PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche PC-Games spielt ihr?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Affenpriester
16.04.2012, 11:01
Jemand der sich zumindest auch nur Ansatzweise halbwegs ernsthaft bei Problemen
auch damit auseinandersetzt, und versucht diese zu lösen. Wer sofort in die "Cheater-LowLife-Hartz4"Heulschiene
einfährt ist nicht normal. Es geht weniger um die Zeit die jemand investiert, sondern vielmehr was er daraus macht.
CoD zock ich vllt. alle paar Wochen mal für ne Stunde. Ich seh fast nie Cheater, fast nie Buguser, und auch keine Nerds die den
"normalen" das Spiel kaputtmachen, was ich aber bisher in jedem Spiel erlebt habe und dauernd sind schlechte Leute die sofort jeden besseren
Spieler vollflamen. Deswegen spielen die "Nerds" auch selten bis nie auf Public Servern, da es erstens langweillig ist und zwotens ist das Geflame auf
Dauer nervtötend.

Also sagst du dass nicht gecheatet wird? Das habe ich anders erlebt und unter anderem deswegen spiele ich diese Spiele nicht online.
Zudem ist mir diese Karten-erobere-den-Punkt-Sache viel zu monoton. Ich mag das ganze Prinzip nicht, fertig aus. Und wenn man mal spielt, machts keinen Spaß.
Und das geht allen so die ich kenne. Das ist nunmal so bei solchen Spielen, da treibt sich, solang das Spiel aktuell ist, der Bodensatz der Gesellschaft rum.
Entweder warten bis das Spiel für die unattraktiv wird oder ganz verzichten. Es geht nicht darum ob ich verliere. Wenn diese Freaks nicht online zocken, funktionierts ja. Auch dann habe ich kaum Chancen, aber es ist angenehmer zu spielen.

ganja
16.04.2012, 11:03
Nach dem Motto wer besser ist als man selbst cheatet?

Ne, nach dem Motto, wer cheatet, der cheatet.
Ich erkenn das schon... Ich wurde auch schon selbst oft genug als Cheater beschimpft und von Servern gebannt (CS:S).

Und bei COD sieht man's dank der Killcam sehr gut.

Lobo
16.04.2012, 11:10
Also sagst du dass nicht gecheatet wird? Das habe ich anders erlebt und unter anderem deswegen spiele ich diese Spiele nicht online.
Zudem ist mir diese Karten-erobere-den-Punkt-Sache viel zu monoton. Ich mag das ganze Prinzip nicht, fertig aus. Und wenn man mal spielt, machts keinen Spaß.
Und das geht allen so die ich kenne. Das ist nunmal so bei solchen Spielen, da treibt sich, solang das Spiel aktuell ist, der Bodensatz der Gesellschaft rum.
Entweder warten bis das Spiel für die unattraktiv wird oder ganz verzichten. Es geht nicht darum ob ich verliere. Wenn diese Freaks nicht online zocken, funktionierts ja. Auch dann habe ich kaum Chancen, aber es ist angenehmer zu spielen.

Sagmal hast du eine Leseschwäche? Ich schrieb "fast nie" und nicht, daß es keine Cheater gäbe.
Es gibt übrigens diverse Spielmodi.
Bodensatz....hm keine Ahnung ich beschäftige mich mit Flamekiddies nie lange, die Leute mit denen ich zusammenspiele und gespielt habe sind durch die Bank
erfolgreiche junge Menschen. Die meisten davon Akademiker, angehende Akademiker, Famillienväter etc.
Gute Spieler sind in den seltensten Fällen irgendwelche abgehalfterten Freaks, passt auch nicht zusammen.
Fette faule Hartz4lern fehlt es an Disziplin die erreichen zwar über einen immensen Aufwand von Zeit ein gewisses
Niveau, aber im e-sport findet man die dann für gewöhnlich nicht in der Oberliga.

Affenpriester
16.04.2012, 11:10
Ne, nach dem Motto, wer cheatet, der cheatet.
Ich erkenn das schon... Ich wurde auch schon selbst oft genug als Cheater beschimpft und von Servern gebannt (CS:S).

Und bei COD sieht man's dank der Killcam sehr gut.

So ist es...

Lobo
16.04.2012, 11:14
Ne, nach dem Motto, wer cheatet, der cheatet.
Ich erkenn das schon... Ich wurde auch schon selbst oft genug als Cheater beschimpft und von Servern gebannt (CS:S).

Und bei COD sieht man's dank der Killcam sehr gut.

UAV, Sound, Skill, Mapkenntnis, Luck etc.
Wenn überhaupt muss man sich nen Replay seines Games ansehen um das wirklich beurteilen zu können.
Ist natürlich bei Public Servern unsinnig.

ganja
16.04.2012, 11:25
UAV, Sound, Skill, Mapkenntnis, Luck etc.
Wenn überhaupt muss man sich nen Replay seines Games ansehen um das wirklich beurteilen zu können.
Ist natürlich bei Public Servern unsinnig.

Ja, bei denen die es versuchen zu verschleiern. Oder Wallhackern...

Bei Aimbottern die in der Killcam-Wiederholung aber 2-3 Gegner abknallen und trotz Zeitlupe in abartiger Geschwindigkeit von Kopf zu Kopf aimen, ist es doch zimlich offensichtlich. Oder bei BF3 mit dem 200 Schuss LMG alle Gegner im Umkreis innerhalb weniger Sekunden niedermähen, was bei dem Recoil praktisch gar nicht möglich wäre...

Bei BF3 bin in über 150 Stunden Spielzeit gerade mal auf 2 Cheater gestossen. Bei COD (MW3) warens halt ein paar mehr bei viel kürzerer Spielzeit. War vielleicht auch Zufall...

Lobo
16.04.2012, 11:47
Ja, bei denen die es versuchen zu verschleiern. Oder Wallhackern...

Bei Aimbottern die in der Killcam-Wiederholung aber 2-3 Gegner abknallen und trotz Zeitlupe in abartiger Geschwindigkeit von Kopf zu Kopf aimen, ist es doch zimlich offensichtlich. Oder bei BF3 mit dem 200 Schuss LMG alle Gegner im Umkreis innerhalb weniger Sekunden niedermähen, was bei dem Recoil praktisch gar nicht möglich wäre...

Bei BF3 bin in über 150 Stunden Spielzeit gerade mal auf 2 Cheater gestossen. Bei COD (MW3) warens halt ein paar mehr bei viel kürzerer Spielzeit. War vielleicht auch Zufall...

Ja gut wenn es wer so offensichtlich macht...bei MW3 ist mir noch gar keiner aufgefallen, spiel ich aber wie gesagt auch zu selten.
Bei CoD4 gabs hier und da Verdächtige, aber als ich das ESL-mässig betrieben habe, sind die auch weggefallen.
Edith meint:
Ein großes Problem ist glaub ich, daß schlechtere Spieler oft gar nicht wissen was alles möglich ist, und es dann sofort
für cheating und hacking halten.

nethead
17.04.2012, 05:41
Hier gibt es wohl eher Freunde des Egoshooters.

Ich spiele auch gerne RPGs, frueher Adventure-Spiele (Day of the Tentacle, Zack-MCracken, Kings--Quest etc. pp.). Sehr gerne auch MMORPGs wie z.b. Ultima Online, Anarchy Online Shadowbane. Also MMOs mit fast nur PVP+ Zonen und moeglichst kompletter "Lootbarkeit" der Gegner. Aber das ist momentan leider zu Zeitintensiv fuer mich... *sic". Eigenen Counter-Strike Server hatte ich auch mal aber nach 2 - 3 Jahren wurde das dann zu langweilig.

nethead
17.04.2012, 05:44
Ich finde Metro 33 ist totaler Rotz. Du kannst echt nur dem Handlungsstrang folgen und immer dasselbe. Keinerlei Schock-Elemente, gar nichts. Da war das erste Stalker noch richtiger Survival-Horror dagegen.

Stalker ist ein anderes Genre wie Metro 2033 und gefaellt mir auch wesentlich besser. Hoffe die bringen Stalker 2 raus. Aber Metro hat mir trotzdem sehr viel Spass gemacht. War halt nett zum zwichendurch zocken. Das Spiel haette aber mehr potential wenn es wie stalker aufgebaut gewesen waere, das stimmt.

Lobo
17.04.2012, 07:01
Ich spiele auch gerne RPGs, frueher Adventure-Spiele (Day of the Tentacle, Zack-MCracken, Kings--Quest etc. pp.). Sehr gerne auch MMORPGs wie z.b. Ultima Online, Anarchy Online Shadowbane. Also MMOs mit fast nur PVP+ Zonen und moeglichst kompletter "Lootbarkeit" der Gegner. Aber das ist momentan leider zu Zeitintensiv fuer mich... *sic". Eigenen Counter-Strike Server hatte ich auch mal aber nach 2 - 3 Jahren wurde das dann zu langweilig.

UO war ohnehin das beste MMORPG, leider ist Playerloot ja Autobahn bei den jetzigen Games.

nethead
17.04.2012, 14:58
25834

Das Spiel macht seinem Namen alle Ehre. :D

Das erste war gut, den Rest kann man spielen. Das erste hat mir sehr gut gefallen und es hat auch einige neue Akzente fuer Ego-Shooter gesetzt. Die Nachfolgenden Spiele habe die Story-Linie fuer mich nicht wirklich befriedigend weitergefuehrt.

nethead
17.04.2012, 15:05
UO war ohnehin das beste MMORPG, leider ist Playerloot ja Autobahn bei den jetzigen Games.

Wenn du heutzutage gegenueber jemanden erwaehnst das man in UO 100% Lootbar war und das auch gut fand kriegen alle, aber auch wirklich alle Spieler die Krise. Und das war genau einer der Punkte die UO so gut gemacht haben. Allerdings nicht fuer den Gelegenheitsspieler und "Horter", das ist richtig.

Auf welchen Servern hast du gespielt? Ich habe auf Catskills angefangen, war dann auf dem ersten EU Server und dann nochmal ein Jahr oder so auf dem zweiten EU Server. Ich glaube der hiess "Drachenfels. War, sobald ich das skillmaessig konnte, als "Anti" unterwegs und habe PKs gekillt. War n Heidenspass.

CarlCarlsen
17.04.2012, 15:23
Aber das ist doch bei vielen Games so. Bei Age of Empires 2 sah ich online kein Land...


Ging mir auch so, als ich vor kurzem mal versucht habe, AoE 2 im Netz zu spielen. Die Leute sind da derart schnell mit dem Aufbau ihres Dorfes. Da hat man selbst gerade den ersten Sammler losgeschickt, der dann mal vom ersten Ritter Deines Gegners hingemeuchelt wird…Was mich aber am meisten gestört hat, war die Art, wie schwächere Spieler von der Seite angemacht wurden. Ich hoste ein Spiel, die Leute gehen rein, ich erwähne extra noch, daß ich Anfänger sei und kaum wird es sichtbar, daß meine Spielfertigkeiten begrenzt sind, wird rumgepöbelt. Man könnte wirklich meinen, manche Leute spielten diese Spiele nur , um rumzustänkern.
Ansonsten ist das Spiel natürlich genial; sicher, die Graphik ist nicht mehr die beste, aber die Balance der Einheiten macht sich gut, und das Spiel ist immerhin schon 15 Jahre alt.

@Efna: Spielst Du Final Fantasy?

Lobo
17.04.2012, 15:26
Wenn du heutzutage gegenueber jemanden erwaehnst das man in UO 100% Lootbar war und das auch gut fand kriegen alle, aber auch wirklich alle Spieler die Krise. Und das war genau einer der Punkte die UO so gut gemacht haben. Allerdings nicht fuer den Gelegenheitsspieler und "Horter", das ist richtig.

Auf welchen Servern hast du gespielt? Ich habe auf Catskills angefangen, war dann auf dem ersten EU Server und dann nochmal ein Jahr oder so auf dem zweiten EU Server. Ich glaube der hiess "Drachenfels. War, sobald ich das skillmaessig konnte, als "Anti" unterwegs und habe PKs gekillt. War n Heidenspass.

Drachenfels :D Da sind wir uns mitunter sogar mal über den Weg gelaufen, ich war ein PK. :D

Valdyn
17.04.2012, 17:43
Ich habe UO zwar nie gespielt aber heutige sogenannte MMOS sind ja im Prinzip zum größten Teil sehr sammellastig. Im Grunde geht es bei vielen Spielen ja nur noch darum Gegenstände zu sammeln und die Ausrüstung - wofür auch immer - zu optimieren. Ein 100% lootbares System wäre in WoW zum Beispiel der Supergau. Wer würde dann noch tagelang mit zig anderen in Dungeons rumkriechen nur um Supermegadupergegenstand xyz zu bekommen den er in 10 Sekunden gegen einen fähigeren Spieler, wegen Lag, oder wegen Klassenunbalance, Cheat oder was auch immer wieder verlieren kann? Kaum jemand. Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie das bei UO war mit der Ausrüstung.

Mich hat ja echt Mortal Online interessiert, aber die starre Ego Perspektive war dann doch irgendwie nichts für mich.

Ausonius
17.04.2012, 18:05
Jetzt gerade Civilization V. Auch wenn es viele interessante Neuigkeiten gibt, ist es ein bißchen zu glatt geworden. Vieles ist ein bißchen zu automatisiert, es machte ja früher auch mal den Reiz aus, dass man, wenn das Reich etwas größer war, auch mal was ganz wichtiges vergessen hatte, und dann die Fehler am Ausbügeln war. Auch ist es etwas zu einfach im Vergleich zu den Vorgängern.

ganja
17.04.2012, 18:22
Ging mir auch so, als ich vor kurzem mal versucht habe, AoE 2 im Netz zu spielen. Die Leute sind da derart schnell mit dem Aufbau ihres Dorfes. Da hat man selbst gerade den ersten Sammler losgeschickt, der dann mal vom ersten Ritter Deines Gegners hingemeuchelt wird…

Yep, war bei mir damals auch so. Hab mich auch nie mit den Rushes beschäftigt. Das war mir zu stressig, lieber mal gemütlich ein Dorf aufbauen :D


Was mich aber am meisten gestört hat, war die Art, wie schwächere Spieler von der Seite angemacht wurden. Ich hoste ein Spiel, die Leute gehen rein, ich erwähne extra noch, daß ich Anfänger sei und kaum wird es sichtbar, daß meine Spielfertigkeiten begrenzt sind, wird rumgepöbelt. Man könnte wirklich meinen, manche Leute spielten diese Spiele nur , um rumzustänkern.

Kiddies...



Ansonsten ist das Spiel natürlich genial; sicher, die Graphik ist nicht mehr die beste, aber die Balance der Einheiten macht sich gut, und das Spiel ist immerhin schon 15 Jahre alt.


Oh ja. Und die Graphik reicht mir auch immernoch volkommen. Bei 2D fällt das nicht so ins Gewicht...

Ich wollte es auf meinem neuen PC wieder installieren und musste festellen, dass ich beim alten PC vor dem entsorgen besser mal noch ins CD-Rom Laufwerk geschaut hätte. Naja, jetzt ists weg :(

Falls du es nicht kennst und online zu hart ist: www.agearena.de (http://www.agearena.de)
Dort gibts viele Kampagnen... Ulio ist ganz gut...

derRevisor
17.04.2012, 18:24
Jetzt gerade Civilization V. Auch wenn es viele interessante Neuigkeiten gibt, ist es ein bißchen zu glatt geworden. Vieles ist ein bißchen zu automatisiert, es machte ja früher auch mal den Reiz aus, dass man, wenn das Reich etwas größer war, auch mal was ganz wichtiges vergessen hatte, und dann die Fehler am Ausbügeln war. Auch ist es etwas zu einfach im Vergleich zu den Vorgängern.

War eine riesige Enttäuschung für mich. Gekauft und max 1 Stunde gespielt. Ich will mein Civ4 zurück, denn das ist kein Civ mehr!

Jophiel
17.04.2012, 20:46
Nexus-The Jupiter Incident

Jophiel
22.04.2012, 20:24
26051

Tentakel
22.04.2012, 20:35
Wer sich meinen Avatar ansieht wird leicht erraten können, welches Spiel vor kurzem bei mir auf dem Rechner lief ;)
Für alle, die es nicht erraten können: Day Of The Tentacle (http://de.wikipedia.org/wiki/Day_of_the_Tentacle). Alter Adventure-Klassiker.

Affenpriester
23.04.2012, 05:56
Jetzt gerade Civilization V. Auch wenn es viele interessante Neuigkeiten gibt, ist es ein bißchen zu glatt geworden. Vieles ist ein bißchen zu automatisiert, es machte ja früher auch mal den Reiz aus, dass man, wenn das Reich etwas größer war, auch mal was ganz wichtiges vergessen hatte, und dann die Fehler am Ausbügeln war. Auch ist es etwas zu einfach im Vergleich zu den Vorgängern.

Mich stört die Tatsache etwas dass nur noch eine Einheit pro Geländefeld erlaubt ist. Zudem war im Teil davor der Unterhalt von Wasserstoffbomben oder Nuklearwaffen mit der Zeit so unerträglich hoch, dass es kaum Spaß machte oder unrealistisch war, ein riesiges Arsenal anzulegen.
Wobei bei Beyond the Sword mit einigen Zusätzen es ja so geil geregelt war, dass du alles vorher einstellen konntest. Also welche Stadt durch eine Interkontinentalrakete ausgelöscht wird. Du konntest da hunderte Ziele eingeben, für den Fall der Fälle.
Wenn dieser eintritt, brauchtest du nur noch auf den Knopf drücken und dein ganzes Arsenal wird automatisch auf die vorher festgelegten Ziele abgefeuert.
Egal ob ballistische Raketen von Atom-U-Booten irgendwo auf der Welt oder Interkontinentalraketen von deinen Städten aus. War schon gut.

Ich hab einen Haufen Kohle ausgegeben für Civilization V, aber es war eine Enttäuschung, ich hab nicht einmal eine Partie durchgespielt, ich stecke da noch am Ende des Mittelalters, da hatte ich aber schon die Schnauze voll.
Es ist nicht mehr dasselbe wie früher.

Affenpriester
23.04.2012, 05:58
Wer sich meinen Avatar ansieht wird leicht erraten können, welches Spiel vor kurzem bei mir auf dem Rechner lief ;)
Für alle, die es nicht erraten können: Day Of The Tentacle (http://de.wikipedia.org/wiki/Day_of_the_Tentacle). Alter Adventure-Klassiker.

Man das Ding war aber auch genial. Habe ich schon ewig nicht mehr gespielt, aber auf jeden Fall lustig.

Lobo
23.04.2012, 16:32
in 21 Tagen Diablo3

Lehel
24.04.2012, 16:33
Ich habe am Wochenende die Diablo3 Open Beta gezockt. Die Physikeffekte sind echt gelungen und die meisten Charakterklassen sind hübsch animiert. Was sich der Entwickler beim Mönch erlaubt hat ist aber unter aller Sau. Diese Klasse hat keine Waffenanimationen und steckt bei jedem angriff seine Waffen an den Gürtel sieht sehr bescheiden aus. Bei 12 Jahren Entwicklungszeit erwarte ich Waffenanimationen für jede Waffe. Bin echt sauer, gekauft wird Diablo3 trotz alledem.

Lobo
25.04.2012, 07:15
Ich habe am Wochenende die Diablo3 Open Beta gezockt. Die Physikeffekte sind echt gelungen und die meisten Charakterklassen sind hübsch animiert. Was sich der Entwickler beim Mönch erlaubt hat ist aber unter aller Sau. Diese Klasse hat keine Waffenanimationen und steckt bei jedem angriff seine Waffen an den Gürtel sieht sehr bescheiden aus. Bei 12 Jahren Entwicklungszeit erwarte ich Waffenanimationen für jede Waffe. Bin echt sauer, gekauft wird Diablo3 trotz alledem.

Es ist durchaus möglich, daß das noch gefixt wird.
12 Jahre Entwicklungszeit ist so nicht ganz richtig, da die während dieser Zeit
mehrmals alles in die Tonne gekloppt haben.

Ekelbruehe
25.04.2012, 07:17
in 21 Tagen Diablo3

Wer' s glaubt...

Lobo
25.04.2012, 07:42
Wer' s glaubt...

Das Release ist halt schon fix, und wenn Blizzard einen Termin fixiert hat, dann war es bis dato auch immer so.

mick31
26.04.2012, 13:51
Bald kommt Iron Front 1944 raus das wird mich wieder so manche Nacht fesseln.

http://ironfront.deepsilver.com/

gibt auch ein paar lets play davon auf youtube

ganja
26.04.2012, 13:59
Minecraft...

1. Versuch: verlaufen, abgebrochen.
2. Versuch: Koordinaten notiert, in einer Winter Umgebung gestartet, Zeugs angebaut, Wasser friert immer ein, abgebrochen.
3. Versuch: Keine Winter Umgebung mehr, mit vollem Inventar in Lava gefallen, abgebrochen.

Kein Bock mehr :D

Und es ruckelt.

Ekelbruehe
27.04.2012, 03:48
Das Release ist halt schon fix, und wenn Blizzard einen Termin fixiert hat, dann war es bis dato auch immer so.

Wird auch Zeit, ich muss ziemlich schnell Powerleveln, damit ich diese albernen Dinger auf eBay verticken kann.

Habe ich bei WoW und Diablo 2 ziemlich gut hingekriegt.
Die Leute sind echt beknackt.

Ich habe bei Asheron's Call (mmorpg) für meinen Account, der schon ziemlich heftig war, ich aber nur Bots/Makros laufen ließe, 1500 Dollar bekommen.
Naja, die Mattekar Robe war irgendwelchen Leuten ziemlich wichtig.

Bei Diablo 2 habe ich meine Accounts auch verscherbelt, insbesondere war meine "Brunhilde" Level 99 sehr beliebt, da sie gewisse "Runs" gemacht hat, bei denen ziemlich gute unique Items gefunden wurden.

Bei Wow ist es aber schwieriger und nicht so profitabel.
Blizzard kennt mittlerweile die Gesetzeslücken.

Expice
27.04.2012, 03:52
BATTLEFIELD 3

Kann man sich gut abreagieren wenn man zu viele echte Nachrichten gelesen hat.

Lobo
27.04.2012, 08:08
Wird auch Zeit, ich muss ziemlich schnell Powerleveln, damit ich diese albernen Dinger auf eBay verticken kann.

Habe ich bei WoW und Diablo 2 ziemlich gut hingekriegt.
Die Leute sind echt beknackt.

Ich habe bei Asheron's Call (mmorpg) für meinen Account, der schon ziemlich heftig war, ich aber nur Bots/Makros laufen ließe, 1500 Dollar bekommen.
Naja, die Mattekar Robe war irgendwelchen Leuten ziemlich wichtig.

Bei Diablo 2 habe ich meine Accounts auch verscherbelt, insbesondere war meine "Brunhilde" Level 99 sehr beliebt, da sie gewisse "Runs" gemacht hat, bei denen ziemlich gute unique Items gefunden wurden.

Bei Wow ist es aber schwieriger und nicht so profitabel.
Blizzard kennt mittlerweile die Gesetzeslücken.

Naja ich denke mal das durch das Echtgeld-Auktionshaus bei Diablo 3 die Verdiensmöglichkeiten auch eher gering ausfallen,
wegen zu großen Angebot werden wohl die Preise niedrig sein.

Bei WoW ging das eigentlich auch gut, meinen Account hätte ich zu Classic zeiten so um 1800 Euros verballern können.
Ein Gildenkumpel hat seinen Account immer nur so lang gezockt bis er 700-800 Euro dafür bekommen hat,
dann verkauft und neuen angefangen.

Rockatansky
27.04.2012, 08:11
Ich suche etwas Mittelalterliches in dem man per Hack 'n Slay muslimische Horden mit dem Schwert zerteilen kann.

Ekelbruehe
27.04.2012, 08:34
Naja ich denke mal das durch das Echtgeld-Auktionshaus bei Diablo 3 die Verdiensmöglichkeiten auch eher gering ausfallen,
wegen zu großen Angebot werden wohl die Preise niedrig sein.

Bei WoW ging das eigentlich auch gut, meinen Account hätte ich zu Classic zeiten so um 1800 Euros verballern können.
Ein Gildenkumpel hat seinen Account immer nur so lang gezockt bis er 700-800 Euro dafür bekommen hat,
dann verkauft und neuen angefangen.

Insgesamt habe ich um die 20000 € bekommen, Kollateralschäden waren ziemlich viel Bier und gesellschaftliche Vereinsamung.

Den Preis zahle ich Heute, leider.

Hätte besser laufen können, jetzt bin ich nur noch ein hoffnungsloser Trinker.

Seufz!

quaestor veritatis
27.04.2012, 09:42
Heute erscheint Risen 2. Ein RPG-Abenteuer der deutschen Spiele-Schmiede Piranha Bytes aus Essen. Diese haben bereits die Kultspiele Gothic 1 und 2, sowie die Spiele Gothic 3 und Risen entwickelt. Ich bin also gespannt auf das neueste Werk.

Ekelbruehe
27.04.2012, 09:48
Heute erscheint Risen 2. Ein RPG-Abenteuer der deutschen Spiele-Schmiede Piranha Bytes aus Essen. Diese haben bereits die Kultspiele Gothic 1 und 2, sowie die Spiele Gothic 3 und Risen entwickelt. Ich bin also gespannt auf das neueste Werk.

Finger weg.

Gothic 1 und 2 waren noch halbwegs passabel, aber Gothic 3 war Müll.

Wenn eine Softwareschmiede es noch nicht mal hinbekommt, ein Solospiel halbwegs fehlerfrei hinzustellen, dann kann man sich schon denken, wie das bei einem mmorpg so funktioniert.

Steiner
30.04.2012, 14:24
Ich suche etwas Mittelalterliches in dem man per Hack 'n Slay muslimische Horden mit dem Schwert zerteilen kann.

Probiers mal mit Total War: Medieval II:

http://www.amazon.de/Medieval-II-Edition-Software-Pyramide/dp/B002KC92Z0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335792095&sr=8-2

Ist zwar eher ein rundenbasierendes Taktikspiel, du kannst aber dennoch hunderte, wenn nicht sogar tausende Muselmanen von deinen Einheiten niedermähen lassen.


http://www.youtube.com/watch?v=aZxR6F_1JiU

Brathering
30.04.2012, 14:28
Ich suche etwas Mittelalterliches in dem man per Hack 'n Slay muslimische Horden mit dem Schwert zerteilen kann.

Mount and Blade - with Fire and Sword
Schweden, Polen, Musels, Russen und Kosaken bekämpfen sich zwischen Ostsee und Schwarzmeer mit Schwertern, Bögen, Musketen und Pistolen.
Zu Fuß oder zu Pferd. Kommandierst bis zu über 100 Mann einer Fraktion, der du dich frei anschließt. Etwas Rollenspiel und etwas Strategie.
Man kann Städte erobern, besitzen und ausbauen aber auch als einzelner Befehlshaber in Massenschlachten herumwuseln.

Affenpriester
30.04.2012, 14:30
Probiers mal mit Total War: Medieval II:

http://www.amazon.de/Medieval-II-Edition-Software-Pyramide/dp/B002KC92Z0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1335792095&sr=8-2

Ist zwar eher ein rundenbasierendes Taktikspiel, du kannst aber dennoch hunderte, wenn nicht sogar tausende Muselmanen von deinen Einheiten niedermähen lassen.


http://www.youtube.com/watch?v=aZxR6F_1JiU

Ich hatte mal vor paar Jahren "Titan Quest" samt Add-On. Fand ich cool, da konnte man viel Zeug sammeln. Aber sonderlich komplex war es nicht und strategisch auch nicht.

Caput Mundi
30.04.2012, 14:33
Ich suche etwas Mittelalterliches in dem man per Hack 'n Slay muslimische Horden mit dem Schwert zerteilen kann.
Ich arbeite noch daran.:D

Rockatansky
01.05.2012, 11:54
Ich arbeite noch daran.:D

Was heißt denn das?

Hast du schon mal ein Spiel programmiert?

derRevisor
01.05.2012, 11:57
Ich suche etwas Mittelalterliches in dem man per Hack 'n Slay muslimische Horden mit dem Schwert zerteilen kann.

Mount and Blade: Warband

Apollyon
01.05.2012, 11:58
Mount and Blade - with Fire and Sword
Schweden, Polen, Musels, Russen und Kosaken bekämpfen sich zwischen Ostsee und Schwarzmeer mit Schwertern, Bögen, Musketen und Pistolen.
Zu Fuß oder zu Pferd. Kommandierst bis zu über 100 Mann einer Fraktion, der du dich frei anschließt. Etwas Rollenspiel und etwas Strategie.
Man kann Städte erobern, besitzen und ausbauen aber auch als einzelner Befehlshaber in Massenschlachten herumwuseln.

Alle Mount & Blade- Teile sind sehr gut gelungen(vorallem Warband + Diplomacy-Mod), achja die Spiele wurden von türkischen Programmierern entwickelt.

derRevisor
01.05.2012, 12:00
Alle Mount & Blade- Teile sind sehr gut gelungen(vorallem Warband + Diplomacy-Mod), achja die Spiele wurden von türkischen Programmierern entwickelt.

Daher also diese Unprofessionalität. Dennoch ist die Idee so gut, dass man über die massiven Qualitätsmängel hinwegsehen kann.

Rockatansky
01.05.2012, 12:01
Mount and Blade: Warband

Ah ja, danke.
Werde mal nach schauen, Demo, ob es sich lohnt.

Wenn es von türkischen Programmierern ist, verstehen die sich wohl (trotzdem) nicht mit Mohammed.

derRevisor
01.05.2012, 12:04
Ah ja, danke.
Werde mal nach schauen, Demo, ob es sich lohnt.

Wenn es von türkischen Programmierern ist, verstehen die sich wohl (trotzdem) nicht mit Mohammed.

Es gibt in diesem Spiel verschiedene Fraktionen. Eine davon sind Windelköppe.

Alter Stubentiger
01.05.2012, 16:51
Finger weg.

Gothic 1 und 2 waren noch halbwegs passabel, aber Gothic 3 war Müll.

Wenn eine Softwareschmiede es noch nicht mal hinbekommt, ein Solospiel halbwegs fehlerfrei hinzustellen, dann kann man sich schon denken, wie das bei einem mmorpg so funktioniert.

Gothic 3 war ein Aussreißer weil man wohl zu "episch" sein wollte. Risen war bis auf den Endgegner sehr schön. Und auch recht fehlerfrei.

nethead
01.05.2012, 16:56
Diablo ist ein schlechter Ultima Online Clone fuer Leute die UO nicht spielen koennen.

nethead
01.05.2012, 16:59
Gothic 1 und 2 waren noch halbwegs passabel, aber Gothic 3 war Müll.


Gothic 2 fand ich sehr gut. Gothic 3 war absoluter Schrott.

Shahirrim
01.05.2012, 17:08
Gothic 2 fand ich sehr gut. Gothic 3 war absoluter Schrott.

Dafür ein Grüner. Du weißt sicher, warum! ;)

Ekelbruehe
01.05.2012, 17:23
Geil


http://www.youtube.com/watch?v=6Lm5WsCc2ME

Shahirrim
01.05.2012, 17:25
Gothic 3 war ein Aussreißer weil man wohl zu "episch" sein wollte. Risen war bis auf den Endgegner sehr schön. Und auch recht fehlerfrei.

Der Zeitdruck hat das Spiel versaut. Schade, es hatte echt potential!

Corpus Delicti
01.05.2012, 17:28
Super Mario auf Super Nintendo.

Deutscher Patriot
01.05.2012, 17:50
Ah ja, danke.
Werde mal nach schauen, Demo, ob es sich lohnt.

Wenn es von türkischen Programmierern ist, verstehen die sich wohl (trotzdem) nicht mit Mohammed.
Ein sehr gutes Spiel mit einem guten Multiplayer und einer riesigen Modding-Community. Ich kann es sehr empfehlen. :)
Letztens ist übrigens ein neuer DLC erschienen, "Napoleonic Wars". Wie der Name schon sagt handelt es sich um die Kriege Anfang des 19. Jahrhunderts. Da kann man dann mit Frankreich, Preußen, England usw. spielen. Ist vielleicht eher was für die, die mit dem "mittelalterlichen" Warband nicht soviel anfangen können.

Trantor
09.05.2012, 17:27
Naja ich denke mal das durch das Echtgeld-Auktionshaus bei Diablo 3 die Verdiensmöglichkeiten auch eher gering ausfallen,
wegen zu großen Angebot werden wohl die Preise niedrig sein.

Bei WoW ging das eigentlich auch gut, meinen Account hätte ich zu Classic zeiten so um 1800 Euros verballern können.
Ein Gildenkumpel hat seinen Account immer nur so lang gezockt bis er 700-800 Euro dafür bekommen hat,
dann verkauft und neuen angefangen.

Wer zahlt 1.000€ für einen account??????

Lobo
10.05.2012, 09:32
Wer zahlt 1.000€ für einen account??????

Idioten.
Natürlich waren derartige Accounts serverübergreifend bekannt, und somit
wurden die Käufer völlig isoliert und viele haben dann auch den Acc weiterverkauft
bzw. haben aufgehört.

Brathering
10.05.2012, 09:36
Wer zahlt 1.000€ für einen account??????

Ein Bekannter aus Schweden hat vor Jahren bei einem MMORPG (Tibia) einen acc gehackt und sich vom erlös einen kleinen Wagen gekauft!
Onlinespieler werden immer professioneller, ist sowas wie die Modelleisenbahn für sie :p

edit: zum Thema, ich lasse mich jetzt von Fritz vermöbeln :(

Brathering
10.05.2012, 09:38
Gothic 3 war ein Aussreißer weil man wohl zu "episch" sein wollte. Risen war bis auf den Endgegner sehr schön. Und auch recht fehlerfrei.

Gothic 1 hat mich als Kind sehr sehr glücklich gemacht (zusammen mit Baldurs Gate),
Risen hab ich vor einem Jahr mal aus Nostalgie probiert und beide Durchspielversuche endeten an Bugs :(

Katranka
10.05.2012, 19:01
Welche PC-Games spielt ihr?
Gerade das Spiel Neverball. Kurzweiliger Zeitvertreib.

Rikimer
10.05.2012, 23:32
Gothic 1 hat mich als Kind sehr sehr glücklich gemacht (zusammen mit Baldurs Gate),
Risen hab ich vor einem Jahr mal aus Nostalgie probiert und beide Durchspielversuche endeten an Bugs :(

Mein erstes RPG Game war Baldurs Gate. Hach, war das schoen, es nach der Schule zu zocken. :)

Trantor
11.05.2012, 13:05
Half Life 2 + Portal 1

Alt aber gut

Gothik 1 hat mich damals umgehauen, von der Komplexität von den Auswirkungen deiner Handlungen auf das Spielgeschehen und Reaktionen der Charaktere und natürlich eine grandiose Storyline..
...nur das Kampfsystem war bischen umständlich und abwechsungsarm ,aber trotzdem eines meiner all time favourite games

BRDDR_geschaedigter
11.05.2012, 21:58
Hat jemand vor, Diablo III zu spielen?

Bellerophon
11.05.2012, 22:01
Mein erstes RPG Game war Baldurs Gate. Hach, war das schoen, es nach der Schule zu zocken. :)

Meine ersten PC-Games war Wolfenstein, Doom, Leisure Suit Larry, Monkey Island und Indiana Jones "The Fate Of Atlantis"..

Ich steh heute noch auf die Mucke von Monkey Island.


http://www.youtube.com/watch?v=WjvD3C_nvBk&feature=related

Rikimer
12.05.2012, 00:01
Meine ersten PC-Games war Wolfenstein, Doom, Leisure Suit Larry, Monkey Island und Indiana Jones "The Fate Of Atlantis"..

Ich steh heute noch auf die Mucke von Monkey Island.


http://www.youtube.com/watch?v=WjvD3C_nvBk&feature=related
Meine ersten Computerspiele waren die Siedler 1, Indiana Jones, Monkey Island, Wolfenstein und Doom. Leisure Suit Larry kenne ich nicht, habe ich erst gar nicht gespielt.

Bellerophon
12.05.2012, 00:10
Leisure Suit Larry kenne ich nicht, habe ich erst gar nicht gespielt.

Ich auch nicht so richtig, ich glaub das ging noch über Texteingabe auf Englisch.

Da hab ich nur bei meinem großen Bruder zugeguckt.

Das war auf dem PC von meinem Vater, der da immer ewig lang irgendwelche Mandelbrotmengen und Fraktale errechnen - oder grafisch darstellen (?) ließ - hab das nie verstanden..... quasi so wie ich die anzüglichen Witze von Larry damals nie verstand....

Rockatansky
12.05.2012, 01:24
http://www.youtube.com/watch?v=91OTEPIfMos

(Mein) Erstes graphisches Adventure, welches vor dem PC mittels Joystick den Point and Click Adventures wie Monkey I. und Larry den Vorlauf gegeben hat. So dass "Sierra" dann seine Spiele in der Art kurz später auf den Markt bringen konnte.

Lobo
13.05.2012, 18:12
Hat jemand vor, Diablo III zu spielen?

Ja ich hab rein zufällig nächste Woche sogar Urlaub, hoffentlich komm ich trotzdem mal raus. :D

Gryphus
13.05.2012, 19:19
Victoria II ...

... ziemlich am Anfang der Partie (um 1850 herum) fängt Österreich, mit dem Ziel Breslau zu erobern, Krieg mit Preußen an. Preußen wird von vielen kleinen norddeutschen Staaten beschützt und müsste Österreich im Normalfall nach einigen Kämpfen abwehren können. Der Krieg zieht sich einpaar Wochen hin und die Österreicher ziehen sich schon verwundet zurück, doch auch die preußischen Armeen sind geschwächt und, aufgrund der Kämpfe mit den Österreichern, unorganisiert. Da kommt dem Zaren Russlands, also mir, die Idee die Gunst der Stunde auszunutzen, in Preußen einzumarschieren und Ostpreußen zu besetzen um einen Konkurenten langfristig zu schwächen und möglichen preußischen Expansionsplänen zuvorzukommen. Russland erklärt Preußen den Krieg und überrent die wenigen preußischen Armeen, die nicht im Süden im Kampf gegen Österreich gebunden sind, mit seinen zahlenmäßig überlegenen Westarmeen.

Die Österreicher besetzen Schlesien, die russische Armee rückt in Berlin ein. Preußen kapituliert an Russland und räumt Ostpreußen, dadurch werden Kräfte frei um den Kampf gegen die bereits vor Magdeburg stehenden Österreicher fortzusetzen. Entgegen allen Erwartungen bezwingen die Preußen aus letzter Kraft die Überreste des österreichischen Heeres und bleiben weiterhin im Besitz Breslaus.

Ein Resultat, welches den Zaren erfreut, denn ganz Mitteleuropa ist entkräftet und verfügt über keine nennenswerten Streitkräfte mehr, Preußen wurde militärisch und industriell neutralisiert und somit hat Russland eine sichere Westgrenze und wird zur Hegemonialmacht in Mitteleuropa.

Diesen Zustand nutzt der Zar aus um Zentralasien zu erobern und in einem Blitzkrieg gegen eine Koalition aus China, Frankreich, Großbritannien und den USA seine pazifische Küste zu erweitern (Port Arthur). Russland ist auf dem Höhepunkt seiner Macht, eine militärisch und industriell führende Nation. Dem Zar war nach einer Friedenspause zumute in der Russland seine Kräfte sammeln und einen längst überfälligen Krieg gegen das Osmanische Reich vorbereiten konnte.

Doch die rachsüchtigen Preußen überfielen ganz unerwartet die Grenze und forderten Ostpreußen zurück! X(

Die Hälfte der Armeen des Zaren standen noch in China und nur 3 Heere waren in Polen stationiert, eine hoffnungslose zahlenmäßige Unterlegenheit gegen das mobilisierte Heer Preußens. Die russischen Westarmeen ziehen sich kampflos ins Baltikum zurück und räumen Ostpolen für Preußen. Der Nachschub Preußens ist schlecht und ein Teil der preußischen Männer stirbt an Unterversorgung. Noch ist keine Kugel gefallen und Zar hat keinen einzigen Mann verloren. Die Preußen versuchen Ostpolen zu besetzen und werden unflexibel, einige Teile Ostpolens werden von mobilisierten Bauern gehalten die schlecht geführt und schlecht organisiert sind. Die russischen Berufsarmeen brechen diesen Teil der Front auf und vertreiben die Preußen aus Königsberg, ihre Nordflanke steht offen! Die Armeen des Zaren verwickeln nun die stärksten preußischen Heere, die gerade Warschau besetzen wollten, in Kämpfe. Inzwischen hat auch Russland mobilgemacht und überrent die preußische Front in Polen mit nun zahlenmäßig überlegenen Kräften. Preußen muss kapitulieren, der Zar forderdert in all seiner Großzügigkeit aber keine Reparationen.

Alles ganz gut so weit, nicht wahr? Doch direkt nach dem Friedensschluß zwischen meinem Reich und Preußen überfallen mich die treulosen Österreicher, die seit Beginn der Partie mit mir verbündet waren aber bei dem Überfall Preußens auf Russland das Bündnis aufgelöst haben. Meine Armeen sind um etwa 1/4 dezimiert, 3 stehen immernoch im Osten und die Österreicher überrennen mich immer mit ihren Horden.

Das ist gerade mein Spielstand.

Verdammte Österreicher! X(

Lobo
13.05.2012, 19:41
Victoria II ...

... ziemlich am Anfang der Partie (um 1850 herum) fängt Österreich, mit dem Ziel Breslau zu erobern, Krieg mit Preußen an. Preußen wird von vielen kleinen norddeutschen Staaten beschützt und müsste Österreich im Normalfall nach einigen Kämpfen abwehren können. Der Krieg zieht sich einpaar Wochen hin und die Österreicher ziehen sich schon verwundet zurück, doch auch die preußischen Armeen sind geschwächt und, aufgrund der Kämpfe mit den Österreichern, unorganisiert. Da kommt dem Zaren Russlands, also mir, die Idee die Gunst der Stunde auszunutzen, in Preußen einzumarschieren und Ostpreußen zu besetzen um einen Konkurenten langfristig zu schwächen und möglichen preußischen Expansionsplänen zuvorzukommen. Russland erklärt Preußen den Krieg und überrent die wenigen preußischen Armeen, die nicht im Süden im Kampf gegen Österreich gebunden sind, mit seinen zahlenmäßig überlegenen Westarmeen.

Die Österreicher besetzen Schlesien, die russische Armee rückt in Berlin ein. Preußen kapituliert an Russland und räumt Ostpreußen, dadurch werden Kräfte frei um den Kampf gegen die bereits vor Magdeburg stehenden Österreicher fortzusetzen. Entgegen allen Erwartungen bezwingen die Preußen aus letzter Kraft die Überreste des österreichischen Heeres und bleiben weiterhin im Besitz Breslaus.

Ein Resultat, welches den Zaren erfreut, denn ganz Mitteleuropa ist entkräftet und verfügt über keine nennenswerten Streitkräfte mehr, Preußen wurde militärisch und industriell neutralisiert und somit hat Russland eine sichere Westgrenze und wird zur Hegemonialmacht in Mitteleuropa.

Diesen Zustand nutzt der Zar aus um Zentralasien zu erobern und in einem Blitzkrieg gegen eine Koalition aus China, Frankreich, Großbritannien und den USA seine pazifische Küste zu erweitern (Port Arthur). Russland ist auf dem Höhepunkt seiner Macht, eine militärisch und industriell führende Nation. Dem Zar war nach einer Friedenspause zumute in der Russland seine Kräfte sammeln und einen längst überfälligen Krieg gegen das Osmanische Reich vorbereiten konnte.

Doch die rachsüchtigen Preußen überfielen ganz unerwartet die Grenze und forderten Ostpreußen zurück! X(

Die Hälfte der Armeen des Zaren standen noch in China und nur 3 Heere waren in Polen stationiert, eine hoffnungslose zahlenmäßige Unterlegenheit gegen das mobilisierte Heer Preußens. Die russischen Westarmeen ziehen sich kampflos ins Baltikum zurück und räumen Ostpolen für Preußen. Der Nachschub Preußens ist schlecht und ein Teil der preußischen Männer stirbt an Unterversorgung. Noch ist keine Kugel gefallen und Zar hat keinen einzigen Mann verloren. Die Preußen versuchen Ostpolen zu besetzen und werden unflexibel, einige Teile Ostpolens werden von mobilisierten Bauern gehalten die schlecht geführt und schlecht organisiert sind. Die russischen Berufsarmeen brechen diesen Teil der Front auf und vertreiben die Preußen aus Königsberg, ihre Nordflanke steht offen! Die Armeen des Zaren verwickeln nun die stärksten preußischen Heere, die gerade Warschau besetzen wollten, in Kämpfe. Inzwischen hat auch Russland mobilgemacht und überrent die preußische Front in Polen mit nun zahlenmäßig überlegenen Kräften. Preußen muss kapitulieren, der Zar forderdert in all seiner Großzügigkeit aber keine Reparationen.

Alles ganz gut so weit, nicht wahr? Doch direkt nach dem Friedensschluß zwischen meinem Reich und Preußen überfallen mich die treulosen Österreicher, die seit Beginn der Partie mit mir verbündet waren aber bei dem Überfall Preußens auf Russland das Bündnis aufgelöst haben. Meine Armeen sind um etwa 1/4 dezimiert, 3 stehen immernoch im Osten und die Österreicher überrennen mich immer mit ihren Horden.

Das ist gerade mein Spielstand.

Verdammte Österreicher! X(

BIST IN DEN TOD ROT WEISS ROT!

Du Arsch, jetzt muss ich mir das Spiel auch wieder installieren.....

Gryphus
14.05.2012, 14:58
BIST IN DEN TOD ROT WEISS ROT!

Du Arsch, jetzt muss ich mir das Spiel auch wieder installieren.....

Weißt du wie man die Multiplayer Funktion benutzen kann, über Hamachi z.B?

Azrael
14.05.2012, 15:38
Dragon Age origins zur Zeit, mit ca. 10.000 Mod´s drauf.:D

Lobo
14.05.2012, 18:41
Weißt du wie man die Multiplayer Funktion benutzen kann, über Hamachi z.B?

noch nie gemacht, aber das könnte man mal testen

Efna
14.05.2012, 18:43
Dragon Age origins zur Zeit, mit ca. 10.000 Mod´s drauf.:D

Zur Zeit auch wieder aber auf der X-Box360

Lehel
14.05.2012, 19:12
Dragon Age origins zur Zeit, mit ca. 10.000 Mod´s drauf.:D

Habe ich auch eine Zeit lang gezockt. Dragon Age hat ja bei den Kritikern ganz gute Wertungen bekommen, für Puristen kommt es an Baldurs Gate 2 nicht ganz her ran, vor allem wegen den Nebencharakteren die in Baldurs Gate besser mit dem Spieler interagieren, eine überzeugendere Hintergrundgeschichte haben und kultiger sind. Im Vergleich zu Korgan Blutaxt oder Minsk und Boo, ist die beliebte Morrigan aus Dragon Age eine eher blasse Gestalt.
Ansonsten ist Dragon Age aber ein tolles Spiel.

Lobo
14.05.2012, 23:16
Diablo 3 funktioniert wie erwartet nicht.
Drecksblizzard :D

Paul Felz
14.05.2012, 23:52
Könnte mir mal jemand ein nicht allzu hektisches Spiel für meinen alten Datenspeicher empfehlen? Ist irgendein ein AMD Dual-Core mit 2 GB RAM. Aber noch nach Christi Geburt gekauft :]

Sonst muß ich immer dieses Forum als Lückenbüßer verwenden, also strengt euch an :D

quaestor veritatis
14.05.2012, 23:58
Könnte mir mal jemand ein nicht allzu hektisches Spiel für meinen alten Datenspeicher empfehlen? Ist irgendein ein AMD Dual-Core mit 2 GB RAM. Aber noch nach Christi Geburt gekauft :]

Sonst muß ich immer dieses Forum als Lückenbüßer verwenden, also strengt euch an :D

Spiele der Total War Reihe. Mix aus Runden und Echtzeit-Strategie und daher nicht zu hektisch. Zudem mit rudimentärem historischen Bildungsauftrag. Vor allem Rome TW und MediEval 2 TW sollten auf deinem Rechner noch hervorragend laufen.

Oder aber Civilization IV mit Add-Ons.

Paul Felz
15.05.2012, 00:02
Spiele der Total War Reihe. Mix aus Runden und Echtzeit-Strategie und daher nicht zu hektisch. Zudem mit rudimentärem historischen Bildungsauftrag. Vor allem Rome TW und MediEval 2 TW sollten auf deinem Rechner noch hervorragend laufen.

Oder aber Civilization IV mit Add-Ons.
Total War kenne ich gar nicht. Mal suchen. Civilization hatte ich mal. Fand ich baer nur anfangs ganz nett.

Übrigens: das ist nicht mein Arbeitsrechner, sondern mein Datenspeicher: ein Linux-Server. Die Arbeitsrechner sind meist beschäftigt, deswegen tippe ich meist auf dem.

Gryphus
15.05.2012, 14:37
Total War kenne ich gar nicht. Mal suchen. Civilization hatte ich mal. Fand ich baer nur anfangs ganz nett.

Übrigens: das ist nicht mein Arbeitsrechner, sondern mein Datenspeicher: ein Linux-Server. Die Arbeitsrechner sind meist beschäftigt, deswegen tippe ich meist auf dem.

Stronghold Crusader, mittelalterliche Echtzeitstrategie. Sehr gut gemacht und läuft auf den ältesten Rechnern.

Arthas
15.05.2012, 15:16
Stronghold Crusader, mittelalterliche Echtzeitstrategie. Sehr gut gemacht und läuft auf den ältesten Rechnern.

Ja, ein sehr schönes Spiel. Hat hier eigendlich keiner mal Lust es im Online-Multiplayer-Modus zu spielen, oder irgend ein anderes Echtzeitstrategiespiel?

Gryphus
15.05.2012, 15:23
Ja, ein sehr schönes Spiel. Hat hier eigendlich keiner mal Lust es im Online-Multiplayer-Modus zu spielen, oder irgend ein anderes Echtzeitstrategiespiel?

Ich habe es noch nie online gespielt, aber wir könnten das mal versuchen.

Arthas
15.05.2012, 15:24
Ich habe es noch nie online gespielt, aber wir könnten das mal versuchen.

War bei Crusader glaube ich auch nicht so einfach. Müßte da noch mal nachschauen.

Arthas
15.05.2012, 15:26
Ich habe es noch nie online gespielt, aber wir könnten das mal versuchen.

Wenn es klappt und wir noch einige finden, könnten wir sogar ein Foreninternes Kampfturnier abhalten. :D

Gryphus
15.05.2012, 15:26
War bei Crusader glaube ich auch nicht so einfach. Müßte da noch mal nachschauen.

Ich sehe auch mal nach, vielleicht hat es einen LAN-Modus, dann müsste man es über Hamachi spielen können.

Gryphus
15.05.2012, 15:29
Es geht direkt über Internet, es muss nur einer ein Spiel hosten und der andere dessen IP in das Mehrspieler Feld eingeben.

Gryphus
15.05.2012, 15:31
Wenn es klappt und wir noch einige finden, könnten wir sogar ein Foreninternes Kampfturnier abhalten. :D

Das hätte was, vor allem weil man dort auch Bündnisse bilden kann.

Arthas
15.05.2012, 15:31
Es geht direkt über Internet, es muss nur einer ein Spiel hosten und der andere dessen IP in das Mehrspieler Feld eingeben.

Ausgezeichnet. :)

Gryphus
15.05.2012, 15:33
Ausgezeichnet. :)

Hoffentlich funktioniert es auch so einfach wie es klingt, bei Sudden Strike II hat das bei mir nie geklappt, dafür aber wenn man den Computer-Namen des anderen eingegeben hat. Müssten es mal ausprobieren.

Arthas
15.05.2012, 15:33
Das hätte was, vor allem weil man dort auch Bündnisse bilden kann.

Mal abwarten ob sich noch wer findet. :D

Ich finde übrigens, wir könnten hier noch ein Unterforum für PC- und Konsolenspiele gebrauchen. Das sollte mein nächstes Projekt werden.

Gryphus
15.05.2012, 15:36
Mal abwarten ob sich noch wer findet. :D

Ich finde übrigens, wir könnten hier noch ein Unterforum für PC- und Konsolenspiele gebrauchen. Das sollte mein nächstes Projekt werden.

Alfred spielt das auch, der würde vielleicht mitmachen. Aber lass es uns erst ausprobieren, wäre vielleicht praktisch wenn wir über Skype reden könnten für die Einstellungen.

Arthas
15.05.2012, 15:36
Hoffentlich funktioniert es auch so einfach wie es klingt, bei Sudden Strike II hat das bei mir nie geklappt, dafür aber wenn man den Computer-Namen des anderen eingegeben hat. Müssten es mal ausprobieren.

Könnten wir ja direkt mal machen. Allerdings müßte ich mich erst einmal wieder einspielen.

Arthas
15.05.2012, 15:38
Alfred spielt das auch, der würde vielleicht mitmachen. Aber lass es uns erst ausprobieren, wäre vielleicht praktisch wenn wir über Skype reden könnten für die Einstellungen.

Leider habe ich weder Skype noch überhaupt ein Mikrophon am Rechner.

Gryphus
15.05.2012, 15:38
Könnten wir ja direkt mal machen. Allerdings müßte ich mich erst einmal wieder einspielen.

Kein Problem, habe es auch lange nicht mehr gespielt, das letzte Mal wohl vor einem Jahr.

Arthas
15.05.2012, 15:40
Kein Problem, habe es auch lange nicht mehr gespielt, das letzte Mal wohl vor einem Jahr.

Ich hoste gerade ein Spiel und schicke Dir mal die IP dazu.

Gryphus
15.05.2012, 15:41
Leider habe ich weder Skype noch überhaupt ein Mikrophon am Rechner.

Das Erstere ist nicht so das Problem, Skype ist Freeware, aber zweiteres ist ärgerlich. Dann machen wir es eben so:

1. Ich eröffne eine Partie und schicke dir eine PN mit der IP (aber bitte gleich löschen).
2. Du versuchst beizutreten, wenn es nicht klappt können wir über die Schreikiste versuchen rauszufinden was schief gelaufen ist.

Gryphus
15.05.2012, 15:41
Ich hoste gerade ein Spiel und schicke Dir mal die IP dazu.

Oder so. :D

Lobo
15.05.2012, 17:19
Diablo 3 erfolgreich durchgespielt \o/

Gryphus
15.05.2012, 17:33
So, wir suchen nun amtlich andere Spieler für Stronghold Crusader über Hamachi. :D

Lehel
15.05.2012, 19:05
Diablo 3 erfolgreich durchgespielt \o/
das ging aber fix, mit welchem Charakter wenn ich fragen darf. Bei mir kommt andauernd die Fehlermeldung, das die Server überlastet sind.

Paul Felz
15.05.2012, 19:07
Stronghold Crusader, mittelalterliche Echtzeitstrategie. Sehr gut gemacht und läuft auf den ältesten Rechnern.

Danke. Lade es gerade herunter. Mal sehen, ob es unter wine läuft. Sieht ganz gut aus.

Lobo
15.05.2012, 19:08
das ging aber fix, mit welchem Charakter wenn ich fragen darf. Bei mir kommt andauernd die Fehlermeldung, das die Server überlastet sind.

Barbar, hab 10 Stunden gebraucht und das im Halbschlaf mit Pausen :)

Ja die zicken rum weil zuviele leute spielen wollen

Rockatansky
15.05.2012, 19:23
zZ über einen Emulator (Raine for Windows)
Das Arcade Spiel Operation Wolf

http://www.youtube.com/watch?v=088y5VDQFzA

einfaches Ballerspiel, aber gut zum Reflexe trainieren

Kenneth
15.05.2012, 19:57
Könnte mir mal jemand ein nicht allzu hektisches Spiel für meinen alten Datenspeicher empfehlen? Ist irgendein ein AMD Dual-Core mit 2 GB RAM. Aber noch nach Christi Geburt gekauft :]

Sonst muß ich immer dieses Forum als Lückenbüßer verwenden, also strengt euch an :D

Wie wärs mit Age of Empires oder ANNO 1602 :lach:

Paul Felz
15.05.2012, 19:58
Wie wärs mit Age of Empires :lach:

Das habe ich tatsächlich gestern als CD gefunden :D

Ausonius
16.05.2012, 11:23
Barbar, hab 10 Stunden gebraucht und das im Halbschlaf mit Pausen :)


Das is ja nicht so prall.. sogar das erste Diablo dauerte länger...

Arthas
16.05.2012, 15:50
http://www.politikforen.net/showthread.php?125495-Unterforum-f%C3%BCr-PC-und-Konsolenspiele

Katranka
16.05.2012, 21:07
Einer meiner Bekannten hat sich heute über Diablo III, den Internetzwang und die Tatsache, dass es trotz Internetzwangs zu Serverüberlastungen bei zu erwartendem Ansturm auf das Spiel gekommen ist, so richtig herrlich aufgeregt :D

Ich müsste noch irgendwo Diablo II herumfliegen haben, ganz ohne Internetzwang, und wenn einem die altbackene Grafik nicht stört tut's das auch noch. Ich könnte mal wieder eine Zauberin spielen...

Bellerophon
16.05.2012, 22:48
(Mein) Erstes graphisches Adventure, welches vor dem PC mittels Joystick den Point and Click Adventures wie Monkey I. und Larry den Vorlauf gegeben hat. So dass "Sierra" dann seine Spiele in der Art kurz später auf den Markt bringen konnte.

Auch geiler Sound.

Hab vor zwei oder was Jahren mal auf einem SNES "Zombies Ate My Neighbors" gespielt.

Ist auch geil - jetzt kein Adventure - aber auch von LucasArts und geiler Sound und lustiges Spiel.


http://www.youtube.com/watch?v=ut9oWWI0mWM

Hat son 80er-Style und ist zum Ende ziemlich knifflig....

Bellerophon
16.05.2012, 22:58
Ich mag die "Mount & Blade" Reihe.

auch grade "Fire and Sword".

Ist irgendwie lieb gemacht, auch vom historischen her.

So wie "Total War" nur das man selber mitmachen kann.


http://www.youtube.com/watch?v=MPhTYbd24yY&feature=fvwrel

Wobei die polnischen Flügelulanen geil aussehen - aber man nicht gut zielen kann, wenn man die Rüstung hat, weil man nichts sehen kann....

Aber es ist einfach klasse, Tataren, Kosaken, Ulanen, Polen, Schweden, Russen, Deutsche Söldner, Janitscharen, Reval, Intrigen gegen den Zar.... Witze wie Vlad Dracul als Kampfgefährten.....


Das wilde Feld, Descht-i-Kiptschak....Loca Deserta, sive campi deserti inhabitat von der Ostsee bis zum Schwarzem Meer.

Geschichte die in Deutschland nicht vorkommt... wie so vieles....

Lobo
17.05.2012, 01:44
Das is ja nicht so prall.. sogar das erste Diablo dauerte länger...

Auf jedenfall
ist halt die neue Blizzard Philosphie, casual was geht. Ab Nightmare wirds dann spannender.
Objektiv gesehen eine verkackte Chance neue Masstäbe im Hack&Slay Genre zu setzen,
es spielt sich im Prinzip wie D2 nur mit aufgemotzter Grafik.

BRDDR_geschaedigter
17.05.2012, 09:04
Barbar, hab 10 Stunden gebraucht und das im Halbschlaf mit Pausen :)

Ja die zicken rum weil zuviele leute spielen wollen

Die verhunzen echt alle Klassiker.

Hast du in der Gruppe gespielt oder alleine? Bei D2 habe ich beim ersten Druchspielen auf Normal ewig gebraucht.

Arthas
17.05.2012, 13:07
Auch geiler Sound.

Hab vor zwei oder was Jahren mal auf einem SNES "Zombies Ate My Neighbors" gespielt.

Ist auch geil - jetzt kein Adventure - aber auch von LucasArts und geiler Sound und lustiges Spiel.


http://www.youtube.com/watch?v=ut9oWWI0mWM

Hat son 80er-Style und ist zum Ende ziemlich knifflig....

Das Spiel habe ich auch noch. :]

Bellerophon
18.05.2012, 21:57
http://www.politikforen.net/showthread.php?125495-Unterforum-f%C3%BCr-PC-und-Konsolenspiele

Eins meiner ewigen Lieblingsspiele ist "Tenchu" auf der Playstation 1:


http://www.youtube.com/watch?v=lSym4A6gUFU&feature=relmfu

Sieht einfach aus, aber wenn man nicht weß wo die Wachen und Ziele sind ist es kniffelig....

Shahirrim
19.05.2012, 01:25
Mal wieder endeckt:

Drakensang!
Leider nur halbherzig synchonisiert (sehr berühmte Sprecher und die waren wohl teuer) und nur wenig Wahlfreiheit!

Lobo
19.05.2012, 20:11
Die verhunzen echt alle Klassiker.

Hast du in der Gruppe gespielt oder alleine? Bei D2 habe ich beim ersten Druchspielen auf Normal ewig gebraucht.

Gemischt,
solo gehts aber imo schneller, mehr Spaß hat man natürlich mit Kumpels.
Nightmare wird ab 3 Akt schon ein wenig interessanter,
bin jetzt dabei mich durch Hell zu pflügen, da weiß man manchmal nicht ob man weinen lachen oder schreien soll.
Fazit: Je höher der Schwierigkeitsgrad desto besser wird das Game. Also nicht nach Normal einmotten einfach weiter am Ball
bleiben. :D

Lobo
19.05.2012, 20:14
Mal wieder endeckt:

Drakensang!
Leider nur halbherzig synchonisiert (sehr berühmte Sprecher und die waren wohl teuer) und nur wenig Wahlfreiheit!

Wenn du Wahlfreiheit möchtest dann spiel Skyrim.

Weiter_Himmel
23.05.2012, 17:23
Auf jedenfall
ist halt die neue Blizzard Philosphie, casual was geht. Ab Nightmare wirds dann spannender.
Objektiv gesehen eine verkackte Chance neue Masstäbe im Hack&Slay Genre zu setzen,
es spielt sich im Prinzip wie D2 nur mit aufgemotzter Grafik.

Spiel wie ich Hardcore. Wer wirklich was kann spielt ohnehin nur HC ... und da dauert es alles etwas länger.

Weiter_Himmel
23.05.2012, 18:04
Die verhunzen echt alle Klassiker.

Hast du in der Gruppe gespielt oder alleine? Bei D2 habe ich beim ersten Druchspielen auf Normal ewig gebraucht.

D2 Classic war aber ebend auch ganz schön gestreckt.Insbesondere im Schinder Dschungel ... aber auch Dungeons wie die Geheime Zuflucht.Nicht jeden hat es da Spaß gemacht permanent alles abzugrasen bis man irgendwann mal das Quest Dungeon findet.

Ferner muss man sagen das das Skillsystem von D 2 beim release absolut unausgegoren waren ebendso die Item Balance usw.Insofern sollte man D 3 schon Zeit geben sich zu finden.Man kann D 3 nur schwer mit D 2 Vergleichen einen Spiel was über Jahre hinweg gepatcht und perfektioniert wurde.

Ekelbruehe
27.05.2012, 06:35
Hab mein Super Nintendo (SNES) wieder entstaubt und bin mit Koopa Troopa und Donkey Kong Jr. in Ghost Valley I Fabelzeiten gefahren; achja, Mario Kart heisst das Spiel.

Diablo 3 läuft auch ganz gut, leider habe ich keine Zeit fürs Powerleveln, was bei Diablo 2 gut funktioniert hat und sehr lukrativ war.

Weiter_Himmel
27.05.2012, 14:02
Hab mein Super Nintendo (SNES) wieder entstaubt und bin mit Koopa Troopa und Donkey Kong Jr. in Ghost Valley I Fabelzeiten gefahren; achja, Mario Kart heisst das Spiel.

Diablo 3 läuft auch ganz gut, leider habe ich keine Zeit fürs Powerleveln, was bei Diablo 2 gut funktioniert hat und sehr lukrativ war.

Powerleveln ist sehr einfach in D 3.In normal bieten sich vor allem Zolton Kull runs an.Auch in Alptraum funktioniert das ziemlich gut.In Hölle würde ich den ersten Quest immer und immer wieder machen da das Töten der scheußlichen Mütter 16,6 xp bringt und das der "Bossmutter" nochmal 44k.

Da man kann man sich mit genug ausdauer sogar auf lvl 60 grinden.Die Azmodan Runs bringen es leider nicht mehr da das gefixt wurde.

Helmar
27.05.2012, 14:50
Immer wieder gerne, Fallout 3 und Fallout New Vegas mit all ihren Erweiterungen. Für mich kommt da nix anderes heran.

Expice
27.05.2012, 21:22
Hi Leute,
Ich spiele Battlefield 3 und D3.
D3 spiele ich Mönch und bin vorgestern lvl 60 geworden.
Versuche gerad das erste Kapitel auf Inferno zu bewältigen.
Ziemlich hart muss ich sagen. Da muss man echt krass darauf achten wo man steht und von wem man die Aggro gezogen hat.
Echt anspruchsvoll.

Weiter_Himmel
27.05.2012, 22:03
Hi Leute,
Ich spiele Battlefield 3 und D3.
D3 spiele ich Mönch und bin vorgestern lvl 60 geworden.
Versuche gerad das erste Kapitel auf Inferno zu bewältigen.
Ziemlich hart muss ich sagen. Da muss man echt krass darauf achten wo man steht und von wem man die Aggro gezogen hat.
Echt anspruchsvoll.

Jap da geht es ganz schön zur Sache... .

Registrierter
30.05.2012, 12:02
Shadow Government USA - Preview

http://www.youtube.com/watch?v=OKj7mmyBapE

Enter the Shadows
http://www.youtube.com/watch?v=3ClgFGoSvHc

http://www.youtube.com/watch?v=bP5xgxBiVrw

-jmw-
30.05.2012, 13:30
Spiele seit einiger Zeit wieder CIV II.

Jophiel
30.05.2012, 14:20
Dawn of War: Soulstorm

Hrafnaguð
04.06.2012, 17:00
Ich hab mir vor ein paar Tagen "Iron Front - Liberation 1944" gekauft.
Quasi eine Art Weltkrieg 2 Großmod von ArmA-2 als Standalonespiel.
Thema sind die Rückzugs- bzw Vorstoßschlachten an der Ostfront 1944.

Das Spiel ist eine echte Besonderheit, beinhalted es neben der sowjetischen nämlich auch eine vollwertige deutsche Kampagne!!!

Auf deutscher Seite zu kämpfen fühlt sich, auch für jemanden der kein Freund des Naziregimes ist, wesentlich natürlicher an als die
ganze doofe "auf Opa Schießerei" die sonst Thema bei WK2 Shootern ist.

Allerdings wie ArmA-2 kein Spiel für Leute mit Heldenkomplex.
Ist halt bockschwer und nur mit Einarbeitung zu bewältigen.
Taktiken die bei Call of Duty zum Erfolg führen, garantieren hier nur das vorzeitige Spielende.

http://ironfront.deepsilver.com/wp-content/plugins/age-verification/age-verification.php

Bellerophon
09.06.2012, 00:22
Ich hab mir vor ein paar Tagen "Iron Front - Liberation 1944" gekauft.
Quasi eine Art Weltkrieg 2 Großmod von ArmA-2 als Standalonespiel.
Thema sind die Rückzugs- bzw Vorstoßschlachten an der Ostfront 1944.

Das Spiel ist eine echte Besonderheit, beinhalted es neben der sowjetischen nämlich auch eine vollwertige deutsche Kampagne!!!

Auf deutscher Seite zu kämpfen fühlt sich, auch für jemanden der kein Freund des Naziregimes ist, wesentlich natürlicher an als die
ganze doofe "auf Opa Schießerei" die sonst Thema bei WK2 Shootern ist.

Allerdings wie ArmA-2 kein Spiel für Leute mit Heldenkomplex.
Ist halt bockschwer und nur mit Einarbeitung zu bewältigen.
Taktiken die bei Call of Duty zum Erfolg führen, garantieren hier nur das vorzeitige Spielende.

http://ironfront.deepsilver.com/wp-content/plugins/age-verification/age-verification.php

War ich drauf und dran...

Davon ab:

Geil fand ich auch "Syndicate"


http://www.youtube.com/watch?v=uDy1_9EEffI&feature=relmfu

Gryphus
11.06.2012, 20:51
World of Warcraft: The Burning Crusade ;D

Cinnamon
11.06.2012, 20:55
NiBiRu - Der Bote der Götter.

Paul Felz
11.06.2012, 20:55
World of Warcraft: The Burning Crusade ;D

Hehe. WOW hatte ich mal gespielt. Im Moment spiele ich die kostenlosen Spiele an. Bei einem ist schon der account gesperrtt (Runes of Magic, glaube ich, verliere den Überblick).

Jetzt spiele ich gerade ab und zu Shaiya, oder wie das heißt. Aber da verliere ich gerade den Überblick.

Jophiel
11.06.2012, 20:57
Black Mirror 3

Argutiae
11.06.2012, 20:58
"Der erste Kaiser".:top:

12 Jahre alt und überragt die meisten Strategiespiele von heute bei weitem!

Edit:
http://www.drosi.de/md/md2002_118a.jpg

Gryphus
11.06.2012, 20:58
Hehe. WOW hatte ich mal gespielt. Im Moment spiele ich die kostenlosen Spiele an. Bei einem ist schon der account gesperrtt (Runes of Magic, glaube ich, verliere den Überblick).

Jetzt spiele ich gerade ab und zu Shaiya, oder wie das heißt. Aber da verliere ich gerade den Überblick.

Das jetzige WoW ist der letzte Mist, ich spiele Burning Crusade auf einem Privatserver.

Cinnamon
11.06.2012, 21:04
"Der erste Kaiser".:top:

12 Jahre alt und überragt die meisten Strategiespiele von heute bei weitem!

Edit:
http://www.drosi.de/md/md2002_118a.jpg

Caesar 3, Pharaoh und Herrscher des Olymp - Zeus sind besser. Vor allem wenn man die Textdatei kennt, in der Preise und Zahl der Arbeitskräfte drinstehen :D.

Argutiae
11.06.2012, 21:07
Caesar 3, Pharaoh und Herrscher des Olymp - Zeus sind besser. Vor allem wenn man die Textdatei kennt, in der Preise und Zahl der Arbeitskräfte drinstehen :D.

Ne, ne, ne!
Ich liebe dieses Spiel! :D

Ich schummel auch nicht. Es gibt spiele, da macht schummel mega Laune, aber in anderen solltest du es lassen.

Cinnamon
11.06.2012, 21:09
Ne, ne, ne!
Ich liebe dieses Spiel! :D

Ich schummel auch nicht. Es gibt spiele, da macht schummel mega Laune, aber in anderen solltest du es lassen.

Ja, manche Spiele sind so einfach, dass Schummeln sich nicht lohnt. Aber mal ehrlich: Wer mag es schon, wenn seine SimCity-Stadt ihm z. B. ständig pleite geht oder das Geld gleich aufgebraucht ist, weil man es für ein hässliches Kraftwerk und ein paar Straßen ausgeben musste und dann die Leute zu fein sind, anständig Steuern zu bezahlen?

Lustig ist es ja auch immer, wenn man mit 10 Mann Truppe 50 Mann Gegner töten soll.

Paul Felz
11.06.2012, 21:10
Das jetzige WoW ist der letzte Mist, ich spiele Burning Crusade auf einem Privatserver.

Exakt so ist es. Ich habe eben nur einen anderen Ausweg als Du genommen. Im Moment habe ich allerdings keinen Bock auf Spiele.

Argutiae
11.06.2012, 21:25
Ja, manche Spiele sind so einfach, dass Schummeln sich nicht lohnt. Aber mal ehrlich: Wer mag es schon, wenn seine SimCity-Stadt ihm z. B. ständig pleite geht oder das Geld gleich aufgebraucht ist, weil man es für ein hässliches Kraftwerk und ein paar Straßen ausgeben musste und dann die Leute zu fein sind, anständig Steuern zu bezahlen?

Lustig ist es ja auch immer, wenn man mit 10 Mann Truppe 50 Mann Gegner töten soll.
SimCity ist bei mir eine wirtschaftlich starke, kaum umweltbelastende riesenRegion. Ohne Schummeln.
Bildung und Gesundheit sind auch oben. Ohne schummeln.
Ich kann´s einfach ;)
(SimCity 4 ist das. Nix Delüx, wo dir selbst die Maut geschenkt wird ^^

Das mit 10:50.: Ich kann auch das. Strategie nennt sich das. Gegner von hinten in die BS rennen, deine BS schützen, Gelände nutzen. Übung, mein guter. Übung

Arthas
11.06.2012, 21:30
Das jetzige WoW ist der letzte Mist, ich spiele Burning Crusade auf einem Privatserver.

Auf welchem denn?

Gryphus
11.06.2012, 21:34
Auf welchem denn?

http://www.back2basics-wow.eu/

Verhältnismäßig lebendig und bugfrei, Patchstand 2.4.3. Man muss zwar auf einige Komforts verzichten an die man sich während Wotlk gewöhnt hat (Dualskillung, Blizzkalender und sowas), aber als BC Nostalgiker kommt man schnell wieder rein.

Arthas
11.06.2012, 21:39
http://www.back2basics-wow.eu/

Verhältnismäßig lebendig und bugfrei, Patchstand 2.4.3. Man muss zwar auf einige Komforts verzichten an die man sich während Wotlk gewöhnt hat (Dualskillung, Blizzkalender und sowas), aber als BC Nostalgiker kommt man schnell wieder rein.

Das einzig wirklich wichtige für mich wäre die Transmogrifikation. :ja:

Aber BC war auch mein Lieblings-Addon. Vielleicht schau ich irgendwann mal vorbei.

Gryphus
11.06.2012, 21:43
Das einzig wirklich wichtige für mich wäre die Transmogrifikation. :ja:

Aber BC war auch mein Lieblings-Addon. Vielleicht schau ich irgendwann mal vorbei.

Wohl das einzige interessante Feauture, das in den letzten Monaten eingeführt wurde. Allerdings nur ein optischer Effekt, die Spielmechanik ist noch immer traurig.


Aber BC war auch mein Lieblings-Addon. Vielleicht schau ich irgendwann mal vorbei.

Bis ICC mochte ich eigentlich auch Wotlk, vor allem wegen des Todesritters, auch wenn ich primär immer bei meinem Blutritter (Paladin) geblieben bin. ;D

Arthas
11.06.2012, 21:54
Wohl das einzige interessante Feauture, das in den letzten Monaten eingeführt wurde. Allerdings nur ein optischer Effekt, die Spielmechanik ist noch immer traurig.



Bis ICC mochte ich eigentlich auch Wotlk, vor allem wegen des Todesritters, auch wenn ich primär immer bei meinem Blutritter (Paladin) geblieben bin. ;D

Mir gefiel es auch noch bis zum Kreuzfahrerturnier (vor allem die Questgebiete). Die PdC und die Möglichkeit Ausrüstung auf aktuellem Schlachtzugniveau zu bekommen, ohne zuvor in heroische Instanzen oder Schlachtzüge gewesen sein, hat das ganze Endspiel ad absurdum geführt. Die Einführung des Dungeonfinders mit der Eiskronenzitadelle war dann allerdings für mich das bisher Schlimmste was Blizzard gemacht hat.

Argutiae
12.06.2012, 15:01
American Conquest - 10 Jahre altes "Echtzeit Strategiespiel" mit athenberaubenden Riesenschlachten. (Gerne mal 2 Tausend Mann, die du befehlen kannst.)
Ein ziemlich unspektakuleres Bild, Google hatte leider keine mit mehr Soldaten :(

http://www.gamershell.com/static/screenshots/10546/226620_full.jpg

Bensen
14.06.2012, 06:04
Immer wieder gerne, Fallout 3 und Fallout New Vegas mit all ihren Erweiterungen. Für mich kommt da nix anderes heran.

Absolut deiner Meinung! :appl:

Freu' mich auch schon auf den 4ten Teil, der hoffentlich auf absehbare Zeit veröffentlicht wird.
Die Elder Scrolls - Reihe von Bethesda Softworks ist aber auch sehr gut.

Gothaur
14.06.2012, 14:34
American Conquest - 10 Jahre altes "Echtzeit Strategiespiel" mit athenberaubenden Riesenschlachten. (Gerne mal 2 Tausend Mann, die du befehlen kannst.)

Das habe ich auch, und gerne gespielt. Überhaupt die ganze Conquest Reihe.
Also Cossacks + Add On, und American Conquest + Fight Back. Und Cossacks II, aber da weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Als ich den richtigen Rechner hatte, fehlten mir immer noch ein weiteres Paar Arme und Hände. :Grins:
Anfänglich hatte es mich bei American Conquest gestört, daß man keine Mauern und Türme bauen konnte. Aber die Forts und Festungen machten das allemal wieder wett. Und die Schiffe, - super! Bis auf die Fähren, die waren ja arg zusammengezimmert.
Gruß

Gothaur
14.06.2012, 14:36
Ich wollte mal wieder das olle Quake I zocken, und mußte jetzt festellen, daß meine alte CD nicht mehr funktioniert, auf die ich es gebrannt hatte.
Weiß jemand einen guten Link im Netz, wo man es runterladen könnte? Am besten einer, wo man sich nicht direkt, wie auch immer, registrieren lassen muß?
Gruß

Lehel
14.06.2012, 19:24
Ich habe neulich Max Payne 3 durchgezockt, insgesamt ein sehr gutes Spiel mit toller Atmosphäre und Musik und natürlich jeder Menge Aktion. Die Handlung des Spiels führt durch Brasilien und New York und lässt kein Klischee über Brasilien aus. Das Ganze ist sehr brutal und makaber und trotzdem mit viel Ironie erzählt. Einige der brasilianischen Bösewichte haben deutsche Wurzeln, bei Nachfahren böser Nazis kann ja nichts gutes dabei rauskommen ;)

Nun sitze ich auf dem Trockenen und warte auf Ghost Recon: Future Soldier für den PC.

Argutiae
14.06.2012, 23:37
Das habe ich auch, und gerne gespielt. Überhaupt die ganze Conquest Reihe.
Also Cossacks + Add On, und American Conquest + Fight Back. Und Cossacks II, aber da weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Als ich den richtigen Rechner hatte, fehlten mir immer noch ein weiteres Paar Arme und Hände. :Grins:
Anfänglich hatte es mich bei American Conquest gestört, daß man keine Mauern und Türme bauen konnte. Aber die Forts und Festungen machten das allemal wieder wett. Und die Schiffe, - super! Bis auf die Fähren, die waren ja arg zusammengezimmert.
Gruß
Ich wusste bis neulich garnicht, dass es Erweiterungen und Vorsetzungen gab:dg:

Stimmt schon, dass man echt zu wenig für dieses Spiel machen kann. Überforderung pur! Und wenn der Com. noch die Irokesen bekommt ... nach 10min. haste dann gefühlte 1.000.000 Soldaten vor deiner Tür ... Und Tschüß :D

PS. guckst du dem Com. auch so gerne zu? Ich lasse ja Immer Maya gg. Irokesen oder 2 Kämpfen, 2 Irokesen gg. einander. Hart, was für ein Gewusel dass dann ist. :ätsch:

Du bekommst übrigens jeden Gegner quasi nur mit Schiffen oder Kanonen putt. Also: Entweder mit billigen Kanonen, oder alles nah am Wasser ;P

Argutiae
14.06.2012, 23:40
Absolut deiner Meinung! :appl:

Freu' mich auch schon auf den 4ten Teil, der hoffentlich auf absehbare Zeit veröffentlicht wird.
Die Elder Scrolls - Reihe von Bethesda Softworks ist aber auch sehr gut.
Fallout 3 war einer meiner Lieblingsspiele. Atemberaubent, 3 mal durchgespielt ... :hechel:

New Vegas hab ich noch nicht bekommen (lustig, was? :D), hole es mir aber sicher baaaaald in der Goldenen Edition ^^

New Vegas hab ich noch nicht bekommen (lustig, was? :D), hole es mir aber sicher baaaaald in der Goldenen Edition ^^

Interessant an Fallout ist auch, dass es eines der wenigen Spiele ist, welches manchmal richtig nerven kann, viele Mängel (für mich, den Perfektionisten zumindest) hat und dennoch ganz oben steht ...

Edit: Ich LIEBE die ganze Geschichte um 3. Immer eine Überraschung, Kehrtwende ... Und dann diese Rückblenden *_*. Ich möchte mein Gedächtnis löschen, um es noch einmal durch spielen zu können, ohne etwas zu wissen :D

Gothaur
14.06.2012, 23:53
Ich wusste bis neulich garnicht, dass es Erweiterungen und Vorsetzungen gab:dg:

Stimmt schon, dass man echt zu wenig für dieses Spiel machen kann. Überforderung pur! Und wenn der Com. noch die Irokesen bekommt ... nach 10min. haste dann gefühlte 1.000.000 Soldaten vor deiner Tür ... Und Tschüß :D

PS. guckst du dem Com. auch so gerne zu? Ich lasse ja Immer Maya gg. Irokesen oder 2 Kämpfen, 2 Irokesen gg. einander. Hart, was für ein Gewusel dass dann ist. :ätsch:

Du bekommst übrigens jeden Gegner quasi nur mit Schiffen oder Kanonen putt. Also: Entweder mit billigen Kanonen, oder alles nah am Wasser ;P
Stimmt schon, ist wie im Film. Zurücklehnen und zuschauen. Aber man möchte ja auch gerne selber mit wuseln. Aber ich schalte mir immer die längste Friedenszeit, so kann man sich entsprechend aufbauen, ganz und gar ohne cheats und das finde ich gut.
Gruß

Argutiae
14.06.2012, 23:57
Stimmt schon, ist wie im Film. Zurücklehnen und zuschauen. Aber man möchte ja auch gerne selber mit wuseln. Aber ich schalte mir immer die längste Friedenszeit, so kann man sich entsprechend aufbauen, ganz und gar ohne cheats und das finde ich gut.
Gruß
Naja, naja. Die längste Friedenszeit ist glaube ich 3 oder 4 Stunden. Ein bisschen zu lang, nech? :D

Was ich auch gerne mache; Ich mich 3 anderen als "Westen" oder "Moderne" gg. 3 Indianer. Wenn du Irokesen als Gegner hast: Der Frisst einen deiner Verbündeten, dann sind die anderen voll aufgebaut. Bei den Maya wird´s schwerer ...

Ich spiele auch grundsätzlich ohne Cheats. Gibt nur 2 Spiele, bei dem sie etwas nützen ...

Gothaur
15.06.2012, 01:47
Naja, naja. Die längste Friedenszeit ist glaube ich 3 oder 4 Stunden. Ein bisschen zu lang, nech? :D

Was ich auch gerne mache; Ich mich 3 anderen als "Westen" oder "Moderne" gg. 3 Indianer. Wenn du Irokesen als Gegner hast: Der Frisst einen deiner Verbündeten, dann sind die anderen voll aufgebaut. Bei den Maya wird´s schwerer ...

Ich spiele auch grundsätzlich ohne Cheats. Gibt nur 2 Spiele, bei dem sie etwas nützen ...
Achja, weißt Du, die könnten auch alle einen Kreis bilden und sich sagen, was sie bei dem anderen mögen und nicht mögen. :Grins:
Gruß

Lobo
15.06.2012, 08:29
Das einzig wirklich wichtige für mich wäre die Transmogrifikation. :ja:

Aber BC war auch mein Lieblings-Addon. Vielleicht schau ich irgendwann mal vorbei.

Typisch casualfailer halt. Vanilla WoW mit seinen 40 Mann Raids da hat sich noch die Spreu vom Weizen getrennt.
Um da zu progressen brauchte man vor allem ne gute Orga zusätzlich zum spielerischen Können.
Alles was danach kam war nur noch Schrott. Angefangen beim Encountertuning, und endete
im LFR von WOTLK.

Scourge
15.06.2012, 11:25
Typisch casualfailer halt. Vanilla WoW mit seinen 40 Mann Raids da hat sich noch die Spreu vom Weizen getrennt.
Um da zu progressen brauchte man vor allem ne gute Orga zusätzlich zum spielerischen Können.
Alles was danach kam war nur noch Schrott. Angefangen beim Encountertuning, und endete
im LFR von WOTLK.

Naja BC konnte man bevor die Tausend Nerfs kamen kaum als Casual bezeichnen.

Und bei Wotlk war zumindest Ulduar prenerf ziemlich anspruchsvoll.

Wotlks LFR war eigentlich noch nachvollziehbar wie sollten sich Twinks nach einigen Monaten sonst ausstatten? In dem Punkt hat Blizzard es vergeigt und versucht es per LFR zu flicken.

Catas Raidbrowser ist da viel schlimmer der ist nun wirklich unnötig.

Expice
15.06.2012, 11:27
Typisch casualfailer halt. Vanilla WoW mit seinen 40 Mann Raids da hat sich noch die Spreu vom Weizen getrennt.
Um da zu progressen brauchte man vor allem ne gute Orga zusätzlich zum spielerischen Können.
Alles was danach kam war nur noch Schrott. Angefangen beim Encountertuning, und endete
im LFR von WOTLK.

Vanilla und BC hab ich auch gespielt.
Danach wurds mit zu dumm.

Lobo
15.06.2012, 12:09
Naja BC konnte man bevor die Tausend Nerfs kamen kaum als Casual bezeichnen.

Und bei Wotlk war zumindest Ulduar prenerf ziemlich anspruchsvoll.

Wotlks LFR war eigentlich noch nachvollziehbar wie sollten sich Twinks nach einigen Monaten sonst ausstatten? In dem Punkt hat Blizzard es vergeigt und versucht es per LFR zu flicken.

Catas Raidbrowser ist da viel schlimmer der ist nun wirklich unnötig.

Nun BC wurd ja relativ schnell generft, ich trau mich zu wetten, daß ich der einzige hier in der Runde bin der zB. Gruul vor seinem Nerf gelegt hat. :P
Ich fand aber generell den Wechsel von 40/20/15 Mann auf 25/10 schon öde, oder auch die Nerfs zu Vanilla Zeiten (Scholo und co waren sogar mal "schwer")
Es haben sich auch die Leute geändert, vor allem als die ganzen Fanboys damals auf unseren Server wechselten wurde es dann immer uninteressanter.

Scourge
15.06.2012, 12:52
Nun BC wurd ja relativ schnell generft, ich trau mich zu wetten, daß ich der einzige hier in der Runde bin der zB. Gruul vor seinem Nerf gelegt hat. :P
Ich fand aber generell den Wechsel von 40/20/15 Mann auf 25/10 schon öde, oder auch die Nerfs zu Vanilla Zeiten (Scholo und co waren sogar mal "schwer")
Es haben sich auch die Leute geändert, vor allem als die ganzen Fanboys damals auf unseren Server wechselten wurde es dann immer uninteressanter.

Gruul zwar nicht prenerf aber immerhin Sunwell fast prenerf. M'uru war einfach unfair schwer^^
Scholo und Strath wurden genervt weil sie von 10 auf 5 Mann reduziert wurden.

MorganLeFay
15.06.2012, 13:08
Was ist ein Nerf?

ganja
15.06.2012, 13:40
Was ist ein Nerf?
Wenn etwas bei nem Spiel abgeschwächt wurde.

Bei Battlefield 3 z.B. wurden mit nem Patch ein paar Waffen abgeschwächt (Schaden, Kugeln pro Magazin...), weil sie vorher zu stark waren. Dann spricht man von nem Nerf...

MorganLeFay
15.06.2012, 13:40
Danke.

Argutiae
15.06.2012, 22:35
achja, weißt du, die könnten auch alle einen kreis bilden und sich sagen, was sie bei dem anderen mögen und nicht mögen. :grins:
Gruß
hä?

Argutiae
15.06.2012, 22:37
Danke.

Kann aber auch nur vorübergehend durch einen Zauber von einem Spieler sein.

Argutiae
15.06.2012, 22:38
Hat hier mal jemand Rappelz (http://de.rappelz.gpotato.eu/) gespielt/spielt es noch?

Gothaur
16.06.2012, 12:21
hä?
DEESKALATION!!!
Aber Hallo!
Gruß

Argutiae
16.06.2012, 23:40
DEESKALATION!!!
Aber Hallo!
Gruß
Ä. Ja. Hat ja viel mit Irokesen zu tun ... ^^

Gothaur
17.06.2012, 13:20
Ä. Ja. Hat ja viel mit Irokesen zu tun ... ^^

Mönsch, das war ein Karton! Aber gut, ist irgendwie daneben gegangen.
Gruß

Lobo
18.06.2012, 14:06
Gruul zwar nicht prenerf aber immerhin Sunwell fast prenerf. M'uru war einfach unfair schwer^^
Scholo und Strath wurden genervt weil sie von 10 auf 5 Mann reduziert wurden.

Ich fands viel lustiger mit 5 Mann die 10 Mann Version zu machen. :D
Unvergesslich sind natürlich auch die UBRS 15er mit Randoms.

Lobo
18.06.2012, 14:58
Kann aber auch nur vorübergehend durch einen Zauber von einem Spieler sein.

Dass wäre dann ein Curse/Poison oder schlicht ein Debuff.
Nerfen ist immer eine Änderung seitens der Entwickler.

Rockatansky
18.06.2012, 15:04
http://www.ingameking.com/wp-content/uploads/2011/05/Duke-Nukem-Forever.jpg

Roter Oktober
18.06.2012, 15:10
Ich spiele alles mögliche. Ich habe mit 13 angefangen Ego Shooter zu spielen wie Call of Duty. Damals habe ich von allen (Teil 4-6) den Einzelspieler Modus mehrfach durch gespielt.

Zwischen Durch dann noch andere Shooter wie Left 4 Dead und Co. Alle natürlich uncut. Aber auch spiele wie Supreme Commander und das online. Wenn man da sein erstes mal online spielt bekommt man innerhalb von 5 Minuten sowasvon auf den Sack obwohl man mit leichtigkeit alle KIs vorher besiegt hatte.

Mit 14 war ich dann für nen halbes Jahr im Runes of Magic Universum gefangen. Danach habe ich dann die CoDs Online gespielt.

Heute spiele ich eher weniger. Battelfield 3 und LoL.

Wenn hier auch Jemand Lol hat : Roter October ist dort mein Name.

Roter Oktober
18.06.2012, 15:13
Fallout 3 war einer meiner Lieblingsspiele. Atemberaubent, 3 mal durchgespielt ... :hechel:

New Vegas hab ich noch nicht bekommen (lustig, was? :D), hole es mir aber sicher baaaaald in der Goldenen Edition ^^

New Vegas hab ich noch nicht bekommen (lustig, was? :D), hole es mir aber sicher baaaaald in der Goldenen Edition ^^

Interessant an Fallout ist auch, dass es eines der wenigen Spiele ist, welches manchmal richtig nerven kann, viele Mängel (für mich, den Perfektionisten zumindest) hat und dennoch ganz oben steht ...

Edit: Ich LIEBE die ganze Geschichte um 3. Immer eine Überraschung, Kehrtwende ... Und dann diese Rückblenden *_*. Ich möchte mein Gedächtnis löschen, um es noch einmal durch spielen zu können, ohne etwas zu wissen :D

Hey Lincoln hast enie die The Elder Scrols gespielt?

Ich habe Oblivion sowasvon gesuchtet!

Lobo
18.06.2012, 15:23
Ich spiele alles mögliche. Ich habe mit 13 angefangen Ego Shooter zu spielen wie Call of Duty. Damals habe ich von allen (Teil 4-6) den Einzelspieler Modus mehrfach durch gespielt.

Zwischen Durch dann noch andere Shooter wie Left 4 Dead und Co. Alle natürlich uncut. Aber auch spiele wie Supreme Commander und das online. Wenn man da sein erstes mal online spielt bekommt man innerhalb von 5 Minuten sowasvon auf den Sack obwohl man mit leichtigkeit alle KIs vorher besiegt hatte.

Mit 14 war ich dann für nen halbes Jahr im Runes of Magic Universum gefangen. Danach habe ich dann die CoDs Online gespielt.

Heute spiele ich eher weniger. Battelfield 3 und LoL.

Wenn hier auch Jemand Lol hat : Roter October ist dort mein Name.

Ich hab LoL, aber ich spiel nicht mit Casuals :P

Argutiae
19.06.2012, 19:04
Mönsch, das war ein Karton! Aber gut, ist irgendwie daneben gegangen.
Gruß
Tut mir leid. Kenne ich nicht. ;)

Argutiae
19.06.2012, 19:05
Dass wäre dann ein Curse/Poison oder schlicht ein Debuff.
Nerfen ist immer eine Änderung seitens der Entwickler.
Nein. Aber: Das kommt wohl aufs Spiel an. So in WoW, So in LoL ... ;)

Argutiae
19.06.2012, 19:08
Hey Lincoln hast enie die The Elder Scrols gespielt?

Ich habe Oblivion sowasvon gesuchtet!
Nein. "The Elder Scrols" war noch nie mein Fall. Ego-Zukunft find ich geiler :D
Wenn Mittelalter, oder so etwas in der Art, dann nur Strategie. AoE, Stronghold, Medieval: Total War ... So was eben ^^

Gothaur
19.06.2012, 19:21
Tut mir leid. Kenne ich nicht. ;)
Okey. Nicht schlimm, war ja auch nicht so ernst gemeint und schon gar kein Angriff.
Gruß

Argutiae
19.06.2012, 19:32
Okey. Nicht schlimm, war ja auch nicht so ernst gemeint und schon gar kein Angriff.
Gruß

Keine Sorge; ich bin unangreifbar :D

Roter Oktober
19.06.2012, 19:39
Nein. "The Elder Scrols" war noch nie mein Fall. Ego-Zukunft find ich geiler :D
Wenn Mittelalter, oder so etwas in der Art, dann nur Strategie. AoE, Stronghold, Medieval: Total War ... So was eben ^^

Maulei simokim WIR HABEN NICHT GENÜGEND HOLTZ MY LORD!!!

Göttlich werde ich nie vergessen :)

Lobo
19.06.2012, 21:01
Nein. Aber: Das kommt wohl aufs Spiel an. So in WoW, So in LoL ... ;)


Das hat mit dem Spiel nix zu tun. Nerf ist immer eine Änderung von Entwicklerseite.

hier bitte

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=nerf

Argutiae
19.06.2012, 21:18
Das hat mit dem Spiel nix zu tun. Nerf ist immer eine Änderung von Entwicklerseite.

hier bitte

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=nerf
Mein Gott, ich hab eben MMO´s gespielt, da meinte 'nerven' auch das debuffen. "Nerv mal bitte eben ..."; wie oft gehört (als Magier). Also: Erzähl mir nichts mit ofiziellen Erklärungen von "untergrunds-Sprachbüchern" ^^

Wie geschrieben: Die Sprache entwikelt sich von Spiel zu Spiel anders. So kann sich ein "Allods-Online" spieler nicht wirklich mit einem "Rappelz" spieler verständigen, obwohl die 2 vom gleichen publisher betrieben werden ...

Lobo
19.06.2012, 22:47
Mein Gott, ich hab eben MMO´s gespielt, da meinte 'nerven' auch das debuffen. "Nerv mal bitte eben ..."; wie oft gehört (als Magier). Also: Erzähl mir nichts mit ofiziellen Erklärungen von "untergrunds-Sprachbüchern" ^^

Wie geschrieben: Die Sprache entwikelt sich von Spiel zu Spiel anders. So kann sich ein "Allods-Online" spieler nicht wirklich mit einem "Rappelz" spieler verständigen, obwohl die 2 vom gleichen publisher betrieben werden ...

Wenn Casuals Wörter falsch benutzen werden die deshalb acuh ned richtiger.

Argutiae
19.06.2012, 22:57
Wenn Casuals Wörter falsch benutzen werden die deshalb acuh ned richtiger.
Ja. Natürlich. Casuals. Was ist denn für dich ein casual gamer?

Lobo
19.06.2012, 22:59
Ja. Natürlich. Casuals. Was ist denn für dich ein casual gamer?

Ein Gelegenheitspieler.

Argutiae
19.06.2012, 23:02
Ein Gelegenheitspieler.

Toll; du hast es für unbeteiligte übersetzt. Und jetzt die Definition von dem "Gelegenheit" in "Gelegenheitsspieler", damit ich weiß, ob ich für dich ein casual gamer bin, oder nicht ^^

Valdyn
23.06.2012, 16:58
Ich hab zwar nie wirklich WoW gespielt aber das doch das ein oder andere MMO, auch MMOs vor WoW. Und ich kenne den Nerf auch nur als Änderung des Spiels durch den Entwickler. Aber Sprache ändert sich tatsächlich. Unterhält man sich beispielsweise mit WoW Spielern, so verstehen diese nicht selten beispielsweise unter Instanzen einfach nur Dungeons, in denen "am Ende" irgendein Boss besiegt werden kann/soll/muss. Wenn man dann das Instanzsystem der meisten neueren MMos kritisiert verstehen die dann nur Bahnhof. Was soll auch an Dungeons schlecht sein wo man einen Obermotz verprügeln kann der nette Gegenstände liegen lässt?! Diese Diskussionspartner waren auch lustigerweise keine Casuals sondern stecken schon relativ viel Zeit in das Spiel, sind gut organisiert etc.

BRDDR_geschaedigter
23.06.2012, 18:07
Ja. Natürlich. Casuals. Was ist denn für dich ein casual gamer?

Casual = Berufstätiger Mensch.

Gamer = Hartz IV Zocker.

:D

Ausonius
23.06.2012, 18:13
Hey Lincoln hast enie die The Elder Scrols gespielt?

Ich habe Oblivion sowasvon gesuchtet!


Mir hat der Vorgänger Morrowind sehr viel besser gefallen, kann aber gar nicht genau sagen, woran das lag.

Argutiae
24.06.2012, 19:24
Casual = Berufstätiger Mensch.

Gamer = Hartz IV Zocker.

:D
EIn casual Gamer ist also ein berufstätiger Harz 4 Zocker? LOL :D

Lobo
24.06.2012, 21:29
Ich hab zwar nie wirklich WoW gespielt aber das doch das ein oder andere MMO, auch MMOs vor WoW. Und ich kenne den Nerf auch nur als Änderung des Spiels durch den Entwickler. Aber Sprache ändert sich tatsächlich. Unterhält man sich beispielsweise mit WoW Spielern, so verstehen diese nicht selten beispielsweise unter Instanzen einfach nur Dungeons, in denen "am Ende" irgendein Boss besiegt werden kann/soll/muss. Wenn man dann das Instanzsystem der meisten neueren MMos kritisiert verstehen die dann nur Bahnhof. Was soll auch an Dungeons schlecht sein wo man einen Obermotz verprügeln kann der nette Gegenstände liegen lässt?! Diese Diskussionspartner waren auch lustigerweise keine Casuals sondern stecken schon relativ viel Zeit in das Spiel, sind gut organisiert etc.

Instanzen bei WoW sind instanzierte Dungeons, sprich jedes Gruppe bekommt ihren eigenen Dungeon.
Mittlerweile gibt es in vielen MMOs die Unart ganze Gebiete zu instanzieren, was lediglich dazu führt,
daß diese Gebiete dann völlig leer sind.

Lobo
24.06.2012, 21:36
Casual = Berufstätiger Mensch.

Gamer = Hartz IV Zocker.

:D

Hmnö
Casuals sind Leute die aus Spaß am Spiel zocken und je nach Lust und Laune mal mehr und mal weniger zocken.
Meistens sind die auch nicht sonderlich gut.

Gamer legen ihren Alltag so an, daß sie möglichst viel zocken können und
der Spaß kommt nicht durchs spielen selbst sondern durch Erfolge.
Wenn man nicht zockt, beschäftigt man sich ausgiebig mit Theorycrafting.
Wenn man sich entsprechend vermarkten kann, verdient man damit auch noch
ganz schön viel Kohle.
Gaming im e-sport Bereich ist heutzutage mittlerweile extrem anspruchsvoll.
Das sind Athlethen und keine Hartz-Asozialen.


Nachtrag:
Ich hab zum Beispiel mit Diablo 3 mittlerweile 500 Euro nebenbei verdient.
Wenn ich Bock darauf hätte, daß mir Fanboys zugucken würden, könnte man da wohl recht schnell ne 0 dranhängen. ;)

BRDDR_geschaedigter
24.06.2012, 21:43
Hmnö
Casuals sind Leute die aus Spaß am Spiel zocken und je nach Lust und Laune mal mehr und mal weniger zocken.
Meistens sind die auch nicht sonderlich gut.

Gamer legen ihren Alltag so an, daß sie möglichst viel zocken können und
der Spaß kommt nicht durchs spielen selbst sondern durch Erfolge.
Wenn man nicht zockt, beschäftigt man sich ausgiebig mit Theorycrafting.
Wenn man sich entsprechend vermarkten kann, verdient man damit auch noch
ganz schön viel Kohle.
Gaming im e-sport Bereich ist heutzutage mittlerweile extrem anspruchsvoll.
Das sind Athlethen und keine Hartz-Asozialen.


Nachtrag:
Ich hab zum Beispiel mit Diablo 3 mittlerweile 500 Euro nebenbei verdient.
Wenn ich Bock darauf hätte, daß mir Fanboys zugucken würden, könnte man da wohl recht schnell ne 0 dranhängen. ;)

Diejenigen, die Geld damit verdienen sind eine kleine Minderheit und es gibt sehr wohl auch viele "professionelle" H4 Zocker.

Diablo 3 ist so ziemlich ein schlechtes Spiel macht mir keinen Spass.

Wieviel muss man eigentlich an Blizzard oder an Gebühren abtreten, wenn man sich die 500 Euro aufs normale KOnto auszahlen lässt? Dürfte aber trotzdem
ein sehr schlechter Stundenlohn sein.

Lobo
24.06.2012, 21:49
Diejenigen, die Geld damit verdienen sind eine kleine Minderheit und es gibt sehr wohl auch viele "professionelle" H4 Zocker.
Das ist mittlerweile nicht mehr ganz richtig, mittlerweile sind das sogar in Europa ziemlich viele.



Diablo 3 ist so ziemlich ein schlechtes Spiel macht mir keinen Spass.

Wieviel muss man eigentlich an Blizzard oder an Gebühren abtreten, wenn man sich die 500 Euro aufs normale KOnto auszahlen lässt? Dürfte aber trotzdem
ein sehr schlechter Stundenlohn sein.

Nun mir machts ja Spaß, deswegen ists auch kein Stundenlohn, sondern ein kleines Extra für etwas, was ich ohnehin machen würde.
Wenn man sich das aufs Paypal konto überweisen lässt 1Euro +15%, sonst nur 1 Euro. Da ich ohnehin weiterhin Blizzard Games zocken werde,
spar ich mir natürlich den Schritt zu Paypal und muss keine 15% abdrücken.

Deutscher Patriot
24.06.2012, 22:02
Wenn man sich entsprechend vermarkten kann, verdient man damit auch noch
ganz schön viel Kohle.

Wobei man ja noch nichtmal ein guter Spieler sein muss, Stichwort "Let's Plays" oder Machinima (wobei ich nicht weiß, ob man als partner SOO viel Kohle macht, glaub eher nicht).
Und dann gibts ja noch die Kommentatoren, wie zum Beispiel HomerJ. Der hat ja soweit ich weiß auch nur als einfacher Kommentator bei Youtube angefangen, mittlerweile ist aus dem Namen aber eine richtige Marke geworden.

Lobo
24.06.2012, 22:07
Wobei man ja noch nichtmal ein guter Spieler sein muss, Stichwort "Let's Plays" oder Machinima (wobei ich nicht weiß, ob man als partner SOO viel Kohle macht, glaub eher nicht).
Und dann gibts ja noch die Kommentatoren, wie zum Beispiel HomerJ. Der hat ja soweit ich weiß auch nur als einfacher Kommentator bei Youtube angefangen, mittlerweile ist aus dem Namen aber eine richtige Marke geworden.

Richtig, wie gesagt, Vermarktung ist alles.
Schau dir Typen wie Athene an, der ist bestenfalls oberer Durchschnitt, sorgt aber permanent für Aufregung
und Kontroversen über ihn und ist somit immer im Gespräch.

Valdyn
26.06.2012, 16:28
Instanzen bei WoW sind instanzierte Dungeons, sprich jedes Gruppe bekommt ihren eigenen Dungeon.
Mittlerweile gibt es in vielen MMOs die Unart ganze Gebiete zu instanzieren, was lediglich dazu führt,
daß diese Gebiete dann völlig leer sind.

Instanzen in WoW sind aber auch die PvP Gebiete. Zumindestens die Arenen. Ganz allgemein sind Instanzen Gebiete, in denen eine Begrenzung der Spielerzahl vorgegeben ist. Damit dennoch alle Spieler des Servers, die aktuell eingeloggt sind, diese Gebiete betreten können, werden einfach nach Bedarf Kopien dieser Gebiete generiert. Also Instanzen.

Das krasse Gegenteil eines Open World MMOs, WoW hat seinerseits als eines der ersten mit diesem Schrott angefangen.Wobei mich das im PvM noch nicht einmal besonders stört. Vielmehr ist es für mich im PvP ein Ärgernis. Ich meine, MASSIVE MULTIPLAYER...da ist doch der grade der Witz, daß man mit einer möglichst hohen Anzahl von Spielern zusammenspielt. Da werden doch eigentlich offene Welten vorausgesetzt.

Warum ich ein MMO spielen soll nur um am Ende doch mit einer Gruppe von meinetwegen 8 Leuten durch die Gegend zu ziehen erschließt sich mir nicht so ganz. So weit war man auch in anderen Genres (Shooter zb.) lange vor den MMOs.

Na ja, ich hoffe mal, daß Elder Skrolls online zumindest größtenteils diese Entwicklung wieder zurückdreht.

MBL
26.06.2012, 19:45
Total War, mehr muss man nicht sagen. Geschichte + Gaming, mein Gott was gibts besseres?:DFrüher mal WoW dann ToR

Jonny
26.06.2012, 23:20
Total War, mehr muss man nicht sagen. Geschichte + Gaming, mein Gott was gibts besseres?:DFrüher mal WoW dann ToR

:top:
Ich habe mir auch Napoleon,Shogun 2 , Empire und Rome gekauft. Top Spiele!!!

Lobo
27.06.2012, 13:25
Hier mal mein erstes Diablo 3 Video
Butcher auf Inferno in ca. 10 Sekunden (postpatch)

http://www.youtube.com/watch?v=l2_y0w7dDNM

und weils grad am fertig werden sind die nächsten

Rakanoth

http://www.youtube.com/watch?v=BCfUvRer_Gk

Lobo
27.06.2012, 13:28
Izual

http://www.youtube.com/watch?v=Uqrh_GseGvw

Ich weiß die Quali is ned die beste, hab xsplit genommen zum aufnehmen weil ich das fürs streaming
sowieso installiert hab. mal gucken mit was ich besser aufnehmen kann

Lobo
27.06.2012, 14:20
ok grad fraps gesaugt,
ab morgen dürft ihr meinen Barbaren in HD bewundern^^

Efna
27.06.2012, 15:12
Minecraft auf der X-Box 360

ganja
27.06.2012, 15:43
ok grad fraps gesaugt,
ab morgen dürft ihr meinen Barbaren in HD bewundern^^

Lad lieber ein paar mehr Bierdings-Videos hoch :D

Lobo
27.06.2012, 15:45
Lad lieber ein paar mehr Bierdings-Videos hoch :D

Ich lad grad eins hoch wo ein Freund von mir in die Schlucht pinkelt^^

ganja
27.06.2012, 15:46
Ich lad grad eins hoch wo ein Freund von mir in die Schlucht pinkelt^^

Da weiss ich noch nicht so recht, ob ich das sehen will :D

Lobo
27.06.2012, 15:53
Da weiss ich noch nicht so recht, ob ich das sehen will :D

Ich weiß auch nicht ob ich das Video öffentlich mach^^
erst mal schauen ob es sich zur Erpressung eignet XD

MBL
27.06.2012, 17:55
:top:
Ich habe mir auch Napoleon,Shogun 2 , Empire und Rome gekauft. Top Spiele!!!
Nice:gib5:
Rome war bisher irgendwie mein Favo, allerdings auch mein erster Total War. Die Radious-Mods + DarthMod und schon ist Shogun 2 das geilste Game ever, direkt nach Rome natürlich:cool:

nethead
27.06.2012, 18:34
Hier mal mein erstes Diablo 3 Video
Butcher auf Inferno in ca. 10 Sekunden (postpatch)

Sehe ich das richtig das der MOB nicht auf den Damage-Dealer (wohl n Magier) losgeht sondern weiterhin Aggro auf den Tank ist obwohl der weniger DPS zu machen scheint?

Lobo
27.06.2012, 19:36
Sehe ich das richtig das der MOB nicht auf den Damage-Dealer (wohl n Magier) losgeht sondern weiterhin Aggro auf den Tank ist obwohl der weniger DPS zu machen scheint?

Der "Magier" ist son ein Begleit NPC wie in D2, und nein der macht keinen schaden und nen Aggrotable gibts in D3 eigentlich auch nicht.
Der "Tank" ist mein Barbar der macht über 190k dps was wohl nicht einmal 10% Barbaren weltweit rausrotzen.

vorm letzten Patch war ich noch auf 250k :(

Azmodan mit 5 NV Stacks (bissl verkackt weil grad aufgestanden als ichs gemacht hab)


http://www.youtube.com/watch?v=y1BMpP1N5hk&list=UUwcVWXguXRAxY6QKWrRwSQg&index=3&feature=plcp

Lobo
27.06.2012, 19:41
Belial


http://www.youtube.com/watch?v=db4uMzIG_E4&list=UUwcVWXguXRAxY6QKWrRwSQg&index=4&feature=plcp

Parker
30.06.2012, 09:24
Hmnö
Casuals sind Leute die aus Spaß am Spiel zocken und je nach Lust und Laune mal mehr und mal weniger zocken.
Meistens sind die auch nicht sonderlich gut.
[...]

Pffft! Ich spiele immer noch Age of Conan und würde mich auch als Casual bezeichnen. Mittlerweile habe ich ausreichend Hochstufencharaktere, um außer Tanks (brauchbaren jedenfalls) alles anbieten zu können. Mit manchen Charakteren kann ich kaum richtig umgehen und lasse mich im Raid eigentlich nur durchziehen. Weiter als bis ins T2, wo das noch kein Problem ist, traue ich mich so aber nicht. Im T3 muß man bisher noch einigermaßen seine Rolle auszufüllen wissen.
Mit meinem Lieblinscharakter, einer schwerkriminellen, breitärschigen Südländerin mit gleich 2 Messern, bin ich aber gewöhnlich immer unter den ersten 3 Schädlingen eines Raids. Wenn sie nicht mal wieder im Dreck liegt, weil ich vergessen habe, bei meiner Rotation darauf zu achten, daß ich vom Boß auf's Maul bekomme, wenn beide Miasmen gleichzeitig einschlagen.

Alfred
30.06.2012, 11:48
Nice:gib5:
Rome war bisher irgendwie mein Favo, allerdings auch mein erster Total War. Die Radious-Mods + DarthMod und schon ist Shogun 2 das geilste Game ever, direkt nach Rome natürlich:cool:

Kennste schon diesen Mod für Rome - Total War...?


http://www.youtube.com/watch?v=wISXDn8qyiY

Ist wirklich gut und läuft sehr stabil.

Lobo
30.06.2012, 15:59
Pffft! Ich spiele immer noch Age of Conan und würde mich auch als Casual bezeichnen. Mittlerweile habe ich ausreichend Hochstufencharaktere, um außer Tanks (brauchbaren jedenfalls) alles anbieten zu können. Mit manchen Charakteren kann ich kaum richtig umgehen und lasse mich im Raid eigentlich nur durchziehen. Weiter als bis ins T2, wo das noch kein Problem ist, traue ich mich so aber nicht. Im T3 muß man bisher noch einigermaßen seine Rolle auszufüllen wissen.
Mit meinem Lieblinscharakter, einer schwerkriminellen, breitärschigen Südländerin mit gleich 2 Messern, bin ich aber gewöhnlich immer unter den ersten 3 Schädlingen eines Raids. Wenn sie nicht mal wieder im Dreck liegt, weil ich vergessen habe, bei meiner Rotation darauf zu achten, daß ich vom Boß auf's Maul bekomme, wenn beide Miasmen gleichzeitig einschlagen.

Na siehst du. Wenn ich ein MMORPG spiel kann ich mit jeder Klasse nahezu perfekt umgehen. :)

Lobo
30.06.2012, 16:02
Hier leg ich Diablo auf Inferno mit 5 NV Stacks

http://www.youtube.com/watch?v=zfzSwwF8ViI

Parker
30.06.2012, 17:02
Hier leg ich Diablo auf Inferno mit 5 NV Stacks
[...]

"...There's gonna be a fire tonight
We're gonna see a woman burn..."

:D

Diablo sieht nicht so aus, als würde mir das zusagen. Ein bißchen hektisch das Ganze.

Parker
30.06.2012, 17:09
Na siehst du. Wenn ich ein MMORPG spiel kann ich mit jeder Klasse nahezu perfekt umgehen. :)

Ohne solche Spieler hätten Spieler wie ich es deutlich schwerer. Wenn ich mal für einen Inigang einer fremden Gruppe anschließe, stoße ich schon auch immer wieder auf Profis. Denen mute ich dann aber nur zu, was ich auch wirklich spielen kann. Anderfalls wäre das ja auch ein bißchen peinlich und man will ja auch in Zukunft noch mitgenommen werden. Mit der Assassine falle ich auf jeden Fall heute nicht mehr unangenehm auf, auch nicht in einer Gruppe, die außer mir nur aus Serverelite besteht.
Es macht aber letztlich, mir jedenfalls, deutlich mehr Spaß, sich mit Leuten, die etwa auf meinem Level sind, eine Ini zu 'erarbeiten', als als Anhängsel einer professionellen Truppe einfach durchzustürmen. Obwohl es natürlich auch mal nett ist, einen Tank zu haben, dem ich, auch wenn ich mir Mühe gebe, die Aggro nicht mehr wegmessern kann.

Lobo
30.06.2012, 17:43
"...There's gonna be a fire tonight
We're gonna see a woman burn..."

:D

Diablo sieht nicht so aus, als würde mir das zusagen. Ein bißchen hektisch das Ganze.

Sogar ein youtube lied, also eins dass man auswählen kann wenn man beim videomachen vergessen hat musik anzumachen^^

Parker
30.06.2012, 17:45
Sogar ein youtube lied, also eins dass man auswählen kann wenn man beim videomachen vergessen hat musik anzumachen^^

Dann gibt es also noch Hoffnung. :D

MBL
30.06.2012, 21:34
Kennste schon diesen Mod für Rome - Total War...?


http://www.youtube.com/watch?v=wISXDn8qyiY

Ist wirklich gut und läuft sehr stabil.
Sieht gut aus, danke für den Tipp. Gleich mal ausprobieren:D

Parker
01.07.2012, 02:20
Na siehst du. Wenn ich ein MMORPG spiel kann ich mit jeder Klasse nahezu perfekt umgehen. :)

Noch eine kleine Anekdote aus dem Reich der Casuals, wie sie Profis wie Du womöglich gar nicht mitbekommen:

Ich weiß nicht, wie weit Du AOC gespielt hast und ob Du mal in die Khitai-Inis reingeschnuppert hast. Jedenfalls gibts deren 13, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, von denen 3 deutlich leichter sind als der Rest.

Die hatten wir, eine Gilde von nicht mehr ganz jungen Casuals (was auch sonst?), vor ziemlich genau 1 Jahr ganz gut im Griff und konnten die nach Belieben abfarmen. In allen anderen sind wir wieder und wieder gescheitert. Hier zeigten die geschmähten Damage-Tools ihren wahren Wert, denn sie belegten eindeutig und glasklar, woran das lag. Zuwenig Schaden und die Heilung war extrem abhängig davon, wer gerade heilte.
Hauptproblem waren die Gattin eines unserer Stammtanks als Waldläuferin, die sie nicht wirklich beherrschte und ein etwa 50jähriger Mitspieler, der ständig verkündete, was für eine unaufhaltsame Mordmaschine sein Dämonologe doch war, während er regelmäßig weniger Schaden ablieferte als unser Maintank.
Wir hatten schon auch passable Damage Dealer. 2 unserer 3 Tanks konnten das auch, ein ehemaliger WOW-Crack, der seinen Barbaren völlig unkonventionell angelegt, aber regelrecht geforscht hatte, wie er das Optimum herausholt. (der wurde auch schonmal aus einer Randomgruppe rausgekickt, einfach weil sein Barbar anders ausgerüstet war, als ein Barbar ausgerüstet zu sein hat, obwohl er so vorzügliche Ergebnisse ablieferte) und eben ich mit meiner Assassine. Dummerweise waren die Waldläuferin und der Dämonologe fast immer online, wenn es an Inis ging und wollten auch immer mit. Es war also 3 der 4 anderen (ihr Mann, ein recht guter Tank und Heiler, wurde in solche Dialoge aus naheliegenden Gründen nicht einbezogen) schon bei Gruppenzusammenstellung klar, daß das wieder nix werden wird. Die meisten Inis haben per Enrage oder sonstwie einen Timer eingebaut und wir brachten so einfach nicht genug Schaden mit, den Boß rechtzeitig umzulegen. In einer Gilde von das Spiel eher entspannt angehenden Casuals kannst Du niemand einen Inigang verweigern, weil er zu schlecht ist. Du kannst ihn aber auch nicht einfach durchschleifen, weil Du selbst dazu nicht gut genug bist.

Dann baute unser Barbar sich einen Waldläufertwink und erforschte die Klasse genauso parawissenschaftlich, wie er das mit seinem Barbaren gemacht hatte. Von mir angestiftet gab er unserer Dame Privatunterricht in ihrer seit über 2 Jahren gespielten Klasse und, was niemand von uns für möglich gehalten hatte, sie nahm seine Erklärungen an. Plötzlich, von einem Tag auf den anderen, war sie richtig ordentlich.

Das ermutigte mich zu dem fatalen Schritt, unserem Dämonologen auch mal eine Überarbeitung seiner Spielweise ans Herz zu legen. Kam nicht gut an. Er wolle eben so spielen, wie er spiele und habe auch das verdammte Recht dazu.
Ich habe dann einem Dämonologen aus einer der First Kill-Gilden seine Skillung und Rotation abgeschwatzt und der hat beides tatsächlich rausgerückt.
Wollte unser Freund aber nicht. War ja eine Hybridskillung und er wollte rein auf Feuer geskillt sein.
Also saßen wir dann eines Nachmittags mit mehreren Leuten im TS und wir forschten zu dritt nach Spieltipps für Dämonologen in diversen Foren, während unser Dämonologe ständig dazwischenquatschte, allerdings zu ganz anderen Themen. Irgendwann war mir das genug und ich bat ihn, wenigstens Interesse vorzutäuschen.
Das endete damit, daß er androhte, er werde nie mehr mitgehen und ich erwiderte, das würden wir anderen nicht übermäßig bedauern. Er war zu Tode beleidigt und danach tatsächlich nie wieder mit.
Wir anderen hatten die Inis, die wir damals nie geschafft hatten, kurz darauf auf Farmstatus. Heute können wir selbst eine Damagelusche durchschleifen.

Selber Spieler hat gerade wieder als Heiler (mit dem er genauso angab wie mit dem Dämo) völlig verkackt und wir sind alle abgekratzt.

Er: Das war buggý. Der hat viel zu viel Schaden gemacht. Was hätte ich denn machen sollen?
Ich: Vielleicht mal bursten zwischendurch.
Er: Den Burst habe ich nicht ausgeskillt. Ich heile soviel, den brauche ich nie.
Ich: XXXXX

Als Casual Player hat man es keineswegs so leicht, wie sich der ambitionierte Halbprofi das gewöhnlich vorstellt.

Alfred
01.07.2012, 12:54
Sieht gut aus, danke für den Tipp. Gleich mal ausprobieren:D

Hier haste mehr Infos.

http://www.strategie-zone.de/forum/viewforum.php?f=528

MBL
01.07.2012, 16:18
Hier haste mehr Infos.

http://www.strategie-zone.de/forum/viewforum.php?f=528
Merci!

Lobo
02.07.2012, 09:09
Und noch ein schönes D3 Video von mir :)


http://www.youtube.com/watch?v=dtEuTo6WACw

Lobo
02.07.2012, 09:16
Noch eine kleine Anekdote aus dem Reich der Casuals, wie sie Profis wie Du womöglich gar nicht mitbekommen:

Ich weiß nicht, wie weit Du AOC gespielt hast und ob Du mal in die Khitai-Inis reingeschnuppert hast. Jedenfalls gibts deren 13, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, von denen 3 deutlich leichter sind als der Rest.

Die hatten wir, eine Gilde von nicht mehr ganz jungen Casuals (was auch sonst?), vor ziemlich genau 1 Jahr ganz gut im Griff und konnten die nach Belieben abfarmen. In allen anderen sind wir wieder und wieder gescheitert. Hier zeigten die geschmähten Damage-Tools ihren wahren Wert, denn sie belegten eindeutig und glasklar, woran das lag. Zuwenig Schaden und die Heilung war extrem abhängig davon, wer gerade heilte.
Hauptproblem waren die Gattin eines unserer Stammtanks als Waldläuferin, die sie nicht wirklich beherrschte und ein etwa 50jähriger Mitspieler, der ständig verkündete, was für eine unaufhaltsame Mordmaschine sein Dämonologe doch war, während er regelmäßig weniger Schaden ablieferte als unser Maintank.
Wir hatten schon auch passable Damage Dealer. 2 unserer 3 Tanks konnten das auch, ein ehemaliger WOW-Crack, der seinen Barbaren völlig unkonventionell angelegt, aber regelrecht geforscht hatte, wie er das Optimum herausholt. (der wurde auch schonmal aus einer Randomgruppe rausgekickt, einfach weil sein Barbar anders ausgerüstet war, als ein Barbar ausgerüstet zu sein hat, obwohl er so vorzügliche Ergebnisse ablieferte) und eben ich mit meiner Assassine. Dummerweise waren die Waldläuferin und der Dämonologe fast immer online, wenn es an Inis ging und wollten auch immer mit. Es war also 3 der 4 anderen (ihr Mann, ein recht guter Tank und Heiler, wurde in solche Dialoge aus naheliegenden Gründen nicht einbezogen) schon bei Gruppenzusammenstellung klar, daß das wieder nix werden wird. Die meisten Inis haben per Enrage oder sonstwie einen Timer eingebaut und wir brachten so einfach nicht genug Schaden mit, den Boß rechtzeitig umzulegen. In einer Gilde von das Spiel eher entspannt angehenden Casuals kannst Du niemand einen Inigang verweigern, weil er zu schlecht ist. Du kannst ihn aber auch nicht einfach durchschleifen, weil Du selbst dazu nicht gut genug bist.

Dann baute unser Barbar sich einen Waldläufertwink und erforschte die Klasse genauso parawissenschaftlich, wie er das mit seinem Barbaren gemacht hatte. Von mir angestiftet gab er unserer Dame Privatunterricht in ihrer seit über 2 Jahren gespielten Klasse und, was niemand von uns für möglich gehalten hatte, sie nahm seine Erklärungen an. Plötzlich, von einem Tag auf den anderen, war sie richtig ordentlich.

Das ermutigte mich zu dem fatalen Schritt, unserem Dämonologen auch mal eine Überarbeitung seiner Spielweise ans Herz zu legen. Kam nicht gut an. Er wolle eben so spielen, wie er spiele und habe auch das verdammte Recht dazu.
Ich habe dann einem Dämonologen aus einer der First Kill-Gilden seine Skillung und Rotation abgeschwatzt und der hat beides tatsächlich rausgerückt.
Wollte unser Freund aber nicht. War ja eine Hybridskillung und er wollte rein auf Feuer geskillt sein.
Also saßen wir dann eines Nachmittags mit mehreren Leuten im TS und wir forschten zu dritt nach Spieltipps für Dämonologen in diversen Foren, während unser Dämonologe ständig dazwischenquatschte, allerdings zu ganz anderen Themen. Irgendwann war mir das genug und ich bat ihn, wenigstens Interesse vorzutäuschen.
Das endete damit, daß er androhte, er werde nie mehr mitgehen und ich erwiderte, das würden wir anderen nicht übermäßig bedauern. Er war zu Tode beleidigt und danach tatsächlich nie wieder mit.
Wir anderen hatten die Inis, die wir damals nie geschafft hatten, kurz darauf auf Farmstatus. Heute können wir selbst eine Damagelusche durchschleifen.

Selber Spieler hat gerade wieder als Heiler (mit dem er genauso angab wie mit dem Dämo) völlig verkackt und wir sind alle abgekratzt.

Er: Das war buggý. Der hat viel zu viel Schaden gemacht. Was hätte ich denn machen sollen?
Ich: Vielleicht mal bursten zwischendurch.
Er: Den Burst habe ich nicht ausgeskillt. Ich heile soviel, den brauche ich nie.
Ich: XXXXX

Als Casual Player hat man es keineswegs so leicht, wie sich der ambitionierte Halbprofi das gewöhnlich vorstellt.

Achja sowas kennt man, vor allem mit Frauen/Freundinnen von Mitspielern. Wenn ich so einmal im Jahr wieder für 1-2 Monate WoW zocke, dann mach ich das auch nur
noch mit Freunden bzw. eben Casuals. Da hat auch halt einer sein Mädel immer dabei, die mit ihrem Hexenmeister trotz top gear weniger Schaden als ein Tank macht.
Bzw. hatten ich als Raidleader früher auch oft das Problem, daß manche Typen meinten ohne ihre Alte kommen sie nicht mit, was darauf hinauslief,
daß ich denen verklickert habe, daß sie auch ohne sich gar nicht mehr anmelden brauchen. Klingt zwar hart, aber wir haben damals Progress Raids gemacht
und darauf war auch die Gilde ausgelegt.

Parker
02.07.2012, 23:54
Achja sowas kennt man, vor allem mit Frauen/Freundinnen von Mitspielern. Wenn ich so einmal im Jahr wieder für 1-2 Monate WoW zocke, dann mach ich das auch nur
noch mit Freunden bzw. eben Casuals. Da hat auch halt einer sein Mädel immer dabei, die mit ihrem Hexenmeister trotz top gear weniger Schaden als ein Tank macht.
Bzw. hatten ich als Raidleader früher auch oft das Problem, daß manche Typen meinten ohne ihre Alte kommen sie nicht mit, was darauf hinauslief,
daß ich denen verklickert habe, daß sie auch ohne sich gar nicht mehr anmelden brauchen. Klingt zwar hart, aber wir haben damals Progress Raids gemacht
und darauf war auch die Gilde ausgelegt.

So hart finde ich das gar nicht. Selbstverständlich kann und darf jeder spielen, wie er das mag. Man muß das aber auch den Anderen zugestehen. Daraus folgt dann zwangsläufig, daß man als reiner Spaßspieler für diejenigen, die etwas höhere Ansprüche haben, oft nur ein Klotz am Bein ist. Wenn ich mein Aggromanagement nicht gebacken bekomme, liege ich schon zu Beginn eines Boßkampfes tot in der Ecke. Für die Anderen bedeutet das, daß sie mich auch gleich hätten daheimlassen können. Das muß man als Casual einfach begreifen. Wie die, vollkommen lausig spielende Gattin unseres Gildenoberhaupts einmal verkündete: "Ich will die Inis aber auch mal sehen!" Dazu bedarf es aber einer Gruppe, die diese Ini auch mit einem Teilnehmer weniger zu bewältigen fähig ist. Wenn eine Gilde mal soweit ist, dann sehe ich da kein Problem mehr, mal eine Gattin durchzuziehen, auf daß sie sich über eine Hose freut, die sie niemals bekommen hätte, wenn sie tatsächlich etwas hätte beitragen müssen. Bis dahin muß aber einfach jeder seinen Teil dazu beitragen, daß man überhaupt eine Chance hat durchzukommen. Wer Zeit und Lust nicht hat, sich mit seiner Klasse soweit auseinanderzusetzen, daß er zumindest Durchschnittliches mit ihr abliefern kann, muß einfach warten, bis seine Leistung nicht mehr benötigt wird. Das hat nix mit Boshaftigkeit zu tun, sondern liegt einfach in der Natur des Spiels. Außerdem ist es auch nicht sonderlich rücksichtsvoll, den Anderen den Nachmittag zu versauen, indem man das anvisierte Ziel durch konsequentes Nichterbringen der dringend benötigten Minimalleistung jedes Einzelnen sabotiert.

Es ist doch eigentlich ganz einfach. Ich respektiere, daß ich mit meinem Anspruch und meinem Können in einer ehrgeizigen Hochleistungsgilde nix verloren habe. Dafür erlebe ich aber auch immer mal wieder, daß ich in einer Inigruppe aus einer solchen Gilde unterkomme, die mal einen 6ten sucht, und so auch mal durch Inis gezogen werde, in denen ich eigentlich nix verloren hätte.
Immer mal wieder erlebt man auch, daß sich, sucht man selbst jemanden, ein gelangweilter Tank meldet, der auf einem ganz anderen Level spielt als man selbst. Das sind dann gewöhnlich sehr entspannte Läufe für uns andere.
Jedenfalls habe ich als Casual durchaus auch etwas davon, daß es auch Spieler gibt, die das Ganze ehrgeiziger angehen als ich.

Lobo
03.07.2012, 00:04
So hart finde ich das gar nicht. Selbstverständlich kann und darf jeder spielen, wie er das mag. Man muß das aber auch den Anderen zugestehen. Daraus folgt dann zwangsläufig, daß man als reiner Spaßspieler für diejenigen, die etwas höhere Ansprüche haben, oft nur ein Klotz am Bein ist. Wenn ich mein Aggromanagement nicht gebacken bekomme, liege ich schon zu Beginn eines Boßkampfes tot in der Ecke. Für die Anderen bedeutet das, daß sie mich auch gleich hätten daheimlassen können. Das muß man als Casual einfach begreifen. Wie die, vollkommen lausig spielende Gattin unseres Gildenoberhaupts einmal verkündete: "Ich will die Inis aber auch mal sehen!" Dazu bedarf es aber einer Gruppe, die diese Ini auch mit einem Teilnehmer weniger zu bewältigen fähig ist. Wenn eine Gilde mal soweit ist, dann sehe ich da kein Problem mehr, mal eine Gattin durchzuziehen, auf daß sie sich über eine Hose freut, die sie niemals bekommen hätte, wenn sie tatsächlich etwas hätte beitragen müssen. Bis dahin muß aber einfach jeder seinen Teil dazu beitragen, daß man überhaupt eine Chance hat durchzukommen. Wer Zeit und Lust nicht hat, sich mit seiner Klasse soweit auseinanderzusetzen, daß er zumindest Durchschnittliches mit ihr abliefern kann, muß einfach warten, bis seine Leistung nicht mehr benötigt wird. Das hat nix mit Boshaftigkeit zu tun, sondern liegt einfach in der Natur des Spiels. Außerdem ist es auch nicht sonderlich rücksichtsvoll, den Anderen den Nachmittag zu versauen, indem man das anvisierte Ziel durch konsequentes Nichterbringen der dringend benötigten Minimalleistung jedes Einzelnen sabotiert.

Es ist doch eigentlich ganz einfach. Ich respektiere, daß ich mit meinem Anspruch und meinem Können in einer ehrgeizigen Hochleistungsgilde nix verloren habe. Dafür erlebe ich aber auch immer mal wieder, daß ich in einer Inigruppe aus einer solchen Gilde unterkomme, die mal einen 6ten sucht, und so auch mal durch Inis gezogen werde, in denen ich eigentlich nix verloren hätte.
Immer mal wieder erlebt man auch, daß sich, sucht man selbst jemanden, ein gelangweilter Tank meldet, der auf einem ganz anderen Level spielt als man selbst. Das sind dann gewöhnlich sehr entspannte Läufe für uns andere.
Jedenfalls habe ich als Casual durchaus auch etwas davon, daß es auch Spieler gibt, die das Ganze ehrgeiziger angehen als ich.

Vorbildlich es sollte mehr Casuals wie dich geben. :D

Parker
03.07.2012, 02:07
Vorbildlich es sollte mehr Casuals wie dich geben. :D

Das sage ich auch immer wieder. :happy:

Lobo
13.07.2012, 18:11
Guide von mir:

https://www.youtube.com/watch?v=7zXbzPGahlI&feature=relmfu

Lobo
13.07.2012, 18:12
Guide von mir auf ösisch mit ösimucke :P


http://www.youtube.com/watch?v=hx65xf1Dvz8&

arnd
13.07.2012, 18:41
Die Siedler online.

Affenpriester
13.07.2012, 19:12
Die Gilde 2 - Renaissance:

http://img26.dreamies.de/img/639/b/pve2z260qvs.jpg

Silent Hunter III (Living SH3 MOD):

http://img5.dreamies.de/img/953/b/oa0z5pwc2t8.jpg

Hearts of Iron III (mit allen Add-Ons & MODS):

http://img15.dreamies.de/img/62/b/sl3xhtl93su.jpg

Nicht Sicher
20.07.2012, 22:53
http://www.youtube.com/watch?v=w-4ijG3I2oA&feature=relmfu

Nicht Sicher
20.07.2012, 22:55
http://www.youtube.com/watch?v=tFFhRiFxINw

Jophiel
26.07.2012, 20:54
28714

:ja:

König
26.07.2012, 21:17
28716

Ich komme da leider nicht weiter. Hilfe erbeten!

Jonny
26.07.2012, 21:18
28716

Ich komme da leider nicht weiter. Hilfe erbeten!
An welcher stelle kommst du denn nicht weiter?

König
26.07.2012, 21:20
An welcher stelle kommst du denn nicht weiter?

An der Stelle, wo mir gesagt wird, ich könne das Spiel nicht starten, weil es noch nicht installiert wurde.
Hilfe, was ist nun zu tun!?

Jonny
26.07.2012, 21:20
An der Stelle, wo mir gesagt wird, ich könne das Spiel nicht starten, weil es noch nicht installiert wurde.
Hilfe, was ist nun zu tun!?
Axt in den PC rammen... :pfeif:

Alfred
27.07.2012, 08:50
28716

Ich komme da leider nicht weiter. Hilfe erbeten!

Flasche.

Rockatansky
27.07.2012, 08:57
28716

Ich komme da leider nicht weiter. Hilfe erbeten!
Hallo,
das ist auch zu schwer.

Ich habe da einen kleinen Vorschlag für dich:
Ein älteres Spiel bei dem man nicht so viel nachdenken muss
und man kann sein Innerstes rauslassen!
Oder auch das Innerste von anderen sehen! :cool:

->

http://www.youtube.com/watch?v=MspVNhGBB30

Elmo allein zu Hause
27.07.2012, 12:54
Sag mal kennt einer von euch noch "GTA London"?
:dg:
http://www.youtube.com/watch?v=z9m8uECDbPQ

Jophiel
29.07.2012, 21:23
http://www.speakipad.com/wp-content/uploads/2010/06/2a32bd45c5720338.jpg.jpg

http://www.christian-wendt.org/TCANCER/SOWGB_PREVIEW/FULL/SOWGB32.jpg

http://www.rockpapershotgun.com/wp-content/uploads/2010/03/sow01.jpg

http://i1-games.softpedia-static.com/screenshots/Scourge-of-War-Gettysburg_4.jpg

http://forum.i3d.net/attachments/full-games-demos/943204833d1270062860-demo-scourge-war-gettysburg-5thtex.jpg

http://www.brettschulte.net/CWBlog/wp-content/uploads/2010/03/ScourgeOfWarGettysburg.jpg

Sloth
30.07.2012, 10:33
Sag mal kennt einer von euch noch "GTA London"?
:dg:
http://www.youtube.com/watch?v=z9m8uECDbPQ
Jo, habe ich gespielt.

Elmo allein zu Hause
30.07.2012, 11:09
Jo, habe ich gespielt.

Ich habs mir bestellt mal schauen ob es unter Windows 7 läuft!

Sloth
30.07.2012, 11:15
Ich habs mir bestellt mal schauen ob es unter Windows 7 läuft!
Versuche es doch erstmal hiermit:
http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-GTA-2_13015291.html

Alfred
01.08.2012, 11:35
Es wird immer bekloppter...:


Spiele-Entwickler_innen gehen einfach davon aus, dass ihre Zielgruppe rassistisch ist.



Rassismus in Videospielen

„Die Leute flippen immer gleich aus“

Die Helden in Videospielen sind häufig braunhaarige, weiße Männer, meint die Bloggerin Latoya Peterson. In 22 Jahren konnte sie nur vier Figuren spielen, die ihr ähnlich sehen.

https://dl.dropbox.com/u/73072342/fettekuh.jpg
*Fette Negerin Latoya Peterson findet keine Fette Negerin in PC Games*

taz.de: Frau Peterson, sie beschäftigen sich rassismuskritisch mit Videospielen. Warum ist es überhaupt wichtig, sich kritisch mit Videospielen auseinanderzusetzen?


http://www.taz.de/Rassismus-in-Videospielen/!98431/


Zitat aus einem Kommentar...:

Frau Peterson sollte sich lieber fragen ob sie zu der Gruppe der Rassist_innen zählt, da sie offenbar Probleme hat einen weißen Protagonisten zu steuern.

Mein Kommentar dazu :) ...:

https://dl.dropbox.com/u/73072342/s%C3%B6ren.jpg

Schaschlik
01.08.2012, 13:04
Momentan mal wieder Civ5 auf Stufe "König" (Gegner erhalten kleine Vorteile) mit den Spielwelteinstellungen Zivilisation ROM, riesige Karte, Kontinente, keine Stadtstaaten, Dauer Marathon, Start Antike, Klima gemäßigt warm und feucht, 5 Mrd Erdzeitalter (weniger Berge), Siegbedingung nur "Herrschaft", wütende Barbaren (!), alle Gegner zufällig.

Am schwersten sind die ersten 200 Runden, wenn man die richtig macht, ist eigentlich jeder Schwierigkeitsgrad zu schaffen. Bei der letzte Map mit den Daten hab ich es verpasst rechtzeitig die Weltherrschaft zu erringen und schwupps war das Jahr 2100 erreicht und somit keine Highscore Platzierung mehr möglich.

http://well-of-souls.com/civ/images/caesar_rome.jpg

Ach ja, Diablo 3 spiel ich auch noch gelegentlich.

Elmo allein zu Hause
02.08.2012, 13:05
http://www.speakipad.com/wp-content/uploads/2010/06/2a32bd45c5720338.jpg.jpg

http://www.christian-wendt.org/TCANCER/SOWGB_PREVIEW/FULL/SOWGB32.jpg

http://www.rockpapershotgun.com/wp-content/uploads/2010/03/sow01.jpg

http://i1-games.softpedia-static.com/screenshots/Scourge-of-War-Gettysburg_4.jpg

http://forum.i3d.net/attachments/full-games-demos/943204833d1270062860-demo-scourge-war-gettysburg-5thtex.jpg

http://www.brettschulte.net/CWBlog/wp-content/uploads/2010/03/ScourgeOfWarGettysburg.jpg

Welche Auflösung spielst Du Gettysburg.