PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Diesseits ist nicht unser Endziel.....



MuslimClassic
21.03.2006, 01:32
Hi,


Die, die an die Gott glauben wissen das es die ewigkeit gibt, das Leben im Gottes Reich. Ewig ist ein Augenblick ohne jede Zeit, hier und jetzt. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft existieren im Sinn der Ewigkeit nicht.
Die westlichen Kosmologen, tlw. auch die Quantenphysiker vertreten das Konzept des Urknalls, also einer Schöpfung des Universums,die aus sich heraus kommt, vergessen jedoch Gottes handeln. Was jetzt kommt sind Hilfsbegriffe weil die Sprache der Menschen diesen Akt nicht beschreiben kann:
Im Augenblick des Zustandes vor der Schöpfung gab keinen Raum und keine Zeit. Mit dem Urknall begann beides zu entstehen, das ganze Universum war einen kurzen Moment lang nur erbsengross (ihrer meinung nach). Nach dem muss es also einen Moment lang einen Zustand gegeben haben der gleichzeitig ewig und gleichzeitig endlich war, meiner meinung nach ist dies (vieleicht) Gottes Reich ( die unendlichkeit) und nur Gott hat das (100&) wissen. In denn bereich des Ewigen (Gottes Reich) werden wir zurück geführt, es geht um alles oder nichts!

Gott ist auch nicht allgegenwaertig oder allumfassend in einem örtlichen sinne...

Er ist allgegenwaertig mit Seinem Wissen um das was wir tun, was in uns geschieht... sogar, was wir denken...Er ist laut Quran der alles Sehende und alles Hoerende

im Quran steht auch, Er sei uns naeher als unsere halsschlagader...das bezieht sich auf unsere gefuehle, das innerste unserer gedanken...

allerdings sollten wir unseren verstand hier nicht zu sehr strapazieren, denn er ist nicht dazu geschaffen, sich Goettlichkeit in allen einzelheiten vorzustellen...

es reicht zu wissen, dass nichts und niemand so ist wie ER ist!

"Allahu akbar" bedeutet "Gott ist groesser"...egal, womit du Ihn vergleichst...Er ist immer noch groesser... nur Er war schon immer, vor allem anderen...alles andere hat ER geschaffen...sogar das universum, das ER staendig expandieren laesst...Er ist der "Allwissende" und "Allmaechtige"...

dies alles ist fuer uns gewiss unvorstellbar...aber das macht nichts...

unser verstand reicht aus, diese wahrheiten zu erkennen...und das genuegt fuer uns...alhamdulillah...(Gott sei dank)


Propheten - eine gnade Gottes!

Überall und in jedem Kontienent haben Völker Gottheiten angebet, war es denn da keine wahre gnade, das Gott gesante geschickt hat! Wartet bevor ihr zu schnell urteilt denkt mal nach...

Juden behaupten, Gott würde J....s verfluchen und Christen Behaupten Jesus würde M.......d verfluchen und beide Glauben das die anderen in die Hölle eingehen...wessen schuld ist das genau?

Wir Muslime wissen das alle Prohpeten (Friede und Gottes Segen auf Ihnen allen) sich lieben und ehren, sie haben sogar zusammen gebetet, jetzt fragt ihr vieleicht Hä??? wie geht das? ich sage euch wir glauben an Gott und die unmöglichkeit ist möglich mit Gottes willen!

Der Herrgott ist im Zentrum: und alle Prohpeten sind gesandte Menschen Gottes und wahre Wahrheitverkünder!

Im Islam ist der Prophet Muhammad, Friede und Gottes Segen auf Ihm, und der Prophet, Jesus, Friede und Gottes Segen auf Ihm keine Gegenspieler.
Beide, sowie alle Propheten: z.B. Adam, Noah, Abraham, Isaaq, Ismael und die Propheten aus dem Stamme Isaaqs, Friede und Gottes Segen auf Ihnen allen, sind Verkünder einer eizigen Wahrheit.
Nämlich Gott, den Allmächtigen, den Gnädigen, den Ersten und den Letzten, den, ohne Gleichnis ist, anzubeten.

Der Herrgott, der Himmel und Erde erschaffen hat, der über all seinen Geschöpfen steht.
Der Herrgott, der sich nicht in seinen Geschöpfen verkörpert, sonst hat jeder Polytheist recht, wenn er Götzen anbetet.
Der Herrgott, der uns alle gleich erschaffen hat, aus Staub und uns von Seinem Geist eingehaucht hat.
Der Herrgott, der wollte dass wir Seinen Willen auf Erden durchsetzten und deshalb uns zuerst alle die Zeugnisaussage abverlangte, dass er unser einziger Herr ist und dies im tiefen inneren unsere Genen einpflanzte, so dass sogar unsere Physiologie danach richtet und wenn wir Sünden begehen, das Innere von uns aufschreit: "Gib dich Ihm endlich hin".
Der Herrgott, der uns zwei Dinge gegeben hat:
1) Die Freiheit uns zu entscheiden.
2) Unser Einbauen auf Erden nimmt Er, der Barmherzige, als Anbetung von uns an.

Die Erlösung kommt nur dann wenn wir bereits im eden sind und nicht früher:

Das Diesseits ist nicht unser Endziel. Es ist lediglich der Durchgang. Das wahre Leben ist im Reich Gottes.
Im Diesseits werden wir alle, auch Christen, geprüft. Manchmal durch Gutes, damit wir dankbar sind und uns demütig zeigen. Manchmal durch Böses damit wir dankbar sind und uns geduldig zeigen.


Wie kann sich eine Gruppe von Menschen für erlöst erklären, wenn sie sich, wie alle anderen auch, mit jedem Atemzug für das Gute oder für das Böse neu entscheiden muss?!
Wie, wenn all ihre Fehlentscheidungen: erst nach dem Tode ihres "Erlösers" begangen worden sind?!

(An die nicht gläubigen)
Was verlangt "ihr" "Unglaubigen" denn, das in einer Heiligen Schrift steht das mann seine Autoreifen immer mit 2,5 bar füllen muss um sprit zusparen?

Erkennt ihr denn nicht, das der Gottes Glaube Natürlich ist?

Überall und in jedem Kontienent haben Völker Gottheiten angebet, war es denn keine wahre gnade das Gott gesante geschickt hat!

Es ist eine Natürliche Veranlagung und wenn man sie unterdrückt, unterdrückt man das (befreite)Leben!

Selbst die besten Anwälte könnten G... nicht schuldig sprechen! Das Problem ist, dass die Religionen selbst (auch) Falschheit, Böshaftigkeit, Gewinnsucht, Überheblichkeit, Arroganz und Unglaube enthalten und fördern. Wollt ihr deshalb Gott nicht beachten weil Menschen fehler machen?

Aber um Gottes willen, schiebt es nicht auf die edlen Prohpeten (sws) oder gar Gott!


Viele sagen "Gott läst dies und das zu" (im bezug auf denn tod) habt ihr schon mal mit den toten gesprochen, und gefragt was sie gespürt haben beim tod?


Zb: Ich hab mal im TV gesehen das eine berühmte schauspielerin totgefahren wurde,weil sie einen Igel von der straße retten wollte, nach Islamischer sicht geht diese frau in Reich Gottes ein (egal welcher Religion sie angehörte oder sogar gar keine angehörte) mit Gottes gnade!

Viele Menschen die Unschuldig getötet wurden, werden es leichter haben als Unglaubige, sogar die tiefsten Buchvölker werden in Reich Gottes eintreten können (mit gottes gnade)!

Gott hat der Menschheit übermittelt, das ER sich selbst auferlegt hat, gerecht gegen über denn Menschen zu sein und gerecht über sie zu richten, klar für einige klingt das als unsinn usw, deshalb danke ich Allah (t) das er mir mein Herz nicht verschlossen hat IHM gegenüber!

Das Leben jedes einzelnen und die herausforderungen die es mit sich zieht, sind auf denn einzelnen Menschen zugeschnitten!


Mit "euren" vorurteilen werdet "ihr" Gott nicht "verstehen". Man muss es (die Lebensabschnitte der Propehten) als ganzes akzeptieren um es verstehen zu können. Dass andere menschen gegenüber "eurer" weltsicht vorurteile haben soll nicht die begründung dazu sein, dass "ihr" gegenüber anderen vorurteile pflegen dürft.


Bitte, wenn ihr, für euch ausschließt, das es einen Gott gibt, so braucht ihr nicht Gott zubeleidigen oder dessen gesante (sws), dabei geht es um mich und andere gläubige. es muss nicht sein das man Gott beleidigt!

Ich möchte mit (gottes hilfe) nur ermahnen das es einen Gott gibt und wo ihr Gott sucht ist mir egal hauptsache ihr sucht ehrlich,klar ich bin Moslem und stelle halt meine (Islamische) sicht dar!


Mit dem Namen ALLAHs, Des Allgnade Erweisenden, Des Allgnädigen.


So ermahne, wo die Ermahnung nützt! [87:9]
Mahnen lassen wird sich derjenige, der gottesfürchtig ist; [87:10]
Ermahnung meiden wird der Unselige, [87:11]
der im größten Feuer brennt, [87:12]
und in ihm wird er weder sterben noch leben. [87:13]
Erfolgreich ist wahrlich derjenige, der sich rein hält [87:14]
und des Namens seines Herrn gedenkt (und) alsdann betet. [87:15]
Doch ihr zieht das irdische Leben vor, [87:16]
wo doch das Jenseits besser und dauerhafter ist. [87:17]
Dies stand wahrlich in den ersten Schriften, [87:18]
den Schriften Abrahams und Moses'. [87:19]

mfg!

Settembrini
21.03.2006, 07:04
Die, die an die Gott glauben wissen das es die ewigkeit gibt...

Auch letzteres glauben selbige nur. ;)

Zum Rest deines Beitrages moechte ich mich aus Neutralitaetsgruenden nicht aeussern.

lupus_maximus
21.03.2006, 07:08
Hi,


mfg!
Wenn das Paradies euer Endziel ist, dann müßtet ihr doch eigentlich den Amis dankbar sein, wenn sie euch ins Jenseits befördern?

Sehe ich da etwas falsch?
Dann wäre ja theoretisch auch ein Atomkrieg mit dem Iran denkbar!
Der Amis tun jenen ja noch einen Gefallen, wenn sie die dortigen Musel ins Paradies befördern!
Das Endziel für die Moslems, im Paradies zu weilen, würde ihnen vollständig erfüllt.

Grüner Simon
21.03.2006, 16:30
Zu meiner Scham muss ich gestehen, dass ich deinen Text nicht voll gelesen habe, somit erlaube ich mir keine direkte Bewertung dessen oder zumindet unter dem Vorbehalt, dass ich mich aufgrund unzureichender Analyse irren kann.

Aber ich begrüße deine Aussprache dafür, dass Gott nicht nur im Islam zu finden ist, aber eben auch da.
Weiter begrüße ich, dass es mehr darum geht an Gott zu glauben und ein guter Mensch zu sein, als der Weg der dorthin führt.
Meiner Taufe nach bin ich Christ, doch kann ich nicht von mir sagen, dass ich Christ bin. Ich glaube,dass es Gott nicht interessiert wie wir an ihn glauben, nicht einmal ob wir an ihn glauben.
Er will das wir gute Menschen sind und das geht mit jeder Religion und auch ohne
Aber ich schweife ab.

Ich will dir Mut zusprechen an deinem Glauben festzuhalten und jene die sich dem göttlichen verwehren weiter zu ermahnen. Bewahre Ruhe wenn sie über dich spotten, sie wissen nicht was sie tun

twoxego
21.03.2006, 16:41
verbalinspiration ist leider keine anerkannte krankheit.
betroffene können nur selbst mit ihr fertig werden.

MuslimClassic
22.03.2006, 06:33
Zu meiner Scham muss ich gestehen, dass ich deinen Text nicht voll gelesen habe, somit erlaube ich mir keine direkte Bewertung dessen oder zumindet unter dem Vorbehalt, dass ich mich aufgrund unzureichender Analyse irren kann.

Aber ich begrüße deine Aussprache dafür, dass Gott nicht nur im Islam zu finden ist, aber eben auch da.
Weiter begrüße ich, dass es mehr darum geht an Gott zu glauben und ein guter Mensch zu sein, als der Weg der dorthin führt.
Meiner Taufe nach bin ich Christ, doch kann ich nicht von mir sagen, dass ich Christ bin. Ich glaube,dass es Gott nicht interessiert wie wir an ihn glauben, nicht einmal ob wir an ihn glauben.
Er will das wir gute Menschen sind und das geht mit jeder Religion und auch ohne
Aber ich schweife ab.

Ich will dir Mut zusprechen an deinem Glauben festzuhalten und jene die sich dem göttlichen verwehren weiter zu ermahnen. Bewahre Ruhe wenn sie über dich spotten, sie wissen nicht was sie tun



Hallo!

Du hast mich leider halb falsch verstanden, der weg zu Gott ist (nun) nur im Islam zu finden, Gott hat alles richtig gestellt und in seinen geboten liegt der weg.....

Keiner kann jedoch sagen wer in die Hölle geht, außer denen die gegen Gott aktive arbeiten (und selbst da könnte gott gnädig sein) denn die gnade gottes ist wahrlich wahr!

Man hält sich die chance sehr gering wenn man vermutungen folgt und die letzte botschaft nicht beachtet oder sich selbst in die irreführt!


zb: die 5 gebete sind eine wahre gnade gottes!

lupus_maximus
22.03.2006, 06:49
zb: die 5 gebete sind eine wahre gnade gottes!Kein Wunder das in den Muselländern nichts klappt!

Alle zwei Stunden Beten, habt ihr deswegen die Sklaven gebraucht, damit wenigstens jemand Zeit findet zum Arbeiten!

Wenn ihr Deutschland und auch Europa, nach dem Aussterben der 68er, übernehmen werdet, gehts mit Europa ganz abwärts. Dann wird die Neuzeit zum Neumittelalter.

John Donne
22.03.2006, 07:05
Wenn das Paradies euer Endziel ist, dann müßtet ihr doch eigentlich den Amis dankbar sein, wenn sie euch ins Jenseits befördern?

Sehe ich da etwas falsch?
Dann wäre ja theoretisch auch ein Atomkrieg mit dem Iran denkbar!
Der Amis tun jenen ja noch einen Gefallen, wenn sie die dortigen Musel ins Paradies befördern!
Das Endziel für die Moslems, im Paradies zu weilen, würde ihnen vollständig erfüllt.

Klingt wie Gun. Sgt. Hartman in Full Metal Jacket...


God has a hard-on for marines because we kill everything we see! … To show our appreciation for so much power, we keep heaven packed with fresh souls!


Grüße
John

lupus_maximus
22.03.2006, 07:14
Klingt wie Gun. Sgt. Hartman in Full Metal Jacket...


Grüße
JohnIch glaube langsam, man darf einen bestimmten IQ nicht überschreiten um des Islams würdig zu sein.
Wie man an soetwas glauben kann ist mir ein Rätsel.

MoJo
22.03.2006, 08:16
Ich glaube langsam, man darf einen bestimmten IQ nicht überschreiten um des Islams würdig zu sein.
Wie man an soetwas glauben kann ist mir ein Rätsel.
jeep, eine gewisse Einfältigkeit bestimmt letztlich über die Intensität des Glaubens.
... denn "Glauben" heisst ja schliesslich "nicht wissen" :D

wtf
22.03.2006, 09:33
verbalinspiration ist leider keine anerkannte krankheit.
betroffene können nur selbst mit ihr fertig werden.
Du meintest wahrscheinlich "Verbaldiarrhoe".

Zum Thema: Das mit dem Opium für´s Volk ist schon wahr. Jeder soll glauben was er will, aber zu behaupten, Gläubige wüßten von der Ewigkeit, entbehrt für einen trockenen Naturwissenschaftler nicht einer gewissen Komik.

Fakt ist, wir wissen nichts, nada.

Locutus
22.03.2006, 10:50
Zitat: Grüner Simon:


Zu meiner Scham muss ich gestehen, dass ich deinen Text nicht voll gelesen habe, somit erlaube ich mir keine direkte Bewertung dessen oder zumindet unter dem Vorbehalt, dass ich mich aufgrund unzureichender Analyse irren kann.

Aber ich begrüße deine Aussprache dafür, dass Gott nicht nur im Islam zu finden ist, aber eben auch da.
Weiter begrüße ich, dass es mehr darum geht an Gott zu glauben und ein guter Mensch zu sein, als der Weg der dorthin führt.
Meiner Taufe nach bin ich Christ, doch kann ich nicht von mir sagen, dass ich Christ bin. Ich glaube,dass es Gott nicht interessiert wie wir an ihn glauben, nicht einmal ob wir an ihn glauben.
Er will das wir gute Menschen sind und das geht mit jeder Religion und auch ohne
Aber ich schweife ab.

Ich will dir Mut zusprechen an deinem Glauben festzuhalten und jene die sich dem göttlichen verwehren weiter zu ermahnen. Bewahre Ruhe wenn sie über dich spotten, sie wissen nicht was sie tun



Hallo!

Du hast mich leider halb falsch verstanden, der weg zu Gott ist (nun) nur im Islam zu finden, Gott hat alles richtig gestellt und in seinen geboten liegt der weg.....

Keiner kann jedoch sagen wer in die Hölle geht, außer denen die gegen Gott aktive arbeiten (und selbst da könnte gott gnädig sein) denn die gnade gottes ist wahrlich wahr!

Man hält sich die chance sehr gering wenn man vermutungen folgt und die letzte botschaft nicht beachtet oder sich selbst in die irreführt!


zb: die 5 gebete sind eine wahre gnade gottes!

@grüner Simon:

hehe, da dachtest du schon, du hättest einen toleranten muslim getroffen und was wars: wieder nix.
hier gab es sogar einen versuch zu missionieren. :rolleyes:

da kann der muslim-classic froh sein, dass bei uns nicht solche gesetze für muslims gelten, wie in islamischen ländern für christen.

wobei das natürlich leider dann sehr einseitig ist.
hier fangen muslime schon an uns zu unterdrücken und in den islamischen ländern machen die das mit nicht-muslimen ja schon von jeher so.

irgendwie ist das ein schlechtes geschäft für uns.

twoxego
22.03.2006, 12:26
Du meintest wahrscheinlich "Verbaldiarrhoe".die meine ich nicht.

sie wäre ja hilfreich.
die typen könnten nicht herumlaufen und anderen auf den wecker fallen.


" verbalinspiration " ist der glaube an eine " wörtlich " vom jeweiligen gott " diktierte "
lehre.


ps.:

der uns europäern wohl bekannteste fall von verbalinspiration stiess seinerzeit
mose zu.
gott selbst diktierte ihm den text der berüchtigten tontafeln.

in dem dokomentarfilm " verrückte geschichte der welt " von mel brooks, kann man sehen, dass es ursprüglich 5 waren. bei seinem weg vom berg herunter liess mose 2 fallen; sonst wäre die bibel heute auch sehr viel dicker.

Achsel-des-Bloeden
22.03.2006, 22:48
... Ich will dir Mut zusprechen an deinem Glauben festzuhalten und jene die sich dem göttlichen verwehren weiter zu ermahnen. Bewahre Ruhe wenn sie über dich spotten, sie wissen nicht was sie tun
Und ich will DIR Mut zusprechen, wenn die Mohammedaner bei Dir, wie just bei Abdul Rahman, anheben Dir Dein gottgefälliges Haupt ein bisserl vom Körper zu säbeln. Oder Deinen Hals mit Hilfe eines Seiles und eines Autokranes gaaaanz lang zu machen.

Mei, wirst Du einen feschen Märtyrer abgeben ...

Grüner Simon
23.03.2006, 10:13
Hallo!

Du hast mich leider halb falsch verstanden, der weg zu Gott ist (nun) nur im Islam zu finden, Gott hat alles richtig gestellt und in seinen geboten liegt der weg.....

Keiner kann jedoch sagen wer in die Hölle geht, außer denen die gegen Gott aktive arbeiten (und selbst da könnte gott gnädig sein) denn die gnade gottes ist wahrlich wahr!

Man hält sich die chance sehr gering wenn man vermutungen folgt und die letzte botschaft nicht beachtet oder sich selbst in die irreführt!


zb: die 5 gebete sind eine wahre gnade gottes!

Vertritts du also die Meinung, dass jeder Gläubige außerhalb des Islams einem Irrglauben anhängt.
Wenn ich eins begriffen habe, dass es des Menschen arrogantester Gedanke ist absolute Wahrheit zu kennen.
Moslems sind wie alle anderen auch nur Menschen. Sie sind überzeugt dem einzig wahren Glauben nachzugehen, so wie jede andere Glaubenform auch. Wer hat nun recht? Mit welcher Begründung?

Ich halte es so: Jeder Glauben ist richtig solange er einen erfüllt und dazu dient gutes zu tun.

Wenn der Islam dich glücklich macht und dir hilft ein besserer Mensch zu sein, dann ist er der einzig richtige Weg zu Gott - für dich. Nicht für die Menschheit

Grüner Simon
23.03.2006, 10:16
Zitat: Grüner Simon:


Zu meiner Scham muss ich gestehen, dass ich deinen Text nicht voll gelesen habe, somit erlaube ich mir keine direkte Bewertung dessen oder zumindet unter dem Vorbehalt, dass ich mich aufgrund unzureichender Analyse irren kann.

Aber ich begrüße deine Aussprache dafür, dass Gott nicht nur im Islam zu finden ist, aber eben auch da.
Weiter begrüße ich, dass es mehr darum geht an Gott zu glauben und ein guter Mensch zu sein, als der Weg der dorthin führt.
Meiner Taufe nach bin ich Christ, doch kann ich nicht von mir sagen, dass ich Christ bin. Ich glaube,dass es Gott nicht interessiert wie wir an ihn glauben, nicht einmal ob wir an ihn glauben.
Er will das wir gute Menschen sind und das geht mit jeder Religion und auch ohne
Aber ich schweife ab.

Ich will dir Mut zusprechen an deinem Glauben festzuhalten und jene die sich dem göttlichen verwehren weiter zu ermahnen. Bewahre Ruhe wenn sie über dich spotten, sie wissen nicht was sie tun




@grüner Simon:

hehe, da dachtest du schon, du hättest einen toleranten muslim getroffen und was wars: wieder nix.
hier gab es sogar einen versuch zu missionieren. :rolleyes:

da kann der muslim-classic froh sein, dass bei uns nicht solche gesetze für muslims gelten, wie in islamischen ländern für christen.

wobei das natürlich leider dann sehr einseitig ist.
hier fangen muslime schon an uns zu unterdrücken und in den islamischen ländern machen die das mit nicht-muslimen ja schon von jeher so.

irgendwie ist das ein schlechtes geschäft für uns.

Ich weiss nicht was bitterer ist. Das er glaubt der Islam sei das einzig richtige und damit seine Engstirnigkeit unter beweis stellt oder das du dich darüber freust

Grüner Simon
23.03.2006, 10:19
Und ich will DIR Mut zusprechen, wenn die Mohammedaner bei Dir, wie just bei Abdul Rahman, anheben Dir Dein gottgefälliges Haupt ein bisserl vom Körper zu säbeln. Oder Deinen Hals mit Hilfe eines Seiles und eines Autokranes gaaaanz lang zu machen.

Mei, wirst Du einen feschen Märtyrer abgeben ...

Menschen tunt böse Dinge, dazu brauchen sie keine Religion. Sie benutzen sie dazu, ja, aber hätte sie keine würde ihnen etwas anderes zur Rechtfertigung einfallen.
Was interessiert mich der Beweggrund für eine schreckliche Tat, schrecklic ist sie so oder so.

Soll ich den Islam als schlecht erkennen? Was soll ich dann daraus schließen, dass jeder Moslem ein schlechter Mensch ist, das ihm einhalt geboten werden muss?
Wie gebiete ich Millionen von Menschen Einhalt?

Virgo
23.03.2006, 12:52
Weise gesprochen, Bruder
Wär schön wenn sich das hier einige zu Herzen nehmen würden

MuslimClassic
23.03.2006, 14:56
Vertritts du also die Meinung, dass jeder Gläubige außerhalb des Islams einem Irrglauben anhängt.
Wenn ich eins begriffen habe, dass es des Menschen arrogantester Gedanke ist absolute Wahrheit zu kennen.
Moslems sind wie alle anderen auch nur Menschen. Sie sind überzeugt dem einzig wahren Glauben nachzugehen, so wie jede andere Glaubenform auch. Wer hat nun recht? Mit welcher Begründung?

Ich halte es so: Jeder Glauben ist richtig solange er einen erfüllt und dazu dient gutes zu tun.

Wenn der Islam dich glücklich macht und dir hilft ein besserer Mensch zu sein, dann ist er der einzig richtige Weg zu Gott - für dich. Nicht für die Menschheit


Sieh das aus meiner sicht, ich sehe es auch aus deiner sicht, wenn du Gott folgst und rechtschaffend bist, wünsche ich dir gnade bei Gott und viel glück,es geht gar nicht um die absolute Wahrheit, es darum wie du gelebt hast und wieso man Gott ablehnt und deren propheten (Friede und segen auf ihnen allen) ich habe dir meine sicht gezeigt, ich glaube, wie du glaubst und über das, was wir uns uneinig sind, wird Gott uns aufklären!

Wenn man sich die Propheten lebensgeschichten anschaut müsste man verstehen und wenn du deinen weg gehst und auf die gnade gottes hoffst so solltest du nicht entäuscht werden, klar ist aber das Gott nicht um sonst denn Propheten Mohammend (sws) entsand hat und klar ist das Gott viele Kriterien benutzt, und ABSOLUT gerecht ist, ABSOLUT ist Gott und seine gnade und sein richten und seine Propheten!

Als ich deinen post gelesen habe war ich glücklich, du hast mich glücklich gemacht und mir trost gegeben, dafür danke ich dir und bitte dich auch mal öfter zu beten und Gott zu danken das er dein Herz offen und sehend gelassen hat!

Z.B!

Als er mit seinen Begleitern und den Zwölf allein war, fragten sie ihn nach dem Sinn seiner Gleichnisse. Da sagte er zu ihnen: Euch ist das Geheimnis des Reiches Gottes anvertraut; denen aber, die draußen sind, wird alles in Gleichnissen gesagt; denn sehen sollen sie, sehen, aber nicht erkennen; hören sollen sie, hören, aber nicht verstehen, damit sie sich nicht bekehren und ihnen nicht vergeben wird.
Mk 4;10-12

Genau so steht es im Quran, wenn Gott einen irreführt, dann gibt es keinen ausweg, sei jeden tag dankbar, denn der Zugang ins Reich Gottes ist eine unvorstellbare gnade!


@ Allen anderen : ich kann euch nur raten um die gnade gottes fest und aufrichtig zu beten, Gott läst es nicht unbeantwortet!




Der Quran ist mein Buch und die Bibel dein Buch und auch die Juden haben eine Rolle aber zu Gott ist die Heimkehr!


ABSOLUT ist "nur" Gott, möge er uns mit seiner gnade, zu seiner Wahrheit leiten..Amin!




Danke!

Achsel-des-Bloeden
23.03.2006, 16:40
Menschen tunt böse Dinge, dazu brauchen sie keine Religion. Sie benutzen sie dazu, ja, aber hätte sie keine würde ihnen etwas anderes zur Rechtfertigung einfallen.
Was interessiert mich der Beweggrund für eine schreckliche Tat, schrecklic ist sie so oder so.
Ja eben, was interessiert einen das, wenn's nicht ins Weltbild paßt ...
Es handelt sich hier NICHT um einen Mörder christlichern Glaubens, der durch ein mohammedanisches Sharia- Gericht zum Steinigen verurteilt werden soll. Es handelt sich um einen CHRISTEN, dessen einziges Verbrechen es ist, einmal Mohammedaner gewesen zu sein.


Soll ich den Islam als schlecht erkennen? Was soll ich dann daraus schließen, dass jeder Moslem ein schlechter Mensch ist, das ihm einhalt geboten werden muss?Nein, jeder Moslem ist kein schlechter Mensch.
So wie auch nicht jeder Deutscher ein schlechter Mensch während des III. Reich war. Aber viele waren MITSCHULDIG!


Wie gebiete ich Millionen von Menschen Einhalt?Das wäre jetzt kein wirklich UNlösbares Problem ...

Ansonsten scheinst Du mir, trotz (oder gerade wegen) Deines bigotten Salbaderns, durchaus auch Deine Freude daran zu haben, könntest Du Ketzer und Häretiker mal so richtig kräftig Feuer unterm Arsch machen ...

ortensia blu
23.03.2006, 18:58
Weise gesprochen, Bruder
Wär schön wenn sich das hier einige zu Herzen nehmen würden

Weisheit? Wo denn?

Papageienhaftes religiöses Geplapper hat mit Weisheit rein gar nichts zu tun, Schwester!

Und was sollen wir uns zu Herzen nehmen? Zum Islam konvertieren wie du und uns den Kopf verbinden, wie du? Den Verstand an der Moschee abgeben und uns gegen die Vernunft für die Unterwerfung entscheiden?

sunbeam
23.03.2006, 18:59
Weisheit? Wo denn?

Papageienhaftes religiöses Geplapper hat mit Weisheit rein gar nichts zu tun, Schwester!

Und was sollen wir uns zu Herzen nehmen? Zum Islam konvertieren wie du und uns den Kopf verbinden, wie du? Den Verstand an der Moschee abgeben und uns gegen die Vernunft für die Unterwerfung entscheiden?

Ich ziehe meinen Hut für diese wahren Zeilen!!!!!!

Anti-Zionist
23.03.2006, 19:13
Hallo!

Du hast mich leider halb falsch verstanden, der weg zu Gott ist (nun) nur im Islam zu finden, Gott hat alles richtig gestellt und in seinen geboten liegt der weg.....
Ne, is klar. :rolleyes:

ortensia blu
23.03.2006, 19:25
Ich ziehe meinen Hut für diese wahren Zeilen!!!!!!

Bruder, wir werden in der Hölle schmoren! Freust du dich auch schon darauf!

:D

MoJo
24.03.2006, 15:28
... , der weg zu Gott ist (nun) nur im Islam zu finden, Gott hat alles richtig gestellt und in seinen geboten liegt der weg.....

Keiner kann jedoch sagen wer in die Hölle geht, außer denen die gegen Gott aktive arbeiten (und selbst da könnte gott gnädig sein) denn die gnade gottes ist wahrlich wahr!


Meinst Du diesen Weg:
http://www.rawa.org/mixphoto.jpg

Wird auch denen Gottes Gnade sicher sein? 8o

Anti-Zionist
24.03.2006, 15:43
Meinst Du diesen Weg:
s. Foto oben

Wird auch denen Gottes Gnade sicher sein? 8o
Das ist nicht der wahre Islam, sondern radikale Spinner, die den Islam nicht verstehen. Der echte Islam ist friedlich!

dimu
24.03.2006, 16:05
Das ist nicht der wahre Islam, sondern radikale Spinner, die den Islam nicht verstehen. Der echte Islam ist friedlich!

aaaaha!

da ist also der tag die nacht und die nacht der tag. ?(
gut, dass ich das jetzt weiß. :rolleyes:
.

MoJo
24.03.2006, 16:09
Das ist nicht der wahre Islam, sondern radikale Spinner, die den Islam nicht verstehen. Der echte Islam ist friedlich!
... wer hat Dich denn blos bekehrt? 8o ?( 8o ?(

Beten nicht alle Moslems die gleichen Gebete, rezitieren nicht alle die gleichen Verse?
Für mich gibt es lediglich brave selbstlose und aufopfernde Muslime auf der einen Seite- und diejenigen, die es mit dem "Wahren Glauben" nicht so genau nehmen.

Wer ist was?!

Unterscheide Du diese beiden Gruppen jetzt in "gut und Böse"! :rolleyes:

Luzifers Freund
24.03.2006, 16:18
Hallo!

Du hast mich leider halb falsch verstanden, der weg zu Gott ist (nun) nur im Islam zu finden, Gott hat alles richtig gestellt und in seinen geboten liegt der weg.....

Keiner kann jedoch sagen wer in die Hölle geht, außer denen die gegen Gott aktive arbeiten (und selbst da könnte gott gnädig sein) denn die gnade gottes ist wahrlich wahr!

Man hält sich die chance sehr gering wenn man vermutungen folgt und die letzte botschaft nicht beachtet oder sich selbst in die irreführt!


zb: die 5 gebete sind eine wahre gnade gottes!

Der Weg zu Luzifer geht nur über Luzifer selber!

Das ist seine Botschaft: Erkenne dich und du erkennst Luzifer! Luzifer ist Gott und Gott ist Luzifer.

Das ist alles was du wissen musst um zu IHM zu gelangen: Zum Schöpfer von allem und jedem. Das ist Luzifer.

Anti-Zionist
24.03.2006, 16:50
... wer hat Dich denn blos bekehrt? 8o ?( 8o ?(

Beten nicht alle Moslems die gleichen Gebete, rezitieren nicht alle die gleichen Verse?
Für mich gibt es lediglich brave selbstlose und aufopfernde Muslime auf der einen Seite- und diejenigen, die es mit dem "Wahren Glauben" nicht so genau nehmen.

Wer ist was?!

Unterscheide Du diese beiden Gruppen jetzt in "gut und Böse"! :rolleyes:
Nächstes Mal schreibe ich ganz dick IRONIE dahinter. Ok? ;) Wie ich zum Islam stehe, kann man u. a. hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=629978&postcount=1) und hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=627256&postcount=38) sehen.

MuslimClassic
24.03.2006, 16:52
Meinst Du diesen Weg:
http://www.rawa.org/mixphoto.jpg

Wird auch denen Gottes Gnade sicher sein? 8o



Und als dein Herr zu den Engeln sprach: ”Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen Nachfolger einsetzen“, sagten sie: ”Willst Du auf ihr jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil anrichtet und Blut vergießt, wo wir doch Dein Lob preisen und Deine Herrlichkeit rühmen?“ Er sagte: ”Wahrlich, Ich weiß, was ihr nicht wisset.“ (2:30)


Damit war Adam (friede und segen auf ihn) gemeint!

und zu Gott, ist die Heimkehr!

MoJo
24.03.2006, 16:53
Nächstes Mal schreibe ich ganz dick IRONIE dahinter. Ok? ;) Wie ich zum Islam stehe, kann man hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=629978&postcount=1) sehen.
besser so, weiss schliesslich ned jeder (obwohl wenn man den Forennamen ...) :))

Anti-Zionist
24.03.2006, 16:54
besser so, weiss schliesslich ned jeder (obwohl wenn man den Forennamen ...) :))
Ok, aber die Ironie musste jetzt sein. Ja, der Forenname gibt einen Hinweis auf meinen "unbändigen Hass" gegen den Islam. :2faces:

MoJo
24.03.2006, 16:58
Und als dein Herr zu den Engeln sprach: ”Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen Nachfolger einsetzen“, sagten sie: ”Willst Du auf ihr jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil anrichtet und Blut vergießt, wo wir doch Dein Lob preisen und Deine Herrlichkeit rühmen?“ Er sagte: ”Wahrlich, Ich weiß, was ihr nicht wisset.“ (2:30)


Damit war Adam (friede und segen auf ihn) gemeint!

und zu Gott, ist die Heimkehr!

Adam die Nachfolge Gottes?- die Engel wussten nichts von diesem Plan?- wussten nichts vom Unheil und Blutvergissen der Menschen?-

Wo hast Du das blos her, Klassiker? 8o

Caput Mundi
24.03.2006, 17:01
[...der weg zu Gott ist (nun) nur im Islam zu finden, Gott hat alles richtig gestellt und in seinen geboten liegt der weg.....]


Ach Herrje, noch so ein williges Opfer radikal-religioesen Groessenwahns, der glaubt, die eingetrichterten Floskeln seiner, alles andere als gutgesinnten und menschenfreundlichen Gurus die einzige und absolute Wahrheit sind.:D

Welch tristes Dasein.;(