PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehr gut: Langsam beginne ich die BILD zu mögen!



Klopperhorst
08.04.2006, 12:46
Woher dieser plötzliche Sinneswandel?

(Verschont uns bitte mit gewissen Verschwörungstheorien hierzu.)

Also:

3 Tage hintereinander habe ich an der Kasse beim Lidl dicke Überschriften der BILD-Zeitung gelesen. 3 Tage lang habe ich mich gewundert! Ausländer in allen Gazetten, und mal nicht das Übliche, sondern knallharte Fakten und Neusprech.

Und heute lese ich sogar, daß es ab 2010 so viele Ausländer wie junge Deutsche gibt, in der BILD auf Seite 1!


Entscheidend ist: Im Jahr 2010 wird in vielen großen deutschen Städten der Anteil der unter 40jährigen mit Zuwanderungshintergrund schon bei 50 Prozent liegen.

Aber nun die Härte: Woher der plötzliche Sinneswandel, wenn schon die Integrationsministerin folgendes sagt?


BILD: Werden die Probleme also noch wachsen – Ghettos in den Großstädten, Ehrenmorde, Zwangsheiraten, Brutalität in unseren Schulen? Was haben wir in der Integrationspolitik falsch gemacht?

Böhmer: Sicher ist: Der Traum von „Multikulti“ ist ausgeträumt.

Aber dann das übliche Palawer!


In Berlin ist sogar jeder zweite Ausländer ohne Arbeit. Deshalb müssen wir mit der Integration jetzt bei der zweiten und dritten Generation ansetzen.

BILD: Warum verschweigen die Politiker uns das alles? Sind Integrationsprobleme in Deutschland ein Tabu-Thema?

Böhmer: Nein, die Politiker verschweigen nichts. Und in der Vergangenheit war das auch nicht so einseitig der Fall, wie Sie es jetzt darstellen. Ich habe vielmehr den Eindruck, daß viele in unserem Land nicht registriert haben, was sich da entwickelt.


Schöne Ausredenversuche. Ich kann mich noch gut an vor 5 Jahren erinnern, die Leitkulturdebatte und das Geschrei diesbezüglich.

Es scheint allmählich zu einem Mentalitätswandel in diesem Land zu kommen!

Kenshin-Himura
08.04.2006, 12:54
Ja, man macht es sich etwas einfacher wenn man sagt, dass in der ,,BILD" oder anderen Extrem-Klatsch-Zeitungen NUR Müll drin steht. Wenn man das mal wirklich liest, sieht man, dass es nicht stimmt. Im Grunde genommen, mal bei Lichte betrachtet, ist das Niveau des ,,Spiegel", ,,Stern" oder ,,Focus" doch auch nicht wirklich viel höher als bei der ,,BILD" - nur, dass bei diesen Zeitschriften weniger Bilder drin sind als in Zeitungen wie ,,BILD".

Bei Zeitungen wie ,,BILD" halte ich ,,kritische" Artikel über das Ausländerproblem allerdings nicht für neu. Auch kann man davon ausgehen, dass noch in dieser Woche ein Artikel erscheinen wird, der genau gegen die ,,Gegenseite" hetzt, also ein Artikel, in dem reißerisch über ausländerfeindliche Anschläge auf irgendwelche Asylheime etcetera passiert (,,was muss denn noch passieren?" - ,,und alle gucken weg"). Das beobachte ich bei solchen Zeitungen immer wieder: Sie haben in Wirklichkeit keinen politischen Standpunkt, sie verdienen nur dadurch Kohle und Auflagen, dass sie die Bevölkerung gegeneinander aufwiegeln. Ein anderes gutes Beispiel: Am einen Tag hetzen solche Zeitungen gegen Arbeitslose, die auf Kosten des Staates sich auf Mallorca einen Dicken machen, am nächsten Tag berichten sie wieder über die böse Ausbeutung von uns armen Arbeitslosen durch verständnislose Arbeitsämter und entwürdigende 1-€-Jobs, dass zum Beispiel eine Arbeitslose zu einem 1-€-Job nach Uganda in ein durch Gurillia gefährdetes Gebiet geschickt wird, oder dass ein Rollstuhlfahrer einen 1-€-Job machen soll.

turn-the-page
08.04.2006, 12:55
Ist mir auch aufgefallen.
Und in der gestrigen "Bild" wurden sie auf der Titelseite auch ganz konkret als "Ausländer" bezeichnet !! :klatsch: :respekt:

Zur Info:
http://www.bild.t-online.de/BTO/

Klopperhorst
08.04.2006, 12:56
Ja, man macht es sich etwas einfacher wenn man sagt, dass in der ,,BILD" oder anderen Extrem-Klatsch-Zeitungen NUR Müll drin steht. Wenn man das mal wirklich liest, sieht man, dass es nicht stimmt. Im Grunde genommen, mal bei Lichte betrachtet, ist das Niveau des ,,Spiegel", ,,Stern" oder ,,Focus" doch auch nicht wirklich viel höher als bei der ,,BILD" - nur, dass bei diesen Zeitschriften weniger Bilder drin sind als in Zeitungen wie ,,BILD".

Bei Zeitungen wie ,,BILD" halte ich ,,kritische" Artikel über das Ausländerproblem allerdings nicht für neu. Auch kann man davon ausgehen, dass noch in dieser Woche ein Artikel erscheinen wird, der genau gegen die ,,Gegenseite" hetzt, also ein Artikel, in dem reißerisch über ausländerfeindliche Anschläge auf irgendwelche Asylheime etcetera passiert (,,was muss denn noch passieren?" - ,,und alle gucken weg"). Das beobachte ich bei solchen Zeitungen immer wieder: Sie haben in Wirklichkeit keinen politischen Standpunkt, sie verdienen nur dadurch Kohle und Auflagen, dass sie die Bevölkerung gegeneinander aufwiegeln. Ein anderes gutes Beispiel: Am einen Tag hetzen solche Zeitungen gegen Arbeitslose, die auf Kosten des Staates sich auf Mallorca einen Dicken machen, am nächsten Tag berichten sie wieder über die böse Ausbeutung von uns armen Arbeitslosen durch verständnislose Arbeitsämter und entwürdigende 1-€-Jobs, dass zum Beispiel eine Arbeitslose zu einem 1-€-Job nach Uganda in ein durch Gurillia gefährdetes Gebiet geschickt wird, oder dass ein Rollstuhlfahrer einen 1-€-Job machen soll.

Da hast du sicher Recht.

Neu ist aber, daß die Fakten zur fehlgeschlagenen Ausländerpolitik in großen Zeitungen erscheinen.

Sowas wäre vor 5 Jahren noch undenkbar gewesen!

kritiker_34
08.04.2006, 13:01
Ist mir auch aufgefallen.
Und in der gestrigen "Bild" wurden sie auf der Titelseite auch ganz konkret als "Ausländer" bezeichnet !! :klatsch: :respekt:

die bild hat spione hier im forum. die schreiben einfach ab.

RosaRiese
08.04.2006, 13:04
Die Bild Zeitung bedient seit jeher die Sensationslust der Massen. In ein oder zwei Monaten schimpft sie dann über die Nationalen und dann wird es hier einen neuen Thread geben mit dem Titel "Bildzeitung manipuliert nach Linker Gutmenschenart".

turn-the-page
08.04.2006, 13:04
die bild hat spione hier im forum. die schreiben einfach ab.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. ;) ;)

kritiker_34
08.04.2006, 13:06
Die Bild Zeitung bedient seit jeher die Sensationslust der Massen. In ein oder zwei Monaten schimpft sie dann über die Nationalen und dann wird es hier einen neuen Thread geben mit dem Titel "Bildzeitung manipuliert nach Linker Gutmenschenart".

bitte diesen titel "vormerken" sodass wir dann auch wissen wer von wem abschreibt.

Klopperhorst
08.04.2006, 13:07
Die Bild Zeitung bedient seit jeher die Sensationslust der Massen. In ein oder zwei Monaten schimpft sie dann über die Nationalen und dann wird es hier einen neuen Thread geben mit dem Titel "Bildzeitung manipuliert nach Linker Gutmenschenart".

Sehr gut möglich.

Aber ich freue mich trotzdem, daß gewisse Fakten, z.B. das mit dem Ausländeranteil ab 2010, endlich mal unters Volk kommen.

Sowas wäre vor 5 Jahren undenkbar gewesen, wenngleich die Fakten damals schon bekannt waren. Der Wissenschaftler Prof. Birg hat das bereits 1997 veröffentlicht. Auch die Arbeitslosenquoten der Ausländer wurden seit jeher beim Arbeitsamt statistisch erfasst, nur veröffentlicht wurden sie anscheinend noch nie.

Erst jetzt geht es langsam los!

Inspektor Wanninger
08.04.2006, 14:27
Stimmt schon. Stern, Spiegel und Focus sind auch nicht viel besser als Bild. Aber die Bildzeitung bringt halt immer so dämliche Schlagzeilen, dafür muß man sie ganz einfach hassen. Zum Beispiel nach dem 4:1 gegen die USA: "Klinsi, jetzt darfst du wieder grinsi."
Aber in Sachen Ausländer wagt sich Bild noch am ehesten aus der Deckung - freilich um dann wieder erbärmliche Rückzieher vorzunehmen.

PayForMe
08.04.2006, 14:46
Die Stimmung kippt! Es ist NICHT notwendig das eine rechte Partei ins Parlament kommt sondern das ALLE Parteien (ausser den linken Spinnern) rechter werden. Und das werden sie in den nächsten Jahren auch! Heureka ;-)

Roberto Blanko
08.04.2006, 14:56
Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.

Gruß
Roberto

Thauris
08.04.2006, 15:00
Stimmt schon. Stern, Spiegel und Focus sind auch nicht viel besser als Bild. Aber die Bildzeitung bringt halt immer so dämliche Schlagzeilen, dafür muß man sie ganz einfach hassen. Zum Beispiel nach dem 4:1 gegen die USA: "Klinsi, jetzt darfst du wieder grinsi."
Aber in Sachen Ausländer wagt sich Bild noch am ehesten aus der Deckung - freilich um dann wieder erbärmliche Rückzieher vorzunehmen.


Jaaa - diese Schlagzeile fand ich auch grottendämlich - diese infantilen Wortspielereien der Bild-Zeitung sind einfach für die Füße, manchmal frage ich mich schon, wer für sowas da verantwortlich zeichnet, den würde ich hochkant rauswerfen !

Aber inzwischen ziehen auch andere Zeitungen nach, ich denke schon, daß sich am Grundpfeiler des Gutmenschengefüges in Deutschland die ersten Risse zeigen !

Thauris
08.04.2006, 15:02
Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.

Gruß
Roberto

Oh nööö - bitte nicht diese abgedroschene Phrase ! Es soll nämlich auch Ausländer geben, die anderen nicht auf der Tasche liegen !!

Anti-Zionist
08.04.2006, 15:04
Aber inzwischen ziehen auch andere Zeitungen nach, ich denke schon, daß sich am Grundpfeiler des Gutmenschengefüges in Deutschland die ersten Risse zeigen !
Und das liegt mit Sicherheit auch am Internet, an diesem Forum, an Politically Incorrect (http://myblog.de/politicallyincorrect) et. :cool:

Kenshin-Himura
08.04.2006, 15:05
Stimmt schon. Stern, Spiegel und Focus sind auch nicht viel besser als Bild. Aber die Bildzeitung bringt halt immer so dämliche Schlagzeilen, dafür muß man sie ganz einfach hassen. Zum Beispiel nach dem 4:1 gegen die USA: "Klinsi, jetzt darfst du wieder grinsi."
Aber in Sachen Ausländer wagt sich Bild noch am ehesten aus der Deckung - freilich um dann wieder erbärmliche Rückzieher vorzunehmen.

Richtig. Gut, dann gibt es vielleicht 3 Dinge, die ,,BILD" von ,,Stern", ,,Spiegel" oder ,,Focus" unterscheiden. 1.mehr Bilder, 2.dämlichere Überschriften, 3.,,seltsame" Sprache (dämliche Neologismen, häufig auch eben in jenen Überschriften verpackt). Dazu macht www.bildblog.de ja recht nützliche und korrekte Ausführungen.

Roberto Blanko
08.04.2006, 15:07
Oh nööö - bitte nicht diese abgedroschene Phrase ! Es soll nämlich auch Ausländer geben, die anderen nicht auf der Tasche liegen !!

Deine Phrasen sind aber mindestens genauso abgedroschen wie meine.

Gruß
Roberto

Thauris
08.04.2006, 15:10
Deine Phrasen sind aber mindestens genauso abgedroschen wie meine.

Gruß
Roberto

Das sind keine Phrasen mein Lieber, sondern traurige Tatsachen, ich bin extrem ausländerfreundlich, solange sie entweder als zahlende Gäste hier sind oder, wenn sie sich hier niederlassen zum Gemeinwohl mit beitragen, alles andere ist für mich in höchstem Maße inakzeptabel !

Roberto Blanko
08.04.2006, 15:12
Das sind keine Phrasen mein Lieber, sondern traurige Tatsachen, ich bin extrem ausländerfreundlich, solange sie entweder als Gäste hier sind oder, wenn sie sich hier niederlassen zum Gemeinwohl mit beitragen, alles andere ist für mich in höchstem Maße inakzeptabel !

Sie haben sich in der ganz großen Mehrzahl zum Gemeinwohl hier niedergelassen.

Gruß
Roberto

Thauris
08.04.2006, 15:12
Und das liegt mit Sicherheit auch am Internet, an diesem Forum, an Politically Incorrect (http://myblog.de/politicallyincorrect) et. :cool:

Ich möchte doch schwer hoffen, daß das mit dazu beiträgt, sonst würden wir uns ja vollkommen umsonst die Finger wundtippen ! ;)

Thauris
08.04.2006, 15:13
Sie haben sich in der ganz großen Mehrzahl zum Gemeinwohl hier niedergelassen.

Gruß
Roberto



Ja, vor allen Dingen zu ihrem eigenen - das merkt man an allen Ecken und Enden !
:lach::lach::lach:

Misteredd
08.04.2006, 15:15
Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.

Gruß
Roberto

Wir hier aber nicht. Ich werde grün im Gesicht, wenn ich einfach als Nicht-Migrant kategorisiert werde.

Inspektor Wanninger
08.04.2006, 15:17
Richtig. Gut, dann gibt es vielleicht 3 Dinge, die ,,BILD" von ,,Stern", ,,Spiegel" oder ,,Focus" unterscheiden. 1.mehr Bilder, 2.dämlichere Überschriften, 3.,,seltsame" Sprache (dämliche Neologismen, häufig auch eben in jenen Überschriften verpackt). Dazu macht www.bildblog.de ja recht nützliche und korrekte Ausführungen.

Heute las ich zum ersten Mal in einer Zeitung außerhalb der als rechtsextrem gescholtenen Blätter, daß es in Deutschland 14 Millionen Menschen mit "Migrationshintergrund" gibt.
Allmählich rücken sie langsam mit der Wahrheit heraus. Gestern wäre es noch Volksverhetzung gewesen, wenn man das veröffentlicht hätte. Heute hat es sich die Bild getraut.

Roberto Blanko
08.04.2006, 15:19
Wir hier aber nicht. Ich werde grün im Gesicht, wenn ich einfach als Nicht-Migrant kategorisiert werde.

Die Bezeichnung Nicht-Migrant ist auch auf mich zutreffend. Was stört dich daran?

Gruß
Roberto

SLOPPY
08.04.2006, 15:19
Woher dieser plötzliche Sinneswandel?

Sinneswandel bei "Bild" Schwachsinn wie immer, sonst nichts !!!

aus http://www.bildblog.de/
In Hamburgs Süden gibt es unbestreitbar einige Stadtviertel mit hohem Ausländeranteil. Als Beispiel für Ghettoisierung hat sich die "Bild"-Zeitung in ihrem aufrüttelnden und "ehrlichen" (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/04/07/kommentar/kommentar.html) Aufmacher "7 Wahrheiten über Ausländer-Politik" (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/04/07/auslaender-politik-versagen-staat/auslaender-politik-versagen-staat.html) allerdings ausgerechnet Steinwerder ausgeguckt (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/04/07/auslaender-politik-versagen-staat/ktg-auslaender-politik,templateId=renderPopup,rendertext=308062.h tml):

http://www.bildblog.de/wp-content/problemsteinwerder.jpg

Die Suche nach all den Ausländern, die sich hier abschotten und "oft nach ihren eigenen Gesetzen" leben, dürfte etwas länger dauern. Verstecken sie sich vielleicht zwischen den zehntausenden Containern am Terminal Tollerort? Im riesigen Trockendock Elbe 17? Oder auf dem Gelände des Klärwerks Köhlbrandhöft?

Offensichtlich, denn die Statistiker (http://www.statistik-nord.de/fileadmin/regional/regional.php) haben 2004 http://www.bildblog.de/wp-content/steinwerder.jpg(siehe Ausriss) gerade einmal 16 Ausländer auf Steinwerder entdecken können (von 57 gemeldeten Einwohnern insgesamt).

Und die deutschsprachige Wikipedia weiß noch mehr (http://de.wikipedia.org/wiki/Steinwerder) über das neu entdeckte Ghetto:



Steinwerder ist fast vollständig als Freihafen ausgewiesen. Der Stadtteil besteht aus Hafen-, Industrie- und Gewerbeflächen. Wohngebiete gibt es hier nicht.



:lach: :lach: :lach:

Kenshin-Himura
08.04.2006, 15:21
Heute las ich zum ersten Mal in einer Zeitung außerhalb der als rechtsextrem gescholtenen Blätter, daß es in Deutschland 14 Millionen Menschen mit "Migrationshintergrund" gibt.
Allmählich rücken sie langsam mit der Wahrheit heraus. Gestern wäre es noch Volksverhetzung gewesen, wenn man das veröffentlicht hätte. Heute hat es sich die Bild getraut.

Die ,,Bild" braucht wohl auch keine Angst vor der Justiz zu haben. Da gibt es andere Kandidaten, die da in der Situation sind, Angst haben zu müssen.

Misteredd
08.04.2006, 15:22
Die Bezeichnung Nicht-Migrant ist auch auf mich zutreffend. Was stört dich daran?

Gruß
Roberto

Dass ich bereits jetzt als nicht zugehörig kategorisiert werde - in meinem eigenen Land.

bernhard44
08.04.2006, 15:23
Sie haben sich in der ganz großen Mehrzahl zum Gemeinwohl hier niedergelassen.

Gruß
Roberto


Na hoffentlich sitzen sie "in der ganz großen Mehrzahl" bald auf deinem Sofa! :wand:

mendra
08.04.2006, 15:29
Den Beitrag habe ich gerade gefunden-----------------------
PKK gegen Graue Wölfe?

Zustände wie im türkisch-kurdischen Bürgerkriegsgebiet mitten in Köln-Mülheim: In der Nacht zum Donnerstag wurde auf das islamistische Zentrum des „Deutsch-türkischen Kulturvereins“ ein Brandanschlag verübt. Die Eingangstür des Gebäudes, das auch eine Moschee beherbergt, wurde eingetreten und ein Brandsatz im Innenraum gezündet. Das Mülheimer Zentrum gilt als Treffpunkt der „Grauen Wölfe“, einer nationalistischen und islamistischen türkischen Gruppierung. Auch das ehemalige Kölner CDU-Kreisvorstandsmitglied Halil Aydemir soll regelmäßiger Gast dieses Extremisten-Treffs sein. Als Täter kommen nach Informationen der „Rundschau“ wahrscheinlich kurdische PKK-Kämpfer in Betracht. Im Polizeibericht wird eine erste heiße Spur erwähnt, die in die gleiche Richtung weist: Zeugen hätten „drei ca. 20-jährige junge ‚Südländer‘“ vom Tatort flüchten sehen. Der polizeiliche Staatschutz habe die Ermittlungen aufgenommen.

Hintergrund dieses Anschlages dürfte der türkisch-kurdische Konflikt sein. In der Türkei, die bekanntlich in wenigen Jahren der EU beitreten möchte, sind in den letzten Wochen mehr als ein Dutzend kurdischer Demonstranten bei Ausschreitungen erschossen worden. Der Aufstand der unterdrückten kurdischen Volksgruppe in der Türkei scheint nach der vorläufigen militärischen Niederlage der PKK weder neu aufzuflammen. Begleitet wird dies in Deutschland von einer bundesweiten Anschlagsserie auf Einrichtungen türkisch-nationalistischer Vereine und Gruppierungen.

In Köln dürfte der „Christdemokrat“ Halil Aydemir nicht unwesentlich zu einer Radikalisierung der Lage beigetragen haben. Denn in einem „Stadt-Anzeiger“-Interview verteidigte er kürzlich sogar die extremistischen „Grauen Wölfe“ und warf im Gegenzug kurdischstämmigen Lehrern in Köln „PKK-Propaganda“ vor - eine Anschuldigung, mit der in der Türkei die Unterdrückung der Kurden gerechtfertigt wird. Zum krönenden Abschluß bekannte der ehemalige CDU-Vorständler noch: „Kurdistan ist eine Illusion des kurdischen Stammvolkes. Schon das Wort ist eine Provokation.“
Fazit:
„Es ist nun genau das eingetreten, wovor wir schon jahrelang gewarnt haben. Durch die Masseneinwanderung haben wir uns auch die Konflikte anderer Nationen ins eigene Land, in die eigene Stadt geholt. PKK-Kämpfer verüben Brandanschläge mitten in deutschen Großstädten, in Mülheim wird ein Zentrum der türkischen Rechtsextremisten angegriffen – wohin soll das alles noch führen? Haben wir nicht genug eigene Probleme? Es muß endlich Schluß sein damit, daß sich radikale Ausländer-Gruppierungen bei uns alles herausnehmen. Hier muß eine klare Grenze gezogen werden. Eingewanderte Extremisten müssen umgehend abgeschoben werden, anstatt von den Altparteien hofiert zu werden!“

Misteredd
08.04.2006, 15:32
Man lese sich das einmal genau durch: Brandanschlag auf eine Moschee mitten in Deutschland und die Medien sehen weg.

bernhard44
08.04.2006, 15:44
Man lese sich das einmal genau durch: Brandanschlag auf eine Moschee mitten in Deutschland und die Medien sehen weg.


Wir sollten aber gut aufpassen, dass wir Deutsche da nicht mit reingezogen und benutzt werden! Auf unseren Rücken werden schon genug Stellvertreterkriege ausgetragen.
Gerade solche Vorfälle eignen sich hervorragend um Stimmungen im Land zu transportieren!