PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausländerfeindlichkeit



Werter
08.01.2004, 03:39
oftmals wird behauptet, dass nationaldenkende menschen ausländerfeindlich und rassistisch sind. besonders hier wird in dieser richtung ein diskussionsstil geführt, der sehr an vor-aufklärerischen zeiten erinnert.

nationale parteien sind gegner der ausländerpolitik der systemparteien, nicht aber gegner der ausländer. die in der BRd lebenden ausländer sind ebenfalls opfer dieser ausländerpolitik, die sich bei ihnen mit entwurzelung und heimatlosigkeit bemerkbar macht. ein Interesse an überfremdung, entwurzelung und kultureller nivellierung hat in erster linie das kapital, da es von den resultierenden entsolidarisierungseffekten und den auswirkungen auf der aufgeblasenen konkurrenz auf dem arbeitsmarkt profitiert, aber auch manche partei (SPD, GRÜN) die sich so feste stammwähler und neue mitglieder erhoffen.

resümee:
- DIE AUSLÄNDERPOLITIK DER SYSTEMPARTEIEN VON CDU BIS SED IST AUSLÄNDERFEINDLICH, da sie die kulturelle identität des ausländers mißachtet, sie auf bunte kleidung und interessante speisen reduziert, ihm aber letztendlich die "westliche wertegemeinschaft" aufzwingen und ihn somit von seinem volk und seiner kultur entfremden will.

- NATIONALE-AUSLÄNDERPOLITIK IST AUSLÄNDERFREUNDLICH, weil sie sich am menschen orientiert und den ausländer nicht zum vereinsamten, vermassten produktionssklaven für die interessen von großkonzernen herabwürdigt, sondern ihn als menschen mit bedürfnis nach heimat und identität achtet. seiner entwurzelung, seinem identitäts- und werteverlust wollen wir dadurch entgegenwirken, dass wir uns dafür einsetzen, dass er eine lebenswerte zukunft in seinem volk und seiner kultur in seiner angestammten heimat haben soll!

l_osservatore_uno
08.01.2004, 05:35
Original von Werter NATIONALE-AUSLÄNDERPOLITIK IST AUSLÄNDERFREUNDLICH

... werden uns die SOZEN, die sich heutzutage als die 'wahren Patrioten' in die Wahrnehmung politisch wenig Informierter zu lügen suchen, nicht durchgehen lassen, Werter! :D

Gruß!

Enzo

Diver
25.05.2004, 14:02
oftmals wird behauptet, dass nationaldenkende menschen ausländerfeindlich und rassistisch sind. besonders hier wird in dieser richtung ein diskussionsstil geführt, der sehr an vor-aufklärerischen zeiten erinnert.

nationale parteien sind gegner der ausländerpolitik der systemparteien, nicht aber gegner der ausländer. die in der BRd lebenden ausländer sind ebenfalls opfer dieser ausländerpolitik, die sich bei ihnen mit entwurzelung und heimatlosigkeit bemerkbar macht. ein Interesse an überfremdung, entwurzelung und kultureller nivellierung hat in erster linie das kapital, da es von den resultierenden entsolidarisierungseffekten und den auswirkungen auf der aufgeblasenen konkurrenz auf dem arbeitsmarkt profitiert, aber auch manche partei (SPD, GRÜN) die sich so feste stammwähler und neue mitglieder erhoffen.

resümee:
- DIE AUSLÄNDERPOLITIK DER SYSTEMPARTEIEN VON CDU BIS SED IST AUSLÄNDERFEINDLICH, da sie die kulturelle identität des ausländers mißachtet, sie auf bunte kleidung und interessante speisen reduziert, ihm aber letztendlich die "westliche wertegemeinschaft" aufzwingen und ihn somit von seinem volk und seiner kultur entfremden will.

- NATIONALE-AUSLÄNDERPOLITIK IST AUSLÄNDERFREUNDLICH, weil sie sich am menschen orientiert und den ausländer nicht zum vereinsamten, vermassten produktionssklaven für die interessen von großkonzernen herabwürdigt, sondern ihn als menschen mit bedürfnis nach heimat und identität achtet. seiner entwurzelung, seinem identitäts- und werteverlust wollen wir dadurch entgegenwirken, dass wir uns dafür einsetzen, dass er eine lebenswerte zukunft in seinem volk und seiner kultur in seiner angestammten heimat haben soll!

VZ! Ein guter Text! Genau so sollte man die Sache angehen. Die Ausländer in Deutschland wären meiner Meinung nach alle friedlicher und würden nicht so viel Scheiße bauen, wenn sie in ihrer Heimat leben würden.

Diver

Rorschach
25.05.2004, 14:05
VZ! Ein guter Text! Genau so sollte man die Sache angehen. Die Ausländer in Deutschland wären meiner Meinung nach alle friedlicher und würden nicht so viel Scheiße bauen, wenn sie in ihrer Heimat leben würden.

Diver
Sorry, aber das macht soviel Sinn wie zu behaupten, daß Strafgefangene alle viel friedlicher wären wenn sie keine Verbrechen begangen hätten.

Diver
25.05.2004, 14:12
Und wie erklärst du Dir die vielen ausländischen Verbrecher in Deutschland?
Wenn sich diese Leute hier wohl fühlen würden, hätten sie keinen Grund hier die einheimische Bevölkerung zu terrorisieren. Dann sind wir eben nicht einer Meinung. Soll mir egal sein.

Diver

Rorschach
25.05.2004, 14:16
Deine Lösung sieht also vor alle Probleme, die wir hier nicht in den Griff bekommen, abzuschieben?
Was würdest du mit den ganzen friedlichen Ausländern tun; gleich mit abschieben, da sie sich ja in ihrer Heimat ohnehin "besser fühlen"?

Diver
25.05.2004, 14:36
Du weißt es doch schon. Probleme werden mit den üblichen Wunschvorstellungen beseitigt: Vollbeschäftigung, doppeltest Gehalt für alle u.s.w. :D

Diver

mggelheimer
25.05.2004, 14:38
Leider verschweigen die Statistiken den Anteil der "eingebürgerten" Kriminellen Ausländer!

Hakan
25.05.2004, 14:40
Wenn er eingebürgert ist, dann ist er kein Ausländer mehr .

Edmund
25.05.2004, 14:47
Wenn er eingebürgert ist, dann ist er kein Ausländer mehr .
Für den Staat ja, aber nicht für mich.

mggelheimer
25.05.2004, 14:49
Wenn er eingebürgert ist, dann ist er kein Ausländer mehr .

Ach was? Kommt aber ziemlich oft vor das sich eingebürgerte Osmanen noch immer als Türken sehen.

Also wie jetzt? Immer so wie man es gerade braucht?

Hakan
25.05.2004, 14:56
Als was sich derjenige selbst sieht, bleibt ihm vorbehalten .
Gesetzlich jedoch ist er dann Deutscher.

Rorschach
25.05.2004, 14:58
Rorschach, bei aller Gerechtigkeit, die in Deinen Worten mitschwingt, - frag doch mal die hier schon lange lebenden und Arbeitenden Ausländer, wie sie am liebsten hier mit Neuankömmlingen aus der eigenen Heimat, und auch aus dem neuen freien großen Osten umgehen würden. vor allem, wenn es sich um Kriminelle handelt? :)
Also, die Meinung, und Haltung von allen hier festgestellten Rechten und Nationalisten, oder jene, die sich ausdrücklich dazu bekennen, ist um ein erhebliches Ausländerfreundlicher, als Meinungen und Äußerungen in der von mir zitierten Gruppe, die oft genug um ein Vielfaches rassistischer daherkommen. :)
Aber vielleicht müssen ja diese heimischen, eingebürgerten, ehemaligen Ausländer ja auch ein wenig mehr zivilisiert und demokratisiert werden. :rolleyes:
Mit anderen Worten, ein wenig Einseitig, die Meinungen und Äußerungen sind erheblich mehr vielschichtig, - und davon ab, mach Dich wirklich mal kundig, - in türkischen Geschäften, oder Dönerbuden, oder türkische Kaffees, oder Taxen. :)
Ich hab's gemacht!
Gothaur
Die kurze Antwort ist jetzt nicht als nicht-Beachtung deiner Meinung zu verstehen:

Natürlich sehe ich die Probleme, die die momentane Asyl-, bzw. Ausländerpolitik mit sich bringt. Deshalb aber bei jedem Problem, das es gerade in Deutschland gibt die Ausländerfrage zur Hauptursache zu machen, kann wohl kaum richtig sein. Und bei allen Themen hier geht es irgendwie nie darum, warum z.B. Firmen nicht in Deutschland investieren wollen oder warum die Beschäftigungspolitik der Unternehmen ist, wie sie ist.
Immer wäre die Abschiebung aller kriminellen Ausländer (was rechtlich längst möglich ist) der Stein der Weissen, gerne werden natürlich auch alle Ausländer unter einen Hut gesteckt.
Und wenn dann noch immer stolz irgendwelche Statistiken rausgekramt werden, diese aber scheinbar gar nicht vorher gelesen wurden, dann greife ich mir schon an den Kopf.

Rorschach
25.05.2004, 14:59
Ach was? Kommt aber ziemlich oft vor das sich eingebürgerte Osmanen noch immer als Türken sehen.

Also wie jetzt? Immer so wie man es gerade braucht?
Vielleicht liegt es auch an Aussagen wie der von Edmund?

Edmund
25.05.2004, 15:03
Vielleicht liegt es auch an Aussagen wie der von Edmund?
Ne, weil die meisten eingebürgerten Ausländer sich nicht als Deutsche sehen.
Die wollen nur die gleichen Rechte, mehr nicht.

sparty2
25.05.2004, 15:10
Leider verschweigen die Statistiken den Anteil der "eingebürgerten" Kriminellen Ausländer!

Die Turkish Research Center Association kommt zu dem Ergebnis, dass 730.000 der 2.642.000 in Deutschland lebenden Türken die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen. Das scheint realistisch, denn das Bundesamt für Statistik nennt 1.912.200 in Deutschland lebende Türken mit türkischem Pass.
(Quelle: Zaman (http://www.zaman.com/?hn=4396&bl=national))
D.h. die Einbürgerunsquote liegt bei den Türken unter 30%.
Da sich aber aus der Einbürgerung keine Nachteile ergeben (die "pembe kart" macht's möglich :D ) bzw. früher problemlos der türkische Pass vom Konsulat "zurückgegeben" wurde und die doppelstaatlichkeit eher die Regel als die Ausnahme war, zeigt das doch wie sehr sich die hier lebenden Türken als "Türken" und nicht als "Deutsche" sehen. Dies ist umso paradoxer als sie sich in ihrer Wahrnehmung als perfekte Türken sehen, von der Türken in der Türkei aber als fremdartige "Deutschländer" gesehen werden, die seltsam sprechen und sich seltsam verhalten... :D

sparty2

Hakan
25.05.2004, 15:11
Da ihnen die Aussicht fehlt es jemals sein zu können, da Leute wie du diese immer in dieselbe Ecke zurückdrängen.

sparty2
25.05.2004, 15:11
Ne, weil die meisten eingebürgerten Ausländer sich nicht als Deutsche sehen.
Die wollen nur die gleichen Rechte, mehr nicht.

:prost:

sparty2

sparty2
25.05.2004, 15:15
Da ihnen die Aussicht fehlt es jemals sein zu können, da Leute wie du diese immer in dieselbe Ecke zurückdrängen.
Und desshalb versuchen sie es erst gar nicht... :rolleyes:
Super Ausrede! Nicht umsonst fand R. T. Erdogan es bei seinem letzten Besuch in Deutschland "çok komik", dass von den ca. 2 Millionen Türken in Deutschland nur ca. 30.000 junge Leute studieren...
Er hat die Türken hier nicht umsonst daztu aufgefordet sich hierzulande zu integrieren. Wozu sie zu allererst die deutsche Sprache erlernen müssten... :))

sparty2

Hakan
25.05.2004, 15:22
Und desshalb versuchen sie es erst gar nicht... :rolleyes:
Super Ausrede! Nicht umsonst fand R. T. Erdogan es bei seinem letzten Besuch in Deutschland "çok komik", dass von den ca. 2 Millionen Türken in Deutschland nur ca. 30.000 junge Leute studieren...
Er hat die Türken hier nicht umsonst daztu aufgefordet sich hierzulande zu integrieren. Wozu sie zu allererst die deutsche Sprache erlernen müssten... :))

sparty2

Na klar sagt er sowas, er kann ja wohl auch schlecht dem deutschen Staat irgendwelche Vorwürfe machen. Das wäre nicht in seinem Interesse.

mggelheimer
25.05.2004, 15:29
Na klar sagt er sowas, er kann ja wohl auch schlecht dem deutschen Staat irgendwelche Vorwürfe machen. Das wäre nicht in seinem Interesse.

Und? Ist falsch was er sagte???

Hakan
25.05.2004, 15:32
Ja, das ist es. Denn es liegt wohl daran, dass in Deutschland generell Menschen die aus den unteren Schichten kommen seltener studieren als die anderen

Rorschach
25.05.2004, 16:17
Dafür sind junge Türken unter den Firmengründern weit stärker vertreten als junge Deutsche.
So what?

mggelheimer
25.05.2004, 16:23
Dafür sind junge Türken unter den Firmengründern weit stärker vertreten als junge Deutsche.
So what?

1. Willst du jetzt anfangen Dinge gegeneinander auf zu Rechnen?
2. Frage ich dich, wo kann ich das nachvollziehen?

sparty2
25.05.2004, 16:28
Ja, das ist es. Denn es liegt wohl daran, dass in Deutschland generell Menschen die aus den unteren Schichten kommen seltener studieren als die anderen

Oh... böse Welt! :))
Ich kenne genug Türken und andere Ausländer die studieren bzw. studiert haben. Die haben's auch problemlos geschafft. Ich kann nicht sehen wo da ein prinzipielles Problem sein sollte, ausser das sehr viele türkische Kinder und Jungendliche so schlecht deutsch sprechen, dass eine vernünftige Schulbildung hier in Deutschland nur schwer möglich ist.

sparty2

Rorschach
25.05.2004, 16:29
1. Willst du jetzt anfangen Dinge gegeneinander auf zu Rechnen?
2. Frage ich dich, wo kann ich das nachvollziehen?
1. Nein, ich wollte eher auf die Sinnlosigkeit des "Studiumarguments" hinweisen.
2. Es gab derletzt eine deutschlandweite Studie, die sich u.a. mit dem Thema Firmengründung beschäftigt hat; leider hab ich nur im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen, wird also etwas dauern, das Teil im Internet zu finden.

l_osservatore_uno
25.05.2004, 16:29
Dafür sind junge Türken unter den Firmengründern weit stärker vertreten als junge Deutsche.
So what?

... geht's noch billiger?

Welcher Art sind denn die Betriebe, die 'junge Türken' gründen? Mehrheitlich Döner-Buden, Gemüseläden oder doch auch 'Waschsalons'?

Hilfskräfte sind 'arbeitslose' Verwandte?

Gerne auch Betriebsarten darin jede Menge Schwarze Kohle anfällt?

Ach ja: Gründung ... ist eins, wieder Zumachen ist was anderes!

Hakan
25.05.2004, 16:30
Ich kenne genug Türken und andere Ausländer die studieren bzw. studiert haben.

Na dann! Wo ist euer Problem?

Hakan
25.05.2004, 16:32
... geht's noch billiger?

Welcher Art sind denn die Betriebe, die 'junge Türken' gründen? Mehrheitlich Döner-Buden, Gemüseläden oder doch auch 'Waschsalons'?

Hilfskräfte sind 'arbeitslose' Verwandte?

Gerne auch Betriebsarten darin jede Menge Schwarze Kohle anfällt?

Ach ja: Gründung ... ist eins, wieder Zumachen ist was anderes!


Oh mann. Wie kann man nur so vorurteilsbeladen sein???
Darunter sind auch ganz normale Handwerksbetriebe und nicht nur Dönerbuden

l_osservatore_uno
25.05.2004, 16:32
Ich kenne genug Türken und andere Ausländer die studieren bzw. studiert haben.

Na dann! Wo ist euer Problem?

... kenn' solche auch - und hab' kein Problem damit!

Aber: 40% der jugendlichen Türken im arbeitsfähigen Alter in Berlin sind arbeitslos! Man wird wohl wenig Studierte darunter finden!

sparty2
25.05.2004, 16:35
1. Nein, ich wollte eher auf die Sinnlosigkeit des "Studiumarguments" hinweisen.
2. Es gab derletzt eine deutschlandweite Studie, die sich u.a. mit dem Thema Firmengründung beschäftigt hat; leider hab ich nur im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen, wird also etwas dauern, das Teil im Internet zu finden.

Das Bundesamt für Statistik hat für 2001/2002 folgende Zahlen zur Schulbildung veröffentlicht:

Abschlussart; Einheit; insgesamt; Deutsche; Ausländer

Ohne Hauptschulabschluss; %; 9,1; 8,2; 19,5
Mit Hauptschulabschluss; %; 25,5; 24,1; 40,8
Mit Realschulabschluss; %; 40,2; 41,2; 28,8
Mit Fachhochschulreife %; 1,3; 1,3; 1,5
Mit allgemeiner Hochschulreife; %; 23,9; 25,1; 9,6

(Quelle (http://www.destatis.de/basis/d/biwiku/schultab16.htm))

Ich würde sagen, das sieht nicht gut aus... :(

sparty2

l_osservatore_uno
25.05.2004, 16:36
Oh mann. Wie kann man nur so vorurteilsbeladen sein???
Darunter sind auch ganz normale Handwerksbetriebe und nicht nur Dönerbuden

Tut mir leid, Hakan, ich komm' aus'm Handwerk, aber türkische Meisterbetriebe sind sehr, sehr selten!

Enzo

Hakan
25.05.2004, 16:37
Na klar, aber warum ist das so? Weil sich viele junge Türken im Zwiespalt der Kulturen befinden. Sie wissen nicht so recht wohin sie gehören. Das ist eine sehr schlecht Ausgangsposition für das Abitur oder sonstige Abschlüsse. Schuld haben auch ganz klar die Eltern , die an der türkischen Kultur festhalten und ihren Kindern es nicht ermöglichen sich frei zu entfalten.

sparty2
25.05.2004, 16:38
Ich kenne genug Türken und andere Ausländer die studieren bzw. studiert haben.

Na dann! Wo ist euer Problem?

Super Argumentation von Dir... :rolleyes:
Zuerst beschwerst Du Dich, das es die "unteren Schichten" so schwer hätten zu studieren und dann gehst Du nicht auf meine Ausführungen ein sondern betreibst Wortklauberei...
Das finde ich etwas ärmlich... :(

sparty2

l_osservatore_uno
25.05.2004, 16:39
Na klar, aber warum ist das so? Weil sich viele junge Türken im Zwiespalt der Kulturen befinden. Sie wissen nicht so recht wohin sie gehören. Das ist eine sehr schlecht Ausgangsposition für das Abitur oder sonstige Abschlüsse. Schuld haben auch ganz klar die Eltern , die an der türkischen Kultur festhalten und ihren Kindern es nicht ermöglichen sich frei zu entfalten.

... kulturell Anpassungsprobleme hat, soll wieder heimgehen - und alle Probleme aller sind gelöst!

Hakan
25.05.2004, 16:43
Super Argumentation von Dir... :rolleyes:
Zuerst beschwerst Du Dich, das es die "unteren Schichten" so schwer hätten zu studieren und dann gehst Du nicht auf meine Ausführungen ein sondern betreibst Wortklauberei...
Das finde ich etwas ärmlich... :(

sparty2


Nein , aber die Art deiner Argumentation ist komisch, du sagst dass es vielzuwenige gibt die studieren andererseits sagst du es seien genug Leute in deinem Umfeld die es bereits getan haben oder dabei sind.
Wie soll ich das verstehen?

Hakan
25.05.2004, 16:44
Ich muss dann ma los , können heute Abend gerne weiter diskutieren.
bis denn, c ya

sparty2
25.05.2004, 16:51
Na klar, aber warum ist das so? Weil sich viele junge Türken im Zwiespalt der Kulturen befinden. Sie wissen nicht so recht wohin sie gehören. Das ist eine sehr schlecht Ausgangsposition für das Abitur oder sonstige Abschlüsse. Schuld haben auch ganz klar die Eltern , die an der türkischen Kultur festhalten und ihren Kindern es nicht ermöglichen sich frei zu entfalten.

Mit Verlaub gesagt, das ist Quatsch!
Das Problem ist, dass es halt cool ist ein Türke zu sein und keiner was mit den "Kartoffeln" zu tun haben will. Man weiss zwar nix über die Deutschen und Deutschland aber man sonnt sich in der Vorstellung wenigstens ein besserer Mensch zu sein als die Deutschen. Gleichzeitig hat man keinen Bock darauf wie die Eltern mit harter Arbeit sein Geld zu verdienen sondern man möchte möglichst schnell und einfach an möglichst viel Geld kommen. Da werden dann schnell mal ein paar krumme Geschäfte gemacht, ist ja egal, trifft ja nur die Deutschen, statt für die Schule zu lernen. Und trotz dem ganzen coolen Gehabe nach aussen steckt man voller Komplexe und Minderwertigkeitsgefühle und fühlt sich immer unverstanden oder von den Deutschen schlecht behandelt. Wenn eine Behörde mal Zicken macht, dann war's ja klar, die können Türken halt nicht ausstehen. Dann entstehen so lustige "urban legends" wie z.B. dass Türken bei Gewinnspielen im Fernsehen immer vorher aussortiert würden (hab ich tatsächlich voller Entrüstung erzählt bekommen 8o ). Gleichzeitig meint man man könnte alles und jeden Anschnorren...
Ein Bekannter von mir ist Chef eines Mobilfunkladens. Wenn die "Spezialisten" dann reinkommen und seinen türkischen Vornamen auf seinem Namensschild lesen, dann geht's gleich los... Spezialpreis, krieg ich doch geschenkt, Kollege... etc.
So siehts leider aus.

sparty2

sparty2
25.05.2004, 16:53
Nein , aber die Art deiner Argumentation ist komisch, du sagst dass es vielzuwenige gibt die studieren andererseits sagst du es seien genug Leute in deinem Umfeld die es bereits getan haben oder dabei sind.
Wie soll ich das verstehen?

"Genug" soll heissen, dass ich so viele kenne, dass ich eine Aussage darüber treffen kann. Absolut gesehen sind 30.000 türkische Studenten bei 2 Millionen Türken (mit türkischem Pass) in Deutschland wohl nur ein Witz!

sparty2

mggelheimer
25.05.2004, 16:59
Mit Verlaub gesagt, das ist Quatsch!
Das Problem ist, dass es halt cool ist ein Türke zu sein und keiner was mit den "Kartoffeln" zu tun haben will. Man weiss zwar nix über die Deutschen und Deutschland aber man sonnt sich in der Vorstellung wenigstens ein besserer Mensch zu sein als die Deutschen.
sparty2


Sag nicht sie wissen nichts über die Deutschen. Das stimmt nämlich nicht!

Bis 45´ waren alle Deutschen Nazis. Es gab dann eine längere Übergangsfase in denen die Deutschen nichts auf die Reihe bekommen haben, aber Mitte der 50´ kamen zum Glück die ersten Türken, die haben Deutschland aufgebaut.
Wären die nicht gewesen, würden wir heut´ vielleicht mit Bärenfellen bekleidet, und Holzkeulen in der Hand, in Deutschen Wäldern auf Futtersuche gehen.
Doch der coole Türke hat gerichtet!
Allah war Barmherzig mit uns Deutschen.

Irratio
25.05.2004, 17:01
"Genug" soll heissen, dass ich so viele kenne, dass ich eine Aussage darüber treffen kann. Absolut gesehen sind 30.000 türkische Studenten bei 2 Millionen Türken (mit türkischem Pass) in Deutschland wohl nur ein Witz!

sparty2

Diese Statistik ist etwas ungenau - 30 000 von 2 000 000 sind ca. 1,5%, aber sind auch schon diejenigen enthalten, die schon studiert haben, oder noch gar nicht die Möglichkeit hatten? Ich bezweifele ansonsten nämlich, dass der Anteil der deutschen Studenten dieser Zahlen so weit in den Schatten stellt...

Mit Verlaub... ich weiß nicht, wieviel von deinem anderen Beitrag in den Bereich der Stereotype verwiesen werden muss... ich habe dazu keine Statitistiken (ja, ich weiß 100% aller Statistiken sind erfunden... :rolleyes: ;) ).

Das Integration ein Problem ist, möchte ich nicht leugnen, aber ich möchte mich auch nicht auf eine Ursache des Problems festlegen.

Irratio.

mike
25.05.2004, 17:10
Na klar, aber warum ist das so? Weil sich viele junge Türken im Zwiespalt der Kulturen befinden. Sie wissen nicht so recht wohin sie gehören. Das ist eine sehr schlecht Ausgangsposition für das Abitur oder sonstige Abschlüsse. Schuld haben auch ganz klar die Eltern , die an der türkischen Kultur festhalten und ihren Kindern es nicht ermöglichen sich frei zu entfalten.

Das ist wahrlich ein Problem.

So schreibt beispielsweise die Ausbildungsverordnung für Metzger und Fleischer das Zerlegen und Verarbeiten von Schweinefleisch verbindlich vor. Für muslimische und jüdische Metzger- und Fleischermeister würde dies eine gravierende Verletzung ihrer religiösen Ethik bedeuten. Schweine gelten in beiden Religionen als unrein. Nach allgemeiner Auffassung kommt zwar der Verzicht auf den Umgang mit Schweinefleisch keiner Qualitätseinbuße bei der Ausbildung gleich. Dennoch lässt die starre Verordnung Sonderregelungen nicht zu.

Also gibt es keine Fleischermeister aus diesem Kulturkreis in Deutschland.

http://www.aktioncourage.de/betriebe/hintergr_ford.htm

mike
25.05.2004, 17:33
Sag nicht sie wissen nichts über die Deutschen. Das stimmt nämlich nicht!

Bis 45´ waren alle Deutschen Nazis. Es gab dann eine längere Übergangsfase in denen die Deutschen nichts auf die Reihe bekommen haben, aber Mitte der 50´ kamen zum Glück die ersten Türken, die haben Deutschland aufgebaut.
Wären die nicht gewesen, würden wir heut´ vielleicht mit Bärenfellen bekleidet, und Holzkeulen in der Hand, in Deutschen Wäldern auf Futtersuche gehen.
Doch der coole Türke hat gerichtet!
Allah war Barmherzig mit uns Deutschen.


Abgesehen einmal von den coolen Türken, wie sie sich wohl gern nennen. Die kamen erst anfang der 60ziger nach Deutschland.
Die ersten Ausländer die in Deutschland nach dem Krieg waren, das waren die Italiener und die Jugoslawen, da war an den Türken noch lange nicht zu denken.
Die Türken, die dann nach Deutschland kamen und das soll jetzt nicht bösartig gemeint sein, kamen aus der letzten Wallachei, wo sie aufgefischt wurden. Sie mußten anpassungsfähig und vor allen Dingen billig sein. Man legte auch keinen großen Wert auf besondere Kenntnisse, die waren für Bau-oder Fließbandarbeiten auch nicht nötig. Man hoffte ja damals auch noch, daß sie irgend wann wieder einmal nach Hause fahren. Das war bei vielen ein Irttum.
Es ist auch ein Schwachsinn, wenn immer behauptet wird, daß sie für die Deutschen die Drecksarbeit gemacht haben.
Was will man mit jemanden anfangen, der die Sprache weder in Schrift noch in Wort beherrscht? Den kann man zu keinen Kunden schicken und einen Gasboiler reparieren lassen.
Aus dieser Situation hat sich halt nichts als anderes als niedrige Arbeit auf dem Bau als Helfer ect. ergeben.
So ist es leider, aber es ist wahr.

Die aus den Städten mit einer "gewissen Bildung" kamen viel viel später.

Außerdem gab es noch einen Grund, aus dem wir die Türken nehmen mußten!

Die Nato hatte ihre Raketenbasen dort in der Türkei gen Rußland stationiert und da mußten die Deutschen halt wohl oder übel dieses Spielchen mitspielen.
Es hätte auch genug arbeitswillige aus anderen europäischen Staaten rekrutiert werden können. Nein das kam eigentlich dem Gedanken der Alliierten nahe, die Exclusivität der Deutschen in Mitteleuropa auszuschalten. Und das ließ sich natürlich ohne Krieg mit einer Vermischung der Kulturen am besten bewerkstelligen.

sparty2
25.05.2004, 17:38
Sag nicht sie wissen nichts über die Deutschen. Das stimmt nämlich nicht!

Bis 45´ waren alle Deutschen Nazis. Es gab dann eine längere Übergangsfase in denen die Deutschen nichts auf die Reihe bekommen haben, aber Mitte der 50´ kamen zum Glück die ersten Türken, die haben Deutschland aufgebaut.
Wären die nicht gewesen, würden wir heut´ vielleicht mit Bärenfellen bekleidet, und Holzkeulen in der Hand, in Deutschen Wäldern auf Futtersuche gehen.
Doch der coole Türke hat gerichtet!
Allah war Barmherzig mit uns Deutschen.
:lol: :prost:

Du hast noch vergessen, das die armen Gastarbeiter nach Deutschland verschleppt und ausgebeutet wurden... :D
Jaja, so war das nämlich! :lach:

sparty2

sparty2
25.05.2004, 17:40
Außerdem gab es noch einen Grund, aus dem wir die Türken nehmen mußten!

Die Nato hatte ihre Raketenbasen dort in der Türkei gen Rußland stationiert und da mußten die Deutschen halt wohl oder übel dieses Spielchen mitspielen.
Es hätte auch genug arbeitswillige aus anderen europäischen Staaten rekrutiert werden können. Nein das kam eigentlich dem Gedanken der Alliierten nahe, die Exclusivität der Deutschen in Mitteleuropa auszuschalten. Und das ließ sich natürlich ohne Krieg mit einer Vermischung der Kulturen am besten bewerkstelligen.

Jetzt wird's aber schon ein bischen paranoid... http://www.kiki-net.de/smilies/diverse/beammeup.gif

sparty2

l_osservatore_uno
25.05.2004, 17:43
:lol: :prost:

Du hast noch vergessen, das die armen Gastarbeiter nach Deutschland verschleppt und ausgebeutet wurden... :D
Jaja, so war das nämlich! :lach:

sparty2

... an anderer Stelle ja schon gesagt:

Dass die Türken es waren, die Deutschland direkt nach 1945 wieder aufgebaut haben, wird durch alte Fotos hinlänglich dokumentiert.

Die 'Trümmerfrauen' ... alles versklavte Türkinnen beim Ziegelputzen und Schuttwegräumen, man kann's ganz deutlich an den Kopftüchern erkennen.

Ist euch das schon mal aufgefallen?

Enzo

sparty2
25.05.2004, 17:47
Diese Statistik ist etwas ungenau - 30 000 von 2 000 000 sind ca. 1,5%, aber sind auch schon diejenigen enthalten, die schon studiert haben, oder noch gar nicht die Möglichkeit hatten? Ich bezweifele ansonsten nämlich, dass der Anteil der deutschen Studenten dieser Zahlen so weit in den Schatten stellt...

Nochmal für die ganz langsamen... 23,9 % aller deutschen Schüler erreichen die allgemeine Hochschulreife, bei den ausländischen Schülern sind es nur 9,6%. Das liegt garantiert nicht daran, dass sie dümmer wären als die Deutschen. Und an den bösen Schulen liegt's auch nicht... also woran dann?



Mit Verlaub... ich weiß nicht, wieviel von deinem anderen Beitrag in den Bereich der Stereotype verwiesen werden muss... ich habe dazu keine Statitistiken (ja, ich weiß 100% aller Statistiken sind erfunden... ).
Das Integration ein Problem ist, möchte ich nicht leugnen, aber ich möchte mich auch nicht auf eine Ursache des Problems festlegen.


Glaub mir, ich weiss sehr genau von was ich spreche...

sparty2

Irratio
25.05.2004, 17:51
Nochmal für die ganz langsamen... 23,9 % aller deutschen Schüler erreichen die allgemeine Hochschulreife, bei den ausländischen Schülern sind es nur 9,6%. Das liegt garantiert nicht daran, dass sie dümmer wären als die Deutschen. Und an den bösen Schulen liegt's auch nicht... also woran dann?

sparty2
Tut mir leid, meine Zeit ist begrenzt - ich hatte nur das von mir Zitierte gelesen. Ich weigere jedoch, mich selbst als langsam zu bezeichnen. Wenn du willst, darfst du das gerne tun. :D

Ein gewisser Anteil garantiert an sprachlichen Barrieren, was natürlich einerseits keine Entschuldigung ist und andererseits nicht alles...
Ich stimme zu, dass es hier ein "Problem" gibt, die Frage ist lediglich, welche Maßnahmen in diesem Zusammenhang ergriffen werden sollten...
Zu diesem Zwecke sollte man sich nach dem Ursprung umsehen. Die naheliegendsten sind Eltern und Umwelt. Bei beiden gilt es, sofern nötig, die Integration zu fördern...

Irratio.

mike
25.05.2004, 18:56
Jetzt wird's aber schon ein bischen paranoid... http://www.kiki-net.de/smilies/diverse/beammeup.gif

sparty2

Paranoid?

Unabhängig von dem anderen Inhalt dieses Links, bietet man einem Gericht keine falschen schriftlichen Quellennachweise an. Rufe die Seite auf und suche unter exklusiv.

http://www.die-kommenden.net/dk/repression/nora.html

http://www.deutsches-kolleg.org/hm/beschwerde.pdf

Seite 13 Fußnote.

Diese politische Standpunkt soll einmal dahingestellt sein. Quellennachweise die von Interesse sind, wirst du in BRD staatlichen Quellen nicht finden. Also muß man woanders suchen.

Hakan
25.05.2004, 20:59
:lol: :prost:

Du hast noch vergessen, das die armen Gastarbeiter nach Deutschland verschleppt und ausgebeutet wurden... :D
Jaja, so war das nämlich! :lach:

sparty2

Laber doch keinen Müll , wer sagt denn sowas?

mggelheimer
25.05.2004, 21:13
Laber doch keinen Müll , wer sagt denn sowas?

Weit verbreitet ist aber die Meinung unter Türken, und das wurde mir gegenüber so geäußert. "Sie(Türken) hätten Deutschland wieder aufgebaut"

Und so was darf man ihnen gegenüber nicht in Abrede stellen; Schwupp di wupp, ist man ein Nazi.

Hakan
25.05.2004, 21:28
Das ist natürlich Quatsch, aber was dieser Sparty sagt ist noch grösserer Blödsinn.

mggelheimer
25.05.2004, 21:35
Das ist natürlich Quatsch, aber was dieser Sparty sagt ist noch grösserer Blödsinn.

Das ist eine Überspitzte Formulierung. Man könnte auf sagen Satire.
Aber viele können leider nur lachen wenn der "Rechte" Satirisch ausgeschlachtet wird. (Bier saufend, Glatze, Springerstiefel, Heil Hitler...)

Hakan
25.05.2004, 21:38
Das ist keine Satire , er macht sich einfach lustig über diese Menschen.

Konfuzius_sagt
25.05.2004, 21:39
Das ist eine Überspitzte Formulierung. Man könnte auf sagen Satire.
Aber viele können leider nur lachen wenn der "Rechte" Satirisch ausgeschlachtet wird. (Bier saufend, Glatze, Springerstiefel, Heil Hitler...)
das kann man nicht witzig nehmen, das is einfach nur scheiße! mann macht sich indirekt über millionen von toten lustig, wenn man heil hitler sagt!

Hakan
25.05.2004, 21:40
das kann man nicht witzig nehmen, das is einfach nur scheiße! mann macht sich indirekt über millionen von toten lustig, wenn man heil hitler sagt!

Sehe ich genauso

mggelheimer
25.05.2004, 21:41
das kann man nicht witzig nehmen, das is einfach nur scheiße! mann macht sich indirekt über millionen von toten lustig, wenn man heil hitler sagt!

Du weißt worauf ich hinaus wollte?

sparty2
25.05.2004, 21:46
Laber doch keinen Müll , wer sagt denn sowas?

Kendin hakim ol! Keiner hat Dir was getan, also gibt es keinen Grund ausfallend zu werden. :))
Ich hab's schon so oft gehört, ich hab aufgehört zu zählen... ?(
Das gehört doch schon längst mit zu den Legenden der türkischen Diaspora in Deutschland, dass die Väter bzw. Großväter quasi hier herglockt worden wären, wo sie dann in den Fabriken körperlich ausgebeutet worden seien...
Du kennst doch sicher den Spruch: "Man wollte Arbeiter, aber es kamen Menschen...".
Ich will sicher nicht die enorme Leistung vieler türkischer Familien schmälern, die sich völlig kaputgeschuftet haben um sich und ihren Kindern hier eine Existenz aufzubauen, aber es geht mir ganz schön auf den Keks wenn sich die Kinder dieser Leute in den Leistungen ihrer Eltern sonnen und damit ihr eigenes "ach so schweres Schicksal" beweinen und so tun als hätten die deutschen Familien nach dem Krieg auf der faulen Haut gelegen...

sparty2

sparty2
25.05.2004, 21:58
Das ist natürlich Quatsch, aber was dieser Sparty sagt ist noch grösserer Blödsinn.

Was sagt Dir dieser Smilie ":lach:" oder dieser ":lol:"...?
Heute so ernst dass Du eine überspitzt ins lächerliche gezogene Aussage nicht als solche erkennen kannst?
http://www.kiki-net.de/smilies/froehlich/lolschild.gif

sparty2

sparty2
25.05.2004, 21:59
das kann man nicht witzig nehmen, das is einfach nur scheiße! mann macht sich indirekt über millionen von toten lustig, wenn man heil hitler sagt!
Unglaublich... :(
Und schon wieder sind wir beim 3. Reich angelangt... :(
Gibt es für euch kein anderes Thema?

sparty2

mggelheimer
25.05.2004, 22:03
Das ist eine Überspitzte Formulierung. Man könnte auf sagen Satire.
Aber viele können leider nur lachen wenn der "Rechte" Satirisch ausgeschlachtet wird. (Bier saufend, Glatze, Springerstiefel, Heil Hitler...)


Unglaublich... :(
Und schon wieder sind wir beim 3. Reich angelangt... :(
Gibt es für euch kein anderes Thema?

sparty2


Das bezog sich auf mein obiges Posting. Der schuldige bin ich! Den vergleich konnte ich mir aber nicht ersparen.

sparty2
25.05.2004, 22:06
Das bezog sich auf mein obiges Posting. Der schuldige bin ich! Den vergleich konnte ich mir aber nicht ersparen.

Wobei Du aber leider recht hattest... :rolleyes:

sparty2

Phimosehecht
26.05.2004, 01:17
das kann man nicht witzig nehmen, das is einfach nur scheiße! mann macht sich indirekt über millionen von toten lustig, wenn man heil hitler sagt!

Stimmt.

Was aber für unseren Antifa und Linkenabschaum in Deutschland mindestens genauso, wenn nicht noch mehr zutrifft.

Wer nämlich Parolen wie "Bomber Harris, do it again" skandiert, sich WladimirLenin nennt oder den Kommunismus "ganz toll" findet, der macht sich über zig mal mehr Tote lustig.

Aber die Doppelstandarts in Deutschland sind ja hinglänglich bekannt.

Schwartzer Rab
26.05.2004, 12:34
Linkenabschaum

Solche Unflätigkeiten werden hier nicht gern gesehen bzw. gelesen. Zur Darlegung Deines politischen Standpunktes solltest Du nicht auf Beleidigungen zurückgreifen - sachlich fundierte Beiträge sind sowieso besser dazu geeignet, Deine Meinung zu transportieren. Ergo: Bitte mäßige Deine Ausdrucksweise.

mike
27.05.2004, 13:19
Was heißt eigentlich Außländerfeindlich?
Ist es denn schon Außländerfeindlich, wenn man Menschen aus anderen Kulturkreisen kritisch, oder mit einer gewissen Skepsis gegenüber tritt. Wer hat denn dieses Scheiß Wort erfunden und versucht immer wieder dem Wort Haß zu sähen.
Wieso können wir Ausländerfeindlich sein, wenn wir selbst einmal Kolonieen in Afrika hatten.
Es ist doch selbstverständlich, daß man nicht jedem Fremden die Wohnungstür aufreißt und mit überwältigender Freundlichkeit in die Arme nimmt.
Wir verhalten uns doch völlig normal. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, daß wir schließlich immer nur die gebenden sind und und in der Vergangenheit waren.
Laßt euch doch nicht von den Medien mit dem selben Dreck verseuchen, wie man es mit uns all die Jahre gemacht hat.

Irratio
27.05.2004, 13:54
...den Kommunismus "ganz toll" findet, der macht sich über zig mal mehr Tote lustig.
Kommunismus ist nicht Realkommunismus.
Es gibt Idealisten, und es gibt Diktatoren. Differenzieren Sie.

Irratio.

Opa
29.05.2004, 14:51
Hochqualifizierte deutsche Ingeneure, wurden und werden so mit 40-50 freigesetzt, damit man z.B. junge Inder nach Deutschland holen kann.

Ich bin im übrigen dagegen das wir zu einem offiziellen Einwanderungsland werden. Solange, gerade die Kopftuchträger, nicht bereit sind sich deutschen Gesetzen zu unterwerfen, sollen sie da bleiben wo der Pfeffer wächst. Und die die hier sind und meinen, das ihr Glaube über dem GG steht, würde ich umgehend in ihre Heimat verfrachten. Die Scharia, als Gesetzbuch und Mullas als Sittenwächter, machen mir angst.

Drei Dinge dazu, laut GG darf jeder der in Deutschland lebt mit 14 Jahren entscheiden was und ob er glauben will.

Eine Frau darf in diesem Land entscheiden, wen sie und ob sie heiraten möchte.

Ein Mädchen darf (so ab 16) sich von jeden dem sie will sich zur Frau machen lassen.

Da gerade die Türkischen und Arabischen Mitbürger, meist männlich, dieses noch nicht begriffen haben, wäre ich dafür das sie alle ihren Koffer packen...

Und ich habe was dagegen, dass Türken deutsche Frauen beglücken und sie im nachhinein als Huren bezeichnen. Solange der gleiche türkische Bruder/Vater nicht bereit ist, dass seine Tochter/Schwester wenn sie es möchte mit mir ins Bett geht, will ich dieses Pack hier nicht haben.

Es ist zu hoffen das gerade die Türken, erst dann in die EU dürfen, wenn sie Demokratie; Menschenrechte; und Freiheit, verinnert haben. Ein Land wo Folter in Gefägnissen, noch die Regel ist, will ich nicht.

Luni
29.05.2004, 16:00
Haste nicht ganz Unrecht Opa

mike
29.05.2004, 18:33
Hochqualifizierte deutsche Ingeneure, wurden und werden so mit 40-50 freigesetzt, damit man z.B. junge Inder nach Deutschland holen kann.

Ich bin im übrigen dagegen das wir zu einem offiziellen Einwanderungsland werden. Solange, gerade die Kopftuchträger, nicht bereit sind sich deutschen Gesetzen zu unterwerfen, sollen sie da bleiben wo der Pfeffer wächst. Und die die hier sind und meinen, das ihr Glaube über dem GG steht, würde ich umgehend in ihre Heimat verfrachten. Die Scharia, als Gesetzbuch und Mullas als Sittenwächter, machen mir angst.

Drei Dinge dazu, laut GG darf jeder der in Deutschland lebt mit 14 Jahren entscheiden was und ob er glauben will.

Eine Frau darf in diesem Land entscheiden, wen sie und ob sie heiraten möchte.

Ein Mädchen darf (so ab 16) sich von jeden dem sie will sich zur Frau machen lassen.

Da gerade die Türkischen und Arabischen Mitbürger, meist männlich, dieses noch nicht begriffen haben, wäre ich dafür das sie alle ihren Koffer packen...

Und ich habe was dagegen, dass Türken deutsche Frauen beglücken und sie im nachhinein als Huren bezeichnen. Solange der gleiche türkische Bruder/Vater nicht bereit ist, dass seine Tochter/Schwester wenn sie es möchte mit mir ins Bett geht, will ich dieses Pack hier nicht haben.

Es ist zu hoffen das gerade die Türken, erst dann in die EU dürfen, wenn sie Demokratie; Menschenrechte; und Freiheit, verinnert haben. Ein Land wo Folter in Gefägnissen, noch die Regel ist, will ich nicht.


Und ich habe was dagegen, dass Türken deutsche Frauen beglücken und sie im nachhinein als Huren bezeichnen.

Das Problem liegt ja nicht bei den ........... , sondern bei denen, die sich anschließend beschweren, daß der K......... das gemeinsame Kind in die............. entführt hat. Trotz vieler Medienberichte über dieses Thema werden die kleinen Honigbienen einfach nicht schlau. Oder aber sie sind so abgrundtief häßlich, daß tatsache nur noch ein ..... an die Braut ran geht.
Vielleicht sollte auch so etwas wie Familienehre bei uns eingeführt werden.
Deutscher ist nur der , der einen Deutschen Vater und eine Deutsche Mutter hat, ähnlich wie bei den Juden. Dort darf sich nur der als echter Jude bezeichnen, der eine jüdische Mutter hatte. (siehe Thema in einem anderen Zweig).

Opa
30.05.2004, 09:02
Deutscher ist nur der , der einen Deutschen Vater und eine Deutsche Mutter hat

Da wäre ich jetzt vorsichtig!

Nicht nur das es Historisch falsch ist, google.de könnte dir da hilfreich unter die Armen greifen. Es wäre gerade für die Bayern fatal, wenn du auf das Blut zurückgreifst. Richtige Bayern sind vom Blut her, mehr richtige Türken als >>richtige Deutsche<<.

Deutsch sein ist: "Sich an GG zu halten und deutsch zu sprechen". Das und, nur das macht deutschsein aus.

Mir ist dabei egal ob einer vom Mars kommt, blau, grün, rot gelb oder schwarz ist. Ich möchte nicht unterwandert werden, von Menschen die ein anderes Land, andere Kulturen hierhin bringen wollen, die mir Freiheiten wegnehmen.

Ich bin weder Links noch Rechts, ich bin für Freiheiten für mich. Diejenigen die einer Idologie folgen, haben immer das Bedürfnis mir Freiheiten zu nehmen. Sie meinen das jeder so denken soll wie sie es möchten dass man denken darf. Linke, Rechte und alle Religionen, haben andersdenkende ermordet oder lange weggesperrt.

Es gibt für mich eine Hauptregel, schränke meine Freiheit nicht ein. Dann ein paar Nebenregel, eine davon ist: Fahre nicht bei Rot über die Ampel, denn auf meiner Seite ist Grün und ich darf daher fahren. Regel da wo sie sinnvoll sind ok, dann aber muss Schluss sein.

Ich möchte z.B. nicht von brauen in einen grünen Rock gepresst werden und ein Führer sagt mir wo es lang geht. Ich erlaube mir, für mich selber zu denken. Im allgemeinen weiß ich was richtig und was falsch ist.

Das ich u.a. was gegen Türken habe, ist nicht das sie Türken sind, das ist mir egal. Ich habe was gegen ihre Moral, ich habe was gegen ihr Menschenbild, und ich habe was gegen ihre Regeln.

herby
30.05.2004, 09:45
Da wäre ich jetzt vorsichtig!

Richtige Bayern sind vom Blut her, mehr richtige Türken als >>richtige Deutsche<<.
Deutsch sein ist: "Sich an GG zu halten und deutsch zu sprechen". Das und, nur das macht deutschsein aus.
.....
Das ich u.a. was gegen Türken habe, ist nicht das sie Türken sind, das ist mir egal. Ich habe was gegen ihre Moral, ich habe was gegen ihr Menschenbild, und ich habe was gegen ihre Regeln.

Wenn wir also eher Türken sind warum sind sie dann gegen Türken? Im übrigen hat die türkische Regierung genügend Gesetze eingeführt, die mit unserer Moral und unserem Menschenbild übereinstimmen. Wenn sich die Menschen nicht daran halten, weil sie ihre "Freiheit" eingeschränkt sehen, dann kann man doch nicht sagen "alle" Türken sind so oder so.

Artikel 28 Menschenrechte
Jeder hat Anspruch auf eine soziale und internationale Ordnung, in der die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten voll verwirklicht werden können.
Resolution 217 A (III) der Generalversammlung vom 10.12.1948

Viele Länder haben sich dazu verpflichtet. Glauben sie im Ernst, dass sie deswegen überall eingehalten werden? Aber auch schon vor über 1000-3000 Jahren wurden diese Regeln von den Religionsstiftern und Philosophen aufgestellt. Haben sich "alle" Menschen deswegen daran gehalten? Es wird mit Sicherheit noch einige hundert oder tausend Jahre dauern, bis der letzte Mensch begriffen hat um was es geht. Jeder sieht meist nur die Rechte.

sparty2
30.05.2004, 12:05
Es ist zu hoffen das gerade die Türken, erst dann in die EU dürfen, wenn sie Demokratie; Menschenrechte; und Freiheit, verinnert haben. Ein Land wo Folter in Gefägnissen, noch die Regel ist, will ich nicht.

Oh, da hat sich aber mal jemand richtg schlau gemacht! :))
Ich zitiere aus dem Amnesty-International Journal 03/2004:


Türkische Bürgerrechtsgruppen sind mittlerweile der Ansicht, dass sich die Menschenrechtslage im Land seit Ende der bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen der Armee und der PKK vor fünf Jahren deutlich entspannt habe. Seit der Legalisierung der kurdischen Sprache gerät die Kurdenfrage für Menschenrechtler zunehmend in den Hintergrund, andere, bislang wenig beachtete Themen treten in den Vordergrund, etwa Menschenrechtsverletzungen an Frauen durch sexuellen Missbrauch und Vergewaltigung in Haftanstalten. .

amnesty international galt noch vor wenigen Jahren in Ankara als Staatsfeind, bei dem letzten offiziellen Besuch vor acht Jahren weigerte sich die damalige Regierung, mit der ai-Delegation zu sprechen. Diesesmal wurden die Menschenrechtler wie Staatsbesucher behandelt. Und noch etwas hat sich gewandelt: Es gibt seit zwei Jahren eine türkische amnesty international-Sektion, offiziell eingetragen im Vereinsregister.

Die Türkei strebt mit Macht den baldigen Beginn von Beitrittsverhandlungen mit der EU an. Im Dezember soll darüber in Brüssel endgültig entschieden werden - im Lichte der politischen Fortschritte Ankaras, nicht zuletzt im Bereich Menschenrechte und Demokratie. Erdogan, der selbst wegen des bloßen Zitierens eines Gedichts sechs Monate Haftstrafe absitzen musste und dabei von ai als gewaltloser politischer Gefangener unterstützt wurde, meint es ernst, so Lochbihlers Eindruck. In seinem Einsatz gegen die reaktionären Kräfte in Militär und Geheimdienst verdiene er Unterstützung.

Verglichen mit der Situation vor einigen Jahren hat nach Einschätzung von ai der Prozess der EU-Annäherung die Situation aber bereits erheblich verbessert. „Die Reformen kommen zwar auch aus innerem Antrieb, der Prozess ist aber noch so instabil, dass der äußere Druck aufrecht erhalten werden muss", meinte Lochbihler.

Aus Anti-Türkei-Kampagnen im Europawahlkampf werde sich ai herauszuhalten versuchen, „aber die Politiker, die der Türkei keinen Termin für den Beginn von Beitrittsverhandlungen geben wollen, sollten sich gut überlegen, welche Konsequenzen das hier hat", sagte die deutsche Generalsekretärin. „Wenn diese Regierung scheitert, wäre das ein großer Rückschlag für die Menschenrechte.“ In Deutschland hat sich die CDU/CSU Bundestagsfraktion gegen die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Türkei ausgesprochen.


sparty2

Opa
30.05.2004, 18:20
„aber die Politiker, die der Türkei keinen Termin für den Beginn von Beitrittsverhandlungen geben wollen, sollten sich gut überlegen, welche Konsequenzen das hier hat", sagte die deutsche Generalsekretärin. „Wenn diese Regierung scheitert, wäre das ein großer Rückschlag für die Menschenrechte.“


Verbessert heißt nicht, dass in er Türkei kein Folter mehr gibt, heißt nicht das Frauen als Menschen 2ter Klasse behandelt werden, heißt nicht dass das Frauen regelmäßig verheiratet werden. Wenn die Türkei in die EU will, heißt es: Sie muss sich der EU-Verfassung unterwerfen! Da sehe ich nicht wirkliche Fortschritte.

Ich kenne ja die Meinung von Frau Beck. Kann sie haben, sie sollte aber nicht in Villa so irgenwo wohen, sonder mitte Kreuzberg und ihre Kinder dort in die Schule. Ob das Marieluise macht?

Soll das jetzt eine Drohung sein? Menschrechte nur, wenn die EU uns nicht will? Macht erst mal einen auf Menschrechte und dann kann man darüber Nachdenken ob die Türkei in die EU darf. Handel, wie auf dem Basar ist nicht. Öl habt ihr auch nicht, wer also braucht Türken. Ihr habt nichts zu bieten, außer billige Arbeitskräfte. Die aber gibt es auch in Polen und jeder Pole und Moldawier seht mir kulturell näher, als ein Türke es je sein kann.

Außer eine gewisse Militärisch Bedeutung habt ihr keine Bedeutung. China, hat es zwar auch nicht so mit den Menschenrechten, ist aber ein prima Mark. Die Inder na ja, gibt viele die eine gute Ausbildung haben, daher kann man sie gebrauchen. Türken, gebrauchen wofür? Sie haben außer Sonne, all-inclusive, nicht wirklich was zu bieten.

herby
30.05.2004, 18:32
Oh, da hat sich aber mal jemand richtg schlau gemacht! :))
In Deutschland hat sich die CDU/CSU Bundestagsfraktion gegen die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Türkei ausgesprochen.
sparty2

Ist das eine Wertung? Meines Wissens, wollen Rot/Grün zwar die Beitrittsverhandlungen aufnehmen, sie sagen aber gleichzeitig, dass der Beitritt frühestens in 10-15 Jahren erfolgen kann. Die CDU/CSU spricht von einer privilegierten Partnerschaft ohne Zeitpunkt für den Beitritt. Was ist da ehrlicher? Ich würde mir hier kein Urteil erlauben und schon gar nicht eine einseitige Wertung abgeben.

Opa
30.05.2004, 18:38
Wenn wir also eher Türken sind warum sind sie dann gegen Türken?

Bayer sind vom Blut (genetisch) mehr Türken, dieses abzustreiten macht keinen Sinn, den jeder Gen-Forscher kann das einwandfrei nachweisen.

Ein "Deutscher" ist nicht, wer einer mitteleuropäischen "Rasse" angehört oder wessen Vorfahren schon seit Jahrhunderten Deutsche waren oder wer einen deutschen Namen oder die bundesdeutsche Staatsbürgerschaft hat, sondern
wer vorwiegend deutsch spricht.
Demnach kann ein Indianer, Afrikaner, Japaner oder ein Iwan Krasnieckij in Wladiwostok, der deutsch spricht, ein Deutscher sein – ein blonder und blauäugiger Siegfried Müller aus Frankfurt dagegen nicht, wenn er sich der deutschen Sprache nicht bedient.
Denn "Deutsch" war von Anfang an keine Rasse oder Nation, sondern eine Sprache

Ob, daher ein Bayer ein Deutscher ist oder nicht, so tendiere ich eher zu einem Nein, da er aber vorwiegend in den deutschen Sprachraum Kulturell eingebunden ist kann man es so belassen.

Darüber hinaus sind Sie mittlerweile im Länder-Finanzsausgleich Netto-Zahler, sie mögen auch im wesendlich mein GG. Und ihre Sprache, nun ja. Ich verstehe sie einigermaßen.

Außer der Sprache (deutsch), erwarte ich von jedem Ausländer, das er sich unseren Gesetzen, unterwerfen MUSS. An Bayer und Türke: Die Freiheit des Glaubens kann jeder Mensch ab 14 Jahren, in diesem Land für sich selber entscheiden. Für die echten Türken, Ciao, wenn ihr das nicht wollt. Für Bayer denen das nicht passt. Findet eine Mehrheit unter euch und verlasst die BRD. Eure Verfassung lässt das zu, z.Z. hat die CSU die 2/3 Mehrheit, was hindert euch.

herby
02.06.2004, 11:21
Bayer sind vom Blut (genetisch) mehr Türken, dieses abzustreiten macht keinen Sinn, den jeder Gen-Forscher kann das einwandfrei nachweisen.

Ein "Deutscher" ist nicht, wer einer mitteleuropäischen "Rasse" angehört oder wessen Vorfahren schon seit Jahrhunderten Deutsche waren oder wer einen deutschen Namen oder die bundesdeutsche Staatsbürgerschaft hat, sondern
wer vorwiegend deutsch spricht.
Ob, daher ein Bayer ein Deutscher ist oder nicht, so tendiere ich eher zu einem Nein, da er aber vorwiegend in den deutschen Sprachraum Kulturell eingebunden ist kann man es so belassen.

Außer der Sprache (deutsch), erwarte ich von jedem Ausländer, das er sich unseren Gesetzen, unterwerfen MUSS. An Bayer und Türke: Die Freiheit des Glaubens kann jeder Mensch ab 14 Jahren, in diesem Land für sich selber entscheiden. Für die echten Türken, Ciao, wenn ihr das nicht wollt. Für Bayer denen das nicht passt. Findet eine Mehrheit unter euch und verlasst die BRD. Eure Verfassung lässt das zu, z.Z. hat die CSU die 2/3 Mehrheit, was hindert euch.

Ich habe ein Problem: Wenn ich 2-sprachig bin, was bin ich dann? Außerdem haben sich die Bayern dem GG unterworfen. Ein Austritt wird sehr schwer möglich sein und bedarf der Volksabstimmung. Außerdem bewegen Sie sich außerhalb des GG. Da wird nämlich auf die deutsche Staatsangehörigkeit abgestellt. Sie unterwerfen sich also auch nicht dem GG. Warum sollen es andere tun?
Wenn ich mit 14 Jahre entscheiden kann und ich entscheide mich für den Islam, ist das ein Problem?

ospreu
02.06.2004, 11:31
Bayer sind vom Blut (genetisch) mehr Türken, dieses abzustreiten macht keinen Sinn, den jeder Gen-Forscher kann das einwandfrei nachweisen.

Ein "Deutscher" ist nicht, wer einer mitteleuropäischen "Rasse" angehört oder wessen Vorfahren schon seit Jahrhunderten Deutsche waren oder wer einen deutschen Namen oder die bundesdeutsche Staatsbürgerschaft hat, sondern
wer vorwiegend deutsch spricht.
Demnach kann ein Indianer, Afrikaner, Japaner oder ein Iwan Krasnieckij in Wladiwostok, der deutsch spricht, ein Deutscher sein – ein blonder und blauäugiger Siegfried Müller aus Frankfurt dagegen nicht, wenn er sich der deutschen Sprache nicht bedient.
Denn "Deutsch" war von Anfang an keine Rasse oder Nation, sondern eine Sprache

Ob, daher ein Bayer ein Deutscher ist oder nicht, so tendiere ich eher zu einem Nein, da er aber vorwiegend in den deutschen Sprachraum Kulturell eingebunden ist kann man es so belassen.

Darüber hinaus sind Sie mittlerweile im Länder-Finanzsausgleich Netto-Zahler, sie mögen auch im wesendlich mein GG. Und ihre Sprache, nun ja. Ich verstehe sie einigermaßen.

Außer der Sprache (deutsch), erwarte ich von jedem Ausländer, das er sich unseren Gesetzen, unterwerfen MUSS. An Bayer und Türke: Die Freiheit des Glaubens kann jeder Mensch ab 14 Jahren, in diesem Land für sich selber entscheiden. Für die echten Türken, Ciao, wenn ihr das nicht wollt. Für Bayer denen das nicht passt. Findet eine Mehrheit unter euch und verlasst die BRD. Eure Verfassung lässt das zu, z.Z. hat die CSU die 2/3 Mehrheit, was hindert euch.

Mal so ne Frage, warum sollte Bayern die BRD verlassen? Denen gehts doch super?

Im Bundestag können die, die CDU so beeinflussen, das sie tun was die CSU will, also kann man sagen, das bayrische Interessen nach der nächsten Wahl die Regierung bestimmen wird.

Kanzler könnte auch nen Bayer werde nämlich Stoiber, denn wär kann sich Merkel als Kanzlerkandidatin vorstelln bei der CSU , ich denke da wirds noch ziemlichen Gesprächsstoff geben auch wenn sie sich erstma auf Merkel geeinigt haben.


Nochmal zum Deutsch sein. Ich bezeichne jemanden ausschliesslich als Deutscher wenn er wie eine Mitteleuropäer aussieht und nich wie die vielen angeblichen Deutschen aus Russland, Afrika oder den anderen Kolonien.
Ebenfalls betrachte ich als Deutsche die Flüchtlinge die nach 1945 nach Deutschland kamen, auch wenn sich viele Polen darunter befanden, doch sie haben sich von Anfang an als Deutsche bezeichnet und wollten nichts anderes sein, nicht wie Deutsche-Türken oder Deutsch-Russen, die mal Türke mal Deutscher sind.

Schwartzer Rab
02.06.2004, 11:42
Bayer sind vom Blut (genetisch) mehr Türken, dieses abzustreiten macht keinen Sinn, den jeder Gen-Forscher kann das einwandfrei nachweisen.

:lol: Das sieht man ja auch auf Anhieb!

Halteverbot
02.06.2004, 12:16
Ich habe ein Problem: Wenn ich 2-sprachig bin, was bin ich dann?

Ich bin fünfsprachig!
Somit verlange ich die Deutsche, Bayerische, Englische, Französische und Spanische Staatsbürgerschaft!


Das sieht man ja auch auf Anhieb!

Wenn ich nicht Deutsch sprechen würde hielte mich man ständig für einen Türken... :rolleyes:

fryfan
02.06.2004, 23:42
Ich bin fünfsprachig!
Somit verlange ich die Deutsche, Bayerische, Englische, Französische und Spanische Staatsbürgerschaft!


hehe :2faces:

sparty2
03.06.2004, 00:08
Verbessert heißt nicht, dass in er Türkei kein Folter mehr gibt, heißt nicht das Frauen als Menschen 2ter Klasse behandelt werden, heißt nicht dass das Frauen regelmäßig verheiratet werden. Wenn die Türkei in die EU will, heißt es: Sie muss sich der EU-Verfassung unterwerfen! Da sehe ich nicht wirkliche Fortschritte.


Ich sehe da schon welche... Ich hab' hier ein paar Pressemeldungen zum Thema, die die Geschwindigkeit des Wandels deutlich belegen:


(Dünya, 26.05.04) Parlament arbeitet voraussichtlich bis Mitte Juli. Nach Ankündigung des stellvertretenden Regierungschefs Sahin wird das Parlament seine Sommerpause aufschieben, um die für die EU-Harmonisierung erforderlichen Gesetze zuvor zu verabschieden.

(Aksam, 14.05.04) Vorarbeiten am neuen Strafgesetzbuch abgeschlossen. Ein Unterausschuß der Justizkommission hat nach siebenmonatiger Beratung den Reformentwurf für ein neues Strafgesetzbuch verabschiedet. Im Zuge der Beratungen ist der Gesetzentwurf von 500 auf 350 Paragraphen gekürzt worden. Verbesserungen sind insbesondere im Hinblick auf den Schutz der körperlichen Unversehrtheit sowie von Frauen gegen sexuelle Gewalt vorgesehen. Nun ist geplant, den Gesetzentwurf noch vor den Parlamentsferien zu verabschieden.

(Zaman, 3.05.04) Kassationsgerichtshof gibt unehelichen Kindern den Familiennamen der Mutter. Das Gericht entschied in der Berufung zu einem Unterhaltsverfahren. In der ersten Instanz war zwar eine Unterhaltszahlung des Vaters angeordnet worden, das Kind jedoch im Melderegister beim Vater eingetragen worden. Mit Berufung auf das neue Zivilgesetzbuch entschied jedoch der Kassationsgerichtshof, dass die Eintragung bei der Mutter unter ihrem Familiennamen erfolgen müsse.

(Zaman, 12.04.04) EU-Anpassungsgesetze beginnen Wirkung zu zeigen. Nach der Änderung von Strafvorschriften, die die Freiheit der Meinungsäußerung beschneiden, sind entsprechende Verfahren zurückgegangen. So sank im Jahr 2003 die Zahl der Verfahren nach § 312/2 Türkisches Strafgesetzbuch (TSGB) um 45 % gegenüber dem Jahr 2001. Die Verfahren nach § 159 TSGB sanken um 36 %. Die Zahl der Verfahren nach dem Antiterrorgesetz ging im Vergleichszeitraum um 70 % zurück. (Stellt man diesen Zahlen die Berichte des Türkischen Menschenrechtsvereins und von Mazlum Der gegenüber, so zeigt sich dort, dass nach wie vor Verfahren eingeleitet werden, die als "willkürlich" bewertet werden, diese jedoch in der Regel eingestellt werden.)

(Zaman, 12.04.04) Medizinische Untersuchungen von Gefangenen zukünftig ohne Beisein der Polizei oder Wächter. Mit einem Pilotprojekt in Istanbul soll eine neue Verfahrensvorschrift erprobt werden, derzufolge die medizinische Untersuchung von Gefangenen zukünftig ohne Anwesenheit von Ordnungskräften erfolgen soll. Damit soll mehr Unabhängigkeit der untersuchenden Ärzte sichergestellt und für eine wirksamere Bekämpfung von Folter und Mißhandlungen Sorge getragen werden. Die Ärzte übermitteln ihren Befund in einem versiegelten Brief unmittelbar an den mit der Untersuchung beauftragten Staatsanwalt.




Soll das jetzt eine Drohung sein? Menschrechte nur, wenn die EU uns nicht will? Macht erst mal einen auf Menschrechte und dann kann man darüber Nachdenken ob die Türkei in die EU darf. Handel, wie auf dem Basar ist nicht. Öl habt ihr auch nicht, wer also braucht Türken. Ihr habt nichts zu bieten, außer billige Arbeitskräfte. Die aber gibt es auch in Polen und jeder Pole und Moldawier seht mir kulturell näher, als ein Türke es je sein kann.


Also der Amnesty-Bericht sagt doch ganz klar, dass die Gefahr bestünde, dass die Menschenrechtssituation in der Türkei bei einer Zurückweisung durch die EU vermutlich wieder verschlechtern würde, da die konservativen Kräfte dann wieder die Oberhand bekämen... Wo ist da eine Drohung? Das ist eine Feststellung...

sparty2

P.S.: Wen redest Du eingentlich mit "ihr" an?

herby
04.06.2004, 10:04
Also der Amnesty-Bericht sagt doch ganz klar, dass die Gefahr bestünde, dass die Menschenrechtssituation in der Türkei bei einer Zurückweisung durch die EU vermutlich wieder verschlechtern würde, da die konservativen Kräfte dann wieder die Oberhand bekämen... Wo ist da eine Drohung? Das ist eine Feststellung...

Kann ich nur beipflichten, wobei "vermutlich" .....Es ist immer die Frage ob die Menschenrechte oder die Religion die Oberhand gewinnt. Spannende Frage!
Als Ergänzung für Opa:
ai ist mit der Situation in Deutschland auch nicht einverstanden. Gesetze haben wir zur Genüge.
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/c1070c04ee5add56c12567df002695be/e33dc0b0f6e5740fc1256e9e00309a9c?OpenDocument

gruß, herby

Liste_1
07.06.2004, 02:40
Opie und seine Demokratie! Ich schrei mich wech!

sparty2
07.06.2004, 10:57
Kann ich nur beipflichten, wobei "vermutlich" .....Es ist immer die Frage ob die Menschenrechte oder die Religion die Oberhand gewinnt. Spannende Frage!

Der Konflikt in der Türkei heisst nicht Menschenrechte <-> Religion sondern
Menschenrechte <-> Nationalistisch autoritäre Ideologie <-> Islamismus.
Man muss klar zwischen Islamismus und Islam trennen. Das eine ist eine politische Idologie und das andere eine Religion.

sparty2

Opa
07.06.2004, 22:47
P.S.: Wen redest Du eingentlich mit "ihr" an?


Es bezog sich auf >>Die Türken<<

Ich sehe es nicht so sehr als Drohung sonder mehr so, wenn ihr uns (Türken) nicht wollt, machen wir dieses, nicht so mit den Menschenrechten. Das ist dann für mich handeln wie auf einem Basar. Handeln tue ich nur mit jemanden, der was zum Handeln hat. Wenn die Alternative ist, ihr wollt uns nicht, also Foltern wir in Gefängnissen ein bisschen, oder machen das nicht mit der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Dann Antrag der Türken zum Beitritt der EU abgelehnt.

Die Türken sollen ihr Rechtsystem dem unseren, aus ich selber heraus anpassen, dann dürfen die anderen EU-Länder prüfen, ob sie die Türkei als Mitglied haben wollen oder nicht. Wenn die Türkei in das Konzept der EU passt, dann kann es, muss aber nicht, sein dass es eine positive Entscheidung für die Bewilligung ihres Antrags auf Mitgliedschaft geben könnte.

Wenn die Türken allerdings meinen, sie könnten den Beitritt, durch unmoralische Handlungen, an ihren eigen Leuten erzwingen, dann zeigt dass das sie noch lange nicht bereit sind für die EU.

Die Türken, sollten da mal ganz schnell lernen, ganz kleine Brötchen zu backen. Erst kommt ein geprüfter Rechtssaat und evtl. gibt es dafür einen Käufer.

Abgesehen davon, dass dieses Armenhaus am Bosporus, zur Zeit nicht finanzierbar ist.

Also liebe Tücken, macht mal einen auf echte Menschenrechte, bring eure Wirtschaft auf ein EU Niveau, akzeptiert die Trennung von Religion und Staat und euren Vorstellungen von Frauen müsst ihr auch noch in den Griff bekommen, dann können wir mal reden.

Es kann nicht Sinn sein, dass der Europäischen-Gerichtshof, die nächsten hundert Jahre damit beschäftig ist, Urteil gegen die Regierung der Türkei zu sprechen, um einen Rechtstaat zu gebären. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, das Urteile von der jeweiligen Regierung einfach ignoriert werden, was auch in zwei mir bekannter Fälle, die deutsche- Regierung bzw. die -Justiz macht.

Wenn ich mir hier lebende Türken ansehe, die über zwei Generationen hier leben, habe ich nicht den Eindruck gewinnen können, dass sie es besonders mit der Gleichberechtigung von Mann und Frau haben. Ich gehe nicht davon aus das es in Anatolien damit besser bestellt.

Liebe Tücken, klopft daher mal leise an die Türen der EU, so in 30-50 Jahren an und dann mal schauen. Bis dahin, mal so ein paar Versuche bzügl. Menschenrechte, Gleichberechtung, usw. starten. Arme Schlucker, werden im übrigen auch nicht benötigt. Sollte ihr viel Öl finden, dann können wir handeln, dann gibt es nämlich was zum Handel.

Man muss kein Prophet sein um vorherzusagen, dass ab 2006 die CDU/CSU dieses Land für mindestes die nächsten 12 Jahre regieren wird, denn die SPD hat sich so selber abgeschossen, dass man sie fast zu grabe tragen kann.

Daher ist eine positive Entscheidung bezügl. Aufnahme der Türkei in die EU nicht zu erwarten. Denn eines wird die CDU/CSU nicht tun, einer Aufnahme der Türkei zur EU zuzustimmen. Sollte sie es dennoch tun, gibt es einen Erdrutschsieg der SPD in Bayern.

Opa
07.06.2004, 22:54
@fryfan
Ich spreche auch 5 Sprachen;
Deutsch, laut, leise, durch die Nase und über andere.

Wo kann ich meine Anträge stellen?

Opa
08.06.2004, 00:58
Als Ergänzung für Opa:
ai ist mit der Situation in Deutschland auch nicht einverstanden. Gesetze haben wir zur Genüge.


Ich weis! Wir sind drinn, die nicht. Wir haben uns reingekauft! :2faces: