Bitte schlagt doch ein paar Sachen vor bzw berichtet von euren Erfahrungen.
Ich brauche einfach tips wo ich mich engagieren kann.
Es sollten keine rechtsradikalen organisationen dabei sein.



Dann bleibt nur noch die BüSo oder aber PDS/WASG/Linkspartei. Ich empfehle natürlich die BüSo, da diese einen christlichen Humanismus (Schillers "schöne Seele") vertritt, während diese ganzen linkssozialistischen Parteien ja so gar nichts von Bildung und Herzensbildung halten.

dr-esperanto
10.03.2006, 06:06
wieso stoppen?
Ein geeintes Europa ist eine gute Sache. Außerdem wird in Berlin auch keine bessere Politik gemacht als in Brüssel!



Nur ein gesunder Nationalstaat kann seine Arbeiter vor den Rafffingern des Großkapitals schützen. Deswegen wurde die Europa-Idee ja auch gerade von den Kapitalisten in die Welt gesetzt, nämlich um die einzelnen Völker gegeneinander auszuspielen und so nach und nach die Löhne nach unten zu nivellieren.

Canis lupus
10.03.2006, 06:29
Täglich hört/liest/sieht man was die EU wieder versaut. Da es ja aber in D keine Volksabstimmung bezüglich sachen wie zB EU-Verfassung, Türkeibeitritt etc gibt will ich in irgend einem verein oder so was mitmachen, sei es nur eine unterschriftensammlung um etwas gegen die EU zu unternehmen.
Bitte schlagt doch ein paar Sachen vor bzw berichtet von euren Erfahrungen.
Ich brauche einfach tips wo ich mich engagieren kann.

Es sollten keine rechtsradikalen organisationen dabei sein.
------------------------------------------------------------------------
ja was denn nun?
Willst Du frischen Wind in die EU bringen, oder nicht?....
:D

Gott-Los
10.03.2006, 07:13
Täglich hört/liest/sieht man was die EU wieder versaut. Da es ja aber in D keine Volksabstimmung bezüglich sachen wie zB EU-Verfassung, Türkeibeitritt etc gibt will ich in irgend einem verein oder so was mitmachen, sei es nur eine unterschriftensammlung um etwas gegen die EU zu unternehmen.
Bitte schlagt doch ein paar Sachen vor bzw berichtet von euren Erfahrungen.
Ich brauche einfach tips wo ich mich engagieren kann.
Es sollten keine rechtsradikalen organisationen dabei sein.

Willst du aus der EU raus oder willst du genau verändern?

kritiker_34
10.03.2006, 10:14
Deutschland ist ein Nichts! Die Amis werden uns zertreten wie eine Ameise, wenn wir nicht Teil eines mächtigen geeinten Europa sind!!

es ist zwar einerseits verständlich das jemand, der jahrzehntelang mit kommunistischer propaganda gegen den "bösen westen" vollgepumpt wurde, das übel immer bei den usa sucht.

diese sicht der dinge stimmt nur bedingt, bzw. ist teilweise völliger quatsch. die usa haben ein sehr starkes interesse an einem starken europäischen partner, weil sie gaanz alleine ihre machtposition nicht aufrechterhalten können. zumindest nicht in der jetzigen geopolitischen aufteilung.

Einsatzleiter
10.03.2006, 11:08
Nur ein gesunder Nationalstaat kann seine Arbeiter vor den Rafffingern des Großkapitals schützen. Deswegen wurde die Europa-Idee ja auch gerade von den Kapitalisten in die Welt gesetzt, nämlich um die einzelnen Völker gegeneinander auszuspielen und so nach und nach die Löhne nach unten zu nivellieren.

Europa ist eine einzige Nation!
Deutsche und Franzosen sind ebensowenig eigenständige Nationen, wie Bayern und Sachsen!

kritiker_34
10.03.2006, 11:15
Europa ist eine einzige Nation!
Deutsche und Franzosen sind ebensowenig eigenständige Nationen, wie Bayern und Sachsen!

du bestätigst deine komunistische denke.

bayern und sachsen sind eigene Länder innerhalb der BRD. Das es historische, kulturelle, wirtschaftliche unterschiede gibt, hindert ja die beiden länder nicht daran, eine sehr erfolgreiche partnerschaft zu pflegen.

mit deutschland und frankreich verhält es sich ähnlich.

also vergiss deinen "wir sind alle europa" und deshalb muss alles gleich sein in jedem land.

es diese - immer wiederkehrende - gleichmacherei, welche ich bei sozialisten, kommunisten als bescheuert empfinde.

shentschel
10.03.2006, 13:18
danke schon mal für die antworten. denkt aber daran: mir geht es hier nicht um eine grundsatzdiskussion, ich bitte lediglich um tips wie man was gegen die EU machen kann, oder um links zu den organisationen die da was gegen unternehmen und die man evtl unterstützen kann.

dr-esperanto
10.03.2006, 23:52
Europa ist eine einzige Nation!
Deutsche und Franzosen sind ebensowenig eigenständige Nationen, wie Bayern und Sachsen!



Ja, wenn hier bald der muslimisch-christliche Bürgerkrieg losgeht, den die Europa-Macher herbeigeführt haben, dann entsteht natürlich das so sehr erwünschte Europavolk (mit wohl neuenglischer Sprache), im Moment gibt es nur die Nationalstaaten, mit total unterschiedlichen Mentalitäten in Polen, Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland...von einer europäischen Nation ist da aber nichts zu spüren!

dr-esperanto
10.03.2006, 23:57
danke schon mal für die antworten. denkt aber daran: mir geht es hier nicht um eine grundsatzdiskussion, ich bitte lediglich um tips wie man was gegen die EU machen kann, oder um links zu den organisationen die da was gegen unternehmen und die man evtl unterstützen kann.



Grundsätzlich ist es eben so, dass überall da, wo Kapitalinteressen vorhanden sind, solche Globalisierungsprojekte wie die EU unterstützt werden. Den Lafontaine oder noch eher Gysi kannst du wählen, wenn sich auch beide immer noch im Rahmen des kapital-kontrollierten Parteienspektrums bewegen. Die echte Opposition ist LaRouche - wie man an den hysterischen Reaktionen auf die neue polnische Regierung sehen kann, da LaRouche gute Kontakte zur europafeindlichen Samoobrona (Andrzej Lepper) unterhält...

dr-esperanto
11.03.2006, 00:01
Europa ist eine einzige Nation!
Deutsche und Franzosen sind ebensowenig eigenständige Nationen, wie Bayern und Sachsen!



Kuckst du denn auch frz. Fernsehen so wie ich? Nie wird dort über Deutschland berichtet, jedenfalls so gut wie nie. Es gibt keine größere Kulturgrenze als die zwischen Deutschland und Frankreich. Kennst du die frz. Prominenten wie Berhard-Henri Lévy, Poivre d'Arvor, die Politiker Lellouche und Fabius?

Einsatzleiter
11.03.2006, 00:14
Kuckst du denn auch frz. Fernsehen so wie ich? Nie wird dort über Deutschland berichtet, jedenfalls so gut wie nie. Es gibt keine größere Kulturgrenze als die zwischen Deutschland und Frankreich. Kennst du die frz. Prominenten wie Berhard-Henri Lévy, Poivre d'Arvor, die Politiker Lellouche und Fabius?

ich versteh kein Französisch, da bringt mir dann deren Programm nichts.
Von den aufgezählten Promis kenne ich Fabius, von den übrigen hab ich noch nie gehört.

asdfasdf
11.03.2006, 09:31
Deutschland ist ein Nichts! Die Amis werden uns zertreten wie eine Ameise, wenn wir nicht Teil eines mächtigen geeinten Europa sind!!

Endlich jemand der mitdenkt!

Aber so wie die EU heute aufgebaut ist, wird daraus nichts.

Die EU sollte als Bundesstaat neu gegründet werden. Derzeit ist sie ein unbeweglicher Koloss, der nicht dazu fähig ist außenpolitisch wie intern in Europa etwas großes zu bewegen. Der Grundgedanke der EU ist schön, jedoch ist sie zu einem reinen wirtschaftlichen Zusammenschluss geworden.

Wer ein Gegengewicht zu Amerika sein will, muss auch wie eines handeln!

Gott-Los
11.03.2006, 17:15
Endlich jemand der mitdenkt!

Aber so wie die EU heute aufgebaut ist, wird daraus nichts.

Die EU sollte als Bundesstaat neu gegründet werden. Derzeit ist sie ein unbeweglicher Koloss, der nicht dazu fähig ist außenpolitisch wie intern in Europa etwas großes zu bewegen. Der Grundgedanke der EU ist schön, jedoch ist sie zu einem reinen wirtschaftlichen Zusammenschluss geworden.

Wer ein Gegengewicht zu Amerika sein will, muss auch wie eines handeln!

Amerika ist so gut wie kaputt (s. Haushaltsdefizit, Entwertung des Dollars), es dauert nicht mehr lange.

asdfasdf
12.03.2006, 15:15
Amerika ist so gut wie kaputt (s. Haushaltsdefizit, Entwertung des Dollars), es dauert nicht mehr lange.

Glaub mir, Amerika wird nicht fallen. Es vegetiert dahin, aber sterben wird es nicht - höchstens bis zum endgültigen Aufstieg Chinas.

Russland verfolgt ja auch wieder konsequent eine Großmachtpolitik.

Europa wird zwischen den Großmächten USA und denen Asiens zermalmt. Wir können uns glücklich schätzen, wenn uns die USA überhaupt noch als Knechte einstellen. Im schlimmsten Fall werden wir dann überhaupt komplett unsere Eigenheiten aufgeben müssen.

Die Politiker haben Mist gebaut indem sie Europa kein Gesicht geben, das hat uns die Zukunft gekostet.

Danke an alle Nationalisten und konservativen Idioten Europas, dass ihr uns unserer Chancen beraubt habt!

dr-esperanto
12.03.2006, 23:40
ich versteh kein Französisch, da bringt mir dann deren Programm nichts.
Von den aufgezählten Promis kenne ich Fabius, von den übrigen hab ich noch nie gehört.



Und von anderen europäischen Ländern? Kennst du dich da aus?

kritiker_34
13.03.2006, 00:53
Amerika ist so gut wie kaputt (s. Haushaltsdefizit, Entwertung des Dollars), es dauert nicht mehr lange.

ich glaube, dass du die USA völlig falsch einschätzt. unglaublich.

dr-esperanto
14.03.2006, 02:02
ich glaube, dass du die USA völlig falsch einschätzt. unglaublich.



Die USA wären schon längst kaputt, wenn ihre Währung nicht die Weltwährung Nr. 1 wäre. Das amerikanische-westeuropäische Wirtschaftssystem macht es ohnehin nicht mehr lange (weil es nicht auf erarbeitetem Kapital basiert, sondern lediglich auf gigantischer Spekulation) - und das ist auch der Hauptgrund für die permanenten Kriege, die die Finanzoligarchie jetzt vom Zaun bricht: unter Kriegsbedingungen lässt sich die Finanzkrise eben leichter managen und nebenbei können sich die Hedgefonds so auch noch die letzten Bodenschätze unter den Nagel reißen.