PDA

Vollständige Version anzeigen : Schröder schließt Bundeswehr im Irak nicht mehr aus



Nachrichten
14.01.2004, 21:25
Die Bundesregierung bestätigt, dass Bundeskanzler Schröder (SPD) hält den Einsatz von Bundeswehrsoldaten im Irak, die als Sanitäter in fliegenden Lazaretten Dienst tun, unter bestimmten Bedingungen für möglich. Das gelte allerdings ausschließlich für einen Einsatz auf humanitärer Ebene mit UN-Mandat, präzisierte Regierungssprecher Béla Anda einen Bericht der Zeitung "Die Welt". Diese berichtet vorab, Bundeskanzler Gerhard Schröder habe im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages ausdrücklich den Einsatz des Lazarett-Flugzeugs "Medevac" für den Irak in Aussicht gestellt. Er wage sich mit dieser Äußerung "sehr weit hervor", habe der Kanzler den Parlamentariern erklärt. Die "Welt" hatte den Kanzler mit den Worten zitiert, wenn die Uno die Nato mit einem Einsatz beauftrage, "werden wir die Nato nicht daran hindern". Für den Einsatz des Lazarett-Flugzeugs sei aber ein entsprechender Bundestagsbeschluss notwendig. Außerdem habe Schröder in der nicht-öffentlich Sitzung angekündigt, im Irak militärisch engagierte Nato-Länder wie Großbritannien oder Polen, mehr als bisher zu unterstützen.

Kommissär
14.01.2004, 22:04
Find ich keine gute Idee. Bald werden die ersten BW-Soldaten in Zinksärgen heimkehren... :(

Großadmiral
15.01.2004, 17:07
Jupp, Bundeswehr im Irak, naja den USA würds gefallen, nicht immer nur ihre Soldaten in Särgen zu betrachten.

fryfan
15.01.2004, 17:09
die deutsche regierung will sich nur bei den amerikanern einschleimen!

Großadmiral
15.01.2004, 17:13
Was ich verabscheue!
Wir, das Deutsche Volk haben es nicht nötig, sich bei irgendwelchen Cowboys einzuschleimen Punkt!

Kommissär
15.01.2004, 22:16
Besonders nicht, wenn man seine eigenen Soldaten als Kanonenfutter verschachert...

Ex-Admin
18.01.2004, 17:13
Original von fryfan
die deutsche regierung will sich nur bei den amerikanern einschleimen!

Wozu sollten sie das denn bitte tun?

Siran
18.01.2004, 19:30
Hm, vielleicht werde ich ja langsam auch paranoid, aber mich hat es gewundert, dass so etwas genau zu dem Zeitpunkt aufkommt, wenn gemeldet wird, dass deutsche Firmen Aufträge im Irak kriegen.

Equilibrium
18.01.2004, 19:32
Wenn deutsche Firmen dafür aufträge bekommen dann können sie dahin.

Meik
18.01.2004, 19:35
Original von Generalfeldmarschall
Wenn deutsche Firmen dafür aufträge bekommen dann können sie dahin.

Das nenn ich wahren Patriotismus! Du bisst für deine 13 Jahre sehr intelligent!

Erlkönig
19.01.2004, 09:59
Gegen Lazarett-Soldaten unter UN-Mandat ist ja nichts einzuwenden.
und was Neues ist es ja auch nicht.

Aber das UN-Mandat muss erst noch her.

Um die irakische Wirtschaft wieder aufzubauen... und Aufträge zu kassieren... ?(

Wo doch in Osteuropa und China bessere Bedingungen sind (keine ständigen Bomben)...

Ist die Anbiederung an die USA notwendig?

;(

Armes Deutschland!

WladimirLenin
19.01.2004, 11:16
Schröder muss sagen, falls Bush nach Soldaten bzw. Geld, Hilfe oder anderes fragt, "Fick dich Bush, du ....ohn, du hast einen unfairen Krieg angefangen und jetzt soll Deutschland den Genozidakt unterstützten? "

Das wäre korrekt!

FUCK THE USA

Alex
19.01.2004, 18:51
Humanitäre Hilfe halte ich für notwendig, militärische schließe ich ganz und gar aus.
Es könnte jedoch passieren das dem Kanzler, daß Ja zum Militärischen, nach dem Ja zum Humanitären sehr viel leichter fällt.
Eine Anbiederung an die USA entbehrt jedoch jeder Moral und jedem Idealismus. Da es mit beidem in der Politik nicht weit her ist, hat man des öfteren gesehen.
Wir werden es deshalb noch sicherlich erleben wie die ersten deutschen Soldaten unter Nato-befehl in den Irak einrücken.
Auch deutsche Firmen werden in den Irak ausrücken um am Leiden der irakischen Bevölkerung sich ordentlich die "Goldsäcke" zu füllen. Wenn man mich fragt (aber das tut man ja sowieso nicht), ein wiederliches Verhalten.

Siran
19.01.2004, 19:36
Die Schwierigkeit ist es, dass, wenn Deutschland Ärzte, Sanitäter, etc. in den Irak schickt, auch irgendjemand mitschicken muss, der sie schützt. Leider machen die Iraker wenig Unterschiede, was die Opfer ihrer Attentate angeht.

Bakunin
19.01.2004, 20:12
Original von WladimirLenin
Schröder muss sagen, falls Bush nach Soldaten bzw. Geld, Hilfe oder anderes fragt, "Fick dich Bush, du ....ohn, du hast einen unfairen Krieg angefangen und jetzt soll Deutschland den Genozidakt unterstützten? "

Das wäre korrekt!

FUCK THE USA


:D ja. dann würde ich selbst schröder für eine kurze zeit respekt zollen.....

Botschafter
19.01.2004, 20:19
Die USA müssen sich endlich der UN beugen und den Irak mit seinem Öl rechtmäßig verwalten lassen.

Erst dann sollte Deutschland überhaupt dran denken da jemanden hinzuschicken. Alles Andere wäre Arschkriecherei.

MfG

Adenauer

Equilibrium
19.01.2004, 20:23
Darüber hätte der echte Adennauer aber anders gedacht...

Botschafter
19.01.2004, 20:30
Also bitte! Adenauer war ein großer Deutscher und kein Schoßhund der USA.

MfG

Adenauer

WladimirLenin
20.01.2004, 09:24
Original von Konrad Adenauer
Also bitte! Adenauer war ein großer Deutscher und kein Schoßhund der USA.

MfG

Adenauer

Glaubst du wirklich, dass Adenauer kein Schoßhund der USA war?

Er hat alles getan.

Wenn die USA sagen würde Töte alle Transvestiten, dann würde Adenauer bestimmt auch alle Transen umbringen.

Dies war nur ein Beispiel!

Großadmiral
20.01.2004, 16:46
Original von WladimirLenin

Original von Konrad Adenauer
Also bitte! Adenauer war ein großer Deutscher und kein Schoßhund der USA.

MfG

Adenauer

Glaubst du wirklich, dass Adenauer kein Schoßhund der USA war?

Er hat alles getan.

Wenn die USA sagen würde Töte alle Transvestiten, dann würde Adenauer bestimmt auch alle Transen umbringen.

Dies war nur ein Beispiel!

Das denke ich nicht.
Was erwartest du von dem ersten Nachkriegskanzler?
Dass er die Politik Hitlers weiterführt?

O.v.Bismarck
20.01.2004, 17:03
Original von baerlach
Find ich keine gute Idee. Bald werden die ersten BW-Soldaten in Zinksärgen heimkehren... :(

Das ist nicht das Problem Dafür sind sie Soldaten.

Aber was zur Hölle haben wir im Irak verloren?!

Die Bundes wehr sollte zu hause bleiben!!!

Das einzige Land, außerhalb Deutschlands, in dem es war zu suchen hätte, wäre.....

...ach ich lasse es lieber. :(

O.v.B.

Großadmiral
20.01.2004, 17:05
Ich weis nicht, was du meinst!
In welchem Land?

Equilibrium
20.01.2004, 17:06
Er meint vielleicht Polen?!

Equilibrium
20.01.2004, 17:07
Oder Österreich?Oder Frankreich.

Siran
20.01.2004, 17:07
Leute, hier geht's um den Irak!

Großadmiral
20.01.2004, 17:35
trotzdem, dass man das ruhig mal fragen darf!

Botschafter
20.01.2004, 18:56
Und wenn schon,

habt ihr denn nicht schön langsam genug von Polen nach dem 2. Weltkrieg??
Was sollte man damit erreichen mehr als geklaute Autos gibts da eh nicht.

MfG

Adenauer

Großadmiral
20.01.2004, 19:14
Original von Konrad Adenauer
Und wenn schon,

habt ihr denn nicht schön langsam genug von Polen nach dem 2. Weltkrieg??
Was sollte man damit erreichen mehr als geklaute Autos gibts da eh nicht.

MfG

Adenauer

Ich will einfach nur das Land wissen, welches OvB meinte.
Ich will keine Diskussion übers Polenland oder eine gleichwertig dumme abschweifende Diskussion.

Meik
20.01.2004, 19:17
Original von Großadmiral

Original von Konrad Adenauer
Und wenn schon,

habt ihr denn nicht schön langsam genug von Polen nach dem 2. Weltkrieg??
Was sollte man damit erreichen mehr als geklaute Autos gibts da eh nicht.

MfG

Adenauer

Ich will einfach nur das Land wissen, welches OvB meinte.
Ich will keine Diskussion übers Polenland oder eine gleichwertig dumme abschweifende Diskussion.

Die Ostgebiete sind für immer polnisch! Revisionismus sollte unter Strafe gestellt werden!

Meik
20.01.2004, 19:19
Wir müssen unseren amerikanischen Freunden helfen, die einen zweiten Hitler beseitigt haben! Uns wurde geholfen, also müssen wir heute auch helfen, uns bei unseren amerikanischen Freunden bedanken!!

Großadmiral
20.01.2004, 19:20
Original von Meik

Original von Großadmiral

Original von Konrad Adenauer
Und wenn schon,

habt ihr denn nicht schön langsam genug von Polen nach dem 2. Weltkrieg??
Was sollte man damit erreichen mehr als geklaute Autos gibts da eh nicht.

MfG

Adenauer

Ich will einfach nur das Land wissen, welches OvB meinte.
Ich will keine Diskussion übers Polenland oder eine gleichwertig dumme abschweifende Diskussion.

Die Ostgebiete sind für immer polnisch! Revisionismus sollte unter Strafe gestellt werden!

Dann seit ihr euch sicher, dass er das Polenland meinte.
Ich gehe, und bitte euch, nicht auf das Thema "Ostgebite" einzugehen, es gibt bereits ein Thema dazu.

Großadmiral
20.01.2004, 19:20
Original von Meik
Wir müssen unseren amerikanischen Freunden helfen, die einen zweiten Hitler beseitigt haben! Uns wurde geholfen, also müssen wir heute auch helfen, uns bei unseren amerikanischen Freunden bedanken!!

Ich denke, wir werden schon alleine damit fertig...

fryfan
20.01.2004, 19:28
Original von Meik
Wir müssen unseren amerikanischen Freunden helfen, die einen zweiten Hitler beseitigt haben! Uns wurde geholfen, also müssen wir heute auch helfen, uns bei unseren amerikanischen Freunden bedanken!!

es stimmt vieleicht das die amerikaner einen zweiten hitler beseitigt haben, trozdem müssen wir den ammis nicht helfen! und auserdem: WANN wurde UNS geholfen?

O.v.Bismarck
20.01.2004, 21:46
Original von Meik

Die Ostgebiete sind für immer polnisch! Revisionismus sollte unter Strafe gestellt werden!


Eher sollte Patriotismus und Fanatismus gegen über einem anderen Land als Deutschland für Deutsche unter Strafe gestellt werden.

O.v.B.