PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann wird bei Euch Licht



Kumite
07.01.2004, 19:55
Na, Ihr

Woran liegt es wohl, dass die Völker, welche den Deutschen NaZIONalismus bekämpfen, solche extrem - NaZIONalisten sind.

Sei es der Chauvinismus der Polen, Franzosen oder die Faschisten (MSI) Italiens, die Volks - NaZIONalisten der Balkanstaaten.

Auf welche tiefgreifende Errungenschaften für die Menschheit oder zumindest für des eigene Volk, greifen diese Gefühle zurück.

mit freiem Gruss aus HelveZION
Kumite

NS: Diese Parteien, welche so im Vormarsch sind, wären im Deutschen Kulturkreis im Ansatz verboten worden, dagegen sind die NDP, DVU oder NPD eher gemässigte, mittelinks Parteien

Thorbjörn
07.01.2004, 19:58
Kann das jemand bitte mal übersetzen ?

Equilibrium
07.01.2004, 20:05
Ich verstehe es auch nicht ganz.Ich versuche es mal:

"Na, Ihr"(Ist wohl klar was gemeint ist)
"Woran liegt es wohl, dass die Völker, welche den Deutschen NaZIONalismus bekämpfen"[Warscheinlich meint er welche Völker früher gegen den Nationalsozialismus der ín Deutschland und Italien herschte kämpften(2 weltkrieg) ]

"Sei es der Chauvinismus der Polen, Franzosen oder die Faschisten (MSI) Italiens, die Volks - NaZIONalisten der Balkanstaaten."(warscheinlich meint er einmal den ihn vielen Ländern herschenden Ländern und die Unterstützung in den besetzen gebieten für die deutschen.

Zu dem Rest muss ich leider auch ?( ?( ?( sagen.

Kumite
07.01.2004, 20:26
Servus, ihr Beiden

Nein, mit bekämpfen ist ja wohl die jetzt - Form angesprochen, dass heisst, wenn irgendwelche Volksgruppen im heutigen Deutschkulturellen Raume jede Art von deutschen NaZIONalstolz verdammen.

Aber anscheinend habt ihr nix von jüngst vergangen Wahlen in Kroazien oder Serbien, geschweige den Russland ( Einig Russland, Vaterland, usw. hiessen dort die siegreichen Parteien) gehört.

Auf jetzt, lasst Euer Rückgrat nach oben stehen.

mit freiem Gruss aus HelveZION
Kumite

Siran
07.01.2004, 20:28
Juhu, wir haben den nächsten Antizionisten im Forum.

Kumite
07.01.2004, 20:41
Servus Siran oder

Bist Du ein Zionist und weisst Du überhaupt, was der Zionismus in seinen Talmud - schulen lehrt?

Anscheinend schon, aber freut mich, wenn `s Dich freut.

Also, fang ma an.

Schon was vom Haavara - Abkommen gehört, warum kam `s nicht zustande?

Es hätt der Welt einiges erspart.


mit freiem Gruss aus HelveZION
Kumite

Gärtner
07.01.2004, 21:27
Noch einer aus der ewiggestrigen Museumsfraktion... die Dummen werden nicht alle. Kumite, damit dieser betrübliche Zustand bei dir etwas gemildert werde, hier mal ein kurzer Hinweis, was deine Herkunftsbezeichnung anbetrifft:

Wsl. gibst du dich dem Irrglauben hin, es handele sich hierbei um eine richtig schön alte Bezeichnung für "Österreich", weil´s so altfrönkisch klingt. Das dachten die dummen Nazis auch und so hieß das schöne Land 7 Jahre lang "Ostmark".

Blöd nur, daß "Österreich" viel älter ist. 996 taucht in einer Schenkungsurkunde erstmals der Begriff Ostarrichi auf.

Also wenn schon altmodisch, mein Guter, dann richtig.

Kumite
07.01.2004, 21:57
Jo mei, Du Geleerter

Du österreicher hast kei Ahnung.

Die Ostmark is a wengerl älter und wie der Name schon sagt`, soll es das östlichste Bollwerk der anderen Deutschen Fürst, Graf - schaften und Bisthümer sein.

Ewiggestriger, kann i Aufgrund meiner Jugend net sei, oba das Du a Linka bist, merkt ma glei.

Du schreibst unter Anderem "dumme Nazis".
Ich meine, Du irrst, denn sogar deren grössten Feinde konnten nicht umhin, deren Schlau, - Klug und Besonnenheit zu loben.


mit freiem Gruss aus HelveZION
Kumite

NS: Vergangenheit muss leben, um die Zukunft leben zu können

Denkts drüber nach, denken lohnt sich, probiert `s es nur, es tut nicht weh.

Siran
07.01.2004, 22:01
Der ursprüngliche Name Österreichs, bzw. für dieses Gebiet, denn die erste urkundliche Erwähnung lautet tatsächlich auf Ostarrichi, war marchia orientalis.

Kumite
07.01.2004, 22:34
Genau, tatsächlich war Otto I Gründer der Ostmark,
Hast es gscnallt Siran.
Sehr guet.

Nur san früher unsere ur ostmärkischen Vorfahren für die Souveränität no gstorben, heit scheissen de Linken auf de Gräber iherer Altvorderen und sind stolz drauf?, hähh

mit freiem Gruss aus HelveZION
Kumite

Siran
07.01.2004, 22:37
Der Name ist aber nicht Ostmark, Kumite. Marchia Orientalis mag man damit übersetzen können, aber der Name ist eben Marchia Orientalis und nicht Ostmark.

Equilibrium
07.01.2004, 22:40
Was war noch mal die Westmarkt?

Gärtner
07.01.2004, 22:51
Original von napoleon der 3
Was war noch mal die Westmarkt?
Im Jahr 1601 des Dritten Zeitalters erhielten die Hobbits von Bree vom Hochkönig Argeleb II. von Arthedain die Erlaubnis, die Lande zwischen dem Brandywein und den Weiten Höhen zu besiedeln. Das gesamte Gebiet war etwa 21.400 Quadratmeilen groß .Zwei angrenzende Gebiete wurden dem Auenland später hinzugefügt: die Ostmark (Bockland) und die Westmark, das Gebiet zwischen den fernen Höhlen und den Turmbergen. Bockland wurde 2340 (Drittes Zeitalter), fast 700 Jahre vor dem Ringkrieg in Besitz genommen, während die Westmark als Geschenk von König Elessar (Aragorn) 1452 (Auenland-Zeitrechnung) zum Auenland kam.
Der König gab einen Erlass heraus, dass Menschen das Auenland nicht betreten dürfen und er macht es zu einem Freien Land unter dem Schutz des nördlichen Zepters.

(Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen :cool: )

Kumite
07.01.2004, 23:07
Servus Geleerter

Genau, damit hast Dich ja selbst ins Fantasie - Feld gestellt.
Träum weiter von Deinen Hobbits und sonstigen Spuk - figuren.

Besser wär `s, Du liesest in den germanischen Heldensagen oder in der EDDA.




Du schnallst es echt doch net, Siran

Was heisst denn marchia, eventuell Mark, Feld, Reiche?
Und was heisst Orientalis, eventuell Ostland oder so?

Preisfrage: was heisst Beides zusammen?
Es gibt 100 Punkte

mit freiem Gruss aus HelveZION
Kumite

Gärtner
07.01.2004, 23:11
Original von Kumite
blablabla
Nix ist anstrengender als ironiefreie und humorlose Kinder.

Der Gelehrte rät: Ab ins Bettchen, damit du morgen schön ausgeschlafen bist, vielleicht mußt du ja `nen Deutschtest schreiben. :2faces:

Wegweiser
08.01.2004, 14:06
Sieht so aus, als gäbe es doch noch Leute, die dem Begriff "Ostmark" nicht für ein ehemaliges Zahlungsmittel im abgetrennten Mitteldeutschland halten... :]

Für die Leute, die es noch immer nicht gemerkt haben: Ostmark ist einfach die deutsche Bezeichnung. Es ist kein Verbrechen, diese vorzuziehen.

Sonst sollte mal irgendwer den Italienern verbieten, unseren vielleicht zukünftigen Forentreffpunkt als Francoforte oder den Engländern unser deutsches München als Munich zu bezeichnen - beide Städte heißen nicht so! Wo aber ist denn das Problem, unserer toleranten, die Multi-Antikultur befürwortenden Freunde hier im Forum, es einem Ausländer (welcher der Deutsche ja sogar laut dem beliebten Sprichwort in fast jedem Land ist!) zu gestatten, Länder und Städte in eigener Form zu bezeichnen, die ihm in seinem gewohnten Sprachgebrauch angenehmer erscheint?


Weltenbrand

kettnhnd
08.01.2004, 14:47
http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.o/o846153.htm


Ostmark, im 19. Jahrhundert aufgekommener Name für die mittelalterliche Mark der Babenberger. Unter dem Nationalsozialismus 1938 als Gesamtbezeichnung für Österreich vorgeschrieben, aber 1942 wieder abgeschafft und durch die Sammelbezeichnung "Donau- und Alpenreichsgaue" ersetzt.


mit (grenz-)marken waren einfach nur die gebiete gemeint, die als bollwerke gegen fremde völker dienten. so gab es ja mehrere ostmarken. u.a. auch die fränkische und sächsische ostmark als schutzmark gegen die slawen.

http://www.tiscover.at/at/guide/5,de,SCH1/objectId,RGN7at,adviceObjectId,ADV472191at,curr,EU R,folder,ADVICE,season,at2,selectedEntry,hint/hint.html


Um 15.v. Chr. drangen die Römer in den Alpenraum vor und gründeten hier ihre Provinzen Raetia, Noricum und Pannonia, die bis um das Jahr 500 n. Chr. Bestand hatten. Seit dem 6. Jh. besiedelten die Bayern den Ostalpenraum. Um 790 errichete der Frankenherrscher Karl der Große die Ostmark (zwischen Enns, Raab und Drau), die aber den immer wieder von Osten anstürmenden Magyaren (Ungarn) nicht standhielt. Erst der Sieg Ottos des Großen 955 auf dem Lechfeld bei Augsburg festigte den Bestand der Ostmark (996 "Ostarrichi" genannt). 976 wurden die Babenberger Markgrafen der Ostmark (976-1246). 1278 übernahm Rudolf I. die Herrschaft, womit die über 600jährige Regierungszeit des Hauses Habsburg begann.
....

kettnhnd
08.01.2004, 14:53
Jahreszahl Ereigniss
15 v. Chr. Noricum (keltisch) wird römische Provinz
482 Heilige Severin stirbt in Mautern
800 karolingische Ostmark (Karl der Große)
955 Schlacht auf dem Lechfeld (gegen Ungarn) unter Otto I
976 ottonische Ostmark
996 erste urkundliche Erwähnung Österreichs : "Ostarrîchi"
1156 "Privilgeium Minus" - Österreich wird Herzogtum
1192 Steiermark zu Österreich (Leopold V)
1194 Wiener Neustadt gegründet
1212 Enns wird Stadt

Kumite
08.01.2004, 22:04
Griass Enk

Dank für `s rausuchen der geschichtlichen Tatsachen.
Ob `s was nutzt, warten wir es ab.

Zu oft werden Tatsachen und physikalische Unmöglichkeiten aufgrund aufoktruierter Meinungen negiert.

Aber so lang es noch ein Fähnlein Aufrechter gibt ist Deutschland nicht verloren.

Nur derjenige ist verloren, der des Kampfes müd ` und sich dem Feinde ergibt.

mit freiem Gruss aus HelveZION
Kumite

Der Kamerad
08.01.2004, 22:09
Frogt si jetzt nua woher du kummst?! Klingt jo irgendwie gescheid wos du do sogst, aber i muas glab i erst erleuchtet werdn. *grins*

Hog of War
08.01.2004, 22:45
Versucht ihr eigentlich mit Eurem Dialekt, die Rechtschreibfehler zu kaschieren?

???

I find des damisch! 's is inkommod wos ihr da treibts.

Geh, bittschön ihr zwoa Noagerlzuzzla, kurierts erst a moi eiern Reischl aus, bevor ihr weiterdiskutierts.

Guat Nacht, Moosbummerln.

Kumite
08.01.2004, 23:07
Servus, Du Kampfsau / Eber ?

Es liegt durchaus System dahinter, denn Fremsprachige mögen Deutsch als Schriftsprache gelernt doch keinen Dialekt nicht und so, oh Wunder erkennst Du, wer sich hinter dem Schriftbild verbirgen möge.

Ob da jetzt a poa Fehler san, oda net is doch sowas von egal und tut normalerweise der Botschaft keinen Abbruch.

Vaastehst
mit freiem Gruss aus HelveZION
Kumite

NS: Ausserdem bin i soweit im deutschsprachigen Raum herumgreist und ob des jiatztn in Görlitz oder in Kolmar oder in Wien oder in Hamburg woar.

De Reichhaltigkeit der Deutschen Dialekte is was Wunderschönes

Hog of War
09.01.2004, 00:08
ich meinte deine Rechtschreibschwäche im Hochdeutschen...

Horrido

Der Kamerad
09.01.2004, 12:33
Im Gegensatz zu den Deutschen sind Österreich allerdings Meister aller Sprachen. Der Durschnitt ist fähig, so gut wie alle Sprachen zu erlernen und kann diese mit perfektem Akzent aussprechen. Dem Österreicher ist allerdings seine Rechtschreibung egal. Er schreibt vorbildlicher Weise so, dass er am wenigsten Zeichen verbraucht.

Im Forum find ich das aber eher weniger wünschenswert, weil die meisten Deutschen unseren Akzent nicht verstehen obwohl wir eure Akzente fast alle beherrschen.

Ich finds ausserdem ja schon lustig, dass man immer Fehler bei der Rechtschreibung sucht, wenn man in einer Diskussion den Kürzernen gezogen hat.

Siran
09.01.2004, 12:35
Hog of war hatte hier im Thread noch gar nicht diskutiert. Wie soll er den Kürzeren gezogen haben?

Der Kamerad
09.01.2004, 12:39
Ja stimmt ihm ist nichts eingefallen was er gegen Kumite sagen soll und da fiel ihm die Rechtschreibung ein.

Allerdings war das auch auf die Allgemeinheit bezogen.

Hog of War
09.01.2004, 14:39
Original von Offizier
Ja stimmt ihm ist nichts eingefallen was er gegen Kumite sagen soll und da fiel im die Rechtschreibung ein.

Allerdings war das auch auf die Allgemeinheit bezogen.

Meine Güte, wo lernst du solche Totschlagargumente? Nein, sags mir lieber nicht...

Außerdem schreibt man "ihm" mit h... :P

Hog of War
09.01.2004, 14:50
Original von Offizier
Im Gegensatz zu den Deutschen sind Österreich allerdings Meister aller Sprachen. Der Durschnitt ist fähig, so gut wie alle Sprachen zu erlernen und kann diese mit perfektem Akzent aussprechen.
Warum sprichst du dann nicht schon fließend 20, sondern ärgerst dich mit minderbemittelten auf deiner Schule rum? Eigentlich müsstest du Intelligenzbestie schon längst ein Stipendium haben und auf eine anerkannte Europaschule gehen...

Hatt es etwa für den Durchschnittsössi nicht gereicht IQ technisch?



Dem Österreicher ist allerdings seine Rechtschreibung egal. Er schreibt vorbildlicher Weise so, dass er am wenigsten Zeichen verbraucht.
Nennt man auch Stenographie. Nur folgt Stenographie gewissen Regeln. Keine Selbstlaute und keine Doppelten Buchstaben, Kürzel etc.

Du folgst aber keinen Regeln... und folglich ist es nur eine Rechtschreibschwäche.



Im Forum find ich das aber eher weniger wünschenswert, weil die meisten Deutschen unseren Akzent nicht verstehen obwohl wir eure Akzente fast alle beherrschen.
Der Übermensch hat das Wort zum Sonntag getätigt...



Ich finds ausserdem ja schon lustig, dass man immer Fehler bei der Rechtschreibung sucht, wenn man in einer Diskussion den Kürzernen gezogen hat.
Ich habe nicht gesucht, sondern angefragt, ob dies dazu dienen könnte. Richtig lesen gehört wohl auch nicht zu der Stärke der Österreicher...

Offizier, bitte komm von deinem Ross runter, bevor ich dich dort runter hole! :rolleyes:

Der Kamerad
09.01.2004, 15:35
Nett gekontert. >Aber ich sprach vom Durchschnittsösterreicher!< Und ein Österreicher lässt sich sicher nicht sagen wie er abkürzt, ausserdem hat er ja dafür einen Akzent.Rechtschreibfehler hab ich durschnittlich 2-3 in einem 3-Seiten Aufsatz (also Fehler wie schlampige Ü-Striche etc.)Und von Stenografie war nicht die Rede!

Und wir wissen ja, dass zu viele Deutsche gibt die kein gescheites deutsch mehr können. >Laut Studie<, falls du dich erinnern kannst.

Dass du dich angegriffen gefühlt hast, zeigt sehr deutlich dass du selbst nicht aufmerksam gelesen hast!

Aja die Sprache meiner Mitschüler heißt Gewalt, "reden" tuen die schon lange nicht mehr.

Und komm mir bitte jetzt nicht mit "du Angeber", meine Äußerungen beziehen sich nicht auf das Politikforen.de, sondern auf die Realität, und die ist für euch Deutschen, die noch normal geblieben sind, wirklich sehr sehr schwer zu verkraften.

freundliche Grüße
Offizier

Wegweiser
09.01.2004, 16:40
Eigentlich sollte man dazu ja gar nichts sagen, aber...

Ganz ehrlich: Das, was Hog of War hier abzieht ist in der Tat soetwas wie die "Standardreaktion", wenn man keine Lust (mehr) hat, sich mit einem Benutzer in einem Forum/Board zu beschäftigen.

Im Übrigen kann man es wohl nicht oft genug erwähnen: Wir sind hier im Internet. Nicht jeder Benutzer kann die Vorteile einer FLAT-Rate nutzen - und dann ist Zeit wirklich Geld. Wenn ich ohnehin eine ganze Menge Zeit aufbringe, um etwas zu sagen, was eben gesagt werden muß, heißt das nicht, daß ich auch die Zeit nehme, alles nochmals nach Fehlern durchzusehen. Da jeder hier via PC mitredet, sollte es doch eigentlich jedem verständlich sein, wo die Tücken des Vertippens liegen!


Weltenbrand

Kumite
09.01.2004, 16:40
Servus Offizier

Genau so is es, net umsonst san die Oesterreicher die Besseren Deutschen.

Da gibt `s so a Sprücherl, i waas net ob `st des kennst, oba in dem Fall passt `s ganz guet daher.

Was stört es die Deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt.

mit freiem Gruss aus HelveZION
Kumite

Der Kamerad
09.01.2004, 17:24
Kenn i ned aber passt guat.

I glaub aba ned wirklich, dass se die Brdeutschen ändern. Eher verschlimmern se dia. Gibt natürlich imma wida Ausnahmen wia Großadmiral O.v.B., baerlach, Rudolf, kettenhnd de si gegen diese Volkverblödelung wehrn, aba des longt hoit ned.

Wegweiser
09.01.2004, 17:54
Ja, ja, die "Deutschen"...

Man merkt hierzulande nichteinmal, wie ein schlechender Keil das Nationalgefühl zerstört. Wie ihr sicher wisst, gibt es diese ganzen dämlichen Witze, die meiner Ansicht nach nur darauf abzielen, ohne Begründung bestimmte Fakten zu zerschlagen. Ob das jetzt "Österreicher-Witze" sind, die das Reich trennen sollen oder "Blondienenwitze", nach denen die Kette "blond, blauäugig, blöd" gilt, um den Deutschen die Achtung vor der Reinerhaltung der arischen Rasse auszutreiben. Kaum einer merkt hier überhaupt den Sinn, der dabei dahinter steht. Umso unbegreiflicher wird dies allerdings noch dadurch, daß "Ausländerwitze" offen als "Ausländerfeindlich" ausgelegt werden. Die Anti-Deutschen Witzearten hingegen sind in keiner Hinsicht irgendwie gegen irgendetwas gerichtet - man wird sich doch wohl "über sich selbst" lustig machen dürfen! Und Niemand stört sich daran, daß hier - wie immer - mit zweierlei Maß gemessen wird.


Weltenbrand

Halteverbot
09.01.2004, 18:13
Tut mir Leid, aber ich finde diesen Kram schon fast etwas lächerlich!
Es ist doch wohl verständlich, dass sich jemand wie Hog of war, nicht mit jemanden einlassen braucht, dessen Sprache selbst ich, als Bayer, dem diese Sprache vielleicht etwas naheliegender sein sollte, absolut nicht richtig verstehe und wenn ich den Willen besitze, dann brauche ich doppelt so lange wie bei einem Beitrag mit normalem deutsch, um dann immernoch nicht alles richtig verstanden zu haben.
Es ist verdammt noch mal mühsamst für jeden Teilnehmer, der den Beitrag verstehen will, stellt euch vor, jeder würde seine eigenen Sprach'künste' auspacken.
Bayrisch, hessisch, sächsich, schwäbisch, österreichisch, schweizerdeutsch, computersprache und und und.
Ich frage mich tatsächlich wo wir denn sind, wenn einem sogar eine solche Lächerlichkeit als 'kürzeren gezogen' vorgeworfen wird!


Was stört es die Deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt.

Eber im Ürigen...
Allerdings wüsste ich nicht, wie das dein/euer Statement bestätigen sollte, schließliich sehe ich in diesem Zitat nichts von einer österreichischen Eiche, sondern einer deutschen...

Ich finde es schon traurig, wenn angebliche Angehörige des 'Deutschen Reiches' jenes zu spalten versuchen, indem sie sich als etwas besseres hinstellen, als sie sind.
Dann ist eben einmal die deutsche Pisa-Studie schlecht ausgefallen, die Gründe sollten doch jedem klar sein, allerdings wüsste ich nicht, was diese Studie Österreich einen Vorteil beschert hätte!?!
Wieso wird heutzutage in Österreicher und Deutscher unterteilt?

Wegweiser
09.01.2004, 18:25
Original von Rudolf
Es ist verdammt noch mal mühsamst für jeden Teilnehmer, der den Beitrag verstehen will, stellt euch vor, jeder würde seine eigenen Sprach'künste' auspacken.
Bayrisch, hessisch, sächsich, schwäbisch, österreichisch, schweizerdeutsch, computersprache und und und.
Ich frage mich tatsächlich wo wir denn sind, wenn einem sogar eine solche Lächerlichkeit als 'kürzeren gezogen' vorgeworfen wird!

Das sollte man allerdings mal im Hinterkopf behalten. Gerade auch die Kameraden, die sich gerne über Fremdwörter aufregen... Es ist eben vor allem wichtig, eine Möglichkeit zu finden, sich auszutauschen. Und eine einheitliche Sprache bietet da doch wohl die größten Erfolge, nicht? Sei es in einem internationalen Forum Englisch oder in einem deutschsprachigen Forum eben Hochdeutsch. Aber darauf sollte man sich wirklich einmal einigen!


Weltenbrand

Kumite
09.01.2004, 18:26
Sevus Weltenbrand, servus Offizier

Genau, die Oesterreicher, die Südtiroler, die Deutschschweizer, sie Alle wissen, dass sie Brüder und Schwestern sind, da mögen die Linken noch so viel palavern, der gesunde Volkskörper erkennt die gleiche Art.

Hier in HelveZION hörte ich oft: "Nein, nein, für uns ist doch a Oesterreicher kein Ausländer", wenn ich darauf hinwies, dass ich doch Ausländer sei.

Aber es ist klar, dass die uns manipulierenden Medien den Seperatismus der einzelnen Deutschen Stämme fördern, müssen sie tun, aber es nützt ihnen nix.

mit freiem Gruss aus HelveZION
Kumite

NS: Ah geeh, Rudi, gar so schwer is nu doch net, und österreichisch gibt `s net.

Bajuwarisch, Alemanisch hingegen schon.

Eiche ist klar, weil es gibt z.B. auch die Deutsche Wespe (nbicht österreichisch), die Deutsche Dogge ( nicht österreichisch) etc.