PDA

Vollständige Version anzeigen : Siedlungsausbau



Der Schakal
01.01.2004, 22:57
Israels Golan-Pläne lösen Proteste aus

Syrien und Frankreich lehnen Neubau von Siedlungen ab

Israels Ankündigung, weitere Siedlungen auf den besetzten Golan-Höhen bauen zu wollen, ist international kritisiert worden. Syrien verurteilte den Plan als Schritt zur Expansion Israels, der jede Chance auf eine Friedenslösung zunichte mache.

Jerusalem/Damaskus · 1. Januar · dpa/ap/rtr · Israelische Medien berichteten am Donnerstag, die USA hätten von der Regierung "Erklärungen" zu der Entscheidung gefordert, mindestens 250 Millionen Schekel (etwa 50 Million Euro) in den Siedlungsbau auf den Golan-Höhen zu investieren.

http://www.fr-aktuell.de/fr_home/startseite/?sid=&cnt=364601

Großadmiral
01.01.2004, 23:06
Israel,will immer mit dem Kopf durch die Wand...irgendwann wird es den Zorn spüren, nicht nur den arabischen..

Für alle, die nicht genau wissen, wo die sind:
Leider französisch..

Meik
01.01.2004, 23:41
Original von Großadmiral
Israel,will immer mit dem Kopf durch die Wand...irgendwann wird es den Zorn spüren, nicht nur den arabischen..

Für alle, die nicht genau wissen, wo die sind:
Leider französisch..

Israel hat Atomwaffen, wenn es angegriffen wird, begehen die Angreifer glatten Selbstmord.....

Großadmiral
01.01.2004, 23:43
Stimmt, jedoch wäre ich mir nicht sicher, ob Israel in den Golanhöhen oder sagen wir mal in Damaskus eine A Wafe abwirft.
Es wäre Selbstmord.
Es würde nicht nur das Land der Feinde zerstören, denn höchstwarscheinlich auch ihr eigenes.
Meinst du, sie werden das riskieren?

Meik
02.01.2004, 01:06
Original von Großadmiral
Stimmt, jedoch wäre ich mir nicht sicher, ob Israel in den Golanhöhen oder sagen wir mal in Damaskus eine A Wafe abwirft.
Es wäre Selbstmord.
Es würde nicht nur das Land der Feinde zerstören, denn höchstwarscheinlich auch ihr eigenes.
Meinst du, sie werden das riskieren?

Denk mal an den 6 Tagekrieg, wie fähig die Araber wahren, die Israelis zu besiegen......Im Ernstfall könnte Israel ja einen Atomschlag gegen Kairo oder Damaskus starten, das riskieren die nicht......

Großadmiral
02.01.2004, 01:08
Eben, sie werden es auch nicht riskieren..
Stimmt, 6 Tage Trieg ist ein gutes Beispiel.
Die Israelis haben die gesamte ägypt. Luftwaffe an einem Tag vernichtet.

l_osservatore_uno
02.01.2004, 06:14
Original von Meik Im Ernstfall könnte Israel ja einen Atomschlag gegen Kairo oder Damaskus starten, das riskieren die nicht......

... ist das, diesem Scheißhaufen g"ttverfluchter Zionisten!

Diese "Auserwählten G"ttes" ... werden noch die ganze Welt in Brand setzen!

Enzo

Delbrück
02.01.2004, 12:01
1. Die Araber werden den Teufel tun und Israel angreifen! Wieso?
1.1. Weil es in diesem Konflikt keine einheitlich arabische Linie gibt, d.h. keinen gemeinsamen Nenner zwischen den pro-westlichen Regierungen und dem eher isolierten Syrien.
1.2. Trotz numerischer Überlegenheit, kan die syrische Armee den Israelis konventionell nicht beikommen.
1.3. Würde Syrien seinen ökonomischen Aufschwung aufs Spiel setzen. Die Russen machen keine Geschäfte mehr mit Feinden Amerikas!

2. Israel würde im, wie schon unter 1. geschildert, unwahrscheinlichen Ernstfall auf keinen Fall auf Atomwaffen zurückgreifen! Wieso?
2.1. Ihnen bieten sich zuviele Alternativen. Ein sicherer Erfolg beim konventionellen, militärischem Vorgehen. Die Lebensversicherung USA...
2.2. Ein Atomschlag der Israelis würde den gesamten Islam und noch viele mehr radikalisieren! Und ein großer Krieg liegt außerhalb des Interesses Israels.
2.3. Ein Atomschlag der Israelis würde ihre Schutzmacht USA bloßstellen.

Großadmiral
02.01.2004, 12:46
Ich bin genau dieser Meinung.
Delbrück hat es auf den Punkt gebracht.
Ein Atomschlag Israels ist also unmöglich.

Der Schakal
02.01.2004, 12:52
Wenn die arabischen Staaten nicht untereinander so verfeindet wären dann wäre Israel auch kein Problem !

Kommissär
02.01.2004, 12:55
Das Gebiet um den nahen Osten relativ klein, eine Mitverseuchung Israel wäre evtl auch eine Folge. Die Atombomben dienen nur der Abschreckung. Da aber dann ein Einsatz der Atombomben ummöglich ist, ist ja die Abschreckung hinüber...

Meik
02.01.2004, 12:57
Als ob Kairo oder Damaskus einen Atomschlag riskieren würden!! Wie naiv seit ihr eigentlich? Wenn die Israelis ernsthaft von allen Arabern angegriffen werden, dann heißt das, dass sie Gefahr laufen, für immer ausgelöscht zu werden. Dann werden sie zu 1000% Nuklear reagieren!
Dann gibt es Kairo u. Damaskus oder welche Stadt auch immer nicht mehr!!

Meik
02.01.2004, 12:59
Original von baerlach
Das Gebiet um den nahen Osten relativ klein, eine Mitverseuchung Israel wäre evtl auch eine Folge. Die Atombomben dienen nur der Abschreckung. Da aber dann ein Einsatz der Atombomben ummöglich ist, ist ja die Abschreckung hinüber...

....dann würden sich die Araber ja glatt mitverseuche u. das wäre glatter Selbstmord!

Delbrück
02.01.2004, 13:17
Ich habe in meinem letzten Beitrag doch schon erläutert, warum ein israelisch-arabischer Krieg im unipolaren System nach dem Untergang der SU ins Reich der Fabelwesen gehört!


....dann würden sich die Araber ja glatt mitverseuche u. das wäre glatter Selbstmord!
Wovon gehst du aus? Die Araber besitzen keine Atomwaffen!

Meik
02.01.2004, 13:20
Original von Meik

Original von baerlach
Das Gebiet um den nahen Osten relativ klein, eine Mitverseuchung Israel wäre evtl auch eine Folge. Die Atombomben dienen nur der Abschreckung. Da aber dann ein Einsatz der Atombomben ummöglich ist, ist ja die Abschreckung hinüber...

....dann würden sich die Araber ja glatt mitverseuche u. das wäre glatter Selbstmord!

....von Barlachs Behauptung, der Nahe Osten sei ein "kleiner Raum"

Großadmiral
02.01.2004, 13:40
Original von Delbrück

Wovon gehst du aus? Die Araber besitzen keine Atomwaffen!

Fragt sich nur wie lange noch.
Naja, Iran und Lybien haben, wie es aussieht ihre Forschungen eingestellt.

Delbrück
02.01.2004, 13:43
Atombomben lassen sich nur leider nicht zu Hause im Keller basteln. Dafür brauchen die arabischen Staaten ausländisches Knowhow und unbemerkt bekommt man das eigentlich nie ins Land...
Des weiteren schätze ich, hat nicht einmal Syrien wirkliches Interesse an einer Atombombe!

Meik
02.01.2004, 15:39
Gut das die USA den verrückten, durchgeknallten Iranern verbieten, Atomwaffen zu bauen, das endet sonst im chaos, sie rufen einfach den heiligen Krieg aus u. bomben wild mit Atomraketen rum! Wilden darf man einfach keine Waffen geben!!

Großadmiral
02.01.2004, 15:42
Hoffentlich treffen sie alle auf die USA.
Eine in New York, Chicago, Los Angeles, Seatlle, Houston und Miami.
Das langt.

Meik, falls du jetzt einen Schock bekommst, sag ich dir, dass das nicht ernst gemeint war.

"Wilden darf man keine Waffen geben"?
Wer ist den "Wild"?

Meik
02.01.2004, 15:50
Original von Großadmiral
Hoffentlich treffen sie alle auf die USA.
Eine in New York, Chicago, Los Angeles, Seatlle, Houston und Miami.
Das langt.

Meik, falls du jetzt einen Schock bekommst, sag ich dir, dass das nicht ernst gemeint war.

"Wilden darf man keine Waffen geben"?
Wer ist den "Wild"?

Die Mullahs sind wilde!!

Delbrück
02.01.2004, 15:51
Original von Meik
Gut das die USA den verrückten, durchgeknallten Iranern verbieten, Atomwaffen zu bauen, das endet sonst im chaos, sie rufen einfach den heiligen Krieg aus u. bomben wild mit Atomraketen rum! Wilden darf man einfach keine Waffen geben!!

Du wehrst dich vehement klischeehafter Pauschalisierungen gegenüber den Amerikanern und bläst gegen die Iraner genau ins selbe Rohr! - Ich bin enttäuscht... :(

Großadmiral
02.01.2004, 15:55
Original von Meik

Original von Großadmiral
Hoffentlich treffen sie alle auf die USA.
Eine in New York, Chicago, Los Angeles, Seatlle, Houston und Miami.
Das langt.

Meik, falls du jetzt einen Schock bekommst, sag ich dir, dass das nicht ernst gemeint war.

"Wilden darf man keine Waffen geben"?
Wer ist den "Wild"?

Die Mullahs sind wilde!!

Meik, ich will mich nicht wieder aufregen, denn eine Verwarnung will ich mir ersparn.
Doch mein Zorn ist gewaltig.

Meik
02.01.2004, 16:00
Original von Delbrück

Original von Meik
Gut das die USA den verrückten, durchgeknallten Iranern verbieten, Atomwaffen zu bauen, das endet sonst im chaos, sie rufen einfach den heiligen Krieg aus u. bomben wild mit Atomraketen rum! Wilden darf man einfach keine Waffen geben!!

Du wehrst dich vehement klischeehafter Pauschalisierungen gegenüber den Amerikanern und bläst gegen die Iraner genau ins selbe Rohr! - Ich bin enttäuscht... :(

O.K., alle Perser ist vielleicht übertrieben, aber es gibt da verdammt viele Religiöse Extremisten, die ohne Skrupel feindliche Staaten atomar bekriegen würden, wären sie dazu in der Lage. Vor allem den Mullahs traue ich alles zu!! Delbrück, du denkst zu naiv, man muss der Gefahr schon brutal ins Auge gucken, um etwas gegen sie ausrichten zu können!!

Meik
02.01.2004, 16:01
Original von Großadmiral

Original von Meik

Original von Großadmiral
Hoffentlich treffen sie alle auf die USA.
Eine in New York, Chicago, Los Angeles, Seatlle, Houston und Miami.
Das langt.

Meik, falls du jetzt einen Schock bekommst, sag ich dir, dass das nicht ernst gemeint war.

"Wilden darf man keine Waffen geben"?
Wer ist den "Wild"?

Die Mullahs sind wilde!!

Meik, ich will mich nicht wieder aufregen, denn eine Verwarnung will ich mir ersparn.
Doch mein Zorn ist gewaltig.

Hä, wovon sprichts du? Manchmal weiß ich echt nicht, was dir so den ganzen Tag durch den Kopf schwebt........

Großadmiral
02.01.2004, 16:03
Du verstehst es wirklich nicht, du hjjdajfgi.
Du gehst mir dhnskfh.

Ich will es nich aussprechen, weil ich sonst zum zweiten mal verwarnt werde.
Doch mein Zorn ist gewaltig.
Verstehst du?

Gärtner
02.01.2004, 16:03
Original von Meik
Die Mullahs sind wilde!!
Kannst du mir erklären, wie sich diese Aussage noch von denen der von dir so heftig bekämpften "Nazis" unterscheidet?

Delbrück
02.01.2004, 16:06
Original von Meik
O.K., alle Perser ist vielleicht übertrieben, aber es gibt da verdammt viele Religiöse Extremisten, die ohne Skrupel feindliche Staaten atomar bekriegen würden, wären sie dazu in der Lage. Vor allem den Mullahs traue ich alles zu!! Delbrück, du denkst zu naiv, man muss der Gefahr schon brutal ins Auge gucken, um etwas gegen sie ausrichten zu können!!

Ich denke naiv? Bin ich jetzt ein Amerikaner? :D
Nur weil ein Baum einige schlechte Triebe schlägt, reißt du ihn nicht mitsamt seiner Wurzel heraus. Und wenn der Iran ein Baum ist, sprechen wir von Amerika als einer Topfpflanze...

Meik
02.01.2004, 16:07
Original von Der Gelehrte

Original von Meik
Die Mullahs sind wilde!!
Kannst du mir erklären, wie sich diese Aussage noch von denen der von dir so heftig bekämpften "Nazis" unterscheidet?

Hä? Weißt du nicht was Khomeni angerichtet hat! Wieviel Leute der getötet hat? Er war auch nicht viel besser als ein Kommunist oder ein Nazi! Kennst du nicht Mullah Ohmar, den Talibanfürsten? Sind das für dich Wohltäter?

Meik
02.01.2004, 16:09
Original von Delbrück

Original von Meik
O.K., alle Perser ist vielleicht übertrieben, aber es gibt da verdammt viele Religiöse Extremisten, die ohne Skrupel feindliche Staaten atomar bekriegen würden, wären sie dazu in der Lage. Vor allem den Mullahs traue ich alles zu!! Delbrück, du denkst zu naiv, man muss der Gefahr schon brutal ins Auge gucken, um etwas gegen sie ausrichten zu können!!

Ich denke naiv? Bin ich jetzt ein Amerikaner? :D
Nur weil ein Baum einige schlechte Triebe schlägt, reißt du ihn nicht mitsamt seiner Wurzel heraus. Und wenn der Iran ein Baum ist, sprechen wir von Amerika als einer Topfpflanze...

Ich prophezeie es euch: Der erste Terroranschlag in Deutschland wird bald kommen u. seine Folgen werden verherend sein! Dann werdet ihr mir Recht geben, dass meine Warnungen berechtigt waren!

Meik
02.01.2004, 16:11
Original von Großadmiral
Du verstehst es wirklich nicht, du hjjdajfgi.
Du gehst mir dhnskfh.

Ich will es nich aussprechen, weil ich sonst zum zweiten mal verwarnt werde.
Doch mein Zorn ist gewaltig.
Verstehst du?

Weswegen biss du erzürnt! Zuviele Mitesser im Gesicht? Tut mir Leid, aber ich weiß gar nicht, warum du mich hier am laufenden Band dumm anmachst! Geh lieber Playmobil spielen.........

Delbrück
02.01.2004, 16:16
Original von Meik
Ich prophezeie es euch: Der erste Terroranschlag in Deutschland wird bald kommen u. seine Folgen werden verherend sein! Dann werdet ihr mir Recht geben, dass meine Warnungen berechtigt waren!

Und die Lösung des Problems? Den ganzen islamischen Wald abroden zuzüglich seiner Derivate in der nicht-islamischen Welt?
Schere die Moslems nicht über diesen sehr dünnen Kamm!

Großadmiral
02.01.2004, 16:16
Und du geh an den Pranger..
Ich mach dich hier zurecht dumm an.
Deine Verallgemeinerungen, dummen Kommentare, sind nervend.

Meik
02.01.2004, 16:51
Original von Großadmiral
Und du geh an den Pranger..
Ich mach dich hier zurecht dumm an.
Deine Verallgemeinerungen, dummen Kommentare, sind nervend.

Komisch, dass du der einzige bisst, der von mir genervt ist. Geh doch mal zum Arzt u. lass dir ein paar Beruhigungspillen verschreiben, sonst kriegst du noch mit deine zarten 15-jährchen nen Herzinfarkt und das wollen wir doch alle nicht, gel....

Großadmiral
02.01.2004, 16:52
Kümmer dich um dich.

Meik
02.01.2004, 16:53
Original von Delbrück

Original von Meik
Ich prophezeie es euch: Der erste Terroranschlag in Deutschland wird bald kommen u. seine Folgen werden verherend sein! Dann werdet ihr mir Recht geben, dass meine Warnungen berechtigt waren!

Den ganzen islamischen Wald abroden zuzüglich seiner Derivate in der nicht-islamischen Welt?


Wieso schlägst du gleich so radikale Lösungen vor? Wir müssen uns doch nicht auf das Niveau der Islamisten begeben, oder?

Kommissär
02.01.2004, 16:56
Das grösste Problem sitz in Pakistan, ein weiterer "Freund" Amerikas.

Großadmiral
02.01.2004, 18:09
Das kann man wohl sagen.

Delbrück
02.01.2004, 20:05
Original von Meik

Original von Delbrück

Original von Meik
Ich prophezeie es euch: Der erste Terroranschlag in Deutschland wird bald kommen u. seine Folgen werden verherend sein! Dann werdet ihr mir Recht geben, dass meine Warnungen berechtigt waren!

Den ganzen islamischen Wald abroden zuzüglich seiner Derivate in der nicht-islamischen Welt?


Wieso schlägst du gleich so radikale Lösungen vor? Wir müssen uns doch nicht auf das Niveau der Islamisten begeben, oder?

Dies Lösungsvorschlag war ein ironischer Beitrag meiner kmödiengeschwängerten linken Hirnhälfte... ;)
Mit deiner Prophezeiung hast du jedoch eine grundlegende Frage nach dem Entgegenwirken gegen den Terror aufgeworfen, zu der ich gerne eine Stellungnahme deinerseits hören würde.