PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Vatikan will weltweit die Ausbreitung des Islam stoppen!



MuslimClassic
28.03.2006, 02:46
Hi,


Ich möchte zuvor an etwas erinnern, die USA beauftragen privatfirmen um die schmutzarbeit auszuführen, so kann man unrecht ausüben, ohne belangt zu werden.."Heeee wir waren das nich"..


Und dieses verfahren, benutzen die Reichen,"Mächtigen" kirchen führer auch......Der Vatikan will weltweit die Ausbreitung des Islam stoppen. Eine kaum bekannte Organisation gibt dafür Riesensummen aus..... http://www.wams.de/data/2004/05/30/284942.html

königsberg1896
28.03.2006, 03:42
"Der Vatikan will weltweit die Ausbreitung des Islam stoppen."

GUT SO!!!

MoJo
28.03.2006, 08:58
"Der Vatikan will weltweit die Ausbreitung des Islam stoppen."

GUT SO!!!
Schliesse mich Dir uneingeschränkt an. Das würd ich mich auch was kosten lassen! :cool:

Igel
28.03.2006, 09:32
der vatikan ist wohl nur einer von vielen der endlich den islam stoppen will. :rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
28.03.2006, 09:33
Es wäre gut, wenn sich der Vatikan zumindest in Europa ERHEBLICH deutlicher gegen den beduinischen Kulturfeind stellen würde, und nicht nur im Halbverborgenen durch die "Congregatio pro Gentium Evangelizatione".

Leider sehen wohl so einige Katholiken mehr im Atheismus den großen Widersacher denn in den versklavenden Handlungsanweisungen des Kriegerfürsten.

Von den Evangelischen kann man wie üblich außer 'Dialog' wieder mal gar nichts sagen ...

Müller-Lüdenscheid
28.03.2006, 09:42
Es wäre gut, wenn sich der Vatikan zumindest in Europa ERHEBLICH deutlicher gegen den beduinischen Kulturfeind stellen würde, und nicht nur im Halbverborgenen durch die "Congregatio pro Gentium Evangelizatione".

Leider sehen wohl so einige Katholiken mehr im Atheismus den großen Widersacher denn in den versklavenden Handlungsanweisungen des Kriegerfürsten.

Von den Evangelischen kann man wie üblich außer 'Dialog' wieder mal gar nichts sagen ...


Vielleicht sollte die katholische Kirche mal ganz praktisch an die Sache herangehen.
Wo bitte ist denn der Protest gegen riesige Moscheen und Kulturzentren?
Warum spricht der katholische Pfarrer sich nicht eindeutig gegen den Bau der Sendlinger Moschee aus ,vis a vis seiner Kirche, und würde so dem erklärten Bürgerwillen entsprechen?
Die katholische Kirche hat die Gefahr noch gar nicht richtig realisiert. Man steckt da noch in den Anfängen, Papst Benedikt ist zumindest ein Hoffnungsträger.

Locutus
28.03.2006, 10:19
Ich hoffe, dass nun wenigstens von der kathl. Kirche etwas kommt. Die evangelische ist ja durch ihre bedingungslose Nächstenliebe dermassen verblendet....
Hier könnt ihr gleich mal sehen, wie verblendet die Kirche (hier die evang. Kirche) ist, was den Islam angeht.

Ich hatte dem Pfarrer, der das Wort zum Sonntag vom 14.2. gesprochen hatte, ne Mail geschrieben.
Das Wort könnt ihr bestimmt noch auf der Webseite der ARD nachlesen.
Ich hatte ihn halt mal bissel über den Islam aufgeklärt. Müssen wohl hunderte, wenn nicht sogar tausende Leute geschrieben haben. viele auch sehr kritisch und rügend, denn dieser ev. Pfarrer predigte VOR EINER MOSCHEE!!!

Hier nun sein Antwortbrief etwas gekürzt. Fette Passagen sind jetzt Kommentare von mir.



Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich gebe zu, ein evangelischer Pfarrer vor dem Bild einer großen Moschee ist eine große und sicher auch missverständliche Provokation.

Darum habe ich zwei total entgegen gesetzte Typen von Mails bekommen.

Auf der einen Seite von Menschen, die sehr dankbar und hoch begeistert sind, in dieser aufgeregten, angstvollen und hasserfüllten Zeit hier ein klares Wort zu hören, das das Zusammenleben der Religionen in dieser Welt ermöglichen will.
Und auf der anderes Seite verunsicherte bis hoch entsetzte Menschen, und solche, die meine Naivität oder absolute Unkenntnis beklagten.

Ich denke, ein Großteil der Fragen und Einwände sollten Sie auch nicht mit mir besprechen, sondern mit Muslimen, die in Sachen Islam einfach die kompetenteren sind.

Warum redet er dann von einem friedlichen Islam, wenn er in Sachen Islam gar nicht kompetent genug ist und das doch gar nicht ohne weiteres so beantworten oder erzählen kann und darf?!?…

Auch denke ich im Traum nicht daran, irgendeinen zu überreden, dem christlichen Glauben und der Kirche den Rücken zuzukehren. Das wäre schade und falsch.

Dann sollte er nicht so einen Kuschelkurs mit einer Religion anfangen, die Christen in aller Welt verfolgt. Christen sind religiöse Gruppe die weltweit am meisten wegen eben ihrer Religion verfolgt wird. Jedes Jahr sterben in muslimischen Ländern mehr als 160 000 Christen.


Es ist sicher nicht schlecht, wenn viele von Ihnen ganze Sammlungen von abstoßenden Koranzitaten aufführen, aber dann sollte man fairer Weise auch eine Sammlung erschreckender Bibelzitate daneben stellen. Am Besten allerdings wäre, wenn man würde sich stattdessen gegenseitig auf gute und hilfreiche Worte in den heiligen Büchern aufmerksam machen.

Schon einmal den Koran gelesen? Glaub nicht. Und: leben Christen in aller Welt das AT !!! wort wörtlich? Nein, für Christen ist ausserdem das NT wichtiger, und da stehen keine Brutalitäten drinne. Das macht den Unterschied. Muslime glauben nehmen eins zu eins was im Koran steht und leben danach, Christen nicht.
Er scheint auch nicht die islamische Charte von 1985 zu kennen, wo alle islamischen Staaten auf einer Konferenz beschlossen bis 2000 alle Christen aus islamischen Ländern zu töten oder zu vertreiben. Hat Gott sei dank nicht geklappt, aber 160 000 Christen sterben jedes Jahre wegen ihrer Religion und sind somit die am meisten aus religiösen Gründen verfolgte Gruppe.



Das fällt uns nicht leicht, da unser Blick auf den Islam in letzter Zeit stark durch die Perspektive des 11. September 2001 und den fortgesetzten Terror bestimmt ist und wir deshalb meinen den Islam eben als Terrorreligion wahrnehmen zu müssen (was er m.E. mit Sicherheit nicht ist).

Aha, seines Erachtens. Da hat wohl jmd keine Ahnung wovon er hier redet. Vielleicht mal den Koran lesen?!? Schon in den Grundfesten sind Bibel und Koran grundverschieden:
Jesus liess sich ermorden, Mohammed liess morden.

Ich denke, vieles was wir dem Islam vorwerfen, hat in Wirklichkeit ursprünglich gar nichts mit Religion zu tun. Es geht vielmehr um politische Konflikte, auf die dann die Religion als nachträgliche Ideologisierung aufgepfropft wird.

Siehe oben


Vielleicht haben sich Muslime beim Sehen meines Wortes zum Sonntag „den Bauch vor Lachen“ gehalten, wie jemand schreibt.

Na ganz bestimmt. Ihnen wird doch durch so eine Kuschelpolitik Tür und Tor für eine Islamisierung eröffet. Die fragen sich bestimmt, wie man so blöd sein kann, die Gefahr nicht zu erkennen und die schalten und walten zu lassen.


Weil „Liebe“ eins der großen Wörter des christlichen Glauben ist,
stelle ich mich jedem Hass auf den Islam entgegen, obwohl ich spüre, dass er bei einigen aus persönlichen Erfahrungen gespeist ist.

Liebe im christlichen Sinne heisst aber nicht, dass man deswegen alles mit sich machen lassen soll. Ich kann keine Liebe geben, wo keine zurückkommt. Keine Toleranz der Intoleranz.



Mit Wünschen für gute Erfahrungen im Dialog mit Muslimen,
für ein gesegnetes, friedliches Miteinander
grüßt Sie

Burkhard Müller

Mauser98K
28.03.2006, 10:21
Wie kann ich dabei helfen?

melamarcia75
28.03.2006, 10:32
Richtig so!

Den Islam aus Europa vertreiben!

@Locutus:

du hast die Signatur von Irmingsul abgeschrieben

Locutus
28.03.2006, 10:34
Richtig so!

Den Islam aus Europa vertreiben!

@Locutus:

du hast die Signatur von Irmingsul abgeschrieben

ich weiss. ich hoffe er hat nix dagegen. die hat mir aber so gut "gefallen". ist halt einfach super aussagekräftig. und kann bestimmte posts gut unterstützen.

MoJo
28.03.2006, 11:02
Vielleicht sollte die katholische Kirche mal ganz praktisch an die Sache herangehen.
Wo bitte ist denn der Protest gegen riesige Moscheen und Kulturzentren?
Warum spricht der katholische Pfarrer sich nicht eindeutig gegen den Bau der Sendlinger Moschee aus ,vis a vis seiner Kirche, und würde so dem erklärten Bürgerwillen entsprechen?
Die katholische Kirche hat die Gefahr noch gar nicht richtig realisiert. Man steckt da noch in den Anfängen, Papst Benedikt ist zumindest ein Hoffnungsträger.
Stimmt,
Beispiele wie der Wiederstand gg. den Bau einer Ahmadijja Moschee (hoffentlich schreibt man die Sekte so) in Schlüchtern und die "Pro Köln" Bewegung sind doch immer privater Initiatoren zu verdanken.

Da sollte sich die Kirche endlich mal einklinken! X(

SAMURAI
28.03.2006, 11:12
Stimmt,
Beispiele wie der Wiederstand gg. den Bau einer Ahmadijja Moschee (hoffentlich schreibt man die Sekte so) in Schlüchtern und die "Pro Köln" Bewegung sind doch immer privater Initiatoren zu verdanken.

Da sollte sich die Kirche endlich mal einklinken! X(

Dann sollte der Benedikt den Koran verbrennen, statt wie sein Vorgänger Johannes den Koran küssen.

Kein Mullah würde je die Bibel auch nur anfassen, geschweige denn küssen.

Der Islam kennt nur ein Wort - Ausbreitung und Krieg.

Ab in die Restmüll-Tonne das grüne Buch !

Ich bin nicht tollerant !

mfg :rolleyes:

Mondgoettin
28.03.2006, 11:29
Dann sollte der Benedikt den Koran verbrennen, statt wie sein Vorgänger Johannes den Koran küssen.

Kein Mullah würde je die Bibel auch nur anfassen, geschweige denn küssen.

Der Islam kennt nur ein Wort - Ausbreitung und Krieg.

Ab in die Restmüll-Tonne das grüne Buch !

Ich bin nicht tollerant !

mfg :rolleyes:ich bin Anhaengerin des Neuheidentums. ;)
Viele hier moegen es nicht glauben,denn sie denken,ich unterstuetze den Islam,weil ich die USA verurteile.Doch ich stehe dem Islam auch sehr kritisch gegenueber.
Ich bin wohl auch kein Freund der katholischen Kirche.Denn sie hat schon genug angerichtet.
Doch ich bin froh,dass der verbreitung des Islam entgegengetreten wird.
Es bedarf noch vieler anderer Massnahmen.
Ich sehe auch in der weltweiten Ausbreitung des Islam eine BedrohungDoch es gibt durchaus auch friedliche Muslime,das darf man nicht vergessen,bevor man alle ueber einen kamm schert.

genauso wie es genug Amerikaner gibt,die george W.Bush nicht moegen ;)

Mondgoettin
28.03.2006, 11:31
Genauso wie es genug Amerikaner gibt,die das Vorgehen von Bush verurteilen und gottseidank gibt es immer mehr dieser friedliebenden Amerikaner ;)

Biskra
28.03.2006, 11:40
Endlich machen die mal was vernünftiges. :]

dimu
28.03.2006, 11:46
.
der islam ist KEINE religion.

diese machtpolitische ideologie wurde zur religion erhoben,
um uneingeschränkte macht über menschen ausüben zu können.

null tolleranz der mord-, totschlag- und versklavungsideologie.
.

Jodlerkönig
28.03.2006, 12:06
Hi,

Der Vatikan will weltweit die Ausbreitung des Islam stoppen. ]

Zeit wirds! Man hat viel zulange zugesehen!

dimu
28.03.2006, 12:16
Zeit wirds! Man hat viel zulange zugesehen!

es ist allerhöchste zeit!
.

Mondgoettin
28.03.2006, 13:00
Die Grundgedanken des Islam sind vielleicht friedlicher natur.Leider hat der Mensch etwas andres daraus gemacht.Geblieben ist eine Religion,die Terror gutheisst und eine Religion wo Frauen unterdrueckt werden.Das kreide ich dem Islam am meisten an!

dtm05
28.03.2006, 13:08
Wenn die Kirche hier nachhaltig aktiv wird, dann werde ich über meinen Schatten springen und sie kräftig unterstützen.

kritiker_34
28.03.2006, 13:16
Es wäre gut, wenn sich der Vatikan zumindest in Europa ERHEBLICH deutlicher gegen den beduinischen Kulturfeind stellen würde, und nicht nur im Halbverborgenen durch die "Congregatio pro Gentium Evangelizatione".

Leider sehen wohl so einige Katholiken mehr im Atheismus den großen Widersacher denn in den versklavenden Handlungsanweisungen des Kriegerfürsten.

Von den Evangelischen kann man wie üblich außer 'Dialog' wieder mal gar nichts sagen ...

Die Katholiken sind doch sonst immer sehr schnell dabei sich zu irgendeinem Thema zu "Outen"

Schon komisch, warum von Katholiken sooo wenig zum Thema ChristenVerfolgungen kommt???

Bedenken die denn gar nicht, dass die Kirchensteuer irgendwann auch mal abgeschafft werden könnte?

Erwartet die katholische Kirche, dass sich "ungläubige" bzw. "atheistische" Humanisten, Sozialisten oder Kommunisten alleine gegen die islamische Gefahr wenden ohne den Segen von "oben" ???

In dem Entwurf zur europäischen Verfassung wurde der Bezug zum Christentum nicht integriert. Sollte eine Änderung nun von den polnischen Katholiken eingebracht werden, da diese noch am stärksten dem christlichen Glauben verbunden sind?

dimu
28.03.2006, 13:31
Die Katholiken sind doch sonst immer sehr schnell dabei sich zu irgendeinem Thema zu "Outen"

Schon komisch, warum von Katholiken sooo wenig zum Thema ChristenVerfolgungen kommt???

Bedenken die denn gar nicht, dass die Kirchensteuer irgendwann auch mal abgeschafft werden könnte?

Erwartet die katholische Kirche, dass sich "ungläubige" bzw. "atheistische" Humanisten, Sozialisten oder Kommunisten alleine gegen die islamische Gefahr wenden ohne den Segen von "oben" ???

In dem Entwurf zur europäischen Verfassung wurde der Bezug zum Christentum nicht integriert. Sollte eine Änderung nun von den polnischen Katholiken eingebracht werden, da diese noch am stärksten dem christlichen Glauben verbunden sind?

1. ist es gerade dieser ideologische haufen, dem wir im besonderen dieses unheil zu verdanken haben.
2. dürfte deren ideologie "der segen von oben" in keinsterweise willkommen sein. sie segnen sich selbst, auch wenn das nonsens ist.
.

George Rico
28.03.2006, 13:33
Wo kann man für diese Organisation spenden??? Dies sollte jedem Christen, jedem freiheitsliebenden Bürger in Europa etwas wert sein.

Roberto Blanko
28.03.2006, 17:51
...
Ich bin nicht tollerant !

...

Toleranz ist zwar toll, wird aber trotzdem nur mit einem "l" geschrieben.

Gruß
Roberto

sunbeam
28.03.2006, 17:52
Hi,


Ich möchte zuvor an etwas erinnern, die USA beauftragen privatfirmen um die schmutzarbeit auszuführen, so kann man unrecht ausüben, ohne belangt zu werden.."Heeee wir waren das nich"..


Und dieses verfahren, benutzen die Reichen,"Mächtigen" kirchen führer auch......Der Vatikan will weltweit die Ausbreitung des Islam stoppen. Eine kaum bekannte Organisation gibt dafür Riesensummen aus..... http://www.wams.de/data/2004/05/30/284942.html

Sehr gut, neben den USA nun auch auf spiritueller Ebene den Islam eindämmen, sehr gut! Ich persönlich würde Kernwaffen einsetzen, ist günstiger und effizienter!

juli
28.03.2006, 17:55
Son BS. Der Vatikan sollte lieber Geld (oder was auch immer) darin investieren, dass es zu einer besseren Konversationsbasis und Friedenspolitik zwischen den Kirchen kommt.

sunbeam
28.03.2006, 17:57
Son BS. Der Vatikan sollte lieber Geld (oder was auch immer) darin investieren, dass es zu einer besseren Konversationsbasis und Friedenspolitik zwischen den Kirchen kommt.

Quatsch; das wäre Perlen vor die Säue werfen, als ob man mit religiös fanatisierten Musels reden könne!

Praetorianer
28.03.2006, 18:00
Der Vatikan will weltweit die Ausbreitung des Islam stoppen.

Dann wünsche ich ihm dabei viel Erfolg! :top:

Locutus
28.03.2006, 20:46
Die Grundgedanken des Islam sind vielleicht friedlicher natur.Leider hat der Mensch etwas andres daraus gemacht.Geblieben ist eine Religion,die Terror gutheisst und eine Religion wo Frauen unterdrueckt werden.Das kreide ich dem Islam am meisten an!


das trifft aufs christentum zu. kreuzzüge und so etwas waren durch die bibel und durch jesus NIE legitimiert.

der islam hingegen ist vollkommen anders. der islam ist durch gewalt entstanden. der islamische "religions"stifter mohammed war ein krieger. er rief zu gewalt auf und wandte sie gegen andersgläubige an.

hier passt gut der spruch: jesus lies sich ermorden, mohammed lies Morden!

ganz zu anfang, da war der islam noch friedlicher. das war die "mekkanische" zeit, die zeit, wo die angehörigen noch in der minderheit waren.
sobald sie aber in der mehrheit waren, kamen richtig böse gewaltsuren dazu. das war die medinensische zeit.

viele muslime kommen mit "friedlichen" suren an, um eine islamische friedfertigkeit vorzutäuschen. das sind dann die frühen mekkanischen suren.
die sind jedoch in wirklichkeit durch die späteren suren aufgehoben, welche eben gewalt gegen andersgläubige proklamieren.

das ist grob gesagt, der alles entscheidende unterschied zwischen christentum und islam:
gewalt durch moslems ist durch den koran legitimiert. christliche gewalt des mittelalters war NIE durch jesus oder die bibel legitimiert.

navy
28.03.2006, 20:56
Hi,


Ich möchte zuvor an etwas erinnern, die USA beauftragen privatfirmen um die schmutzarbeit auszuführen, so kann man unrecht ausüben, ohne belangt zu werden.."Heeee wir waren das nich"..
]

Richtig! Wobei z.B. die www.mpri.com MPRI, direket dem Pentagon unterstellt ist und in alle Verbrechen auf dem Balkan direkt verwickelt ist.

Mauser98K
29.03.2006, 11:12
Dann sollte der Benedikt den Koran verbrennen, statt wie sein Vorgänger Johannes den Koran küssen.

Kein Mullah würde je die Bibel auch nur anfassen, geschweige denn küssen.

Der Islam kennt nur ein Wort - Ausbreitung und Krieg.

Ab in die Restmüll-Tonne das grüne Buch !

Ich bin nicht tollerant !

mfg :rolleyes:

Ich denke, daß muß auch nicht sein.
Es würde reichen wenn man seitens der Kirche erklärt, daß der Islam im christlich-westlichen Kulturkreis nicht erwünscht ist.

Dere Rest ist Aufgabe der Politik und wenn die sich weiterhin verweigert, wohl bedauerlicherweise irgendwann einmal die Aufgabe von Freiheitskämpfern.

kritiker_34
29.03.2006, 11:17
Ich denke, daß muß auch nicht sein.
Es würde reichen wenn man seitens der Kirche erklärt, daß der Islam im christlich-westlichen Kulturkreis nicht erwünscht ist.

Dere Rest ist Aufgabe der Politik und wenn die sich weiterhin verweigert, wohl bedauerlicherweise irgendwann einmal die Aufgabe von Freiheitskämpfern.

in Frankreich ist der Islam inzwischen als zweite Religion annerkannt. Die Resultate sehen wir ja jetzt.

Ausserdem wird das Christentum von allen abgelehnt, welche sich primär weltanschaulich orientieren.

Der sogenannte "Kultutkampf" verläuft an mehreren Fronten.

Luzifers Freund
29.03.2006, 11:17
Wie will der Vatikan den Islam stoppen? Jeden Moslem erschießen?

Lächerlich.

Kellertanz
30.03.2006, 01:07
Der Islam ist wie jade andere monoteistische Religion eine Friedensreligion.
Alle Menschen sollten sich einfach mal vertragen.

sunbeam
30.03.2006, 01:10
Der Islam ist wie jade andere monoteistische Religion eine Friedensreligion.
Alle Menschen sollten sich einfach mal vertragen.

Aha! Und das war also Dein allererster Beitrag? Respekt!

Anti-Zionist
30.03.2006, 01:18
Der Islam ist wie jade andere monoteistische Religion eine Friedensreligion.
Alle Menschen sollten sich einfach mal vertragen.
Genau. Und der Nationalsozialismus ist positiv - man muss es nur richtig angehen.

Mauser98K
30.03.2006, 09:00
Wie will der Vatikan den Islam stoppen? Jeden Moslem erschießen?

Lächerlich.

Ich fürchte, die Eliminierung einiger Muslime wird nicht zu vermeiden sein.

Zitiert sei Clausewitz:

Nun könnten menschenfreundliche Seelen sich leicht denken, es gebe ein künstliches Entwaffnen oder Niederwerfen des Gegners, ohne zuviel Wunden zu verursachen, und das sei die wahre Tendenz der Kriegskunst. Wie gut sich das auch ausnimmt, so muß man doch diesen Irrtum zerstören, denn in so gefährlichen Dingen, wie der Krieg eins ist, sind die Irrtümer, welche aus Gutmütigkeit entstehen, gerade die schlimmsten.

( Carl von Clausewitz "Vom Kriege", erschienen 1834
Erstes Buch: Über die Natur des Krieges.
Erstes Kapitel: Was ist der Krieg?
Absatz 3: Äußerste Anwendung der Gewalt. )

Luzifers Freund
30.03.2006, 11:55
Ich fürchte, die Eliminierung einiger Muslime wird nicht zu vermeiden sein.

Zitiert sei Clausewitz:

Nun könnten menschenfreundliche Seelen sich leicht denken, es gebe ein künstliches Entwaffnen oder Niederwerfen des Gegners, ohne zuviel Wunden zu verursachen, und das sei die wahre Tendenz der Kriegskunst. Wie gut sich das auch ausnimmt, so muß man doch diesen Irrtum zerstören, denn in so gefährlichen Dingen, wie der Krieg eins ist, sind die Irrtümer, welche aus Gutmütigkeit entstehen, gerade die schlimmsten.

( Carl von Clausewitz "Vom Kriege", erschienen 1834
Erstes Buch: Über die Natur des Krieges.
Erstes Kapitel: Was ist der Krieg?
Absatz 3: Äußerste Anwendung der Gewalt. )

Damit hat Clausewitz auf etwas altertümliche Weise das erklärt, was heute mit einem etwas kompakteren Begriff umschrieben wird: Kolateralschäden.

Opus Dei wird es schon richten.

Mauser98K
30.03.2006, 22:24
Damit hat Clausewitz auf etwas altertümliche Weise das erklärt, was heute mit einem etwas kompakteren Begriff umschrieben wird: Kolateralschäden.

Opus Dei wird es schon richten.

Weniger Kollateralschaden als konsequente Zielverfolgung.

Caput Mundi
30.03.2006, 22:47
Wie will der Vatikan den Islam stoppen? Jeden Moslem erschießen?

Lächerlich.

Nein, aber jene politischen Kraefte unterstuetzen und animieren, die die Verteidigung unserer christlichen Wurzeln, Kultur und Traditionen als festen Bestandteil Ihrer Politik ansehen.
Die PPE(EVP), die gerade heute im Vatikan empfangen wurde, ist diesbezueglich
ein staendig wachsender Verbuendeter.