PDA

Vollständige Version anzeigen : Wutattacke entzweit Israel und Schweden



Seiten : [1] 2

Der Schakal
18.01.2004, 18:29
Nach dem spektakulären Angriff des israelischen Botschafters auf ein Kunstwerk in Stockholm, das eine lächelnde Selbstmordattentäterin zeigt, verhärten sich die Fronten zwischen Israel und Schweden. Während Premierminister Scharon die Aktion lobt, will das schwedische Außenministerium umgehend eine Entschuldigung.

Der israelische Regierungschef Ariel Scharon hat sich vor den Botschafter seines Landes in Schweden gestellt. Der Diplomat hatte am Freitagabend wutentbrannt ein Kunstwerk attackiert, das seiner Meinung nach Selbstmordattacken verherrliche.
"Ich habe Botschafter Zvi Mazel angerufen und ihm für seine Stärke gedankt", sagte der israelische Ministerpräsident heute. "Die ganze Regierung steht hinter ihm." Scharon ergänzte: "Zvi Mazel ist dem zunehmenden Antisemitismus mit Stärke entgegengetreten." Der Botschafter habe in angemessener Weise gehandelt. "Judenfeindlichkeit ist ein derart ernstes Problem, dass es falsch gewesen wäre, nicht sofort zu handeln." Auch Mazel rechtfertigte seine Tat: "Das war kein Kunstwerk. Es war eine Ungeheuerlichkeit, eine obszöne Verzerrung der Realität", sagte er in einem Radio-Interview.

Die israelische Tageszeitung "Haaretz" berichtete unterdessen, Botschafter Zvi Mazel habe nicht aus spontaner Wut reagiert, sondern den Akt geplant. Er habe aus einer Zeitung von der Ausstellung erfahren und sei absichtlich dort erschienen.

Lächelnde Selbstmord-Terroristin

Die Installation des aus Israel stammenden Künstlers Dror Feiler zeigt das Foto einer lächelnden Selbstmordattentäterin. Ihr Bild ist in einem "Schneewittchen" genannten Boot zu sehen, das in einem mit rotem Wasser gefüllten Becken schwimmt. Die Palästinenserin hatte sich im Oktober in Haifa vor einem Restaurant in die Luft gesprengt und dadurch 21 Menschen getötet.

Der Vorfall hatte sich am Freitag im Museum für Nationale Altertümer in Stockholm ereignet. Während einer Ausstellungseröffnung ergriff Mazel plötzlich einen Scheinwerfer und schleuderte ihn auf die Installation Dabei habe er nach Augenzeugenberichten getobt "wie irrsinnig". Anschließend versuchte er, das Boot aus dem Becken zu reißen.
Nach Angaben des Künstlers soll das Werk mit dem Titel "Schneewittchen und der Irrsinn der Wahrheit" deutlich machen, dass Hilflosigkeit einsame Menschen zu furchtbaren Taten verleiten kann. Die Selbstmordattentäterin, Hanadi Dschadarat, hatte kurz vor dem Anschlag mitangesehen, wie ihr Bruder von israelischen Soldaten erschossen wurde. Das Kunstwerk wurde im Zusammenhang mit einer internationalen Konferenz zur Vermeidung von Völkermord aufgestellt, die vom 26. bis 28. Januar in Stockholm stattfindet.

Israel lobt Attacke

Mit den neuen Äußerungen aus Israel entwickelt sich die Affäre um Mazel immer mehr zum diplomatischen Eklat. Bereits kurz nach der Attacke hatten die Israelis gedroht, die Konferenz, zu der auch Uno-Generalsekretär Kofi Annan erscheinen will, zu boykottieren. Der Chef des Historischen Museums, Kristian Berg, sagte daraufhin, er werde die Installation "auf gar keinen Fall" entfernen.

Während das Stockholmer Außenministerium Mazel für Montag einbestellt hat, um einen schwedischen Protest gegen sein "nicht akzeptables Vorgehen" entgegenzunehmen, legte dessen Dienstherr noch nach. Israelische Medien berichteten am Sonntag, Außenminister Silwan Schalom habe die Tat des Botschafters Zvi Mazel ausdrücklich gelobt. Das israelische Außenministerium hat den schwedischen Botschafter in Israel einbestellt, um gegen die Ausstellung des Kunstwerkes zu protestieren.

Der israelische Minister für innere Sicherheit, Zachi Hanegbi, forderte sogar eine Auszeichnung des Botschafters. "Wenn es eine Situation gibt, in der ein Botschafter sich undiplomatisch verhalten sollte, dann diese", sagte Hanegbi. Mazel habe sich so verhalten, um die öffentliche Meinung aufzurütteln. Nur so könne man darauf aufmerksam machen, "wie krank es ist, eine Massenmörderin als Heldin darzustellen".

Auch Angehörige von Israelis, die bei dem Selbstmordanschlag der Frau im israelisch-arabischen Restaurant "Maxim" in Haifa getötet worden waren, äußerten Unterstützung für Mazels Tat. "Wie kann man glauben, dass die Täterin reiner ist als ein dreijähriges Kind", fragte Tova Bahat, die bei dem Anschlag ihren Mann verloren und deren kleiner Sohn lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,282432,00.html

Equilibrium
18.01.2004, 18:41
Nun,wie würde ein serbischer moslem denn auf ein Bild von Milosevitch in einem öffentlichen Gebäude reagieren?

l_osservatore_uno
18.01.2004, 18:45
Original von Generalfeldmarschall
Nun,wie würde ein serbischer moslem denn auf ein Bild von Milosevitch in einem öffentlichen Gebäude reagieren?

... genau so?

Allerdings mit einem kleinen Unterschied:

Er würd' eingesperrt!

Enzo

Equilibrium
18.01.2004, 18:46
Und wenn er auch botschafter wäre?

l_osservatore_uno
18.01.2004, 18:47
Original von Generalfeldmarschall
Und wenn er auch botschafter wäre?

... wird er ins Innenministerium bestellt und anschließend nach Hause geschickt!

So ... ist das!

trib996
18.01.2004, 23:05
Ich hätte den Isr. Botschafter das Museum durchfegen lassen .

Wer Unordnung macht , darf auch aufräumen .

Ein großes :flop: an Mazel.

kettnhnd
18.01.2004, 23:17
bravo schweden. dort herrscht meinungsfreiheit.

fakt ist, dass ein derartiges kunstwerk in der judenhörigen BRD nie aufgestellt worden wäre.
im re-educated germany wirkt die anti-semitismus-keule besser, als in jedem anderen land.

-

Der Schakal
19.01.2004, 15:41
Nach Angaben des Künstlers soll das Werk mit dem Titel "Schneewittchen und der Irrsinn der Wahrheit" deutlich machen, dass Hilflosigkeit einsame Menschen zu furchtbaren Taten verleiten kann.

Equilibrium
19.01.2004, 15:49
Na Toll.Habt ihr auch schonmqal daran gedacht dass die Juden auch aus Norwehr handeln.Was würdert ihr machen wenn jemand etwas von eurem Grundstück fordert weil dort eine andere Art von Tieren lebt als im restlichen?Würdert ihr euch das Grundstück weggnehmen lassen?sicher nicht.Und wenn dann der andere mit einer Waffe kommt und auf euch schießt würdet ihr,wenn ihr könntet auch zurückschießen.Und glaubt ihr wirklich wenn die Palästinänser ihren eigenen staat hätten wäre alles gut Friede,Freuede,Eiekuchen?Nein,sie würden mehr Land verlangen und alles ging wieder von vorne Los.Ich habe es schonmal im selben Thema gepostet:"Würde ein Albanischer Moslem anders handeln wenn er ein ild von Milosevitch oder besser ein Bild eines Wärtes eines Kz zur Zeit von Milosevic anders handeln?!

Der Schakal
19.01.2004, 15:51
Du kannst das nicht mit Milosevic vergleichen ! X(

Der Schakal
19.01.2004, 15:52
STREIT NACH KUNSTZERSTÖRUNG

Stockholm bestellt Israels Botschafter ein

Der Streit zwischen Israel und Schweden um ein Kunstwerk eskaliert. Nachdem der israelische Botschafter die provozierende Installation in einem Wutanfall zerstört hatte, lobte Israels Ministerpräsident Scharon dessen Tat. Jetzt wurde der Botschafter ins schwedische Außenministerium bestellt, um sein Verhalten zu erklären.

Stockholm - Botschafter Zvi Mazel werde darum gebeten, sein Verhalten zu erklären, sagte eine Sprecherin des Ministeriums in Stockholm. Das Verhalten des Diplomaten sei unangemessen. Mazel hatte während einer Ausstellungseröffnung in der schwedischen Hauptstadt Stockholm die Stromzufuhr für eine Installation des schwedisch-israelischen Künstlers Dror Feiler gekappt und erklärt, das Werk rufe zum Mord an Israelis auf. In der Installation schwimmt ein Boot mit dem Bild einer palästinensischen Selbstmordattentäterin in einem Bassin, das mit blutroter Flüssigkeit gefüllt ist.

Die Installation trägt den Titel "Schneewittchen und der Wahnsinn der Wahrheit". Feiler ist in Schweden Mitglied der Gruppe "Juden für einen israelisch-palästinensischen Frieden", die gegen die israelische Besetzung der Palästinenser-Gebiete kämpft. Die in seinem Werk abgebildete Selbstmordattentäterin hat im Oktober in Haifa im Norden Israels 22 Menschen mit in den Tod gerissen. Der Künstler Feiler nannte Mazel einen "geistigen Zwerg". Seine Arbeit verherrliche keine Selbstmordattentate.

Israels Ministerpräsident Ariel Scharon lobte das Vorgehen des Botschafters. Mazel sei damit gegen einen wachsenden Antisemitismus in Europa eingetreten. Das israelische Außenministerium teilte mit, das Werk verherrliche die Attentäterin. "Das ist keine Kunst", sagte Botschafter Mazel dem schwedischen Rundfunk. "Das ist eine Ungeheuerlichkeit. Eine schamlose Verzerrung der Realität."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,282553,00.html

Equilibrium
19.01.2004, 15:53
Ach und warum nicht?Lässt Arafat nicht auch israelis umbringen?Und gleich wird ein Moslem wütend.Sobald es um Juden geht wünschen sich viele die KZs zurück.

l_osservatore_uno
19.01.2004, 15:56
Original von Generalfeldmarschall Sobald es um Juden geht wünschen sich viele die KZs zurück.

... wer sollen diesen "VIELEN" sein?

Equilibrium
19.01.2004, 15:57
Moslems!

l_osservatore_uno
19.01.2004, 15:58
Original von Generalfeldmarschall
Moslems!

... Moslems je welche, die sie sich zurückwünschen könnten?

Equilibrium
19.01.2004, 15:58
Palästnennser zum Beispiel.

Der Schakal
19.01.2004, 15:58
Ach und warum nicht?

Milosevic hat ein Völkermord begangen. Dieses Bild allerdings soll die Hilflosigkeit und die Ausweglosigkeit zeigen.


Lässt Arafat nicht auch israelis umbringen?

Dafür haben sie auch sicher Beweise?! Und wir wollen mal nicht über die Lage der Palis sprechen.


Sobald es um Juden geht wünschen sich viele die KZs zurück.

Falls sie damit mich beschuldigen ist dies vollkommen inakzeptabel und ich erwarte eine Entschuldigung´!!! X( X( X( X(

Ich habe mich genauestens mit dem Völkermord an den Juden beschäftigt und das was sie da von sich geben ist vollkommen inakzeptabel. X( X(

Bakunin
19.01.2004, 15:59
dieser botschafter ist einfach verrückt.

l_osservatore_uno
19.01.2004, 16:00
Original von Generalfeldmarschall
Palästnennser zum Beispiel.

... haben KZs unterhalten und darin Juden eingesperrt?

Der Schakal
19.01.2004, 16:00
Die Behauptung das Moslems sich so was wünschen gleicht einer Beleidigung . Hören sie auf so ein sch**** zu verbreiten.

Equilibrium
19.01.2004, 16:01
Original von l_osservatore_uno

Original von Generalfeldmarschall
Palästnennser zum Beispiel.

... haben KZs unterhalten und darin Juden eingesperrt?

Nein,wünschen sich zurück.

Equilibrium
19.01.2004, 16:02
Original von ernesto
dieser botschafter ist einfach verrückt.

Das wundert mich nun nicht das du soetwas behauptest.Du hast schon öfters deine ansichten zu Juden von dir gegben.

l_osservatore_uno
19.01.2004, 16:03
Original von Generalfeldmarschall

Original von l_osservatore_uno

Original von Generalfeldmarschall
Palästnennser zum Beispiel.

... haben KZs unterhalten und darin Juden eingesperrt?

Nein,wünschen sich zurück.

... hast Du was an der Dienstmütze?

Wie kann man sich denn was zurückwünschen was man nie hatte?

Equilibrium
19.01.2004, 16:05
Um Gottes willen ein Bezweifler des Holocausts.

Equilibrium
19.01.2004, 16:07
Original von Der Schakal
Die Behauptung das Moslems sich so was wünschen gleicht einer Beleidigung . Hören sie auf so ein sch**** zu verbreiten.

Nein,aber dass Moslems Juden ermorden ist OK?!:flop:

Der Schakal
19.01.2004, 16:07
@Generalfeldmarschall

Ich erwarte eine Entschuldigung für ihre grotesken Unterstellungen !

Equilibrium
19.01.2004, 16:08
Original von Der Schakal
@Generalfeldmarschall

Ich erwarte eine Entschuldigung für ihre grotesken Unterstellungen !

Nun,dass deine Meinung als Moslem nicht objektiv ist,ist klar!

Bakunin
19.01.2004, 16:12
Original von Generalfeldmarschall

Original von Der Schakal
Die Behauptung das Moslems sich so was wünschen gleicht einer Beleidigung . Hören sie auf so ein sch**** zu verbreiten.

Nein,aber dass Moslems Juden ermorden ist OK?!:flop:


das ist doch wohl kindergartenniveau oder sagen wir "bushe" gedankenwelt.

Luciérnaga
19.01.2004, 16:13
Original von Generalfeldmarschall
Na Toll.Habt ihr auch schonmqal daran gedacht dass die Juden auch aus Norwehr handeln.Was würdert ihr machen wenn jemand etwas von eurem Grundstück fordert weil dort eine andere Art von Tieren lebt als im restlichen?Würdert ihr euch das Grundstück weggnehmen lassen?sicher nicht.Und wenn dann der andere mit einer Waffe kommt und auf euch schießt würdet ihr,wenn ihr könntet auch zurückschießen.Und glaubt ihr wirklich wenn die Palästinänser ihren eigenen staat hätten wäre alles gut Friede,Freuede,Eiekuchen?Nein,sie würden mehr Land verlangen und alles ging wieder von vorne Los.Ich habe es schonmal im selben Thema gepostet:"Würde ein Albanischer Moslem anders handeln wenn er ein ild von Milosevitch oder besser ein Bild eines Wärtes eines Kz zur Zeit von Milosevic anders handeln?!

Die Aktion des Botschafters war sinnlos und irgendwo schon fast lächerlich. Ich verabscheue die Selbstmordattenate zutiefst, denn sie sind ausnahmslos auf Zivilisten gerichtet und mich würde es als Israeli wohl auch auf die Palme bringen, wenn diese verharmlost werden würden, aber mit der Aktion hat er nichts erreicht.
Auch ist es ein ewiger Hexenkreis, denn es ist und bleibt eine Tatsache, dass auch die israelische Regierung mit keineswegs legitimen Mitteln zur Vergeltung schreitet.

Die Verharmlosung der Selbstmordattentäter halte ich nicht für gerecht, dies sofort unter den Deckmantel des Antisemitismus zu stecken, da hat Gothaur recht, ebensowenig.
Der ein oder andere könnte es jedoch aus Antisemitismus heraus unterstützen, das ist mal wieder das Problem.

Es fehlt den Menschen die Vernunft, wohin man auch schaut...

Bakunin
19.01.2004, 16:17
vielleicht kennt jemand das lied von den toten hosen, indem es heißt "auch lesbische, schwarze, behinderte können ätzend sein".....
ich denke die aktion fällt unter diesen bereich.

Helmut O. G.
19.01.2004, 16:19
Original von Generalfeldmarschall
Um Gottes willen ein Bezweifler des Holocausts.


Ab hier, fällt mir nichts mehr ein.
Du bist eine Beleidigung für das gesamte Forum.
Du magst ja lesen und schreiben können, aber denken wohl ehr nicht.

Zurück in die Vorschule !

In diesem Sinne


Helmut

kettnhnd
19.01.2004, 16:20
...es kann doch gar nicht anti-semtisch sein. der künstler dror feiler, der erschaffer dieses kunstwerks, ist doch selbst jude. die antisemitismus-keule zieht hier also nicht.
bevor man in einer derart dämlichen art und weise argumentiert, wie unser herr generalfeldmarschall, sollte man sich doch erstmal das anliegen des künstlers durchlesen.

im gegenzug wurden ja schon viel schlimmere und hetzerische anti-deutsche machwerke auf deutschem boden errichtet. kein schwein erregt sich hierüber. also, mal die bälle flache halten ! die juden müssen erkennen, dass sie nicht überall auf diesem planeten narrenfreiheit geniessen.

Der Schakal
19.01.2004, 16:21
Nun,dass deine Meinung als Moslem nicht objektiv ist,ist klar!

Was sollen diese grundlosen beschuldigungen !!! X( X( X( X( X( X( Soll ich sie auch grundlos als NEO NAZI beschimpfen....langsam reicht das aber !!!!!! X( X( X( X(

Bakunin
19.01.2004, 16:24
Nun,dass deine Meinung als Moslem nicht objektiv ist,ist klar!

ich denke, dass ein deutscher auch objektiv über die nazizeit schreiben kann.

Arthuro
19.01.2004, 21:52
Ich habe grossen Respekt fuer die Aktion des israelischen Diplomaten !!

Das "Kunstwerk" ist dumm und geschmacklos . Eine grossartige und gut poiintierte Meinugsäusserung !! Weiter so !!.


Israel hat Freunde !!


A!

Großadmiral
19.01.2004, 21:54
Mir fällt da spontan keiner ein, außer den USA

Bakunin
19.01.2004, 21:54
Original von Arthuro
Ich habe grossen Respekt fuer die Aktion des israelischen Diplomaten !!

Das "Kunstwerk" ist dumm und geschmacklos . Eine grossartige und gut poiintierte Meinugsäusserung !! Weiter so !!.


Israel hat Freunde !!


A!


lol :)

Arthuro
19.01.2004, 21:58
@ernesto

Billig ablolen kann jeder


A!


Israel hat Freunde !!!

O.v.Bismarck
19.01.2004, 22:07
Mir gefällt das! Israel legt sich mit jedem an. Das macht nur Feinde! *händereib*

O.v.B.

Arthuro
19.01.2004, 22:08
Mir gefällt das! Israel legt sich mit jedem an. Das macht nur Feinde! *händereib*


Das freut natürlich Otto Normal Antisemit !! *gg


A!


Israel hat Freunde !!

Großadmiral
19.01.2004, 22:09
Original von O.v.Bismarck
Mir gefällt das! Israel legt sich mit jedem an. Das macht nur Feinde! *händereib*

O.v.B.

Wittere ich Hass?

O.v.Bismarck
19.01.2004, 22:10
Original von Arthuro
Das freut natürlich Otto Normal Antisemit !! *gg


Das ist eine bösartige Unterstellung! Ich protestiere gegen diese unverschämte Verleumdung! X( X( X(

O.v.B. X(

O.v.Bismarck
19.01.2004, 22:11
Original von Großadmiral


Wittere ich Hass?


Auch du meine Sohn, Brutus! :( :( :(

O.v.B.

Großadmiral
19.01.2004, 22:13
Original von O.v.Bismarck

Original von Großadmiral


Wittere ich Hass?


Auch du meine Sohn, Brutus! :( :( :(

O.v.B.

Was meinst du?

Arthuro
19.01.2004, 22:14
Ov.Bismark


sie schrieiben ganz unverblümt folgendes :

Mir gefällt das! Israel legt sich mit jedem an. Das macht nur Feinde! *händereib*

und wollen dann kein Antisemit mehr sein ???? Wie geht das an ???

Wenn sie sich selbst beluegen wollen , ist mir das wurscht . Aber bitte lügen sie uns nicht an .

zuerst schwachsinn schrieben , und sich später dann davon distanzieren wollen .. naja ..... Wenn das ihr Stil ist...ok :rolleyes:


A!


Israel hat Freunde !!!

O.v.Bismarck
19.01.2004, 22:14
Original von O.v.Bismarck

Original von Arthuro
Das freut natürlich Otto Normal Antisemit !!


Das ist eine bösartige Unterstellung! Ich protestiere gegen diese unverschämte Verleumdung! X( X( X(

O.v.B. X(


O.v.B. X(

Hog of War
19.01.2004, 22:15
Original von Arthuro
Mir gefällt das! Israel legt sich mit jedem an. Das macht nur Feinde! *händereib*


Das freut natürlich Otto Normal Antisemit !! *gg


A!


Israel hat Freunde !!

:D

Arthuro! Schön dich zu sehn!


http://www.anyflag.com/religious/israel.gif

Großadmiral
19.01.2004, 22:15
Original von Arthuro
Ov.Bismark


sie schrieiben ganz unverblümt folgendes :

Mir gefällt das! Israel legt sich mit jedem an. Das macht nur Feinde! *händereib*

und wollen dann kein Antisemit mehr sein ???? Wie geht das an ???

Wenn sie sich selbst beluegen wollen , ist mir das wurscht . Aber bitte lügen sie uns nicht an .

zuerst schwachsinn schrieben , und sich später dann davon distanzieren wollen .. naja .....


A!


Israel hat Freunde !!!

ein Antisemit, wenn man etwas schlechtes über "Israel" sagt?

Und hören Sie auf mit Ihrem "Israel hat Freunde"

Bakunin
19.01.2004, 22:16
ich hasse israel....bin ich antisemit?
NEIN!
sag was du willst, das ist mir sowas von scheissegal.....

Bakunin
19.01.2004, 22:17
Original von Hog of War

Original von Arthuro
Mir gefällt das! Israel legt sich mit jedem an. Das macht nur Feinde! *händereib*


Das freut natürlich Otto Normal Antisemit !! *gg


A!


Israel hat Freunde !!

:D

Arthuro! Schön dich zu sehn!


http://www.anyflag.com/religious/israel.gif

aha...ein faschistentreff....

Großadmiral
19.01.2004, 22:18
Original von ernesto
ich hasse israel....bin ich antisemit?
NEIN!
sag was du willst, das ist mir sowas von scheissegal.....

Ich "hasse" es nicht, ich kann ihre Politik nicht ausstehen!
Und was sie mit den Palästinensern macht, ist auch nicht in Ordnung!

Hog of War
19.01.2004, 22:19
Original von Großadmiral

Und hören Sie auf mit Ihrem "Israel hat Freunde"

Warum sollte er? ?(

Equilibrium
19.01.2004, 22:19
quote]Original von ernesto

Original von Hog of War

Original von Arthuro
Mir gefällt das! Israel legt sich mit jedem an. Das macht nur Feinde! *händereib*


Das freut natürlich Otto Normal Antisemit !! *gg


A!


Israel hat Freunde !!

:D

Arthuro! Schön dich zu sehn!


http://www.anyflag.com/religious/israel.gif

aha...ein faschistentreff....[/quote]

Ich verstehe nicht ganz was du meinst?!Faschichten die für Israel sind?! :rolleyes:[

Equilibrium
19.01.2004, 22:20
Original von Großadmiral

Original von ernesto
ich hasse israel....bin ich antisemit?
NEIN!
sag was du willst, das ist mir sowas von scheissegal.....

Ich "hasse" es nicht, ich kann ihre Politik nicht ausstehen!
Und was sie mit den Palästinensern macht, ist auch nicht in Ordnung!

Aber was die Palästinenser mit den juden machen ist in Ordnung? X(

Großadmiral
19.01.2004, 22:20
Original von Hog of War

Original von Großadmiral

Und hören Sie auf mit Ihrem "Israel hat Freunde"

Warum sollte er? ?(

Okay, was wäre wenn ich nach jedem Beitrag "Deutschland über alles" schreiben würde?

O.v.Bismarck
19.01.2004, 22:21
Original von Arthuro
Ov.Bismark

und wollen dann kein Antisemit mehr sein ???? Wie geht das an ???

Wenn sie sich selbst beluegen wollen , ist mir das wurscht . Aber bitte lügen sie uns nicht an .

zuerst schwachsinn schrieben , und sich später dann davon distanzieren wollen .. naja ..... Wenn das ihr Stil ist...ok :rolleyes:



Ich distanziere mich nicht von meiner Aussage, ich distanziere mich von ihnen!

Sie schreiben Schwachsinn, wenn sie glauben, dass wenn jemand gegen den Staat Israel ist, diese Person auch gleich ein antisemit ist.

Ich habe nichts gegen Semiten, weder gegen Juden, noch gegen Plestinenser.

Ich klage nur den Verbrecherstaat Israel an, der das Volk der Palästinenser unterdrückt und gegen die Menschenrecht verstößt!

O.v.B.

PS:

zuerst schwachsinn schrieben ,...


Ov.Bismark

Großadmiral
19.01.2004, 22:21
Original von Generalfeldmarschall

Original von Großadmiral

Original von ernesto
ich hasse israel....bin ich antisemit?
NEIN!
sag was du willst, das ist mir sowas von scheissegal.....

Ich "hasse" es nicht, ich kann ihre Politik nicht ausstehen!
Und was sie mit den Palästinensern macht, ist auch nicht in Ordnung!

Aber was die Palästinenser mit den juden machen ist in Ordnung? X(

Die Juden haben angefangen!

Hog of War
19.01.2004, 22:22
Original von ernesto
ich hasse israel....bin ich antisemit?
NEIN!
sag was du willst, das ist mir sowas von scheissegal.....
Laut deinen anderen Äußerungen:

JA

Großadmiral
19.01.2004, 22:22
Original von O.v.Bismarck
Ich klage nur den Verbrecherstaat Israel an, der das Volk der Palästinenser unterdrückt und gegen die Menschenrecht verstößt!


Tue ich schon seit ich hier bin!
Doch ständig werde ich als Antisemit beschimpft!
Unerhört.

Bakunin
19.01.2004, 22:23
Ich verstehe nicht ganz was du meinst?!Faschichten die für Israel sind?!

ja, ganz genau.

Großadmiral
19.01.2004, 22:23
Original von Hog of War

Original von ernesto
ich hasse israel....bin ich antisemit?
NEIN!
sag was du willst, das ist mir sowas von scheissegal.....
Laut deinen anderen Äußerungen:

JA

Nein!
Wenn ich die USA hasse bin ich kein Antisemit, wenn ich China hasse auch nicht,
aber wenn man Israel hasst, dann schon!

Bakunin
19.01.2004, 22:24
Original von Hog of War

Original von ernesto
ich hasse israel....bin ich antisemit?
NEIN!
sag was du willst, das ist mir sowas von scheissegal.....
Laut deinen anderen Äußerungen:

JA


looooooooooooooooool....das muss ich mir von faschisten sagen lassen.

Arthuro
19.01.2004, 22:25
@ernsto

ich hasse israel....bin ich antisemit?
NEIN!


Wie kommen sie auf diesen abenteuerlichen Schluss .

Wenn ich sage .. ich hasse Deutschland, dann ist das natürlich üüüberhaupptt nicht Deutschfeindlich

WEnn ich sage ...ich hasse Schweden , dann ist das natürlich üüüberhaupt nicht Schwedenfeindlich ...

WEnn ich sage .. i.ch hasse ISrael , dann ist das natürlich üüberhaupt nicht ISraeli oder JudenFeindlich ...

und bitte jetzt keine schwachsinnige Diskussion ueber Israelis ungleich Juden etc... das hat so ein Bart ..


@hog of war

danke . mal sehen wie lang ich den leuten hier in den arsch treten kann ...


A!

Israel hat Freunde !!

O.v.Bismarck
19.01.2004, 22:25
Original von Großadmiral


Die Juden haben angefangen!


Die Briten haben den Palästinenser ihr Land weggenommen und die Israelis haben sich gerne in das Nest gesetzt. Das da die Vertriebenen nicht sehr glücklich sind, kann man sich vorstellen.

Jetzt kommt gleich wieder das gelaber um den "Verkauf" von Land. Das ist aber Schwachsinn!!!

O.v.B.

Großadmiral
19.01.2004, 22:27
Original von A!
ich hasse israel....bin ich antisemit?
NEIN!

Original von GA
Nein!
Wenn ich die USA hasse bin ich kein Antisemit, wenn ich China hasse auch nicht,
aber wenn man Israel hasst, dann schon!

-------------------------------------------------

Original von OvB
Die Briten haben den Palästinenser ihr Land weggenommen und die Israelis haben sich gerne in das Nest gesetzt. Das da die Vertriebenen nicht sehr glücklich sind, kann man sich vorstellen.

Jetzt kommt gleich wieder das gelaber um den "Verkauf" von Land. Das ist aber Schwachsinn!!!

Eben, das Land gehörte den Palästinensern!
Sie sollen es zurück bekommen!

Bakunin
19.01.2004, 22:27
ich hab echt keinen bock mit so dreckigen israelfaschisten zu diskutierren.
also; es gibt ne menge juden, die israel hassen....
http://www.jewsnotzionists.org/

O.v.Bismarck
19.01.2004, 22:28
Original von Arthuro


Wenn ich sage .. ich hasse Deutschland, dann ist das natürlich üüüberhaupptt nicht Deutschfeindlich



Natürlich ist das Deutschfeindlich! Aber es ist nicht Christenfeindlich.

O.v.B.

Arthuro
19.01.2004, 22:28
Jetzt kommt gleich wieder das gelaber um den "Verkauf" von Land. Das ist aber Schwachsinn!!!


"Verkauf" ist in der Tat schwachsinn !! Sie meinen eher "Kauf " !!

@ernesto


ich hab echt keinen bock mit so dreckigen israelfaschisten zu diskutierren.
also; es gibt ne menge juden, die israel hassen....

Sie sind eben verzweifelt und haben keine Argumente !
Das es Juden gibt , die ISrael hassen , passt ihnen sicher gut in den Kram .. Es gibt ebeb auch Juden die Antisemiten sind !! ODer ist ihnen das neu ??

Wie gerne würde ich in ihrer einfältigen kleinen WElt leben , in der das Argument " Juden hassen Israel , also darf ich es auch hassen Argumente" rationale Gültigkeit hätte .

mit kopfschüttelnden Grüssen

A!

Israel hat Freunde !!!






A!


Israel hat Freunde !!

Hog of War
19.01.2004, 22:28
Original von Großadmiral

Original von Hog of War

Original von Großadmiral

Und hören Sie auf mit Ihrem "Israel hat Freunde"

Warum sollte er? ?(

Okay, was wäre wenn ich nach jedem Beitrag "Deutschland über alles" schreiben würde?

Mach das einfach ;)

Großadmiral
19.01.2004, 22:30
Original von O.v.Bismarck

Original von Arthuro


Wenn ich sage .. ich hasse Deutschland, dann ist das natürlich üüüberhaupptt nicht Deutschfeindlich



Natürlich ist das Deutschfeindlich! Aber es ist nicht Christenfeindlich.

O.v.B.

ist ein wichtiger Unterschied!
---

Original von O.v.Bismarck
Mach das einfach
Sehe keinen Grund.

Hog of War
19.01.2004, 22:36
Original von Großadmiral

Original von Hog of War

Original von ernesto
ich hasse israel....bin ich antisemit?
NEIN!
sag was du willst, das ist mir sowas von scheissegal.....
Laut deinen anderen Äußerungen:

JA

Nein!
Wenn ich die USA hasse bin ich kein Antisemit, wenn ich China hasse auch nicht,
aber wenn man Israel hasst, dann schon!

Ich rede mit Ernesto!

Achtung, nicht verwechseln!

Arthuro
19.01.2004, 22:37
Ähemmm


Die meisten Israelis sind aber Juden !!


Mal sehen wie das wieder relativiert wird.

:D

grossadmiral schreibt:


Wenn ich die USA hasse bin ich kein Antisemit, wenn ich China hasse auch nicht,
aber wenn man Israel hasst, dann schon!



Wenn sie Amerika hassen , sind sie ANtiamerikaner
Wenn die China hassen , hassen sie Antichinesianer

Wenn sie Israel hassen , sind sie ANtisemit ...

so schwer isses nicht




A!


Israel hat Freunde !!

Hog of War
19.01.2004, 22:42
Original von Arthuro

@hog of war

danke . mal sehen wie lang ich den leuten hier in den arsch treten kann ...


A!

Israel hat Freunde !!

Naja, die Mods sind schon recht liberal...

Ich glaube du wirst lange deine Freude an denen haben. :D

Gott, hab ich das alles vermisst... :rofl:


Übrigens fand ich die Aktion des Diplomaten cool :cool:. Endlich mal einer der Mumm hat und Taten folgen läßt.

kettnhnd
19.01.2004, 22:43
Original von Arthuro
Ich habe grossen Respekt fuer die Aktion des israelischen Diplomaten !!

Das "Kunstwerk" ist dumm und geschmacklos . Eine grossartige und gut poiintierte Meinugsäusserung !! Weiter so !!.

Israel hat Freunde !!
A!

lol

wer bist du denn ?

wir brauchen viel, viel mehr dieser kunstwerke, damit die leute endlich mal kapieren, daß israel mit seiner faschistoiden politik den palästinensern gegenüber, diesen terror heraufbeschwört. die palästinenser haben nur diese möglichkeit sich zu wehren.

ebenso dürfen die usa sich nicht wundern, wenn bei ihrer imperialistischen, alles vereinnahmenden politik, andere gezwungen sind, mal eben ein paar wolkenkratzer einzuäschern.
wer wind säht, wird sturm ernten...

-

Meik
19.01.2004, 22:49
Original von Arthuro
Ähemmm


Die meisten Israelis sind aber Juden !!


Mal sehen wie das wieder relativiert wird.

:D

grossadmiral schreibt:


Wenn ich die USA hasse bin ich kein Antisemit, wenn ich China hasse auch nicht,
aber wenn man Israel hasst, dann schon!



Wenn sie Amerika hassen , sind sie ANtiamerikaner
Wenn die China hassen , hassen sie Antichinesianer

Wenn sie Israel hassen , sind sie ANtisemit ...

so schwer isses nicht




A!


Israel hat Freunde !!Du bisst ein weiser User! Willkommen in der Israelischen Front!

Meik
19.01.2004, 22:50
Original von ernesto
ich hasse israel....bin ich antisemit?
NEIN!
sag was du willst, das ist mir sowas von scheissegal.....Als Israelhasser bisst du ein ganz mieser Antisemit! Schreib dir das hinter deine kommunistisch-faschistischen Ohren!

X( X( X(

l_osservatore_uno
19.01.2004, 22:50
Original von Generalfeldmarschall
Um Gottes willen ein Bezweifler des Holocausts.

... doch wirklich was am Helm?!

Wann, Herr Generalfeldmarschall, hatten die Palästinenser Juden in eigene KZs eingesperrt, die sie heute gerne wieder hätten?

Lesen Sie eigentlich Ihre eigenen Texte nicht?

Meik
19.01.2004, 22:53
Original von O.v.Bismarck

Original von Arthuro
Das freut natürlich Otto Normal Antisemit !! *gg


Das ist eine bösartige Unterstellung! Ich protestiere gegen diese unverschämte Verleumdung! X( X( X(

O.v.B. X(Du hast hier gar nicht zu protestieren! Dein Antisemitismus ist ein Skandal! Du wünscht Israel immer pauschal alles schlechte und somit hast du dich als ein Feind des Judentums geoutet! Du brauchst dich gar nicht rausreden, du bisst enttarnt!

X( X( X( X(

Thorbjörn
19.01.2004, 22:57
Hui,Mike hat sich eindeutig fürs Simon-Wiesenthal-Zentrum qualifiziert. Derart gebündeltete Kompetenz findet man nur noch selten.

Meik
19.01.2004, 22:57
Original von kettnhnd
wer wind säht, wird sturm ernten...

-

Richtig, deswegen hat man das scheiß Deutsche Reich auch in Trümmern zerschlagen, denn die faschistische Mordfratze hat sehr viel wind gesäht, doch Marshall Harris hat den feigen Mördern schon die richtige Brise verpasst! Hoch lebe der große Arthur Harris!! Hoch!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

Meik
19.01.2004, 22:59
Original von Eisen & Blut
Hui,Mike hat sich eindeutig fürs Simon-Wiesenthal-Zentrum qualifiziert. Derart gebündeltete Kompetenz findet man nur noch selten.Oh, Danke! Ein großes Kompliment für mich!

:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

Thorbjörn
19.01.2004, 22:59
Hängt ihn höher ! Wer ist lächerlicher,Meik oder Arthuro ? Die berühmte Wahl zwischen Strick und Kugel...

Hog of War
19.01.2004, 23:01
Das ist hier richtig lustig... :rofl:

kettnhnd
19.01.2004, 23:30
Original von Meik

Original von kettnhnd
wer wind säht, wird sturm ernten...

-

Richtig, deswegen hat man das scheiß Deutsche Reich auch in Trümmern zerschlagen, denn die faschistische Mordfratze hat sehr viel wind gesäht, doch Marshall Harris hat den feigen Mördern schon die richtige Brise verpasst! Hoch lebe der große Arthur Harris!! Hoch!


meikilein,

anbei eine liste hervorragender psychiater und neurologen die du konsultieren solltest:

http://medical-info.de/Directory/Top/World/Deutsch/Gesundheit/Praxen/%C3%84rzte/Neurologen_und_Psychiater

http://webkatalog.freenet.de/gesundheit/praxen/aerzte/neurologen_und_psychiater/

bestimmt auch einer in deiner nähe dabei. :cool:

fast hätt' ich's vergessen: gute besserung

l_osservatore_uno
20.01.2004, 06:48
Original von Meik

Original von kettnhnd
wer wind säht, wird sturm ernten...

-

Richtig, deswegen hat man das scheiß Deutsche Reich auch in Trümmern zerschlagen, denn die faschistische Mordfratze hat sehr viel wind gesäht, doch Marshall Harris hat den feigen Mördern schon die richtige Brise verpasst! Hoch lebe der große Arthur Harris!! Hoch!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

... in Fahrt, unser Meiki?! :D

Er gibt mal wieder alles ... und kloppt sich immer selber auf 'n Kopp - mit sein' ollen LOL-Hammer?!

Immer schön 'Gas geben', Meiki, aber sag' jetzt nicht, das sei 'ne antisemitische Äußerung, mein lieber Forum-Spaßfaktor!

Gruß!

Enzo

Müller
20.01.2004, 09:37
Zum Thema: Ich finde, dass diese "Wutattacke", wie sie genannt wird, nicht hätte sein müssen. Herr Zvi Mazel muss sich schon beherrschen können. Ist es so schwer, die Wahrheit zu verkraften, die auf einem Bild dargestellt wird?

Bakunin
20.01.2004, 14:23
ich krieg hier echt die krise.

ich hasse das judentum nicht mehr, als ich das christentum oder den islam hasse. das ist für mich fakt und niemand kann das irgendwie bezweifeln....

ich hasse auch die juden genauso viel(wenig), wie ich christen oder muslime hasse.

ich bin gegen jeden religiösmotivierten staat. ganz einfach.

israel, afghanistan oder die usa....wir sehen doch was dabei rauskommt.

Hog of War
20.01.2004, 14:28
Original von Müller
Zum Thema: Ich finde, dass diese "Wutattacke", wie sie genannt wird, nicht hätte sein müssen. Herr Zvi Mazel muss sich schon beherrschen können. Ist es so schwer, die Wahrheit zu verkraften, die auf einem Bild dargestellt wird?

Welche Wahrheit? Vielleicht sollte man dann hier klären was Wahrheit ist.

Kunst ist Interpretationssache und wenn einer in einer Darstellung eine Unverschämtheit sieht, dann nennt man das in der Künstlergilde: "Das Anprechen eines breiten Publikums." und es wäre ja nicht das erste Mal in der Geschichte, dass die Betrachter das Kunstwerk nicht mit den optimistischen wohlwollenden Augen des Künstlers sehen.

John Donne
20.01.2004, 14:45
Original von Meik

Original von ernesto
ich hasse israel....bin ich antisemit?
NEIN!
sag was du willst, das ist mir sowas von scheissegal.....Als Israelhasser bisst du ein ganz mieser Antisemit! Schreib dir das hinter deine kommunistisch-faschistischen Ohren!

X( X( X(

Das erinnert mich an C. Montgomery Burns wie er vor den Kommunisten-Nazis warnt...
Wie Sie wissen, teile ich ernestos politische Ansichten eher selten. Aber meinen Sie das wirklich ernst?

Grüße
John

Bakunin
20.01.2004, 14:48
wenns nicht meik wäre, der das geschrieben hätte, dann würde ich mir über die aussage vielleicht sogar gedanken machen.......

Hog of War
20.01.2004, 14:48
Original von ernesto
ich krieg hier echt die krise.

ich hasse das judentum nicht mehr, als ich das christentum oder den islam hasse. das ist für mich fakt und niemand kann das irgendwie bezweifeln....

ich hasse auch die juden genauso viel(wenig), wie ich christen oder muslime hasse.

ich bin gegen jeden religiösmotivierten staat. ganz einfach.

israel, afghanistan oder die usa....wir sehen doch was dabei rauskommt.

Wer wollte jetzt eigentlich von dir wissen, was du hasst, oder nicht hasst? :rolleyes: Das Zeifeln steht übrigens jedem frei. Du wolltest eher sagen, dass man dich nicht Beschuldigen kann / soll.

Übrigens stammt das von dir:


in Antisemitismus. Ursachen, Konsequenzen und aktuelle Bedeutung von ernesto

18.01.2004 00:19 Forum: Gesellschaft / Staat

den zweiten beitrag tue ich mal als gescheiterten witzversuch ab.
zum ersten ist zu sagen, dass der zionistische drecksstaat zuerst mit ganzer macht zu bekämpfen ist und dann soll das land gerecht verteilt werden. an christen, muslime, juden.... unabhängig von religionszugehörigkeit, und nicht so wie es die zionistischen faschisten zur zeit tun.
ich würde gerne wissen, weshalb soll es einen "judenstaat" geben? ein solches land wäre die absolute bankrotterklärung für alle bemühungen gegen rassismus, faschismus etc.

-> Wer wissen will, wie du über den jüdischen Staat denkst, braucht nur mal deinen Namen und das Wort Jude in die Suchliste einzugeben.

Es wird dann auch einem schnell Auffallen, dass du dir deine eigenen Wahrheiten zusammen reimst und historisch belegbare Fakten einfach ausblendest (oder eher gar nicht erst kennst).

P.S.:
Israel ist nicht religiös motiviert. Du meinst nämlich die Verknüpfung von Staat und Religion, mit der Folge das Relgionsgesetz = Staatsgesetz ist.

Das sollst du bei Israel und auch bei den U.S.A erstmal bitte durch zitieren der entsprechenden Gesetzesregelungen darlegen. :) Ich wünsche viel Spaß!

Hog of War
20.01.2004, 14:54
Original von John Donne

Das erinnert mich an C. Montgomery Burns wie er vor den Kommunisten-Nazis warnt...
Wie Sie wissen, teile ich ernestos politische Ansichten eher selten. Aber meinen Sie das wirklich ernst?

Grüße
John

Leider hat man bei Ernesto öfter das Gefühl, dass er gerne alle Juden in der zionistischen Liga wissen würde. Denn diese ist zu Hassen und Abzulehen und in seinem Gerechtigkeitsempfinden mit reinem Gewissen.

Ein Jude würde bei ihm erstmal immer in die Kategorie Zionist fallen. Wahrscheinlich bis er entweder Tod ist, oder ihm stichhaltig (was auch immer das in Ernestos geröteten Augen sein mag) das Gegenteil bewiesen hat.

Und jetzt die Frage: Wie soll ein Jude bei Ernesto beweisen, dass er nicht Zionist ist, wenn Zionisten sich ja bekanntlich gut Tarnen können?


Merkst du es John? Der Jude hat keine Chance und deshalb sehe ich es wie Meik: Ernsto ist ein Antisemit.

Bakunin
20.01.2004, 14:55
lol. kuck dir mal bitte die israelische fahne an.....

die usa sind christlich geführt ( nation under god ).......

Bakunin
20.01.2004, 14:58
für mich ist ein mensch erstmal ein mensch.
das hatte ich auch schonmal gesagt, aber egal....
wenn sich zeigt, dass er religiös ist, dann ich finde ich das schon nicht so gut, aber wenn er dann auch noch einer bewegung angehört, die ganz klar gegen harmlose menschen vorgeht, dann verabscheue ich ihn.

Hog of War
20.01.2004, 14:59
Original von ernesto
lol. kuck dir mal bitte die israelische fahne an.....

die usa sind christlich geführt ( nation under god ).......

Es hat keinen Sinn mit dir über Staat und Kirche zu diskutieren, wenn dir überhaupt die Basis zum Verstehen fehlt.

Der Islam ist Staatsgesetz. Die Moscheen Schule und politischer Bildundsort.

Das religiöse Oberhaupt hat weitreichende Befugnise.


So und nur weil die Amis einen Spruch haben und Bush Nachts Stimmen hört, heißt es nicht dass der Papst dort morgen die Gesetze macht. Begreifst du es jetzt?

Hog of War
20.01.2004, 15:02
Original von ernesto
für mich ist ein mensch erstmal ein mensch.
das hatte ich auch schonmal gesagt, aber egal....
wenn sich zeigt, dass er religiös ist, dann ich finde ich das schon nicht so gut, aber wenn er dann auch noch einer bewegung angehört, die ganz klar gegen harmlose menschen vorgeht, dann verabscheue ich ihn.

Harmlose Menschen?

Niemand geht gegen harmlose Menschen vor.

Dir ist aber schon bekannt, dass 3/4 aller Palästinenser Attentate befürworten? Dir ist auch bekannt, dass Attentate von Palästinensern verübt werden? Und dir ist auch bekannt, dass kein Jude mit einem Sprengsatz am Astralkörpe,r unterm Mantel versteckt, bisher in einen Bus voller Palästinenser gestiegen ist, um ihn dann in die Luft zu jagen. :rolleyes:

John Donne
20.01.2004, 15:02
Original von Arthuro
@ernsto

ich hasse israel....bin ich antisemit?
NEIN!


Wie kommen sie auf diesen abenteuerlichen Schluss .

Wenn ich sage .. ich hasse Deutschland, dann ist das natürlich üüüberhaupptt nicht Deutschfeindlich

WEnn ich sage ...ich hasse Schweden , dann ist das natürlich üüüberhaupt nicht Schwedenfeindlich ...

WEnn ich sage .. i.ch hasse ISrael , dann ist das natürlich üüberhaupt nicht ISraeli oder JudenFeindlich ...

und bitte jetzt keine schwachsinnige Diskussion ueber Israelis ungleich Juden etc... das hat so ein Bart ..


@hog of war

danke . mal sehen wie lang ich den leuten hier in den arsch treten kann ...


A!

Israel hat Freunde !!

Was das Ziel ihrer Tritte angeht möchte ich Sie bitten, etwas mehr auf die Wortwahl zu achten.

Zum Rest: Haß ist das falsche Wort. Aber gutheißen kann ich die momentane Politik des Staates Israel keineswegs. Kritik an der Politik eines Staates hat auch, wenn es sich bei dem kritisierten Staat um Israel handelt, nichts mit Antisemitismus zu tun, solange die Kritik sachlich und angemessen erfolgt.
Das Verhalten des Botschafters ist in meinen Augen lächerlich, weil schlicht unprofessionell. Unabhängig vom Land, welches ein Botschafter vertritt, hat er auf dem internationalen Parkett die geschliffensten Umgangsformen zu präsentieren, die denkbar sind. Es gibt so etwas wie ein Protokoll und verstöße dagegen lassen aufhorchen. Sein Dienstherr, der israelische Außenminister, macht es ihm jedoch auch nicht besser vor, indem er ihn für seinen faux pas auch noch lobt - falls dies stimmen sollte. Das ist pure Provokation.

Sie werden zurecht bemängeln, daß das bisher alles sehr einseitig ist. Das stimmt. Ich heiße die Selbstmordattentate auch keinesfalls gut und finde sich in höchstem Maße verwerflich. An einen Staat und seine Vertreter (und Israel und seine Botschafter sind solche) darf ich jedoch höhere Erwartungen bezüglich gesitteten Verhaltens stellen als an einen staatenlosen und lockeren Zusammenschluß von teilweise militanten Privatleuten (Palästinenser). Falls die Beteiligten in der betroffenen Religion tatsächlich Frieden wünschen (nach gut 35 Jahren kommen gelegentliche Zweifel auf) sollten sich alle darüber im Klaren sein, daß sie ihr Scherflein zum Friedensprozeß werden beitragen müssen. Und Aktionen wie die des Botschafters und der ihn belobigenden Regierungsmitglieder scheinen mir dazu leider gänzlich ungeeignet.

Grüße
John

Bakunin
20.01.2004, 15:03
Original von Hog of War
So und nur weil die Amis einen Spruch haben und Bush Nachts Stimmen hört, heißt es nicht dass der Papst dort morgen die Gesetze macht. Begreifst du es jetzt?

die amis haben nur einen spruch????? :D wohl kaum
usa und der papst????? ich denke, dass bush was dagegen hätte:

Bakunin
20.01.2004, 15:07
ein bekannter von meinen eltern ( arbeitet bei der kirche ) war schon mal in palästina und was er erzählt hat, dass hat mich schon geprägt.
die israelis kommen täglich in die wohngegenden der palästinenser und machen ihnen dinge kaputt oder vergewaltigen frauen. sie zerstören die straßen oder häuser. das brauchst du mir nicht glauben aber das ist so.

ausserdem gabs auch schon nen jüdischen selbstmordattentäter und dessen popularität ist nicht gering X(

O.v.Bismarck
20.01.2004, 16:12
Original von Arthuro

Wenn sie Amerika hassen , sind sie ANtiamerikaner
Wenn die China hassen , hassen sie Antichinesianer

Wenn sie Israel hassen , sind sie ANtisemit ...





Was für ein kompletter Unsinn! :(

O.v.B.

O.v.Bismarck
20.01.2004, 16:22
Original von Meik
Du hast hier gar nicht zu protestieren! Dein Antisemitismus ist ein Skandal! Du wünscht Israel immer pauschal alles schlechte und somit hast du dich als ein Feind des Judentums geoutet! Du brauchst dich gar nicht rausreden, du bisst enttarnt!



Woher nehmen sie unhöfliche Person sich das Recht, mich zu "duzen"? Das frage ich sie! Woher? Hat ihnen niemand beigebracht, was Anstand ist? Sie sind nicht nur so was von verwirrt, sondern auch unverschämt!

Es gibt nichts zu enttarnen. Ich bin keine Antisemit. Das kann ich (auch wenn ich es nicht muss) beweisen:

Wenn ich Antisemit wäre, dann würde ich ganz klar dazu stehen und es jedem, der es wissen will sagen. Jawohl, ich würde zu meiner Meinung stehen.

Aber ich habe nichts gegen die Menschen, die in Israel oder in den Palestinensergebieten wohnen. Ob jüdischen, christlichen oder moslimischer Glaube ist mir egal. Für mich sind alle Menschen gleich.

Und Sie glauben, sie können hier auftauchen und wahllos jeden als antisemiten und Judenhasser bezeichnen?!


Halten sie besser die Finger still!

Es ist jetzt das letzte mal, das ich es sage:

Ich bin kein Antisemit! Ich habe nichts gegen Semiten!

O.v.B.

Großadmiral
20.01.2004, 17:41
Original von John Donne
Das erinnert mich an C. Montgomery Burns wie er vor den Kommunisten-Nazis warnt...


Ausgezeichnet!


Original von Israel Freund
Wenn sie Amerika hassen , sind sie ANtiamerikaner
Wenn die China hassen , hassen sie Antichinesianer

Wenn sie Israel hassen , sind sie ANtisemit ...

Nein, das ist doch was ganz anderes!
Ich verabscheue Israel, ich hasse es nicht.
Die Leute sind vielleicht nett, das Essen schmeckt dort bestimmt gut.
Ich habe etwas gegen Sharon und Co.
Das habe ich schon öfters gesagt!
Die Regierung ist es, die diesen beschissenen Zaun baut, nur um ein Beispiel zunennen, es ist nicht das Volk.

Das Land hieß schon zur Römerzeit "Palästina".
Die Israelis nahmen es ohne Grund den Palästinensern weg, das ist unerhört!

Bakunin
20.01.2004, 18:09
Die Israelis nahmen es ohne Grund den Palästinensern weg, das ist unerhört!

das ist eigentlich sooo einfach, aber für manche doch noch zu schwer!

Großadmiral
20.01.2004, 18:14
Genau meine Meinung.

Bakunin
20.01.2004, 18:18
es ist doch verrückt. da klauen irgendwelche fanatiker harmlosen menschen das land und jeder der etwas dagegen sagt bekommt eine mit der antisemitismuskeule drüber gebraten....

Luciérnaga
20.01.2004, 18:25
Original von ernesto
es ist doch verrückt. da klauen irgendwelche fanatiker harmlosen menschen das land und jeder der etwas dagegen sagt bekommt eine mit der antisemitismuskeule drüber gebraten....
Ernesto, hast du dir eigentlich schon mal in einem Geschichtsbuch oder in sonstiger vernünftigen Quelle angeguckt, wie es dazu kam, dass die Juden wieder nach Palästina kamen und wie der Prozess der Staatengründung vor sich ging??

l_osservatore_uno
20.01.2004, 18:30
Original von Luciérnaga Ernesto, hast du dir eigentlich schon mal in einem Geschichtsbuch oder in sonstiger vernünftiger Quelle angeguckt, wie es dazu kam, dass die Juden wieder nach Palästina kamen und wie der Prozess der Staatengründung vor sich ging??

... um die einzige UN-Resolution, deren Auftrag die Israelis je Folge geleistet habe!

Allerdings: Es war wohl 'ne nur sehr knappe Mehrheit und ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, dass die UNO anderer Leute Land verschenken darf. Jedoch: es wird wohl auch nie mehr vorkommen - nach dem JENER Fall ja wohl als erledigt betrachtet werden darf.

Gruß!

Enzo

Luciérnaga
20.01.2004, 18:37
Original von l_osservatore_uno
- nach dem JENER Fall ja wohl als erledigt betrachtet werden darf.

Warten wir's ab, Enzo! Nur nicht zu frühzeitig freuen! :P

Im Übrigen: ich bekam bisher immer nur Fetzen Ihrer Verschwörungstheorie über die neue 'Zivilreligion' vorgeworfen - würden Sie mir die Ehre zuteil werden lassen, sie mal im großen Zusammenhang betrachten zu dürfen?

Luciérnaga
20.01.2004, 18:41
Original von l_osservatore_uno
... um die einzige UN-Resolution, deren Auftrag die Israelis je Folge geleistet habe!

Allerdings: Es war wohl 'ne nur sehr knappe Mehrheit

33 zu 13, dafür. Knapp?

l_osservatore_uno
20.01.2004, 18:42
Original von Luciérnaga
Warten wir's ab, Enzo! Nur nicht zu frühzeitig freuen! :P

... an ein "GroSSisrael"? :D


Original von Luciérnaga Im Übrigen: ich bekam bisher immer nur Fetzen Ihrer Verschwörungstheorie über die neue 'Zivilreligion' vorgeworfen - würden Sie mir die Ehre zuteil werden lassen, sie mal im großen Zusammenhang betrachten zu dürfen?

Sie beabsichtigen sich aus Ihrem Wolkenkuckucksheim zu stürzen? :D

Freundlichen Gruß!

Enzo

l_osservatore_uno
20.01.2004, 18:43
Original von Luciérnaga

Original von l_osservatore_uno
... um die einzige UN-Resolution, deren Auftrag die Israelis je Folge geleistet habe!

Allerdings: Es war wohl 'ne nur sehr knappe Mehrheit

33 zu 13, dafür. Knapp?

Ich dachte schon, keiner würd's merken!

Voll daneben gegangen! :D

Enzo

l_osservatore_uno
20.01.2004, 18:45
Original von Luciérnaga

Original von l_osservatore_uno
... um die einzige UN-Resolution, deren Auftrag die Israelis je Folge geleistet habe!

Allerdings: Es war wohl 'ne nur sehr knappe Mehrheit

33 zu 13, dafür. Knapp?

... Luciérnaga, hab' cih mich in der Frage der von Israel befolgten UN-Resolutionen auch in diesem Maße 'getäuscht'? :D

Luciérnaga
20.01.2004, 18:46
Original von l_osservatore_uno
Sie beabsichtigen sich aus Ihrem Wolkenkuckucksheim zu stürzen? :D

Dass ich stürzen werde, kann ich Ihnen nicht gewährleisten.

Luciérnaga
20.01.2004, 18:56
Original von l_osservatore_uno
... Luciérnaga, hab' cih mich in der Frage der von Israel befolgten UN-Resolutionen auch in diesem Maße 'getäuscht'? :D
Hm, die Rückzugsforderungen nach dem Sechstagekrieg wurden nicht befolgt.

l_osservatore_uno
20.01.2004, 19:02
... keine Garantie, dass das schon alles ist!

Res. 57 u. Res 59 (18. Sept., 19. Okt. 1948) wegen der Ermordung von Graf Folke Bernadotte durch die Zionisten.

Res. 61 (4. Nov. 1948) Der Security Council verlangt die Rücknahme israelischer Truppen.

Res. 89 (17. Nov 1950) Aufforderung an Israel, Friedensverhandlungen durchzuführen.

Res. 92 (8. Mai 1951) Aufforderung an Israel, das Feuer an der demilitarisierten Zone an der syrischen Grenze einzustellen.

Res. 100 (27. Okt 1953) Aufforderung an Israel, die Wasserabgrabungen bei Hawlah einzustellen.

Res. 101 (24.Nov. 1953) Verurteilung Israels wegen dem Massaker in Qubiya im Okt. 1953)

Res. 106 (29. März 1955) Verurteilung Israels wegen Massaker und Aggression im Gazastreifen.

Res. 111 (19. Jan 1956) Verurteilung Israels wegen Aggression auf syrischem Staatsgebiet (Tiberius-See)

Res. 237 (14. Juni 1967) Aufforderung an Israel, die Menschenrechte bei Kriegsgefangenen einzuhalten.

Res. 248 (24. März 1968) Verurteilung Israels wegen militärischer Aggressionen in Karama (Jordan)

Res. 256 (16. Aug.1968) Verurteilung Israels wegen militärischer Aggressionen in Salt (Jordan)

Res. 262 (31. Dez.1968) Verurteilung Israels wegen militärischer Aggressionen gegen den internationalen Flughafen in Beirut.

Res. 271 (15. Sept. 1969) Verurteilung Israels wegen dem Vorfall (Massenmord) in der al-Aqsa Moschee. Interessanterweise wird der Massenmord selbst NICHT verurteilt.

Res. 280 (19.Mai 1970) Verurteilung Israels wegen kontinuierlichen militärischen Aggressionen gegen den Libanon.

Res. 316 (29. Juni 1972) Verurteilung Israels wegen militärischer Aggressionen im Libanon und die Aufforderung, syrische Gefangene freizulassen.

Res. 317 (21. Juli 1972) Verurteilung Israels wegen seiner Weigerung, Res. 316 zu erfüllen.

Res. 332 (21. Apr. 1973) Verurteilung Israels wegen wiederholter militärischer Aggressionen gegen den Libanon. Verurteilung Israels wegen Gefährdung von Zivilisten und des internationalen Luftverkehrs.

Res. 337 (15. Aug. 1973) Verurteilung Israels wegen ständiger Verletzung des libanesischen Staatsgebietes. Verurteilung Israels wegen Entführung eines libanesischen Zivil-Flugzeuges, welches an den Irak verliehen wurde.

Res. 452 (20. Juli 1979) Verurteilung Israels wegen militärischer Operationen und der imperialistischen Expansionspolitik auf besetzten arabischen Gebieten, inkl. Jerusalem. In anderen Worten, die völkerrechtswidrige Siedlungspolitik Israel auf geraubten Boden wurde bereits 1979 verurteilt und wie man weiß, bis heute ohne jeden Erfolg.

Res. 468 (8. Mai 1980) Aufforderung an Israel, alle illegalen Maßnahmen, u.a. alle zwangsweisen Deportationen in Hebron und Halhoul zu unterlassen. Und wie man heute weiß, wurden auch diese UNO-Resolutionen bis heute völlig ignoriert.

Res. 469 (20. Mai 1980) Verurteilung Israels wegen Nichtbefolgung der Res. 468.

Res. 573 (4. Okt. 1985) Verurteilung Israels wegen militärischer Aggressionen und Operationen in Tunis. Die Folge waren schwere zivile und materielle Verluste. Die UNO wurde angewiesen, Maßnahmen gegen Israel zu treffen die eine Wiederholung verhindern.

Res. 592 (8. Dez. 1986) Betrifft die Verurteilung Israel's Armee wegen militärischer Aktionen (Massaker) gegen Studenten an der Bir Zeit Universität.

Res. 605 (22. Dez. 1987) Verurteilung Israels wegen wiederholter Missachtung der Menschenrechte in den besetzten Gebieten. Verurteilung Israels wegen ständiger Verletzung der in Geneva definierten Menschenrechte für Zivilisten in Kriegsgebieten.

Res. 607 (5. Jan 1988) Nochmalige Verurteilung Israels wegen der Deportation palästinensischer Zivilisten von den widerrechtlich besetzten Gebieten.

Res. 608 (5. Jan. 1988) Abermalige, offenbar fruchtlose Verurteilung Israels wegen der Deportation palästinensischer Zivilisten von den widerrechtlich besetzten Gebieten.

Res. 611 (25. Apr. 1988) Abermalige Verurteilung Israels wegen militärischer Aggressionen und Operationen in Tunis am 16. April 1988 in Khahil al Wazir. Die Folge waren schwere zivile und materielle Verluste. Die UNO wurde angewiesen, Maßnahmen gegen Israel zu treffen die eine Wiederholung verhindern.

Res. 636 (6. Juli 1989) Abermalige, offenbar fruchtlose Verurteilung Israels wegen der Deportation palästinensischer Zivilisten von den widerrechtlich besetzten Gebieten. Und die Aufforderung, weitere Deportationen zu unterlassen.

Res. 641 (30 Aug. 1989) Abermalige, offenbar fruchtlose Verurteilung Israels wegen der Deportation palästinensischer Zivilisten von den widerrechtlich besetzten Gebieten. Und die offensichtlich fruchtlose Aufforderung an Israel, alle bisher Deportierten zu repatriieren.

Luciérnaga
20.01.2004, 19:31
Original von l_osservatore_uno
... keine Garantie, dass das schon alles ist!

Res. 57 u. Res 59 (18. Sept., 19. Okt. 1948) wegen der Ermordung von Graf Folke Bernadotte durch die Zionisten.

[...]

Das ist, zugegeben, ein ganz schöner Batzen.
Dass von der israelischen Regierung seit Beginn der Existenz Israels Verbrechen vergangen wurden, ist wohl nicht abzustreiten.

Nun kann man zwei Ausgangspunkte haben:
Entweder man ist, wie ich,
a) der Meinung, dass es richtig und gerecht war, den Israelis dort ein Stück Land zu geben, in das sodann auch tausende von Flüchtlingen nach dem 2. Wk flüchteten,
oder man kann dem
b) keine Rechtfertigung abgewinnen und ist der Meinung, dass die Juden selbst nach dem, was ihnen zugestoßen war, auf diesen einzigen Fleck mit historischen Wurzeln kein Anrecht hatten und verurteilt somit allgemein die Existenz Israels.

Gehört man zu a), so kann ich nur sagen, dass ich mir wünsche, dass die Unvernunft, die in Israel ausgelöst wurde, nachdem es einer andauernden Bedrohung an den Grenzen standhalten musste, nun endlich ein Ende findet, dass es endlich zu einer Gebietsabtrennung und somit zu Frieden kommt.
Denn es kann auch eine Zeit nach Verbrechen geben. Mit Frieden und Erfolg. Wir sind in Deutschland das beste Beispiel dafür.

Gehört man jedoch zu b), so streitet man die Möglichkeit einer friedlichen Lösung in Israel/Palästina wahrscheinlich ab und verurteilt den israelischen Staat weiter, bis er tatsächlich aufhört zu existieren.
Das finde ich sehr traurig.

Bakunin
20.01.2004, 19:37
es war verrückt den juden das land zu geben.

Meik
20.01.2004, 19:42
Original von John Donne

Original von Meik

Original von ernesto
ich hasse israel....bin ich antisemit?
NEIN!
sag was du willst, das ist mir sowas von scheissegal.....Als Israelhasser bisst du ein ganz mieser Antisemit! Schreib dir das hinter deine kommunistisch-faschistischen Ohren!

X( X( X(

Das erinnert mich an C. Montgomery Burns wie er vor den Kommunisten-Nazis warnt...
Wie Sie wissen, teile ich ernestos politische Ansichten eher selten. Aber meinen Sie das wirklich ernst?

Grüße
John

Ja, denn Ernesto hat gesagt, man müsse Israel mittels Bomben vernichten (in einem anderen Thread). Das ist für mich nichts weiter als primitiver Faschismus! Wie würden sie jemanden nennen, der sowas von sich gibt, John?

Meik
20.01.2004, 19:45
Original von Hog of War

Original von John Donne

Das erinnert mich an C. Montgomery Burns wie er vor den Kommunisten-Nazis warnt...
Wie Sie wissen, teile ich ernestos politische Ansichten eher selten. Aber meinen Sie das wirklich ernst?

Grüße
John

Leider hat man bei Ernesto öfter das Gefühl, dass er gerne alle Juden in der zionistischen Liga wissen würde. Denn diese ist zu Hassen und Abzulehen und in seinem Gerechtigkeitsempfinden mit reinem Gewissen.

Ein Jude würde bei ihm erstmal immer in die Kategorie Zionist fallen. Wahrscheinlich bis er entweder Tod ist, oder ihm stichhaltig (was auch immer das in Ernestos geröteten Augen sein mag) das Gegenteil bewiesen hat.

Und jetzt die Frage: Wie soll ein Jude bei Ernesto beweisen, dass er nicht Zionist ist, wenn Zionisten sich ja bekanntlich gut Tarnen können?


Merkst du es John? Der Jude hat keine Chance und deshalb sehe ich es wie Meik: Ernsto ist ein Antisemit.Ein sehr weiser Beitrag, Hog of War! Ich denke, Ernesto felhlt das geistige Niveau dieses zu checken!!

l_osservatore_uno
20.01.2004, 20:30
Original von Luciérnaga Nun kann man zwei Ausgangspunkte haben:
Entweder man ist, wie ich,

a) der Meinung, dass es richtig und gerecht war, den Israelis dort ein Stück Land zu geben, in das sodann auch tausende von Flüchtlingen nach dem 2. Wk flüchteten,
oder man kann dem

b) keine Rechtfertigung abgewinnen und ist der Meinung, dass die Juden selbst nach dem, was ihnen zugestoßen war, auf diesen einzigen Fleck mit historischen Wurzeln kein Anrecht hatten und verurteilt somit allgemein die Existenz Israels.

Gehört man zu a), so kann ich nur sagen, dass ich mir wünsche, dass die Unvernunft, die in Israel ausgelöst wurde, nachdem es einer andauernden Bedrohung an den Grenzen standhalten musste, nun endlich ein Ende findet, dass es endlich zu einer Gebietsabtrennung und somit zu Frieden kommt.

Denn es kann auch eine Zeit nach Verbrechen geben. Mit Frieden und Erfolg. Wir sind in Deutschland das beste Beispiel dafür.

Gehört man jedoch zu b), so streitet man die Möglichkeit einer friedlichen Lösung in Israel/Palästina wahrscheinlich ab und verurteilt den israelischen Staat weiter, bis er tatsächlich aufhört zu existieren.
Das finde ich sehr traurig.

Sie werden von mir noch nicht gelesen haben, die Juden Israels sollten in den Jordan oder sonstwohin gekippt werden. Das mal vorneweg! Dies schon deshalb nicht, weil nicht alle Juden Arial Sharon heißen!

Doch stünde es den Juden Israels ganz gut zu Gesichte, sich - zur Abwechslung - mal IHRER EIGENEN geschichtlichen Verantwortung zu stellen, die sich ja auch in DANKBARKEIT ausdrücken könnte, anstatt in Krieg und Mord und Totschlag! DANKBARKEIT zuerst dafür, dass DIE WELT - in der Form der UNO - ihnen diese Heimstatt EREZ ISRAEL 'übertragen' hat. Doch ISRAEL erweist sich dieser 'Gabe' nicht würdig, ISRAEL benimmt sich stattdessen wie der Rotz am Ärmel dieser Welt! Gerade Isralels Juden hätten - aus eigener leidvoller Erfahrung schon - die sittliche und moralische Pflicht alles zu unternehmen, dass sie mit den Menschen auskommen können in deren Land sie kamen. Von Anfang an aber ... und übrigens schon vor 1948, hatten die Juden Palästinas nichts anderes im Sinn als Terror!

Meinetwegen sollen sie dort bleiben - wo sollten sie denn sonst hingehen? - aber sie haben die Pflicht eine Politik des guten Nebeneinanders und auch Miteinanders immer wieder zu versuchen - und wenn's noch so schwer fällt!

Es gibt überhaupt keinen anderen Weg!

Gruß!

Enzo

Hog of War
20.01.2004, 20:33
@ John

Ich sehe überhaupt nicht, wo Arthuro wirklich getreten hätte. Seine Äußerungen sind harmloser, als so von manch anderem hier und hier bin ich bestimmt auch nicht mit weißer Weste.

Warum also eine derart scharfe Aufforderung in seine Richtung?

Hog of War
20.01.2004, 20:38
Original von ernesto
ein bekannter von meinen eltern ( arbeitet bei der kirche ) war schon mal in palästina und was er erzählt hat, dass hat mich schon geprägt.
die israelis kommen täglich in die wohngegenden der palästinenser und machen ihnen dinge kaputt oder vergewaltigen frauen. sie zerstören die straßen oder häuser. das brauchst du mir nicht glauben aber das ist so.

ausserdem gabs auch schon nen jüdischen selbstmordattentäter und dessen popularität ist nicht gering X(

Ernesto... wenn ich dir jetzt erzähle, dass in Deutschland die Soldaten, kaum dass sie aus der Kaserne raus sind, sich eine schnappen und sie in die Büsche ziehn, würdest du das auch noch glauben...

Soviel zu deinerm Urteilsvermögen. :rolleyes:

Arthuro
20.01.2004, 20:40
Ernesto ist eben ein linker Antisemit !

Die gibts heute wie Sand am Meer.

mit zuversichtilchen Grüssen


A!


ISrael hat Freunde !!!
-

l_osservatore_uno
20.01.2004, 20:45
Original von Arthuro Die gibts heute wie Sand am Meer.

... etwa kein Grund zur Freude?

Arthuro ... niemand braucht den Antisemitismus mehr als der Zionismus!

Ohne Antisemitismus - kein Zionismus!

Ohne Zionismus - kein Staat der Juden!

So einfach ist das!

Enzo

Bakunin
20.01.2004, 20:47
Original von Hog of War

Ernesto... wenn ich dir jetzt erzähle, dass in Deutschland die Soldaten, kaum dass sie aus der Kaserne raus sind, sich eine schnappen und sie in die Büsche ziehn, würdest du das auch noch glauben...

Soviel zu deinerm Urteilsvermögen. :rolleyes:

ehrlich gesagt geht es mir am arsch vorbei was ihr denkt und von daher könnt ihr ja sagen was ihr wollt.

von mir aus könnt ihr mich auch antisemit nennen. das bin ich zwar eigentlich nciht, aber egal. ich verabscheue alle religionen, demnach auch das judentum.

vielleicht bin ich ja wirklich einer???

naja, bis jetzt hab ich so ganz gut gelebt :D

John Donne
20.01.2004, 20:50
Original von Hog of War
@ John

Ich sehe überhaupt nicht, wo Arthuro wirklich getreten hätte. Seine Äußerungen sind harmloser, als so von manch anderem hier und hier bin ich bestimmt auch nicht mit weißer Weste.

Warum also eine derart scharfe Aufforderung in seine Richtung?

Es ging um die Vokabel, die nach dem Treten kam. Die Aufforderung war übrigens nicht scharf gemeint. Sollte sie so aufgefaßt worden sein, tut es mir leid. Ich weiß, daß Arthuro auch nicht der einzige ist, dem mal ein Invektiv in den Text eingeflossen ist. Ich möchte ihn auch nicht zurechtweisen, weil er neu ist. Wenn mir eine unangemessene Wortwahl auffällt, weise ich darauf hin. Da ich definitiv nur einen Bruchteil aller Postings lesen kann, kommen die meisten ungeschoren davon. Das heißt nicht, daß er deren falsche Wortwahl dulde. Wenn ich schweige, stimme ich in solchen Fällen nicht zu.

Grüße
John

Müller
20.01.2004, 20:53
Original von l_osservatore_uno

Original von Arthuro Die gibts heute wie Sand am Meer.

... etwa kein Grund zur Freude?

Arthuro ... niemand braucht den Antisemitismus mehr als der Zionismus!

Ohne Antisemitismus - kein Zionismus!

Ohne Zionismus - kein Staat der Juden!

So einfach ist das!

Enzo

Der Zionismus war wohl einer der Faktorn für den Antisemitismus, aber noch lange nicht der Grund. Es ist eben nicht alles so einfach, wie Sie sich immer alles vorstellen.

Hog of War
20.01.2004, 20:56
Original von John Donne
Es ging um die Vokabel, die nach dem Treten kam. Die Aufforderung war übrigens nicht scharf gemeint. Sollte sie so aufgefaßt worden sein, tut es mir leid. Ich weiß, daß Arthuro auch nicht der einzige ist, dem mal ein Invektiv in den Text eingeflossen ist. Ich möchte ihn auch nicht zurechtweisen, weil er neu ist. Wenn mir eine unangemessene Wortwahl auffällt, weise ich darauf hin. Da ich definitiv nur einen Bruchteil aller Postings lesen kann, kommen die meisten ungeschoren davon. Das heißt nicht, daß er deren falsche Wortwahl dulde. Wenn ich schweige, stimme ich in solchen Fällen nicht zu.

Grüße
John

Danke, für die Aufklärung. Ich war nur arg verdutzt.

Luciérnaga
20.01.2004, 21:07
Original von l_osservatore_uno
Gerade Isralels Juden hätten - aus eigener leidvoller Erfahrung schon - die sittliche und moralische Pflicht alles zu unternehmen, dass sie mit den Menschen auskommen können in deren Land sie kamen.
[...]
Meinetwegen sollen sie dort bleiben - wo sollten sie denn sonst hingehen? - aber sie haben die Pflicht eine Politik des guten Nebeneinanders und auch Miteinanders immer wieder zu versuchen - und wenn's noch so schwer fällt!

Damit haben Sie zweifelsohne Recht!


Von Anfang an aber ... und übrigens schon vor 1948, hatten die Juden Palästinas nichts anderes im Sinn als Terror!
Mir ist eigentlich bekannt, dass es zu Anfang (im Laufe des 19. Jhts) ein relativ friedliches Nebeneinander zwischen Juden und Palästinensern gab. Dass die Juden Land kauften und dort lebten und dies zwar von den Palästinensern nicht sehr gern gesehen war, es aber zu keinen größeren Ausschreitungen kam.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Juden mit terroristischen Absichten nach Palästina kamen!

l_osservatore_uno
20.01.2004, 21:08
Original von Müller Der Zionismus war wohl einer der Faktorn für den Antisemitismus, aber noch lange nicht der Grund. Es ist eben nicht alles so einfach, wie Sie sich immer alles vorstellen.

... was, Müller?

Also der Antisemitismus war Folge des Zionismus?

Ich denke, Müller, das wird für viele User hier doch 'n ganz neuer Gesichtspunkt sein ... vermute ich stark! :D

Enzo

Bakunin
20.01.2004, 21:20
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Juden mit terroristischen Absichten nach Palästina kamen!

.....die ganze bewegung ist terroristisch und enzo hat mit seinem avatar schon recht.

Luciérnaga
20.01.2004, 21:26
Original von Gothaur
Scheinbar sind auch nur die Möglichkeiten, die Du aufzählst, klammerst aber gleichzeitig weitere Alternativen aus.
So kann man aso nur sich entscheiden, entweder den Staat Israel als solchen anzuerkennen, und "notgedrungen" das Üble, die Gewalt, die von diesem Zustand ausgeht, zu akzeptieren, oder man spricht als weitere, einzige Möglichkeit den Israelis die Existenzberechtigung ab.
Nein, Gothaur, ich habe mit keinem Wort verlangt, mit der Existenz Israels das, was dort vorgeht, zu akzeptieren! Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es dort genauso wie in anderen Staaten eine Zeit nach diesen Verbrechen geben kann, wovon ich - als hoffnungsvoller Mensch - überzeugt bin.


mit einem Federstrich, knapp forumliert, - abgetan, wird die Aggression, die Israel verursacht, für die Israel verantwortlich ist.
Da ist sie wieder, - wie bereits im Antisemitismusstrang, - jene List, wie rhetorisch Schuld, und Verusachung gerade dadurch, daß sie
én passant mal eben erwähnt wird, nicht nur relativiert, sondern verharmlost wird.
"Ja, natürlich, haben die auch Schuld, aber....." und der Rest der Argumentation erfolgt halt nur naoch nach dem "aber". [...]

Der Nahe Osten ist für die Welt der Fluch der deutschen Nazis und ihrer vernichtendeden Politik im 20. Jahrhundert. Denn er (dieser Fluch) hat ein Israel erschaffen, das in der Gnade 6 Millionen ermorderter Juden lebt und gedeiht!
Gothaur
Und trotz alledem können die Juden nichts dafür, dass ein Irrer, der sie ausrotten wollte, einen eigenen Staat ermöglicht hat. Frage doch mal einen Juden, der heute in Israel lebt und ein KZ überlebt hat oder Familie, Freunde unter Hitler verloren hat, was ihm lieber gewesen wäre: Diese Menschen mit 5.999.980 anderen nicht verloren und allgemein keine Geschichte von Verfolgung über seinem Volk schweben haben zu müssen oder heute keinen eigenen Staat zu haben (was in dem Falle dann auch nicht mehr notwendig gewesen wäre).

Siran
20.01.2004, 21:28
Original von ernesto
.....die ganze bewegung ist terroristisch und enzo hat mit seinem avatar schon recht.

Du hast eine interessante Definition von Terrorismus. Die scheint irgendwie nicht mit der im Duden übereinzustimmen.

Müller
20.01.2004, 21:28
Also der Antisemitismus war Folge des Zionismus?

Eben nicht. Vielleicht war der Zionismus daran beteiligt, das weiß ich nicht, ich gehöre nicht zu den Antisemitisten.

l_osservatore_uno
20.01.2004, 21:31
Original von Müller

Also der Antisemitismus war Folge des Zionismus?

Eben nicht. Vielleicht war der Zionismus daran beteiligt, das weiß ich nicht, ich gehöre nicht zu den Antisemitisten.

Sie wissen es gar nicht? :D

Aba ers ma richtich aufe Kacke haun!

Das hab' ich gärn! Kär, Kär, Kär!

Bakunin
20.01.2004, 21:35
Original von Siran

Original von ernesto
.....die ganze bewegung ist terroristisch und enzo hat mit seinem avatar schon recht.

Du hast eine interessante Definition von Terrorismus. Die scheint irgendwie nicht mit der im Duden übereinzustimmen.


für mich sind die "jüdischen" schreibtischattentäter in washington und jerusalem genauso terroristen, wie die willigen vollstrecker in israel.

Siran
20.01.2004, 21:40
Du hast den Zionismus aus terroristisch bezeichnet. Wie wäre es mal mit ein paar Belegen?

Bakunin
20.01.2004, 21:44
Original von Siran
Du hast den Zionismus aus terroristisch bezeichnet. Wie wäre es mal mit ein paar Belegen?

schau dir doch mal israel an!

israel ist das, was der zionismus erschaffen hat. terror! terror! terror!

diese bewegung, welche sich ganz klar auf die überlegenheit der juden beruft ist ein einziger großer dreck und die menschen werden täglich zu tode gequält und nciht weil man den zionismus falsch verstanden hat, sondern, weil man ihn so ausführt, wie es "sein soll".........

Siran
20.01.2004, 21:48
Du hast dich auf den Zionismus bezogen, ernesto. "....die ganze bewegung ist terroristisch". Da steht nix davon, dass Israel terroristisch wäre, sondern die ganze Bewegung.

" nciht weil man den zionismus falsch verstanden hat, sondern, weil man ihn so ausführt, wie es "sein soll"......... "

Und woher nimmst du diese Überzeugung? Komm, du musst das doch irgendwie belegen können.

Bakunin
20.01.2004, 21:54
alle religionen sind terroristisch.

alle religiösen bewegungen sind auch terroristisch.

Siran
20.01.2004, 21:55
Ach komm, ernesto. Langsam wird's wirklich lächerlich. Wie wäre es denn mal mit ein paar echten Quellen und Belegen für diese Behauptungen?

Bakunin
20.01.2004, 22:08
hmmm, was willst du hören?

eigentlich bin ich relativ überzeugt von meiner meinung, aber es steht ja schon im jüdischen talmud:"Der Samen der Nichtjuden ist ein Viehsamen." :D nur mal so um zu wissen, wie religionen so abgehen...

eigentlich reicht mir das schon...

für mich sind alle religionen terroristisch, da alle den terror predigen. ich mache da keinen unterschied und dabei bleibe ich auch.

es sind schon so viele menschen gestorben, aufgrund religiöser überzeugungen, und der zionismus ist nur die krönung dieses terrors.

der zionismus ist schon deshalb terroristisch, weil er als ziel ja die unterdrückung oder beseitung eines gesamten volkes hat, nur um den juden ein land zur verfügung zu stellen.

rabin sagte, dass man die palästinenser wie heuschrecken zerquetschen werde. das tut man ja zur zeit und deshalb ist die bewegung terroristisch.

Arthuro
20.01.2004, 22:08
ernesto schrieb:

alle religionen sind terroristisch.


alle religiösen bewegungen sind auch terroristisch.


sie haben eine schlechte Bildung Herr ernesto :baby: ..

Seit wann haben Buddhisten Terrororganisationen ??

Seit wann haben Juden Terrororganisationen ??

Seit wann haben Christen Terrororganisationen ??

Können sie auch mal was belegen ?? Oder reichen ihnen ihre Vorurteile ??

A!

Luciérnaga
20.01.2004, 22:09
Original von Gothaur
Ein Traum, - aber gut, träume ihn. Aber es ist bedenklich, Argumentation ausschließlich auf einen Traum aufzubauen und zu begründen.
Realität, im hier und jetzt ist gefragt! Und die Möglichkeiten, und Schlüsse, die sich daraus ergeben!
Die Realität ist, dass der Frieden lediglich von zwei Führungen mit gesundem Menschenverstand abhängt


Hab ich mit keinem Wort gesagt, daß die Juden dafür etwas können. Deshalb finde ich Deine Reaktion/Antwort jetzt eher etwas unlogisch!
Der Gedanke und Wunsch, einen jüdischen Staat zu gründen ist älter, als die Ermordung der Juden im 3. Reich.
Der Holocaust hat es beschleunigt!
Gothaur
Ich wollte damit nur sagen, dass man im Prinzip doch fast sagen könnte, dass die Juden nichts dafür können, heute ein Israel zu haben - es war eine notgedrungene Folge aus den Taten der Nationalsozialisten! Und der Tatsache, dass auch die großen europäischen Helden des 2. Wk den Juden keinerlei Möglichkeit gaben, in ihre Länder zu flüchten, sondern die Grenzen z.T. sogar noch schlossen!
Ohne die Judenverfolgung wäre der Zionismus vielleicht ein Traum einer übersehbar kleinen Minderheit der Juden geblieben!

Siran
20.01.2004, 22:11
Der Samen der Nichtjuden ist ein Viehsamen.

Ich nehme an, für die genaue Stelle, an der das stehen soll, hast du auch wieder keine Quelle?

Bakunin
20.01.2004, 22:11
sie haben eine schlechte Bildung Herr ernesto ..

Seit wann haben Buddhisten Terrororganisationen ??

seit dem tode buddhas, mein freund.

Seit wann haben Juden Terrororganisationen ??

seitdem es das judentum gibt

Seit wann haben Christen Terrororganisationen ??

die katholische kirche? schonmal gehört :) ??? kreuzzüge und so???

Können sie auch mal was belegen ?? Oder reichen ihnen ihre Vorurteile ??

Bakunin
20.01.2004, 22:12
Original von Siran

Der Samen der Nichtjuden ist ein Viehsamen.

Ich nehme an, für die genaue Stelle, an der das stehen soll, hast du auch wieder keine Quelle?

kannst du dir ja mal durchlesen....

http://www.vgt.ch/news_bis2001/980404.htm

Arthuro
20.01.2004, 22:12
@ernesto


hmmm, was willst du hören?

eigentlich bin ich relativ überzeugt von meiner meinung, aber es steht ja schon im jüdischen talmud:"Der Samen der Nichtjuden ist ein Viehsamen." nur mal so um zu wissen, wie religionen so abgehen...

eigentlich reicht mir das schon...

für mich sind alle religionen terroristisch, da alle den terror predigen. ich mache da keinen unterschied und dabei bleibe ich auch.

es sind schon so viele menschen gestorben, aufgrund religiöser überzeugungen, und der zionismus ist nur die krönung dieses terrors.

der zionismus ist schon deshalb terroristisch, weil er als ziel ja die unterdrückung oder beseitung eines gesamten volkes hat, nur um den juden ein land zur verfügung zu stellen.

rabin sagte, dass man die palästinenser wie heuschrecken zerquetschen werde. das tut man ja zur zeit und deshalb ist die bewegung terroristisch.

Wie ich schon schrieb... ihre Bildung ist Hundsmiserabel !! Ihnen scheint die Thematik wohl am Arsch vorbeizugehen !. Egal . Befassen sie sich doch mal mit der Materie . Falls ihnen das zu anspruchsvoll erscheint , dann unterlassen sie doch bitte entsprechende Äusserungen , mit denen sie sich selbst demontieren ..



sie haben eine schlechte Bildung Herr ernesto ..

Seit wann haben Buddhisten Terrororganisationen ??

seit dem tode buddhas, mein freund.

Seit wann haben Juden Terrororganisationen ??

seitdem es das judentum gibt

Seit wann haben Christen Terrororganisationen ??

die katholische kirche? schonmal gehört ??? kreuzzüge und so???

Können sie auch mal was belegen ?? Oder reichen ihnen ihre Vorurteile ??

Wie heissen diese Terrororgs ?????? Ich will fakten , verstehen sie , nicht ihre Behauptungen !!

Also ???







A!

Siran
20.01.2004, 22:14
Original von ernesto
kannst du dir ja mal durchlesen....

http://www.vgt.ch/news_bis2001/980404.htm

Ich meinte die Stelle im Talmud. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, oder? Die sind doch alle schön unterteilt.

Bakunin
20.01.2004, 22:17
Original von Siran

Original von ernesto
kannst du dir ja mal durchlesen....

http://www.vgt.ch/news_bis2001/980404.htm

Ich meinte die Stelle im Talmud. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, oder? Die sind doch alle schön unterteilt.

kp, ich hab den dreck nicht gelesen. mir sind nur die stellen bekannt, aber wenn man eine klage vor der bezirksanwaltschaft einreicht, dann wirds da schon drin stehen.

kannst mir aber gerne das gegenteil beweisen :P

Luciérnaga
20.01.2004, 22:19
Original von ernesto
für mich sind alle religionen terroristisch, da alle den terror predigen. ich mache da keinen unterschied und dabei bleibe ich auch.
Bestimmt schon mal altes und neues Testament durchgelesen, oder?


der zionismus ist schon deshalb terroristisch, weil er als ziel ja die unterdrückung oder beseitung eines gesamten volkes hat, nur um den juden ein land zur verfügung zu stellen. Total B.S.!!
Aber du wirst es wohl nie lernen, dass dem Zionismus EINZIG UND ALLEIN die Errichtung eines eigenen Staates zugrunde liegt! :wand:


rabin sagte, dass man die palästinenser wie heuschrecken zerquetschen werde. das tut man ja zur zeit und deshalb ist die bewegung terroristisch. Ai sischä. Und deine Tante hat gestern erzählt, dass Jupiter bald mit Mars Plätze tauschen wird. GANZ EHRLICH, HAB ICH HEUTE AUF NER SEITE GEFUNDEN UND ZITIERE ES JETZT NUR!

Siran
20.01.2004, 22:23
Ich habe das Gefühl, du hast dir nicht mal die Mühe gegeben, auch nur die Seite, die du selbst verlinkst, ganz durchzulesen.


Die Bezirksanwaltschaft ist auf die folgende Anzeige nicht eingetreten.

Hervorhebung von mir. Also nix mit, hat zur Anzeige gereicht.

So, als nächstes wäre vielleicht etwas näheres zum Autor dieser Seite ganz interessant:

Kessler, Erwin
Erwin Kessler ist Gründer und Präsident des "Vereins gegen Tierfabriken" (VgT) und agitiert in dieser Eigenschaft vor allem gegen das Schächten von Tieren. Wegen seiner heftigen antisemitischen Äußerungen steht Kessler regelmäßig vor dem Kadi, er wurde mehrfach wegen Verstoß gegen das Antirassismus-Gesetz angeklagt.

Ich glaube, die Suche kann ich mir sparen, oder?

Bakunin
20.01.2004, 22:26
Bestimmt schon mal altes und neues Testament durchgelesen, oder?

ja, das alte testament, das neue und den koran.

das alte testament ist ein blutrünstiges, perverses, abartiges buch. pfui!

das neue testament ist schon besser, aber immer noch nicht, dass was man denn so vernünftig nennt.

mit dem koran kann ich nicht viel anfangen.

stellvertretend für meine kritik am christentum ( und allen religionen ) bitte ich euch, dass man sich nietzsches "der antichrist" durchliest.


Aber du wirst es wohl nie lernen, dass dem Zionismus EINZIG UND ALLEIN die Errichtung eines eigenen Staates zugrunde liegt!

und wenn man dabei wahrlos menschen umbringt, dann ist diese bewegung eben terroristisch.

Bakunin
20.01.2004, 22:27
mein gott es wird doch alles antisemitisch genannt, was nciht be 3 auf dem baum ist. siehe möllemann.

Siran
20.01.2004, 22:31
Auf seinen Webseiten gibt er Ende des Jahres 2000 Tipps, wie die in der Schweiz verfügte Sperrung von Websites, die gegen die Rassismus-Strafnorm verstossen, umgangen werden kann. Die Demonstration führt seine Besucher auf die Webseiten des mehrfach vorbestraften und flüchtigen Holocaust-Leugners Jürgen Graf. Als weitere Reaktion auf die Sperrung von Hassseiten gründet Kessler die Vereinigung Internet ohne Zensur (IOZ), auf deren Webseiten vor allem die juristischen Auseinandersetzungen des VgT dokumentiert sind.

Nach einem Bericht der Pendlerzeitung Metropol zum betäubungslosen Schächten forderte Kessler in einem Brief an die Verlagsleitung "die sofortige Entlassung von Chefredaktor Wolfram Meister". Der Brief vom 15. Februar 2002 erscheint auf der VgT-Website unter dem Titel "Ende des verlogenen Juden-Blattes 'Metropol'". In dem Schreiben tritt er als "führend(e) schweizerische Tierschutz- und Konsumentenschutzorganisation mit 18 0000 Mitgliedern" auf. Im gleichen Schreiben verteidigt er auch den Holocaust-Leugner Jürgen Graf.

Eine Klage gegen die Berner Tageszeitung Der Bund verliert Kessler erstinstanzlich. Durch die Rezension der Dissertation von Pascal Krauthammer im Juni 2001 glaubt Kessler sich in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt. Die Dissertation mit dem Thema "Das Schächtverbot in der Schweiz" fasste abschließend zusammen, Kessler pflege Kontakte zu Neonazis und "Revisionisten". Dies bestritt er. Die Kontakte sind in der Dissertation wie auch gegenüber dem Gericht akribisch belegt. Auf die Niederlage vor dem Bezirksgericht Münchwilen reagiert Kessler mit weiteren antisemitischen Unterstellungen. Auf seiner Internet-Seite schreibt er, das Gericht schütze "mit fadenscheinigem Vorwand perfide jüdische Verleumdungen". Und die Dissertation bezeichnet er als "einseitig-jüdische Hetzschrift". In dem Revisionsverfahren gegen die Zeitung obsiegt Kessler. Das Thurgauer Obergericht befand im Juni 2002, Kessler unterhalte keine Kontakte zu Neonazis. Das Obergericht vertrat dabei die Auffassung, die Holocaust-Leugner, zu denen Kessler nachweislich Kontakte hatte, seien keine Neonazis. Das Urteil wird vom Schweizer Bundesgericht mit der Entscheidung vom 13. November 2002 aufgehoben. In dem Urteil wird festgestellt, dass Kessler im konkreten Zusammenhang mit der antisemitischen Polemik um das Schächtverbot Kontakte zur Revisionisten- und Neonaziszene nachgesagt werden dürften.

Ich nehme dann mal an, dass ihn sein wiederholtes Eintreten für Holocaustleugner dir auch nicht unsympatischer macht? "Nie mit Nazis?" oder war das nur Bennys Haltung?

Arthuro
20.01.2004, 22:33
mal im ernst Leute



Ernesto ist doch ein Dummkopf ...seine Texte belegen dies eindeutig !

Sorry .. aber ernstnehmen kann/darf ich dich nicht mehr ..

Kind !!


A!

Bakunin
20.01.2004, 22:38
Original von Siran
Ich nehme dann mal an, dass ihn sein wiederholtes Eintreten für Holocaustleugner dir auch nicht unsympatischer macht? "Nie mit Nazis?" oder war das nur Bennys Haltung?

natürlich macht ihn das nicht sympathisch und wahrscheinlich ist er auch ein arsch, aber wenn im talmud, der bibel und auch im koran sogar terroristische oder rassistische texte stehen, dann kann ich da nichts für und dieser nazi auch nicht........

ihr könnt mir ja das gegenteil beweisen. ich bin der letzte der einen fehler nicht eingesteht.

Bakunin
20.01.2004, 22:41
ich möchte nochmal sagen, dass ich nichts gegen das judentum im speziellen, sondern nur gegen religionen im allgemeinen habe. und das ist halt so.

Siran
20.01.2004, 22:42
Ohne eine Angabe, wo das stehen soll, Ernesto, kann ich dir das nicht beweisen. Ich denke nicht, dass dein Viehsamen-Zitat im Talmud zu finden ist. Aber, nur als Beispiel, ich hatte so ein Zitat schon mal. Dabei wurde als Quelle (Jabmuth 94 b) angegeben. Nun, in Jabmuth 94 b geht es um die Wiederheirat eines Mannes. Nichtjuden werden an der Stelle gar nicht erwähnt. Deine Antwort darauf wäre jetzt allerdings, dass dein Zitat natürlich an einer anderen Stelle stehen muss und deshalb die Widerlegung gar nichts taugt. Oder sehe ich das falsch?

Arthuro
20.01.2004, 22:43
Nun Arthuro - es gibt offensichtlich zwei Wege.
1. Mittels Quellen sachlich demontieren,





sehe ich auch so !!

A!

Bakunin
20.01.2004, 22:44
Original von Siran
Ohne eine Angabe, wo das stehen soll, Ernesto, kann ich dir das nicht beweisen. Ich denke nicht, dass dein Viehsamen-Zitat im Talmud zu finden ist. Aber, nur als Beispiel, ich hatte so ein Zitat schon mal. Dabei wurde als Quelle (Jabmuth 94 b) angegeben. Nun, in Jabmuth 94 b geht es um die Wiederheirat eines Mannes. Nichtjuden werden an der Stelle gar nicht erwähnt. Deine Antwort darauf wäre jetzt allerdings, dass dein Zitat natürlich an einer anderen Stelle stehen muss und deshalb die Widerlegung gar nichts taugt. Oder sehe ich das falsch?

hmm, klingt ja so ähnlich.

Siran
20.01.2004, 22:53
Original von ernesto
hmm, klingt ja so ähnlich.

Was klingt ähnlich? ?(

Bakunin
20.01.2004, 22:55
die stelle oder habe ich das falsch verstanden?

Siran
20.01.2004, 22:56
Du hast jetzt Jebamoth 94 b nachgekuckt? Oder was?

Bakunin
20.01.2004, 23:00
ich habs versucht, aber ich habe nur seiten gefunden, die diese stelle "fehlinterpretieren"....

könntest du mir einen link geben?

Luciérnaga
20.01.2004, 23:01
Original von ernesto
aber wenn im talmud, der bibel und auch im koran sogar terroristische oder rassistische texte stehen, dann kann ich da nichts für und dieser nazi auch nicht........

ihr könnt mir ja das gegenteil beweisen. ich bin der letzte der einen fehler nicht eingesteht.

Um dir das zu beweisen, müsste man hier die gesamten Schriften reinkopieren, Ernesto, vielleicht wirst du daher einsehen, dass es da eher deine Aufgabe wäre GEWISSENHAFT SELBER nachzulesen, was tatsächlich in den Schriften steht und DARAUFHIN die Stellen anzugeben, die deiner Meinung nach zum Terrorismus anstacheln!
Man könnte es sozusagen die logische Konsequenz nennen, wenn du diese Behauptung hier aufstellst!
Nur "sozusagen" versteht sich.... :rolleyes:

Siran
20.01.2004, 23:04
Original von ernesto
ich habs versucht, aber ich habe nur seiten gefunden, die diese stelle "fehlinterpretieren"....

könntest du mir einen link geben?

Ist leider in Englisch, eine deutsche Übersetzung von diesem Buch des Talmud habe ich auch nirgendwo finden können.

http://www.come-and-hear.com/yebamoth/yebamoth_94.html#PARTb

Da kannst du jetzt selbst nachlesen, ob das drin steht oder nicht.

Bakunin
20.01.2004, 23:07
@ siran: erstmal danke.

@luciérnaga: nenn mir mal bitte eine religion die nicht terroristisch, faschistisch oder rassistisch ist.....

Kommissär
20.01.2004, 23:07
Wenn wir schon bei Schriften sind, hier einige besorgniserregende Suren aus dem Koran, die ich schon mla gepostet habe:
"Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört..." [Sure 2:193];
"Zu kämpfen ist euch vorgeschrieben, auch wenn es euch widerwärtig ist..." [Sure 2:216];
"Bekämpft sie; so wird Allah sie durch eure Hand bestrafen und demütigen und euch gegen sie helfen..." [Sure 9:14].
"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten..." [Sure 2:191]
"Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer" [Sure 4:89]
"Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil" [Sure 5:33]
"In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!" [Sure 8:12]
"Zieht aus, leicht und schwer, und kämpft mit eurem Gut und mit eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet!" [9:41]
"Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. (Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt..." [Sure 47:4]
"Wahrlich, Wir haben für die Ungläubigen Ketten, eiserne Nackenfesseln und einen Feuerbrand bereitet." [Sure 76:4]

Siran
20.01.2004, 23:09
Ist die Lehre des Christentums terroristisch, faschistisch oder rassistisch? Ich wiederhole: Die Lehre, nicht die katholische Kirche.

Kommissär
20.01.2004, 23:09
@ernesto, ich glaube der Buddhismus ist unter allen 4 Weltreliglionen die liberalste Religlion.

Hog of War
20.01.2004, 23:31
Original von Gothaur
Arthuro - Ach was !?!? :)
Gothaur

Ach, ne! ;)

Hog of War
21.01.2004, 00:14
Original von Gothaur
Äh - weiß jetz nix dazu, äh...... :)
Gothaur

Es sollte ein Hinweis sein, dass Ernesto schon öfter Äußerungen getätigt hat, bei denen er meinte, ihn interessiere nichts. Er hätte ja schon seine Meinung/ Überzeugung und Schluß.

Warum sollte sich also noch einer die Mühe mit ihm machen wollen? Er hat ja schon seine Meinung/Überzeugung und wenn er nicht weiter weiß, wird diese zur ultimativen Richtline rausgekehrt.

Timmy
21.01.2004, 01:09
Original von Siran
Ist die Lehre des Christentums terroristisch, faschistisch oder rassistisch? Ich wiederhole: Die Lehre, nicht die katholische Kirche.
Und welchen Sinn hat diese Lehre, wenn sie von der katholischen Kirche als oberste repräsentative Instanz seit Jahrtausenden konsequent hintergangen und somit nur als pseudo-liberales Alibi für notorische 10-Gebote-Brecher mißbraucht wird?
Richtig, gar keinen!

Siran
21.01.2004, 09:47
Original von Timmy
Und welchen Sinn hat diese Lehre, wenn sie von der katholischen Kirche als oberste repräsentative Instanz seit Jahrtausenden konsequent hintergangen und somit nur als pseudo-liberales Alibi für notorische 10-Gebote-Brecher mißbraucht wird?
Richtig, gar keinen!

Dann hätte also für dich auch die Idee des Kommunismus keinerlei Wert? Übrigens, die katholische Kirche, mal abgesehen davon, dass sich diese ja in den letzten Jahrhunderten auch stark gewandelt hat, vertritt auch nur einen Teil der Christenheit. In Deutschland z.B. nur etwa die Hälfte der Leute, die noch einer christlichen Kirche angehören.

blaH
21.01.2004, 12:12
Original von baerlach
Wenn wir schon bei Schriften sind, hier einige besorgniserregende Suren aus dem Koran, die ich schon mla gepostet habe:
"Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört..." [Sure 2:193];
"Zu kämpfen ist euch vorgeschrieben, auch wenn es euch widerwärtig ist..." [Sure 2:216];
"Bekämpft sie; so wird Allah sie durch eure Hand bestrafen und demütigen und euch gegen sie helfen..." [Sure 9:14].
"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten..." [Sure 2:191]
"Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer" [Sure 4:89]
"Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil" [Sure 5:33]
"In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!" [Sure 8:12]
"Zieht aus, leicht und schwer, und kämpft mit eurem Gut und mit eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet!" [9:41]
"Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. (Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt..." [Sure 47:4]
"Wahrlich, Wir haben für die Ungläubigen Ketten, eiserne Nackenfesseln und einen Feuerbrand bereitet." [Sure 76:4]


Und welche Schlußfolgerungen ziehen Sie aus den "besorgnigserregenden" Zitaten, oder haben Sie das einfach mal von einer christlich-fundamentalistischen Seite abkopiert, weils hier gerade so schön reinpasst?

Siran
21.01.2004, 12:28
Vielleicht hofft er auch einfach auf eine Widerlegung oder Erklärung der jeweiligen Stellen?

Kommissär
21.01.2004, 12:41
blaH, wenn in den zitierten Suren zu Mord aufgerufen wird, so kann ich das nicht tolerieren.
Die Quelle dieser Suren ist natürlich der Koran, daher spielt es keine Rolle über welchen Weg sie zu mir gelangt sind.

Siran
21.01.2004, 12:44
Original von baerlach
Die Quelle dieser Suren ist natürlich der Koran, daher spielt es keine Rolle über welchen Weg sie zu mir gelangt sind.

Da muss ich jetzt widersprechen, baerlach. Nur zu gern findet man im Internet nämlich auch Fehlübersetzungen, Fehlinterpretationen oder schlichte Lügen über den Inhalt solcher Texte, mit denen man die jeweilige Religion schlecht machen will. Man sollte sowas immer mit einem gewissen Misstrauen sehen, um so mehr, als es einem selbst kaum möglich ist, diese Stellen im Koran nachzuschauen. Es wäre wirklich mal ganz interessant zu erfahren, was tatsächlich in den Suren steht und wie der jeweilige Satz im Kontext zu sehen ist.

kettnhnd
21.01.2004, 12:44
blaH kennt als fanatischer moslem nichtmal den koran ??

mmmh...na wenn er da mal mit seinem ober-mufti keine pobleme bekommt. :D

Luciérnaga
21.01.2004, 12:46
Original von Gothaur

Die Realität ist, dass der Frieden lediglich von zwei Führungen mit gesundem Menschenverstand abhängt
Eine klare, deutliche Aussage, - vordergründig. Aber wenn man tiefer hinein taucht, - völlig utopisch.
Realität ist, daß extremistische Gruppen auf der Einen, und praktizierte aggressive Expansionspolitik auf der Anderen Seite keinerlei Chance für einen "gesunden" Lösungsansatz ermöglichen.
Die Kräfte, die Frieden schaffen wollen, stehen auf verlorenem Posten, - aus vielerei Gründen.
Wenn der Frieden droht Gestalt anzunehmen, wird er zerbombt, wegplaniert, zusammengeschossen. Und "Lichtgestalten" werden letztendlich eliminiert.
Schau Dir die Mentalität an, positiv das emotionale Feuer, negativ die hasserfüllte verzehrende Flamme, - und das hat nichts mit Antisemitismus zu tun, diese Menatalität, - wo soll sie notwendige Ratio eine Chance geben?
Natürlich herrscht dort Emotion vor, nicht Ratio. Und natürlich wird es kein Leichtes sein, die Region zu befrieden. Sie werden dazu internationale Hilfe brauchen. Sharon und Arafat sollen sich beschämt in ihre Löcher verkriechen und Leuten den Weg räumen, die wirklich Frieden wollen. Sobald ein Friedensvertrag endlich ausgehandelt und beidseitig akzeptiert wird, können UN-Truppen ins Gebiet, um die Einhaltung des Vertrages und den Frieden zu festigen und und zu sichern. Es IST MÖGLICH!


Gehst Du da vielleicht ein wenig zu "Deutsch" ran? :)
(Ich weiß nicht, ob Dein Nick Passion, oder auch nationale Identität bedeutet. :) )
Was ist daran Deutsch?? Und Deine Frage bezüglich meines Nicks verstehe ich nicht... ?( Passion/nationale Identität??


Und Dein Begriff des "Gesunden Menschenverstands", naja, da wäre ich vorsichtig. Gerade hier in Deutschland genießt diese Neigung einen an sich zweifelhaften Ruf.
Der gesunde Menschenverstand dient auch häufig zur Polarisierung, und tummelt sich, wenn's rhetorisch benötigt wird, im Bierdunst zünftig deftigem Stammtisch-Rechtsempfinden.
Es ist mir ehrlich gesagt recht schnuppe, wofür der Begriff so von manch einem gebraucht wird... Für mich besteht der "gesunde Menschenverstand" einfach aufgrund meines Glaubens an eine menschliche VERNUNFT! :]


Ja gut, - aber dennoch ist die Folge, daß sie auch in der Gnade des 6-Millionenfachen Mordes leben, und eben diesen auch gnadenlos pragmatisch für ihre Interessen nutzen.
Es birgt ungeahnte Möglichkeiten, Kritik, und vor allem auch jene, die eine mögliche Veränderung der politischen und gesellschaftilichen Realität ermöglichen, oder auch erzwingen würde, im Keim zu ersticken.
Und das ist die bittere Realtiät!
Ich kann mich einfach nicht mit der Behauptung "Sie leben in der Gnade eines 6-Millionfachen Mordes" anfreunden! Das ist doch echt makaber! Sie würden es sicherlich als größere Gnade empfinden, wenn sie einfach, wie alle anderen Religionen, friedlich und unverfolgt auf der ganzen Welt hätten leben können - dann wäre doch der Zionismus gar nicht erst bemerkenswert hochgekommen!
Die Regierung wirkt meinetwegen seither in der Gnade ungerechtfertigter Weise immun gegen Kritik, aber ansonsten kann ich eine große Gnade nicht erkennen!

blaH
21.01.2004, 12:47
Original von kettnhnd
blaH kennt als fanatischer moslem nichtmal den koran ??

mmmh...na wenn er da mal mit seinem ober-mufti keine pobleme bekommt. :D

Kannst du eigentlich auch was anderes als nur dümmliche Beiträge zu verfassen?

kettnhnd
21.01.2004, 12:50
subjektiv....das ist subjetiv, blaH

ich fand' den beitrag jetzt gar nicht soooo schlecht.... :D

blaH
21.01.2004, 13:03
Original von Siran
Vielleicht hofft er auch einfach auf eine Widerlegung oder Erklärung der jeweiligen Stellen?

Hallo Siran,

eine solche Mühe habe ich mir bereits in einem anderen Forum gemacht, ohne das es einen Sinn machen würde.
Die Leute wollen daran glauben, das der Koran zu Gewalt und Mord aufruft, gegenteilige Belege passen nicht in das Weltbild und werden ausgeblendet. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Nur soviel:

Der Koran besteht aus einzelnen Suren, die sich auf ,während des Offenbarungszeitpunktes, aktuelle Geschehnisse beziehen.
Das macht diese Schrift natürlich anfällig gegen Islamophobe aus allen Lagern, da diese sich ganz einfach die "Rosinen" auspacken können, ohne auf die Umstände eingehen zu müssen, unter denen sie offenbart wurden. Ausserdem bestehen die "Zitate" nur aus einzelnen Ayat, sind also ebenfalls aus dem Kontext der kompletten Sure gerissen.

Dem uninformierten Leser, der sich für das Thema nicht wirklich interessiert, ist das natürlich nicht bekannt und er hält die Aussage, das der Koran pauschal zur Gewalt aufruft, für korrekt.

Wen es wirklich interessiert, der soll lesen und wird schnell die Lüge der Islamophoben entlarven, wer lieber bei seinem Feindbild bleibt, soll das tun.

Begründete Kritik ist eine Sache, aus Dummheit oder Kalkül die zusammengeschusterten Hetzzitate zu verbreiten eine andere.

P.S.: DEN Koran gibt es nur in arabischer Schrift, sämtliche Übersetzungen gelten nicht als Koran, weil sie sich inhaltlich nur an das arabische annähern können. Man findet schon allein im Internet mehrere verschiedene deutsche Übersetzungen, ganz abgesehen von manipulierten Versionen.

Kommissär
21.01.2004, 13:06
Original von Siran
Da muss ich jetzt widersprechen, baerlach. Nur zu gern findet man im Internet nämlich auch Fehlübersetzungen, Fehlinterpretationen oder schlichte Lügen über den Inhalt solcher Texte, mit denen man die jeweilige Religion schlecht machen will. Man sollte sowas immer mit einem gewissen Misstrauen sehen, um so mehr, als es einem selbst kaum möglich ist, diese Stellen im Koran nachzuschauen. Es wäre wirklich mal ganz interessant zu erfahren, was tatsächlich in den Suren steht und wie der jeweilige Satz im Kontext zu sehen ist.Gewiss Siran, das mag sein, aber denoch denke ich nicht, dass man Suren derart um interpretieren kann. Die 10 Gebote könnte man auch nicht einfach so umändern.

Siran
21.01.2004, 13:08
Ja, ich weiß, dass es den Koran nur in arabischer Schrift gibt, bzw. dass nur die arabische Fassung als Koran gilt. Allerdings kann ich halt komplett überhaupt kein Arabisch und nur um den Koran lesen zu können, erscheint mir das jetzt doch zuviel Arbeit. Um so mehr, als ich kein Muslim bin und auch gar keiner werden möchte.

Wobei es mich durchaus interessieren würde, was tatsächlich da steht. Ich hoffe doch mal, dass du mich nicht als Fanatiker siehst, der sich vom wirklichen Inhalt doch nicht überzeugen lassen würde.

Wenn du dir meinen Beitrag etwas weiter oben ansiehst, der unter dem, den du zitiert hast, wirst du feststellen, dass ich mich bereits dagegen ausgesprochen hatte, so etwas ungeprüft zu übernehmen. Um genau zu sein, habe ich ein paar deiner Argumente sogar schon genannt. :)

Siran
21.01.2004, 13:13
Original von baerlach
Gewiss Siran, das mag sein, aber denoch denke ich nicht, dass man Suren derart um interpretieren kann. Die 10 Gebote könnte man auch nicht einfach so umändern.

Ich kenne mich mit dem Koran nicht aus, baerlach, deswegen kann ich dir dazu nicht viel sagen. Ich kann dir nur erzählen, dass ich mir, als Nicht-Juden, vor ein paar Wochen mal die Mühe gemacht habe und mich mit den im Internet veröffentlichten Talmud-Zitaten beschäftigt habe. Teilweise, indem ich auf Texte zurückgriff, wo sich ein Jude schon die Mühe gemacht hatte, diese Stellen zu erklären und teilweise, indem ich die englische Übersetzung dieser Talmudstelle gelesen habe.

Keine einzige dieser Stellen hat die Bedeutung gehabt, die ihr zugesprochen wurde. Manche waren gar nicht vorhanden, siehe die oben von ernesto. Manche waren falsch übersetzt. Bei manchen war der Satz Teil eines Streitgespräches und das Ganze wurde hinter widerlegt und galt also nicht.

Dementsprechend glaube ich in nächster Zeit von solchen Sachen gar nichts mehr, bevor ich nicht von einer neutralen Quelle eine Bestätigung erhalte. Und glaube mir, man könnte auch die Bibel so verfälschen, dass etwas anderes drin steht.

Benny
21.01.2004, 13:24
Original von blaH

Original von baerlach
Wenn wir schon bei Schriften sind, hier einige besorgniserregende Suren aus dem Koran, die ich schon mla gepostet habe:
"Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört..." [Sure 2:193];
"Zu kämpfen ist euch vorgeschrieben, auch wenn es euch widerwärtig ist..." [Sure 2:216];
"Bekämpft sie; so wird Allah sie durch eure Hand bestrafen und demütigen und euch gegen sie helfen..." [Sure 9:14].
"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten..." [Sure 2:191]
"Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer" [Sure 4:89]
"Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil" [Sure 5:33]
"In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!" [Sure 8:12]
"Zieht aus, leicht und schwer, und kämpft mit eurem Gut und mit eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet!" [9:41]
"Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. (Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt..." [Sure 47:4]
"Wahrlich, Wir haben für die Ungläubigen Ketten, eiserne Nackenfesseln und einen Feuerbrand bereitet." [Sure 76:4]


Und welche Schlußfolgerungen ziehen Sie aus den "besorgnigserregenden" Zitaten, oder haben Sie das einfach mal von einer christlich-fundamentalistischen Seite abkopiert, weils hier gerade so schön reinpasst?

aus dem zusammenhang grissen und falsch interpretiert!

komisch, sure 2,193 lese ich so: "Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten."

sure2,216 lese ich so:
Der Kampf ist euch befohlen, auch wenn er euch mißfällt; aber es ist wohl möglich, daß euch etwas mißfällt, was gut für euch ist; und es ist wohl möglich, daß euch etwas gefällt, was für euch übel ist. Allah weiß, ihr aber wisset nicht.

sure 9,14 ist nur im zusammenhang mit 9,12 ff zu sehen,denn dann relativiert sich manches:12. Wenn sie aber nach ihrem Vertrag ihre Eide brechen und euren Glauben angreifen, dann bekämpfet die Führer des Unglaubens - sie halten ja keine Eide -, auf daß sie ablassen.

13. Wollt ihr nicht kämpfen wider ein Volk, das seine Eide gebrochen hat und das den Gesandten zu vertreiben plante - und sie waren es, die zuerst (den Streit) wider euch begannen? Fürchtet ihr sie etwa? Allah ist würdiger, daß ihr Ihn fürchtet, wenn ihr Gläubige seid.

14. Bekämpfet sie; Allah wird sie strafen durch eure Hand und sie demütigen und euch verhelfen wider sie und Heilung bringen den Herzen eines gläubigen Volks;

es ließe sich also immer so weiter führen. wer wissentlich unwahrheiten verbreitet, die diese religion verunglimpft und durch seine falschen zitate den hass schürt, oder den eindruck erweckt, darf sich nicht wundern mit dem gesetz in konflikt zu kommen.
nebenbei steht da lediglich "bekämpfen", und kampf kann auch ein unblutiger sein. mit worten zum beispiel.

Kommissär
21.01.2004, 13:24
Siran, sicher hast Du recht, ich habe mir natürlich da auch was gedacht, als ich die Zitate postete.
Aber denoch halte ich die Zitate für glaubwürdig. Machen wir doch einen Vergleich:
Es gab einen Holocaust, darüber sind wir uns einig. Diese Tatsache ist belegt, das wissen wir auch.
Dann gibt es Leute, die behaupten, dass es den Holocaust nie gegeben hat. Diese werden Holocuastleugner genannt.
Wir haben also 2 gegensätzliche "Aussagen" zum Holocaust und wir wissen auch dass die Allgemeinheit die anderen für ihre Meinung rügt.

Wenn also die zitierten Koransuren unfug wären, so müssten wir das auch wissen. Denn es würde sich Gegenstimmen erheben und diese falschen Suren entlarvt werden.

blaH
21.01.2004, 13:29
Original von Siran
Ja, ich weiß, dass es den Koran nur in arabischer Schrift gibt, bzw. dass nur die arabische Fassung als Koran gilt. Allerdings kann ich halt komplett überhaupt kein Arabisch und nur um den Koran lesen zu können, erscheint mir das jetzt doch zuviel Arbeit.


Arabisch lernen leicht gemacht (http://www.lotexx.de) ;)



Um so mehr, als ich kein Muslim bin und auch gar keiner werden möchte.

Ich will ja auch niemanden aufrufen, Muslim bzw. Muslima zu werden.



Wobei es mich durchaus interessieren würde, was tatsächlich da steht. Ich hoffe doch mal, dass du mich nicht als Fanatiker siehst, der sich vom wirklichen Inhalt doch nicht überzeugen lassen würde.


Ich verstehe nicht ganz, was du mit der Fanatikerpassage meinst ?(
Leider habe ich hier nicht die Linksammlung zu verschiedenen Koranübersetzungen. Wenn Du mehrere Leute fragst, welche Transkription er empfehlen würde, wirst Du sicher veschiedene Empfehlungen bekommen.

Mein bisheriger Favorit ist die Übersetzung von M.W. Hofman, weil sie kurze Erläuterungen und Begriffserklärungen enthält. Verglichen mit mehreren anderen Übersetzungen konnte ich auch keine inhaltlichen Differenzen feststellen, allerdings sind die Ausdruckweisen oft sehr unterschiedlich.




Wenn du dir meinen Beitrag etwas weiter oben ansiehst, der unter dem, den du zitiert hast, wirst du feststellen, dass ich mich bereits dagegen ausgesprochen hatte, so etwas ungeprüft zu übernehmen. Um genau zu sein, habe ich ein paar deiner Argumente sogar schon genannt. :)

Habe ich gesehen Siran, es war ein Formfehler meinerseits, denn nicht mein gesamter Beitrag war nur an Dich gerichtet ;)

Kommissär
21.01.2004, 13:29
@Benny
Ich habe meine Text von irgendeiner Quelle zitiert und Du?
Jetzt müssen wir doch im richtigen Koran nachschlagen, aber leider bin ich der arabischen Sprache noch nicht mächtig.

blaH
21.01.2004, 13:32
Original von Benny
aus dem zusammenhang grissen und falsch interpretiert!

komisch, sure 2,193 lese ich so: "Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten."

sure2,216 lese ich so:
Der Kampf ist euch befohlen, auch wenn er euch mißfällt; aber es ist wohl möglich, daß euch etwas mißfällt, was gut für euch ist; und es ist wohl möglich, daß euch etwas gefällt, was für euch übel ist. Allah weiß, ihr aber wisset nicht.

sure 9,14 ist nur im zusammenhang mit 9,12 ff zu sehen,denn dann relativiert sich manches:12. Wenn sie aber nach ihrem Vertrag ihre Eide brechen und euren Glauben angreifen, dann bekämpfet die Führer des Unglaubens - sie halten ja keine Eide -, auf daß sie ablassen.

13. Wollt ihr nicht kämpfen wider ein Volk, das seine Eide gebrochen hat und das den Gesandten zu vertreiben plante - und sie waren es, die zuerst (den Streit) wider euch begannen? Fürchtet ihr sie etwa? Allah ist würdiger, daß ihr Ihn fürchtet, wenn ihr Gläubige seid.

14. Bekämpfet sie; Allah wird sie strafen durch eure Hand und sie demütigen und euch verhelfen wider sie und Heilung bringen den Herzen eines gläubigen Volks;

es ließe sich also immer so weiter führen. wer wissentlich unwahrheiten verbreitet, die diese religion verunglimpft und durch seine falschen zitate den hass schürt, oder den eindruck erweckt, darf sich nicht wundern mit dem gesetz in konflikt zu kommen.
nebenbei steht da lediglich "bekämpfen", und kampf kann auch ein unblutiger sein. mit worten zum beispiel.

:top: , vielen Dank für die Mühe.

Siran
21.01.2004, 13:36
Original von blaH
Arabisch lernen leicht gemacht (http://www.lotexx.de) ;)

Danke. *seufz*



Ich will ja auch niemanden aufrufen, Muslim bzw. Muslima zu werden.

So war's auch gar nicht gemeint. Wenn ich ein wirkliches Interesse an einer Konvertierung hätte, dann wäre mein Interesse Arabisch zu lernen natürlich wesentlich größer. Da ich den Koran aber höchstens aus intellektuellem Interesse an anderen Religionen lesen will, steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis.


Ich verstehe nicht ganz, was du mit der Fanatikerpassage meinst ?(

Nun, auch wenn ich nicht annahm, dass du mich mit dem Satz gemeint hattest:


Die Leute wollen daran glauben, das der Koran zu Gewalt und Mord aufruft, gegenteilige Belege passen nicht in das Weltbild und werden ausgeblendet. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Es gibt eben auch Leute wie mich, die durchaus an einer Widerlegung interessiert wären und diese dann auch nicht ausblenden würden. Um genau zu sein, ist es immer noch meine Hoffnung auf mehrere Leute zu stoßen, mit denen man tatsächlich mal vorurteilsfrei diskutieren kann, damit man tatsächlich mal die Sicht von der anderen Seite kennen lernt. :)


Leider habe ich hier nicht die Linksammlung zu verschiedenen Koranübersetzungen. Wenn Du mehrere Leute fragst, welche Transkription er empfehlen würde, wirst Du sicher veschiedene Empfehlungen bekommen.

Mein bisheriger Favorit ist die Übersetzung von M.W. Hofman, weil sie kurze Erläuterungen und Begriffserklärungen enthält. Verglichen mit mehreren anderen Übersetzungen konnte ich auch keine inhaltlichen Differenzen feststellen, allerdings sind die Ausdruckweisen oft sehr unterschiedlich.

Mal sehen. Diese Bücher haben nur den Nachteil ziemlich teuer zu sein.

Benny
21.01.2004, 13:38
keine ursache. war aber keine mühe. es geht mir einfach auf den keks, dass dumpfes kopieren von irgendwelchen parolen oder die übernahme von zitaten, deren richtigkeit nicht in frage gestellt wird, weil die quelle ja ach sooo vertrauenswürdig ist.

ich identifiziere mich ja auch in keinster weise mit dem koran, bibel oder sonst einer "heiligen schrift", aber DAS ging mir dann doch zu weit.

blaH
21.01.2004, 13:40
Es gibt auch viele Übersetzungen, die Online verfügbar sind.
Google einfach mal, zur Not kann ich Zuhause nochmal suchen.

Ach ja, dich hatte ich nicht mit "Fanatiker" gemeint.

Siran
21.01.2004, 13:40
Original von Siran
Mal sehen. Diese Bücher haben nur den Nachteil ziemlich teuer zu sein.

Ich nehm's zurück. Ich hatte noch die Preise des Talmuds im Kopf. :D

Benny
21.01.2004, 13:40
@siran

eine gute quelle ist
http://oregonstate.edu/groups/msa/quran/index_g.html

hierbei handelt es sich um den Verband der Moslemischer StudentInnen der Oregon State University.

Siran
21.01.2004, 13:51
Danke, hatte ich jetzt auch gerade gefunden. Da hat man zumindest mal den Kontext, wobei die jeweilige Interpretation der Stelle natürlich auch nicht schlecht wäre.

Kommissär
21.01.2004, 13:53
Wenn wir schon dabei sind, gibts eine elektronische Fassung des Korans auf Deutsch in einer CD-Version?

Siran
21.01.2004, 13:57
Kuck mal hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898531465/qid=1074689692/sr=1-1/ref=sr_1_9_1/302-8312975-8137623
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3908547377/qid=1074689692/sr=1-3/ref=sr_1_9_3/302-8312975-8137623
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3815597161/qid=1074689692/sr=1-4/ref=sr_1_9_4/302-8312975-8137623
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004Z4QQ/qid=1074689692/sr=1-2/ref=sr_1_9_2/302-8312975-8137623
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C4M06/qid=1074689692/sr=1-5/ref=sr_1_9_5/302-8312975-8137623

Benny
21.01.2004, 13:58
Original von baerlach
Wenn wir schon dabei sind, gibts eine elektronische Fassung des Korans auf Deutsch in einer CD-Version?

hier zum beispiel
http://www.abitz.com/lernsoft/koran.php3

Kommissär
21.01.2004, 14:05
Vielen dank für die Hinweise! Jetzt habe ich nur noch die Qual der Wahl...

Ich werde mir bei nächster Gelegenheit eine Buch- und CD-Fassung des Korans kaufen.

Der Schakal
21.01.2004, 14:36
Man da ist man mal ein tag nicht online und schon weiß man nicht was apssiert ist.
Keine lust alles zu lesen.

Bakunin
21.01.2004, 14:40
Original von Siran
Ist die Lehre des Christentums terroristisch, faschistisch oder rassistisch? Ich wiederhole: Die Lehre, nicht die katholische Kirche.

ja, die lehre ist es. jedenfalls das alte testament und auch wenn jesus das ja bekanntlich alles versucht hat zu erklären so bleiben einige dinge bestehen ( sowie "auge um auge, zahn um zahn" )....

ausserdem hat die bibel für mich jeglichen anspruch auf respekt verwirkt, seitdem ich weis, dass da drin steht, dass das kanickel ein widerkäuer ist ;)


@ernesto, ich glaube der Buddhismus ist unter allen 4 Weltreliglionen die liberalste Religlion.

ganz klar! das stimmt.

nietzsche sagt dazu:Der Buddhismus ist hundertmal realistischer als das Christentum, <> der Begriff "Gott" ist bereits abgetan, als er kommt.
Der Buddhismus ist die einzige eigentlich positivistische Religion, die uns die Geschichte zeigt, auch noch in seiner Erkenntnistheorie (einem strengen Phänomenalismus -), er sagt nicht mehr "Kampf gegen Sünde", sondern, ganz der Wirklichkeit das Recht gebend, "Kampf gegen das Leiden". <> er steht, in meiner Sprache geredet, jenseits von Gut und Böse.[Antichrist 20]

und: der Grundunterschied zwischen den beiden décadence-Religionen: der Buddhismus verspricht nicht, sondern hält, das Christen-tum verspricht alles, aber hält nichts.
[Antichrist 42]

Siran
21.01.2004, 15:05
Auge um Auge und Zahn um Zahn ist ein Gesetz zur Gerichtsbarkeit. Es fordert die Verhältnismäßigkeit der Strafe zum Verbrechen. Eben Auge um Auge und nicht Leben um Auge. Wenn du ein Verbrechen begehst, dann kann deine Strafe nicht schlimmer sein, als das, was du deinem Opfer angetan hast. Das war zum damaligen Zeitpunkt ein echter Fortschritt in der Gerichtsbarkeit.

Benny
21.01.2004, 15:06
Original von ernesto

Original von Siran
Ist die Lehre des Christentums terroristisch, faschistisch oder rassistisch? Ich wiederhole: Die Lehre, nicht die katholische Kirche.

ja, die lehre ist es. jedenfalls das alte testament und auch wenn jesus das ja bekanntlich alles versucht hat zu erklären so bleiben einige dinge bestehen ( sowie "auge um auge, zahn um zahn" )....

ausserdem hat die bibel für mich jeglichen anspruch auf respekt verwirkt, seitdem ich weis, dass da drin steht, dass das kanickel ein widerkäuer ist ;)


@ernesto, ich glaube der Buddhismus ist unter allen 4 Weltreliglionen die liberalste Religlion.

ganz klar! das stimmt.

nietzsche sagt dazu:Der Buddhismus ist hundertmal realistischer als das Christentum, <> der Begriff "Gott" ist bereits abgetan, als er kommt.
Der Buddhismus ist die einzige eigentlich positivistische Religion, die uns die Geschichte zeigt, auch noch in seiner Erkenntnistheorie (einem strengen Phänomenalismus -), er sagt nicht mehr "Kampf gegen Sünde", sondern, ganz der Wirklichkeit das Recht gebend, "Kampf gegen das Leiden". <> er steht, in meiner Sprache geredet, jenseits von Gut und Böse.[Antichrist 20]

und: der Grundunterschied zwischen den beiden décadence-Religionen: der Buddhismus verspricht nicht, sondern hält, das Christen-tum verspricht alles, aber hält nichts.
[Antichrist 42]


ich kann deine einstellung nachvollziehen, wenn du schreibst, dass die lehre der christlichen kirchen rassistisch sind. jesus aber kommt erst im NT vor. er versucht auch nichts zu erklären, denn du weißt ja, dass die bibel (NT) erst viele jahrhunderte später geschrieben wurde und von den subjektiven eindrücken und der zeit in der das nt geschrieben wurde, der "evangelisten" geprägt ist. einer zeit in der die kirchlichen fürsten ihre macht sichern mussten und die erklärungen gleich mitlieferten. aus dieser sicht ist die "christliche lehre" wie sie im nt dokumentiert wird, sicher ein abbild der zeit in der sie geschrieben wurde.
die reine lehre, wenn man versucht sie aus den oben genannten erkenntnissen herauszufiltern, ist der kommunistischen idee viel mehr verwandt als ein einfach strukturiertes gehirn annehmen könnte.
was sagt uns denn der zimmermannssohn?
- lebe gewaltfrei
- teile mit denen, die nichts besitzen
- behandele andere wie du behandelt werden willst
- jeder mensch ist geich
auch die jünger die er um sich versammelt haben soll: wenn das nicht die erste kommune in der geschichte ist??

ps:
der "der antichrist" ist auch so eine erfindung der kirche, bzw derjeniegen die an ihr mitgeschrieben haben. nur um die schäflein bei der stange zu halten.

Bakunin
21.01.2004, 15:10
ja jesus war ja ein kommunist und ich bin ihm auch dankbar dafür, dass er einige sachen aus dem alten testament ( sprich: die altjüdischen regeln ) kritisiert hat.

hey, vielleicht war jesus ja antisemit???

kann ja sein :)

blaH
21.01.2004, 15:10
Original von Der Schakal
Keine lust alles zu lesen.

Sure 96:1: Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf

:D

Benny
21.01.2004, 15:13
Original von blaH

Original von Der Schakal
Keine lust alles zu lesen.

Sure 96:1: Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf

:D

... die ohren um zu hören? (scherz - nicht ernst gemeint)
wer nicht lesen will kann hören! (im ernst gemeint)


nee 96,6 !!6. Keineswegs! wahrlich, der Mensch ist widerspenstig,.:rofl:

Bakunin
21.01.2004, 15:18
eigentlich sind religiöse diskussionen absolut sinnfrei, da die gläubigen ja dem zwang unterliegen ihrem gott und ihrer religion in jedem punkt recht zu geben.

nennt man nun ein vernünftiges argument oder zitiert man ( meine persönliche lieblingsstelle... die mit dem hasen :lachanfall: ) klar falsche stellen aus den heiligen büchern, wie diese: "... ferner den Hasen; denn er ist zwar ein Wiederkäuer, hat aber keine gespaltenen Klauen; als unrein soll er euch gelten."(3 Mose 11,6), dann bekommt man irgendwelche geisteskranken argumente zu hören, denn der gläubige ist unfähig einzugestehen, dass sein glaube die überhand genommen hat und somit das logische denken ausschaltet.

religion zerstört das hirn.

Siran
21.01.2004, 15:19
Original von ernesto
hey, vielleicht war jesus ja antisemit???

kann ja sein :)

Klar doch, er war ja nur selbst Jude...

Bakunin
21.01.2004, 15:20
Original von Siran

Original von ernesto
hey, vielleicht war jesus ja antisemit???

kann ja sein :)

Klar doch, er war ja nur selbst Jude...

war nicht ganz ernst gemeint... ;)

Benny
21.01.2004, 15:28
Original von Siran

Original von ernesto
hey, vielleicht war jesus ja antisemit???

kann ja sein :)

Klar doch, er war ja nur selbst Jude...

:rofl: der war gut siran!

Gärtner
21.01.2004, 16:37
Original von Benny
einer zeit in der die kirchlichen fürsten ihre macht sichern mussten und die erklärungen gleich mitlieferten. aus dieser sicht ist die "christliche lehre" wie sie im nt dokumentiert wird, sicher ein abbild der zeit in der sie geschrieben wurde.
Da scheinst du einem vorurteilsbedingten Mißverständnis aufgesessen zu sein. Als die verschiedenen Bücher des NT geschrieben wurden, gab es nicht die Spur "Christliche Fürsten", die irgendetwas zu ihren Gunsten hinbiegen ließen.

Die Paulusbriefe (die echten, von ihm selbst) entstanden in den 40er und 50er Jahren des 1. Jhdt.

Die Evangelien, die Apostelgeschichte und die Apokalypse waren gegen Ende des 1 Jhdt. "fertig".

Zu Beginn waren die Christen nichts weiter als eine kleine jüdische Sekte, die bis zur Zeit Kaiser Konstantins wiederholte und blutige Verfolgungen durch den Staat erlitt.

Benny
21.01.2004, 18:11
Original von Der Gelehrte

Original von Benny
einer zeit in der die kirchlichen fürsten ihre macht sichern mussten und die erklärungen gleich mitlieferten. aus dieser sicht ist die "christliche lehre" wie sie im nt dokumentiert wird, sicher ein abbild der zeit in der sie geschrieben wurde.
Da scheinst du einem vorurteilsbedingten Mißverständnis aufgesessen zu sein. Als die verschiedenen Bücher des NT geschrieben wurden, gab es nicht die Spur "Christliche Fürsten", die irgendetwas zu ihren Gunsten hinbiegen ließen.

Die Paulusbriefe (die echten, von ihm selbst) entstanden in den 40er und 50er Jahren des 1. Jhdt.

Die Evangelien, die Apostelgeschichte und die Apokalypse waren gegen Ende des 1 Jhdt. "fertig".

Zu Beginn waren die Christen nichts weiter als eine kleine jüdische Sekte, die bis zur Zeit Kaiser Konstantins wiederholte und blutige Verfolgungen durch den Staat erlitt.


ok gelehrter! also schritt für schritt.
wie alt ist die älteste bibel? ich meine jetzt nicht die älteste erhaltene.
schau mal bei google.

Gärtner
21.01.2004, 19:02
Original von Benny
ok gelehrter! also schritt für schritt.
wie alt ist die älteste bibel? ich meine jetzt nicht die älteste erhaltene.
schau mal bei google.
Mein Guter, glaub mir, daß ich mich im Notfall besser mit der Materie auskenne, da ich sie studiert habe.

Solltest du auf Verfälschungen im biblischen Text nach der konstantinischen Wende anspielen, dann müßtest du diese These schon anhand von literarkritischen bzw. exegetischen Belegen demonstrieren.

Ansonsten verbleibst du im Raum bloßer Spekulation.

Bakunin
21.01.2004, 19:05
@ gelehrter:
was sagst du zu der stelle mit dem hasen?

Benny
21.01.2004, 19:06
Original von Der Gelehrte

Original von Benny
ok gelehrter! also schritt für schritt.
wie alt ist die älteste bibel? ich meine jetzt nicht die älteste erhaltene.
schau mal bei google.
Mein Guter, glaub mir, daß ich mich im Notfall besser mit der Materie auskenne, da ich sie studiert habe.

Solltest du auf Verfälschungen im biblischen Text nach der konstantinischen Wende anspielen, dann müßtest du diese These schon anhand von literarkritischen bzw. exegetischen Belegen demonstrieren.

Ansonsten verbleibst du im Raum bloßer Spekulation.

nein. darauf spiele ich nicht an. es geht darum wer hat wann das nt geschrieben und ob es da schon "kirchenfürsten" gab, die ien interesse hatten, sich den text so zurechtzubiegen, wie es ihnen "indenkram" passte.
aber mehr dazu morgen. heute ist schicht.

Luciérnaga
21.01.2004, 19:11
Original von Gothaur
Vielleicht solltest Du Dich selber mal überprüfen, ob Du nicht Dir selber zu enge, dadurch auch zu eingrenzende innere moralische Sperren auferlegt hast.
Tja, hier scheiden sich die Geister: der eine nennt es eine "moralische Sperre", der andere "moralische Richtlinien" :)


Ist es makaber, weil Du gedanklich eine Brücke zu einem möglichen "Antisemitischen" Hintergrund schlägst?
Nein, Gothaur, ich schlage hier eigentlich keine Brücke zu möglichem antisemitischen Hintergrund, es ist für mich einfach nur eine ganz persönliche Feinheit, mit der ich mich nunmal nicht anfreunden kann.
Ich finde einfach, dass man nicht sagen kann, die Israelis würden dadurch, dass sie nun ihren Staat haben, in der "Gnade" ihrer Geschichte leben! Was diesem Volk widerfahren ist führte dazu, dass sie heute ihren Staat haben, ja, aber die Feinheit ist, dass sie diesen Staat nicht gebraucht und auch nicht beansprucht hätten, wenn sie nicht durch ihre ganze Geschichte hindurch irgendwo verfolgt worden wären! Und ich bin mir sicher, dass ihnen das sehr viel lieber gewesen wäre. Schließlich ist nicht das Hauptziel jedes Juden, nach Israel zu kommen, was man wohl deutlich daran sieht, dass Juden auch weiterhin in allen anderen Ländern leben.
Daher war meine Schlussfolgerung: Die Regierung befindet sich in der Gnade der Geschichte der Juden, denn diese öffnet ihr den Weg, sich gegen Kritik zu immunisieren, die eigentlich gerechtfertigt wäre. Aber dass die Israelis dort in der Gnade ihrer Geschichte leben sollen, das leuchtet mir einfach nicht ein.

Gärtner
21.01.2004, 19:19
Original von ernesto
@ gelehrter:
was sagst du zu der stelle mit dem hasen?
Öhm, da ich die Bibel nicht als naturwsftl. Report lese, ist mir die Stelle wurscht.

Bakunin
21.01.2004, 19:23
Original von Der Gelehrte

Original von ernesto
@ gelehrter:
was sagst du zu der stelle mit dem hasen?
Öhm, da ich die Bibel nicht als naturwsftl. Report lese, ist mir die Stelle wurscht.

ok.

Bakunin
21.01.2004, 20:20
Ist ein Jude durch das erlittene Schicksal ein über alle Zweifel erhabener Mensch?

das ist eine kluge frage!

manchmal hat man schon den eindruck, dass einige so denken.

fryfan
21.01.2004, 21:07
Ist ein Jude durch das erlittene Schicksal ein über alle Zweifel erhabener Mensch?

nein, würde ich sagen!

den die heutigen juden haben mit ihrer vergangenheit genau so wenig zu tun wie die deutschen mit den nazis

Arthuro
21.01.2004, 21:30
den die heutigen juden haben mit ihrer vergangenheit genau so wenig zu tun wie die deutschen mit den nazis

?

Nochmal zur Erinnerung . Die Nazis sind in Deutschland entstanden !!!

Die Juden sollen ncihts mit ihrer Vergangenheit zu tun haben ??? . Die Deutsche sollen ncihts mit Nazis zu tun haben ???? . Warum um Himmels willen ????

Du lässt mich hier ratlos zurück ???


A!


Israel hat Freunde !!!

Bakunin
21.01.2004, 21:32
also, ich habe noch keinen juden umgebracht und war auch noch nicht in der nsdap...von daher....

Meik
21.01.2004, 21:35
Original von ernesto
also, ich habe noch keinen juden umgebracht und war auch noch nicht in der nsdap...von daher....

Du willst aber das Israel mittels Bomben ausradiert wird!! Das ist kranker Faschismus!!!!!!

Großadmiral
21.01.2004, 21:36
Original von Meik

Original von ernesto
also, ich habe noch keinen juden umgebracht und war auch noch nicht in der nsdap...von daher....

Du willst aber das Israel mittels Bomben ausradiert wird!! Das ist kranker Faschismus!!!!!!

das ist es nicht.
Jedem das, was ihm gebührt und Israel gebührt die Zerstörung

Bakunin
21.01.2004, 21:39
Original von Großadmiral

Original von Meik

Original von ernesto
also, ich habe noch keinen juden umgebracht und war auch noch nicht in der nsdap...von daher....

Du willst aber das Israel mittels Bomben ausradiert wird!! Das ist kranker Faschismus!!!!!!

das ist es nicht.
Jedem das, was ihm gebürt und Israel gebürt die Zerstörung

ja, radikal, aber wahr!

Meik
21.01.2004, 21:46
Original von Großadmiral

Original von Meik

Original von ernesto
also, ich habe noch keinen juden umgebracht und war auch noch nicht in der nsdap...von daher....

Du willst aber das Israel mittels Bomben ausradiert wird!! Das ist kranker Faschismus!!!!!!

das ist es nicht.
Jedem das, was ihm gebührt und Israel gebührt die Zerstörung

Einem ganzen Volk die Zerstörung zu wünschen, ist primitiver Faschismus! Es beinhaltet das Masskrieren von Millionen Frauen und Kindern! Großadmiral begrüßt es, wenn Millionen Frauen und Kinder abgeschlachtet werden!!! Das ist eine Nazimeinung!

fryfan
21.01.2004, 21:48
Original von Arthuro

den die heutigen juden haben mit ihrer vergangenheit genau so wenig zu tun wie die deutschen mit den nazis

?

Nochmal zur Erinnerung . Die Nazis sind in Deutschland entstanden !!!

Die Juden sollen ncihts mit ihrer Vergangenheit zu tun haben ??? . Die Deutsche sollen ncihts mit Nazis zu tun haben ???? . Warum um Himmels willen ????

Du lässt mich hier ratlos zurück ???



die HEUTIGEN...ich meinte damit die leute die NACH dem 2 Weltrkieg geboren wurden, ich habe nichts mit dem 2WK zu tun und ich denke du auch...

aber ich muss zugeben das ich mich genauer ausdrücken hätte können... :rolleyes:

Bakunin
21.01.2004, 21:49
Einem ganzen Volk die Zerstörung zu wünschen, ist primitiver Faschismus! Es beinhaltet das Masskrieren von Millionen Frauen und Kindern! Großadmiral begrüßt es, wenn Millionen Frauen und Kinder abgeschlachtet werden!!! Das ist eine Nazimeinung!

heul doch!

Großadmiral
21.01.2004, 21:49
Original von Meik
Einem ganzen Volk die Zerstörung zu wünschen, ist primitiver Faschismus! Es beinhaltet das Masskrieren von Millionen Frauen und Kindern! Großadmiral begrüßt es, wenn Millionen Frauen und Kinder abgeschlachtet werden!!! Das ist eine Nazimeinung!

Tja Meik, so ist es.

Dieser Regierung und Anhänger gebührt der Tod.
Sie behandeln die eigentlichen Herrscher über Palästina, die Palästinensern wie Dreck.
Kein Wunder, wenn sie dann Terror als Antwort bekommen.
Ich befürworte das sogar.

fryfan
21.01.2004, 21:50
Original von Meik

Einem ganzen Volk die Zerstörung zu wünschen, ist primitiver Faschismus! Es beinhaltet das Masskrieren von Millionen Frauen und Kindern! Großadmiral begrüßt es, wenn Millionen Frauen und Kinder abgeschlachtet werden!!! Das ist eine Nazimeinung!


SCHREI NICHT IMMER SO!


und dieses volk ist doch schon lange zerstört... :rolleyes:


und das GA es begrüst wenn millionen von menschen umkommen ist doch reiner SCHWACHSINN!

Großadmiral
21.01.2004, 21:52
Original von fryfan
und das GA es begrüst wenn millionen von menschen umkommen ist doch reiner SCHWACHSINN!
Tja, fryfan, ich sage nicht, dass alle Israelis sterben sollen.
Es gibt auch welche, die sich gegen Sharon und Co stellen, das sind Helden.
Doch die Anhänger der Regierung, die die Unterdrückung der Palästinenser befürworten, die den Mord an palästinensern befürworten, gebührt das gleiche.
Es lebe Palästina!

Meik
21.01.2004, 21:52
Original von fryfan

Original von Meik

Einem ganzen Volk die Zerstörung zu wünschen, ist primitiver Faschismus! Es beinhaltet das Masskrieren von Millionen Frauen und Kindern! Großadmiral begrüßt es, wenn Millionen Frauen und Kinder abgeschlachtet werden!!! Das ist eine Nazimeinung!


SCHREI NICHT IMMER SO!


und dieses volk ist doch schon lange zerstört... :rolleyes:


und das GA es begrüst wenn millionen von menschen umkommen ist doch reiner SCHWACHSINN!

Achja, Wenn ich sage, das Deutschland vollständig zerstört werden soll, dann kommt niemand um?

:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

Großadmiral
21.01.2004, 21:54
Original von Meik


Achja, Wenn ich sage, das Deutschland vollständig zerstört werden soll, dann kommt niemand um?

:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

Wenn du sagst, Deutsche sollen zerstört werden, dann schon.
Doch wenn du sagts, Deutschland soll zerstört werden, dann nicht

fryfan
21.01.2004, 21:54
Original von Meik

Original von fryfan

Original von Meik

Einem ganzen Volk die Zerstörung zu wünschen, ist primitiver Faschismus! Es beinhaltet das Masskrieren von Millionen Frauen und Kindern! Großadmiral begrüßt es, wenn Millionen Frauen und Kinder abgeschlachtet werden!!! Das ist eine Nazimeinung!


SCHREI NICHT IMMER SO!


und dieses volk ist doch schon lange zerstört... :rolleyes:


und das GA es begrüst wenn millionen von menschen umkommen ist doch reiner SCHWACHSINN!

Achja, Wenn ich sage, das Deutschland vollständig zerstört werden soll, dann kommt niemand um?


dan bist du auch dabei... :rolleyes:


es sollen doch nicht die MENSCHEN getötet werden, das regime soll weg kommen!

Meik
21.01.2004, 21:54
Original von Großadmiral

Original von fryfan
und das GA es begrüst wenn millionen von menschen umkommen ist doch reiner SCHWACHSINN!
Tja, fryfan, ich sage nicht, dass alle Israelis sterben sollen.
Es gibt auch welche, die sich gegen Sharon und Co stellen, das sind Helden.
Doch die Anhänger der Regierung, die die Unterdrückung der Palästinenser befürworten, die den Mord an palästinensern befürworten, gebührt das gleiche.
Es lebe Palästina!

Wenn man ein Land bombardiert, dann bleiben die Helden natürlich automatische verschont? Wie naiv bisst du eigentlich?? Du befürwortest Bombenterror, willst aber kein Kindermörder sein??

:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

Bakunin
21.01.2004, 21:55
Tja, fryfan, ich sage nicht, dass alle Israelis sterben sollen.
Es gibt auch welche, die sich gegen Sharon und Co stellen, das sind Helden.
Doch die Anhänger der Regierung, die die Unterdrückung der Palästinenser befürworten, die den Mord an palästinensern befürworten, gebührt das gleiche.
Es lebe Palästina!

GANZ GENAU! GANZ GENAU!

so sehe ich das absolut auch.

fryfan
21.01.2004, 21:56
Original von Meik

Original von Großadmiral

Original von fryfan
und das GA es begrüst wenn millionen von menschen umkommen ist doch reiner SCHWACHSINN!
Tja, fryfan, ich sage nicht, dass alle Israelis sterben sollen.
Es gibt auch welche, die sich gegen Sharon und Co stellen, das sind Helden.
Doch die Anhänger der Regierung, die die Unterdrückung der Palästinenser befürworten, die den Mord an palästinensern befürworten, gebührt das gleiche.
Es lebe Palästina!

Wenn man ein Land bombardiert, dann bleiben die Helden natürlich automatische verschont? Wie naiv bisst du eigentlich?? Du befürwortest Bombenterror, willst aber kein Kindermörder sein??

:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:



verdammt, jetzt schreist du zwar nicht mehr...aber jetzt übertreibst du es maslos mit den "lachanfall" smylies!

Equilibrium
21.01.2004, 21:57
Ignorieren.Meik muss sich über etwas heute außerhalb des Internets aufgeregt haben,wobei er die Wut nicht rauslassen konnte.Außerdejm gibt er sich dselbst Teilweise die Schuld daran.Jetzt versucht er sich die wut abzureagiere.Was man so alles aus Beiträgen erfährt...

Großadmiral
21.01.2004, 21:58
dass meine Haltung zu Israel berechtigt ist, und damit gute Nacht euch allen.
MdG, Großadmiral Karl Dönitz

fryfan
21.01.2004, 21:58
Original von Generalfeldmarschall
Ignorieren.Meik muss sich über etwas heute außerhalb des Internets aufgeregt haben,wobei er die Wut nicht rauslassen konnte.Außerdejm gibt er sich dselbst Teilweise die Schuld daran.Jetzt versucht er sich die wut abzureagiere.Was man so alles aus Beiträgen erfährt...


mhh, gieng mir auch mal so... *g*


aber trozdem habe ich nicht so ´nen schwachsinn geschrieben...

Der Stählerne
21.01.2004, 22:00
Original von Großadmiral

Original von Meik

Original von ernesto
also, ich habe noch keinen juden umgebracht und war auch noch nicht in der nsdap...von daher....

Du willst aber das Israel mittels Bomben ausradiert wird!! Das ist kranker Faschismus!!!!!!

das ist es nicht.
Jedem das, was ihm gebührt und Israel gebührt die Zerstörung

Das ist richtig! Das Zionistische Israel muss vernichtet werden!!!

Equilibrium
21.01.2004, 22:01
Original von Der Stählerne

Original von Großadmiral

Original von Meik

Original von ernesto
also, ich habe noch keinen juden umgebracht und war auch noch nicht in der nsdap...von daher....

Du willst aber das Israel mittels Bomben ausradiert wird!! Das ist kranker Faschismus!!!!!!

das ist es nicht.
Jedem das, was ihm gebührt und Israel gebührt die Zerstörung

Das ist richtig! Das Zionistische Israel muss vernichtet werden!!!

DAS IST TOTALER MIST!

Bakunin
21.01.2004, 22:02
Das ist richtig! Das Zionistische Israel muss vernichtet werden!!!

100% zustimmung.
israel ist ein kapitalistischer drecksstaat!

Kommissär
21.01.2004, 22:03
Oh je, seid doch bitte nicht so radikal!

Equilibrium
21.01.2004, 22:04
Weißt du womit du dieses Vernichten gleichsetzen kannst?Mit Mord!

Bakunin
21.01.2004, 22:11
Original von baerlach
Oh je, seid doch bitte nicht so radikal!

bei manchen themen muss man radikal sein!

Kommissär
21.01.2004, 22:29
Nein, ernesto, man sollte die Vernunft walten lassen. Mord und Vernichtung ist doch keine Lösung!