PDA

Vollständige Version anzeigen : Scheisst die Pfeife raus !



SAMURAI
09.03.2006, 20:32
http://www.zeit.de/2006/10/klinsmann

Die Klinsmann-Debatte

Nach dem 1:4 der Nationalmannschaft in Italien kennt Fußball-Deutschland nur ein Thema: Haben wir den richtigen Trainer? Auch in der ZEIT-Redaktion wird erbittert gestritten Von Moritz Müller-Wirth und Henning Sussebach

Bundestrainer Klinsmann? Ein Pro und Contra

Die Intronisierung von Jürgen Klinsmann im Jahr 2004 verdanken wir einem kurzen Moment der Unachtsamkeit des Kaisers. »Da hat der Franz mal einen Moment nicht aufgepasst«, erinnerte sich Uli Hoeneß. Was war gemeint? Während Beckenbauer mit Hilfe seines publizistischen Schwarzenbecks, des stellvertretenden Bild-Chefredakteurs Alfred Draxler, für Lothar Matthäus als Völler-Nachfolger warb, machte DFB-Präsident Meyer-Vorfelder in New York mit Jürgen Klinsmann alles klar. Beckenbauer schusselig, Draxler – so geht die Legende – in Urlaub. Das Schicksal war gütig mit Fußball-Deutschland. Es hätte auch anders kommen können, mit Matthäus als Chef: 8o auzug zeit.de
.................................................. .................................................. ..
Niemand mag Klinsmann - kann ich verstehen - ich mag ihn auch nicht.

Nur welche Pfeife(n) haben Klinsmann ins Amt gebracht ?

Sind das auch alles Pfeifen - ich fürchte - ja ! :2faces:

Kenshin-Himura
09.03.2006, 20:38
Niemand mag Klinsmann - kann ich verstehen - ich mag ihn auch nicht.

Nur welche Pfeife(n) haben Klinsmann ins Amt gebracht ?

Sind das auch alles Pfeifen - ich fürchte - ja !

http://www.dsc-99.de/images/restaurant_deutschland_flagge.jpg

Hetze. X(

http://www.dsc-99.de/images/restaurant_deutschland_flagge.jpg

Kliensmann ist der Beste, den wir in Deutschland haben. Er wird uns zum Weltmeistertitel führen! Weil wir die Besten sind!

http://www.dsc-99.de/images/restaurant_deutschland_flagge.jpg

Jodlerkönig
09.03.2006, 21:37
zum einen teil finde ich nicht richtig, daß klinsi so kurz vor der wm bei öffentlichen terminen nicht anwesend ist, obwohl er gastgeber ist....andererseits brauchen sich die anderen nicht aufregen....wer wollte den den job nicht machen...seeeeeeeehr viele...

Leyla
09.03.2006, 21:44
Rausscheissen? - Wer hat die Pfeife denn gegessen?

Kenshin-Himura
09.03.2006, 21:57
Die ,,Zeit" fragt auf ihrer Internetseite ,,Ist die Hetze gegen Kliensmann gerechfertigt?": http://www.zeit.de/2006/10/klinsmann.

Eine wiederum mehr als gerechtfertigte Frage, wie ich meine! Schließlich geht es hier lediglich darum, wegen eines einzigen verlorenen Spiels gegen die Spitzenmannschaft Italien, eine Stimmungsmache gegen Kliensmann vom Zaun zu brechen.

In dem entsprechenden Forens-Thread schreibt sie dann im Text-Kopf: ,,Ist diese Attacke der BILD-Zeitung gerechtfertigt?"

Ein Schreiber des Forums beschreibt es sehr treffend:


2006-03-09 16:32:55
Viel Feind viel Ehr! Die Bildzeitung zum Feind haben nur die Allerbesten.

Siehe hier:

http://apollo.zeit.de/kommentare/index.php?km_id=396

Einige unfähige einzelnen Bundestags-Abgeordnete, die von Fußball so wenig Ahnung haben wie von Wirtschaftswachstum, unter Anderem aus Parteien wie SPD und FDP, begaben sich auf das Niveau der ,,BILD" und forderten krankerweise eine Herzitierung Kliensmanns vor den Sportausschuss. Der Zuständige für Sport, der also vom Fach ist, stellt sich dagegen voll hinter Kliensmann: ,,Kliensi" bekommt jetzt oberste volle Rückendeckung auch von unserem Innenminister (da sieht auch 'mal wieder, wer hier die besten Politiker sind !), Wolfgang Schäuble:


,,Jürgen Klinsmann hat mein Vertrauen", sagte Schäuble der "Bild"- Zeitung.

Beeindruckende Konsequenz

Der Nationaltrainer habe "gewiss keine einfache Aufgabe übernommen". Der deutsche Fußballbund, der ihn engagiert habe, habe gewusst, "dass Klinsmann nicht pflegeleicht ist". Er gehe "seinen Weg mit einer Konsequenz, die schon wieder beeindruckend ist", fügte Schäuble hinzu.

Siehe hier:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,3907737,00.html

RosaRiese
09.03.2006, 21:58
Der hätte nie im Leben diesen Job bekommen dürfen. Jetzt ist es egal ob er bleibt oder geht, rausschmeißen würde ich ihn sofort nach der WM, wobei völlig egal ob wir schon in der Vorrunde oder im Achtelfinale rausfliegen. Einen Neuaufbau kann man eh nicht mehr machen, dafür reicht die Zeit nicht.

Roberto Blanko
09.03.2006, 21:58
zum einen teil finde ich nicht richtig, daß klinsi so kurz vor der wm bei öffentlichen terminen nicht anwesend ist, obwohl er gastgeber ist....andererseits brauchen sich die anderen nicht aufregen....wer wollte den den job nicht machen...seeeeeeeehr viele...

Paul Breitner hätte es gemacht und sicher nicht schlechter.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
09.03.2006, 22:04
Paul Breitner hätte es gemacht und sicher nicht schlechter.

Gruß
Roberto
ja der paule...jetzt glaub jugendtrainer bei taufkirchen...macht seinen job dort gut. er hat erkannt wo der deutsche fussball krankt...nämlich in der nachwuchsarbeit...und da er das und andere probleme offen anspricht, ist er beim dfb nicht sonderlich beliebt ...

Kenshin-Himura
09.03.2006, 22:05
Der hätte nie im Leben diesen Job bekommen dürfen. Jetzt ist es egal ob er bleibt oder geht, rausschmeißen würde ich ihn sofort nach der WM, wobei völlig egal ob wir schon in der Vorrunde oder im Achtelfinale rausfliegen. Einen Neuaufbau kann man eh nicht mehr machen, dafür reicht die Zeit nicht.

In Punkt 1 stimme ich dir zu: Trainer-Entlassungen und Hetze gegen unseren Chef-Bundestrainer ist jetzt so kurz vor der WM völlig unangebracht.

In Punkt 2 muss ich dir allerdings widersprechen: Wir fliegen nicht im Achtelfinale raus, und auch nicht in der Vorrunde. Wir werden selbstverständlich Weltmeister! Wir haben das richtige Team und den richtigen Trainer!


Paul Breitner hätte es gemacht und sicher nicht schlechter.

Was kann der Typ außer sich auf Kosten Anderer profilieren, große Sprüche klopfen, den deutschen Fußball ständig schwarzmalen, und an seinem Bart spielen ? Der Typ war noch schlimmer als Ribbeck! Und ich meine, überlegt 'mal, wer Ribbeck war, man spricht bei diesem Hitler des Fußballs nicht umsonst vom ,,Ribbeck-Regime". Immer diese rassistischen Sprüche von Breitner:


,,Sie sollen nicht glauben, das sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen."

Quelle: ,,Ja gut äh - Zitate von Paul Breitner", http://www.normaligerweise.de/spieler_zitate.php?AID=5

Wie Breitner sagte: ,,Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll." Unter Kliensmann hört diese präprovinzielle Hosenscheißerei zum Glück auf!

Roberto Blanko
09.03.2006, 22:37
...
Wie Breitner sagte: ,,Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll." ...

Und Breitner sagte weiter: "Aber bei mir lief es flüssig".

Gruß
Roberto

Kenshin-Himura
09.03.2006, 22:48
Und Breitner sagte weiter: "Aber bei mir lief es flüssig".

Also doppelte Hosenscheißerei - vorne und hinten.

Deutschland wird Weltmeister!

http://www.dsc-99.de/images/restaurant_deutschland_flagge.jpg

Canis lupus
10.03.2006, 05:59
das Deutschland Weltmeister wird, halte ich allerdings, für ein Wunschdenken, daß kann nur ein gelernter Optimist äußern...g*
Die Fußballbranche hat selbst Schuld, an diesem gesamten Dilemma.
Statt für gute Nachwuchsarbeit zu sorgen, Talente die sich heraus kristallisieren, behutsam aufzubauen und langsam in eine bestehende Mannschaft zu integrieren, werden junge, talentierte Spieler, in den Vereinen verheizt.
Kommen wir nun zur Einstellung und Arbeitsauffassung vieler Spieler, zu ihrem Job.
Anfang`s ihrer Tätigkeit, mag noch ein wenig Idealismus vorherrschen,aber sehr schnell, gewinnt das große Geldverdienen, die Oberhand.
Solange, diese Spitzengehälter, ob ich gut,motiviert,oder gar schlecht spiele, mir trotz allem, mein zugesichertes Spitzengehalt, weiter gezahlt wird,solange wird weiterhin Gähnfußball gespielt.
Wären sich die Weltverbände, dahingehend einig, den Fußballern, ein Grundgehalt/Fixum, zu zahlen und nur bei guter Leistung und gewonnenen Spielen, eine Prämie, sähe es mit der Einstellung vieler Spieler zu ihrer Arbeit, wohl wesentlich besser aus.
Dies ist allerdings, nur meine unmaßgebliche Meinung.
Noch eine Anmerkung zu unserem "Bundestrainer", für mich kann dieser Trainer, nur eine Notlösung gewesen sein und ich verstehe, daß kein intelligenter Trainer, bereit war, unter dieser Leitung des DFB, zu arbeiten.
Dieser Trainer Klinsmann, ist einfach nur...PEINLICH!
Canis lupus

SAMURAI
10.03.2006, 07:11
http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/386340.html

Netzer attestiert Klinsmann «Realitätsverlust»

09. Mär 20:30

Fußball-Bundestrainer Jürgen Klinsmann erscheint Günter Netzer mittlerweile «beratungsresistent». Der ehemalige Spielmacher sieht den DFB in der Pflicht.

In überaus scharfer Form hat Günter Netzer Bundestrainer Jürgen Klinsmann kritisiert und selbst einen Trainerwechsel nach dem USA-Länderspiel nicht ausgeschlossen. «Ich stelle bei Klinsmann einen Realitätsverlust fest, indem er maßlos unterschätzt, was den Fußball-Fan hier in unserem Land tatsächlich bewegt», erklärte der einstige Nationalspieler und TV-Kommentator in seiner Kolumne für die «Bild»-Zeitung. «Klinsmann hat viele Experten und Experten-Meinungen eingefordert. Aber ich stelle fest, dass er auf keinen einzigen gehört hat. Klinsmann erscheint mir mittlerweile beratungsresistent zu sein.» auszug netzzeitung.de
.................................................. .................................................. ...

Der beratungsresitente US-Resident gehört rausgeschmissen. An der Pazifikküste kann man Klinsmann einen Sandkasten hinstellen. Lassen wir ihn doch dort spielen.

Hier ist die Pfeife out !

wtf
10.03.2006, 08:15
Es ist klar, daß das typisch deutsche Mittelmaß niemals Weltmeister wird. Es gehört schon eine gehörige Portion Chuzpe und Realitätsverweigerung dazu, dieses Wort überhaupt in den Mund zu nehmen.

Zu Klinsmann: Einerseits gehen mir die Neidhammel auf den Keks, die sauer sind, weil K. in California ein angenehmes Leben führt, andererseits kann er sich nicht am Tag nach einem Spiel First Class Lufthansa nach LA verpissen.

Er sollte also versuchen (auch wenn´s schwer fällt), die nächsten Wochen nonstop Deutschland auszuhalten. Nach der WM ist er sowieso erledigt.

SAMURAI
10.03.2006, 08:22
Es ist klar, daß das typisch deutsche Mittelmaß niemals Weltmeister wird. Es gehört schon eine gehörige Portion Chuzpe und Realitätsverweigerung dazu, dieses Wort überhaupt in den Mund zu nehmen.

Zu Klinsmann: Einerseits gehen mir die Neidhammel auf den Keks, die sauer sind, weil K. in California ein angenehmes Leben führt, andererseits kann er sich nicht am Tag nach einem Spiel First Class Lufthansa nach LA verpissen.

Er sollte also versuchen (auch wenn´s schwer fällt), die nächsten Wochen nonstop Deutschland auszuhalten. Nach der WM ist er sowieso erledigt.

Mir ist die Fussball-Hype ohnehin schnurz.

Ich habe immer schon gefunden, die Pfeiffe Klinsmann soll in Californien Sandkastenspiele machen.

Wenn ich schon die abgefuckten Labereien nach jedem Spiel hör, wird mir schlecht. Eingeübtes Standardgeplappere.

Weg den Typ sofort - Jeder aus der Kreisklasse bringt das Gleiche.

mfg

wtf
10.03.2006, 08:57
Er wird nicht 90 Tage vor der WM entfernt.

Man macht drei Monate gute Miene zu bösem Spiel, danach wird er von BILD zerfleischt, verschwindet auf Nimmerwiedersehen in die Sonne und RTL wählt Calmund als neuen Mr. Nationalmannschaft.

Alternativ geht K. in die Politik. Er würde nicht weiter auffallen: Persönliches Versagen plus gute rhetorische Fähigkeiten. Paßt doch.

SAMURAI
10.03.2006, 09:02
Er wird nicht 90 Tage vor der WM entfernt.

Man macht drei Monate gute Miene zu bösem Spiel, danach wird er von BILD zerfleischt, verschwindet auf Nimmerwiedersehen in die Sonne und RTL wählt Calmund als neuen Mr. Nationalmannschaft.

Alternativ geht K. in die Politik. Er würde nicht weiter auffallen: Persönliches Versagen plus gute rhetorische Fähigkeiten. Paßt doch.

Klar 90 Tage vor der WM wird er nicht rausgeschmissen. Danach allerdings wird Calmus zu Floss umfunktioniert und Kliensmann darauf, auf die Reise geschickt !

mfg

Kenshin-Himura
11.03.2006, 00:16
NETZER. Na der wird's natürlich wissen. Netzer, Breitner und Waldi Hartermann oder was?