PDA

Vollständige Version anzeigen : Popreligion auf dem Vormarsch?



mlptrainer
06.01.2004, 01:21
Die Popreligion ist meiner Meinung nach die moderne Spitze jener esoterischen Weltverblödung, die sich zunächst in allem äussert, was die granitharte Wirklichkeit, d.h. die Wahrheit, der wissenschaftlichen Erkenntnismethode in Frage stellt, und zwar aus rein emotionalen Aspekten.

Diese wohlstandsverseuchte, naturentfremdete Gesellschaft hat ein Massenbedürfnis nach schimmeligen Vorzeitdenkweisen, die einen Rückschritt, nicht jedoch einen Fortschritt darstellen.

Man könnte auch sagen, der Mensch zieht sich geistig zunehmend aus der Moderne zurück, weil ihm eine zunehmend rationale Welt, sogar der Monotheismus, keine emotionale Befriedigung schafft.

Hat sich der Mensch somit selbst erkannt? Seine Transzendenz auf das Apokalyptische erweitert, um frustriert erkennen zu müssen:

Die eigentliche Wahrheit ist einfach und unbefriedigend?

fryfan
06.01.2004, 01:31
heist die band nicht: BADReligion... *g* :D :lol:

Bakunin
06.01.2004, 01:31
die gezielte verblödung ist ein teil der kapitalistischen ideen um den menschen blind zu machen für die verbrechen dieser erde--> siehe usa.

fryfan
06.01.2004, 01:34
Original von ernesto
die gezielte verblödung ist ein teil der kapitalistischen ideen um den menschen blind zu machen für die verbrechen dieser erde--> siehe usa.


naja, aber eigentlich finde ich jetzt das die usa eigentlich JETZT gerade nicht so sehr viel scheisse macht...aber das ist ein anderes thema

Bakunin
06.01.2004, 01:40
es aber doch so, dass die amis nur soviel mist machen können, weil die bevölkerung absolut unkritisch ist und jeder der irgendetwas kritisch sagt bekommt einen drüber á la "unpatriotisch".

sowas kennen wir zwar auch im bereich israel und israel kritik, aber lassen wir das.

sowas ist alles nur möglich, weil das amerikansiche volk ungebildet und uninteressiert ist. in einem amerikansichen haushalt werden jährlich 1-2 bücher gekauft.

fryfan
06.01.2004, 02:04
Original von ernesto
es aber doch so, dass die amis nur soviel mist machen können, weil die bevölkerung absolut unkritisch ist und jeder der irgendetwas kritisch sagt bekommt einen drüber á la "unpatriotisch".




naja, also ich fand das die ammis den Irak (aber da hätten sie nicht an den krieg, sondern an später denken sollen...) und Afgahnistan jetzt nicht undbeding schlecht...aber wenn die ammis mit ihren plänen weitermachen dan endet das in einem weltkrieg...

aber wie gesagt: das ist ein anderes tehma..also lassen wir`s


in einem amerikansichen haushalt werden jährlich 1-2 bücher gekauft

ich lese erlich gesagt auch nicht viel mehr...und wen dan stephen king oder ähnliche... *g*

Bakunin
06.01.2004, 02:08
echt?

klingt jetzt vielleicht arrogant, aber soviel lese ich in der woche :)

fryfan
06.01.2004, 02:20
Original von ernesto
echt?

klingt jetzt vielleicht arrogant, aber soviel lese ich in der woche :)


OK, ist vieleicht schon ein bisschen mehr wie 2 Bücher...
aber mehr wie 5 Bücher lese ich 100% im jahr nicht... *g*


ich verbringe meine freizeit lieber mit vorm rechner sitzen... :D



aber ich bin ja noch schüler...da muss ich morgens ja schön viel schreiben... :baby:

Bakunin
06.01.2004, 02:24
ich bin auch schüler und ich hasse die schule, aber da kann man sich ja anders beschäftigen.

Halteverbot
06.01.2004, 10:28
weil die bevölkerung absolut unkritisch ist und jeder der irgendetwas kritisch sagt bekommt einen drüber á la "unpatriotisch".

Tja, bei uns ist es eben genau dasselbe!
Nur da schwingt nicht die 'unpatriot!-Keule' sondern die Nazikeule!

fryfan
06.01.2004, 12:31
Original von ernesto
ich bin auch schüler und ich hasse die schule, aber da kann man sich ja anders beschäftigen.

mhh...wir sind doch nicht so unterschiedlich wie ich dachte...(abgesehen davon das wir *LEICHT* unterschiedliche "gesinnungen" haben) ich kan nähmlich die schule auch so was von ned leiden!!! und morgen wieder schule *HEUL*
und am donerstag auch noch gleich ne arbeit...und ich hab noch nix gelernt... :(

Wegweiser
06.01.2004, 15:24
Original von mlptrainer
Die Popreligion ist meiner Meinung nach die moderne Spitze jener esoterischen Weltverblödung, die sich zunächst in allem äussert, was die granitharte Wirklichkeit, d.h. die Wahrheit, der wissenschaftlichen Erkenntnismethode in Frage stellt, und zwar aus rein emotionalen Aspekten.

Diese wohlstandsverseuchte, naturentfremdete Gesellschaft hat ein Massenbedürfnis nach schimmeligen Vorzeitdenkweisen, die einen Rückschritt, nicht jedoch einen Fortschritt darstellen.

Man könnte auch sagen, der Mensch zieht sich geistig zunehmend aus der Moderne zurück, weil ihm eine zunehmend rationale Welt, sogar der Monotheismus, keine emotionale Befriedigung schafft.

Hat sich der Mensch somit selbst erkannt? Seine Transzendenz auf das Apokalyptische erweitert, um frustriert erkennen zu müssen:

Die eigentliche Wahrheit ist einfach und unbefriedigend?

Meinen vollsten Beifall. Viel besser kann man es gar nicht ausdrücken und ich freue mich sehr, daß mal jemand den Mut hat, diese kulturlose "Popkultur" als das darzustellen, was sie ist: Massenmanipulation, die davon ablenkt, daß es einen tatsächlichen Lebenszweck gibt.


Weltenbrand

AxelFoley
06.01.2004, 18:19
Definitiv !

Die Popreligion ist die Sperrspitze der Volksverdummung.

All die TV-Sendungen sind meiner Meinung nach total inhaltslos und sinnlos.