PDA

Vollständige Version anzeigen : USA planen Weltraumstation auf dem Mond



Großadmiral
09.01.2004, 20:06
Was haltet ihr davon?
Sicher ist, dass es Wahlkampf Bushs ist.
Außerdem in Planung, ist die Landung auf dem Mars.

Equilibrium
09.01.2004, 20:08
Rein technisch ist es möglich.Also warum denn nicht?

Großadmiral
10.01.2004, 00:55
Ja, technisch ist es schon möglich.
Doch wieviel Milliarden Euro so eine Station kostet, ist zu berücksichtigen.
Bush will Punkte beim Volk sammeln, da er durch den Miserfolg im Irak und Afghanistan schwer gebeutelt ist.
Ich denke, dass so eine Raumstaion auf dem Mond in der Entwicklungsphase steckenbleibt.
Die Finanzlage der USA war auch schon einmal besser.

Equilibrium
10.01.2004, 00:57
Schaden kann es der Wissenschaft aber nicht.Und vielleicht kann ich meinen Ebnkeln mal erzälen wie der erste Mensch den Mars betrat. :D

Großadmiral
10.01.2004, 01:05
Naja, alles nur kein Amerikaner.
Sie werden sich dann wieder aufspielen, "sie wären die besten"..

Equilibrium
10.01.2004, 01:10
Nun,vielleicht ist auch ein Europäer?Oder ein Chinese?Die ESA und die Chinesen machen ja enorme fortschritte.:vader:

Großadmiral
10.01.2004, 01:19
Stimmt, obwohl die ESA z.Z. gebeutelt ist, da sie einen Satelliten oder Aufklärer verloren haben, auf dem Mars.

Equilibrium
10.01.2004, 01:20
Ne,nur den Roboter.Der war auch nicht so wichtig.Wichtiger war der Satelilt.

Equilibrium
10.01.2004, 01:23
Stell dir mal vor:Ein deutscher als erster Mensch auf dem Mars...

Großadmiral
10.01.2004, 01:28
Das wäre traumhaft!
Da wir Deutsche, ja die Raketen erfunden haben gehört uns auch der Sieg.

trib996
10.01.2004, 13:10
Was für einen Sieg denn ?

Sei doch bitte mal vorsichtig mit der Wortwahl.

Ich hoffe , das im Weltall endlich mal Kooperation die Führung übernimmt , auch wenn es danach zur zeit niocht aussieht.

Auch wenn deutsche Wissenschaftler Meilensteine in der Raketentechnik setzten , so waren an den Grundlagen auch andere Nationen beteiligt.

Großadmiral
10.01.2004, 13:53
Nein, die Grundlagen für Raketen haben Deutsche erschaffen.
Sie haben die Rakete entwickelt und erfolgreiche Tests durchgeführt.
Solche Rakenten konnten damals schon eine relativ große Entfernung erreichen.
Da der Krieg verloren wurde, und unsere Forscher, allen voran Wernher v. Braun in die USA abgeschleppt worden sind, haben die USA die Weiterentwicklung bestimmt.
Doch Raketen wie die Saturn wären ohne Braun garnicht, oder erst später entwickelt worden.
Hätte man den Krieg gewonnen, hätte wir unser Weltraumprogramm fortsetzen können und wären in der Lage gewesen, schon vor 1961 einen Menschen ins Weltall oder vor 1969 einen Menschen auf den Mond zu schicken.

trib996
10.01.2004, 14:03
Die Grundlagen reichen zurück bis weit vor Kriegsanfang .
Denk mal nicht so begrenzt .

http://www.allmystery.de/weltraum/nasa/gedanken.shtml

Es haben Menschen unabhängig voneinander Racketen entwickelt .

Benny
10.01.2004, 14:03
Original von Großadmiral
Nein, die Grundlagen für Raketen haben Deutsche erschaffen.
Sie haben die Rakete entwickelt und erfolgreiche Tests durchgeführt.
Solche Rakenten konnten damals schon eine relativ große Entfernung erreichen.
Da der Krieg verloren wurde, und unsere Forscher, allen voran Wernher v. Braun in die USA abgeschleppt worden sind, haben die USA die Weiterentwicklung bestimmt.
Doch Raketen wie die Saturn wären ohne Braun garnicht, oder erst später entwickelt worden.
Hätte man den Krieg gewonnen, hätte wir unser Weltraumprogramm fortsetzen können und wären in der Lage gewesen, schon vor 1961 einen Menschen ins Weltall oder vor 1969 einen Menschen auf den Mond zu schicken.

hätte MAN den krieg gewonnen, gäbe auch keine foren wie dieses hier.
:rolleyes:

Großadmiral
10.01.2004, 14:05
Original von trib996
Die Grundlagen reichen zurück bis weit vor Kriegsanfang .
Denk mal nicht so begrenzt .
Ja, und wer hat diese Grundlagen als erstes in die Tat umgesetzt?
Deutschland auf Usedom, Peenemünde.
Müsste dir doch bekannt sein.
Klar, die Entwicklung wurde schon vorher gestartet, von Deutschland.

Ach Benny, wenn du meinst.

trib996
10.01.2004, 14:10
Siehe oben

hab was ergänzt .

Reg dich doch nicht auf.
Niemand hat bestritten das Werner von Braun
und sein Team , leider als erstes Millitärische Raketen gestartet haben .

Er träumte jedoch schon zu Kriegszeiten von einer Reise zum Mond .
Ja , GA , Peenemünde ist mir ein Begriff.

Großadmiral
10.01.2004, 14:17
Original von trib996
Siehe oben

hab was ergänzt .
Kenn die Seite.


Original von trib996
Reg dich doch nicht auf.
Niemand hat bestritten das Werner von Braun
und sein Team , leider als erstes Millitärische Raketen gestartet haben .
Wieso "leider"?
Hättest du es lieber gehabt, dass die Briten oder Russen sie als erstes gestartet hätten, und dann Ziele wie Berlin, Prag, Wien, Breslau...also alle schöne deutschen Sädte ins Visier genommen hätten?
Quatsch!
Wir können stolz darauf sein, dass wie solche Techniker und Wissentschaftler hatten.


Original von trib996
Er träumte jedoch schon zu Kriegszeiten von einer Reise zum Mond .
Ja , GA , Peenemünde ist mir ein Begriff.

Ja, und diese hätte dann früher stattgefunden, wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte.
Denn alle wissentschaftlichen Erkenntnisse über Raketen, basieren auf deutscher Forschung.

trib996
10.01.2004, 14:24
Ja ich meine leider !
Wie kommst du dazu das ich gewollt hätte ,das angeblich andere Länder zuerst Raketen auf Deutschland geworfen hätten .

Oder dienten V1 und V2 etwa der Bomberabwehr ?


Zitat:
Denn alle wissentschaftlichen Erkenntnisse über Raketen, basieren auf deutscher Forschung.

Du willst es einfach nicht begreifen oder ? :baby:
Dann denk weiter in dieser Richtung !

Wenn du selbst liest das parallele Entwicklungen stattgefunden haben und dann behauptest das alles auf W. v. Braun basiert .
Du hast ein Verständnisproblem.

trib996
10.01.2004, 14:28
Nochmal für GA :

http://www.apolloprojekt.de/geschichte/vaeter.php3

Großadmiral
10.01.2004, 14:29
Ich komme nicht darauf, du hast mir nur den Anschein gegeben, mit deinem "leider".
Nein, sie dienten zum Angriff.
Früher oder später hätte GB oder die SU solche Raketen entwickelt und uns damit angegriffen.

trib996
10.01.2004, 14:33
Haben sie ( Stalinorgel ), na und ?

Großadmiral
10.01.2004, 14:35
Was?
Mir ist der Begriff "Stalinorgel" nicht bekannt, da ich mich nicht mit sowjetischen Technologien befasse.

trib996
10.01.2004, 14:38
:vogel: :vogel:

Meinst du das jetzt ernsthaft ?

:lachanfall:

Ich dachte eigentlich du wüßtest viel über den 2.ten WK .
http://www.muendener-pioniere-kurhessenkaserne.de/r23.htm

Großadmiral
10.01.2004, 14:40
Ja, jedoch ist mir dieser Begriff nciht bekannt.
Anstatt dich drüber lustig zumachen, könntest du ihn mir erklären.

Editiert: Achsowas...dann sag doch Raketenwerfer!
Das ist mir natürlich bekannt.
Willst du jetzt die V2 Rakete mit der "Stalinorgel" vergleichen?

trib996
10.01.2004, 14:43
Ich meinte das nicht persönlich .
Ich will auch nichts vergleichen , wir sind hier in einem PF und nicht in einem Waffenforum .

Großadmiral
10.01.2004, 14:50
In dem Thema geht es aber gewissermaßen über Raketen.
Insofern kann man Raketen miteinander vergleichen.
Spielt keine Rolle, welche besser war, es spielt eine Rolle, wer so eine Rakete erfolgreich entwickelt, gebaut und getestet hat.
Und das waren nunmal die Deutschen.

trib996
10.01.2004, 14:59
Liest du dir andere Beiträge auch durch ?
:vogel:
Du spamst , mehr nicht !

Ich habe dir belegt das die Grundlagen dafür auch von russischen und amerikanischen Wissenschaftlern erbracht wurden .

Niemand hat behauptet das wir Deutschen NICHT erfolgreich in der Praxis waren .

Es ging hier um eine Mondstation und nicht um Raketenvergleiche .

Großadmiral
10.01.2004, 15:04
Toll, dann haben eben auch Russen und Amerikaner solche entwickelt.
Doch hast du auch einen Link, welcher das Produzieren solcher, wie die V1, beweist?

Ich weis, dass es niemand behauptet hat, ich wollte es nur mal klarstellen.

Halteverbot
10.01.2004, 15:07
hätte MAN den krieg gewonnen, gäbe auch keine foren wie dieses hier.

Aber natürlich :rolleyes:
Das dritte Reich war technisch mit dem Niveau der dritten Länder zu vergleichen...

trib996
10.01.2004, 15:10
Ich habe nicht geschrieben sie haben V1 gebaut und eingesetzt.

Sie haben Grundlagen zur Raketentechnik entwickelt und das nebeneinander .

Du schreibst hier einen Müll zusammen aus sinnlosen Wortfetzen !
:baby:


Ist das Provokation von dir oder Schwachsinn ?

Großadmiral
10.01.2004, 15:10
Wir reden aneinander vorbei..

Siran
10.01.2004, 15:24
Also mal kurz zum ursprünglichen Thema:

Ich finde die Idee an sich gar nicht schlecht. Gerade durch die im Weltraum notwendige Technik und die dort möglichen Experimente werden auch Fortschritte entwickelt, die auf der Erde von Vorteil sind. Allerdings würde ich ein Gemeinschaftsprojekt der verschiedenen Länder zu diesem Ziel hin befürworten, denn dadurch kann das Wissen gebündelt und vor allem auch Resourcen gespart werden. Als Prestigeobjekt für die USA finde ich das Ganze nicht so gut.

Nochmal kurz zur geschichtlichen Seite:
Die UdSSR war den USA auf dem Gebiet der Raketentechnik lange Zeit sogar überlegen, auch ohne Wehrner von Braun, wie ja z.B. der erste Mensch im Weltraum zeigt. Erst mehrere Unfälle in der späteren Jahren haben die UdSSR auf dem Gebiet stark zurückgeworfen. Deutschland war auf dem Gebiet der Raketentechnik sehr gut, allerdings bestimmt nicht das einzige Land, das zu diesem Zeitpunkt auf dem Gebiet geforscht hat.

trib996
10.01.2004, 15:27
Lies dir die LINKS durch , dann verstehst du es vielleicht .

Ich redete nur von den Grundlagen der Technologie ,die zu deinen Raketen führten .

Großadmiral
10.01.2004, 15:28
Habe ich nie gesagt, dass sie die einzigen gewesen sind, Siran.
Sie haben jedoch als erste Nation solche Raketen ERFOLGREICH getestet und produziert.

Siran
10.01.2004, 15:34
Original von Großadmiral
Habe ich nie gesagt, dass sie die einzigen gewesen sind, Siran.
Sie haben jedoch als erste Nation solche Raketen ERFOLGREICH getestet und produziert.

Ich darf dich zitieren:


Denn alle wissentschaftlichen Erkenntnisse über Raketen, basieren auf deutscher Forschung.

Und das ist Blödsinn, weil es in mehreren Ländern parallel Forschungen in diesem Bereich gab.

Der erste Rakete wurde übrigens 1926 von dem US-Amerikaner Robert Goddard gestartet. Deutschland war nur das Land, dass diese zum ersten Mal richtig gehend produziert hat.

Benny
10.01.2004, 15:36
Original von Rudolf

hätte MAN den krieg gewonnen, gäbe auch keine foren wie dieses hier.

Aber natürlich :rolleyes:
Das dritte Reich war technisch mit dem Niveau der dritten Länder zu vergleichen...

was ich sagen wollte ist, dass es keine meinungsfreiheit geben würde.
genauso in der angeblich schon viel früher gebauten station auf dem mond, weil ja die nazis schon viel früher dort gewesen wären.

grauenhafte vorstellung. ist aber ein guter plot für einen katastrophen-sci-fi-film.

Großadmiral
10.01.2004, 15:38
Hmm, dann nehme ich meine letzte Aüßerung zurück.

Die Rakete von 1926, wie sah die genau aus?
War sie ähnlich gebaut worden, wie die V1 z.B.?
Oder sind das zwei verschieden Typen.

Toll, dann hat er sie gestartet, doch wir haben sie weiterentwickelt, sodass sie um Einiges stärker wurde.

Siran
10.01.2004, 15:46
Also aussehen tat sie so:

http://i.timeinc.net/time/time100/images/main_goddard.jpg

Den genauen Aufbau kenne ich nicht, ich bin ja kein Wissenschaftler für Raketentechnik.

Großadmiral
10.01.2004, 15:57
V1 Rakete:

Die V1 Rakete, bekannt als eine Vernichtungswaffe aus dem 2.Weltkrieg. Sie wurde von Werner von Braun entwickelt. Allerdings dachte Werner von Braun nicht daran eine Massenvernichtungswaffe zu entwickeln. Allerdings konnte er damals seine Rakete nur unter diesen Umständen konstruieren. Dieses Modell der V1 Rakete stellt den ersten Prototypen dar, der voll funktionierte. Wer bereits die Saturn V Rakete kenn,t bemerkt die Ähnlichkeit der Farben und des Musters. Werner von Braun ging nach der Entwicklung der V1 nach Amerika um den Krieg in Europa zu entgehen. Dort Entwickelte und baute er die mächte Saturn V Rakete mit der später die erste bemannte Landung auf dem Mond möglich sein sollte.

Siran, das gehört doch noch zum Thema? Raketen gehören ja zur Raumfahrt.

Siran
10.01.2004, 15:59
Eigentlich gehört strenggenommen schon alles ab dem 9.Beitrag oder so nicht mehr zu diesem Thema.

Großadmiral
10.01.2004, 16:01
Klar, das ist mir bewusst, jedoch gehören Raketen zur Raumfahrt und die Entwicklung gehört dann dazu.
Zum eigentlichen Thema also nur indirekt.

trib996
10.01.2004, 17:21
Du hast ein ganz schön lange Leitung .
Nochdazu vergißt du deine eigenen Wörter .

Aber ich will hier nicht weiter sticheln .

trib996
10.01.2004, 17:22
Original von Großadmiral
V1 Rakete:

Die V1 Rakete, bekannt als eine Vernichtungswaffe aus dem 2.Weltkrieg. Sie wurde von Werner von Braun entwickelt. Allerdings dachte Werner von Braun nicht daran eine Massenvernichtungswaffe zu entwickeln. Allerdings konnte er damals seine Rakete nur unter diesen Umständen konstruieren. Dieses Modell der V1 Rakete stellt den ersten Prototypen dar, der voll funktionierte. Wer bereits die Saturn V Rakete kenn,t bemerkt die Ähnlichkeit der Farben und des Musters. Werner von Braun ging nach der Entwicklung der V1 nach Amerika um den Krieg in Europa zu entgehen. Dort Entwickelte und baute er die mächte Saturn V Rakete mit der später die erste bemannte Landung auf dem Mond möglich sein sollte.

Siran, das gehört doch noch zum Thema? Raketen gehören ja zur Raumfahrt.


Ist das nicht eine V2 , auf dem Bild ?

Großadmiral
10.01.2004, 17:23
Ich vergesse ab und zu wirklich meine Wörter.
Du bist nicht der erste, der das bemerkt.
Vorallem peinlich wirds in der Schule.
Sticheln bringt nichts, ich rege ich nicht mehr auf.
Das mit der Leitung kapier ich nicht.

Editiert:
Nein, nachdem ich den Text geschrieben habe, habe ich bei google "V1 Rakete" eingegeben, und dann kam das.

trib996
10.01.2004, 17:31
http://www.weltchronik.de/dch/dch_3485.htm

Sie hatte ja auch die Bezeichnung Agregat 4.
Goebbels nannte sie Vegeltungswaffe 2 = V2

Die V1 war die geflügelte Version die noch so langsam war , das teiweise abgefangen werden konnte .

Da war doch was im Wunderwaffen thread .

Großadmiral
10.01.2004, 17:33
Dann leigt es nicht an mir.
Wenn unter diesem Bild V1 steht, dann glaube ich es normalerweis auch.
Link: http://images.google.de/images?q=V1+Rakete&svnum=10&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&filter=0

trib996
10.01.2004, 18:34
Und du siehst unter deinem Link mehrere Bilder mit verschiedenen Raketen und alle werden mit v1 bezeichnet .

Großadmiral
10.01.2004, 19:02
Nein, nicht alle, jedoch wird diese, welche ich gestellt habe, mit "V1" bezeichnet.

Meik
10.01.2004, 23:48
Nur das große Amerika ist in der Lage, solche Heldentaten zu vollbringen! Wir sollten die Amerikaner bei ihren Plänen unterstützen! G. Bush ist ein weiser Mann!!

Großadmiral
10.01.2004, 23:57
Ein weiser Affen Mann vielleicht.
Heldentaten?
Wer hat unsere Wissentschaftler nach dem Krieg zu sich geschleppt, damit die Russen sie nicht "überholen", ind er Technik!
Lies dir die letzten 4,5 Seiten durch, dort ging es über die Raketen.
Große Amerika?
China ist größer und hat ebenfalls ein techniches Know how!

trib996
11.01.2004, 00:15
Original von Meik
Nur das große Amerika ist in der Lage, solche Heldentaten zu vollbringen! Wir sollten die Amerikaner bei ihren Plänen unterstützen! G. Bush ist ein weiser Mann!!



Und was für einer .
Es gibt wohl kaum einen der mehr Unfrieden auf der Welt stiftet .

:lachanfall:

Meik
11.01.2004, 00:18
Original von trib996

Original von Meik
Nur das große Amerika ist in der Lage, solche Heldentaten zu vollbringen! Wir sollten die Amerikaner bei ihren Plänen unterstützen! G. Bush ist ein weiser Mann!!



Und was für einer .
Es gibt wohl kaum einen der mehr Unfrieden auf der Welt stiftet .

:lachanfall:

Das ist ne Aussage von der Qualtität "In china ist nen Sack Reis umgefallen!" Hast du auch Belege für deine Aussage oder sind das mal wieder nur Plumpe Unterstellungen? X(

Großadmiral
11.01.2004, 00:18
Ja, das stimmt. Er ist neben Sharon der Hauptantreiber, doch das gehört nicht hierher.

Meik
11.01.2004, 00:20
Original von Großadmiral
Ein weiser Affen Mann vielleicht.
Heldentaten?
Wer hat unsere Wissentschaftler nach dem Krieg zu sich geschleppt, damit die Russen sie nicht "überholen", ind er Technik!
Lies dir die letzten 4,5 Seiten durch, dort ging es über die Raketen.
Große Amerika?
China ist größer und hat ebenfalls ein techniches Know how!

Wer war zuerst auf dem Mond? Wer hat alle Kriege gewonnen, den I., II. WK u. den Kalten Krieg?

Großadmiral
11.01.2004, 00:23
Mond:
Darüber lässt es sich streiten, es soll ja so eine Theorie geben, Meik.
WK I: Sie haben ihn nicht gewonnen. Sie haben sich ins gemachte Nest gehockt, als schon alles zu spät war.
WK II: Das stimmt, ohne die USA wäre der Krieg für Deutschland entschieden worden.
Kalter Krieg: Nach dem Zerfall der SU, also ohne Einwirkung der USA.

Meik
11.01.2004, 00:32
Original von Großadmiral

Kalter Krieg: Nach dem Zerfall der SU, also ohne Einwirkung der USA.

Der Satz sagt mal wieder alles über dich aus! Zum totlachen

:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

trib996
11.01.2004, 00:33
Original von Meik

Original von Großadmiral
Ein weiser Affen Mann vielleicht.
Heldentaten?
Wer hat unsere Wissentschaftler nach dem Krieg zu sich geschleppt, damit die Russen sie nicht "überholen", ind er Technik!
Lies dir die letzten 4,5 Seiten durch, dort ging es über die Raketen.
Große Amerika?
China ist größer und hat ebenfalls ein techniches Know how!

Wer war zuerst auf dem Mond? Wer hat alle Kriege gewonnen, den I., II. WK u. den Kalten Krieg?

Na Gott sei Dank hat Werner von Braun diese Landung auf den Mond geleitet , sonst wären sie doch bis nach Holly.... ,äh bis zum Mars durchgeflogen . :))

Großadmiral
11.01.2004, 00:33
Wieder einmal weis ich nicht was du meinst.
Haben die USA eine Schuld am Zerfall der SU, nicht des Ostblocks?

Großadmiral
11.01.2004, 00:34
Original von trib996
Na Gott sei Dank hat Werner von Braun diese Landung auf den Mond geleitet , sonst wären sie doch bis nach Holly.... ,äh bis zum Mars durchgeflogen . :))

Sehr witzig, trib!

Meik
11.01.2004, 00:39
Original von Großadmiral
Wieder einmal weis ich nicht was du meinst.
Haben die USA eine Schuld am Zerfall der SU, nicht des Ostblocks?

:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

Siran
11.01.2004, 00:40
Sag mal, Meik, wie wäre es, wenn du einfach die Frage beantworten würdest, anstatt in Lachanfälle zu verfallen?

trib996
11.01.2004, 00:41
Original von Großadmiral

Original von trib996
Na Gott sei Dank hat Werner von Braun diese Landung auf den Mond geleitet , sonst wären sie doch bis nach Holly.... ,äh bis zum Mars durchgeflogen . :))

Sehr witzig, trib!

Das war ja nicht an dich gerichtet , sondern an den Troll.

Großadmiral
11.01.2004, 00:41
Ehrlich gesagt, bringt er mich durcheinander.
Ich wüsste nicht von einer Beteiligung der USA am Zerfall der SU bescheid.

Großadmiral
11.01.2004, 00:42
Original von trib996

Original von Großadmiral

Original von trib996
Na Gott sei Dank hat Werner von Braun diese Landung auf den Mond geleitet , sonst wären sie doch bis nach Holly.... ,äh bis zum Mars durchgeflogen . :))

Sehr witzig, trib!

Das war ja nicht an dich gerichtet , sondern an den Troll.

Achso, ich dachte nur, weil wir gestern diese Unterhaltung über Raketen hatten..

Gärtner
11.01.2004, 00:44
Eine mögliche Erklärung für amerikanische Mondstationspläne:

trib996
11.01.2004, 00:47
LOL...

Großadmiral
11.01.2004, 00:50
Gutes Bild, dass muss man sagen!

Meik
11.01.2004, 00:53
Original von Siran
Sag mal, Meik, wie wäre es, wenn du einfach die Frage beantworten würdest, anstatt in Lachanfälle zu verfallen?


Original Großadmiral:

Kalter Krieg: Nach dem Zerfall der SU, also ohne Einwirkung der USA."

Wenn einer ständig von sich so überzeugt ist wie Großadmiral, mich hier mehrmals als dumm u. ahnungslos abstempelt (sagt ich hätte von Geschichte gar keine Ahnung), aber ständig solche Böcke bring, kann ich nur noch lachen! Tut mir Leid, den kann ich dann nicht mehr ernst nehmen!!

Großadmiral
11.01.2004, 00:55
Was ist daran falsch?
Meik, ich will eine Antwort haben, kein Dummgelache, keine Ablenkungen.
Ich habe dich einmal als "ahnungslos" hingestellt, nicht mehrmals.

Gärtner
11.01.2004, 00:57
Meik, bring sachdienliche Argumente oder schweig!

Zum topic: Ich denke, daß der Zerfall der SU zumindest indirekt mit Aktionen der USA zusammenhängt. Die Regierung Reagan hat mit ihrem Entschluß, die Russen einfach totzurüsten, die SU an den Rand des wirtschaftlichen Kollaps gebracht und damit deren Ende sicherlich beschleunigt.

trib996
11.01.2004, 00:57
Damit hast du doch recht gehabt , GA.

Er zerstört eine Diskusion nach der anderen , er ist halt ein Forumstroll.

Großadmiral
11.01.2004, 01:00
Original von Der Gelehrte
Meik, bring sachdienliche Argumente oder schweig!

Zum topic: Ich denke, daß der Zerfall der SU zumindest indirekt mit Aktionen der USA zusammenhängt. Die Regierung Reagan hat mit ihrem Entschluß, die Russen einfach totzurüsten, die SU an den Rand des wirtschaftlichen Kollaps gebracht und damit deren Ende sicherlich beschleunigt.

Das wusste ich bereits.
Doch ich wollte es von Meik hören.


Original von trib996
Damit hast du doch recht gehabt , GA.

Er zerstört eine Diskusion nach der anderen , er ist halt ein Forumstroll.

Die Sperrung hat nichts gebracht.

Meik
11.01.2004, 01:02
Original von Großadmiral
Was ist daran falsch?
Meik, ich will eine Antwort haben, kein Dummgelache, keine Ablenkungen.
Ich habe dich einmal als "ahnungslos" hingestellt, nicht mehrmals.

Der Rüstungswettlauf ist ganz klar zugunsten der USA ausgegangen! Der Ostblock u. die SU sind wirtschaftlich u. politisch total zusammengebrochen! Das Imperium SU hat sich aufgelöst! Die USA ist das Land mit der größten Wirtschaftskraft der Erde, nach wie vor!
Und du willst behaupten die USA hat den Kalten Krieg nicht gewonnen?

trib996
11.01.2004, 01:02
Zum Thema :

Ich denke es wird am Geld scheitern .
Ein derartiges Projekt kann die USA im Alleingang nicht mehr bewältigen .

Meik
11.01.2004, 01:04
Original von Großadmiral
Ehrlich gesagt, bringt er mich durcheinander.
Ich wüsste nicht von einer Beteiligung der USA am Zerfall der SU bescheid.

Die Aussage beweißt, das du den Kalten Krieg nicht verstanden hast!

Großadmiral
11.01.2004, 01:05
Nein. Z.Z ist Japan wirtschaftl. stärker.
Fragt sich nur, wie lange noch.

Ich habe nicht behauptet, sie hätten den Kalten Krieg gewonnen, was shwafelst du hier für einen Mist!!
Ich habe behauptet, dass die USA nicht direkt mit dem Zrfall etwas zutun hatte.

Tribb, da gebe ich dir Recht.
Die USA sind finanziell sowieso gebeutelt, also wird sowas in den nächsten 10 jahren nicht möglich sein.
Hoffentlich ist Bush dann auch weg.

Großadmiral
11.01.2004, 01:06
Original von Meik

Original von Großadmiral
Ehrlich gesagt, bringt er mich durcheinander.
Ich wüsste nicht von einer Beteiligung der USA am Zerfall der SU bescheid.

Die Aussage beweißt, das du den Kalten Krieg nicht verstanden hast!

ich wollte dich hinters Licht führen, da ich eine Antwort erpressen wollte Meik.
Das ist Strategie!

Meik
11.01.2004, 01:09
Original von Großadmiral

Original von Meik

Original von Großadmiral
Ehrlich gesagt, bringt er mich durcheinander.
Ich wüsste nicht von einer Beteiligung der USA am Zerfall der SU bescheid.

Die Aussage beweißt, das du den Kalten Krieg nicht verstanden hast!

ich wollte dich hinters Licht führen, da ich eine Antwort erpressen wollte Meik.
Das ist Strategie!

und da fragt man mich, warum ich den ernst nehmen soll.......Du bisst ja selbst nicht bereit, sachlich zu diskutieren!

Der Kamerad
11.01.2004, 01:10
Und wie kommst du auf diese Schlussfolgerung?

Großadmiral
11.01.2004, 01:12
Meik, ich wollte eine Antwort von dir, somit habe ich mich als unwissender dargestellt, um eine zu erpressen.
Mir ist klar, dass du das nicht vertsehst, musst du auch nicht, denn Der Gelehrte hats ja schon gesagt.

Michael Hölzle
18.01.2004, 16:11
Original von Großadmiral
Ich denke, dass so eine Raumstaion auf dem Mond in der Entwicklungsphase steckenbleibt.
Die Finanzlage der USA war auch schon einmal besser.
Glaube ich nicht...bevor das so halbfertig vor sich hinvegetiert werden sie schon die ESA um Hilfe fragen. Die arbeiten ja sowieso relativ eng zusammen.
http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/mond/foto/mondstation.jpg
Aber prinzipiell finde ich es eine gute Maßnahme. Der Platz auf der Erde wird immer knapper...
Und vielleicht wird die Mondbasis eine autonome Welt oder Staat?

Großadmiral
18.01.2004, 16:18
Ich habe heute gehört, dass es möglich wäre, dass Deutschland bei diesem Mondprogramm medizinische Unterstützung liefern wird.
(oder so ähnlich)
Außerdem soll dieses Mond-Mars Programm insgesamt 1 Billionen Dollar kosten, so schätzen es die Wissenschaftler.

Ex-Admin
18.01.2004, 17:08
Jupp. Eine Billion Dollar.
Und die USA wollen es jetzt mit einer Mrd. Dollar unterstützen. Das ist doch lachhaft. Bush versucht Kennedys Weg einzuschlagen. Und das nur wegen dem Wahlkampf.

Großadmiral
18.01.2004, 17:11
Stimmts also mit den Billion.
Bushs Politik ist durch Afghanistan und Irak schwer gebeutelt.
Er brauch Stimmen.
Deswegen nützt er die Forschung für seinen Wahlkampf.

Ex-Admin
18.01.2004, 17:16
Naja gebeutelt hin oder her. Mit der Festnahme Saddams hat Bush sich - so schätze ich es ein - ein gutes Polster für den Wahlkampf angesammelt.
Diese "Strategie", die Menschheit jetzt mit Weltraum Visionen zu bereden, nur weil mal eine Sonde auf dem Mars gelandet ist und 360° Panoramas geschossen hat lässt für mich kein gutes Bild auf die Bush Regierung fallen. Vielmehr zeugt das ganze Geschehen im Moment von Größenwahnsinn.

Großadmiral
18.01.2004, 17:19
Ja, ob die USA überhaupt finanziell in der Lage dazu sind, ich mein, die Weltraummission ist ja nicht das einzige, was Geld kostet.

Equilibrium
18.01.2004, 17:24
Wenn sie 400 Milliarden für die Rüstung haben,haben sie dafür bestimmt genug Geld!

Großadmiral
18.01.2004, 17:28
Ja, doch wenn sie 1 Billionen dafür ausgeben müssen, + 400 Milliarden usw...dann wird es selbst für sie eng.

Kommissär
18.01.2004, 18:20
Der Vietnamkrieg hat den USA 2 Billionen $ gekostet und nichts gebracht. Geld scheinen sie zu haben.

Großadmiral
18.01.2004, 18:23
Ja, auch wieder wahr.

Michael Hölzle
18.01.2004, 19:30
Original von codemonkey
Jupp. Eine Billion Dollar.
Und die USA wollen es jetzt mit einer Mrd. Dollar unterstützen. Das ist doch lachhaft. Bush versucht Kennedys Weg einzuschlagen. Und das nur wegen dem Wahlkampf.

Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor:


Zahlenbegriff = Zahlenbegriff
(deutsch) = (englisch)
Milliarde = billion

(Im deutschen Vokabular entspricht 1 Mrd gleich dem, was im englischen Vokabular 1 Billion entspricht) So zumindest nach meinen Informationen...

Soll heißen: Wenn Deine Infos korrekt sind, dann finanziert Bush alles alleine.


Original von Großadmiral
Ja, ob die USA überhaupt finanziell in der Lage dazu sind, ich mein, die Weltraummission ist ja nicht das einzige, was Geld kostet.

Ich glaube darüber brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Amerika hat ein Wirtschaftswachstum von 8% (!!!Da dürfte eine Mrd. $ kein großer Verlust bzw. Investition sein...)


Original von baerlach
Der Vietnamkrieg hat den USA 2 Billionen $ gekostet und nichts gebracht.

Doch, Analysen zufolge ist der wissenschaftliche Fortschritt im Krieg immer am höchsten. Und in Volkswirtschaftlerkreisen gilt, daß nie ein größeres Wirtschaftswachstum stattfindet als im Krieg.

Großadmiral
18.01.2004, 19:42
Auch wieder wahr

Ex-Admin
18.01.2004, 20:09
Original von Michael Hölzle
(Im deutschen Vokabular entspricht 1 Mrd gleich dem, was im englischen Vokabular 1 Billion entspricht) So zumindest nach meinen Informationen...

Das ist richtig, aber das Mars-Programm soll laut Wissenschaftlern umgerechnet 1 Billion Dollar kosten. Also eine Billion in unserer, deutschen Rechnung.

Großadmiral
18.01.2004, 20:21
Egal, es sind Unsummen die die USA lieber in ihre Wirtschaft stecken sollte.

Ex-Admin
18.01.2004, 20:45
Original von Großadmiral
Egal, es sind Unsummen die die USA lieber in ihre Wirtschaft stecken sollte.

Das wäre ja nicht spektakulär und würde Bush in seinem Wahlkampf nicht weiterhelfen ... :rolleyes:

Großadmiral
18.01.2004, 20:50
Doch es wäre vorteilhaft fürs Volk.
Helfen würde es ihm jedoch nicht.

Kommissär
18.01.2004, 21:43
Wie schon von Michael und früher von Mussolini festgestellt wurde, sind anscheined Kriege ziemlich wissenschaft- und wirtschaftsförderlich.
Dan müsste der Irakkrieg unsere Wirtschaft ankurbeln, mal sehen.

Equilibrium
18.01.2004, 21:44
Hoffentlich.

Großadmiral
18.01.2004, 21:57
Konjunktiv beachten.
Es kann auch unserer Wirtschaft schaden, indem die OPEC Staaten bei einem Kriegsfall die Öl und Benzin Preise erhöhen!

Kommissär
18.01.2004, 22:06
Die Zeiten des OPEC Kartells sind vorbei, eine US-freundliche irakische Regierung kann aus der OPEC austreten und das Preisdiktat ist am Ende.
Irak ist NOCH Mitglied in der OPEC, NOCH! Aber nicht mehr lange...

Und eine Ölknappheit wird nur unsere Wasserstoff-Technologie fördern.

trib996
18.01.2004, 23:18
Soll man jetzt anfangen sich auf Kriege zu freuen ,weil dadurch die Wirtschaft wächst . X(

Ich muß doch sehr bitten !

Michael Hölzle
19.01.2004, 11:13
Original von codemonkey

Original von Michael Hölzle
(Im deutschen Vokabular entspricht 1 Mrd gleich dem, was im englischen Vokabular 1 Billion entspricht) So zumindest nach meinen Informationen...

Das ist richtig, aber das Mars-Programm soll laut Wissenschaftlern umgerechnet 1 Billion Dollar kosten. Also eine Billion in unserer, deutschen Rechnung.
Das bezweifle ich; Der deutsche Begriff "Billion" steht für "eine million-millionen" (Quelle: Duden Band 5: Das Fremdwörterbuch)

Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß irgendwas überhaupt jemals so viel Geld kosten könnte...


Original von baerlach
Dan müsste der Irakkrieg unsere Wirtschaft ankurbeln, mal sehen.

Wieso? ?( Hab ich was verpasst? Haben wir Krieg gehabt ?
Oder haben wir? Dann muß ich schnell abhauen, bevor mich die Feldjäger suchen...

Original von baerlach
Soll man jetzt anfangen sich auf Kriege zu freuen ,weil dadurch die Wirtschaft wächst ?

Natürlich nicht, wir haben lediglich die Fakten dargelegt...

buddy
22.01.2004, 00:52
Original von Meik
Wer war zuerst auf dem Mond? Wer hat alle Kriege gewonnen, den I., II. WK u. den Kalten Krieg?
Die Nazis wurde von der roten Armee an der Ostfront besiegt.Die Beiträge der restlichen Allierten waren im Verlgeich dazu marginal.Im kalten Krieg haben die Usa keinen Sieg erzielt,sondern sind lediglich übriggeblieben.

Großadmiral
22.01.2004, 17:26
Original von buddy

Original von Meik
Wer war zuerst auf dem Mond? Wer hat alle Kriege gewonnen, den I., II. WK u. den Kalten Krieg?
Die Nazis wurde von der roten Armee an der Ostfront besiegt.Die Beiträge der restlichen Allierten waren im Verlgeich dazu marginal.Im kalten Krieg haben die Usa keinen Sieg erzielt,sondern sind lediglich übriggeblieben.

und völlige Zustimmung meinerseits.
Doch antworten wird er nicht mehr können.