PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamisten planten Anschlag auf Bundeswehr-Krankenhaus



Edmund
30.12.2003, 18:39
Hamburg ist vermutlich nur knapp einem Terroranschlag entgangen. Radikale Islamisten haben nach Polizeiangaben einen Selbstmordanschlag mit einer Autobombe auf das Hamburger Bundeswehr-Krankenhaus geplant. Der Bereich um die Klinik ist komplett abgeriegelt.

Hamburg - Nach einem entsprechenden Hinweis von Sicherheitsbehörden habe die Polizei das Gebäude um 14.30 Uhr gesichert und mehrere Straßen gesperrt, sagte Polizeisprecher Reinhard Fallak. Die Einrichtung ist von starken Sicherheitskräften und gepanzerten Fahrzeugen hermetisch abgeriegelt. Derzeit würden parkende Autos durchsucht, sagte der Sprecher weiter. Die Sicherung des Gebäudes solle durch eine Hundertschaft der Polizei gewährleistet werden. Es gebe konkrete Hinweise auf Personen, die den Anschlag verüben wollten.

Nach Angaben des Hamburger Innensenators Dirk Nockemann planten islamistische Selbstmordattentäter der Gruppe Ansar-e Islam einen Anschlag. Als alternatives Ziel sei ein US-Militärflughafen im Rhein-Main-Gebiet in Frage gekommen. Sprecher der Frankfurter Polizei, der US-Airbase in Frankfurt und der US-Air-Force Europa in Ramstein erklärten dagegen übereinstimmend, man habe keine Hinweise auf eine terroristische Bedrohung erhalten.

Fallak sagte im Sender n-tv: "Keiner kommt mehr in den Bereich rein außer medizinischem Personal mit Legitimation." Mehr als eine Hundertschaft sei im Einsatz, dazu Sprengstoffexperten mit Spürhunden. Wie lange die Sperrmaßnahmen im größten Hamburger Stadtteil Wandsbek dauern, sei noch völlig ungewiss. Die mutmaßlichen Täter "kommen nicht aus Hamburg, sondern aus Europa", ergänzte Fallack.

Die Hinweise auf den bevorstehenden Anschlag stammen nach ARD-Informationen vom amerikanischen Geheimdienst CIA. Allerdings sei bislang nicht geklärt, wie ernst der Hintergrund der Warnung tatsächlich zu nehmen sei.

Im Hamburger Bundeswehrkrankenhaus werden gegenwärtig keine US-Soldaten behandelt. Das sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Es sei aber durchaus möglich, dass US-Soldaten, die im Irak im Einsatz waren, dort behandelt worden seien.

Die Polizei habe einen Führungsstab eingerichtet und arbeite eng mit der Bundeswehr zusammen, hieß es in einer Mitteilung. Die Schutzmaßnahmen würden bis auf weiteres aufrechterhalten.

Die Terrorgruppe Ansar-e Islam (Unterstützer des Islam) vereinigt nach Erkenntnissen des bayerischen Verfassungsschutzes radikale islamistische Kurden aus dem Nordirak und hat Verbindungen zum Terrornetzwerk al-Qaida. Die im September 2001 unter dem Namen Jund-e Islam (Soldaten des Islam) gegründete Gruppierung hat Schätzungen zufolge insgesamt 1000 Anhänger aus verschiedenen Splittergruppen, davon rund 100 in Deutschland. Ansar e Islam soll auch Kämpfern von Terroristenchef Osama bin Laden Unterschlupf gewährt haben.

Das Bundeswehr-Krankenhaus in Hamburg-Wandsbek verfügt über 305 Betten. Rund 950 Mitarbeiter, darunter 150 Bundeswehr-Ärzte, sind auf die Bereiche Gesichtschirurgie, Urologie und Psychiatrie spezialisiert. In dem Krankenhaus im Norden der Hansestadt werden heute nicht mehr nur Soldaten, sondern auch zivile Patienten behandelt. Die Ärzte sind fest am Krankenhaus beschäftigt und starten von Hamburg aus auch zu Auslandseinsätzen. Das angeschlossene Rettungszentrum sorgt für die ständige Ausbildung in der Notfallmedizin.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,280122,00.html

Siran
30.12.2003, 18:40
Sauerei. X(

Der Schakal
30.12.2003, 18:42
Ich glaube nicht das in Deutschland Anschläge passieren.

Großadmiral
30.12.2003, 18:43
Finde ich auch.
Das hinterlässt wieder mal einen guten Eindruck aud die Muslime..

Edmund
30.12.2003, 18:48
Original von Der Schakal
Ich glaube nicht das in Deutschland Anschläge passieren.
Wenn nicht bald gegen die Islamisten härter durchgegriffen wird, kann das durchaus passieren.

Aber da ich diese BRD schon zu gut kenne, weiß ich, dass erst was unternommen wird, wenn es zu spät ist.

Der Schakal
30.12.2003, 18:49
Wenn nicht bald gegen die Islamisten härter durchgegriffen wird, kann das durchaus passieren.

Das glaube ich kaum. Anschläge werden in Deutschland mit Sicherheit nicht stattfinden.

Siran
30.12.2003, 18:52
Warum glaubst du das?

Der Schakal
30.12.2003, 18:54
In einem Land wo Moslems leben und die Wahrscheinlichkeit groß ist auch Muslime zu treffen ( Berlin, Hamburg, Köln u.s.w.) werden keine Anschläge mehr stattfinden denke ich.

..das hat die reaktion Osama bin Ladens nach den Anschlägen in der Türkei gezeigt.

Ps

bin was essen bin gleich wieder da.

Siran
30.12.2003, 18:55
Ich meine mich zu errinnern, dass in den USA durchaus auch Moslems leben.

Edmund
30.12.2003, 19:00
In einem Land wo Moslems leben und die Wahrscheinlichkeit groß ist auch Muslime zu treffen ( Berlin, Hamburg, Köln u.s.w.) werden keine Anschläge mehr stattfinden denke ich.

Dass eine Handvoll Moslems getötet werden, nehmen die Terroristen bestimmt in Kauf. Sie sind ihnen sowieso ein Dorn im Auge, weil diese Moslems nach westlichen Werten leben.

Und in einem Bundeswehr-Krankenhaus wirst du wohl selten Moslems finden.

Großadmiral
30.12.2003, 19:07
Original von Siran
Ich meine mich zu errinnern, dass in den USA durchaus auch Moslems leben.

Stimmt, meinst du die Anzahl hat sich nach dem 11. Sep verändert?

Skydiver
30.12.2003, 19:08
"Europe is becoming a Muslim continent," a new public relations booklet prepared by the World Zionist Organization warns.
Quelle (http://www.haaretzdaily.com/hasen/spages/376973.html)

Offenbar missfällt es den islamisten, dass sich die BW nicht am massenmord an iraqischen zivilisten beteiligt?

Der Schakal
30.12.2003, 19:10
Und in einem Bundeswehr-Krankenhaus wirst du wohl selten Moslems finden.

Da stimme ich dir zu. Die wahrscheinlichkeit Anschläge in öffentlichen gebäuden ( in Städten mit hohen muslimischen Einwohnern ) ist aber gering.


Ich meine mich zu errinnern, dass in den USA durchaus auch Moslems leben.

ich auch. Die Wahrscheinlichkeit beim WTC Anschlag auch Moslems zu töten war allerdings gering finde ich.


Dass eine Handvoll Moslems getötet werden, nehmen die Terroristen bestimmt in Kauf. Sie sind ihnen sowieso ein Dorn im Auge, weil diese Moslems nach westlichen Werten leben.



Naja wenn das stimmt muss du mir die Reaktion Osama bin Ladens erklären der die Anschläge in der Türkei als fehlgeschlagen erklärte, weil zu viele Moslems ums leben kamen.

Siran
30.12.2003, 19:11
Original von Großadmiral
Stimmt, meinst du die Anzahl hat sich nach dem 11. Sep verändert?

Wenn ich mich richtig erinnere, allerdings habe ich keine Quellen, sind bei den Anschlägen des 11. September auch Muslime ums Leben gekommen. Genau wie bei den Anschlägen in der Türkei, in Tunesien, im Irak.

Der Schakal
30.12.2003, 19:11
Offenbar missfällt es den islamisten, dass sich die BW nicht am massenmord an iraqischen zivilisten beteiligt?

Wofür steht BW?

Siran
30.12.2003, 19:13
Bundeswehr, schätze ich mal.

l_osservatore_uno
30.12.2003, 19:17
Original von Siran
Sauerei. X(

...was MOSSAD und CIA so alles 'melden'! :D

Glaubst Du im Ernst, an dieser Meldung ist irgendetwas wahr, außer daß es dort dieses BW-Krankenhaus gibt?

Ausgerechnet zu Silvester werden die Terroristen aktiv, wo jedes 'arabische' Kind schon weiß, dass in solchen Zeiten/Festen - seit 11/9 - die Sicherheitsmaßnahmen weltweit ohnehin verschärft werden?

Glaub' doch keiner an Spuk, Leute!

Betrachten wir die Anschläge gegen europäische Einrichtungen und Personen der EU-Administration gemeinsam mit dieser Meldung hier, dann stinkt's wie'n Haufe Scheiße nach konzertierter Geheimdienstarbeit!

JENE Amis woll'n Europa weichkochen ... mehr steckt da nicht dahinter!

Enzo

Der Schakal
30.12.2003, 19:18
Bundeswehr, schätze ich mal.

Könnte sein.

dann muss er mir allerdings das hier erklären.


Offenbar missfällt es den islamisten, dass sich die BW nicht am massenmord an iraqischen zivilisten beteiligt?

l_osservatore_uno
30.12.2003, 19:36
Original von Gothaur
Nun Enzo, - auch ohne Verschwörungstheorie decken sich da wohl unsere Meinungen. :)
Gothaur

... hab' schon befürchtet, gleich wieder 'Schläge' zu bekommen! :D

Enzo

Skydiver
30.12.2003, 19:50
Original von l_osservatore_uno

JENE Amis woll'n Europa weichkochen ... mehr steckt da nicht dahinter!

Enzo

So siehts aus.
Erinnert mal wieder an die explosion von ammoniumnitrat in Toulouse, das sich auf wundersame weise von selbst entzündet haben soll. In einer fabrik, die Total Fina Elf gehört, dem direkten konkurrenten angloamerikanischer ölmultis im Iraq.


Einige Zeugen wollen zudem vor der grossen Explosion, als das Nitratsilo in die Luft flog, eine kleinere Detonation gehört haben.

Link (http://perso.wanadoo.fr/balmer/azf1.html)

Wer da wohl nachgeholfen hat?

Werter
30.12.2003, 21:42
weiß echt nicht, wo das problem ist. multi -kulti ist voll toll. so ist wenigstens was los in der brd und uns fliegen bald die bomben um die ohren!

fryfan
30.12.2003, 22:01
Original von Werter
weiß echt nicht, wo das problem ist. multi -kulti ist voll toll. so ist wenigstens was los in der brd und uns fliegen bald die bomben um die ohren!


jo, ist doch schön das die ausländer die terroristen sachen machen, dan müssen sich schon nicht die deutschen in die luft sprengen und sich auch nicht die mühe machen teurere und schwer zu beschafbare bomben zu kaufen...

:lol:

l_osservatore_uno
31.12.2003, 15:37
Original von Gothaur
Die Warnungen gehen weiter, während der politische Steit über Verhältnismäßigkeit der Sicherungsmaßnahmen wieder mal voll entbrennt.

Die CIA gab die entsprechenden 'Informationen' - natürlich ganz ohne Hintergedanken - und so'n 'Schill-Fuzzy' ... hat natürlich überreagiert.

Es soll ja nichts an JENER CIA kleben bleiben, an diesem mit Deutschland 'befreundeten' Nachrichtendienst JENER USA!

Gell?

:D

Emzo

Timmy
31.12.2003, 15:50
Original von Gothaur

Auf einmal werden Kernkraftwerke als Ziele erkannt!
Ich hab mal ´ne Fernsehreportage gesehen wo es um diese Problematik ging.
Allerdings wurde da gesagt dass die Kernkraftwerke von außen gut genug geschützt sind, um gezielte Flugzeugabstürze etc. unbeschadet zu überstehen!
Ansonsten wäre es ja auch zu einfach, ernsthaften Schaden anzurichten, ich würde mir da also keine Sorgen machen!



Wie sagte Bruce Willis in ARMAGEDDON:

"Wenn die Atombombe auf der Oberfläche des Meteoriten detoniert, bekommen Sie nichts weiter als ein schweineteures Feuerwerk!"