PDA

Vollständige Version anzeigen : Du hast zwei Kühe...



Gärtner
08.01.2004, 15:26
...und je nach deiner politischen Gesinnung / Herkunft passiert dann Folgendes:

Christdemokrat
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie behalten eine und schenken ihrem armen Nachbarn die andere.
Danach bereuen Sie es.

Sozialist
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn.
Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen.

Sozialdemokrat
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie.

Freidemokrat
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fordern, dass alle Kühe haben sollten, aber wer keine hat, hat ja wohl irgendwas in seinem Leben falsch gemacht.

Kommunist
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.

Kapitalismus pur
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.

EU Bürokratie
Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt ihnen beide ab, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Milch und schüttet diese dann in die Nordsee.

Amerikanisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und leasen sie zurück. Sie gründen eine Aktiengesellschaft. Sie zwingen die beiden Kühe, das vierfache an Milch zu geben. Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben eine Presseerklärungheraus, in der Sie erklären, Sie hätten Ihre Kosten um 50% gesenkt. Ihre Aktien steigen.

Französisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen. Sie gehen Mittagessen. Das Leben ist schön.

Japanisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe gezüchtet und das zwanzigfache der Milch geben. Leider ist die Milch ab und zu giftig.

Deutsches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere "redesigned", so dass sie alle blond sind, eine Menge Bier saufen, Milch von höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können. Leider gründen die Kühe eine Gwerkschaft und fordern 13 Wochen Urlaub im Jahr.

Italienisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe, aber Sie wissen nicht, wo sie sind. Während Sie sie suchen, sehen Sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben ist schön.

Britisches Unternehmen
Sie haben drei Kühe. Eine steht in der Küche, die beiden anderen auf der Weide. Alle drei verhalten sich äußerst merkwürdig. Sie verkaufen sie nach Nord-Irland.

Russisches Unternehmen
Sie besitzen zwei Kühe. Sie zählen jedoch fünf. Sie trinken noch mehr Wodka. Die Mafia kommt vorbei und tötet alle Kühe. Sie sind deprimiert und trinken mehr.

Schweizer Unternehmen
Sie verfügen über 5.000 Kühe, von denen Ihnen aber keine einzige gehört. Sie betreuen die Tiere nur für andere. Die Kühe geben Schokolade statt Milch.

Leider nicht von mir. Quelle (http://don.antville.org/)

Thorbjörn
08.01.2004, 16:45
alt, aber immer wieder gut :D

Besonders die "Das Leben ist schön"-Fraktion und die EU gefallen mir :lachanfall:

Gärtner
08.01.2004, 16:51
Wobei ich mich immer noch wegschmeißen kann, wie "Kuh" auf EU-Bürokratendeutsch heißt:

Grünfuttermittel vernichtende Großvieheinheit

Der Schakal
08.01.2004, 19:33
:lachanfall: :lachanfall:

:lol: :lachanfall: :lol:
:lol:


:lol: :lachanfall:


:lachanfall:


:lol:

Großadmiral
08.01.2004, 21:01
Es ist ein Hammer...:lachanfall:

Ich kannte es vorher noch nicht.

Titanic
13.02.2004, 16:16
Du bist VEGETARIER und läßt die Kühe frei.
Du legst dir einen Gemüsegarten an.
Die freigelassenen verwilderten Kühe kommen zurück und zertrampeln deine Beete.

Du bist PERVERS und schläfst mit einer deiner Kühe.
Das sieht deine Frau und schläft mit dem Stier.
Ab jetzt seid ihr zu viert.

Du wohnst in POLEN.
Du stiehlst dir in Deutschland zwei Kühe.
Und verkaufst die Milch nach Deutschland, aber billiger aks die deutschen Bauern, die dann kaputt gehen.
Jetzt steht Polen nicht schlechter da als die BRD und darf in die EU.

Du bist ganz einfach ein NORMALER BAUER und machst alles richtig.
Das ist nicht weiter interessant, daher schreibe ich nix darüber.



(Übrigens ist der gesamte obige Beitrag als Satire zu sehen und es ist keine gewollte Beleidigung des Nachbarlandes jenseits der Oder beabsichtigt!)

Luni
13.02.2004, 16:31
Der Hammer (@der Gelehrte) :lol:

Polly
13.02.2004, 16:45
Sehr schön!!!!!
Mehr davon, lieber Gelehrter!

:rofl:

Kennt Ihr eigentlich den?
Was ist der Unterschied zwischen einem Philosophen, einem Physiker und einem Theologen?

Der Philosoph sucht mit verbundenen Augen in einem dunklen Raum eine schwarze Katze, der Physiker sucht mit verbundenen Augen in einem dunklen Raum eine schwarze Katze, die es gar nicht gibt und der Theologe sucht mit verbundenen Augen in einem dunklen Raum eine schwarze Katze, die es gar nicht gibt und ruft:"Ich habe sie gefunden!".

blaH
13.02.2004, 17:12
Original von Der Gelehrte
Grünfuttermittel vernichtende Großvieheinheit

Ist das Dein Ernst ?( ?( ?(

Titanic
14.02.2004, 18:09
PARADIES: Im Garten Eden haben Adam und Eva zwei Kühe. Es sind aber heilige Kühe. Und nach Adam und Evas Apfelwettessen und Rauswurf aus dem Paradies wanderten die Kühe bis nach Indien. Und da sind sie noch heute.

DichterDenker
14.02.2004, 18:11
hölle:

sie besitzen zwei Kühe. Sie weden von ihnen gegrillt. :))

Gärtner
14.02.2004, 21:25
Original von blaH
Ist das Dein Ernst
Ja, leider, beim heiligen Bürokratius!

pavement
19.02.2004, 18:33
@der gelehrte:

gibts irgendwo ne internetquelle, wo man die ganzen eu-sachen einsehen kann?

Irratio
19.02.2004, 23:09
Wenn ich mich recht errinere, hatte die EU-Regulierung zum Import von Karamellbonbons 25911 Wörter. Autsch.

safix
20.02.2004, 00:51
Okay, wie wär´s damit....

Toll Collect

Du hast zwei Kühe! Obwohl Du sie immer mit der Hand gemolken hast, mußt Du nun, weil es die Regierung für richtig hält, die Kühe mit einer hypermodernen, satellitengesteuerten Melkmaschine, die automatisch ermitteln kann, ob Deine Kuh mehr Abgase produziert, als die andere Kuh, austatten! Allerdings funktioniert das überhaupt nicht! Macht nix! Die Kühe werden wieder mit der Hand gemolken, allerdings muß man nun mit der Hand viel mehr Milch melken, damit die Kosten wieder ausgeglichen werden! ;)

Ex-Admin
20.02.2004, 10:49
Damit hast du ideal die momentane Situation der Maut getroffen :D

Gärtner
20.02.2004, 14:10
Original von pavement
@der gelehrte:

gibts irgendwo ne internetquelle, wo man die ganzen eu-sachen einsehen kann?
Nicht, daß ich jetzt auf Anhieb eine wüßte, in der die ganzen landwirtschaftlichen Geschichten drinstehen. Bin jetzt aber auch zu faul zum googeln...
Versuch´s doch mal hier (http://europa.eu.int/), vielleicht ist da irgendwo ein Link.

Frank Sinatra
20.02.2004, 20:39
Original von Der Gelehrte

Original von pavement
@der gelehrte:

gibts irgendwo ne internetquelle, wo man die ganzen eu-sachen einsehen kann?
Nicht, daß ich jetzt auf Anhieb eine wüßte, in der die ganzen landwirtschaftlichen Geschichten drinstehen. Bin jetzt aber auch zu faul zum googeln...
Versuch´s doch mal hier (http://europa.eu.int/), vielleicht ist da irgendwo ein Link.
Oder im Fischer Weltalmanach nachschlagen. Da stehen auch diese ganzen Förderprogramme der EU drin. ;)

Titanic
29.02.2004, 12:53
Warum nur Kuhmilch trinken? Wie wärs mit Ziegenmilch? Oder Muttermilch?