PDA

Vollständige Version anzeigen : Mzoudi soll abgeschoben werden



Edmund
17.01.2004, 11:31
Terror-Verdächtiger Mzoudi soll abgeschoben werden

:klatsch:

Der Terror-Verdächtige Abdelghani Mzoudi soll so schnell wie möglich in seine Heimat Marokko abgeschoben werden, falls das Hamburger Oberlandesgericht ihn nächste Woche freispricht. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Für Terroristen wie Mzoudi sei kein Platz in Deutschland, zitiert das Blatt den Hamburger Innensenator Dirk Nockemann von der Partei Rechtsstaatlicher Offensive.

Auch Sicherheitsexperten der Bundesregierung sind dem "Spiegel" zufolge sicher, dass Mzoudi zumindest zum Umfeld der Hamburger Terror-Gruppe gehörte, die für die Anschläge vom 11. September 2001 in den USA verantwortlich ist. Der 31-Jährige steht wegen Beihilfe zum Mord in rund 3000 Fällen vor Gericht. Mit einer Verurteilung im zweiten Hamburger Terror-Prozess rechnen die meisten Experten nicht mehr, nachdem das Gericht den Angeklagten auf freien Fuß gesetzt hatte.

Mzoudi wolle in Hamburg bleiben und sein Studium fortsetzen, schreibt der "Spiegel" weiter. Daher habe er den Antrag gestellt, seine Aufenthaltserlaubnis zu verlängern. Seine Anwälte hätten inzwischen den Plan aufgegeben, für Mzoudi Asyl zu beantragen.

Der Schakal
17.01.2004, 11:32
Warum will man einen unschuldigen abschieben der nichts getan hat?

Edmund
17.01.2004, 11:32
Original von Der Schakal
Warum will man einen unschuldigen abschieben der nichts getan hat?
Auch Sicherheitsexperten der Bundesregierung sind dem "Spiegel" zufolge sicher, dass Mzoudi zumindest zum Umfeld der Hamburger Terror-Gruppe gehörte, die für die Anschläge vom 11. September 2001 in den USA verantwortlich ist. Der 31-Jährige steht wegen Beihilfe zum Mord in rund 3000 Fällen vor Gericht.

Der Schakal
17.01.2004, 11:33
Aber was ist wenn er unschuldig ist?

Großadmiral
17.01.2004, 11:34
Ich finde es gut, dass dieser Terrorist verschwindet...

Für die anderen Terroristen gilt:

Edmund
17.01.2004, 11:35
Original von Der Schakal
Aber was ist wenn er unschuldig ist?
Ist er sicher nicht. Und wenn, dann kann er in Marokko ein neues Leben anfangen.

Der Schakal
17.01.2004, 11:36
Aber was ist wenn er einfach nur beschuldigt wurde, weil man grade jemanden brauchte um ihn zu beschuldigen?
Wenn er unschuldig ist, ist er doch kein Terrorist?!

Der Schakal
17.01.2004, 11:36
Ist er sicher nicht. Und wenn, dann kann er in Marokko ein neues Leben anfangen.

VIelleicht will er ja hier leben?!

Großadmiral
17.01.2004, 11:36
Original von Der Schakal
Aber was ist wenn er einfach nur beschuldigt wurde, weil man grade jemanden brauchte um ihn zu beschuldigen?
Wenn er unschuldig ist, ist er doch kein Terrorist?!

Da wäre ich mir mal nicht so sicher.,
Wieso nimmst du ihn überhaupt in Schutz?

Der Schakal
17.01.2004, 11:38
Das tue ich nicht. Es interessiert mich nur. Stell dir mal vor du wärst als Ausländer in einem Land und man beschuldigt dich etwas getan zu haben und du wirst unschuldig gesprochen.

Edmund
17.01.2004, 11:38
Original von Der Schakal
VIelleicht will er ja hier leben?!
Er bekommt als Mutmaßlicher Terrorist kein Asyl.

Der Schakal
17.01.2004, 11:39
hmmm das könnte man vielleicht als begründung vorgeben.
Aber sonst kann man ihm nichts nachweisen ( vorrausgesetzt er ist unschuldig)

Halteverbot
17.01.2004, 12:08
Das tue ich nicht. Es interessiert mich nur. Stell dir mal vor du wärst als Ausländer in einem Land und man beschuldigt dich etwas getan zu haben und du wirst unschuldig gesprochen.

Stell dir vor Ausländer sind in deinem Land und beschuldigen dich etwas getan zu haben, obwohl du nichts dafür kannst was vor 70 Jahren war...


Warum will man einen unschuldigen abschieben der nichts getan hat?

Wie war das nochmal mit der NPD als terroristische Vereinigung?

Der Schakal
17.01.2004, 12:38
Stell dir vor Ausländer sind in deinem Land und beschuldigen dich etwas getan zu haben, obwohl du nichts dafür kannst was vor 70 Jahren war...


Wer ich?


Wie war das nochmal mit der NPD als terroristische Vereinigung?

Darauf hatte ich doch schon geantwortet.

Siran
17.01.2004, 16:53
@Gothaur

Das Oberlandesgericht verurteilt bzw. spricht ihn frei nur im Zusammenhang zum Anschlag am 11.9.. Eine Entscheidung über die Zugehörigkeit zu eine terroristischen Vereinigung wäre damit gar nicht abgedeckt. Übrigens wäre die Zugehörigkeit am 11.9. 2001 zu einer ausländischen, terroristischen Gruppe gar nicht strafbar, aber durchaus ein Abschiebegrund.

Kommissär
17.01.2004, 20:03
Ich finde, Schröder sollte diesen Terroristen Bush als Geschenk überreichen. Das hätte noch einen Nutzen für Deutschland.

Equilibrium
17.01.2004, 20:05
Nun was die Amis mit Mzoudi machen würden,wäre klar.Wobei ich meine das sollte schon in Deutschland mit islamistischen Terroristen gemacht werden.

Der Schakal
17.01.2004, 20:17
Ich finde, Schröder sollte diesen Terroristen Bush als Geschenk überreichen. Das hätte noch einen Nutzen für Deutschland.



Sie wissen doch garnicht ob er ein Terrorist ist?!!!

Halteverbot
17.01.2004, 20:23
Sie wissen doch garnicht ob er ein Terrorist ist?!!!


Halten sich neuerdings nicht nur Terroristen in terroristischen Vereinigungen auf?

Der Schakal
17.01.2004, 20:25
Ist er denn in einer? ?(

Kommissär
17.01.2004, 20:26
Nein, Du hast recht, ich weiss es nicht, aber ich vermute es!

Edmund
18.01.2004, 09:57
Original von Der Schakal
Ist er denn in einer? ?(
Er ist in einer terroristischen Vereinigung. Das ist nachgewiesen.

Ob er für die Anschläge am 11.9 mitverantwortlich ist, kann ihm niemand nachweisen. Aber die Tatsache, dass er in einer terroristischen Vereinigung ist/war, gilt schon als Abschiebegrund, wie Siran schon sagte.

Der Schakal
18.01.2004, 15:28
Wenn er in einer Terroristischen Vereinigung ist und das ihm nachgewiesen wurde, hat er hier nichts zu suchen.

Arthuro
22.01.2004, 22:39
Mzoudi soll abgeschoben werden


??????????????????????????

Da fragt man noch ????????


A!