PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bedutete die NS-Zeit für Europa ???



AxelFoley
06.01.2004, 17:25
ICh wollte man eine Diskussion auslösen, welchen Einfluss der Nationalsozialimsu auf die weitere Entwicklung Europas hatte.

Was glaubt ihr ?

AxelFoley
06.01.2004, 17:27
ICh denke, dass wir dem NAtionalsozialismus (zu verdanken" haben, dass wir heute in einer Europäischen Union leben.

Denn man hat sich ja Gedanken gemacht, wie man Krige in Zukunft vermeiden kann und nationale tendenzen bekämpfen kann.

Churchill hatte dies bereits 1945 erkannt und ist sozusagen der Urvater dieser Idee.

Der Schakal
06.01.2004, 17:28
Naja hab mal gehört:
Zitat aber nicht original:

Die EU-Subventionen für Polen. Warum beschwären die Europäer sich? Hätte Deutschland im 2.Weltkrieg nicht die Intelektuellen getötet und die Felder verwüstet hätten wir jetzt nicht diese Probleme.

hmmm was meint ihr dazu?

AxelFoley
06.01.2004, 17:41
@Der Schakal

Naja, ansichtssache, aber die SU hat auch viele aus der polnischen Elite getötet, als das 3.Reich.

Mal ein Stichwort : Katyn

Der Stählerne
06.01.2004, 17:44
Es war die blutigste Terrorherrschaft der Weltgeschichte! Nur der große Stalin konnte dieser Pest namens Faschismus den Gar aus machen! Ihm haben wir es zu verdanken, dass die Menschen in Frieden u. Freiheit leben konnten. Doch durch die faschistisch-kapitalistische Konterrevolution von 1989, ist eine gefährliche Zeit angebrochen. Das Kapital hat wieder die Macht u. nur die Kommunisten können wieder Frieden u. Wohlstand herstellen! Handelen wir im Geiste Stalins, dann wird der Sozialismus Schlussendlich doch noch siegen. Wir müssen den Siegesmarsch diesmal von Nordkorea u. Cuba aus Starten. Denn dort leben die Menschen noch in Freiheit u. Wohlstand. Von dort aus wird die Weltrevolution ihren Siegeszug antreten!!

Gärtner
06.01.2004, 17:56
Original von AxelFoley
Mal ein Stichwort : Katyn
Das waren polnische Offiziere.

Aber ansonsten hast du recht, Nazis wie Sowjets haben die polnische Intellitsija versucht auszurotten.

Der Stählerne
06.01.2004, 18:11
Original von Der Gelehrte

Original von AxelFoley
Mal ein Stichwort : Katyn
Das waren polnische Offiziere.

Aber ansonsten hast du recht, Nazis wie Sowjets haben die polnische Intellitsija versucht auszurotten.

Katyn war ein Verbrechen der faschistischen Werhrmacht! Ich bitte
Sie, bleiben sie bei der Wahrheit!! Beschmutzen sie nicht die Ehre der ruhmreichen Roten Armee u. des großen Stalin, dem Vater aller Völker!!

Langemark
06.01.2004, 18:23
Den Genickbruch Deutschlands ,und die erneute Degradierung der europäischen Völker zu Aktienpakten der internationalen Plutokratie?




Katyn war ein Verbrechen der faschistischen Werhrmacht! Ich bitte
Sie, bleiben sie bei der Wahrheit!! Beschmutzen sie nicht die Ehre der ruhmreichen Roten Armee u. des großen Stalin, dem Vater aller Völker!!

:lachanfall: Du bist mein Mann! :top:

fryfan
06.01.2004, 18:43
Original von Der Stählerne
Es war die blutigste Terrorherrschaft der Weltgeschichte! Nur der große Stalin konnte dieser Pest namens Faschismus den Gar aus machen! Ihm haben wir es zu verdanken, dass die Menschen in Frieden u. Freiheit leben konnten.

eigentlich haben es wir den amerikanern zu verdanken...




Wir müssen den Siegesmarsch diesmal von Nordkorea u. Cuba aus Starten. Denn dort leben die Menschen noch in Freiheit u. Wohlstand. Von dort aus wird die Weltrevolution ihren Siegeszug antreten


klar...denen gehts auch besser wie uns hier... :rolleyes:

mlptrainer
06.01.2004, 18:46
Original von Der Stählerne

Katyn war ein Verbrechen der faschistischen Werhrmacht! Ich bitte
Sie, bleiben sie bei der Wahrheit!! Beschmutzen sie nicht die Ehre der ruhmreichen Roten Armee u. des großen Stalin, dem Vater aller Völker!!
Würde mich nicht wundern, wenn hinter diesem Nick die Languste aus einem anderen Forum steckt :D

l_osservatore_uno
06.01.2004, 19:34
Original von mlptrainer

Original von Der Stählerne

Katyn war ein Verbrechen der faschistischen Werhrmacht! Ich bitte
Sie, bleiben sie bei der Wahrheit!! Beschmutzen sie nicht die Ehre der ruhmreichen Roten Armee u. des großen Stalin, dem Vater aller Völker!!
Würde mich nicht wundern, wenn hinter diesem Nick die Languste aus einem anderen Forum steckt :D

... die alte Frau Jürgen Langowski? :D

Enzo

AxelFoley
06.01.2004, 22:04
@Der Gelehrte

Ja, mit der Elite bezechnet man die Offiziere

@Der Stählerne

Irgendwas muss ich falls vertsnaden haben, als die russische Regierung 1989 gestnd, zugab und offenbarte für die Aktion in den Wäldern von Katyn verantwortlich zu sein.

Kommisch.

Erlkönig
07.01.2004, 15:11
Auswirkungen des Nationalsozialismus auf Europa ? :

Teilung Deutschlands (Abtrennung der Ostgebiete für Polen und Aufteilung des Restes)
"Entnazifizierung" & Nürnberger Prozesse
68'er (Anklage der Elterngeneration)
Entschädigungszahlungen an Israel
Mahnmale in aller Welt (und in Berlin nun auch für Schwule, ... ??Kommunisten??)

mir würde sicher noch mehr einfallen
...