PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat welche politische Einstellung?



Banned
14.05.2003, 14:03
Seit Ihr Liberale, Kommunisten, Konservative etc. Welche Gesinnung habt Ihr?

O.v.Bismarck
14.05.2003, 15:40
3 Wörter:


national, konservativ, patriotisch


O.v.Bismarck

Elektroschädel
14.05.2003, 16:32
Sozialist. Ich garniere es gern noch zusätzlich mit den Begriffen sozialliberal und progressiv. :D

Kiffel
14.05.2003, 22:46
sozialistischer, gesellschafts-liberaler Marktwirtschaftler.

Grüße

Kiffel

O.v.Bismarck
14.05.2003, 23:08
Original von Kiffel
sozialistischer, gesellschafts-liberaler Marktwirtschaftler.

Grüße

Kiffel


Sei gegrüßt Kiffel.

O.v.Bismarck

Diogenes
15.05.2003, 00:02
SOZIALSITISCH, fortschrittlich, liberal

Kiffel
15.05.2003, 00:17
Original von O.v.Bismarck

Original von Kiffel
sozialistischer, gesellschafts-liberaler Marktwirtschaftler.

Grüße

Kiffel


Sei gegrüßt Kiffel.

O.v.Bismarck

Schönen guten Tag, werter Bismarck.

Grüße

Kiffel

Elektroschädel
15.05.2003, 02:26
@Kiffel + Diogenes:
Ich freue mich schon auf anregende Unterhaltungen. :)

schwede
15.05.2003, 03:54
Hallo erstmal an Kiffel und Diogenes :)

Zum Thema: undogmatisch weit links. Wissen aber die Meisten hier schon ;)

Viele Grüsse,

Jan

O.v.Bismarck
15.05.2003, 21:47
Original von schwede
Hallo erstmal an Kiffel und Diogenes :)

Zum Thema: undogmatisch weit links. Wissen aber die Meisten hier schon ;)

Viele Grüsse,

Jan

Hallo Schwede!

Unser Pakt hat doch sicherlich auch in diesem Forum bestand. :)

O.v.Bismarck

Banned
15.05.2003, 22:27
Original von O.v.Bismarck
Hallo Schwede!

Unser Pakt hat doch sicherlich auch in diesem Forum bestand. :)

O.v.Bismarck

Darf ich fragen um was für einen Pakt es sich handelt?

O.v.Bismarck
15.05.2003, 22:30
Original von Banned

Original von O.v.Bismarck
Hallo Schwede!

Unser Pakt hat doch sicherlich auch in diesem Forum bestand. :)

O.v.Bismarck

Darf ich fragen um was für einen Pakt es sich handelt?

Ja. Wir haben uns vorgenommen systematisch jedes Forum moralisch zu untergragen und das Klima zu verpesten.

Schwede hetzt die linken- ich die rechten User gegeneinander auf.

O.v.Bismarck

O.v.Bismarck
15.05.2003, 22:49
Oh Mann! Das glauben sie doch hoffendlich nicht!

O.v.Bismarck

Banned
15.05.2003, 22:51
Original von O.v.Bismarck
Oh Mann! Das glauben sie doch hoffendlich nicht!

O.v.Bismarck

Nur weil ich nicht poste?
Ich hatte doch starke Zweifel an der Aussage und auch nicht daran geglaubt.
Vieleicht werde ich ja irgendwann den wahren Pakt erfahren...

btw: Off-topic

O.v.Bismarck
15.05.2003, 23:05
OK,OK.

Sie sollen nicht dumm ( ;) ) sterben:

Über eine dumme Äußerung eine User namens nobody regte ich mich ziemlich auf. Ich faltete ihn rhetorisch zusammen ohne dabei seinen Namen zu erwähnen.

Leider nahm ich das falsche Zitat. Anstatt nobodys nahm ich das von Schwede. Der hatte mit der Sache jedoch nichts zu tun und reagiert (zurecht) angegriffen und gereizt.

Händeringend entschuldigte ich mich für das Mißverständnis und bat um Verzeihung. Schwede vergab mir und wir wurden einander sympathisch.

Nach einiger Zeit kam es zu einem sog. "Schutz- und Trutzbündnis" in welchen wir uns uneingeschränkte Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung zusicherten.

Dieser Pakt hatte im alten Forum lange bestand und ist bis heute Grundlage unserer "Forumsfreundschaft".

Dieser Pakt ist deswegen so etwas besonderes, weil er zeigt, das auch Sozialdemokraten und Konsertive, auch wenn sie verschiedener politischer Meinung sind sich gegenseitig respektieren und achten können.

O.v.Bismarck

Brehn
18.05.2003, 08:00
Sowas nennt sich dann große Koalition :rofl: :lachanfall:

Zu mir: Rechtsliberal-progressiv

Elektroschädel
18.05.2003, 13:00
Original von Brehn
Sowas nennt sich dann große Koalition :rofl: :lachanfall:

Zu mir: Rechtsliberal-progressiv
Erklären Sie mir bitte, wie sich neoliberal und progressiv verknüpfen lassen. Hübsches Oxymoron! :D

Brehn
18.05.2003, 13:02
Nur weil man nicht links ist, heißt es noch nicht, dass man konservativ sein muss.

Elektroschädel
18.05.2003, 13:03
Ja, aber in Bezug auf neoliberale Politik passt apokalyptisch eher als progressiv. :lachanfall:

Brehn
18.05.2003, 13:20
Das kann ich nicht nachvollziehen ?( ?( Warte auf Erklärung

Elektroschädel
18.05.2003, 13:29
Traurig, wieviele heutzutage den Apologeten des Kapitals Glauben schenken. Naja, ich verbleibe in der Hoffnung, dass die Erleuchtung eines Tages Einzug hält.

Brehn
18.05.2003, 13:31
Auf eine Kommunistische Erleuchtung kannst du lange warten, dazu bin ich einfach zu intelligent.

Elektroschädel
18.05.2003, 13:32
Du meinst nicht intelligent genug?

AltaChristian
18.05.2003, 13:34
Meine Politische Einstellung:

freiheitlich

Elektroschädel
18.05.2003, 13:39
Original von AltaChristian
Meine Politische Einstellung:

freiheitlich
D.h.? :D

O.v.Bismarck
18.05.2003, 14:27
Original von Elektroschädel
Du meinst nicht intelligent genug?

Nein. Er sagt "ZU INTELLIGENT"!

O.v.Bismarck

Banned
19.05.2003, 16:07
Original von O.v.Bismarck

Original von Elektroschädel
Du meinst nicht intelligent genug?

Nein. Er sagt "ZU INTELLIGENT"!

O.v.Bismarck

Das war wohl nicht ganz ernst gemeint...
Sondern abfällig... :rolleyes:

subba
21.05.2003, 12:00
Ich bin der Ansicht dass jeder das bekommen soll was er verdient und was er sich erarbeitet hat. Nur so kann überhaupt Motivation zustande kommen. Deshalb bin ich liberal-konservativ

wesna
21.05.2003, 19:49
Ich bin grundsaetzlich fuer den Sozialismuswiederaufbau in Russland. Unser Volk hat versucht, im 20. Jahrhundert einen eigenen Weg zu gehen. So muss es auch im 21. Jahrhundert bleiben.
Der Sozialismus wird bestimmt modifiziert werden. Ich denke, Leute, die einen Ueberschuss an Energie haben, sollten das Recht haben, selbstaendig zu werden.

Aber Gewinne muessen begrenzt werden. Also nur Klein- und Mittelunternehmer sollten im privaten Eigentum toleriert werden. Geldsucht muss kuriert werden, wie eine Krankheit.

Ausserdem bin ich fuer einen starken Staat.

Ich denke, Russen sind zum Kapitalismus nicht faehig, er deprimiert Leute, weil ihr Wertsystem dadurch stark angegriffen wird. Wir sind generell nicht geldsuechtig. Auch vor der Revolution gibt es jede Menge von Beispielen, wo grosse Idustrielle mit ihrem Geld nicht klar kamen. Viele endeten ihr Leben im Wahnsinn oder gingen zum Kloster.
Und was will man von einem Volk, bei dem selbst in der Sprache alles gegen den Kapitalismus ist?
Wir sagen nicht, ich habe einen Hund oder ein Buch. Es heisst in Russisch "neben mir ist ein Hund", "neben mir ist ein Buch". Diese Kategorie, dass jemand jemanden besitzt, wurde auch von den Vorfahren nicht akzeptiert. Wieso sollten wir jetzt allen Anderen etwas nachahmen?

Elektroschädel
21.05.2003, 20:22
Original von wesna
Aber Gewinne muessen begrenzt werden. Also nur Klein- und Mittelunternehmer sollten im privaten Eigentum toleriert werden.
So ungefähr würde ich mir das idealerweise auch vorstellen.
Also wenn du mit deiner Revolution in Russland fertig bist, kommst du wieder nach Deutschland und hilfst mir, ja? :D ;)

wesna
21.05.2003, 20:35
@Elektroschaedel

Ausserdem muesste auch die KPRF reformiert werden. Das ist die staerkste Partei in Russland und hat sehr viele Sympatisanten, aber Leute halten doch sowieso Politiker fuer Prostituierte.

In der Partei wird auch darueber diskutiert, wie man sie reformieren koennte.

Also ich stelle es mir so vor:

wir haben Basisgruppen, wo ueber jede relevante Frage abgestimmt wird, die Ergebnisse werden dann auswertet und veroffentlicht, z.B. im Internet, so dass wir immer vor Ort Kontrolle haben.
Dann koennte die KPRF-Fraktion dementsprechen in der Staatsduma abstimmen, wie das einfache Volk es bestimmt hat.
Dann sind unsere Fehler eben unsere Fehler und nicht die Fehler irgendwelcher korrupter Politiker.

Ausserdem merkt euch den Namen: Sergej Glasjew. Ich hoffe sehr, dass er 2008 Russlands Praesident wird. Er ist auch Kommunist, ca. 40 Jahre alt, ist ein Oekonome vom Beruf.

Kommunisten haben Unterstuetzung in der Armee, unter Bauern und Arbeitern, und sehr stark in den technischen Universitaeten..

Dampflok
21.05.2003, 20:46
Guten Abend!

Ich bin für soziale Gerechtigkeit, auch in der Beziehung zwischen den Staaten, gegen Schleimer wie etwa Schröder, für Toleranz und für die Neueinführung der modernen Dampflokomotive, schon um uns vor dem nahen Ölkollaps zu schützen.

PS, habt Ihr schon mal einen Grünen beim Pinkeln gesehen?

:plasma:


.

wesna
21.05.2003, 21:53
Original von Dampflok

PS, habt Ihr schon mal einen Grünen beim Pinkeln gesehen?

:plasma:


.

Nein, erzaehl doch! :)

Dampflok
21.05.2003, 22:09
Original von wesna

Original von Dampflok

PS, habt Ihr schon mal einen Grünen beim Pinkeln gesehen?

:plasma:


.

Nein, erzaehl doch! :)

Gut gekontert, Wesna!

Aber ich habe den hübschen Smiley gemeint.


.

Thomas I
22.05.2003, 03:38
säkular-wertkonservativ, liberal

Elektroschädel
22.05.2003, 13:18
Sehr erbaulich, wie hier versucht wird sich in intellektuell anmutenden Wortschöpfungen zu übertreffen. :D

Frank N.
23.05.2003, 13:32
Original von Elektroschädel
Sehr erbaulich, wie hier versucht wird sich in intellektuell anmutenden Wortschöpfungen zu übertreffen. :D
Ja, die selbstreferentielle begriffliche Fragmentierung scheint ein Phänomen unser Zeit zu sein.
Fragen Sie mal eine Musikband, in welche Stilrichtung sie einzuordnen ist, anstatt schlicht und einfach "Pop", werden Sie eher Kreationen wie "Progressiver Elektro-Punk" oder ähnliches zur Antwort bekommen, der Fragende bleibt allemal verwirrt zurück.

Zu meiner politischen Einstellung: *räuper*
regional-patriotischer autoritärer Sozialdemokrat
Man könnte auch "rechter Linker" sagen... :D
Weiterhin hat die Loslösung Frankens von Bayern NATÜRLICH oberste Priorität, wie Sie an meinem Namen und Avatar sehen können.

O.v.Bismarck
23.05.2003, 15:21
Original von Frank N.
Zu meiner politischen Einstellung: *räuper*
regional-patriotischer autoritärer Sozialdemokrat
Man könnte auch "rechter Linker" sagen... :D
Weiterhin hat die Loslösung Frankens von Bayern NATÜRLICH oberste Priorität, wie Sie an meinem Namen und Avatar sehen können.

So ein Unsinn! Franke wird sich von Bayern nicht ablösen. Da könnte ja jeder daherkommen und ein eigenes Bundesland aufmachen wollen.

Diese Bestebungen, sich von Bayern abzuseilen wurden schon längst zerschlagen.

Franken ist und bleibt "Beutebayern".

O.v.Bismarck

Alphadeutscher
23.05.2003, 16:01
Original von subba
Ich bin der Ansicht dass jeder das bekommen soll was er verdient und was er sich erarbeitet hat. Nur so kann überhaupt Motivation zustande kommen. Deshalb bin ich liberal-konservativ
Stimmt! Deshalb ist es auch so wichtig, daß Schmarotzer und Versager gnadenlos untergehen!!

<--
01.06.2003, 19:37
Ich glaube, dass ich Kommunist bin. Aber ich bin mir da nicht sicher.
Eigentlich ist die eigene Meinung ja eh nur Definitionssache, denke ich.
Also weiß ich nicht so genau, welche Meinung ich habe und zu welcher "Gruppe" die dann dazugehört.

Siran
01.06.2003, 19:40
@<--

Das klingt interessant. Darf man fragen, warum du glaubst, Kommunist zu sein?

Gerald
01.06.2003, 20:24
Ich bin klassisch liberal eingestellt:

- Marktwirtschaft statt Staatswirtschaft
- freiheitliche Gesellschaft wo jeder nach seiner Facon selig werden kann
- nur so viel Staat wie unbedingt notwendig
- ja zum Parlamentarismus, nein zu Klüngel und Filz

Aber auch:

- wehrhafte Demokratie, die sch gegen innere und äußere Feinde zu verteidigen weiß

Gerald

RobbenkIopper
01.06.2003, 20:31
Original von Banned
Seit Ihr Liberale, Kommunisten, Konservative etc. Welche Gesinnung habt Ihr?

Ich zähle mich zu dem konservativen Flügel der Robbenklopper-Fraktion!


Unser Motto lautet:

Zuerst wird gekloppt, dann wird gepoppt!

Banned
01.06.2003, 20:34
Original von RobbenkIopper

Original von Banned
Seit Ihr Liberale, Kommunisten, Konservative etc. Welche Gesinnung habt Ihr?

Ich zähle mich zu dem konservativen Flügel der Robbenklopper-Fraktion!


Unser Motto lautet:

Zuerst wird gekloppt, dann wird gepoppt!

necrophil?

btw: back to topic... :D

RobbenkIopper
01.06.2003, 20:43
Original von Banned

Original von RobbenkIopper

Original von Banned
Seit Ihr Liberale, Kommunisten, Konservative etc. Welche Gesinnung habt Ihr?

Ich zähle mich zu dem konservativen Flügel der Robbenklopper-Fraktion!


Unser Motto lautet:

Zuerst wird gekloppt, dann wird gepoppt!

necrophil?

btw: back to topic... :D



Robbenklopper sind nicht nekrophil! Robben werden gekloppt und dann gepoppt, und nicht getötet und gepoppt. Aber das verstehen Kommunisten wie Du nicht! X( X(

Siran
01.06.2003, 20:45
Zurück zum Thema bitte. Kein Spamming!

Marty
01.06.2003, 21:04
Ich würde mich einen Sozialisten nennen.
Als Kommunist würde ich mich deshalb nicht bezeichnen weil es bei dieser Gruppe Ansichten gibt mit denen ich mich nicht identifizieren kann.

Kaiser
01.06.2003, 23:01
Ich bin bekanntermaßen ein Nationalist,auch wenn böse Zungen mich anders einordnen wollen.

O.v.Bismarck
02.06.2003, 15:47
Original von <--
Ich glaube, dass ich Kommunist bin. Aber ich bin mir da nicht sicher.
Eigentlich ist die eigene Meinung ja eh nur Definitionssache, denke ich.
Also weiß ich nicht so genau, welche Meinung ich habe und zu welcher "Gruppe" die dann dazugehört.


8o ?( 8o

O.v.B.

<--
02.06.2003, 16:02
@ Siran:

Original von Siran
Das klingt interessant. Darf man fragen, warum du glaubst, Kommunist zu sein?Weiß nicht genau. Kommunismus, so wie ich ihn mir vorstelle, halte ich eben nicht für die schlechteste aller Staats- und Gesellschaftsformen. Das es realistisch ist, dass es jemals eine Welt geben wird, in der Kommunismus möglich ist, glaube ich zwar nicht, aber hoffen tue ich es trotzdem.
Ich finde halt den Kapitalismus nicht gut, und eine andere (bessere) Alternative als den Kommunismus dazu weiß ich nicht (wobei es natürlich Abstufungen gibt, wie den Sozialismus, aber die könnten ja vor dem Kommunismus kommen, also theoretisch). Vielleicht ist der Kapitalismus die bestmögliche Gesellschafts-/Wirtschafts- und Staatsordnung die es in dieser Welt geben kann... aber ich hoffe halt, dass es nicht so ist. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich auf die Revolution warte oder so, denn für eine gewälttätige Revolution wäre/bin ich nicht.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht totaler Blödsinn ist, aber ich glaube, so ungefähr denke ich (bin mir nicht sicher)...

Onkel_Bill
02.06.2003, 16:12
Patriot - für repräsentative Monarchie - Demokrat

O.v.Bismarck
02.06.2003, 16:45
Original von <--
Ich glaube, dass ich Kommunist bin. Aber ich bin mir da nicht sicher.
Eigentlich ist die eigene Meinung ja eh nur Definitionssache, denke ich.
Also weiß ich nicht so genau, welche Meinung ich habe und zu welcher "Gruppe" die dann dazugehört.


Ich wiederhole:

8o ?( 8o

O.v.B.

<--
02.06.2003, 16:47
@ Bismarck:
Sorry, wollte dich nicht schockieren... :(
Vielleicht verstehe ich unter Kommunismus auch was anderes wie du...

O.v.Bismarck
02.06.2003, 17:02
Original von <--
@ Bismarck:
Sorry, wollte dich nicht schockieren... :(
Vielleicht verstehe ich unter Kommunismus auch was anderes wie du...

Da habe ich dich wohl flasch eingeschätzt. (Wie schon so oft :( )

O.v.B.

<--
02.06.2003, 17:09
Wieso wie schon so oft?

O.v.Bismarck
02.06.2003, 17:18
-Als du damals das PF verlassen wolltest, weil alle so unfreundlich waren.

-Als ich vor einigen Wochen mal eine freundliche PM schickt und dann eine unfreundliche Antwort bekahm.

-Und nun dass.

O.v.B.

<--
02.06.2003, 17:24
Original von O.v.Bismarck
-Als du damals das PF verlassen wolltest, weil alle so unfreundlich waren.das stimmt ja nicht... ich hatte nicht gesagt, dass irgendjemand unfreundlich war, oder so... ich hatte was anderes geschrieben...
und es war auch ganz sicher nicht so gemeint, dass irgendjemand unfreundlich gewesen wäre oder so... tut mir leid... aber ok, man kann das, was ich geschrieben habe, vielleicht so verstehen... tut mir wirklich leid, war nie so gemeint... echt nicht...
-Als ich vor einigen Wochen mal eine freundliche PM schickt und dann eine unfreundliche Antwort bekahm.warum? ich bemühe mich immer freundlich zu antworten... tur mir leid, wenn ich was unfreundliches geschrieben habe... aber ich habe mich extra bemüht freundlich zu antworten... wusste nur nicht, was ich anderes schreiben soll... war aber echt freundlich gemeint, sonst hätte ich da auch keinen smilie hingemacht (habe ich doch, oder?)... also was wirklich nicht unfreundlich gemeint... sorry, wenn es so geküngen hat, aber war keine absicht...
-Und nun dass.ok.

O.v.Bismarck
02.06.2003, 17:41
Original von <--
warum? ich bemühe mich immer freundlich zu antworten... tur mir leid, wenn ich was unfreundliches geschrieben habe... aber ich habe mich extra bemüht freundlich zu antworten... wusste nur nicht, was ich anderes schreiben soll... war aber echt freundlich gemeint, sonst hätte ich da auch keinen smilie hingemacht (habe ich doch, oder?)... also was wirklich nicht unfreundlich gemeint... sorry, wenn es so geküngen hat, aber war keine absicht....

Ich fragte damals etwas seltsam: "Hallo, auch wieder hier?". Deine Antwort war ungefähr:"Ja. Aber das sagte ich doch vor Wochen schon! :rolleyes:"Ich antwortete:"Sorry, wollte nicht nerven.".

O.v.B.

Ex-Admin
02.06.2003, 17:49
Bitte kommt zum Thema zurück oder regelt das der PN. Danke ;)

O.v.Bismarck
02.06.2003, 17:54
Sir, ja Sir! :rolleyes: ;)

Ich bin konservativ-nationalistisch-patriotisch eingestllt!

O.v.B.

<--
02.06.2003, 18:05
das stimmt nicht... :( ich hab den smilie, den du zitierst noch überhaupt nie verwendet... gar nicht... ich mag den nämlich nicht, weil ich nicht weiß, was der sagen will... deshalb hab ich den noch nie verwendet... ich hab einen ":)" smilie verwendet, und geschrieben hatte ich auch was anderes.... :( nämlich, dass du mich das schonmal gefragt hattest.... aber ich hatte mich auch bedankt, dass du das gefragt hast... also war das bestimmt nicht böse gemeint.... wirklich nicht... :( ich meine nichts böse.... ich hatte mich doch nur gewundert, warum du mich das zweimal fragst... aber böse war es nicht gemeint.... und den smilie habe ich nicht verwendet.... es tut mir ja leid, wenn das unfreundlich geklungen hat.... wirklich, aber ich hatte mir echt überlegt, wie ich freundlich antworten kann.... :( ich wollte gar nicht unfreundlich klingen, weil es nicht unfreundlich gemeint war... so wie du das jetzt zitierst hatte ich das auch nicht geschrieben... :(
und eine antwort von dir habe ich dann auch nicht mehr bekommen... ich weiß ja nicht warum, ist jedenfalls keine angekommen... :( sonst hätte ich da bestimmt nochmal geantwortet... ich fand es ja auch nett, dass du mich das per pn gefragt hast... wirklich... deshalb hätte ich auch nicht absichtlich unfreundlich geantwortet... :(
tut mir leid!!!

@ codemonkey:
sorry, tut mir leid. aber ich habe bei der registrierung hier angegeben, dass ich keine pns bekommen möchte, deshalb geht das schlecht... sorry, ich wollte auch nicht vom thema abweichen, ich will nur nicht, dass irgendjemand denkt, ich würde absichtlich unfreundliche pns versenden oder so... das mache ich nämlich nicht... und wenn sich eine pn von mir unfreundlich angehört hat, dann tut mir das sehr leid! :(

sorry an alle, die sich irgendwie von mir genervt etc. fühlen! :(

Scott
02.06.2003, 18:49
Ich habe keine Ahnung was ich bin.
Wo kann ich denn nachschauen, was patriotisch, konservativ, komunistisch oder ähnliches ist?

O.v.Bismarck
02.06.2003, 20:38
Also gut. Ich verzeihe dir.http://smilies.crowd9.com/otn/love/smlove2.gif

O.v.B. ;)

O.v.Bismarck
02.06.2003, 22:44
Original von Siran
Zurück zum Thema bitte. Kein Spamming!

Genau! Zurück zum Thema!

Was ist eigentlich deine politische Einstellung?

*neugierigbin*

O.v.B. :)

Elektroschädel
03.06.2003, 00:34
Original von Scott
Ich habe keine Ahnung was ich bin.
Wo kann ich denn nachschauen, was patriotisch, konservativ, komunistisch oder ähnliches ist?
www.politicalcompass.org
Teste dich mal! :)

Siran
03.06.2003, 11:04
Von dem political compass halte ich nicht allzu viel. Nach dem stehe ich bei:

(-) links, (+) rechts - 1.75
(-) liberal, (+) autoritär - 0,97

In Deutschland bin ich aber im politischen Spektrum eher im konservativen Bereich anzusiedeln.

Daraus lässt sich wohl nur ableiten, dass entweder bei uns die political-compass Mitte stark nach rechts verschoben ist, oder wir ganz einfach von Land zu Land unterschiedliche Meinungen zu rechts und links haben.

Scott
03.06.2003, 11:15
Also ist konserfvativ "normal" ? Also ohne links oder rechts zu stehen?
Und was heißt liberal und autoritär?

Und noch eine Frage: Die rechten sind doch rasisstisch und so, oder?
Und was sind dann die linken?

Siran
03.06.2003, 11:34
Nein, konservativ ist gleich rechts von der Mitte angesiedelt.

Rassistisch sind bei weitem nicht alle Rechten. Rassismus nur bei den Rechtsradikalen bzw. noch eher bei den Rechtsextremen zu finden.

Also, wenn man das so aufschlüsseln würde:

linksextrem - linksradikal - links - mitte - rechts - rechtsradikal - rechtsextrem

Dann findest du Rassismus und Antisemitismus am ehesten bei den äußersten Positionen.

Autoritär wäre: Ich schreibe alles vor (in der extremsten Ausrichtung)
Liberal wäre: Ich lasse alles laufen und sich selbst regeln (ebenfalls in der extremsten Ausrichtung)

Für eventuelle Korrekturen bin ich dankbar.

Marty
03.06.2003, 12:54
Original von Siran
Also, wenn man das so aufschlüsseln würde:

linksextrem - linksradikal - links - mitte - rechts - rechtsradikal - rechtsextrem
Hmm..,ich würde radikal und extrem als das gleiche sehen,wo gibt es dabei einen Unterschied ?(


Original von Siran
Dann findest du Rassismus und Antisemitismus am ehesten bei den äußersten Positionen.

Das ist nicht ganz richtig.Rassismus und Antisemitismus findest Du am ehesten bei den äußersten rechten Positionen. Bei den linken Positionen dürfte es eigentlich nicht zu finden sein. ;)

Siran
03.06.2003, 13:11
Original von Marty
Hmm..,ich würde radikal und extrem als das gleiche sehen,wo gibt es dabei einen Unterschied ?(

Das ist immer ein Streitpunkt und hängt mit der Definition zusammen. Ich selbst mache da eigentlich auch keinen Unterschied, aber das war jetzt die Aufschlüsselung, die am konkretesten ist.


Das ist nicht ganz richtig.Rassismus und Antisemitismus findest Du am ehesten bei den äußersten rechten Positionen. Bei den linken Positionen dürfte es eigentlich nicht zu finden sein. ;)

Da findest du dann Antiamerkanismus oder ähnliches. Gerade in den extremsten Ausrichtungen findest du keine so großen Unterschiede zwischen links und rechts.

Marty
03.06.2003, 13:38
Ich würde sagen das sich z.B. Antiamerikanismus sgegen die dortige Regierung und das Wirtschaftsystem richten nicht gegen jeden Amerikaner. Der Rassismus dagegen unterteilt nicht danach sondern nur nach der Nationalität bzw. das Herkunftsland der Eltern etc.

Klaus E. Daniel
03.06.2003, 15:00
Unzulässige Frage.

Oder will jemand die Meinunungsfreiheit angreifen?

Auch sind die Gedankenken frei, wie Prof. Heuß richtig (durch den Eindruck des Krieges) anmerkte, als er eine neue Nationalhyme kreieren ließ.

Wenn aber gewisse Bekundungen durch die falsche Anwendung der sog. Freiheit kommen sollen, greife ich sie ggf. an.


Klaus E. Daniel

O.v.Bismarck
03.06.2003, 15:51
Original von Siran

In Deutschland bin ich aber im politischen Spektrum eher im konservativen Bereich anzusiedeln.


Sehr gut! Mein Respekt vor dir steigt und steigt! .:top: :respekt: :japan: :klatsch:

O.v.B.

Ex-Admin
03.06.2003, 15:54
Original von Siran

In Deutschland bin ich aber im politischen Spektrum eher im konservativen Bereich anzusiedeln.
Und warum ordnest du dich da ein?

subba
03.06.2003, 18:02
Original von Marty
Ich würde sagen das sich z.B. Antiamerikanismus sgegen die dortige Regierung und das Wirtschaftsystem richten nicht gegen jeden Amerikaner. Der Rassismus dagegen unterteilt nicht danach sondern nur nach der Nationalität bzw. das Herkunftsland der Eltern etc.

Das sehe ich anders ! Wir haben auf Politikforum.de mehrfach beobachtet dass dort amerikafeindliche Personen jedem amerikanischen Bürger wünschten Terroranschlägen zum Opfer zu fallen. Es ist ein Hass auf den American Way of Life, denn der ist ganz klar anti-kommunistisch und damit haben die Kommunisten ein Problem. Ich denke vielmehr anti-amerikanismus ist eine Form von Rassismus und zwar die aller schlimmste, denn sie basiert auf Neid und richtet sich gegen Kapitalisten. Dasselbe hat schon die Judenverfolgung im 3. Reich verursacht !! Und jeder weiß dass auch heute noch sehr viele Kommunisten radikale Antisemiten sind.

Siran
03.06.2003, 18:05
Original von Marty
Ich würde sagen das sich z.B. Antiamerikanismus sgegen die dortige Regierung und das Wirtschaftsystem richten nicht gegen jeden Amerikaner. Der Rassismus dagegen unterteilt nicht danach sondern nur nach der Nationalität bzw. das Herkunftsland der Eltern etc.

Ich unterscheide schon zwischen Kritikern der US-Regierung und Antiamerikanismus. Die Kritiker findest du meines Erachtens auf beiden Seiten. Wirklicher Antiamerikanismus vor allem links.

Siran
03.06.2003, 18:07
Original von codemonkey
Und warum ordnest du dich da ein?

Weil diese Richtung in Deutschland am ehesten meine politische Meinung vertritt, warum denn sonst? :D

subba
03.06.2003, 23:23
Original von Siran

Original von codemonkey
Und warum ordnest du dich da ein?

Weil diese Richtung in Deutschland am ehesten meine politische Meinung vertritt, warum denn sonst? :D

Löblich ! Allerdings nur dann, wenn dies auch anti-kommunistische Haltungen mit einschließt !

Marty
03.06.2003, 23:24
Original von subba
Das sehe ich anders ! Wir haben auf Politikforum.de mehrfach beobachtet dass dort amerikafeindliche Personen jedem amerikanischen Bürger wünschten Terroranschlägen zum Opfer zu fallen. Es ist ein Hass auf den American Way of Life, denn der ist ganz klar anti-kommunistisch und damit haben die Kommunisten ein Problem.Einige dieser Beiträge habe ich dort auch gelesen und diese User haben sowiel mit Kommunismus zu tun,wie Nero mit Gandhi.Meine Proteste gegen die USA richteten sich auch dort jedenfalls nur gegen die Kriegspolitik der Regierung und nicht gegen die Bevölkerung.Mir ist auch noch nie aufgefallen das Kommunisten eher einen Hang zum Haß auf die US-Bevölkerung haben und ich kenne bestimmt mehr Kommunisten als Du.

Original von subba
Ich denke vielmehr anti-amerikanismus ist eine Form von Rassismus und zwar die aller schlimmste, denn sie basiert auf Neid und richtet sich gegen Kapitalisten. Dasselbe hat schon die Judenverfolgung im 3. Reich verursacht !! Und jeder weiß dass auch heute noch sehr viele Kommunisten radikale Antisemiten sind.
Der Antiamerikanismus richtet sich wie Du schon sagst gegen die Kapitalisten und der größte Teil der US-Bevölkerung gehört nicht dazu. Es ist auch keine Frage von Neid, worauf sollte ich den neidisch sein?
Antisemitisch würde ich mich jedenfalls nicht nennen, die Politik der Regierung Israels ist menschenverachentend, aber nicht deshalb weil sie jüdischen Glaubens sind,sondern weil sie ein Unterdrückungspolitik gestalten.Wenn ich jeden Tag bei meinem Nachbar die Bude einrenne, alles klein schlage und das Wohnzimmer besetze muß ich mich nicht wundern wenn er mir dann von hinten was auf die Birne haut und mich raus wirft.

Marty
03.06.2003, 23:28
Original von Siran
Ich unterscheide schon zwischen Kritikern der US-Regierung und Antiamerikanismus. Die Kritiker findest du meines Erachtens auf beiden Seiten. Wirklicher Antiamerikanismus vor allem links.
Was ist mit den rechten Fundamentalisten in islamischen Ländern? Rechte Politik gibt es schliesslich in allen Ländern,nicht nur in Deutschland. Auf Kritik hat die USA bisher nie etwas gegeben,aber Antiamerikanismus ist ein weiter Begriff. Ich habe US-Bürger als Freunde, benutze viele Dinge die aus den Staaten kommen und höre sogar gerne Countrymusik. Trotzdem gibt es immer wieder Leute die mir Antiamerikanismus vorwerfen wenn ich mich z.B. gegen den Irakkrieg ausspreche.

subba
03.06.2003, 23:36
>Einige dieser Beiträge habe ich dort auch gelesen und diese User
>haben sowiel mit Kommunismus zu tun,wie Nero mit Gandhi.

Wer gegen Amerikaner ist ist gegen Kapital und somit für Kommunismus. Ich finde das extrem logisch !!

>Meine Proteste gegen die USA richteten sich auch dort jedenfalls nur
>gegen die Kriegspolitik der Regierung und nicht gegen die
>Bevölkerung.

Die Kriegspolitik ist doch verdammt geil !!! Heute als ich an einer Tankstelle 81,9 Cent für Diesel gelesen habe (und das trotz einer ökofundamentalistischen Regierung) hätte ich fast nen Ständer bekommen !!

>Mir ist auch noch nie aufgefallen das Kommunisten eher einen Hang
>zum Haß auf die US-Bevölkerung haben

Ach komm, jetzt sagst du ganz einfach Dinge die falsch sind. So einfach ist das ! Mir ist das wirklich schon sehr sehr oft aufgefallen. Kommunisten/Sozialisten hassen Amerikaner und Juden - das ist nunmal kein Vorurteil !!

>und ich kenne bestimmt mehr Kommunisten als Du.

Momentan haben wir 3,6 Millionen Kommunisten im Schmerzverstärker...also ich wär mir da nicht so sicher !!

>Der Antiamerikanismus richtet sich wie Du schon sagst gegen die
>Kapitalisten und der größte Teil der US-Bevölkerung gehört nicht
>dazu.

Quatsch !! Der Hass richtet sich sehr wohl gegen die Bevölkerung ! Deiner vielleicht nicht, aber ich kenne auch privat sehr viele die die gesamte US Bevölkerung für Idioten halten. In der Tat ist die Mehrheit der Amerikaner ja auch für den Krieg und für die freie Marktwirtschaft und den Imperialismus (gut 70% hab ich von der letzten Hochrechnung in Erinnerung).

>Es ist auch keine Frage von Neid, worauf sollte ich den neidisch sein?

Zum Beispiel auf diesen exzessiven Lifestyle vonwegen Konsum bis zum Abwinken während viele Studenten sich hier als arm bezeichnen was ich beim besten Willen nicht verstehen kann... Ich weiß garnicht wo ich die ganze Kohle vom Bafög hinschaffen soll...

>Antisemitisch würde ich mich jedenfalls nicht nennen, die Politik der
>Regierung Israels ist menschenverachentend, aber nicht deshalb weil
>sie jüdischen Glaubens sind,sondern weil sie ein Unterdrückungspolitik
>gestalten.Wenn ich jeden Tag bei meinem Nachbar die Bude
>einrenne, alles klein schlage und das Wohnzimmer besetze muß ich
>mich nicht wundern wenn er mir dann von hinten was auf die Birne
>haut und mich raus wirft.

Die Juden sind tüchtige Geschäftsmänner und daher akzeptiere ich sie mehr als einige Deutsche. Schade dass Hitler ausgerechnet die Juden auf dem Kicker hatte... Wäre mir lieber gewesen er hätte die Kommunisten ausgerottet... Er dachte wohl wenn er die ganzen Vermögenden ausrottet wird das Vermögen Deutschen zuteil... Das ist eben typisch sozialistisch/kommunistisch gedacht. Wer wirklich etwas vom Leben versteht der weiß Reichtum bekommt man nur indem man Anreize zur Produktivität schafft... Das hat Hitler zwar versucht aber seine an sich gute Idee die Weltherrschaft an sich zu reißen mit dieser dämlichen Rassenideologie versaut. Scheiß Amateur sag ich da nur. Wenn er noch leben würde könnte er an meinem baldigen Beispiel sehen wie man sowas macht !

Marty
04.06.2003, 00:15
Subba:

Ich hätte nicht gedacht das Du es schaffst noch dümmere Beiträge zu schreiben als manche User im PF,aber Du hast es geschafft. Ausserdem einen herzlichen Glückwunsch, Du bist bisher der einzige der es jemals geschafft hat auf meine Igno-Liste zu kommen. :klatsch:

subba
04.06.2003, 00:48
Original von Marty
Subba:

Ich hätte nicht gedacht das Du es schaffst noch dümmere Beiträge zu schreiben als manche User im PF,aber Du hast es geschafft. Ausserdem einen herzlichen Glückwunsch, Du bist bisher der einzige der es jemals geschafft hat auf meine Igno-Liste zu kommen. :klatsch:

Ich habe Alpha soeben deinen Haftbefehl zugefaxt ! Die Klonkrieger machen gerade ein gemütliches Plätzchen im Schmerzverstärker für dich frei !

Siran
04.06.2003, 01:53
Original von Marty
Was ist mit den rechten Fundamentalisten in islamischen Ländern? Rechte Politik gibt es schliesslich in allen Ländern,nicht nur in Deutschland. Auf Kritik hat die USA bisher nie etwas gegeben,aber Antiamerikanismus ist ein weiter Begriff. Ich habe US-Bürger als Freunde, benutze viele Dinge die aus den Staaten kommen und höre sogar gerne Countrymusik. Trotzdem gibt es immer wieder Leute die mir Antiamerikanismus vorwerfen wenn ich mich z.B. gegen den Irakkrieg ausspreche.

Wir gingen jetzt doch aber zu allererst einmal von der politischen Einteilung in Deutschland aus, oder? Ansonsten stimmt nämlich das Schema schon mal gar nicht. Dass, was bei uns rechts ist, ist anderen Ländern Mitte oder umgekehrt.

Außerdem ist das natürlich von Land zu Land verschieden. Ist jemand, der in Israel gegen Palästinenser ist rechts oder links? Oder ein Antisemit bei den Palästinensern?
Ich denke, Rassismus hat weniger mit der politischen Ausrichtung an sich zu tun, sondern mit den Extremen.

Übrigens wären konservative Russen wahrscheinlich eher Kommunisten...

Ob du jetzt antiamerikanisch bist oder nicht, kann ich so nicht feststellen. Obwohl ich es stark bezweifle. Du scheinst mir zu der Gruppe Menschen zu gehören, die ihre Gefühle reflektieren und sich überlegen, warum sie so fühlen und nicht gedankenlos sich auf einer Position festlegen.

Klaus E. Daniel
04.06.2003, 12:30
Daß ich gegen Antiamerikanismus bin, habe ich im Politikforum wohl mehrere Male gesagt. Meistens verbiirgt sich dahinter eine amorphe Menge, die sich leicht durch (beispielsweise) Linke lenken läßt oder Leute, die nicht sehr viel denken, wenn sie dazu überhaupt fähig sind.

Nein, mein Einwand bezog sich auf eine Gesinnungsforschung. Ich gebe in meinen Beiträgen soviel von mir preis, wie ich es verteten kann.

Und wenn ich mir die Profile ansehe, bin ich bestürzt, daß manche noch nicht einmal ihr Alter angeben. Im Politikforum und anderen habe ich ich es vollständig ausgefüllt. aber wenig Gegenliebe gefunden.

Gruß

Klaus E. Daniel

Siran
04.06.2003, 14:17
Gesinnungsforschung halte ich jetzt für zu hart. Es wird ja niemand gezwungen, seine politische Einstellung offen zu legen. Mal abgesehen davon, dass sich ja die politische Einstellung eines jeden Einzelnen recht gut ergibt, wenn man die Beiträge durchliest. Selten findet man mal jemand, bei dem man wirklich keine Ahnung hat, auf welcher Seite man ihn in etwa einordnen müsste.

Klaus E. Daniel
04.06.2003, 15:33
Siran,

so gesehen, einverstanden.

Gruß

Klaus E. Daniel

edit: ich mußte die Sig entfernen. weil der Admin mir postete, daß sie jetzt funktioniere.

Marty
04.06.2003, 21:18
Original von Siran
Wir gingen jetzt doch aber zu allererst einmal von der politischen Einteilung in Deutschland aus, oder? Ansonsten stimmt nämlich das Schema schon mal gar nicht. Dass, was bei uns rechts ist, ist anderen Ländern Mitte oder umgekehrt. Stimmt,wir gingen von Deutschland aus,wenn wir das jetzt auf weltweit beziehen kommen wir wohl auch vom Hauptthema zu weit ab. ;)


Original von Siran
Ich denke, Rassismus hat weniger mit der politischen Ausrichtung an sich zu tun, sondern mit den Extremen.Ich habe es bisher z.B. immer davon abhänigig gemacht ob Menschen auf Grund ihrer Nationalität von anderen abgewertet werden.Rassimus in der linken Politik habe ich dagegen noch nicht bemerkt,aber es wäre mal interessant darüber genauer nachzuforschen.

Original von Siran
Übrigens wären konservative Russen wahrscheinlich eher Kommunisten...
Das hatte ich damals auch gedacht,aber als ich mal für eine Woche in Russland gewesen bin,merkte ich das es ein Irrtum ist. Die konservativen Russen,jedenfalls in den ländlichen Gegenden sind so konservativ das sie zum Teil wirklich noch die Zarenzeit zurück wollen.

Original von Siran
Ob du jetzt antiamerikanisch bist oder nicht, kann ich so nicht feststellen. Obwohl ich es stark bezweifle. Du scheinst mir zu der Gruppe Menschen zu gehören, die ihre Gefühle reflektieren und sich überlegen, warum sie so fühlen und nicht gedankenlos sich auf einer Position festlegen. Eine so positive Einschätzung meiner Denkweise habe ich lange nicht gehört,vielen Dank. :) Du scheinst wirklich die Fähigkeit zu haben Menschen gut einschätzen zu können.

Siran
04.06.2003, 21:28
Original von Marty
Ich habe es bisher z.B. immer davon abhänigig gemacht ob Menschen auf Grund ihrer Nationalität von anderen abgewertet werden.Rassimus in der linken Politik habe ich dagegen noch nicht bemerkt,aber es wäre mal interessant darüber genauer nachzuforschen.

Der Rassismus zeigt sich meines Erachtens dort anders. Ein Antiamerikaner verachtet weniger die Person an sich, sondern die Lebenseinstellung. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass manche politischen Richtungen von links als veraltet abgetan und abgewertet werden.


Original von Marty
Das hatte ich damals auch gedacht,aber als ich mal für eine Woche in Russland gewesen bin,merkte ich das es ein Irrtum ist. Die konservativen Russen,jedenfalls in den ländlichen Gegenden sind so konservativ das sie zum Teil wirklich noch die Zarenzeit zurück wollen.

Das wäre aber laut unserer Definition nicht mehr nur konservativ. Eine Rückkehr zu einer Staatsform wie Monarchie, hat bei uns gar keinen Namen mehr.


Original von Marty
Eine so positive Einschätzung meiner Denkweise habe ich lange nicht gehört,vielen Dank. :) Du scheinst wirklich die Fähigkeit zu haben Menschen gut einschätzen zu können.

Ich weiß nicht, ob ich wirklich so gut im Einschätzen bin, aber die meisten Leute, die nur gegen etwas sind, haben gar nicht die Fähigkeit zu diskutieren und ihre Argumente darzulegen.

Praetorianer
18.04.2010, 18:01
Sozialist. Ich garniere es gern noch zusätzlich mit den Begriffen sozialliberal und progressiv. :D

Ok - dafür gibt es rot.


sozialistischer,

Kiffel

-> rot


SOZIALSITISCH, fortschrittlich, liberal

-> rot


Hallo erstmal an Kiffel und Diogenes :)

Zum Thema: undogmatisch weit links. Wissen aber die Meisten hier schon ;)

Viele Grüsse,

Jan

-> rot

Solche mögen wir hier garnicht.

Lobo
18.04.2010, 18:08
na is dir mal wieder langweillig?

Sauerländer
18.04.2010, 19:11
Besonders drastischer Fall von Strangnekrophilie.

Kreuziger
20.04.2010, 20:52
Ich wüsst auch gern, was ich eigentlich bin..

Nationalix
20.04.2010, 20:58
Ok - dafür gibt es rot.



-> rot



-> rot



-> rot

Solche mögen wir hier garnicht.

Boah, der letzte Beitrag liegt 7 (!) Jahre zurück. Wolltest Du einige Karteileichen ausgraben?

Nationalix
20.04.2010, 20:59
Ich wüsst auch gern, was ich eigentlich bin..

Ein linker Haschfreund. :D

politisch Verfolgter
22.04.2010, 08:14
Ökonomische Vernunft hat nix mit den allseits bekannten politischen Einstellungen zu tun, die nur dazu auf die Welt gesetzt sind, um von ihr abzulenken.

Senator74
28.04.2010, 20:43
Daß ich gegen Antiamerikanismus bin, habe ich im Politikforum wohl mehrere Male gesagt. Meistens verbiirgt sich dahinter eine amorphe Menge, die sich leicht durch (beispielsweise) Linke lenken läßt oder Leute, die nicht sehr viel denken, wenn sie dazu überhaupt fähig sind.

Nein, mein Einwand bezog sich auf eine Gesinnungsforschung. Ich gebe in meinen Beiträgen soviel von mir preis, wie ich es verteten kann.

Und wenn ich mir die Profile ansehe, bin ich bestürzt, daß manche noch nicht einmal ihr Alter angeben. Im Politikforum und anderen habe ich ich es vollständig ausgefüllt. aber wenig Gegenliebe gefunden.

Gruß

Klaus E. Daniel

Mich hat man in einem anderen Forum scheel angesehen,weil ich mal salopp gesagt,
"links" oder "rechts" Zustimmung signalisiere,dabei sehe ich als Parteiloser kein Problem darin...KEINE Partei hat die Wahrheit gepachtet,kein wiss.System diese
objektiv präzisiert,also bleiben wir Menschen subjektiv und stehen dazu!!!