PDA

Vollständige Version anzeigen : 'Südländisches Temperament': Türkische Medien rechtfertigen Jagdszenen auf deutsche U-21 Nationalspi



Der Kamerad
27.12.2003, 19:16
Dem Jubel auf dem Platz folgte für die deutschen U21-Fußballer die wildesten Jagdszenen ihrer bisherigen sportlichen Laufbahn. Rund 50.000 türkische Zuschauer und das Ordnungspersonal hatten nach Auers Tor in der Nachspielzeit, und dem damit unerwarteten Ausscheiden ihrer Mannschaft in der EM-Qualifikation, völlig die Fassung verloren. Als wäre das nicht schon schlimm genug, haben die Medien in der Türkei diese Entgleisungen inzwischen nahezu einhellig verteidigt: Die deutschen Spieler hätten mit 'übertriebener Freude' und 'beleidigenden Gesten' die einheimischen Fans geradezu provoziert, so das Credo.

Die Journalisten aus Deutschland erhielten nach der Partie zum Schutz in der Mannschaftskabine einen Unterschlupf. Für den Delegierten der Uefa gab es derweil viel zu notieren: Tom A. Restall (Malta) überzeugte sich in der deutschen Kabine von den Folgen der Ausschreitungen, ließ sich alles genau berichten und verfaßte einen Schriftsatz an seine Organisation. 'Hier haben sich Dinge abgespielt, die nicht auf einen Sportplatz gehören', so Restall. Die Uefa eröffnete umgehend ein Ermittlungsverfahren gegen den türkischen Verband und auch die Spieler. Eine Disziplinarkommission soll am 4. Dezember ein Urteil fällen. Der Türkei droht nun eine hohe Geldstrafe sowie eine Platzsperre.

'So etwas habe ich in Europa noch nicht erlebt. Hier wurde das Fair-Play mit Füßen getreten', hatte sich DFB-Trainer Uli Stielike nach dem Spiel geäußert. Vielleicht hätte man im vorher erklären sollen, daß 99 % des türkischen Staatsgebietes auf vorderasiatischem Boden liegt. Schon während der Begegnung waren seine Akteure in der aufgeheizten Atmosphäre mit Münzen, Feuerzeugen und anderen Gegenständen beworfen worden. Während sich Stielike noch bitter beklagte, wurden seine Spieler bereits von der medizinischen Abteilung des DFB im Umkleideraum versorgt. Maik Franz (VfL Wolfsburg) hatte am linken Ohr eine Platzwunde, Torschütze Benjamin Auer (FSV Mainz 05) ließ sich nach einem Tritt gegen das Bein behandeln. Selbst der tschechische Schiedsrichter Michael Benes mußte vom DFB-Arzt am Kopf mit zwei Stichen genäht werden.

Stielike richtete seine harsche Kritik auch an die vielen Zuschauer: 'Ich empfinde es als ungemein respektlos, wenn vor dem Spiel bei unserer Nationalhymne gepfiffen wird. Dabei sollte man bedenken, daß wir in Deutschland zwei Millionen Menschen aus der Türkei Arbeit geben. Da kann man doch verlangen, daß sich die Leute im Stadion in Ruhe die Hymne anhören.' Offizielle und Medien in der Türkei waren über die Aussage empört. Der türkische Trainer Rasit Cetiner forderte Stielike auf, beim Fußball zu bleiben und nicht die Politik ins Spiel zu bringen. Verbandschef Haluk Ulusoy nannte die Äußerungen des Trainers 'hässlich'.

Unterdessen bekam das deutsche Team ein dickes Lob vom extra angereisten Rudi Völler: 'Der Erfolg der Mannschaft war hoch verdient. In ihr steckt Substanz. Sie hat zwei tolle Spiele gegen die Türkei abgeliefert und ist dafür belohnt worden. Die Spieler werden im Hinblick auf die WM 2006 weiter Fortschritte machen.' Besonders Philipp Lahm (VfB Stuttgart) hatte es dem Teamchef angetan. Der Abwehrspieler dürfte schon bald seine Premiere im A-Team feiern.


Quelle: RockNORD


Da sieht man wieder wie unsere netten Ausländer sind. Typisch!

Consul
27.12.2003, 19:21
Richtig!

Man stelle sich auch das Geschrei der int. Hetzermedien vor,wenn solch ein Ereignis in Deutschland geschehen wäre...

l_osservatore_uno
27.12.2003, 19:50
... mit dem Prädikat "Besonders wertvoll" zu versehen!

Wir wollen doch mal sehen, ob man den Deutschen nicht doch endlich 'Kultur' und 'Friedfertigkeit' beibringen kann?!

Frage:

Hat eigentlich Paule Spiegel - JENER 'Kulturschaffende' - zu diesem Vorfall irgendwas von Gewicht gesagt, das einer 'moralischen Instanz' :lachanfall: doch so gut ins feiste Gesicht stünde?

Nein?

Wundert's mich?

:lachanfall:

Orientalen unter sich?

:lachanfall:

Enzo

Großadmiral
27.12.2003, 20:22
Original von Offizier
Dem Jubel auf dem Platz folgte für die deutschen U21-Fußballer die wildesten Jagdszenen ihrer bisherigen sportlichen Laufbahn. Rund 50.000 türkische Zuschauer und das Ordnungspersonal hatten nach Auers Tor in der Nachspielzeit, und dem damit unerwarteten Ausscheiden ihrer Mannschaft in der EM-Qualifikation, völlig die Fassung verloren. Als wäre das nicht schon schlimm genug, haben die Medien in der Türkei diese Entgleisungen inzwischen nahezu einhellig verteidigt: Die deutschen Spieler hätten mit 'übertriebener Freude' und 'beleidigenden Gesten' die einheimischen Fans geradezu provoziert, so das Credo.!

Das glaube ich nicht, wir haben uns vorteilhaft verhalten.
Deutschland siegte.
Bin ich der einzige, dem es auffällt, dass es irgendwie immer Türken dabei sind?



Original von Offizier
Die Journalisten aus Deutschland erhielten nach der Partie zum Schutz in der Mannschaftskabine einen Unterschlupf. Für den Delegierten der Uefa gab es derweil viel zu notieren: Tom A. Restall (Malta) überzeugte sich in der deutschen Kabine von den Folgen der Ausschreitungen, ließ sich alles genau berichten und verfaßte einen Schriftsatz an seine Organisation. 'Hier haben sich Dinge abgespielt, die nicht auf einen Sportplatz gehören', so Restall. Die Uefa eröffnete umgehend ein Ermittlungsverfahren gegen den türkischen Verband und auch die Spieler. Eine Disziplinarkommission soll am 4. Dezember ein Urteil fällen. Der Türkei droht nun eine hohe Geldstrafe sowie eine Platzsperre.!
Ist auch gut so. Sie sollten büßen.

Original von Offizier
'So etwas habe ich in Europa noch nicht erlebt. Hier wurde das Fair-Play mit Füßen getreten', hatte sich DFB-Trainer Uli Stielike nach dem Spiel geäußert. Vielleicht hätte man im vorher erklären sollen, daß 99 % des türkischen Staatsgebietes auf vorderasiatischem Boden liegt. Schon während der Begegnung waren seine Akteure in der aufgeheizten Atmosphäre mit Münzen, Feuerzeugen und anderen Gegenständen beworfen worden. Während sich Stielike noch bitter beklagte, wurden seine Spieler bereits von der medizinischen Abteilung des DFB im Umkleideraum versorgt. Maik Franz (VfL Wolfsburg) hatte am linken Ohr eine Platzwunde, Torschütze Benjamin Auer (FSV Mainz 05) ließ sich nach einem Tritt gegen das Bein behandeln. Selbst der tschechische Schiedsrichter Michael Benes mußte vom DFB-Arzt am Kopf mit zwei Stichen genäht werden..!
Die Türkei sollte nach Asien....was haben die hier zu suchen?
Die können diese Kravalle gegen einen indischen Club fabrizieren., nicht gegen ein europäischen..

Original von Offizier
Stielike richtete seine harsche Kritik auch an die vielen Zuschauer: 'Ich empfinde es als ungemein respektlos, wenn vor dem Spiel bei unserer Nationalhymne gepfiffen wird. Dabei sollte man bedenken, daß wir in Deutschland zwei Millionen Menschen aus der Türkei Arbeit geben. Da kann man doch verlangen, daß sich die Leute im Stadion in Ruhe die Hymne anhören.' Offizielle und Medien in der Türkei waren über die Aussage empört. Der türkische Trainer Rasit Cetiner forderte Stielike auf, beim Fußball zu bleiben und nicht die Politik ins Spiel zu bringen. Verbandschef Haluk Ulusoy nannte die Äußerungen des Trainers 'hässlich'...!
Meine Aussage von eben, immer sind die Türken dabei...:(

Original von Offizier
Unterdessen bekam das deutsche Team ein dickes Lob vom extra angereisten Rudi Völler: 'Der Erfolg der Mannschaft war hoch verdient. In ihr steckt Substanz. Sie hat zwei tolle Spiele gegen die Türkei abgeliefert und ist dafür belohnt worden. Die Spieler werden im Hinblick auf die WM 2006 weiter Fortschritte machen.' Besonders Philipp Lahm (VfB Stuttgart) hatte es dem Teamchef angetan. Der Abwehrspieler dürfte schon bald seine Premiere im A-Team feiern.
Mit Recht. Ich stehe voll auf der Seite des deutschen Teams.

moxx
21.03.2004, 20:01
nun fussball ist ein sport der teiweise sehr emotional aufgeladen ist...
ich hab vor zwei jahren miterlebt was nach dem spiel offenbacher kickers gegen waldhof mannheim am biberer berg los war. das war einwenig mehr als etwas spieler jagen.
vielleicht liegts daran das in kickers blocks immer mal wieder npd handzettel usw. verteilt werden.

p.s. ich akzeptiere es auch nicht das sich die türkischen medien nicht von den ausschreitungen distanziert haben. doch ich wehre mich dagegen das soetwas nicht in westeuropa statfindet.

Dödel
21.03.2004, 20:08
vielleicht liegts daran das in kickers blocks immer mal wieder npd handzettel usw. verteilt werden.


Yo was für `ne geile Idee! Danke!

MfG Dödel

RoWiSch
22.03.2004, 02:33
nun fussball ist ein sport der teiweise sehr emotional aufgeladen ist...
ich hab vor zwei jahren miterlebt was nach dem spiel offenbacher kickers gegen waldhof mannheim am biberer berg los war. das war einwenig mehr als etwas spieler jagen.
vielleicht liegts daran das in kickers blocks immer mal wieder npd handzettel usw. verteilt werden.

p.s. ich akzeptiere es auch nicht das sich die türkischen medien nicht von den ausschreitungen distanziert haben. doch ich wehre mich dagegen das soetwas nicht in westeuropa statfindet.

In Westeuropa prügeln keine Polizisten auf Sportler ein weil die die Heimmannschaft besiegt haben. Es ist der krankhafte Stolz der auch im Islam begründet ist der zu solchen Scenen führt. Die Strafe dafür müsste eigentlich ein Heimverbot sein für die Heimspiele der folgenden Wettbewerbe(WM-EM-Quali).

oktober
22.03.2004, 08:26
Da sieht man wieder wie unsere netten Ausländer sind. Typisch!

Das waren Ausländer???

Hhmm, dachte bisher eigentlich, dass die Türken in der Türkei Inländer, also Einheimische seien. ?(

Wenn ich es mir so recht überlege komme ich sogar zu dem Schluss, dass die Deutschen in diesem Falle die Ausländer waren. Typisch???

RoWiSch
22.03.2004, 10:06
Der User October wollte dem User Offizier
Da sieht man wieder wie unsere netten Ausländer sind. Typisch! daran errinnern das das Spiel in der Türkei stattgefunden hat und ihm so begreiflich machen das das nichts mit unseren netten Ausländern die ja nicht immer so nett sind zu tun hat.

kettnhnd
22.03.2004, 10:10
was erwartet ihr denn...

wie sonst soll sich ein anatolischer ziegenhirte denn artikulieren ?
egal, ob er nun hier, oder in der türkei lebt.

manchen ethnien bleibt der aufrechte gang auch geistig auf alle ewigkeit verschlossen. :D

RoWiSch
22.03.2004, 10:25
Richtig, den Satz von Offizier hätte ich jedoch auch nicht so stehen lassen

RoWiSch
22.03.2004, 13:54
Warum gab es in der Türkei eigentlich keine Betroffenheitsrituale und Lichterketten nach den Attacken ?

Vieleicht ist die Türkei Fundamentaler oder Nationaler als Sie es selber zugeben.

kettnhnd
22.03.2004, 14:03
Warum gab es in der Türkei eigentlich keine Betroffenheitsrituale und Lichterketten nach den Attacken ?

derartige ausgeburten pathologischen verhaltens wirst du nur in der brd finden.

Luni
22.03.2004, 14:03
@RoWiSch So sehe ich das auch.