PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es in Deutschland zu viele Ausländer?



Seiten : [1] 2 3 4

O.v.Bismarck
14.05.2003, 00:14
Bitte in die Umfrage Eintragen.

Potchy
14.05.2003, 01:34
ich hab für nein gestimmt

O.v.Bismarck
14.05.2003, 01:38
Original von O.v.Bismarck
Bitte in die Umfrage Eintragen.

Begründung?

Frank
14.05.2003, 09:10
Zum ersten glaube ich, dass das regional sehr unterschiedlich ist. Und zum zweiten betrachte ich z.B. einen perfekt deutschsprechenden, wie auch immer aussehenden, Menschen nicht unbedingt als Ausländer.

Otto von Bismarck
14.05.2003, 12:37
-TEST-

Banned
14.05.2003, 14:09
Original von Otto von Bismarck
-TEST-

Schon der 2. ...

Ich lebe in einer Kleinstadt, wo sich das noch in Grenzen hält und ok ist. Aber ich denke in einer Großstadt wird es richtig viele geben...

Elektroschädel
14.05.2003, 16:09
Original von Banned

Original von Otto von Bismarck
-TEST-

Schon der 2. ...

Ich lebe in einer Kleinstadt, wo sich das noch in Grenzen hält und ok ist. Aber ich denke in einer Großstadt wird es richtig viele geben...
Nein, OvB hat sich lediglich alle möglichen Bismarckvarianten gesichert... :D :rolleyes:

Banned
14.05.2003, 16:13
Original von Elektroschädel

Nein, OvB hat sich lediglich alle möglichen Bismarckvarianten gesichert... :D :rolleyes:


Ich weiß...

Lebt zufällig jemand von euch in einer Großstadt in der viele Ausländer leben?

Siran
14.05.2003, 16:59
Es sind eigentlich weniger zu viele Ausländer als vielmehr zu viele nicht integrierte Ausländer. Wie Frank oben schon schrieb, ein Ausländer, der perfekt Deutsch kann und sich entsprechend verhält, zählt für mich nur noch sehr eingeschränkt als Ausländer. Wenn wir von der Sorte mehr und von der anderen Sorte weniger hätten, hätten wir keine Problem.

Wahl-O-Mat
14.05.2003, 17:03
Original von Siran
Es sind eigentlich weniger zu viele Ausländer als vielmehr zu viele nicht integrierte Ausländer. Wie Frank oben schon schrieb, ein Ausländer, der perfekt Deutsch kann und sich entsprechend verhält, zählt für mich nur noch sehr eingeschränkt als Ausländer. Wenn wir von der Sorte mehr und von der anderen Sorte weniger hätten, hätten wir keine Problem.
Genau das ist das Problem. Wir müssen nicht die Zuwanderung stoppen sondern die Menschen, die nach Deutschland kommen, ordentlich in die Gesellschaft integrieren. Und dazu brauchen wir endlich ein vernünftiges Zuwanderungsgesetz.

Siran
14.05.2003, 17:06
Original von Wahl-O-Mat
Genau das ist das Problem. Wir müssen nicht die Zuwanderung stoppen sondern die Menschen, die nach Deutschland kommen, ordentlich in die Gesellschaft integrieren. Und dazu brauchen wir endlich ein vernünftiges Zuwanderungsgesetz.

Jein. Wir müssen die Zuwanderer integrieren, aber meiner Meinung nach sollte man solange, bis wir dafür eine Möglichkeit gefunden haben, die Zuwanderung auf jeden Fall drosseln. Denn mit jedem Zuwanderer, der sich nicht integriert, wird ja unser Problem noch größer.

Übrigens hat die CDU das Gesetz vor allem deshalb abgelehnt, weil eben kaum was über die Integrierung von Ausländern drin stand.

O.v.Bismarck
14.05.2003, 19:03
Original von Wahl-O-Mat

Genau das ist das Problem. Wir müssen nicht die Zuwanderung stoppen sondern die Menschen, die nach Deutschland kommen, ordentlich in die Gesellschaft integrieren. Und dazu brauchen wir endlich ein vernünftiges Zuwanderungsgesetz.


Diese neue Zuwanderungsgesetz müsste die Zuwanderung aber enorm beschränken.

O.v.Bismarck

Elektroschädel
14.05.2003, 19:07
Original von O.v.Bismarck

Original von Wahl-O-Mat

Genau das ist das Problem. Wir müssen nicht die Zuwanderung stoppen sondern die Menschen, die nach Deutschland kommen, ordentlich in die Gesellschaft integrieren. Und dazu brauchen wir endlich ein vernünftiges Zuwanderungsgesetz.


Diese neue Zuwanderungsgesetz müsste die Zuwanderung aber enorm beschränken.

O.v.Bismarck
Es würde genügen vernünftig zu selektieren.
Nach:
I. Deutschkenntnis
II. Integrationswillen
III. Gefahr zur Gewalt- und Kriminalitätsbereitschaft
IV. Bildungsstand und Leistungsvermögen
V. Problematische Rahmensituation im Land des Flüchtlings (als Begünstigungsfaktor, jedoch nicht als Freikarte)

O.v.Bismarck
14.05.2003, 19:24
Original von Elektroschädel

Es würde genügen vernünftig zu selektieren.
Nach:
I. Deutschkenntnis
II. Integrationswillen
III. Gefahr zur Gewalt- und Kriminalitätsbereitschaft
IV. Bildungsstand und Leistungsvermögen
V. Problematische Rahmensituation im Land des Flüchtlings (als Begünstigungsfaktor, jedoch nicht als Freikarte)

Sehr lobenswert.

Ich glaube sie werden noch.

O.v.Bismarck

schwede
14.05.2003, 19:38
Guten Tag,

bei der umfrage habe ich mit "Nein" abgestimmt.

Wie bereits vorher von den Usern Siran und Wahl-O-Mat festgehalten, liegt die Problematik nicht in der Menge, sondern der Integration der hier lebenden ausländischen Mitbürger. Asylbewerberheime, in dene die Asylbewerber unter sich bleiben, sind einer Integration zum Beispiel nicht förderlich, sondern vermehren Berührungsängste. Mehr Integration wagen, so sollte das Stichwort lauten.

Ein Vorschlag: Unser Grundgesetz gewährt Verfolgten Asyl. Denken wir europäisch! Eine internationale Expertenkommision berechnet, wie viele Verfolgte Asylanten die einzelnen Länder aufnehmen können. Die Asylbewerber, die in einem EU-Land Asyl suchen, werden dann gleichmässig in der EU verteilt. Über diese Zahl an Verfolgten, die Asyl per eurpäischer Verfassung, die ich hier befürworte, hinaus, kann jedes Land so viele weitere Ausländer aufnehmen, wie es will. Wenn Deutschland zum Beispiel hochqualifizierte Arbeitskräfte übernehmen will, soll es das tun. Wenn Deutschland Leute aufnehmen will, die weder verfolgt, noch sonstwie asylbedürftig sind, und nicht qualifiziert sind... ja, wenn man will, okay, ich sehe nur den Sinn nicht. Ich bin für uneingeschränktes Asyl, nicht zuletzt Deutschland hat im zweiten Weltkrieg davon profitiert, dass Flüchtlinge von anderen Ländern aufgenommen wurden.

Also: Asyl ja, und zwar im EU-Massstab. Mehr Integration. Der Rest sei dem Land selbst überlassen.

Viele Grüsse,

Jan

P.S.: Es überrascht positiv, dass ein solches Reizthema hier in überaus sachlichem Rahmen diskutiert, und die Meinungen anderer respektiert werden. Von anderen Foren kenne ich das nicht.

O.v.Bismarck
14.05.2003, 19:45
Original von schwede

P.S.: Es überrascht positiv, dass ein solches Reizthema hier in überaus sachlichem Rahmen diskutiert, und die Meinungen anderer respektiert werden. Von anderen Foren kenne ich das nicht.

Ich sagt doch, das dieses Forum was besonderes ist. Sonst hätte ich dem anderen Verein doch nicht den Rücken gekehrt.

O.v.Bismarck

Elektroschädel
14.05.2003, 19:45
Original von schwede
Guten Tag,

bei der umfrage habe ich mit "Nein" abgestimmt.

Wie bereits vorher von den Usern Siran und Wahl-O-Mat festgehalten, liegt die Problematik nicht in der Menge, sondern der Integration der hier lebenden ausländischen Mitbürger. Asylbewerberheime, in dene die Asylbewerber unter sich bleiben, sind einer Integration zum Beispiel nicht förderlich, sondern vermehren Berührungsängste. Mehr Integration wagen, so sollte das Stichwort lauten.

Ein Vorschlag: Unser Grundgesetz gewährt Verfolgten Asyl. Denken wir europäisch! Eine internationale Expertenkommision berechnet, wie viele Verfolgte Asylanten die einzelnen Länder aufnehmen können. Die Asylbewerber, die in einem EU-Land Asyl suchen, werden dann gleichmässig in der EU verteilt. Über diese Zahl an Verfolgten, die Asyl per eurpäischer Verfassung, die ich hier befürworte, hinaus, kann jedes Land so viele weitere Ausländer aufnehmen, wie es will. Wenn Deutschland zum Beispiel hochqualifizierte Arbeitskräfte übernehmen will, soll es das tun. Wenn Deutschland Leute aufnehmen will, die weder verfolgt, noch sonstwie asylbedürftig sind, und nicht qualifiziert sind... ja, wenn man will, okay, ich sehe nur den Sinn nicht. Ich bin für uneingeschränktes Asyl, nicht zuletzt Deutschland hat im zweiten Weltkrieg davon profitiert, dass Flüchtlinge von anderen Ländern aufgenommen wurden.

Also: Asyl ja, und zwar im EU-Massstab. Mehr Integration. Der Rest sei dem Land selbst überlassen.

Viele Grüsse,

Jan

P.S.: Es überrascht positiv, dass ein solches Reizthema hier in überaus sachlichem Rahmen diskutiert, und die Meinungen anderer respektiert werden. Von anderen Foren kenne ich das nicht.
Das klingt alles sehr nett, doch wer würde das in der Realität umsetzen können. Frankreich z.B. hat unter dem Druck LePens sicherlich keinen Bedarf an einer gleichmäßigen "Asylantendistribution". Zudem wer bestimmt die "Auserwählten", wie wird die Verträglichkeitsgrenze bestimmt? So traurig es ist, die EU hat nicht das Potenzial allen Vertriebenen und Geschundenen der Welt als Zufluchtshafen zu dienen.

schwede
14.05.2003, 19:52
Werter Elektroschädel,

da hast Du sicherlich Recht. Eine praktikable Lösung für die Asylfrage wird sich kaum finden lassen. Daher habe ich mich darauf beschränkt, das System vorzuschlagen, das meiner Meinung nach das Beste wäre, was meine Einstellung angeht. Leider ist es wohl in der Form nicht durchsetzbar. Wenn ich etwas finden sllte, was sich als praktikabler erweist, und sich mit meinen Grundsätzen vereinbaren lässt, werde ich es natürlich sofort hier posten.

Viele Grüsse,

Jan

Siran
14.05.2003, 23:02
Für Deutschland würde sich so eine europäische Lösung sicherlich lohnen. Denn auch wenn die Zahl der Asylsuchenden gesunken ist, sind wir immer noch eines der Länder, die am meisten aufnehmen. Ich glaube, GB hat momentan mehr.

Die Frage wäre allerdings, wie sich die Zahl der aufzunehmenden Asylsuchenden berechnen würde. Bevölkerungszahl? BIP? FLäche?

Elektroschädel
14.05.2003, 23:07
Original von Siran
Für Deutschland würde sich so eine europäische Lösung sicherlich lohnen.
Eben darum Illusion, weil es für den Rest der EU-Staaten wohl eher unattraktiv wäre.

Siran
14.05.2003, 23:09
Es kommt darauf an. Ich schätze, jetzt nach der EU-Osterweiterung wird es eher schwieriger. Ansonsten hätten nämlich GB, Frankreich, Italien und Deutschland an einem Strick ziehen können und vielleicht etwas bewegen. Denn alle diese Staaten würden von einer restriktiveren und gemeinsamen Asylpolitik profitieren. Für Polen oder so ein Land ist eine gemeinsame Asylpolitik natürlich unwichtig. Welcher Asylsuchende will schon nach Polen?

Frank
15.05.2003, 13:05
Ich bin gegen eine Quotenregelung bei der Aufnahme. Jedes Land sollte ads souverän entscheiden (dürfen). Wer meint er braucht mehr Zuwanderung, soll das tun. Wer nicht, nicht.

Aber vielleicht denken wir in 30-40 Jahren wirklich anders weil keiner unsere Rente zahlt?

Siran
15.05.2003, 15:15
Original von Frank
Aber vielleicht denken wir in 30-40 Jahren wirklich anders weil keiner unsere Rente zahlt?

Leider funktioniert das mit der Rente auch nicht so, wie man das gerne hätte. Denn bei weitem nicht alle Ausländer, die wir in Deutschland haben, zahlen auch wirklich in die Rentenversicherung ein. Außerdem werden diese ja auch älter und wollen dann ihren Anteil haben.

Elektroschädel
15.05.2003, 15:27
Gewöhnt euch daran, wenn sich nichts ändert, kann man Rente in 30 oder 40 Jahren eh voll abschreiben.

Ramone
15.05.2003, 17:20
Ich hab für nein gestimmt.
Es kommt mir zwar manchmal so vor, aber soooo viel Ausländer sind es nicht.
So lange sie hier keinen Ärger machen , stört es mich nicht.
Was mich stört ist allerdings dass ich vor 2 Wochen von 5 Türken, die meinten ich sei ein Nazi, verprügelt wurde!

por356
16.05.2003, 08:38
Es gibt in dem Moment in einem Land zu viel Ausländer wenn viele Ausländer dem Land nicht von Nutzen sind und sie nicht integriert werden können oder es nicht wollen.

Diese Kriterien sind meiner Ansicht nach regional unterschiedlich voll erfüllt!

Banned
16.05.2003, 15:15
Original von por356
Diese Kriterien sind meiner Ansicht nach regional unterschiedlich voll erfüllt!

Wo sind sie denn nicht erfüllt?

Siran
16.05.2003, 15:17
Ich schätze Por bezieht sich auf die unterschiedliche Verteilungsstruktur. So findest du den Großteil der Ausländer in größeren Städten, während auf dem Land höchstens vereinzelte auftreten.

Sokolov
16.05.2003, 17:07
Original von por356
Es gibt in dem Moment in einem Land zu viel Ausländer wenn viele Ausländer dem Land nicht von Nutzen sind und sie nicht integriert werden können oder es nicht wollen.

Diese Kriterien sind meiner Ansicht nach regional unterschiedlich voll erfüllt!

Hmm...so würde ich es nicht sehen:

Gibt es in einem Land etwa zuviele Behinderte, wenn die meisten von ihnen nicht dem Land von Nutzen sind und nicht intehriert werden können.

Natürlich ist es eine ganz andere Thematik, aber trotzdem sehe ich darin ein paar Parallelen, die ich auch kurz erläutern will:

Genauso wie andere Randgruppen werden Ausländer aus meiner Sicht oft anders behandelt als Deutsche (manchmal besser, meist schlechter), was jedoch nicht darin den Ursprung hat, dass Ausländer eben im Geiste anders sind - sondern darin, dass man Ausländern prinzipiell mit Misstrauen oder größerem Vertrauen entgegentritt.

Das dt. System ist im Gegensatz zum britischen oder französichen (beide mit unterschiedlichen Ansätzen) darauf ausgebaut einen "Members only" Club zu schaffen, in dem die Eintrittsbedingungen sehr stark abhängig von der Herkunft sind.

In England hingegen ist es (v.a. in den Großstädten) einfach Brite zu werden, dort wird es begrüßt, wenn man kulturelle Eigenheiten unterstreicht und Lehrerinen mit Kopftuch sind dort keine Seltenheit (was meiner Meinung nach aber auch nicht der goldene Weg ist).

In Frankreich ist es ähnlich wie in Deutschland, nur hat man ganz offen zugegeben, dass es eine französische Leitkultur gibt und dieses System hat dort auch Erfolg:
3 Franzosen algerischer Abstammung sind im konservativen (!!) Kabinett von Rafarin.

Jedoch ist jedes Integrationssystem länderspezifisch, eine Allroundlösung gibt es meiner Meinung nach einfach nicht.

Sokolov

Siran
16.05.2003, 20:04
@Solokov

Zum so guten britischen Asylrecht:

Großbritannien: Reform der Ausländergesetze

Die britische Regierung plant eine umfassende Reform der Einbürgerungs-, Einwanderungs- und Asylgesetze. Im Februar dieses Jahres veröffentlichte das Innenministerium ein so genanntes White Paper mit dem Titel „Secure Borders, Safe Haven“. Darin werden verschiedene Reformvorschläge präsentiert und zur öffentlichen Diskussion gestellt.

In Zukunft sollen Ausländer vor einer Einbürgerung ihre Sprachkenntnisse nachweisen. Ferner soll geprüft werden, ob die Bewerber mit der britischen Gesellschaft und deren Institutionen vertraut sind. Die Staatsbürgerschaft soll zukünftig im Rahmen einer feierlichen Zeremonie verliehen werden, bei der die neuen Bürger auch ein Treuegelöbnis auf das Vereinigte Königreich, seine Gesetze und die Königin ablegen müssten.

Ferner ist die Einführung eines Zuwanderungsprogramms für hochqualifizierte Nicht-EU-Bürger vorgesehen. Die maßgeblichen Auswahlkriterien sollen Qualifikation und Arbeitserfahrung sein, für die jeweils Punkte vergeben werden. Bei Erreichen einer bestimmten Punktzahl sollen Migranten eine zeitlich befristete Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung erhalten. Die Reform betrifft auch ausländische Studenten, die in Großbritannien ihr Studium abschließen. Es wird erwogen, ihnen einen weiteren Aufenthalt zum Zweck der Arbeitsaufnahme zu erleichtern. Das Programm für Saisonarbeiter soll über die Landwirtschaft hinaus ausgedehnt werden. Bestimmte Branchen, die an Arbeitskräftemangel leiden, könnten dann eine festgelegte Zahl an Arbeitskräften anwerben, deren Aufenthalt auf sechs Monate beschränkt sein soll.

Die angestrebten Reformvorhaben betreffen auch die Asylpolitik. Die Regierung will die Kapazität der Abschiebegefängnisse um 40% auf 4.000 Personen erhöhen. Asylbewerber erhalten derzeit Gutscheine, die sie gegen Lebensmittel und Sachgüter einlösen können. Künftig sollen sie wieder mit Bargeldzahlungen unterstützt werden. Schließlich will man die legale Zuwanderung einer vorab festgelegten Zahl von besonders gefährdeten Flüchtlingen ermöglichen. Zu diesem Zweck will die Regierung künftig mit dem UN-Flüchtlingshilfswerk (UNHCR) zusammenarbeiten.

Die Regierung unter Tony Blair (Labour) ist der Ansicht, dass mittlerweile Hunderttausende Migranten in Großbritannien illegal beschäftigt sind, vor allem im Reinigungs- und Baugewerbe sowie in der Landwirtschaft. So genannte „immigration service teams“ sollen künftig verstärkt versuchen, illegale Beschäftigungsverhältnisse aufzudecken. Arbeitgeber sollen für jeden wissentlich illegal beschäftigten Ausländer mit einer Geldstrafe in Höhe von ca. 8.000 Euro belegt werden. Die Höchststrafe für Menschenschmuggler soll von derzeit 10 auf 14 Jahre Haft erhöht werden. vö

Das White Paper ist online verfügbar unter:
www.official-documents.co.uk/document/cm53/5387/cm5387.pdf

Sokolov
16.05.2003, 20:45
@Siran

Vielen Dank, dass du mich aufgeklärt hast ;)
Aber eigentlich hatte ich auch nicht behauptet, dass das britische System sooo gut ist.

Aber dieses White Paper ist IMHO eine sehr gute Idee.

Doch mein Kernpunkt ist, dass nicht nur die Ausländer in Deutschland meistens nicht interessiert an Integration sind, sondern auch die Deutschen und das in nicht geringem Maße.

Sokolov

Alphadeutscher
17.05.2003, 15:20
Original von Siran
Es sind eigentlich weniger zu viele Ausländer als vielmehr zu viele nicht integrierte Ausländer. Wie Frank oben schon schrieb, ein Ausländer, der perfekt Deutsch kann und sich entsprechend verhält, zählt für mich nur noch sehr eingeschränkt als Ausländer. Wenn wir von der Sorte mehr und von der anderen Sorte weniger hätten, hätten wir keine Problem.
Absolute Zustimmung, Siran! Und die meisten der schwer bis nicht integrierbaren (die dann zudem auch sehr oft kriminell werden) stammen aus dem islamischen Kulturkreis!

Host
17.05.2003, 15:23
Original von Banned

Original von Elektroschädel

Nein, OvB hat sich lediglich alle möglichen Bismarckvarianten gesichert... :D :rolleyes:


Ich weiß...

Lebt zufällig jemand von euch in einer Großstadt in der viele Ausländer leben?
Ja

Alphadeutscher
17.05.2003, 15:24
Original von Host
Ja
Du bist echt zu bedauern! Wohne ich einer Kleinstadt - aber selbst hier geht es mir auf den Sack, dumm von ausländischen Kleinkriminellen und Gangsta-Rappern angequatscht zu werden! X(

Host
17.05.2003, 15:26
Original von Alphadeutscher

Original von Host
Ja
Du bist echt zu bedauern! Wohne ich einer Kleinstadt - aber selbst hier geht es mir auf den Sack, dumm von ausländischen Kleinkriminellen und Gangsta-Rappern angequatscht zu werden! X(
Hab aber noch nie Gangsta-Rappern gesehen ?( 8)

Alphadeutscher
17.05.2003, 15:27
Original von Host
Hab aber noch nie Gangsta-Rappern gesehen ?( 8)
Welch glücklicher Umstand für dich! :)

Host
17.05.2003, 15:31
Original von Alphadeutscher

Original von Host
Hab aber noch nie Gangsta-Rappern gesehen ?( 8)
Welch glücklicher Umstand für dich! :)
Wohl wahr. :))

Siran
17.05.2003, 16:16
Bitte bleibt beim Thema!

Host
17.05.2003, 16:23
Original von Siran
Bitte bleibt beim Thema!
Ist schon gut. Entschuldigung

Brehn
18.05.2003, 06:13
Eigentlich müsste man zumindest die Pflicht der Beherrschung der deutschen Sprache aus dem amerikanischen System übernehmen. Nicht deutschsprechende Ausländer=Höhere Arbeitslosigkeit=Nicht deutschsprechende Kinder=Schlechtere Bildung der Kinder=Noch Höhere Arbeitslosigkeit

Alphadeutscher
18.05.2003, 11:53
Original von Brehn
Eigentlich müsste man zumindest die Pflicht der Beherrschung der deutschen Sprache aus dem amerikanischen System übernehmen. Nicht deutschsprechende Ausländer=Höhere Arbeitslosigkeit=Nicht deutschsprechende Kinder=Schlechtere Bildung der Kinder=Noch Höhere Arbeitslosigkeit
Von Kriminalität, die durch mangelnde Integration entsteht mal ganz zu schweigen!

In den USA ist es z.B. ganz normal, daß bei betriebsbedingten Entlassungen immer zuerst der ausländische Mitarbeiter gehen muß und dann erst der Amerikaner. Finde das auch vollkommen richtig so, stell dir aber mal das Geschrei der Gutmenschen vor, wenn das in Deutschland auch so wäre!

Brehn
18.05.2003, 11:56
Und dann soll den Ausländern die Einwanderung durch das Zuwanderungsgesetz erleichtert werden - Schröder = :vogel:

Alphadeutscher
18.05.2003, 12:01
Original von Brehn
Und dann soll den Ausländern die Einwanderung durch das Zuwanderungsgesetz erleichtert werden - Schröder = :vogel:
Schröder hat doch den Sinn für Realität komplett verloren! Die Grünen freut es natürlich, glauben sie ja immer noch an den perfekten Multikulti-Staat ohne Probleme!

Siran
18.05.2003, 12:04
Mal ganz abgesehen davon, dass Ausländer natürlich verstärkt rot-grün wählen und somit das Verhältnis zu deren Gunsten verschieben.

Brehn
18.05.2003, 12:05
Das klingt schon fast kommunistisch...

Alphadeutscher
18.05.2003, 12:51
Original von Siran
Mal ganz abgesehen davon, dass Ausländer natürlich verstärkt rot-grün wählen und somit das Verhältnis zu deren Gunsten verschieben.
Stimmt! SPD und Grüne sehen sich als Lobby der Armen und Schwachen - und genau von diesen Typen werden sie eben auch verstärkt gewählt. X(

Alphadeutscher
18.05.2003, 12:52
Original von Brehn
Das klingt schon fast kommunistisch...
Das ist Kommunismus in seiner übelsten Form! :(

Brehn
18.05.2003, 12:54
Nur Stalin war schlimmer :( :D :heulsuse: :( :D (kann mich nicht entscheiden)

Alphadeutscher
18.05.2003, 13:00
Original von Brehn
Nur Stalin war schlimmer :( :D :heulsuse: :( :D (kann mich nicht entscheiden)
Oder Lafontaine! Dieser Mann kommt definitiv aus den Abgründen der kommunistischen Hölle! :vader:

Brehn
18.05.2003, 13:08
Lafontaine fand ich persönlich nicht soo schlimm,

wie siehts mit Mao und Fidel aus? :grr: :plasma: :asmd:

Alphadeutscher
18.05.2003, 13:09
Original von Brehn
Lafontaine fand ich persönlich nicht soo schlimm,

wie siehts mit Mao und Fidel aus? :grr: :plasma: :asmd:
Alles miese Kommunisten! X(

Banned
18.05.2003, 13:37
Original von Alphadeutscher

Original von Brehn
Nur Stalin war schlimmer :( :D :heulsuse: :( :D (kann mich nicht entscheiden)
Oder Lafontaine! Dieser Mann kommt definitiv aus den Abgründen der kommunistischen Hölle! :vader:

Stalin hat mehr Leute umgebracht als sonst wer...

Aber was hat das mit dem Topic zu tun?

(Irgendwie verrennt sich hier alles im Kommunismus, sogar das Thema klonen ?( )

Alphadeutscher
18.05.2003, 13:46
Original von Banned
(Irgendwie verrennt sich hier alles im Kommunismus, sogar das Thema klonen ?( )
Ob das wohl an meiner Gegenwart liegt?! :rolleyes:

Siran
18.05.2003, 13:48
Also, nochmal zu mitschreiben:

Diskussionen zum Kommunismus müssen hier hin: Kommunismus (http://www.politix-board.de/thread.php?goto=lastpost&threadid=300&sid=)

:D

Alphadeutscher
18.05.2003, 13:53
Okidoki! :)

O.v.Bismarck
18.05.2003, 15:41
Original von Brehn
Eigentlich müsste man zumindest die Pflicht der Beherrschung der deutschen Sprache aus dem amerikanischen System übernehmen. Nicht deutschsprechende Ausländer=Höhere Arbeitslosigkeit=Nicht deutschsprechende Kinder=Schlechtere Bildung der Kinder=Noch Höhere Arbeitslosigkeit

Sehr gut. Wo kann ich unterschreiben?

O.v.Bismarck

O.v.Bismarck
18.05.2003, 15:43
Original von Banned

(Irgendwie verrennt sich hier alles im Kommunismus, sogar das Thema klonen ?( )


Ich dachte schon, es fällt euch nie auf! :D

O.v.Bismarck

Alphadeutscher
18.05.2003, 22:53
Original von O.v.Bismarck
Sehr gut. Wo kann ich unterschreiben?
Leider gibt es kein Schriftstück, das man unterschreiben könnte! :(

O.v.Bismarck
18.05.2003, 23:09
Original von Banned

(Irgendwie verrennt sich hier alles im Kommunismus,...

Das dachten sich wohl auch viele Leute im Ostblock! :D :(

O.v.Bismarck

O.v.Bismarck
18.05.2003, 23:09
Original von Alphadeutscher

Leider gibt es kein Schriftstück, das man unterschreiben könnte! :(


Ja. leider :( ;( :(

O.v.Bismarck

por356
19.05.2003, 13:15
Original von Siran
Es sind eigentlich weniger zu viele Ausländer als vielmehr zu viele nicht integrierte Ausländer. Wie Frank oben schon schrieb, ein Ausländer, der perfekt Deutsch kann und sich entsprechend verhält, zählt für mich nur noch sehr eingeschränkt als Ausländer. Wenn wir von der Sorte mehr und von der anderen Sorte weniger hätten, hätten wir keine Problem.



Du vergißt bei dieser Ausführung aber das die Menge und die Integrierbarkeit untrennbar sind.

Wenn es z.B. in einer Kleinstadt eine türkische Familie gibt haben die Kinder einen deutschen Freundeskreis sind integriert und unterschieden sich auch nicht bis wenig von deutschen Kindern.

Die türkischen Kinder die Ende der 60er und Anfang der 70 geboren sind, haben z.B. bessere Bildungsabschlüssen und sind besser integriert als die dritte Generation die jetzt zur Welt kommt weil sie sich seinerzeit in eine deutsche Mehrheit integriert haben.

Mittlerweile sieht es ja aber so aus das gerade in Großstädten es Klassen gibt wo bis zu 80 % der Kinder Ausländer sind.

Wer integriert hier wen ? Die Ausländer die Deutschen oder umgekehrt?

Das ist ein Punkt worauf keiner der Einwanderungsexperten eine Antwort hat wie man eine Mehrheit in einen Minderheit integrieren soll.

Daher ist es meiner Ansicht, so das es zuviele sind da sie nicht mehr integriert werden können und auch oftmals nicht wollen.

LexX
19.05.2003, 13:32
Ja leider gibt es mehr als Genug Ausländer in DE ! Doch abschieben, das kann vater Staat leider nicht. Stellt sich zum dumm an. Müssten doch nur nen paar wenige Gesetzte geändert werden. Und dan würde das gehen.

Siran
19.05.2003, 14:46
Original von por356
Du vergißt bei dieser Ausführung aber das die Menge und die Integrierbarkeit untrennbar sind.

Wenn es z.B. in einer Kleinstadt eine türkische Familie gibt haben die Kinder einen deutschen Freundeskreis sind integriert und unterschieden sich auch nicht bis wenig von deutschen Kindern.

Die türkischen Kinder die Ende der 60er und Anfang der 70 geboren sind, haben z.B. bessere Bildungsabschlüssen und sind besser integriert als die dritte Generation die jetzt zur Welt kommt weil sie sich seinerzeit in eine deutsche Mehrheit integriert haben.

Mittlerweile sieht es ja aber so aus das gerade in Großstädten es Klassen gibt wo bis zu 80 % der Kinder Ausländer sind.

Wer integriert hier wen ? Die Ausländer die Deutschen oder umgekehrt?

Das ist ein Punkt worauf keiner der Einwanderungsexperten eine Antwort hat wie man eine Mehrheit in einen Minderheit integrieren soll.

Daher ist es meiner Ansicht, so das es zuviele sind da sie nicht mehr integriert werden können und auch oftmals nicht wollen.

Deshalb war ich auch der Meinung, dass man keine weitere Zuwanderung zulassen sollte, bis man dieses Problem unter Kontrolle hat. Denn jede weiter Zuwanderung würde unser Problem noch vergrößern.

por356
19.05.2003, 14:59
Original von Siran

Original von por356
Du vergißt bei dieser Ausführung aber das die Menge und die Integrierbarkeit untrennbar sind.

Wenn es z.B. in einer Kleinstadt eine türkische Familie gibt haben die Kinder einen deutschen Freundeskreis sind integriert und unterschieden sich auch nicht bis wenig von deutschen Kindern.

Die türkischen Kinder die Ende der 60er und Anfang der 70 geboren sind, haben z.B. bessere Bildungsabschlüssen und sind besser integriert als die dritte Generation die jetzt zur Welt kommt weil sie sich seinerzeit in eine deutsche Mehrheit integriert haben.

Mittlerweile sieht es ja aber so aus das gerade in Großstädten es Klassen gibt wo bis zu 80 % der Kinder Ausländer sind.

Wer integriert hier wen ? Die Ausländer die Deutschen oder umgekehrt?

Das ist ein Punkt worauf keiner der Einwanderungsexperten eine Antwort hat wie man eine Mehrheit in einen Minderheit integrieren soll.

Daher ist es meiner Ansicht, so das es zuviele sind da sie nicht mehr integriert werden können und auch oftmals nicht wollen.

Deshalb war ich auch der Meinung, dass man keine weitere Zuwanderung zulassen sollte, bis man dieses Problem unter Kontrolle hat. Denn jede weiter Zuwanderung würde unser Problem noch vergrößern.


Dies würde bedeuten den Familiennachzug zu beschränken da hier der größte Nachzug kommt.

Da sehe ich aber absolut keine Ambitionen bei der Bundesregierung selbst bei dem aktuellen Zuwanderungsgesetz wird es eher ausgeweitet.

Lediglich die Gruppe der Rußlanddeutschen wird hier einseitig benachteiligt.

Siran
19.05.2003, 16:11
Original von por356
Dies würde bedeuten den Familiennachzug zu beschränken da hier der größte Nachzug kommt.

Da sehe ich aber absolut keine Ambitionen bei der Bundesregierung selbst bei dem aktuellen Zuwanderungsgesetz wird es eher ausgeweitet.

Lediglich die Gruppe der Rußlanddeutschen wird hier einseitig benachteiligt.

Ich fand das Zuwanderungsgesetz der Bundesregierung auch nicht besonders gut und hoffe ernsthaft, dass die Union in der Lage ist, etwas besseres auf den Weg zu bringen.

O.v.Bismarck
19.05.2003, 16:59
Das hofft ganz Deutschland! :( ;(

O.v.Bismarck

Falkenau
22.05.2003, 21:06
Original von Alphadeutscher

Original von Brehn
Nur Stalin war schlimmer :( :D :heulsuse: :( :D (kann mich nicht entscheiden)
Oder Lafontaine! Dieser Mann kommt definitiv aus den Abgründen der kommunistischen Hölle! :vader:

Der Ströbele von den Grünen ist noch schlimmer!!

Falkenau
22.05.2003, 21:14
Original von Siran

Original von por356
Dies würde bedeuten den Familiennachzug zu beschränken da hier der größte Nachzug kommt.

Da sehe ich aber absolut keine Ambitionen bei der Bundesregierung selbst bei dem aktuellen Zuwanderungsgesetz wird es eher ausgeweitet.

Lediglich die Gruppe der Rußlanddeutschen wird hier einseitig benachteiligt.

Ich fand das Zuwanderungsgesetz der Bundesregierung auch nicht besonders gut und hoffe ernsthaft, dass die Union in der Lage ist, etwas besseres auf den Weg zu bringen.

Zuerst brauchen wir ein Abwanderungsgesetz!

Alphadeutscher
23.05.2003, 16:10
Original von Falkenau
Der Ströbele von den Grünen ist noch schlimmer!!
Ein ganz mieser Kommunist ist er, dieser Mistsack! Und ein Krimineller ist er noch dazu! Er fand ja damals in jungen Jahren die Ziele der RAF ganz toll (und ich glaube ehrlich gesagt, daß er das auch heute noch tut)! X(

Alphadeutscher
23.05.2003, 16:11
Original von Falkenau
Zuerst brauchen wir ein Abwanderungsgesetz!
Ich finde es sollte das Recht geben einen Nichtdeutschen (also einen ohne deutschen Pass) ohne Angabe von Gründen des Landes zu verweisen!

Außerdem bin ich für Sippenhaft (in speziellen Fällen)!

Dampflok
02.06.2003, 23:06
Hab Eure Antworten mal überflogen.

So im Groben:

Eine Verteilung von Ausländern durch eine Europ. Kommission halte ich für oberdumm. Haben wir denn schon die Katastrophe der 90er Jahre in Ostdeutschland vergessen?

Rechtsradikale Kriminalität zehn mal so hoch wie im zivilisierten Westen, obwohl es nur einen Bruchteil der Ausländer in Ostdeutschland gab, und breiteste Unterstützung der Nazischweine durch die "normale" Bevölkerung: Während die Menschen in Mölln und Solingen geschockt waren, haben sie in Rostock und Hoyerswerda Beifall geklatscht!

Nein, keine Verteilung durch Kommissionen, das ist zu pauschal.

In der Tat ist Deutschland sicher kein ausländerfeindliches Land, jeder zehnte ist Ausländer. Das ist mehr als viele anderen Länder von sich behaupten können.

Aber es gibt soziale Brennpunkte, in die die sogenannten "Experten" nicht freiwillig ihre Tochter lassen würden, selbst bei Tag nicht.

Ja, in meineer Nähe gibt es eine Kreisstadt, sagen wir 40 000 Einwohner, in der es ein Viertel mit sehr hohem Ausländeranteil gibt.

Da kommt die Polizei nicht, wenn sie dir die Reifen zerstochen haben, weil du kein Schutzgeld an den Albaner zahlst; auch nicht, wenn die Türken eine Schlägerei mit den russisch - Orthodoxen haben; nur, wenn es Verletzte gibt.

Solche Viertel wünsche ich den PredigerInnen des "Multikulti" als Wohnort ohne Fluchtmöglichkeit; ich möchte da jedenfalls freiwillig nicht leben.

Übrigens:
Früher habe ich geglaubt, man könne den Menschen anderer Kulturen doch nicht unsere Lebensweise "aufzwingen", doch ich habe dazugelernt:

Wir müssen! Ausländer haben sich hier zu assimilieren - oder eben dort zu leben, wo sie das nicht brauchen, wie wärs mit ihrer Heimat?

Wenn Eltern jedenfalls glauben, ihre 16 jährigen Töchter nicht mit auf Klassenfahrt schicken zu brauchen, "weil sie da ja Kontakt zu Jungen haben könnten", dann leben sie hier am falschen Platz. Sollen sie wieder nach Kasachstan gehen. Von den (finanziellen) Segnungen der Freien Welt profitieren aber mittelalterliche Sonderrechte reklamieren - dazu ist in unserer Gesellschaft kein Platz.


.


.

Dampflok
02.06.2003, 23:17
Original von Alphadeutscher

Original von Siran
Es sind eigentlich weniger zu viele Ausländer als vielmehr zu viele nicht integrierte Ausländer. Wie Frank oben schon schrieb, ein Ausländer, der perfekt Deutsch kann und sich entsprechend verhält, zählt für mich nur noch sehr eingeschränkt als Ausländer. Wenn wir von der Sorte mehr und von der anderen Sorte weniger hätten, hätten wir keine Problem.

Absolute Zustimmung, Siran! Und die meisten der schwer bis nicht integrierbaren (die dann zudem auch sehr oft kriminell werden) stammen aus dem islamischen Kulturkreis!FALSCH!!!!

Die meisten Problemfälle sind aus Rußland.

Die lieben, von der CSU so hochgeschätzten Spätaussiedler ohne Deutschkenntnisse, dafür mit umso besseren Kontakten zur Russen - Mafia.


.

Falkenau
03.06.2003, 14:41
Original von Dampflok
Während die Menschen in Mölln und Solingen geschockt waren, haben sie in Rostock und Hoyerswerda Beifall geklatscht!


Ich habe mich erkundigt, warum das so war und muss sagen, dass die meisten hier auch so reagiert hätten. Vielleicht hätte der eine oder andere nicht nur geklatscht, sondern auch noch selbst Brandanschläge reingeworfen...
Ich jedenfalls hätte nicht die Betroffenheitsmaske aufgesetzt.

Dampflok
03.06.2003, 20:32
Original von Dampflok

Original von Alphadeutscher

Original von Siran
Es sind eigentlich weniger zu viele Ausländer als vielmehr zu viele nicht integrierte Ausländer. Wie Frank oben schon schrieb, ein Ausländer, der perfekt Deutsch kann und sich entsprechend verhält, zählt für mich nur noch sehr eingeschränkt als Ausländer. Wenn wir von der Sorte mehr und von der anderen Sorte weniger hätten, hätten wir keine Problem.

Absolute Zustimmung, Siran! Und die meisten der schwer bis nicht integrierbaren (die dann zudem auch sehr oft kriminell werden) stammen aus dem islamischen Kulturkreis!FALSCH!!!!

Die meisten Problemfälle sind aus Rußland.

Die lieben, von der CSU so hochgeschätzten Spätaussiedler ohne Deutschkenntnisse, dafür mit umso besseren Kontakten zur Russen - Mafia.


.

Alpha,

erst heute wurde bekannt, daß der Täter, der ein 14 jähriges Mädchen auf offener Straße vergewaltigt hatte, ein Rußlanddeutscher ist.


.

Ex-Admin
03.06.2003, 20:34
Du kannst aber nicht von einem auf alle schließen.
Nur weil einer falsch ist, heißt es nicht, dass alle falsch sind.

Dampflok
03.06.2003, 20:50
Original von codemonkey
Du kannst aber nicht von einem auf alle schließen.
Nur weil einer falsch ist, heißt es nicht, dass alle falsch sind.
Nein.

Aber die Kriminalitätszahlen der Rußlanddeutschen solltest du dir mal anschauen. Die vielgescholtene türkische Wohnbevölkerung ist hingegen in Wirklichkeit sogar geringfügig weniger kriminell als die Deutsche!


.

por356
03.06.2003, 21:40
Original von Dampflok

Original von codemonkey
Du kannst aber nicht von einem auf alle schließen.
Nur weil einer falsch ist, heißt es nicht, dass alle falsch sind.
Nein.

Aber die Kriminalitätszahlen der Rußlanddeutschen solltest du dir mal anschauen. Die vielgescholtene türkische Wohnbevölkerung ist hingegen in Wirklichkeit sogar geringfügig weniger kriminell als die Deutsche!


.


Diese Statistik mußt Du mir mal zeigen. Das glaube ich nicht so ganz!

Ea sind im Grunde auch gar keine Rußlanddeutsche sonder russiche Familienangehörige von Rußlanddeutschen die mit Familienzusammenführung mit gekommen sind.

Das Problem haben wir seit ca 8 Jahren. Vorher waren von 4 Aussiedlern 3 Deutsche und 1 Russe. Heute ist es genau umgekehrt.

Die richtigen Rußlanddeutschen bis bis dahin kamen haben keine Probleme gemacht, sprachen sogar vielfach Deutsch.

Dampflok
03.06.2003, 22:04
Original von por356

Diese Statistik mußt Du mir mal zeigen. Das glaube ich nicht so ganz!Bitte nicht böse sein, aber ich gehöre nicht mehr zu den Jusern, die, um anderen etwas zu beweisen, stundenlang kostenlos Recherche betreiben. Wobei ich weiß, daß es einige JuserInnen gibt, die genau solche Fragen stellen, um Mitdiskutanten stundenlang außer Gefecht zu setzen.

Das unterstelle ich Dir zwar nicht, aber wenn du mir nicht glaubst, dann bemüh einfach eine Suchmaschine. Nennt sich Google. Füttere sie mit "Kriminalstatistik", und dann kannst DU uns ja berichten, was Sache ist.


Ea sind im Grunde auch gar keine Rußlanddeutsche sonder russiche Familienangehörige von Rußlanddeutschen dieschnipp...

Ist ja gut. Bitte keine Wortklauberei. Die Leute sind hier - leider - und das zählt, und nicht die exakte Definition des Begriffes. Oder legst du Wert darauf, wenn dir so einer was überbrät?


.

por356
03.06.2003, 22:33
Original von Dampflok

Original von por356

Diese Statistik mußt Du mir mal zeigen. Das glaube ich nicht so ganz!Bitte nicht böse sein, aber ich gehöre nicht mehr zu den Jusern, die, um anderen etwas zu beweisen, stundenlang kostenlos Recherche betreiben. Wobei ich weiß, daß es einige JuserInnen gibt, die genau solche Fragen stellen, um Mitdiskutanten stundenlang außer Gefecht zu setzen.

Das unterstelle ich Dir zwar nicht, aber wenn du mir nicht glaubst, dann bemüh einfach eine Suchmaschine. Nennt sich Google. Füttere sie mit "Kriminalstatistik", und dann kannst DU uns ja berichten, was Sache ist.


Ea sind im Grunde auch gar keine Rußlanddeutsche sonder russiche Familienangehörige von Rußlanddeutschen dieschnipp...

Ist ja gut. Bitte keine Wortklauberei. Die Leute sind hier - leider - und das zählt, und nicht die exakte Definition des Begriffes. Oder legst du Wert darauf, wenn dir so einer was überbrät?


.


Mir brät von denen keiner was über zumindest Keiner den ich kenne.

Und ich kenne eine Menge da ich mit einer Rußlanddeutschen zusammen bin und sozusagen mitten in dieser Szene drin stecke.

Daher sind mir die Probleme wohlbekannt.

Dampflok
03.06.2003, 23:05
[i]Original von por356[/i
Mir brät von denen keiner was über zumindest Keiner den ich kenne.

Und ich kenne eine Menge da ich mit einer Rußlanddeutschen zusammen bin und sozusagen mitten in dieser Szene drin stecke.

Daher sind mir die Probleme wohlbekannt.

Das ist ja der Punkt:

Ein paar Städte weiter kann die Sozialisation der Rußlanddeutschen schon ganz anders sein, und irgend jemand könnte hier in diesen Strang ebensogut einige extreme Horrormeldungen pousten. All das gibt ein schiefes Bild; darum habe ich die Statistik erwähnt.

Die von mir erwähnte Geschichte von den gläubigen Russenfamilien, die ihre Kinder nicht auf Klassenfahrt schicken, ist hier auch tatsächlich passiert; was nicht heißt, daß ich glaube, daß alle Russendeutsche strenggläubig und gesetzestreu seien.


.

por356
03.06.2003, 23:31
Original von Dampflok

[i]Original von por356[/i
Mir brät von denen keiner was über zumindest Keiner den ich kenne.

Und ich kenne eine Menge da ich mit einer Rußlanddeutschen zusammen bin und sozusagen mitten in dieser Szene drin stecke.

Daher sind mir die Probleme wohlbekannt.

Das ist ja der Punkt:

Ein paar Städte weiter kann die Sozialisation der Rußlanddeutschen schon ganz anders sein, und irgend jemand könnte hier in diesen Strang ebensogut einige extreme Horrormeldungen pousten. All das gibt ein schiefes Bild; darum habe ich die Statistik erwähnt.

Die von mir erwähnte Geschichte von den gläubigen Russenfamilien, die ihre Kinder nicht auf Klassenfahrt schicken, ist hier auch tatsächlich passiert; was nicht heißt, daß ich glaube, daß alle Russendeutsche strenggläubig und gesetzestreu seien.


.


Ich kenne 2 Regionen mit sehr starken Aussiedleranteil nämlich Salzgitter und Teile von Gifhorn.

Ich kann Dir versichern das die Probleme erst mit der Umkehr der Aussiedlerstruktur kamen, vorher waren die nicht da.

Was die Gläubigkeit angeht so ist das sehr unterschiedlich selbst in einer Familie.

Rußlanddeutsche leben in Großfamilien die Familie eines Partners kann schon 150 Personen ausmachen.

Von daher gesehen ist alles drin. Als er Vater meiner Freundin 50 Geburtstag feierte wurde nur sein Teil der Familie eingeladen.

Da waren schon 150 Leute. Hierunter Baptisten die kein Fernsehen haben und schon rot werden wenn Eis am Stiel im Fernsehen läuft.

Ebenso waren Mitglieder einer Freikirche dabei die in der Häufigkeit der Gebet einem Moslem in nichts nachstehen und einem immer Wünschen das Gott einem viel Kraft gebe.

Die Kinder sind da auch nicht viel anders, wobei ich nicht weiß wie sich das in der Pubertät entwickeln wird.

rpf_el_anarchico
16.06.2003, 16:08
Ich freuhe mich das es in Deutschland so eine fielfalt von verschiedendenkenden und -stammenden Menschen gibt. was mir nicht so abgeht ist das das ganze almählich zu einer Ghetofizierung ausartet. Ausländer werden in best. gebiete abgeschoben weil der normale deutsche mit seiner Mentalität nicht gerne in der nähe von "assis" oder "Niggern" wohnt(Wobei sie das wort nichtmehr nur auf die Nigriede Rase anwenden sondern auch auf dunkelhäutige Europide). So ist keine Integration möglich.

Klaus E. Daniel
19.06.2003, 15:22
Original von Siran
Es sind eigentlich weniger zu viele Ausländer als vielmehr zu viele nicht integrierte Ausländer. Wie Frank oben schon schrieb, ein Ausländer, der perfekt Deutsch kann und sich entsprechend verhält, zählt für mich nur noch sehr eingeschränkt als Ausländer. Wenn wir von der Sorte mehr und von der anderen Sorte weniger hätten, hätten wir keine Problem.

Siran,

sehen Sie sich mal den letzten Text unter besondere Textstellen an. Bin gespannt auf Ihre Meinung.

K.E.D.

Siran
19.06.2003, 15:34
Bereits gelesen. :)

Das Problem ist ja gerade, dass das, was da angesprochen wird, heute nur in eingeschränkter Form funktioniert. Ausländer, die hierherkommen, heiraten nicht in die einheimische Bevölkerung ein, sondern holen sich in vielen Fällen ihren Ehepartner aus dem Heimatland. Dementsprechend findet eine Vermischung gar nicht mehr statt, sondern es entsteht eine Parallelgesellschaft.

Falls das falsch rübergekommen sein sollte: Ich erwarte nicht, dass ein Ausländer in Deutschland komplett seine Kultur aufgibt, aber ich erwarte, dass er Deutsch lernt und sich bemüht, sein kulturelles Leben mit dem bei uns vorherrschenden vereinbar zu machen.

Klaus E. Daniel
19.06.2003, 16:07
Insofern ist dem zuzustimmen. wenn auch eine Stelle nicht ganz paßt: '....hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht ..... '

K.E.D.

CS
21.07.2003, 17:48
Skript: Werbefilm des nigerianischen Reisebüros "EUROPEAN HOLIDAYS"



Szene 1:

Der nigerianische Lehramtskandidat Wazingue Ngoro - das ist: der Bock, den alle Ziegen ersehnen - ist nach Bestehen der Prüfung ins Unterrichtsministerium geladen. Dort bietet man ihm eine Lehrerstelle an einer Grundschule in der Provinz Bornu an. Der Schulort hat keinen Stromanschluß und eine unzureichende Wasserleitung. Er hat gehört, daß dort die Kinder aufsässig und lernunwillig sind, die Eltern drohen den Lehrern mit Schlägen, wenn das Zeugnis schlecht ausfällt.



Szene 2:

Wazingue sitzt grübelnd in seinem Zimmer in Lagos, als der Briefträger einen Brief aus Deutschland bringt. Er stammt von einem Studienfreund, der das Examen nicht bestanden hat. Wazingue liest den Brief: "Lieber Freund ! Wie ich gehört habe, will man Dich nach Bornu schicken, wo Du in einen miserablen Schuppen neben der Schule wohnen sollst und noch nicht einmal einen Fernseher anschließen kannst. Das alles für 200 Dollar im Monat. Sei doch nicht so dumm und komme nach Deutschland. Wenn Du sagst, Du willst Asyl, dann zahlen Dir die Deutschen so viel, wie Du in Nigeria durch Schule halten verdienen kannst. Wenn Du Dich geschickt anstellst, noch viel mehr. Geh zum Reisebüro "EUROPEAN HOLIDAYS", die werden Dir alles erklären. Die Frauen sind hier ganz verrückt nach Afrikanern, denn die deutschen Männer sind ein müder Haufen und entschuldigen sich dauernd dafür, daß sie leben. Sie glauben alles und wissen von Afrika noch weniger als wir von Europa."



Szene 3:

Wazingue sitzt im Reisebüro "EUROPEAN HOLIDAYS" und läßt sich beraten. Ein freundlicher Herr erklärt ihm, wie er sich verhalten soll: "Wenn Du in Frankfurt ankommst, sage gleich, Du bist in Afrika verfolgt worden. Wenn Du von den Initiationsriten Deines Stammes Narben hast, sage, Du bist gefoltert worden und zeige sie her. Sage, Du hast Deinen Paß verloren und gib einen anderen Namen an. Dann kannst Du noch einmal an eine andere Stelle gehen und wieder Geld verlangen. Am besten geht das in den Provinzen im Norden.. Dort sind die Menschen am dümmsten." Der freundliche Herr zeigt Wazingue eine Liste all der Dinge, die er beanspruchen kann und liest sie vor. "Wenn man Dir etwas verweigern will, kannst Du zu einem Pfarrer gehen. Am besten zu einem, der evangelisch ist, das ist sowas wie die Anglikaner, aber nicht so streng. Es gibt auch Frauengruppen, die Afrikaner mögen und Dich unterstützen. Du mußt ihnen erzählen, Du bist von den Schergen des CIA mißhandelt worden oder der deutsche General Rommel hat Deinen Großvater ermorden lassen. Nach Süden gehst Du besser nicht. Bavarian People are bad People." Der freundliche Mann vom Reisebüro gibt ihm eine Liste von Rechtsanwälten und sagt ihm, daß er die nur im Notfall aufsuchen soll, denn die wollen zuerst Geld sehen. Wazingue läßt sich überzeugen und kauft ein Flugticket nach Frankfurt.



Szene 4:

Wazingue landet in Frankfurt und tut genau, wie ihm geheißen. Er meldet sich dreimal unter verschiedenen Namen bei den Sozialbehörden an und eröffnet ein Konto, weil es ihm zu umständlich ist, umherzufahren, um Bargeld abzuholen.



Szene 5:

Wazingue sitzt mit einigen Landsleuten im Vortragsraum einer (evangel. Gemeinde, Volkshochschule etc.) norddeutschen Kleinstadt. Er ist, ebenso wie seine Landsleute, neu und modisch eingekleidet. Um ihn herum blonde Frauen jüngeren und mittleren Alters, Mitglieder einer Asylanteninitiative. Bewegt erzählen die Nigerianer, wie sie in ihrer Heimat von der Polizei im Auftrag der amerikanischen Kolonialisten gefoltert worden sind. Frauke Bornewitz-Budzinski, Politologin und Sozialpädagogin faßt Zuneigung zu dem großen, kräftigen Nigerianer! Ihr Ehemann, Kai-Detlev, Oberstudienrat am Gymnasium, geht mehrmals wöchentlich zu einer Selbsterfahrungsgruppe, um sich dort durch einen Urschrei von den Frustrationen des Schulbetriebs und dem Mangel an Durchsetzungsvermögen zu befreien. Er ist Anhänger einer antiautoritären Erziehung und wird von den 10. Klassen, die er in Gesellschaftskunde unterrichten will, laufend terrorisiert. Die Schüler spielen während des Unterrichts Karten, die Knaben tauschen Porno-, die Mädchen Modehefte, aus. Frauke erzählt Wazingue davon. Dieser zeigt Mitgefühl.



Szene 6:

Wohnung des Ehepaars Bornewitz-Budzinski. Frauke hat Wazingue eingeladen. Sie hat in einem Kochkurs der Volkshochschule gelernt, das Lieblingsgericht ihres Gastes, Hirsebrei mit Ziegenfleisch, zu kochen. Kai-Detlev ist mit Toast und Gefrierkost zufrieden, bevor er zur Gruppentherapie eilt.



Szene 7:

Wazingue und Frauke sitzen auf dem Sofa. Sie streicht über seine gutgebauten Schultern, er über ihre Taille.



Letztes Bild:

Wazingue umarmt Frauke. Beide sinken ins Ehebett.







--------------------------------------------------------------------------------



Brief des Nigerianers Wazingue an das Reisebüro "European Holidays" in Lagos:



........ in Deutschland, 30.02.97



Liebe Freunde,



bevor wir nach Bayern übersiedeln, haben unsere Freundinnen für uns ein Fest veranstaltet, damit die Deutschen in unserer Stadt sehen, was sie an uns haben.



Es heißt multikulturelles Fest. Es haben dabei die Leute von der grünen Partei und die jungen Sozialisten geholfen. Auf dem Stadtplatz sollte getanzt und Musik gemacht werden, und die Speisen der verschiedenen Völker sollten zum Probieren sein.



Unsere Freundinnen haben uns gesagt, wir sollten Tänze aus unserer Heimat bringen. Wir sind aber aus Lagos, wo man die Stammestänze nicht mehr lernt Ein Freund aus Ghana hat gesagt, er hat ein Video mit Indianern, die einen Kriegstanz machen, bevor sie ein amerikanisches Fort überfallen. Wir haben das Video zweimal angeschaut und haben dann so getanzt. Einer hat dazu auf einer Trommel geschlagen, die wir in einem Laden für die dritte Welt gekauft haben. Wir haben gesagt, es ist ein Tanz gegen den Imperialismus. Es waren auch Zigeuner da aus dem Asylantenlager der Nachbarstadt, die haben Musik gemacht. Ihren Kindern haben sie verboten, an diesem Tag zu betteln oder in fremde Taschen zu langen.



Mit dem Essen hatten wir großen Erfolg. Der Italiener von der Pizzeria, der schon 30 Jahre hier ist, hat nicht mitgemacht. Er hat gesagt, er hat nichts gegen Ausländer, aber er muß auf die Kundschaft sehen, die kommen zu ihm wegen der guten Pizza und weil man von seinem Wein kein Kopfweh kriegt. Von der einen Cola, die die grünen Studenten bestellen, kann er nicht leben. Es war dann noch ein Grieche und ein Türke da mit ihrem Grill, aber die kennen die Leute schon seit langem.

Für uns haben unsere Freundinnen eine Ziege gebraten und Hirsebrei gemacht nach einem afrikanischen Kochbuch, weil Männer in Afrika nicht kochen. Zu uns sind viele deutsche Männer gekommen, weil wir gesagt haben, diese Speise ist der Grund, daß wir Afrikaner soviel Erfolg bei den Frauen haben. Es wären gewisse Teile von einem Affen drin. Die Deutschen sagen ja affengeil, wenn sie etwas besonders gut finden. Die Zeitung hat über das Fest berichtet, es wäre ein großer Erfolg. Die Deutschen hätten jetzt die Kulturen der Ausländer kennengelernt und freuen sich auf die multikulturelle Gesellschaft.

Ich möchte gerne wissen, was die Männer, die das Ziegenfleisch gegessen haben, abends im Bett mit ihren Frauen angestellt haben. Der Glaube ist wichtig.

Vielleicht könnt Ihr Euren Kunden sagen, sie sollen einen Tanz lernen, bevor sie hierher kommen. Vielleicht kann man auch Innereien von Affen trocknen und uns schicken. Das geht sicher noch besser wie Haschisch und es schadet niemand.



Seid herzlich gegrüßt von Eurem dankbaren

(gez. Wazingue)
--------------------------------------------------------------------------------
Bericht aus dem Nordsee-Kurier vom ......., S.3:

"Integration geglückt"

Am vergangenen Sonnabend fand auf dem Stadtplatz der Kreisstadt ein multikulturelles Fest statt, das von der Initiative "Wir sind alle Ausländer", den Grünen und den Jusos veranstaltet wurde.

Die Besucher konnten Nationalgerichte aus Nigeria, Griechenland und der Türkei kosten und der fremdartigen Musik der Roma und Türken lauschen. Besonderen Anklang fand ein Tanz der Asylbewerber aus Nigeria, der die Trauer über die Kolonialherrschaft in besonders bewegender Weise zum Ausdruck brachte. Hatte doch Nigeria unter dem deutschen Kolonialimperialismus besonders zu leiden. Es war eine gelungene Veranstaltung, die sicher hilfreich war, Fremdenhaß und Vorurteile abzubauen und den Besuchern die Vorteile einer multikulturellen Gesellschaft nahe zu bringen.

kettnhnd
22.07.2003, 07:30
die (um-)frage kann ich weder eindeutig mit ja, noch mit nein beantworten.
man kann nicht sagen, dass in dieser brd zu viele ausländer leben. aber man kann sagen, hier leben zu viele asiaten (türken inkl.), balkanesen und afrikaner.
für menschen aus dem (mittel- u. nord-)europäischen kulturkreis sollte zuwanderung jederzeit möglich sein!
natürlich ist das politisch nicht gewollt. denn "denen da oben" geht es ja nicht um kulturelle bereicherung, oder multikulturelles zusammenleben. alles phrasen ! es geht ihnen um das auslöschen der weissen/europiden rasse in deutschland durch vermischung !
-

CS
22.07.2003, 07:59
dem wäre nichts hinzuzufügen...

MS-Newbie
22.07.2003, 08:17
Hallo zusammen!

Die Ausländer Frage ist kein einfaches Thema aber dafür um so wichtiger. Ich selbst bin oft im Ausland und sehe einige Unterschiede, im gegensatz zu Deutschland. Wir als Deutsche sollten uns zu eigen machen das wir ein Volk sind Europa hin oder her. Wenn es bei uns nicht läuft bringt das keinem etwas. Id.. gibt es in jedem Land auch bei uns, was mir nur nicht gefällt ist das Ausländer sich wenig anpassen wollen und somit entstehen neue Probs. Nur wie ändern wir das? Dies geht nur wenn alle Deutschen mal wieder zusammenhalten und auf die Starsse gehen sonst wird das nie was. Jeder kann in Deutschland sein dann sollte er sich das aber bewußt sein das er in Deutschland ist und im Nimmerland! Sorry das ist meine Meinung zum Thema!

Banned
22.07.2003, 12:48
Original von MS-Newbie
... Id.. gibt es in jedem Land auch bei uns, was mir nur nicht gefällt ist das Ausländer sich wenig anpassen wollen und somit entstehen neue Probs. .

Ja, da hast du recht, viele wollen sich nicht anpassen... Wenn man die "Aufenthaltsgenehmigung" für ein Land besitzt, sollte man sich auch dementsprechend verhalten...

CS
22.07.2003, 14:31
da scheint so mancher nicht begriffen zu haben, dass es gar nicht um integration geht, sondern um die zersetzung der kultur europäischer herkunft...dies betrifft ja nordamerika genauso.
schliesslich sind die eingewanderten europäer in der vergangenheit nicht so aus der reihe getanzt, wie es zwangsläufig jene tun, wleche aus anderen ethnien stammen.
nicht die integration fremder ist dass ziel, sondern die integration der weissen in eine mischrasse. jede andere behauptung von politikern ist rein populistischer natur. aber integriert mal ruhig weiter. jammert am ende bloss nicht herum...

in diesem sinne... Counter Strike

MS-Newbie
23.07.2003, 08:56
Hallo Counter Strike,

integration - dazu gehören immer zwei! Die einen die die Möglichkeiten geben und der andere der sie annimmt! Bist du der Meinung das dies so geschieht für alle Seiten? Ich sage NEIN - integration soll es auch geben bei Menschen mit Behinderungen! Nur wie sieht die Wirklichkeit aus? Ich bin selbst Behindert durch eine Neurologische Erkrankung und kann dir sagen das die Integration sogut wie nicht stattfindet! Aber dies hat jetzt nichts mit dem thema zu tun!

CS
23.07.2003, 14:53
Original von MS-Newbie
Hallo Counter Strike,
.... Aber dies hat jetzt nichts mit dem thema zu tun!

...stimmt auffallend!

Germania
23.07.2003, 23:48
Original von kettnhnd
die (um-)frage kann ich weder eindeutig mit ja, noch mit nein beantworten.
man kann nicht sagen, dass in dieser brd zu viele ausländer leben. aber man kann sagen, hier leben zu viele asiaten (türken inkl.), balkanesen und afrikaner.
für menschen aus dem (mittel- u. nord-)europäischen kulturkreis sollte zuwanderung jederzeit möglich sein!
natürlich ist das politisch nicht gewollt. denn "denen da oben" geht es ja nicht um kulturelle bereicherung, oder multikulturelles zusammenleben. alles phrasen ! es geht ihnen um das auslöschen der weissen/europiden rasse in deutschland durch vermischung !
-


Also, in D leben heute mehr Menschen als 1939, obwohl der Kriegsverbrecher und Deutschenhasser Churchill aus panischer Konkurrenzangst 2/5 unseres Staatsgebietes samt Infrastuktur und Privatvermögen an Russen, Polen und Tschechen verschenkte.

Im Interesse einer gesunden Umwelt und Schonung der Ressorcen und Kassen ist es also gar nicht notwendig, Millionen Fremde sich hier breitmachen zu lassen - einschließlich Rundumversorgung.


Germania
findet es aber gut, daß das "Britisch Emmpeier" als Strafe für den Größenwahn nun nur noch eine poplige Insel im Atlantik ist.

CS
24.07.2003, 01:25
wie schon in einem anderem tread von mir bemerkt:
es geht längst nicht mehr um das wahren einer nation, sondern um den gesamten europäischen kulturkreis, welcher vernichtet werden soll...

in diesem sinne... Counter Strike

aphaean
25.07.2003, 12:55
Ich finde es niedlich, wenn seitens Ausländern, die Beherrschung der deutschen Sprache gefordert wird, aber in diesem Forum sich regelmässig eklatante Mängel in Orthographie und Grammatik offenbaren.

Apropos - ich beherrsche meine Muttersprache fliessender als die deutsche. Ich assoziere mich mit der Kultur und den Wertvorstellungen meiner Herkunftsnation. Ich umgebe mich vornehmentlich mit Angehörigen meines Kulturkreises. Ich habe keine Intention mich in die deutsche Volksgemeinschaft einzuheiraten, noch mich auf die eine oder andere Art und Weise zu integrieren. Ich bin ein Parasit im deutschen Bildungssystem. Darüberhinaus, lasse ich keine Gelegenheit aus um meine Andersartigkeit und Verachtung für die deutsche Leitkultur (es lebe der Karneval und das Oktoberfest) zu veranschaulichen. Ich gehöre einer Nation von Kriminellen und Betrügern an. Ein Destruent im wahrsten Sinne des Wortes.

*lach* - und wenn ich noch einmal eine Anspielung auf Koalabärchen oder Känguruhs höre - laufe ich amok.

CS
25.07.2003, 13:07
Original von aphaean
Ich finde es niedlich, wenn seitens Ausländern, die Beherrschung der deutschen Sprache gefordert wird, aber in diesem Forum sich regelmässig eklatante Mängel in Orthographie und Grammatik offenbaren.

Apropos - ich beherrsche meine Muttersprache fliessender als die deutsche. Ich assoziere mich mit der Kultur und den Wertvorstellungen meiner Herkunftsnation. Ich umgebe mich vornehmentlich mit Angehörigen meines Kulturkreises. Ich habe keine Intention mich in die deutsche Volksgemeinschaft einzuheiraten, noch mich auf die eine oder andere Art und Weise zu integrieren. Ich bin ein Parasit im deutschen Bildungssystem. Darüberhinaus, lasse ich keine Gelegenheit aus um meine Andersartigkeit und Verachtung für die deutsche Leitkultur (es lebe der Karneval und das Oktoberfest) zu veranschaulichen. Ich gehöre einer Nation von Kriminellen und Betrügern an. Ein Destruent im wahrsten Sinne des Wortes.

*lach* - und wenn ich noch einmal eine Anspielung auf Koalabärchen oder Känguruhs höre - laufe ich amok.

lol...nun bleibt nur hinzuzufügen, dass aphaean's kultur der europäischen entspringt, weiterhin spricht sie akzentfrei deutsch, und fällt auch optisch nicht aus dem rahmen.
die wurzeln hat sie also in europa.
zumal die aussis lange nicht so konsumverwöhnt sind, wie es die deutschen mittlerweile sind.

in diesem sinne... Counter Strike

ps: die fehlende grossschreibung ist kein fehler, sondern pure absicht!!!

kettnhnd
25.07.2003, 13:32
Original von aphaean
Ich finde es niedlich, wenn seitens Ausländern, die Beherrschung der deutschen Sprache gefordert wird, aber in diesem Forum sich regelmässig eklatante Mängel in Orthographie und Grammatik offenbaren.

Apropos - ich beherrsche meine Muttersprache fliessender als die deutsche. Ich assoziere mich mit der Kultur und den Wertvorstellungen meiner Herkunftsnation. Ich umgebe mich vornehmentlich mit Angehörigen meines Kulturkreises. Ich habe keine Intention mich in die deutsche Volksgemeinschaft einzuheiraten, noch mich auf die eine oder andere Art und Weise zu integrieren. Ich bin ein Parasit im deutschen Bildungssystem. Darüberhinaus, lasse ich keine Gelegenheit aus um meine Andersartigkeit und Verachtung für die deutsche Leitkultur (es lebe der Karneval und das Oktoberfest) zu veranschaulichen. Ich gehöre einer Nation von Kriminellen und Betrügern an. Ein Destruent im wahrsten Sinne des Wortes.

*lach* - und wenn ich noch einmal eine Anspielung auf Koalabärchen oder Känguruhs höre - laufe ich amok.

hübsche australierinnen sind jederzeit willkommen. besonders wenn sie sich auf dem oktoberfest dermassen betrinken, dass zu ihrer begleitung nach hause ein deutscher mann nötig ist. :D ;)

-

aphaean
25.07.2003, 16:18
*auskeil* - das war keine Kontaktanzeige! :D

Otto Normal
27.07.2003, 15:08
Alles spricht von Integration, aber sollten dafür nicht auch die Möglichkeiten vorhanden sein.
Wir haben in Deutschland mittlerweile fast 5 Millionen Arbeitslose und durch die Zuwanderung werden es sicherlich nicht weniger.
Vielleicht sollten unsere lieben Politiker bei der Erstellung eines Zuwanderungsgesetzes auch mal die meines Erachtens überwiegend negativen Aspekte von Ausländern mit in die Überlegung einbeziehen.

1. Nicht vorhandener Integrationswille
2. Keine Sprachkenntnisse
3. Absolute Armut

Zu welchen Auswirkungen die 3 Aspekte führen, können wir hier bei uns sehr genau nachempfinden.
Viele Menschen hier in der Umgebung wagen sich nach 22.00 Uhr nicht mehr auf die Strasse.
Die Ausländerkriminalität,ganz besonders was Drogen angeht, ist bei uns in einem Maße angestiegen, da kann man nur den Kopf schütteln.
Die 3 Aspekte können meines Erachtens nur zu einem Ergebnis führen.
Raus aus Deutschland, oder besser garnicht erst rein.
Wir haben hier in Deutschland genügend Probleme als das wir uns mit der Frage auch noch beschäftigen sollten.
Von den Grünen heißt es doch immer so schön" Sind wir nicht alle irgendwo Ausländer" Sicherlich ist das korrekt, nur mit dem winzigen Unterschied das ich mein sauer verdientes Geld im Urlaub ausgebe und die Parasiten hier in unserem Land nur unser Geld haben wollen.
Wenn sie genug Drogen verkauft haben und Deutschland genug Schaden zugefügt haben, kaufen sie sich 1-5 Häuser in der Heimat und sagen dann zum Abschied "Danke ihr dummen Nazischweine"
Aber der dumme Deutsche macht weiterhin gute Miene zum bösen Spiel.
Undank ist der Welten Lohn, das war schon immer so.

Andy

O.v.Bismarck
27.07.2003, 22:21
Zwissenstand am 27.07.2003 um 22:20 Uhr :


Ja! 37.78%
Mehr als genug. 20.00%
Nein. 20.00%
Es geht. 13.33%
Eigentlich nicht. 4.44%
Keine Ahnung. 4.44%


Fazit: 57,78% würde sagen, dass es eher zu viele Ausländer in Deutschland gibt.

Eher nicht würden 24,44% antworten

Also ein klars Ergebnis.

O.v.B.

CS
27.07.2003, 22:26
Original von Otto Normal
Alles spricht von Integration, aber sollten dafür nicht auch die Möglichkeiten vorhanden sein.
Wir haben in Deutschland mittlerweile fast 5 Millionen Arbeitslose und durch die Zuwanderung werden es sicherlich nicht weniger.
Vielleicht sollten unsere lieben Politiker bei der Erstellung eines Zuwanderungsgesetzes auch mal die meines Erachtens überwiegend negativen Aspekte von Ausländern mit in die Überlegung einbeziehen.

1. Nicht vorhandener Integrationswille
2. Keine Sprachkenntnisse
3. Absolute Armut

Zu welchen Auswirkungen die 3 Aspekte führen, können wir hier bei uns sehr genau nachempfinden.
Viele Menschen hier in der Umgebung wagen sich nach 22.00 Uhr nicht mehr auf die Strasse.
Die Ausländerkriminalität,ganz besonders was Drogen angeht, ist bei uns in einem Maße angestiegen, da kann man nur den Kopf schütteln.
Die 3 Aspekte können meines Erachtens nur zu einem Ergebnis führen.
Raus aus Deutschland, oder besser garnicht erst rein.
Wir haben hier in Deutschland genügend Probleme als das wir uns mit der Frage auch noch beschäftigen sollten.
Von den Grünen heißt es doch immer so schön" Sind wir nicht alle irgendwo Ausländer" Sicherlich ist das korrekt, nur mit dem winzigen Unterschied das ich mein sauer verdientes Geld im Urlaub ausgebe und die Parasiten hier in unserem Land nur unser Geld haben wollen.
Wenn sie genug Drogen verkauft haben und Deutschland genug Schaden zugefügt haben, kaufen sie sich 1-5 Häuser in der Heimat und sagen dann zum Abschied "Danke ihr dummen Nazischweine"
Aber der dumme Deutsche macht weiterhin gute Miene zum bösen Spiel.
Undank ist der Welten Lohn, das war schon immer so.

Andy

wie...erwartest du einen blumenstrauss?...lol

in diesem sinne... Counter Strike

Otto Normal
28.07.2003, 20:26
Original von Counter Strike

Original von Otto Normal
Alles spricht von Integration, aber sollten dafür nicht auch die Möglichkeiten vorhanden sein.
Wir haben in Deutschland mittlerweile fast 5 Millionen Arbeitslose und durch die Zuwanderung werden es sicherlich nicht weniger.
Vielleicht sollten unsere lieben Politiker bei der Erstellung eines Zuwanderungsgesetzes auch mal die meines Erachtens überwiegend negativen Aspekte von Ausländern mit in die Überlegung einbeziehen.

1. Nicht vorhandener Integrationswille
2. Keine Sprachkenntnisse
3. Absolute Armut

Zu welchen Auswirkungen die 3 Aspekte führen, können wir hier bei uns sehr genau nachempfinden.
Viele Menschen hier in der Umgebung wagen sich nach 22.00 Uhr nicht mehr auf die Strasse.
Die Ausländerkriminalität,ganz besonders was Drogen angeht, ist bei uns in einem Maße angestiegen, da kann man nur den Kopf schütteln.
Die 3 Aspekte können meines Erachtens nur zu einem Ergebnis führen.
Raus aus Deutschland, oder besser garnicht erst rein.
Wir haben hier in Deutschland genügend Probleme als das wir uns mit der Frage auch noch beschäftigen sollten.
Von den Grünen heißt es doch immer so schön" Sind wir nicht alle irgendwo Ausländer" Sicherlich ist das korrekt, nur mit dem winzigen Unterschied das ich mein sauer verdientes Geld im Urlaub ausgebe und die Parasiten hier in unserem Land nur unser Geld haben wollen.
Wenn sie genug Drogen verkauft haben und Deutschland genug Schaden zugefügt haben, kaufen sie sich 1-5 Häuser in der Heimat und sagen dann zum Abschied "Danke ihr dummen Nazischweine"
Aber der dumme Deutsche macht weiterhin gute Miene zum bösen Spiel.
Undank ist der Welten Lohn, das war schon immer so.

Andy

wie...erwartest du einen blumenstrauss?...lol

in diesem sinne... Counter Strike

Nein, nur eine sachliche Antwort in einer sachlichen Diskussion.

Andy

Fredi
04.08.2003, 16:08
Von mir aus können so viele Ausländer wie möglich kommen, allen voran um das Problem mit der Rente u. des einbrechenden Solzialsystems zu lösen. Da es immer weniger Deutsche gibt, müssen unbedingt mehr Ausländer die Lücke schließen. Ich habe nämlich keine Lust, mehr zu arbeiten, um die Rentenkasse wieder aufzubessern. Außerdem, alle Kritiker werden sich noch umgucken, wenn Deutschland immer mehr vergreißt. Wie soll man denn die ganzen Alten Pflegen, wie soll denn eine Gesellschaft vital u. innovativ sein, wenn 60% über 40 sind?
Einwanderung muss dringendst her, gepaart mit einer guten Integration!!

kettnhnd
04.08.2003, 16:49
Original von Fredi
Von mir aus können so viele Ausländer wie möglich kommen, allen voran um das Problem mit der Rente u. des einbrechenden Solzialsystems zu lösen.

blödsinn ! die meist ungebildeten anatolischen schaftreiber, buschneger oder reispflücker, die in unser land hereinwuchern, verschärfen nur noch die situation und belasten zusätzlich das marode sozialsystem !


Original von Fredi
Da es immer weniger Deutsche gibt, müssen unbedingt mehr Ausländer die Lücke schließen. Ich habe nämlich keine Lust, mehr zu arbeiten, um die Rentenkasse wieder aufzubessern..

du arbeitest ?? zahlst in die rentenkasse ein ??
aus deinem profil ist zu erkennen du bist student ! LOL
bevor du dir weiter den lenz machst solltest du endlich mal anfangen, was für's bsp zu tun. zudem solltest du langsam mal eine familie gründen um auch eines tages von den renten profitieren zu können ! und nicht hier blöd nach noch mehr ausländern rumschreien.
die passen sich erstens nach einer bestimmten zeit den verhältnissen an, bekommen also später auch nicht mehr kinder, und zweitens schadet es dem deutschen volk nicht, sich "gesundzuschrumpfen". 80 mio menschen für den kleinen lebensraum zwischen oder/neisse und rhein sind sowieso zu viel des guten !


Original von Fredi
Außerdem, alle Kritiker werden sich noch umgucken, wenn Deutschland immer mehr vergreißt. Wie soll man denn die ganzen Alten Pflegen, wie soll denn eine Gesellschaft vital u. innovativ sein, wenn 60% über 40 sind?
Einwanderung muss dringendst her, gepaart mit einer guten Integration!!

alte pflegen bringt neue jobs. können wir gut bei der vorherrschenden arbeitslosigkeit brauchen. innovation hat nichts mit altersdurchschnitt zu tun. bestes beispiel bist du ! wenig innovativ was du hier von dir gibst !
linkes, pseudo bwl-fachwirt geblubber !

und was heisst denn integration ? viele sagen integration und meinen doch nur die genetische vermischung mit dem gschwerl ! und genau DAS ist das ende unserer nation und unser kultur. nicht die überalterung. das gibt sich schon wieder. irgendwann ist die talsohle erreicht und die bevölkerungszahl steigt wieder. und ich rede jetzt von der anzahl der deutschen bevölkerung. keiner mischbevölkerung wie du sie dir wünschst !

-

Fredi
04.08.2003, 17:10
Der Rassist Kettenhund hat gesprochen, das hätte auch vor 60 Jahren im Stürmer stehen können, du Neonazi!

Original Kettenhund:

"viele sagen integration und meinen doch nur die genetische vermischung mit dem gschwerl !"

Von einer dem Deutschen Volk drohenden genetischen Vermischung kann überhaupt gar keine Rede sein, denn die genetischen Unterschiede innerhalb deiner "Deutschen Rasse" sind grösser als die zwischen verschiedenen "Rassen" bzw. zwischen den verschiedenartigsten Ausländern.

Die Deutschen sind genetisch gesehen eh schon ein vermischtes Volk, das ist es vollkommen egal ob noch irgendwelche Ausländer dazu kommen. Aber ich denke jemanden wie dir ist so etwas sowieso nicht zu verklickern.

kettnhnd
04.08.2003, 17:35
Original von Fredi
Der Rassist Kettenhund hat gesprochen, das hätte auch vor 60 Jahren im Stürmer stehen können, du Neonazi!

Original Kettenhund:

"viele sagen integration und meinen doch nur die genetische vermischung mit dem gschwerl !"

Von einer dem Deutschen Volk drohenden genetischen Vermischung kann überhaupt gar keine Rede sein, denn die genetischen Unterschiede innerhalb deiner "Deutschen Rasse" sind grösser als die zwischen verschiedenen "Rassen" bzw. zwischen den verschiedenartigsten Ausländern.

Die Deutschen sind genetisch gesehen eh schon ein vermischtes Volk, das ist es vollkommen egal ob noch irgendwelche Ausländer dazu kommen. Aber ich denke jemanden wie dir ist so etwas sowieso nicht zu verklickern.


lol, der anthropologe spricht. btw., von "deutscher rasse" hatte ich nichts geschrieben. interpretierst gerne, gell ! :D

selten so einen müll gehört lieber fredi.
die deutschen haben sich bisher ausschließlich mit ihresgleichen oder ähnlichen rassen/völkern vermischt. und das war auch gut so !

ganz im gegensatz zu dem was von dir propagiert wird.
vermischung mit türken oder sonstigen asiaten oder gar mit afrikanern wäre der sichere untergang ! so etwas brauchen wir nicht !


-

Fredi
04.08.2003, 17:41
Original von kettnhnd

lol, der anthropologe spricht. btw., von "deutscher rasse" hatte ich nichts geschrieben. interpretierst gerne, gell ! :D

selten so einen müll gehört lieber fredi.
die deutschen haben sich bisher mit ihresgleichen oder ähnlichen rassen oder völkern vermischt. und das war auch gut so !

ganz im gegensatz zu dem was von dir propagiert wird.
vermischung mit türken oder sonstigen asiaten oder gar mit afrikanern wäre der sichere untergang ! so etwas brauchen wir nicht !


-


Ich hab doch gesagt, dass du das nicht verstehtst. Leider bißt du schon "asiatisch durchtränkt", denn die Deutschen Vorfahren kommen leider aus dem Vorderindischen Raum, als Bestandteil der Indogermanischen Menschengruppe. Aber warum bißt du im Gesicht Käseweiß und der Inder nich? Nein, dir das zu erklären ist vertane Zeit, dass kann dein Kackbraunes Hirn eh nicht verarbeiten!!!

kettnhnd
04.08.2003, 17:49
ach ja, nur weil dir jetzt die argumente ausgehen mündet das in beschimpfungen.

um trotzdem nochmal dein argument aufzugreifen:
irgendwann hatten wir auch mal affen/affenmenschen als vorfahren, sollen wir uns also mit jenen paaren ? der genetische unterschied ist hier auch nicht all zu hoch ? :D

-

Glueckskeks
04.08.2003, 19:05
Der beträgt in etwa von 2 Chromosomen, schon ein beachtlicher.

Germania
04.08.2003, 19:53
Original von Fredi
Von mir aus können so viele Ausländer wie möglich kommen, allen voran um das Problem mit der Rente u. des einbrechenden Solzialsystems zu lösen. Da es immer weniger Deutsche gibt, müssen unbedingt mehr Ausländer die Lücke schließen. Ich habe nämlich keine Lust, mehr zu arbeiten, um die Rentenkasse wieder aufzubessern. Außerdem, alle Kritiker werden sich noch umgucken, wenn Deutschland immer mehr vergreißt. Wie soll man denn die ganzen Alten Pflegen, wie soll denn eine Gesellschaft vital u. innovativ sein, wenn 60% über 40 sind?
Einwanderung muss dringendst her, gepaart mit einer guten Integration!!

So, so, die Analphabeten aus dem Hindukusch oder dem afrikanischen Kral, die am laufenden Band Kinder machen, die nicht mal einen Schulabschluß erreichen, erarbeiten dir deine Rente? Gehe erst mal selber arbeiten, damit du Ansprüche erarbeitest und dann schaffe dir selber Kinder an, damit du weißt, wovon hier die Rede ist.

Und alt werden die auch nicht? Nur komisch, daß die alten Ausländer wie 1.-Klasse-Klientel bedient wird, unseren Eltern und Großeltern wird nicht nur die Pflegestufen verweigert, sondern sie werden von Zivis wie ein Stück Sache "behandelt", auch alte Frauen. Die ausländischen alten Damen mit ihrem "kulturell bedingtem Schamgefühl" bekommen Pflegerinnen gestellt.


Germania
fragt außerdem, warum denn ausgerechnet Nichtdeutsche unseren Wohlstand garantieren sollen, wenn sie sich hier bedienen können wie im Schlaraffenland, ohne einen Finger krumm machen zu müssen?

kettnhnd
04.08.2003, 19:58
Original von Glueckskeks
Der beträgt in etwa von 2 Chromosomen, schon ein beachtlicher.

aussagen hierüber werden hauptsächlich von JENEN wissenschaftlern getroffen. alle anderen sofort mit der rassismuskeule erschlagen...

auch wenn die unterschiede prozentual gesehen minimal sind, so zählt doch der absolute wert. und dieser ist es auf jeden fall wert zu verteidigen. wenn es sein muss bis zur letzten konsequenz !

-

Fredi
04.08.2003, 22:14
[quote]Original von Germania

So, so, die Analphabeten aus dem Hindukusch oder dem afrikanischen Kral, die am laufenden Band Kinder machen, die nicht mal einen Schulabschluß erreichen, erarbeiten dir deine Rente?

Die beteiligen sich ganauso mit alle Rechten u. Pflichten in unserer Gesellschaft wie du Doofdeutscher. Am demographischen Faktor kommt ihr Schlaumeier eh nicht vorbei. Ich will ja auch nur so viele Ausländer aufnehemen, wie es Volkswirtschaftlich am sinnvollsten ist.
Wo ist das Problem, das du mit Afrikanern und Afghanen hast? Wenn man diese Menschen intergriert u. gut ausbildet sind das ganz wertvolle Menschen. Die Türken, die sich hier Asozial benehemen, tun das doch nur, weil sie hier nicht gut integriert worden sind(teilweise haben sie sich auch selbst abgeschottet). Aber hauptsächlich deswegen, weil die regierenden politischen Parteien niemals ein Interesse daran hatten, diese Menschen zu fördern. Deswegen ist ihre teilweise asoziale Reaktion aufgrund ihrer schlechten sozialen Lage nur logisch. Deutsche Familien, welche in sozialen Brennpunkten leben, benehmen sich auch nicht gerade vorbildlich.
Außerdem bereichern uns diese Menschen kulturell gesehen.

Siran
04.08.2003, 22:26
Das Problem ist, dass viele Flüchtlinge aus diesem Gebiet überhaupt nicht die Ausbildung und das Wissen haben, um in unserem Staat mehr zu übernehmen, als die einfachsten Aufgaben.
Wenn überhaupt wäre dafür eine langwierige Ausbildung notwenig, die den Staat selbstverständlich auch wieder was kosten würde. Bis die Leute dann wirklich ins Betriebsleben einsteigen könnten, sind viele schon zu alt. Mal ganz abgesehen davon, dass z.B. Lesen und Schreiben lernen mit zunehmendem Alter nicht einfacher wird. Dazu kommen dann noch kulturelle Schwierigkeiten und Umstellungsprobleme. Die Lebensart in diesen Gebieten ist ja, verständlicherweise, eine komplett andere, als bei uns.
Übrigens ist die kulturelle Bereicherung wohl auch nicht in allen Punkten möglich. Vieles an der Kultur eines Ausländers, gerade aus Entwicklungsländern ist mit der Kultur und vor allem den Vorraussetzungen hier in Deutschland gar nicht vereinbar.

Z_B
05.08.2003, 00:15
Aber hauptsächlich deswegen, weil die regierenden politischen Parteien niemals ein Interesse daran hatten, diese Menschen zu fördern. Deswegen ist ihre teilweise asoziale Reaktion aufgrund ihrer schlechten sozialen Lage nur logisch. Deutsche Familien, welche in sozialen Brennpunkten leben, benehmen sich auch nicht gerade vorbildlich.

Gut geschrieben Fredi, du hast Verstand, was man von einigen hier ... ;)

kettnhnd
05.08.2003, 09:16
Original von Fredi
...Am demographischen Faktor kommt ihr Schlaumeier eh nicht vorbei. Ich will ja auch nur so viele Ausländer aufnehemen, wie es Volkswirtschaftlich am sinnvollsten ist.



den "demographischen faktor" als alibi für eine überfremdungspolitik zu verwenden ist ziemlich heuchlerisch.
die entwicklung war lange genug abzusehen. meines erachtens sogar absichtlich herbeigeführt.
langfristiges ziel: ausrotten der weissen rasse in zentraleuropa, sprich deutschland durch vermischung. harte worte ! aber alle indizien sprechen hierfür !

die durch überalterung bedingten probleme sind nicht durch zuwanderung zu lösen, wäre quantitativ nicht annähernd zu bewältigen ! schonmal berechnungen gesehen was nötig wäre ? ich glaube nicht, sonst würdest du nicht so einen stuss erzählen.

um dem demographischen debakel (die brd-regierungen haben das zu verantworten) zu entgegnen, sind u.a. gesetzesänderungen die rentenversicherung betreffend notwenig. stichwort "mehr eigenverantwortung".

CS
05.08.2003, 09:32
kettenhund hat recht. zumal jeder einwanderer in der regel weitere personen mitbringt, welche zum sozial-system nichts beitragen-etwa grosseltern oder eltern, welche aber anspruch auch sozialleistungen erheben, für welche diese nie eingezahlt haben. ausserdem sind vor allem die türken für eine geldfluktuation verantwortlich, weil dass hier verdiente geld in der regel nicht in deutschland ausgegeben wird.
ausserdem hätte die regierung mitte der 60'er den aufenthalt zeitlich begrenzen müssen, so wie es in der ddr üblich war.
weiterhin hätten voraussetzungen geschaffen werden müssen, welche das grossziehen von kindern nicht erschwert, so wie es momentan der fall ist.

das wort gezielte ausrottung trifft den kern der sache, zumal die alliierten des zweiten weltkrieges dieses ja auch vorhatten.
de gaulle wollte sogar alle männlichen deutschen kastrieren lassen.
nun, david lane sagte einmal: we must secure the existence of our race and a future for white children.

dem habe ich nichts hinzuzufügen...

in diesem sinne... Counter Strike

Fredi
05.08.2003, 13:02
[quote]Original von kettnhnd

langfristiges ziel: ausrotten der weissen rasse in zentraleuropa, sprich deutschland durch vermischung. harte worte ! aber alle indizien sprechen hierfür !


Das ist doch super, das die Weisse Rasse ausgerottet wird. Eine "durchmischte" Rasse(was das auch immer sein soll) ist eh vitaler u. innovativer als eine "Einheitsrasse". Das ist absolut Begrüßenswert!! :D :D :D :D :D

l_osservatore_uno
05.08.2003, 13:24
Original von FrediDas ist doch super, das die Weisse Rasse ausgerottet wird. Eine "durchmischte" Rasse(was das auch immer sein soll) ist eh vitaler u. innovativer als eine "Einheitsrasse". Das ist absolut Begrüßenswert!! :D :D :D :D :D

Du hast es leider nicht bemerkt: Eine 'durchmischte Rasse' IST eine 'Einheitsrasse'!

Und nun ... wollen wir das mal schnell 'begrüßen'! :D

Enzo

kettnhnd
05.08.2003, 13:25
Original von Fredi
[quote]Original von kettnhnd

langfristiges ziel: ausrotten der weissen rasse in zentraleuropa, sprich deutschland durch vermischung. harte worte ! aber alle indizien sprechen hierfür !


Das ist doch super, das die Weisse Rasse ausgerottet wird. Eine "durchmischte" Rasse(was das auch immer sein soll) ist eh vitaler u. innovativer als eine "Einheitsrasse". Das ist absolut Begrüßenswert!! :D :D :D :D :D

jo, hast recht....was man tagtäglich an den leistungen solcher wesen ja bestens erkennen kann oder in der vergangenheit erkennen konnte. ROFL

gute besserung fredi.... :D:D

Fredi
05.08.2003, 14:04
Original von kettnhnd

jo, hast recht....was man tagtäglich an den leistungen solcher wesen ja bestens erkennen kann oder in der vergangenheit erkennen konnte. ROFL

Fredi
05.08.2003, 14:37
Original von kettnhnd
jo, hast recht....was man tagtäglich an den leistungen solcher wesen ja bestens erkennen kann oder in der vergangenheit erkennen konnte. ROFL

Dann sind wir ja einer Meinung, Kettenhund. Find ich gut, das du dazulernst! ;) ;) ;)

kettnhnd
05.08.2003, 15:25
fredi, ich lass mich doch gerne überzeugen davon...

dass die neger in afrika es schafften kulturell und technisch bis heute mit uns gleichzuziehen und uns in wenigen jahren überholen werden, trotz der rohstoffknappheit in afrika. :D :D :D

innovative menschen wie...

wernher von braun...gottlieb daimler...carl benz...otto von guericke ...konrad zuse ... gutenberg ... fritz henkel... emil von behring... otto hahn...usw. usw. usw.

sie alle gehörten der negroiden-europiden mischrasse an.
stimmt !
du hast recht fredi !

ROFL ....


:respekt: :lachanfall:

CS
05.08.2003, 15:40
darf ich dann bei dir anfangen?

in diesem sinne... Counter Strike

Germania
05.08.2003, 15:57
Original von kettnhnd
fredi, ich lass mich doch gerne überzeugen davon...

dass die neger in afrika es schafften kulturell und technisch bis heute mit uns gleichzuziehen und uns in wenigen jahren überholen werden, trotz der rohstoffknappheit in afrika. :D :D :D

innovative menschen wie...

wernher von braun...gottlieb daimler...carl benz...otto von guericke ...konrad zuse ... gutenberg ... fritz henkel... emil von behring... otto hahn...usw. usw. usw.

sie alle gehörten der negroiden-europiden mischrasse an.
stimmt !
du hast recht fredi !

ROFL ....


Mache doch dem Armen nicht alle seine Illusionen kaputt. Schließlich hat Bimberia auch einiges zu bieten, das man glatt unter kulturelle Leistung verbuchen kann: Amputationen bei feindlichen Nachbarn, Kannibalismus als Erziehungsmittel politisch Unwilliger, Verkehr mit jungfräulichen Säuglingen zur Heilung von AIDS, Verzehr von menschlichen Innereien zur Heilung von Gebrechen ...... u. v. a. m.

Germania


:respekt: :lachanfall:

kettnhnd
05.08.2003, 16:12
Original von Counter Strike
darf ich dann bei dir anfangen?

in diesem sinne... Counter Strike

?( ?( ?(

O.v.Bismarck
05.08.2003, 20:28
An dieser Stelle möchte ich allen Usern danken, die an dieser Abstimmung teilgenommen und diesen Strang mit interessanten Diskussionen bereichert haben.

Vielen Dank.


:japan: :top: :respekt: :klatsch: :japan:


O.v.B.

CS
06.08.2003, 11:07
Original von kettnhnd

Original von Counter Strike
darf ich dann bei dir anfangen?

in diesem sinne... Counter Strike

?( ?( ?(

...bezog sich auf fredi und und die von ihm favorisierte ausrottung...

in diesem sinne... Counter Strike

kettnhnd
06.08.2003, 11:17
@counter strike

alles klar,

dachte schon ich müsse mit dem gschwerl kopulieren.... ;)

glaub' mir, ein wirklich grauenhafter gedanke. :(

-

Z_B
07.08.2003, 20:22
Lafontaine war ein guter.
Der wollte sich mit den Banken und der Industrie anlegen.
Aber leider wurde er gegangen. :(

Green-Yoda
10.08.2003, 22:20
Ich denke, das es in Deutschland, für unser finanzieles Ferhältnis derzeit
zuviele Aussiedler hat... ich finde es total ok... das diese Menschen wieder kommen und auch ihre (neue) Verwandschaft mitringen... aber es ist im Moment leider nicht finanziel tragbar...

ok. Jetzt kann man agumentieren das die Aussiedler oft viele Kinder haben... die bei uns dann mal in die Rentenkasse einzahlen... aber bis dahin haben wir meiner Meinung nach zuviel geld in diese Leute gesteckt...
und um so mehr leute kommen umso mehr Leute brauchen auch nachher IHRE Rente... und wenn das agument ist "die zahlen ja unsere Rente!" finde ich haben diese Leute auch ein ECHT auf Rente...nur das es iergenwann zu einer Überbefölkerung fühen würde... und dann sieht das alles noch schlechter aus...

Sagt mir eure Meinung!

Otto Normal
10.08.2003, 22:54
Original von Fredi
[quote]Original von Germania


1.Ich will ja auch nur so viele Ausländer aufnehemen, wie es Volkswirtschaftlich am sinnvollsten ist.


2.Wo ist das Problem, das du mit Afrikanern und Afghanen hast? Wenn man diese Menschen intergriert u. gut ausbildet sind das ganz wertvolle Menschen.


3.Außerdem bereichern uns diese Menschen kulturell gesehen.

Zu 1. Wenn du von "volkswirtschaftlich sinnvoll " sprichst dann laß uns schnell 80% aller Ausländer rausschmeißen.
Deutschland hat wahrlich momentan nicht die Mittel um integrationsunwillige, schmarotzende Parasiten und Drogendealer mit durchzuschleifen.

Zu 2. Du erinnerst dich bestimmt an die 10.000 Greencards für IT Experten, die von unserer damaligen Regierung ausgeteilt worden sind.
7000 von denen sind heute arbeitslos und leben vom Arbeitslosengeld, welches sie nie eingezahlt haben.

Zu 3. Ich glaube nicht das wir uns kulturell bereichern lassen müssen.
Wenn ich mich kulturell bereichern möchte dann fahre ich im Urlaub in andere Länder und gebe mein sauer verdientes Geld dort aus und bilde mich auch kulturell fort. Dazu brauchen die Leutz net herkommen und mir auf der Tasche liegen.

Das hier von linker und rechter Propaganda gesprochen wird mach mich etwas stutzig. Wo bleibt denn bei euch der gesunde Menschenverstand.

Andy

Z_B
11.08.2003, 00:19
Das hier von linker und rechter Propaganda gesprochen wird mach mich etwas stutzig. Wo bleibt denn bei euch der gesunde Menschenverstand.

Das was du so abläßt ist rechte Propaganda. ;)
Aber es gibt andere die nicht so denken wie du.
Da hilft auch kein appell an den Menschenverstand.
Irgendwo hatte ich das hier in etwa gelesen:
"Dem Resultat kann man nicht die Schuld geben,aber der Ursache."
So oder so ähnlich.
Hab ich das hier im Forum gelesen,von einem von Euch?
Weiß es nicht mehr.Ist ja auch egal.
Auf jedenfall sollte man doch die Ursache bekämpfen,oder?
Ach nee das geht ja nicht, die sind ja unerreichbar.
Also sucht man sich andere Schuldige. ;)
Dies ist mein Standpunkt, auch wenn dieser nicht mit einem geteilt wird. ;)

aphaean
11.08.2003, 13:31
@ ZB - ich glaube Du verfügst über mindestens eine Hirnwindung mehr als ich... zumindest kann ich deinen Aussagen nicht folgen: wer hat, deines Erachtens, Schuld an der Ursache - und ist gemäß Deinen Aussagen unerreichbar? *verwirrtguck*

cheerio
anna

Z_B
11.08.2003, 13:59
Was ich damit sagen wollte:
Die Politiker sorgen dafür das diese "Gäste" doch hier sind.
Also sollte man den Gästen nicht den Vorwurf machen das Sie hier sind, sondern den Politikern,oder?
Die armen vertriebenen,vom Hunger geplagten Asylsuchenden können doch nichts dafür das Sie versuchen aus Ihren unmenschlichen Bedingungen zu flüchten.
Ich glaube das würde jeder von uns hier auch machen der in einem Land aufwächst wo der Hunger herscht oder ein Militantes Regime die Macht hat, oder? :rolleyes:

aphaean
11.08.2003, 14:06
Ich finde es amüsant, daß du auf ein emotional appelierendes Diskussionsniveau abgleitest: wer könnte das Bild des "armen vertriebenen,vom Hunger geplagten Asylsuchenden" herzlos ignorieren?

Das ist fast so gut wie Greenpeace' Ausnutzung des ausgeprägten Kindchen Schema's im Falle von Seerobben. Ausgezeichnetes Marketing, aber für rationale Entscheidungen: Schall und Rauch, der Mitleidsfaktor (ob berechtigt oder unberechtigt stelle ich frei) hat in einer logischen Diskussion nichts zu suchen.

cheerio
anna

P.S. - Um keinen falschen Eindruck zu erwecken, ich finde das Abschlachten von Robben zwecks Pelzhandel verwerflich, und finanziere unter anderem deshalb Greenpeace ;-).

Z_B
11.08.2003, 14:30
Ich finde es amüsant, daß du auf ein emotional appelierendes Diskussionsniveau abgleitest: wer könnte das Bild des "armen vertriebenen,vom Hunger geplagten Asylsuchenden" herzlos ignorieren?

Dein Versuch durch den Apell an den Menschenverstand war aber auch nicht schlecht.
Das Lachen musste ich mir verkneifen :D


der Mitleidsfaktor (ob berechtigt oder unberechtigt stelle ich frei) hat in einer logischen Diskussion nichts zu suchen.

Was ist den daran Unlogisch?
Es ist die Wahrheit das diese Menschen leidend hierher flüchten.
Wenn du die nicht magst, weshalb auch immer, so ist das ganz alleine deine Sache.Aber das hast du ja deutlich in deinem aderen Post ja gut dargestellt.


Deutschland hat wahrlich momentan nicht die Mittel um integrationsunwillige, schmarotzende Parasiten und Drogendealer mit durchzuschleifen.

CS
13.08.2003, 08:15
der absolut grösste teil sogenannter flüchtlinge ist sind verkrachte existenzen, welche in ihren jeweiligen heimatländern mit müssiggang nichts erreicht haben, wo hingegen hier in deutschland müssiggang gut belohnt wird. ein anderer beträchtlicher teil ist die auswirkung der überbevölkerung in afrika. vor der kolonialisierung des schwarzen kontinents hat die natur durch entsprechendes nahrungs-angebot die bevölkerungszahlen gesteuert. es war normal, dass von 10 oder 15 kindern letztendlich gerade soviel übrigblieben, um die population stabil zu halten. heute überleben jene kinder, welche sonst wegen krankheiten oder nahrungsmittelsituationen nicht überlebt hätten, ohne dass sich die einstellung zu der zu zeugenden kinderzahl, welche zum erhalt der population notwendig wäre, geändert hätte.
ich kann nicht nachvollziehen, warum deutschland nun für die unvernunft jener kolonialisierungen verantwortlich gemacht werden soll. hatte deutschland 1. nur sehr kurze zeit kolonien, und 2. keinen wirtschaftlichen nutzen aus diesen. wohingegen frankreich, spanien, england und portugal für die situation, wie sie heute in der dritten welt vorherrscht, zum grössten teil verantwortlich sind, nicht zu vergessen die wirtschaftlichen interessen, welche internatinale konsortien verfolgen- und auch hier mal wieder mit geringer deutscher beteiligung- und für die momentane situation in jenen gebieten verantortlich sind.
zur aktuellen situation in liberia: dieser staat wurde durch zurückgekehrten afrikanischen negersklaven unter dem schutz der usa gegründet und zeigt auch hier sehr deutlcich, dass selbst ein gemisch aus verschiedenen stämmen gleicher ethnischer herkunft nicht immer gut gehen kann...

ich fordere hier mit die wissenschaftler auf, die forschung an aids einzustellen, um somit die weltbevölkerung auf für alle ein gesundes mass zu reduzieren. es gibt nur eine menschliche rasse, deren population rückläufig ist, und dass ist die weisse. sollte doch wenigstens alles daran gesetzt werden, die artenvielfalt auch unter den menschen zu erhalten...ein punkt, dem sich greenpeace mal widmen sollte...hallo apha...lol

in diesem sinne... Counter Strike

Z_B
14.08.2003, 16:19
der absolut grösste teil sogenannter flüchtlinge ist sind verkrachte existenzen

Was meinst du damit denn?
Meinst du etwa damit das nur Kriminelle hier herkommen?
Weil die es schaffen 5.000-10.000 Dollar zu besorgen, um damit ihre Illegale Einreise finanzieren zu können?


es gibt nur eine menschliche rasse, deren population rückläufig ist, und dass ist die weisse.

Ja dann hau rein.
Sorg dafür das sich das ändert.Sei ein gutes Vorbild.
Hiermit fordere ich jeden Deutschen auf seine Kapitalistischen Güter beiseite zu packen und auf Luxus zu verzichten, aber dafür lieber den Erhalt der Weissen Rasse zu unterstützen.
Das ist doch eine gute Idee,oder? ;)

Eisen
01.09.2003, 20:43
Warum brauchen wir ein Zuwanderungsgesetz ? Wir brauchen ein
Integrationsgesetz. Jeder Mensch dieser Erde hat das Recht
sich überall auf dieser Erde aufzuhalten und das ist ein Naturgesetz.
Wenn wir in einer Armen Region dieser Welt leben würden würden wir alle dazu tendieren unsere Fam. in eine reiche,wohlhabende Gegend zu bringen.

Was die Regierung dann draus macht muß den einzelnen Staaten vorbehalten sein.
Schließlich kann kein Ausländer dafür das deutsche Behörden ihn falsch fördern.

Phobos
02.09.2003, 12:50
Also Das Thema ist nicht eins Meiner liebsten. Weil man da immer so leicht in eine flasche schublade gedrängt wird, aber ich versuche mich mal trotzdem dran.

Klar hast Du recht wenn du sagst dass sich jeder Mensch da aufhalten kann wo er möchte.

Aber Du solltest es auch mal so sehen:
Ein Gast geht auch irgendwann wieder. Ich gehe ja auch nicht in die Kneipe und ziehe direkt dort ein weil es mir da so gut gefällt!!! Mittlerweile ist echt ein Punkt errecht, an dem es genug ist. Es ist zu voll hier.

wenn ich schon aus dem Bekanntenkreis sehe, dass es eine 10. klasse in der Realschule gibt mit insgesamt 33 Schülern und ganze 2 davon sind deutsch, da finde ich irgendwann sollte doch auch einmal eine Grenze sein. Nicht nur die deutschen Schüler leiden darunter, insgesammt alle!
Meiner Meinung nach ist auch das schlechte abschneiden der PISA-Studie eine folge dieser Überbevölkerung von außen.

Ich möchte den Menschen ja nichts schlechtes. Und ich habe auch Verständnis dafür wenn sie wegen Notsituationen unser Land betreten. Aber irgendwann ist die Not auch überstanden.
Ich denke man bräuchte eine Regelung nach Österreichischem Vorbild. Die Ausländer die länger als 8 Wochen (glaube ich) keine Arbeit haben müssen gehen. Wir können es uns halt nicht mehr leisten. Wir haben selbst genug Probleme die auch mal angefasst werden müssen. Und wir haben genug eigene Sozialschmarozer die unser Sozialsystem ausnutzen und sich daran bereichern, dann nicht auch noch welche dazuholen!!!!

Gar nicht darüber reden brauchen wir über so themen wie Deutschkurse für hier lebende Ausländer. Lebe ich in einem Fremden Land für so lange Zeit so ist es doch wohl als selbstverständlich anzusehen, dass ich mich verständigen kann.

Meiner Meinung nach ist es eindeutig zu viel geworden.

Und ein Hinweis an alle die, die mich jetzt in eine rechte schiene drücken wollen: Hierzulande wird es auf's schärfste verurteilt auch nur das kleinste bisschen gegen Ausländer zu sagen.
In anderen Weltmächten, wie z.B. die USA nennt man das ganze Patritiosmus, und DAS ist natürlich erlaubt! auch darüber sollte man sich einmal seine Gedanken machen!

In diesem Sinne,....

Eisen
04.09.2003, 17:31
Aber was kann den ein Ausländer dafür der kein deutsch kann von dne Behörden in die Realschule gesetzt zu werden. Und dann kommst du und sagst wir schneiden bei Pisa schlecht ab.

Klar stimmt aber was kann der Ausländer dafür.
Deutschland muß mit allen Industriestaaten Weltweit gesunde verhältnisse schaffen. D.h Demokratie und Menschenrechte solange das nicht geschieht werden immer wieder Menschen bei uns Zuflucht suchen - was auch richtig ist.

Warum werden Menschen bei uns Abgeschoben und landen dann irgendwo ohnen existenz ? Ist das richtig? Es ist nicht richtig und das sagt mir nicht das gesetz sondern mein Herz.

Warum bilden wir sie hier nicht aus das sie dann in ihren Ländern mit gewonnen wissen weiterhelfen können.

Meckern kann jeder aber handeln nur wenige und solange tägl. 30 tsd. Kinder alleine an Hunger sterben muß deutschland für jeden bedürftigen offen stehen.

Siran
04.09.2003, 18:31
Es gibt Untersuchungen darüber, dass der Leistungsschnitt einer Klasse bereits abfällt, wenn mehr als 20% der Schüler Ausländer sind. Sie müssen, um Auswirkungen zu zeigen, gar nicht in der Mehrheit sein.

Ich habe keine Ahnung, ob es bzgl. der Prozentualen Grenze helfen würde, aber meiner Meinung nach sollte jedes ausländische Kind erst Deutsch lernen und dann in den normalen Schulunterricht aufgenommen werden.


@Eisen

Auch wenn es vielleicht zynisch klingt: Hast du eine Ahnung, wieviel eine Ausbildung kostet? Mensche auszubilden, damit sie ihr Wissen dann in ein anderes Land tragen, können wir uns nicht leisten. Das Geld muss, damit wir unseren Standard halten können, vielmehr in die Ausbildung jener Leute gesteckt werden, die in Deutschland bleiben.

Übrigens, auch wenn es sicherlich Tausende von Leuten gibt, die gerne nach Deutschland kommen wollen, wir können nunmal nicht alle aufnehmen, also muss irgendwo ein Schnitt gesetzt werden.

Klar, es wäre toll, wenn es überall auf der Welt Demokratie, Achtung der Menschenrechte, genug zu Essen und genug Reichtum für alle gäbe. Fang doch mal an einen Plan zu formulieren, wie wir das hinkriegen sollen. Für einen funktionierenden gäbe es sicherlich den Friedensnobelpreis...

Eisen
05.09.2003, 12:24
..ist das wir im Kapitalismus leben und d.h. es müssen neue Märkte gefunden und erschlossen werden.

Es kostet mehr die Menschen aufzuklären und irgendwie fortschritt in die Regionen zu bringen wenn wir unsere Leute durch die Welt reisen lassen.
Bestes Beispiel derzeit für Kapitalanleger wohl Zimbawe, die sind ihren Hof los weil niedmand aufgeklärt wurde das man seinem zweiten nix weg nehen darf.

Wir haben die möglichkeiten Menschen auszubilden und deshalb müssen wir es tun es führt kein weg daran vorbei außerdem ist die Ausbildung nur die Saat von der wir dann Jahre ernten können.

Ansonsten müßten wir ja niemanden mehr in die Schule schicken kostet zuviel :]

Siran
05.09.2003, 12:27
Nur ein kleines Problem dabei, Eisen. Unsere Ausbildung passt zu unserer Kultur und zu unserem wirtschaftlichen, landwirtschaftlichen Umfeld. Sie passt nicht zum Umfeld jeglicher afrikanischer Staaten. Dementsprechend ist gar nicht klar, ob diese Ausbildung da drüben überhaupt funktionieren würde und außerdem würden wir die afrikanische Kultur zerstören.

Eisen
05.09.2003, 12:44
Also dein Vorschlag dastehen und nichts machen ? Kultur hin und her alles geistige hürden.

Siran
05.09.2003, 12:55
Wir haben keine Lösungen für deren Probleme. Die Lösungen müssen erst erarbeitet und gefunden werden und zwar von Leuten, die sich in die jeweiligen Situation der Leute da versetzen

Nur mal als Beispiel: Alle Industriestaaten sind seßhafte Leute, wir mögen zwar flexibel genug sein, hin und wieder umzuziehen, aber ansonsten gefallen uns unsere Häuser.
Mehrere Kulturen in Afrika sind aber nomadisch. Weißt du, was aus denen werden wird, wenn man sie dazu zwingt, sich niederzulassen?

Kleiner Tip, kuck dir mal die Reservate in den USA an.

fryfan
05.09.2003, 23:38
wie währe den ein zuwanderungs gesetz wie in USA? da kommt man gar nicht rein wenn man nicht einen bestimmten geld-betrag auf dem konto hat und einen arbeitsplatz vorweisen kann.

da wären schon mal fast alle probleme weg: die würden in die rentenkasse einzahlen, es währen dann nicht solche dabei die sich so aufpielen usw.

ich habe nichts gegen ausländer sondern nur gegen die, die sich so aufspielen!

Alphadeutscher
10.09.2003, 23:46
Einfach jeden kriminellen Ausländer (sowie seine Familie und Freunde) enteignen und auf dem nächsten Kamel oder Maulesel zurück in die Heimat schicken. Wetten, daß dann 80 Prozent weniger Einwanderer kommen?

Daß wir nichtmal in der Lage sind, Scheißtypen wie Kaplan oder Mehmet abzuschieben zeigt mir, daß Deutschland zunehmend lächerlich wird. Und das alles nur, weil uns die verdammten Kommunisten und Gutmenschen an der Regierung ein schlechtes Gewissen wegen eines gewissen Herrn Hitler einreden.

Eisen
13.09.2003, 15:03
Also erst mal zu Siran:

"Wir haben keine Lösungen für deren Probleme. Die Lösungen müssen erst erarbeitet und gefunden werden und zwar von Leuten, die sich in die jeweiligen Situation der Leute da versetzen"

--> Und wer könnte das besser als Ausländer die von uns ausgebildet wurden und vor Ort helfen können.

"Mehrere Kulturen in Afrika sind aber nomadisch. "

--> Ja stimmt, aber es sind max 2% der Afrikaner, ganz Afrika zieht doch nicht aus jux und dollerrei umher !
Und wenn sie das tun machen sie das nu weil klimatische Umstände ( Wasser, Tiere, etc ) sie dazu zwingen.

Jetzt zu Fryfan

Sicherlich wäre es besser wenn nur reiche ins land dürfen aber das macht doch alles keinen Sinn weil dann nur Menschen das recht haben wo anders auf diesen Planeten zu leben die Geld am Konto haben. Ist das richtig ? Du glaubst garnicht wieviele dumme Menschen ich kenne die Geld haben während ich andere kenne die hochintelligent sind aber ihre Schule nicht ordentlich machen können weil sie nebenbei Arbeiten müssen. Solche Leute aber sind es die unser Land voran bringen.

Und jetzt zu Alphadeutscher:

du hast es voll kapiert , wir enteignen Menschen im Kapitalismus tada tada tada, da bin ich echt sprachlos aber ich geh mal davon aus das das ein Witz sein sollte.

Siran
13.09.2003, 21:24
Original von Eisen
--> Und wer könnte das besser als Ausländer die von uns ausgebildet wurden und vor Ort helfen können.


Wir bilden jeden Ausländer in unserer Denkweise aus. Jemand, der Jahre lang in einem anderen Land mit anderer Denkweise gelebt hat und nach ihr erzogen worden ist, hat im Endeffekt auch nicht mehr Ahnung von der dortigen Kultur, als ein Europäer.


--> Ja stimmt, aber es sind max 2% der Afrikaner, ganz Afrika zieht doch nicht aus jux und dollerrei umher !
Und wenn sie das tun machen sie das nu weil klimatische Umstände ( Wasser, Tiere, etc ) sie dazu zwingen.

Habe ich irgendwo behauptet, die würden das aus Jux und Dollerei machen? Aber ein Volk, dass schon seit Jahrhunderten nomadisch lebt, hat große Schwierigkeiten damit, plötzlich sesshaft werden zu müssen. Das ging auch bei uns damals nicht von einem Tag auf den anderen.

Außerdem waren die Nomaden nur ein Beispiel, dass natürlich nicht für alle Afrikaner gelten muss. Tatsache ist halt, dass Afrikaner oftmals einen ganz anderen Gedankengang haben, als Europäer. Das macht sie auch nicht minderwertig oder sowas, sondern schlichtweg anders.

Eisen
14.09.2003, 01:46
Siran
Wir bilden jeden Ausländer in unserer Denkweise aus. Jemand, der Jahre lang in einem anderen Land mit anderer Denkweise gelebt hat und nach ihr erzogen worden ist, hat im Endeffekt auch nicht mehr Ahnung von der dortigen Kultur, als ein Europäer.

Fragwürdig viele Ausländer die ich kenne halten kontakt in ihre Heimat und pflegen nach ihrer Ausbildung dort wieder hin zu gehen.
Obwohl sie Überdurchschnittlich gut sind und somit hier bessere Chancen hätten.

Zu dem denke ich das es zu unserem europäischen Kulturkreis zählt, Gastfreundschaft sowie alle Menschenachtenden ideale als Leitbild unserer Kultur zu betrachen.
Deshalb kann es nicht in Frage kommen Menschen nach dem Kontostand einreisen zu lassen.

Die ganz Diskusion ist blödsinn, sicher müssen Ausländer die sich hier lange niederlassen deutsch lernen aber das darf nicht vorraussetzung sein um eingeschult zu werden. Das soll man erst in der Schule lernen, es ist sache der Behörden ob ein Kind ( Egal welcher nationalität ) in ein Gymnasium,Real-,Haupt- oder in eine Sonderschule gesteckt wird.

Es ist für alles geregelt und wenn das nicht klappt muß nich an gesetzen gefeilt werden sondern man muß mit den Menschen reden die dafür verantwortlich sind.

Alphadeutscher
14.09.2003, 12:21
Nein! Die Sprache ist zwingende Vorraussetzung für eine Einschulung!

Oder man muss Einwandererkinder in spezielle Ausländer-Schulen stecken - dies ist wiederum aber nicht gut für die Integration. Viele Deutsche müssen in der Schule auf einen Einwanderer kommen, dann wird er am Schnellsten zu einem von uns!

MoJo
16.09.2003, 11:41
Original von Wahl-O-Mat
Genau das ist das Problem. Wir müssen nicht die Zuwanderung stoppen sondern die Menschen, die nach Deutschland kommen, ordentlich in die Gesellschaft integrieren. Und dazu brauchen wir endlich ein vernünftiges Zuwanderungsgesetz.


... das Eine resultiert doch durch das Andere!
Wenn Du alle Kriterien zusammenhast und anfängst zu "filtern", kann eh keiner mehr rein.
Ausser er ist "vermögend" und hat seine eigene wirtschaftliche Existenz!
:))

Zenada
16.09.2003, 11:45
Hätten wir dann nicht das Amerikanische - System? ?(

MoJo
16.09.2003, 11:46
Original von Alphadeutscher
Nein! Die Sprache ist zwingende Vorraussetzung für eine Einschulung!

Oder man muss Einwandererkinder in spezielle Ausländer-Schulen stecken - dies ist wiederum aber nicht gut für die Integration. Viele Deutsche müssen in der Schule auf einen Einwanderer kommen, dann wird er am Schnellsten zu einem von uns!


... ja dann lasst uns damit anfangen, wo die Kinder auf Schulen gehen!

Schreibt es mal jemandem vor, wo er zu leben oder zu wirken hat.

Diese Art der "Bevormundung" wird in Deutschland wohl niemals stadtfinden solange die "Etablierten" schalten und walten.

MoJo
16.09.2003, 11:50
Original von Zenada
Hätten wir dann nicht das Amerikanische - System? ?(


... bzw. das Kanadische.
Da geht's zur Sache-das sag ich Dir.
Hab in 'ner Doku mal gesehen, was man alles tun muss um in Kanada eingebürgert zu werden. Allem voran steht ein Sprachtest in mündlicher und schriftlicher Form. Dazu hat man nur 2 Chancen. Werden beide vertan, ist's für immer aus! Ganz radikal!
Und ohne Vermögen und Berufsausbildung, die für eine gewisse "Selbstständigkeit" garantieren, ist sowiso Essig.

Aber... bei deren Vergangenheit dürfen die das wohl..... :(

Zenada
16.09.2003, 11:54
Sehr hohe Ansprüche sind das!
Nichts für normalos!

MoJo
16.09.2003, 12:00
... eben,
so halten "Andere" ihr Land sauber!
Nur bei uns geht's zu wie auf'm Jahrmarkt. Jeder (ausser der dumme Deutsche) kriegt anstandslos Stütze. Hast Du schonmal 'nen obdachlosen Ausländer in BRD gesehen? Ich jedenfalls nicht.

Und unserer Regierung fällt nichts weiter ein, als denen durch eine doppelte Staatsbürgerschaft auchnoch "Wahlrecht" einzuräumen um sich Wählerstimmen zu sichern.

Aber lass mal. Wenn auf unserer Weide alles abgegrast ist, verziehen die sich auch alle wieder.
Und in Sachen "Neuaufbau" macht uns so schnell keiner was vor, oder?

Zenada
16.09.2003, 12:06
Dafür wird bestimmt schon vorgesorgt!. Zumal es ja auch genügend Arbeitgeber gibt, die Billigarbeiter vom Ausland bevorzugen.

MoJo
16.09.2003, 12:16
ja, das könnte man endlos fortführen, glaub ich.

Wären hierzulande nicht alle Arbeitnehmer zu teuer, käme sicher kein Arbeitgeber auf die Idee im Ausland nach "Kapazität" zu suchen oder?.

Also ist unsere Regierung, durch ihre direkte Verantwortung hierfür, wohl wiedermal verantwortlich.

Alphadeutscher
16.09.2003, 12:38
Meiner Meinung darf es keinem Ausländer in Deutschland besser gehen als einem Deutschen! Dies spornt den Ausländer dann nämlich auch an, sich möglichst schnell einzubürgern und einen deutschen Pass zu bekommen! Ich bin auch dafür Ausländern keine Sozialhilfe zu zahlen, sondern sie stattdessen auszuweisen. Wir brauchen keine importierten Kostenfaktoren!

Zenada
16.09.2003, 12:48
@ Alphadeutscher!

Das wird schwierig werden einem Ausländer ohne deutsche Staatsbürgerschaft keine Sozialleistungen zu ermöglichen!
Diese bekommen von den Ämtern mehr Zusatz - Unterstützung als der jeweilige Bürger selbst. X(

Alphadeutscher
16.09.2003, 12:54
Darf man halt einfach nicht mehr machen! Der Ausländer muß von Anfang an den Eindruck erhalten, er habe in Deutschland nur eine Zukunft, wenn er mit 150% Nominal-Leistung ans Werk geht!

MoJo
16.09.2003, 14:01
jaja, nur ändere mal was!
Die einzigen die das können sitzen in Berlin.
Und da herrschen ja bekanntlich die schlimmsten Umstände.
?(

Alphadeutscher
16.09.2003, 17:54
Ich habe die rot-grünen Pfeifen sicherlich nicht gewählt.

Zenada
16.09.2003, 18:18
Ändern wird unsere Politik sich so schnell nicht! :(

MoJo
16.09.2003, 19:45
Guck Dir alleine mal o.a. Statistik an.- die spricht doch Bände, oder?
Und das in einem freien Forum. Nichtmal rechts und so.

Aber so ist es eben. Die Etablierten kümmert eben nur die Wählerschafft und das ihre Bäuche so dick bleiben wie sie sind.

?(

Zenada
16.09.2003, 21:01
Brauche mir keine Statistik anzusehen ! Sehe doch das Politiker S...... sind und die anderen nur unterbuttern !.Und zuletzt sich als Vorbild selbst Betrügen und sich aus dem Flugzeug werfen. So gibt es denoch ein Gutes ; die Familie hat eine Abfindung. Unsere Gesellschaft ist einfach Krank! :(

Alphadeutscher
16.09.2003, 21:10
Politiker sind zu links - das ist das Problem!!

Z_B
16.09.2003, 21:14
Meiner Meinung darf es keinem Ausländer in Deutschland besser gehen als einem Deutschen! Dies spornt den Ausländer dann nämlich auch an, sich möglichst schnell einzubürgern und einen deutschen Pass zu bekommen!

@Alphadeutscher

Möchtest du denn das Ausländer sich einbürgern?
Wenn ja,was würde sich dann deiner Meinung nach ändern?
Ist er dann als Deutscher willkommener,oder wie meinst du das?

Alphadeutscher
16.09.2003, 21:16
Er ist dann willkommen, wenn er sich so weit eingebürgert hat, daß er nicht mehr als Einwanderer zu erkennen ist!

Z_B
16.09.2003, 21:23
Wie sollte dies ein Schwarzer mit schwarzen Haaren machen?
Haare färben und weisse Creme auftragen? :D

Alphadeutscher
16.09.2003, 21:30
Original von Z B
Wie sollte dies ein Schwarzer mit schwarzen Haaren machen?
Haare färben und weisse Creme auftragen? :D
Was weiß denn ich! Irgendwie genetisch halt oder eben mit Wasserstoffperoxyd! :rolleyes:

Nein, mal ernsthaft. So jemand hat natürlich immer einen Nachteil, da er sich bedingt durch sein Äußeres nie wirklich assimilieren kann. Ihm bleibt lediglich der steinige Weg über Traditionen, sprich die zumindest teilweise Einbürgerung kann z.B. über Jodeln, Sprechen von Dialet, Lederhose tragen etc. erfolgen.

MoJo
16.09.2003, 21:32
Original von Alphadeutscher
Nein, mal ernsthaft. So jemand hat natürlich immer einen Nachteil, da er sich bedingt durch sein Äußeres nie wirklich assimilieren kann. Ihm bleibt lediglich der steinige Weg über Traditionen, sprich die zumindest teilweise Einbürgerung kann z.B. über Jodeln, Sprechen von Dialet, Lederhose tragen etc. erfolgen.

... bestes Beispiel: Ron Wiliams (Bavarian in Black).
Den liess sogar ich als standesgemäßen Deutschen durchgehen!

Z_B
16.09.2003, 21:34
Achso meinst du das.
Ja klar sollte er sich deutsch verhalten oder es zumindest versuchen,oder? ;)

Alphadeutscher
16.09.2003, 21:34
Wichtig ist ja eigentlich auch nicht das Aussehen (es macht die ganze Sache aber natürlich leichter), sondern der Wille seine bisherige Heimat zu Gunsten Deutschlands komplett aufzugeben!

Zenada
16.09.2003, 21:35
gelöscht ;)

MoJo
16.09.2003, 21:38
... ja jetzt machste uns aber alle fertig!

Z_B
16.09.2003, 21:46
Das war doch nur bischen Ironisch gemeint. ;)
Aber ich kann ich dir sagen das ich kein religiöser Mensch bin .
Ich verabscheue den Glauben egal welcher es ist.
Glaube bringt nur Konflikte,Hass und Kriege.
Deshalb sollte man den Glauben verbieten.
Es gibt eh keinen Gott.
Sorry,aber das ist meine Meinung.

MoJo
18.09.2003, 21:15
Original von Z B
Sorry,aber das ist meine Meinung.


Hier muss sich niemand wg. seiner Meinung entschuldigen! :P

fryfan
20.09.2003, 18:43
Original von Alphadeutscher
Politiker sind zu links - das ist das Problem!!

seh ich genauso!

wenn die cdu endlich mal einen schritt in die rechte richtung machen würde dann währ deutschland gerrettet!!!

safix
20.09.2003, 20:06
Ich habe versucht, alle Meinungsäußerungen durchzulesen, wobei ich es leider nicht ganz geschafft habe! :)

Ob Deutschland zu viele Ausländer hat ist eine Frage, die nicht so einfach zu beantworten ist! Hätten wir z.B nur 5.000, die die oberen Spitzenpositionen einnehmen würden, wären es subjektiv auch "zu viele" :)

Ich bin der Meinung, daß eine Minderheit von unseren ausländischen Mitbürgern eine Tendenz oder zummindest einen ausgeprägten Hang zur Kriminalität aufweist, die wiederum die Mehrheit der rechtschaffenden Ausländer in diesen negativ Strudel hineinreißt!

Allerdings gibt es auch wiederum eine Minderheit von "Urdeutschen",
die einen Bankraub oder Mord nicht verschmäht!

Die heutigen Probleme haben Ihre Wurzeln in der Vergangenheit! Wenn man von Türken in der Türkei hört, daß sie sich für ihre Landsleute in Deutschland schämen, muß man sich doch mal die Frage stellen, ob man sich mit Pauschalisierungen zurückhalten müsste!
Ob man nun die Kultur eines anderen annimmt, ist und bleibt Geschmackssache! Daher von einer Vermischung oder sogar einem Zwang zu sprechen, ist populistisch!!

Ich erwähnte im oberen Ausschnitt die Fehler der Vergangenheit! Es war kein Fehler, als man Gastarbeiter nach Deutschland holte! Man brauchte keine qualifizierten Arbeitskräfte, weil es einen Überschuß an Arbeit gab! Ob es manche nun glauben wollen oder nicht aber erst mit diesen Menschen gab es einen weiteren Aufschwungschub und unsere Wirtschaft konnte wachsen! Entweder gab es nicht genug "Urdeutsche", die diese Lücken auffüllen konnten, oder mache waren sich dazu zu fein!
Meine Eltern sind damals auf diesen Zug aufgesprungen und sind 1972 nach Deutschland gekommen! Obwohl meine Eltern eine niedere Schulausbildung haben, machten sie im Vorfeld alles richtig!
1. Sie zogen in ein Viertel, wo es weniger Ausländer gab, damit sie und ihre Kinder die Sprache lernen konnten!
2. Ich kam in einen Kindergarten, dann Grundschule, Gymnasuim und jetzt Uni!
3. Sie haben aber auch nie ihre Wurzeln verleugnet und mich bilingual erzogen, wofür ich ihnen bis heute noch sehr dankbar bin, da ich es als Bereicherung empfinde zwei Sprachen perfekt sprechen zu können!
4. Sie gaben mir die Entscheidung, ob ich nun Bosnier oder Deutscher werden möchte! Ich habe mich für´s letztere entschieden!

Es fehlt einfach an Intergration! Wenn jemand eine Sprache nicht oder mangelhaft spricht, muß er es lernen! Die Norweger oder die Amerikaner mache es vor und es funktioniert ausgesprochen gut, denn der Mangel an sprachlichen Fähigkeiten stellt eine Barriere dar, an der viele mit ihrem Selbsbewußtsein scheitern und somit ins soziale Abseits abrutschen!
Hier bei uns in Berlin wird gerade über eine Ausländerquote an Schulen diskutiert, die ich befürworten würde, wenn keine Chancennachteile für jene entstehen würden! Es kann auch nicht sein, daß in einer Klasse von 30 Schülern, 27 verschiedene Nationen ohne Deutschkenntnise sitzen! Intergrationseffekt gleich Null!!!
Die Intergration muß behutsam ablaufen, damit keiner sich assmiliert oder so angepasst fühlt, daß er denkt sich verraten oder verkauft zu haben! Die Ausgewogenheit und die Balance spielt eine sehr wichtige Rolle! Ich wäre z.B auch nicht gerne Deutscher, wenn ich dafür zum Christentum konvertieren müßte!

Heutzutage muß man die Zuwanderung unter gewisse Kriterien stellen!
1. Art der Berufsausbildung
2. Der Wille, die deutsche Sprache zu beherrschen
3. Straffrei zu sein

In Kombination einer vernünfigen und sinnvollen Familienpolitik, die wiederum an die Bildungspolitik gekoppelt wäre, die Familien dafür belohnen würde Kinder zu kriegen wie in Frankreich, hätte man auch keinen großen Bedarf an Zuwanderer! Heute braucht das Land keine unqualifizerten Arbeitskräfte, sondern qualifizerite Menschen, die unser Land dank seiner Bildungs- und Familienpolitik zur Zeit nicht aufbringen kann!

Ach, noch etwas! Manch einer bringt in diesem Forum pauschal fast alle Ausländer als Sozialhilfeempfänger in eine Gleichung! Hat der oder diejenige mal daran gedacht, daß diese 10% an Kaufkraft wegbrechen würde, wenn man sie alle "abschöbe"? Wie ich bereits gesagt habe: Es sind nicht alle Sozialhilfeempfänger!
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag: Wenn jemand Asyl beantragt, darf der oder diejenige nicht arbeiten gehen auch wenn der Großteil der Menschen es gerne würde! Ihnen bleibt also nichts anderes übrig als staatlich verordnet herumzugammeln und die Sozialhilfe in Anspruch zu nehmen!

MfG Safix

Halteverbot
20.09.2003, 21:06
1. Politiker sind viel zu weit links.
2. die jugend ist dumm und ist auch zu weit links, daher wird die rechte meinungsäußerung schwierig.
3. das dritte reich hat deutschland noch nicht so ganz "verkraftet".
manche leute meinen sie müssten anderen ländern beweißen kein deutscher ("nazi") zu sein indem sie ins andere extrem wechseln.

es gibt natürlich noch mehr gründe, aber ich denke es reicht schon.

ich weiss noch als stoiber die rede gehalten hat, dass kriminelle ausländer rausgeworfen werden sollte.
"und der memet der muss da wieder raus"
"RAUS MUSS ER!"
nach dieser rede wurde von vielen anscheinend ahnugslosen leuten als rechtsradikal hingestellt.
unglaublich sowas.

schön wärs, wenn die union anstelle der reps rutschen würde.
ich bete noch, dass das die nächsten jahre passiert.... :]

Alphadeutscher
21.09.2003, 19:09
Typen wie Mehmet werfen auch ein absolut schlechtes Licht auf alle anständigen Ausländer! Schon aus diesem Grund gehört dieser Mistkerl rausgeworfen!

Wo in der Welt außer in Deutschland kann man bitte 62 Straftaten begehen und sich dann nach erfolgter Ausweisung wieder ins Land klagen! :(

Z_B
21.09.2003, 22:02
Typen wie Mehmet werfen auch ein absolut schlechtes Licht auf alle anständigen Ausländer!

Tja so ist es aber nunmal.
Ist der Ruf einmal ruiniert,lebts sich auch weiterhin ungeniert. ;)

MoJo
22.09.2003, 08:47
Original von Alphadeutscher
Wo in der Welt außer in Deutschland kann man bitte 62 Straftaten begehen und sich dann nach erfolgter Ausweisung wieder ins Land klagen! :(

... ich glaub, wenn Du so im Rampenlicht der Medien stehst, dann rennen Dir die Rechtsverdreher aufgr. der Publicity die Bude ein!
Metin hatte ja auch kein Problem im Land bleiben zu dürfen.
Nur Asylsuchende ohne nennenweren Einfluss kriegt man Ruck-Zuck ausser Landes! :angry2:

Alphadeutscher
22.09.2003, 08:55
Original von MoJo
... ich glaub, wenn Du so im Rampenlicht der Medien stehst, dann rennen Dir die Rechtsverdreher aufgr. der Publicity die Bude ein!
Metin hatte ja auch kein Problem im Land bleiben zu dürfen.
Nur Asylsuchende ohne nennenweren Einfluss kriegt man Ruck-Zuck ausser Landes! :angry2:
Dann muß man das Recht eben so eindeutig machen, daß auch Rechtsverdreher und Richter keine andere Wahl mehr haben:

Das Gesetz muß lauten: Ein ausländischer Mitbürger muß das Land unverzüglich verlassen, sobald er von einem deutschen Gericht rechtskräftig verurteilt wird. Ausnahmen sind nicht möglich.

MoJo
25.09.2003, 11:55
... damit würden sich Parteien aber glaub ich selbst abschiessen, weil sie sich zu sehr nach rechts lehnen. Erst müssten Perteien wie "die Republikaner" z.B. darauf Einfluss nehmen können, die beobachtet man aber nur zu gut. Die haben keine Chance.
Die Etablierten handeln nur nach Wahlstimmenfang. Die wollen sich nicht selber gefährden. Schade auch.......wenn man sich das Ergebnis der Umfrage am Anfang dieses Themas betrachtet?.......:heulsuse:

effend5
26.09.2003, 19:29
ja wenn ich mit der U- Bahn fahre weiß ich gar nicht ob ich in Deutschland bin ,glaube ich bin gostanbuhl, auch Kinderwagen mit deutschen Inhalt vermisse ich,die Gäste sind weitaus in Überzahl,halt Kinderfreundlicher wie wir.

Halteverbot
26.09.2003, 19:38
ich fühle mich hier schön langsam nicht mehr in deutschland.
es werden immer mehr neger.
vor paar jahren sah man nie welche.
und nun zähle ich alleine in einem dorf über 10.
über türken und russen brauchen wir schon gar nicht reden.
in der schule werden es auch immer mehr ausländer, sogar in bayern.
wie kann man kinder, die nicht einmal deutsch sprechen auf eine deutsche schule schicken?
für sowas habe ich kein verständnis mehr.
jetzt kommt mir bitte nicht wieder, ja damals, die gastarbeiter haben unser land wieder aufgebaut.
lasst es einfach, sonst muss ich mich noch mehr aufregen.
von den wöchentlichen schlägerein zwischen ausländern und normalen nicht einmal rechts gerichteten deutschen will ich gar nicht erst reden.
dann werden ausländer auch noch bevorzugt.
wer mir das nicht glaubt dem kann ich ja mal einige beispiele nennen.

Alex
26.09.2003, 20:10
Na, die Beispiele würde ich gern mal sehen....

Das die ausländischen Kinder gar kein bzw. wenig Deutsch sprechen ist nicht nur ihr Fehler, sondern auch das Versagen der Integrationspolitik.
Würden mehr Gelder bereitgestellt (insbesondere für Gebiete mit hohem Ausländeranteil z.B. Kreuzberg,Berlin), dann könnte der sog. Getthoisierung entgegengewirkt werden. Das eigentliche Problem ist, das es für unsere ausländischen Mitbürger nicht zwingend notwendig ist Deutsch zu lernen. Es werden ausländischen Zeitungen und ausländisches Fernsehen angeboten(z.B Für Italiener im Ausland, bayrischer Rundfunk). Außerdem gibt es genug Leute aus dem eigenen Heimatland.

Was stören dich die Ausländer? Sie stören sich ja auch nicht an dir.

Ach ja, zum Verursachen einer Schlägerei gehören immer 2 Leute.

Halteverbot
26.09.2003, 20:40
Ach ja, zum Verursachen einer Schlägerei gehören immer 2 Leute.

wenn du meinst.
dazu nur 3 von mind. 20 geschichten:

1. samstag abend in einer kleinen stadt:
4 freunde von mir und ich sitzen an der bushaltestelle und warten auf den bus. niemand, sieht nur annähernd rechtsradikal aus oder hat so geschaut.
ein freund, etwas betrunken sagt freundlich zu den 3 russen:
servus!
OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!
was fällt ihm eigentlich ein?
spinnt der oder was?
folgender dialog entstand:
r=russe
f=freund
ich schreibe auf deutsch, so dass man es richtig verstehen kann:

r: was hast du gesagt mein freund?
f: ich sagte servus.
r: was ist das?
f: das heisst hallo.
r: was soll das?
f: ich wollte nur hallo sagen, was ist daran schlimm?
r: gib mir eine kippe sonst schlagen wir dich.
f: ich habe keine
r: habt ihr (wir andere) eine?
f: wir sind nichtraucher
r: was ist das?
f: wir rauchen nicht
r: verarsch mich nicht und gib mir eine kippe
f: wir haben keine!
r: soll ich dir eine rein hauen?
f: lass uns halt einfach
r: (ruft seine "freunde")
dann wird mein freund angegriffen und niedergetreten.
als sich mein freund rächen wollte habe ich ihn festgehalten.
dann kam ihr bus und sie zogen ab.
wunderbar

2. wiedermal am selben ort zur selben zeit:
ich mit einer freundin auf dem weg zum zug.
dann meinen doch wieder mal paar russen sie müssten jetzt paar deutsche fotzen. was ich mit bekommen habe, keinerlei provokation der deutschen.
wir als neutrale wollten einfach nur in den zug, deshalb blieben wir auch an der ecke stehen.
nachdem alle 3 deutsche von den 10 russen geschlagen wurden gingen sie in richtung uns.
dann fragte einer:
wieso hast du uns nicht geholfen du wichser.
ich: ist mir doch egal wen ihr fotzt, das könnt ihr auch alleine.
arschloch und versuchte mich anzuspucken.

wieder mal: ach in welch schönen land leben wir denn....

3. fussballspiel.
eine manschaft, bestehend aus 10 russen und einem deutschen.
ich war jetzt nicht dabei, aber in dem gegnerischen team spielen 6 meiner freunde.
als es nach einem foul streit gab, wie es nunmal so ist im fussball, flippte das russenteam aus und wollte die 'schwalbe' schlagen.
was fällt dem eigentlich ein hinzufallen wenn ihm die füsse weggezogen werden?
unverschämtheit.
nunja, dann kams auch zu einer schlägerei im spiel.
nachdem sie sich nach 20 minuten unterbrechung wieder spielen konnten, spielten sie RELATIV friedlich weiter.
nach dem spiel am abend, mussten die russen noch den torwart, der ein gutes spiel abgeliefert hat, schlagen.
fast krankenhausreif.

was für ein schönes land, lauter zivilisierte arier.....


soviel zu den gewalttaten der ausländer.


Das die ausländischen Kinder gar kein bzw. wenig Deutsch sprechen ist nicht nur ihr Fehler, sondern auch das Versagen der Integrationspolitik.

LOL!
du hast schon recht, ungelogen.
aber wieviel sollen wir denn noch zahlen?
glaubst du nicht, dass deutsche hartarbeitende, gebildete, nette uvm menschen, eine chance im leben haben sollen?
glaubst du nicht, dass wir genug zahlen für ausländer?
glaubst du wir können uns leisten ihnen mind. das doppelte zu zahlen?
glaubst du nicht, dass die deutschen, die noch stolz ihm herzen haben und bereit sind opfer zu bringen, sich aus ihrem sumpf erheben werden?

ich hoffe es ist noch nicht zu spät......


Problem ist, das es für unsere ausländischen Mitbürger nicht zwingend notwendig ist Deutsch zu lernen. Es werden ausländischen Zeitungen und ausländisches Fernsehen angeboten(z.B Für Italiener im Ausland, bayrischer Rundfunk).

in deutschland muss nicht nur deutsch gesprochen werden, sondern auch die zeitungen und medien müssen wieder deutscher werden.
es kann einfach nicht sein, dass du dich mit einem unterhältst, der kein wort deutsch sprechen kann, aber auf unsere überfüllten schulen geht und einen deutschen pass hat!


Außerdem gibt es genug Leute aus dem eigenen Heimatland.

wenn es schon soweit ist...
(und du hast recht, es ist so)

O.v.Bismarck
26.09.2003, 21:10
@Rudolf

Warum haben sie und ihre Freunde nicht gegen die drei russen von der Bushaltestelle nicht zusammen geholfen? Haben sie etwa zugesehen, wie ihr Freund zusammengeschlagen wird?!


Aber mal was allgemeines: Das ist das Problem in Deutschland! In der Schule bekommen die Kinder in allen Klassen eingebleut, dass sie sich schämen müssen für die Taten der Nazis und dass Ausländer gut sind und man Ausländerfeindlich ist, wenn man was gegen sie sagt.
Später haben sie dann Probleme sich gegen Übergriffe der Ausländer zu wehren.

Solche Zustände hätte es früher nicht gegeben! Wo kommen wir den hin, wenn Ausländer ohne Strafe einfach Deutsche schikanieren können - und das in unserem Land!

Ich sage es jetzt deutlich: Solch ein Gesocks können wir hier nicht Brauchen! Ausländer oder von Ausländern abstammende Deutsche müssen sofort das Land verlassen, sollten sie straffällig oder aggressiv werden!

Wer die Erzählungen von Rudolf gelesen hat und in der Schule selber den Verstand benutzt hat, anstatt auf manche Lehrer zu hören, wird mich jetzt sicherlich nicht für einen ausländerfeindlichen Menschen halten!

O.v.B.

Halteverbot
26.09.2003, 21:17
also otto, ich denke das du wäre angebracht bei mir. :D
du scheinst wenigstens ahnung zu haben was in der welt abgeht.
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein überzeugter sozialist soetwas wie ich schon einmal erlabt hat.
ich sauge mir da auch nichts aus den fingern, sowas habe ich nicht nötig, bei diesem ausländerpack.

wer immernoch nicht der überzeugung ist "das boot sei voll" dem kann ich auch nicht mehr helfen.
WIR deutsche müssen zusammenhalten.
nur WIR können UNS wieder aus dieser scheisse herausholen.
nicht irgendwelche türken mit ihren dönerbuden und ihrer kultur.
so kann das nicht weitergehen.
und wenn 2006 wieder einmal rot-grün an der macht ist wandere ich auch. denn dann kann ich diesem land nicht mehr helfen, so leid es mir tut.

wir haben ihm shcon geholfen, nur zurückschlagen wäre das schlechteste gewesen.
ach der rechtsextreme ...... der hat sich mit russen geshclägert..

O.v.Bismarck
26.09.2003, 21:34
Ich kenne da auch eine kleine Geschichte:

Ich bin in einem überparteilichen Verein tätig, auf den ich nicht näher eingehen will....

Bei einem größerem Fest, das wir ausrichteten, kreuzten ca. 10 Nazis auf. Dazu noch ca vier Türken.

Einige Monate vor unserem Fest machten drei dieser vier Türken zwei der zehn Nazis an und wollten sie aufmischen. (Nur am Rande: Die zwei Nazis mischten aber die drei Türken auf.) Die Türken verklagten die Nazis. Der Richter glaubte natürlich den Ausführungen der "armen Ausländer", die von den "bösen" Nazis angestritten wurden.

Zurück zu unserem Fest: Die Türken provozierten die Nazis und meinen, dass sie jetzt zwanzig Leute herholen würden und sie (die Nazis) dann aufmischen würden.
Das ließen sich die Nazis natürlich nicht bieten und würden etwas aggressiv. Wir hatten alle Hände voll zu tun, dass es nicht zu einer Schlägerreich kam, in der die Türken hoffnungslos unterlegen gewesen wären. Unter normalen Umständen hätte ich mich wohl bis zu einem gewissen Grad herausgehalten und die Türken ihre Lektion lernen lassen. Aber ich hatte schon die Medien im Hinterkopf: "Nazis Prügel Türken auf Fest des Vereins XY krankenhausreif!" oder "Vereinsmitglieder sehen tatenlos bei Mißhandlung von Ausländern zu! -Verein rechtsradikal?!" das wollten wir uns ersparen.

So viel zu den netten Ausländern und den Nazis, die ja immer der Anfang der Aggression sind!

O.v.B.

Halteverbot
26.09.2003, 21:53
jaja, die bösen nazis.
das kennen wir ja schon alle.

Z_B
27.09.2003, 11:08
und wenn 2006 wieder einmal rot-grün an der macht ist wandere ich auch. denn dann kann ich diesem land nicht mehr helfen, so leid es mir tut.

@Rudolf
Hat die CDU nicht die Russlanddeutschen eingeführt? :D
Weshalb die doch dann 2006 auch net die Regierung bilden sollten,oder?
Helfen kann sich ein Volk nur selbst.Siehe Nachbar Frankreich. ;)


(Nur am Rande: Die zwei Nazis mischten aber die drei Türken auf.)Wir hatten alle Hände voll zu tun, dass es nicht zu einer Schlägerreich kam, in der die Türken hoffnungslos unterlegen gewesen wären.

@OVB
So wie du das schreibst,hört sich das an als stolz darauf bist das einmal deutsche die Stärkeren waren.Ok kann ich verstehen.
Da es ja im Normalfall und zu 99% andersherum ist.
Wie ich weiß gehen viele Ausländer in Kampfsortschulen.
Also ich kenne das hier so in Hamburg.Diese Bruce Lee´s und Jet Li´s sind ehrgeizige Menschen und nehmen ihre Kampfsportart ernst.Dementsprechend sind Sie gut.
Ich habe mal gesehen wie es einer gegen 4 andere praktiziert hat.
Sah gut aus,nur für die 4 net. ;)
Deshalb sollte man lieber immer etwas vorsichtig sein.

Halteverbot
27.09.2003, 12:19
Hat die CDU nicht die Russlanddeutschen eingeführt?

ja leider.
nur das würde nicht mehr passieren unter stoiber.
ich rede ja nicht von der vergangenheit sondern von jetzt.
fakt ist, dass es viel zuviele ausländer sind und es unter rot-grün noch mehr werden, wie man im moment sehen kann.
aber stoiber weiß das und er würde die zuwanderung immerhin einschränken.
was ja immerhin schon einmal ein fortschritt ist.

Alphadeutscher
27.09.2003, 13:40
Der Kampf des Islam sieht eben so aus, daß er denkt, er könne uns totkindern!

Alphadeutscher
27.09.2003, 14:07
Original von Alex
Na, die Beispiele würde ich gern mal sehen....

Das die ausländischen Kinder gar kein bzw. wenig Deutsch sprechen ist nicht nur ihr Fehler, sondern auch das Versagen der Integrationspolitik..
Blödsinn! Franzosen, Spanier, Holländer oder Ialiener integrieren sich bestens und ohne Probleme. Es sind immer nur bestimmte Ausländer, die Probleme machen!!

Würden mehr Gelder bereitgestellt (insbesondere für Gebiete mit hohem Ausländeranteil z.B. Kreuzberg,Berlin), dann könnte der sog. Getthoisierung entgegengewirkt werden..
Würde man solche Gebiete politisch verhindern, in dem man Ghetto-Ausländer wieder heimschickt, wäre das gar nicht nötig!

Das eigentliche Problem ist, das es für unsere ausländischen Mitbürger nicht zwingend notwendig ist Deutsch zu lernen. Es werden ausländischen Zeitungen und ausländisches Fernsehen angeboten(z.B Für Italiener im Ausland, bayrischer Rundfunk). Außerdem gibt es genug Leute aus dem eigenen Heimatland.
Auch das ist nicht das Problem! Sie wollen die Sprache einfach nicht lernen!

Was stören dich die Ausländer? Sie stören sich ja auch nicht an dir.
Noch nicht! Aber in Wirklichkeit hätten viele gerne einen deutschen Gottesstaat und würden gerne die die Vorteile meines Landes nehmen ohne selbst etwas dafür zu geben!

Ach ja, zum Verursachen einer Schlägerei gehören immer 2 Leute.
Blödsinn! Man kann auch ohne eigenes Zutun in eine Schlägerei verwickelt werden. Selbst der beste Diplomat weiß, daß es Situationen gibt, in denen Reden nichts mehr bringt.

Und zu einer Schlägerei mit Südländern gehören immer ein Deutscher und zehn kleine Südländer (die natürlich alle auf einen prügeln).

MoJo
27.09.2003, 18:27
Original von Rudolf

Hat die CDU nicht die Russlanddeutschen eingeführt?

ja leider.
nur das würde nicht mehr passieren unter stoiber.
ich rede ja nicht von der vergangenheit sondern von jetzt.
fakt ist, dass es viel zuviele ausländer sind und es unter rot-grün noch mehr werden, wie man im moment sehen kann.
aber stoiber weiß das und er würde die zuwanderung immerhin einschränken.
was ja immerhin schon einmal ein fortschritt ist.

Jaja, uns Gerhard hat sogar mal gesagt, all diejenigen, die "Rüber" kommen würden schliesslich wieder "Devisen" mit in's Land bringen, doch ehrlich hat der gesagt!- ich lag echt um, als ich diesen Dummfug hören musste!

Alphadeutscher
27.09.2003, 19:29
Mit Verlaub, Gerhard ist ein dummer Penner!

Zenada
27.09.2003, 20:15
Wieso wird zugelassen , das Ausländer in Containern wohnen , sorgenfrei Schwarzarbeiten von der Sozi leben und sich ihr Häusele in ihrer Heimat bauen können? Wenige werden bei ihrer Schwarzarbeit erwischt und wenn dürfen dann sowieso hier bleiben, da Sie ja meist in ihrem Heimatland Verprügelt werden.(Die meisten zumindest)!.

Alphadeutscher
27.09.2003, 20:24
Original von Zenada
Wieso wird zugelassen , das Ausländer in Containern wohnen , sorgenfrei Schwarzarbeiten von der Sozi leben und sich ihr Häusele in ihrer Heimat bauen können? Wenige werden bei ihrer Schwarzarbeit erwischt und wenn dürfen dann sowieso hier bleiben, da Sie ja meist in ihrem Heimatland Verprügelt werden.(Die meisten zumindest)!.
Und warum droht ihnen in der Heimat Gewalt? Ganz einfach, weil sie schon dort Feinde der Gesellschaft waren und sich nicht gefügt haben!

Zenada
27.09.2003, 20:36
Ja und hier wird fast alles reingelassen, was nicht Niet und Nagelfest ist!
(Armes d..... Deutschland).

Alphadeutscher
27.09.2003, 20:42
Original von Zenada
Ja und hier wird fast alles reingelassen, was nicht Niet und Nagelfest ist!
(Armes d..... Deutschland).
Irgendwann gibt es hier im Land sowieso einen Bürgerkrieg. Dann findet der Kampf der Kulturen auf der Straße statt!

Halteverbot
27.09.2003, 20:50
Irgendwann gibt es hier im Land sowieso einen Bürgerkrieg. Dann findet der Kampf der Kulturen auf der Straße statt!

ich rüste jetzt schon auf.
Wir Nationalisten werden sowieso gewinnen.
Ich freu mich schon drauf.
Aber wenn es so weitergeht dauert es nicht mehr lange.

Zenada
27.09.2003, 20:50
Möglich das der Deutsche voher schon eingschüchert ist, sodass es kein Bürgerkrieg gibt. Nur eine Unterordnung der Deutschen den Eingeschneiten Ausländern gegenüber.

Alphadeutscher
27.09.2003, 20:55
Original von Zenada
Möglich das der Deutsche voher schon eingschüchert ist, sodass es kein Bürgerkrieg gibt. Nur eine Unterordnung der Deutschen den Eingeschneiten Ausländern gegenüber.
Ein echter Deutscher stirbt lieber als sich unterzuordnen!

Zenada
27.09.2003, 20:58
Wieso haben dann die Richter dieses Urteil (Kopftuch tragen im Unterricht) bejaht mit der Klausel das es den Ländern überlassen bleibe wie sie dies Entscheiden und somit zugestimmt?Also auch eine Unterordnung!.

Alphadeutscher
27.09.2003, 21:05
Original von Zenada
Wieso haben dann die Richter dieses Urteil (Kopftuch tragen im Unterricht) bejaht mit der Klausel das es den Ländern überlassen bleibe wie sie dies Entscheiden und somit zugestimmt?Also auch eine Unterordnung!.
Weil auf unseren Richterstühlen nur schwule Kommunisten, Gutmenschen und Alt-68er-Penner sitzen! Diese Typen sterben aber aus - und die Generation, die nachrückt, ist mit Ausländerproblemen aufgewachsen und reagiert dementsprechend!

Zenada
27.09.2003, 21:10
Ja auf den Richterstühlen werden dann die Kopftuchträger und anderweitige Sitzen.

Halteverbot
27.09.2003, 21:13
Ein echter Deutscher stirbt lieber als sich unterzuordnen!

Ein wahres Wort.

Germania
27.09.2003, 21:28
Original von Zenada
Ja auf den Richterstühlen werden dann die Kopftuchträger und anderweitige Sitzen.

Das muß man befürchten.

Da sich große Teile der dt. Bevölkerung nicht mehr vermehren, ein Teil Churchills Wunsch erfüllt hat (Macht die Deutschen fett und impotent!), ist kaum anzunehmen, daß der Rest die Kraft hat, die Abschaffung Deutschlands zu verhindern.

Germania

Zenada
27.09.2003, 21:51
Also ist es so, wenn es bei den deutschen Ernst wird ,sind dann in vieler Hinsicht Feiglinge und Schlucken vieles herunter. ?(

fryfan
27.09.2003, 22:17
Original von Alphadeutscher
Ein echter Deutscher stirbt lieber als sich unterzuordnen!

onkelz zitat: "Ich will lieber stehend sterben als Knieend leben!"

seh ich genauso!

Alphadeutscher
28.09.2003, 02:03
Original von Zenada
Also ist es so, wenn es bei den deutschen Ernst wird ,sind dann in vieler Hinsicht Feiglinge und Schlucken vieles herunter. ?(
Die eiserne Garde wird auch die paar Feiglinge (die es natürlich aufgrund kommunitischer Gene immer gibt) mitziehen!

kettnhnd
29.09.2003, 11:48
Original von fryfan


onkelz zitat: "Ich will lieber stehend sterben als Knieend leben!"

seh ich genauso!

[klugscheissmodus an]
ist kein onkelz-zitat !! haben die onkelz nur "gestohlen" !
soweit ich weiss kommt das zitat von einer kommunistin, die im spanischen bürgerkrieg gekämpft hat...
das zitat wurde auch im dritten reich gerne benutzt !
[/klugscheissmodus aus]

-

Leonid
30.09.2003, 19:48
Ich bin erst seit 6 Monaten hier, so eine Frage kann ich nicht beantworten! Ich komme aus St.Petersburg und mir ist es eigentlich egal, ob es zuviele Ausländer gibt!

Z_B
30.09.2003, 20:22
@Leonid
Jo,eine Meinung die hier selten anzutreffen ist,aber ich teile Sie.;) :D

Großadmiral
30.09.2003, 21:16
Ich finde, dass es zuviele Ausländer gibt! Ich habe mal einen beitrag gelesen, der aussagt, dass es in Berlin mehr Kebapstände gibt, als in Istanbul! Und Pizzerias gibts auch wie Sand am Meer!
@Leonid! Du hast Recht, es kann dir egal sein, da du erst so kurz hier bist!

Halteverbot
30.09.2003, 21:18
Ich finde, dass es zuviele Ausländer gibt

Du machst dich langsam.....
;)

abipauker
30.09.2003, 21:23
Naja was heißt zuviele?

Ich halte von Türken und Arabern nicht viel, eigentlich garnichts.

Der Rest ist mir aber ehrlich gesagt wurscht.

Zenada
30.09.2003, 21:24
Ja es gibt zuviele Ausländer in der BRD! Die Christen sind zu bequem und nehmen dies nur hin. Hier fehlt offensichtlicch bei den Deutschen der Respekt des Glauben ihrer eigenen Religion gegenüber, darum können sich die Ausländer ihre nutzen davon ziehen, weil Deutschland einfach nur ein blödes Land ist.

abipauker
30.09.2003, 21:26
@Zenada: Haste irgendwie recht. Diese Regierung probiert so sozial wie möglich zu sein - bloß nicht auffallen im Ausland. Wir könnten ja als Nazis beschimpft werden.

Vor allem sind wir eins der sozialsten Länder der Welt was das mit den Ausländern anbelangt.

Z_B
30.09.2003, 21:29
weil Deutschland einfach nur ein blödes Land ist.

Wenn es dir hier net gefällt und du dieses Land blöde findest,was machst du dann noch hier?

Zenada
30.09.2003, 21:30
Adolf Hitler, hat eins gut gemacht und das sind die Autobahnen! Oder?

Halteverbot
30.09.2003, 21:32
Wenn es dir hier net gefällt und du dieses Land blöde findest,was machst du dann noch hier?

Muss dir bisschen Recht geben, aber Zenada hat auch Recht.
Er ist auch sehr sauer auf die Zuwanderungsgesetze und die Ausländer.
Darum verteufelt er wohl sein Vaterland, wenn es sowas macht.
Ganz einfach.
Aber ich denke es ist seine Heimat und er muss wohl durch dick und dünn gehen.

Siran
30.09.2003, 21:34
Original von Zenada
Adolf Hitler, hat eins gut gemacht und das sind die Autobahnen! Oder?

Die waren schon während der Weimarer Republik geplant, allerdings fehlte da das Geld, um die Pläne umzusetzen.

Zenada
30.09.2003, 21:38
@ ZB!


Zufällig wohne ich hier und bin als Säugling hier geboren! Und wenn ihr euch nicht minimal Anpassen könnt , dann geht einfach in das euch zugehörige Land!. Und lasst endlich die Zufrieden die wirklich hier Leben möchten und nicht den eurigen Zwang erdulden sollten!.

kettnhnd
30.09.2003, 21:43
Original von Siran

Original von Zenada
Adolf Hitler, hat eins gut gemacht und das sind die Autobahnen! Oder?

Die waren schon während der Weimarer Republik geplant, allerdings fehlte da das Geld, um die Pläne umzusetzen.

wow, respekt siran.
du bist wirklich gut informiert. nur wenige wissen das mit den autobahnen. oder besser gesagt, die mehrheit soll es gar nicht wissen !

und wieder zerplatzt ein argument der chef-umerzieher, hitler hätte die autobahnen nur gebaut um seine angriffskriege führen zu können, wie eine seifenblase. :D

--

Siran
30.09.2003, 21:58
Original von kettnhnd
wow, respekt siran.
du bist wirklich gut informiert. nur wenige wissen das mit den autobahnen. oder besser gesagt, die mehrheit soll es gar nicht wissen !

und wieder zerplatzt ein argument der chef-umerzieher, hitler hätte die autobahnen nur gebaut um seine angriffskriege führen zu können, wie eine seifenblase. :D

--

Allerdings auch das Argument, Hitler hätte ja die Autobahnen gebaut und damit was Gutes für Deutschland gemacht. Über kurz oder lang wären die auch von einer demokratischen Regierung gebaut worden.

Halteverbot
30.09.2003, 22:01
Allerdings auch das Argument, Hitler hätte ja die Autobahnen gebaut und damit was Gutes für Deutschland gemacht. Über kurz oder lang wären die auch von einer demokratischen Regierung gebaut worden

Dem kann man nur beistimmen.
Allerdings stellt sich die Frage wie lange diese gebraucht hätte.
Hitler hatte sie sehr schnell fertig und hatte sehr viele Arbeiter dafür benötigt. Durch den Autobahnbau sank die Arbeitslosenquote rapide.

Z_B
30.09.2003, 22:04
Zufällig wohne ich hier und bin als Säugling hier geboren! Und wenn ihr euch nicht minimal Anpassen könnt , dann geht einfach in das euch zugehörige Land!. Und lasst endlich die Zufrieden die wirklich hier Leben möchten und nicht den eurigen Zwang erdulden sollten!.

Wen interessiert denn deine Lebensgeschichte?
Du hast dieses Land als blöde bezeichnet und ich habe dich was gefragt.
Mehr nicht.
Ich will niemandam was aufzwingen,was auch?
Anpassen heisst was:
Deutsch zu sein und deutsch zu denken?
Definiere Deutsch sein?
Was kann ein Ausländer machen um den Deutschen zu gefallen?
In den Arsch kriechen?
Deren Meinung zustimmen ?
Sich besser darstellen als andere Ausländer?
Also,ich krieche niemandem in den Arsch,um aktzeptiert zu werden,den ich bin das was ich bin und das ist auch besser so. :D

Zenada
30.09.2003, 22:05
Also wem war es nun zuzuordnen der Weimarer - Republick oder Hitler?

Siran
30.09.2003, 22:05
Original von Rudolf
[QUOTE]Dem kann man nur beistimmen.
Allerdings stellt sich die Frage wie lange diese gebraucht hätte.
Hitler hatte sie sehr schnell fertig und hatte sehr viele Arbeiter dafür benötigt. Durch den Autobahnbau sank die Arbeitslosenquote rapide.

Allerdings hat Hitler Deutschland im Rahmen seiner Wirtschaftspolitik auch ziemlich ruiniert. Aber das ist jetzt eigentlich OT, wir können gern weiter reden, aber bitte in einem anderen Strang.

Zenada
30.09.2003, 22:10
@ZB!!

Bist du auch ein Mitläufer?

Z_B
30.09.2003, 22:32
Nein,ich schwimme gegen den Strom.
Weil es mich herausfordert und nicht so langweilig ist. :D

Alphadeutscher
30.09.2003, 23:32
Original von Z B
Wenn es dir hier net gefällt und du dieses Land blöde findest,was machst du dann noch hier?
Es gegen den Islam verteidigen - was sonst?!

Z_B
30.09.2003, 23:34
Ihr mit eurem Glauben.:nene:

Alphadeutscher
30.09.2003, 23:35
Original von Z B
Ihr mit eurem Glauben.:nene:
Ich glaube an gar nichts! Ich bin Nihilst. Alles was ich will ist so viel Macht wie möglich!

Zenada
01.10.2003, 10:27
Viele Glaubenrichtungen sind einfach nur Irrglauben !
Unter anderem zähle ich den Moslemischen Glauben stark hinzu.
Wozu an das Glauben was wirr ist?!

MoJo
01.10.2003, 10:30
Original von Zenada
Wozu an das Glauben was wirr ist?!

Wiso wirr?- steht doch alles da, schwarz auf weiss!?

Zenada
01.10.2003, 10:35
Klar steht vieles drin , nur finde ich das der Koran und viele andere Glaubenrichtungen den Menschen eher Schaden als Hilfreich zu sein.
Der Koran gehört abgeschafft und viele andere Glaubensrichtungen wie die bescheuerten Sekten ebenso.

MoJo
01.10.2003, 10:43
Ich tolleriere den Glauben ansich nur in Form einer aktiven Lebenshilfe.
Sucht man im Leben Halt, Zuflucht und seelischen Beistand, ist ein Glaube (egal welcher) in Ordnung. Geht's darüber hinaus (althergebrachte Dogmen götzenähnlicher Verehrungen/ Huldigungen bis hin zum Sektentum) verurteile ich jeden Glauben, ob muslimischen oder christlichen, auf's schärfste!

Derart extreme Glaubensprägungen schaden dem Individuum und der geistigen Entwicklung der Menschheit definitiv!

Sie sind (mehr oder weniger) inhuman und führt zu Spannungen, Unterdrückung, bis hin zum Völkermord.

Zenada
01.10.2003, 10:45
Dem Stimme ich zu!. 8)

blaH
01.10.2003, 11:02
Original von Zenada
Klar steht vieles drin , nur finde ich das der Koran und viele andere Glaubenrichtungen den Menschen eher Schaden als Hilfreich zu sein.


Welche wären denn die "vielen anderen Glaubensrichtungen", die den Menschen eher schaden als hilfreich zu sein ??
Und welcher Schaden wird verursacht ?



Der Koran gehört abgeschafft und viele andere Glaubensrichtungen wie die bescheuerten Sekten ebenso.

Welche wären denn die "vielen anderen Glaubensrichtungen", die abgeschafft werden sollten ??

Naja, Dein Beitrag hat wirklich nur Stammtisch-Niveau.
Ich kann mir den einen Satz so richtig schön, mit schnarrender Stimme, im Geiste vorstellen: " Derr Koraaan gehörrrrrt abgeschaffft".


@Topic: ob es insgesamt zuviel gibt, möchte ich nicht beurteilen. es gibt sicher in manchen gebieten zuviele ausländer auf einem haufen.
ob das jetzt die integration erschwert oder fehlende integration an diesem umstand schuld trägt ist fast wie die frage mit der henne und dem ei.
es gibt aber auf jeden fall zuviele ausländer, die in D nur nutznießen und keinen nutzen bringen.

Alphadeutscher
01.10.2003, 11:24
Nicht Glauben ist Macht, sondern Wissen!

blaH
01.10.2003, 11:25
Original von Alphadeutscher
Nicht Glauben ist Macht, sondern Wissen!

Ich weiss nix, macht nix :D