PDA

Vollständige Version anzeigen : Randale! Terror! Lynchjustiz!



Michael Altmann
29.12.2003, 23:28
Grundgesetz der BRD, Art. 20
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Einen "Aufstand der Anständigen" forderte Bunzkanzler Schröder. Schnell wurde klar, was er damit gemeint hatte: Antifa-Randale auf BRd-Kundgebungen "gegen Rechts", Ausländer machen Jagd auf Deutsche, Pogromstimmung gegen deutsche Nationalisten, aufgehetzter Lynchmob stürmt NPD-Informationsstände...
Zusätzlich unterstützt die BRd das Szenario mit "flankierenden Maßnahmen": Rechtsbeugung, Desinformation, politische Säuberung der Justiz, Spezialeinheiten zur Verfolgung politisch Andersdenkender, bezahlte Verbrecher werden in die NPD eingeschleust...
Wacht auf !!!Es wird Zeit , dass sich etwas ändert .

Der Kamerad
29.12.2003, 23:31
Eure Politiker sind euer Problem. Nationalisten wacht auf und geht in die Politik. Und einigt euch auf eine Partei.

Meik
29.12.2003, 23:39
Original von Michael Altmann
Grundgesetz der BRD, Art. 20
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Einen "Aufstand der Anständigen" forderte Bunzkanzler Schröder. Schnell wurde klar, was er damit gemeint hatte: Antifa-Randale auf BRd-Kundgebungen "gegen Rechts", Ausländer machen Jagd auf Deutsche, Pogromstimmung gegen deutsche Nationalisten, aufgehetzter Lynchmob stürmt NPD-Informationsstände...
Zusätzlich unterstützt die BRd das Szenario mit "flankierenden Maßnahmen": Rechtsbeugung, Desinformation, politische Säuberung der Justiz, Spezialeinheiten zur Verfolgung politisch Andersdenkender, bezahlte Verbrecher werden in die NPD eingeschleust...
Wacht auf !!!Es wird Zeit , dass sich etwas ändert .

Welche Verstrahlten interessieren sich denn noch für die NPD? Was haben die in der BRD-Geschichte bewirkt? Rein gar nichts, ein reiner Scheißhaufen das ganze, die nur unnötig Steuergelder kosten! Hätte man Horst Mahler damals erschossen, müsste man sich heute nicht mehr mit dem rechtsradikalen Schwein rumärgern.

Der Kamerad
29.12.2003, 23:40
ignoriert Meiks Beitrag bitte.

Großadmiral
29.12.2003, 23:41
Hätte man dich damals, als du geboren wurdest, aus dem Fenster geworfen, wären wir alle glücklicher.

Meik
29.12.2003, 23:50
Original von Großadmiral
Hätte man dich damals, als du geboren wurdest, aus dem Fenster geworfen, wären wir alle glücklicher.

Du weißt schon das Horst Mahler in den 70ern Mitbegründer der RAF war u. einer der abscheulichsten Terroristen der BRD war? Hätte der Verfassungsschutz damals konsequent gearbeitet, hätten sich dessen Neonazisaktivitäten heute von selbst erledigt!!!

Der Kamerad
29.12.2003, 23:51
Ignoriert Meik für immer^^

Liegnitz
30.12.2003, 00:07
Wacht auf !!!Es wird Zeit , dass sich etwas ändert .

Genau Michael.
Diese linken Zecken müssen eine fü alle mal verschwinden. Die sind langsam unerträglich mit ihrer Hetzpropanda und Gewalt gegen alles was rechts zu sein scheint.

Der Kamerad
30.12.2003, 00:10
Dann führen wir halt als Gegenleistung gegen alles was links zu sein Krieg sie wolltens ja sowieso nicht anders. Doch wir müssen uns vermehren sonst sind wir zu wenige.

Gärtner
30.12.2003, 00:26
Original von Michael Altmann
Antifa-Randale auf BRd-Kundgebungen "gegen Rechts", Ausländer machen Jagd auf Deutsche, Pogromstimmung gegen deutsche Nationalisten, aufgehetzter Lynchmob stürmt NPD-Informationsstände...
Zusätzlich unterstützt die BRd das Szenario mit "flankierenden Maßnahmen": Rechtsbeugung, Desinformation, politische Säuberung der Justiz, Spezialeinheiten zur Verfolgung politisch Andersdenkender, bezahlte Verbrecher werden in die NPD eingeschleust...
Wacht auf !!!Es wird Zeit , dass sich etwas ändert .
Ich denke, man sollte sich grundsätzlich vom Gedanken der "politisch motivierten Gewalt" verabschieden. Egal, ob es sich um linke, rechte, aus- oder inländische Schläger handelt: Es sind verdammt noch mal kriminelle Straftäter, die als solche verfolgt und verurteilt gehören.

In der politischen Auseinandersetzung hat Gewalt nichts verloren; und wer sich raufen will, sollte die Konsequenzen tragen (ich weiß, ich weiß, ich bin naiv...).

Meik
30.12.2003, 09:27
Original von Offizier
Doch wir müssen uns vermehren sonst sind wir zu wenige.

.........aber lasst es bitte nicht zu sexuellen Handlungen zwischen Kameraden kommen, nicht das wieder der größte Homohaufen der Geschichte, die SA entsteht..:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

...denn noch können Kameraden keine Babys austragen......

Meik
30.12.2003, 09:30
Original von g.stromberg
Wacht auf !!!Es wird Zeit , dass sich etwas ändert .

Diese linken Zecken müssen eine fü alle mal verschwinden.

Oh, das ist die Sprache des SA-Mannes, der alles linke vernichten will. Ich finde es schön, das du so offen zu deiner Gesinnung stehst. Tut nicht jeder!!

Luciérnaga
30.12.2003, 10:51
Original von Michael Altmann
Einen "Aufstand der Anständigen" forderte Bunzkanzler Schröder. Schnell wurde klar, was er damit gemeint hatte: Antifa-Randale auf BRd-Kundgebungen "gegen Rechts", Ausländer machen Jagd auf Deutsche, Pogromstimmung gegen deutsche Nationalisten, aufgehetzter Lynchmob stürmt NPD-Informationsstände...
Zusätzlich unterstützt die BRd das Szenario mit "flankierenden Maßnahmen": Rechtsbeugung, Desinformation, politische Säuberung der Justiz, Spezialeinheiten zur Verfolgung politisch Andersdenkender, bezahlte Verbrecher werden in die NPD eingeschleust...
Wacht auf !!!Es wird Zeit , dass sich etwas ändert .

Also wenn ich so etwas lese, dreht sich mir der Magen um. Ich möchte "dem Gelehrten" Recht geben: zuerst einmal ist jede Gewalt ein Verbrechen, sowie ein Armutszeugnis. Egal, ob sie von links oder von rechts kommt.
Es wird Zeit, dass sich etwas ändert? Was denn bitte GENAU sollte sich ändern?! Sollten wir vielleicht ein neues Ministerium für VOLKSAUFKLÄRUNG UND PROPAGANDA eröffnen, damit die Deutschen endlich wieder von ihrer wahren Bestimmung und Rolle in dieser Welt überzeugt werden können?!

Der Kamerad
30.12.2003, 10:57
Sagt mal wer spricht denn von Gewalt wenn wir sagen wir müssen und wehren. Das geht ja auch politisch.

Delbrück
30.12.2003, 11:48
Ich denke, Luciérnaga bezieht sich im zweiten Abschnitt seines Beitrages auf den Aufruf Michael Altmanns am Ende des zitierten Beitrags:

Wacht auf !!!Es wird Zeit , dass sich etwas ändert .

Luciérnaga
30.12.2003, 13:35
Richtig, es war in der Tat dieser zitierte Zeil, auf den ich mich bezog.
Ebenso scheint mich auch Gothaur nicht richtig verstanden zu haben, wenn er sagt: "Luciérnaga - da hast Du wohl den Gelehrten offensichtlich mißverstanden. Denn er hat beide Seiten, - links, wie rechts gemeint. Und nicht nur eine. "
Ich dachte, ich hätte mich klar genug ausgedrückt, als ich meinte: "zuerst einmal ist jede Gewalt ein Verbrechen, sowie ein Armutszeugnis. Egal, ob sie von links oder von rechts kommt."
Um noch mal allen Missverständnissen vorzubeugen: ich bin gegen jegliche Ausübung von Gewalt. Das ändert jedoch nichts an meiner Auffassung, dass gleichzeitig POLITISCH gegen jedes Aufkommen von politischer Extremität vorgegangen werden muss, um unsere Demokratie zu schützen und ideologischem Irrsinn, der bereits bestand oder der erst noch entstehen mag, entgegenzuwirken. LINKS WIE RECHTS.

Der Kamerad
30.12.2003, 13:48
Ja solche Leute sollte es mehr geben. Gothaur :top: du kannst wenigstens noch ehrlich sein.

l_osservatore_uno
30.12.2003, 13:49
Wie definieren wir die Begriffe:



Politische Extreme

Ideologischer Irrsinn



Gruß!

Enzo

Luciérnaga
30.12.2003, 15:53
Original von l_osservatore_uno
Wie definieren wir die Begriffe:



Politische Extreme

Ideologischer Irrsinn



Gruß!

Enzo

Wie wir sie definieren kann ich nicht sagen. Ich für meinen Teil definiere "politische Extreme" als jene, die demokratie- und/oder verfassungsfeindlich sind, und "ideologischer Irrsinn" ist für mich all jenes, was unter Lügen, Menschenverachtung und Missachtung von Menschenrechten ideologisch vertreten wird. Wobei ideologischer Irrsinn meist die Folge von politischer Extremität war, wie in der Geschichte zu beobachten.

l_osservatore_uno
30.12.2003, 16:24
Original von Luciérnaga

Original von l_osservatore_uno
Wie definieren wir die Begriffe:



Politische Extreme

Ideologischer Irrsinn



Gruß!

Enzo

Wie wir sie definieren kann ich nicht sagen. Ich für meinen Teil definiere "politische Extreme" als jene, die demokratie- und/oder verfassungsfeindlich sind, und "ideologischer Irrsinn" ist für mich all jenes, was unter Lügen, Menschenverachtung und Missachtung von Menschenrechten ideologisch vertreten wird. Wobei ideologischer Irrsinn meist die Folge von politischer Extremität war, wie in der Geschichte zu beobachten.

... ergiebig, diese 'Definition', wie ich finde!

Nehmen wir mal die 'GOSSEN VOLKSPARTEIEN' und schauen uns deren 'politischen Extreme' an, die ja dort zweifellos zu finden sind, wie wir alle wissen.

Fällt ein 'rechtes' CDU-Mitglied in das von Ihnen gewählte Raster, geschieht dem 'linken' SPD-Genossen das selbe? Zum Beispiel treten momentan etliche Mitglieder der UNION des Hohmann-Kreisverbandes aus der Partei aus - wegen des für sie inakzeptablen Umgangs mit ebendiesem Hohmann - ... sind's also 'Demokratie- und Verfassungsfeinde?

Nehmen wir so manches SPD-Mitglied, das Godesberg bis heute nicht verdaut hat - ist es gleich 'n Verfassungsfeind?

Und was soll eigentlich der Begriff 'Lüge' als Hilfsmittel zur Definition für "ideologischen Irrsinn"? Wenn's danach ginge, müßt' ja die SPD - aber auch die UNION und gar die GRÜNEN erst - für Sie unwählbar sein?!

'Lüge' ist doch der 'Demokratie' - wie sie von der Politmafia verstanden wird - Schmiermittel und Lebenselexier und sie ist - durchaus, durchaus - MENSCHENVERACHTEND und - auf mittlere Sicht - wahrhaft DEMOKRATIEZERSTÖREND.

Insofern wird Ihre Suche an den 'Rändern' sicher ergebnislos bleiben; das Geschäft der DEMOKRATIEZERSTÖRUNG wird im Zentrum erledigt!

Enzo

Luciérnaga
30.12.2003, 19:00
Tut mir leid, Enzo, aber ich kann Ihre Auffassung der Dinge nicht teilen.
Wir haben glücklicher Weise ein System, das sich als eine wehrhafte Demokratie bezeichnen lässt. Im Art. 21, GG heißt es: „Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig.“
Dass in den großen Volksparteien Verfassungs- und Demokratiefeinde sitzen sollen, halte ich für überzogen. Diese findet man höchstens in der NPD oder der PDS. Da wir jedoch in einem Rechtsstaat leben, in dem glücklicher Weise die Unschuld gilt, bis die Schuld eindeutig bewiesen ist, muss auch Verfassungs- bzw. Demokratiefeindlichkeit eindeutig nachgewiesen werden können. Was logischerweise selbst bei womöglich tatsächlich dahingehend aktiven Parteien schwierig ist, weil sich auch diese der Tatsache bewusst sind, dass sie nur bestehen können, solange sie nicht verfassungswidrig tätig werden.

Hohmann ist ein Antisemit und ein Dummkopf. Ersteres könnte als Verfassungswidrigkeit angesehen werden (Mist, immer dieser nervige Art. 1, GG...! :rolleyes: ) Jedoch wurde er, soweit ich weiß, ja nicht aufgrund von Verfassungswidrigkeit aus der Fraktion ausgeschlossen, sondern weil er der Partei mit einer Auffassung schadete, die nun mal nicht von der Mehrheit vertreten wurde und er trotzdem nicht bereit war, von ihr abzulassen. Die, die mit ihm gegangen sind, halte ich (man möge es mir als Arroganz vorwerfen) für genauso große Dummköpfe wie ihn, die nicht verstanden, dass man nun mal nicht in einer konservativen Partei mit polemischer NS-Propaganda anrücken kann, nur um das deutsche Bewusstsein wieder zu stärken. Solch eine Gestalt hat in einer christlich-demokratischen Partei schlichtweg nichts verloren.
Ich sehe hierin jetzt allerdings nicht, wie Sie, den Beleg dafür, dass all jene Demokratie- bzw. Verfassungsfeinde sind.

Es kommt darauf an, was Sie unter einem SPD-Mitglied, das Godesberg bis heute nicht verdaut hat, meinen. Versucht er heimlich immer noch, die demokratische Grundordnung unseres Staates zu beseitigen, um alle zum Sozialismus zu bekehren, so ist er in der Tat ein Demokratie- und Verfassungsfeind. Ein im Herzen verträumter Sozialist, der stets die Ungerechtigkeit anprangert und auf eine bessere Welt plädiert fällt für mich jedoch weiß Gott nicht unter Verfassungswidrigkeit. Und ihm möchte ich (als wohlgemerkt selber „Rechte“, also Konservative) lieber auf der Straße begegnen als einem menschenverachtenden Nationalsozialist, Skin oder sonstiger Kreatur brauner couleur (und dies selbstverständlich auf die politische Gesinnung bezogen).

Wenn ich die Begriffe "Lüge", "Menschenverachtung" und "Missachtung der Menschenrechte" gebrauche, um meine Ansicht von einem "ideologischen Irrsinn" darzustellen (was für mich sowohl der Nationalsozialismus, als auch der Kommunismus waren), so gilt natürlich nicht gleichzeitig die Gleichsetzung in die andere Richtung. Frei nach dem Motto "ein Quadrat ist immer auch ein Rechteck, aber ein Rechteck ist nicht immer ein Quadrat". Ich denke, wir verstehen uns... :D

Dass die Demokratie hierzulande, sowie in allen demokratischen Ländern, kränkelt, hinkt und humpelt, das mag ich nicht abstreiten. Nichtsdestotrotz ist das nicht die Berechtigung für Demokratiefeinde von Ihren sogenannten "Rändern", demokratiezerstörend wirken zu können ohne gebremst zu werden.

l_osservatore_uno
30.12.2003, 19:55
Original von Luciérnaga
Tut mir leid, Enzo, aber ich kann Ihre Auffassung der Dinge nicht teilen.[quote]

... muß Ihnen nun wirklich nicht leid tun! :)

[quote]Original von Luciérnaga Wir haben glücklicher Weise ein System, das sich als eine wehrhafte Demokratie bezeichnen lässt. Im Art. 21, GG heißt es: „Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig.“

Ich halte es auch für überzogen, Parteien rechts und links vom 'politkorrekten Mainstream' schon wegen derer politischen Verortung als verfassungsfeindlich zu betrachten. Die 5%-Klausel verfehlt gerade hier nicht die ihr zugedachte Wirkung - für Panikmache gibt's m. E. keinen Grund. Ausserdem meine ich, dass 'rechte und linke Ufer' dem Mainstream im wahresten Sinne des Wortes gut tun, denn sonst verläuft sich das viele Wasser in der weiten Ebene politischer Uferlosgkeit und bleibt als Brackwasser stehen.


Original von Luciérnaga Dass in den großen Volksparteien Verfassungs- und Demokratiefeinde sitzen sollen, halte ich für überzogen. Diese findet man höchstens in der NPD oder der PDS. Da wir jedoch in einem Rechtsstaat leben, in dem glücklicher Weise die Unschuld gilt, bis die Schuld eindeutig bewiesen ist, muss auch Verfassungs- bzw. Demokratiefeindlichkeit eindeutig nachgewiesen werden können. Was logischerweise selbst bei womöglich tatsächlich dahingehend aktiven Parteien schwierig ist, weil sich auch diese der Tatsache bewusst sind, dass sie nur bestehen können, solange sie nicht verfassungswidrig tätig werden.

Es kann so vieles nicht bewiesen werden, was dennoch, landauf, landab, gerade gegen Parteien vom rechten oder linken Rand verbreitet wird. Andererseits gibt's aber handfeste Indizien dafür, dass die etablierte Politik sich den Staat zur Beute macht (von Arnim) und damit Demokratie zur Farce wird. So betrachtet, weiß man nicht, was gerfährlicher ist für die Demokratie: lautstarke NEONAZI-Auftritte, Randale von so genannten Autonomen, oder der schleichende Prozeß der Zersetzung demokratischer Spielregeln durch die so genannten GROSSEN VOLKSPARTEIEN.


Original von Luciérnaga Hohmann ist ein Antisemit und ein Dummkopf. Ersteres könnte als Verfassungswidrigkeit angesehen werden (Mist, immer dieser nervige Art. 1, GG...! :rolleyes: ) Jedoch wurde er, soweit ich weiß, ja nicht aufgrund von Verfassungswidrigkeit aus der Fraktion ausgeschlossen, sondern weil er der Partei mit einer Auffassung schadete, die nun mal nicht von der Mehrheit vertreten wurde und er trotzdem nicht bereit war, von ihr abzulassen. Die, die mit ihm gegangen sind, halte ich (man möge es mir als Arroganz vorwerfen) für genauso große Dummköpfe wie ihn, die nicht verstanden, dass man nun mal nicht in einer konservativen Partei mit polemischer NS-Propaganda anrücken kann, nur um das deutsche Bewusstsein wieder zu stärken. Solch eine Gestalt hat in einer christlich-demokratischen Partei schlichtweg nichts verloren.
Ich sehe hierin jetzt allerdings nicht, wie Sie, den Beleg dafür, dass all jene Demokratie- bzw. Verfassungsfeinde sind.

Sind sie ja nicht; sie werden aber so hingestellt. Solche Leute werden kriminalisiert, währenddessen Friedman, ein vorbestrafter Krimineller , gestern abend schon wieder fröhlich seinen Kopf in die Fernsehkameras streckt und alle bleiben brav sitzen: Geissler, Lafontaine, Cohn-Bendit sowieso ... und wie sie alle heißen aus allen Parteien.


Original von Luciérnaga Es kommt darauf an, was Sie unter einem SPD-Mitglied, das Godesberg bis heute nicht verdaut hat, meinen. Versucht er heimlich immer noch, die demokratische Grundordnung unseres Staates zu beseitigen, um alle zum Sozialismus zu bekehren, so ist er in der Tat ein Demokratie- und Verfassungsfeind.

Die gibt's mit Sicherheit immer noch! Und warten wir mal ab, bis Schröders AGENDA 2010 die ersten Bremsspuren zeigt - da werden sie wieder aus ihren Löchern kriechen, bei SPD und DGB. In früheren Jahren hab' ich so manche Gewerkschaftsveranstaltung besucht und weiß, welche Parolen da dann so aufkamen .... zu vorgerückter Stunde. Da schwelgte so mancher in Gedanken und Worten wieder in den 20ern und meinte so'n bißchen Blut könnt' schon mal fließen, damit's weitergeht ... 'zur Sonne'!


Original von Luciérnaga Ein im Herzen verträumter Sozialist, der stets die Ungerechtigkeit anprangert und auf eine bessere Welt plädiert fällt für mich jedoch weiß Gott nicht unter Verfassungswidrigkeit. Und ihm möchte ich (als wohlgemerkt selber „Rechte“, also Konservative) lieber auf der Straße begegnen als einem menschenverachtenden Nationalsozialist, Skin oder sonstiger Kreatur brauner couleur (und dies selbstverständlich auf die politische Gesinnung bezogen).

Ja, das ist so'ne Sache. Das kann man so oder so sehen. Diese 'Träumer' werden fix zu Mitläufern und Mitmachern ... wenn die Stunde schlägt


Original von Luciérnaga Wenn ich die Begriffe "Lüge", "Menschenverachtung" und "Missachtung der Menschenrechte" gebrauche, um meine Ansicht von einem "ideologischen Irrsinn" darzustellen (was für mich sowohl der Nationalsozialismus, als auch der Kommunismus waren), so gilt natürlich nicht gleichzeitig die Gleichsetzung in die andere Richtung. Frei nach dem Motto "ein Quadrat ist immer auch ein Rechteck, aber ein Rechteck ist nicht immer ein Quadrat". Ich denke, wir verstehen uns... :D

Mir war schon klar was Sie meinten! Und doch: besteht die Gefahr, dass morgen NATIONALSOZIALISMUS oder KOMMUNISMUS ist? Wohl kaum!

Sicher ist aber eins: Unser demokratisch verfaßter Staat wird derzeit von innen ausgehöhlt. Nehmen wir mal LKW-Maut!? Das ist Korruption in ganz großem Stile. Konzernbetriebe bestimmen über die Politik - das ist Fakt. Nehmen wir den Beratervertrag für die BA?! Lauter Politgrößen in jener Berliner Firma zu finden, davon zwei: Genscher und Rexroth!


Original von Luciérnaga Dass die Demokratie hierzulande, sowie in allen demokratischen Ländern, kränkelt, hinkt und humpelt, das mag ich nicht abstreiten. Nichtsdestotrotz ist das nicht die Berechtigung für Demokratiefeinde von Ihren sogenannten "Rändern", demokratiezerstörend wirken zu können ohne gebremst zu werden.

Ich sagt' es ja schon oben: die 5%-Klausel ist ein gut' Ding! Nur gegen Klientelpolitik, gegen Aushöhlung des Staates vom Zentrum aus, hilft die natürlich nix. Und damit die wirklich erschreckenden Vorgänge in diesem Staat schön säuberlich unter'm Teppich bleiben, genau dafür braucht's das mediale Getöse um RECHTS und LINKS!

Freundlichen Gruß und noch einen schönen Abend!

Enzo

Werter
30.12.2003, 20:39
Original von Luciérnaga
Dass in den großen Volksparteien Verfassungs- und Demokratiefeinde sitzen sollen, halte ich für überzogen. Diese findet man höchstens in der NPD oder der PDS. Da wir jedoch in einem Rechtsstaat leben, in dem glücklicher Weise die Unschuld gilt, bis die Schuld eindeutig bewiesen ist, muss auch Verfassungs- bzw. Demokratiefeindlichkeit eindeutig nachgewiesen werden können. Was logischerweise selbst bei womöglich tatsächlich dahingehend aktiven Parteien schwierig ist, weil sich auch diese der Tatsache bewusst sind, dass sie nur bestehen können, solange sie nicht verfassungswidrig tätig werden.





Ein anderes Wort für Polemik? Luciérnaga
Gibts Beweise oder eine Quellenangabe?

Luciérnaga
30.12.2003, 22:05
Original von l_osservatore_uno
Es kann so vieles nicht bewiesen werden, was dennoch, landauf, landab, gerade gegen Parteien vom rechten oder linken Rand verbreitet wird. Andererseits gibt's aber handfeste Indizien dafür, dass die etablierte Politik sich den Staat zur Beute macht (von Arnim) und damit Demokratie zur Farce wird. So betrachtet, weiß man nicht, was gerfährlicher ist für die Demokratie: lautstarke NEONAZI-Auftritte, Randale von so genannten Autonomen, oder der schleichende Prozeß der Zersetzung demokratischer Spielregeln durch die so genannten GROSSEN VOLKSPARTEIEN.
Nun ja, ich stimme wie gesagt zu, dass auch die von Ihnen genannte "Demokratie-Zerstörung von innen" eine erhebliche Rolle spielt. Sie ist wohl dadurch besonders gefährlich, dass sie nicht so schnell bemerkt wird wie medienwirksame Auftritte von "politischen Extremisten".

Sind sie ja nicht; sie werden aber so hingestellt. Solche Leute werden kriminalisiert, währenddessen Friedman, ein vorbestrafter Krimineller , gestern abend schon wieder fröhlich seinen Kopf in die Fernsehkameras streckt und alle bleiben brav sitzen: Geissler, Lafontaine, Cohn-Bendit sowieso ... und wie sie alle heißen aus allen Parteien.
Friedmann ist ein großes Unglück für die jüdische Bevölkerung in Deutschland... Natürlich sollte er öffentlich kritisierbar sein und nicht die Tatsache, dass er Jude ist, dies verhindern. Das Problem ist jedoch, dass immer noch nicht zu einem gesunden Umgang mit den Juden gefunden worden ist. Unsere Geschichte hat traumatisiert und mir ist lieber, dass die Medien überempfindlich bei dem Thema sind, als dass Antisemitismus in Deutschland wieder salonfähig wird. Für mich war die Rede Hohmanns einfach ein weiteres Paradebeispiel dafür, warum Deutschland bisher noch nicht zu einem gesunden Nationalgefühl zurückfinden konnte - weil einfach immer noch unsachlicher Umgang mit Juden und allem, was geschichtlich mit ihnen zusammenhängt, betrieben wird.

Und warten wir mal ab, bis Schröders AGENDA 2010 die ersten Bremsspuren zeigt - da werden sie wieder aus ihren Löchern kriechen, bei SPD und DGB. In früheren Jahren hab' ich so manche Gewerkschaftsveranstaltung besucht und weiß, welche Parolen da dann so aufkamen .... zu vorgerückter Stunde. Da schwelgte so mancher in Gedanken und Worten wieder in den 20ern und meinte so'n bißchen Blut könnt' schon mal fließen, damit's weitergeht ... 'zur Sonne'!
Ich kann nur wiederholen, dass dies genauso wenig akzeptabel ist, wie Gewalt und gefährliche Ideologie von rechts.

Mir war schon klar was Sie meinten! Und doch: besteht die Gefahr, dass morgen NATIONALSOZIALISMUS oder KOMMUNISMUS ist? Wohl kaum!
Nein, zum Glück nicht, aber das habe ich ja auch nicht behauptet. Habe nur unter dem Aspekt dafür werben wollen, dass dem auch in Zukunft entgegengewirkt wird!

Um noch mal auf unsere Demokratie zurück zu kommen: das perfekte Staatenmodel existiert nicht. Aber die repräsentative Demokratie ist für mich das denkbar beste unter den schlechten.

Wie könnte man Ihrer Meinung nach dem Zerfall von Innen entgegenwirken?

Luciérnaga
30.12.2003, 22:07
Original von Werter

Original von Luciérnaga
Dass in den großen Volksparteien Verfassungs- und Demokratiefeinde sitzen sollen, halte ich für überzogen. Diese findet man höchstens in der NPD oder der PDS. Da wir jedoch in einem Rechtsstaat leben, in dem glücklicher Weise die Unschuld gilt, bis die Schuld eindeutig bewiesen ist, muss auch Verfassungs- bzw. Demokratiefeindlichkeit eindeutig nachgewiesen werden können. Was logischerweise selbst bei womöglich tatsächlich dahingehend aktiven Parteien schwierig ist, weil sich auch diese der Tatsache bewusst sind, dass sie nur bestehen können, solange sie nicht verfassungswidrig tätig werden.





Ein anderes Wort für Polemik? Luciérnaga
Gibts Beweise oder eine Quellenangabe?

Ich verstehe nicht ganz, was Sie mit der Polemik-Frage meinen. [Ach, ICH soll ein anderes Wort für Polemik sein. Nun, wenn Sie denn meinen. Frage mich jedoch, inwiefern. Bemühe mich redlich, stets sachlich zu argumentieren. Bin gerne bereit, mich eines anderen belehren zu lassen, dann nur bitte in konstruktiver Form und nicht in dieser Ihren, wohl zweifellos polemisch angehauchten Form. <desperately waiting>]
Und wofür genau fordern Sie Beweise oder Quellenangaben?

Michael Altmann
30.12.2003, 22:45
Warum kommen wir jedes mal von Kuchen backen auf Fahrrad fahren??
Wichtig ist das die S(?)PD bald aufgelöst wird! Das ist aber doch wohl bei den ganzen Verfehlungen kein Problem! Die SPD hat durch Pleitenrekort , Ökolüge, Ökosteuer, Massenarbeitslosigkeit, Spendenskandale, verharzte Bekämpfung der Arbeitslosen (ja! richtig gelesen!), Masseneinwanderungsgesetz, Riesterrente (Wie soll ich die mit meinem Lohn finanzieren??) u. s. w. verloren.
Dann hat die rot-grüne Regierung in 4 Jahren 8 Minister getauscht. Das spricht ja schon für sich. Stoiber ist nicht mein Lieblingspolitiker. Die rot-grüne Regierung muß aber unbedingt abgewählt werden. Wenn unwichtige Nichtigkeiten in den Vordergrund gestellt werden ( z. B. Schwulenehe), ist das ein Zeichen dafür, dass den wirklichen Problemen aus dem Weg gegangen wird!

l_osservatore_uno
31.12.2003, 05:05
Für wen, bitteschön?


Original von Luciérnaga Friedmann ist ein großes Unglück für die jüdische Bevölkerung in Deutschland... Natürlich sollte er öffentlich kritisierbar sein und nicht die Tatsache, dass er Jude ist, dies verhindern!

Friedman ist ein völlig unversöhnlicher Deutschenhasser - und er hat das oft genug zum Ausdruck gebracht. ("Versöhnung ist ein völlig untauglicher Begriff [...]")

Und ganz offenkundig hat Friedman ja auch dem Ansehen der CDU überhaupt nicht geschadet, er, der er durch Heroinkonsum die Berliner Halb- und Unterwelt substituierte und durch den "Konsum" von "Ostfrauen" (Frauen für Geld ... das ist für mich so ziemlich die allerunterste Schublade, darunter kommt nur noch Kindesmißbrauch!) doch wohl in innigstem Kontakt zur so genannten Berliner "Russenmafia" stand, deren Drahtzieher derzeit vor Gericht stehen, die Medien aber 'nen ziemlich dicken Mantel des Schweigens über deren wahre Identität legen?!

Fazit: Friedman, ein vorbetrafter Krimineller, ist der CDU noch lange gut genug, Hohmann aber ... hinweg mit diesem Volksverhetzer? (Was für'n Volk eigentlich?)

Sonderbare Moralvorstellungen, die wir da in Politik und Medien ausmachen können, Frau Luciérnaga, oder etwa nicht?

Friedman also, ein Unglück für die Juden in Deutschland? Gut möglich, doch nur auf diese Weise:

Mehr Friedmänner ... und es braucht keine Hohmänner mehr!


Original von Luciérnaga Das Problem ist jedoch, dass immer noch nicht zu einem gesunden Umgang mit den Juden gefunden worden ist. Unsere Geschichte hat traumatisiert und mir ist lieber, dass die Medien überempfindlich bei dem Thema sind, als dass Antisemitismus in Deutschland wieder salonfähig wird.

Finkelstein sollte man vielleicht an dieser Stelle nicht unbedingt erwähnen, aber ist's mir gestattet zu fragen, ob denn die Juden in Deutschland versuchen mit den "Nachfahren des judenmordenden Staates" (Friedman), mit den Bürgern des "Landes der Mörder" (Spiegel) mal wieder auf's 'Normale' zu kommen? Oder ist's nicht so, dass JENE, sobald der letzte Angehörige der 'NAZI-Generation' sein 'minderwertiges' Leben ausgehaucht haben wird, die 'Ausgrabung' und 'Wiederbelebung' von NAZIS verschärft, beschleunigt, einfach noch viel effizienter betreiben werden?


Original von Luciérnaga Wie könnte man Ihrer Meinung nach dem Zerfall von Innen entgegenwirken?

Mit WAHRHAFTIGKEIT!

Die kann sich aber die etablierte Politik nicht mehr leisten - wer geht schon, nach einem betrügerischen Bankrott, selbst zum Staatsanwalt? - weil sonst die Gefängnistüren zu klappern begännen und Laternenmaste bekämen neue 'Leuchten'!

Freundlichen Gruß, einen angenehmem Letzten des Jahres 2003, 'nen guten Rutsch und alles Gute für 2004!

Enzo

PS: Korruption

Schauen Sie sich bitte ganz genau an, was ich da soeben noch gefunden habe - insbesondere 'JENE Namen'! :D


Nach seinen Angaben gehören zu der Beratergruppe Mitarbeiter der Unternehmensberatung

PriceWaterhouseCoopers,

der Ingenieur-Firma ILF Beratende Ingenieure,

der TÜV Inter Traffic

sowie der

Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer.

hier geht’s weiter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,280144,00.html

Und noch 'ne Frage: Weshalb 'vergißt' DER SPIEGEL Angaben über die jeweiligen Firmensitze zu machen? Haben Sie da irgendeine Idee? :D

Luciérnaga
31.12.2003, 10:08
Ich wünsch ebenfalls einen guten Rutsch und will nur anmerken, dass die Antwort nicht ausbleiben wird, ich jetzt aber aus dem Haus muss und erst morgen wieder in Reichweite meines PCs komme! ;)

Luciérnaga
03.01.2004, 19:13
Original von l_osservatore_uno
Für wen, bitteschön?

Friedmann ist vor allem für die in Deutschland lebenden Juden ein ein Unglück, denn nur weil Friedmann Jude ist, bedeutet dies nicht, dass alle Juden wie Friedmann sind. Ich weiß aus erster Hand, dass Juden selber ihn nicht leiden können. Der Kerl ist ätzend, nervig, schlichtweg UNMÖGLICH, aber das ist er nicht, weil er Jude ist und seine Ansichten und Aussagen entsprechen weiß Gott nicht der Mehrzahl der hier lebenden Juden!



Und ganz offenkundig hat Friedman ja auch dem Ansehen der CDU überhaupt nicht geschadet, er, der er durch Heroinkonsum die Berliner Halb- und Unterwelt substituierte und durch den "Konsum" von "Ostfrauen" (Frauen für Geld ... das ist für mich so ziemlich die allerunterste Schublade, darunter kommt nur noch Kindesmißbrauch!) doch wohl in innigstem Kontakt zur so genannten Berliner "Russenmafia" stand, deren Drahtzieher derzeit vor Gericht stehen, die Medien aber 'nen ziemlich dicken Mantel des Schweigens über deren wahre Identität legen?!

Fazit: Friedman, ein vorbetrafter Krimineller, ist der CDU noch lange gut genug, Hohmann aber ... hinweg mit diesem Volksverhetzer? (Was für'n Volk eigentlich?)

Friedmann gehört zweifelsohne genauso aus der Partei verwiesen wie Hohmann, da stimme ich Ihnen vollkommen zu. Aber solch ungesunder Umgang mit Geschehnissen ist die Folge dessen, dass Deutschland mit sich selbst und mit seiner Geschichte nun mal immer noch nicht zu einem normalen Umgang gefunden hat. Dafür sind Kreaturen wie Friedmann und Hohmann schuldig zu machen.


Finkelstein sollte man vielleicht an dieser Stelle nicht unbedingt erwähnen, aber ist's mir gestattet zu fragen, ob denn die Juden in Deutschland versuchen mit den "Nachfahren des judenmordenden Staates" (Friedman), mit den Bürgern des "Landes der Mörder" (Spiegel) mal wieder auf's 'Normale' zu kommen? Oder ist's nicht so, dass JENE, sobald der letzte Angehörige der 'NAZI-Generation' sein 'minderwertiges' Leben ausgehaucht haben wird, die 'Ausgrabung' und 'Wiederbelebung' von NAZIS verschärft, beschleunigt, einfach noch viel effizienter betreiben werden?

Nein, diese Idee lehne ich ab. Sicherlich gibt es einige in Deutschland lebende Juden, die immer noch genauso unvernünftig mit der Geschichte dieses Landes umgehen, wie vereinzelte Deutsche. Die Juden, die ich kenne, sind jedoch weder Deutschenhasser noch sonst daran interessiert, den Deutschen das Leben ungerechtfertigter Weise schwer zu machen! Was ich jedoch durchaus verständlich finde, ist eine trotz allem vorhandene Grundbeunruhigung, die wohl in jedem Juden entsteht, wenn öffentlich wieder Angriffe gegen Juden geäußert werden! Können Sie das etwa nicht nachvollziehen??


PS: Korruption

Schauen Sie sich bitte ganz genau an, was ich da soeben noch gefunden habe - insbesondere 'JENE Namen'! :D


Nach seinen Angaben gehören zu der Beratergruppe Mitarbeiter der Unternehmensberatung

PriceWaterhouseCoopers,

der Ingenieur-Firma ILF Beratende Ingenieure,

der TÜV Inter Traffic

sowie der

Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer.

hier geht’s weiter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,280144,00.html

Und noch 'ne Frage: Weshalb 'vergißt' DER SPIEGEL Angaben über die jeweiligen Firmensitze zu machen? Haben Sie da irgendeine Idee? :D

Dem konnte ich nicht ganz folgen. Was soll mit den Namen sein?

Thor5
22.02.2007, 22:53
(4) . Schnell wurde klar, was er damit gemeint hatte: Antifa-Randale auf BRd-Kundgebungen "gegen Rechts", Ausländer machen Jagd auf Deutsche, Pogromstimmung gegen deutsche Nationalisten, aufgehetzter Lynchmob stürmt NPD-Informationsstände...
.

Das ist die Realität in diesem Lande. Terror gegen Rechts. Aber irgendwann wacht das Volk auf.