PDA

Vollständige Version anzeigen : Ihre Lieblingszeitung



Müller
20.01.2004, 16:33
Welche Zeitung lesen Sie? Ich persönlich bevorzuge die Frankfurter Rundschau. Informative und kritische Artikel, gebündelt mit Erklärungen und Analysen u.v.m.

Kommissär
20.01.2004, 16:46
Ich lese die Schweizer Gratistageszeitung 20minuten und das Wochenmagazin Facts(so eine Art Schweizer Spiegel).
Ab und zu die NZZ.

Equilibrium
20.01.2004, 16:50
Auch Frankfurter Rundschau.Seltener die Zeit und die Feankfurter Allgemeine Zeitung.

Großadmiral
20.01.2004, 17:20
Saarbrücken komme, lese ich nur die Saarbrücker Zeitung!

Ist es Werbung, wenn ich die SZ Hp preisgebe?

Bakunin
20.01.2004, 18:11
ich habe die taz und die zeit abonniert.
sonst lese ich noch diverse kommunistische zeitungen.

Ex-Admin
20.01.2004, 18:55
Ich lese wenig Zeitung. Eine Zeit lang gings mal konstant aber nun hole ich mir die Nachrichten aus dem Internet. Das geht schneller, billiger und vorallem aktueller.

Großadmiral
20.01.2004, 19:04
Naja, eigentlich tue ich es genauso.

John Donne
20.01.2004, 20:57
Ich lese als Zeitung die FAZ. Ansonsten lese ich noch online die taz ("know your foe!") und bin Spiegel-Mitleser. Sehr gerne lese ich sonst noch die NZZ, die mir auch vom Papierformat her sehr gut gefällt, allerdings eher selten.

Grüße
John

Ulfberth
21.01.2004, 01:21
Neben dem Soziblatt der Heimat und der zionistischen "Welt", freue ich mich wirklich jeden Donnerstag auf die "JUNGE FREIHEIT"!!!

Per Net den Klassenfeind "Spiegel" und den für mich liberalen "Focus".

Henning

Ulfberth
21.01.2004, 01:24
Original von Müller
Welche Zeitung lesen Sie? Ich persönlich bevorzuge die Frankfurter Rundschau. Informative und kritische Artikel, gebündelt mit Erklärungen und Analysen u.v.m.

Würde es da auch nicht "Vorwärts" tun?

Die Richtung ist doch dieselbe!

;)

Henning

Gärtner
21.01.2004, 06:08
Da mein Job u.a. darin besteht, alles zu wissen *g*, les ich recht viel, zur Vermeidung des täglichen Papierturms das meiste online.

FAZ, Taz, Süddeutsche, Zeit, Spiegel, Standard, NZZ (selten), La Repubblica, Corriere della Sera, Times, New York Times, ...


@Ulfberth: Der Focus ist das einzige Anzeigenblatt mit Vollredaktion. Naja, und die Junge Freiheit ist das einzige rechte Blatt mit intellektuellem Anspruch.

@baerlach: 20minuten? Die gibt´s bei euch noch? Is bei uns schon lange eingegangen.

Müller
21.01.2004, 10:07
Würde es da auch nicht "Vorwärts" tun?

Die Richtung ist doch dieselbe!

;)

Henning

Bitte?

Kommissär
21.01.2004, 10:59
Gelehrter, 20minuten ist die zweitgrösste Schweizer Tageszeitung:

Laut Studie legt Pendlerzeitung "20 Minuten" bei Lesern enorm zu

BERN - Die Gratis-Pendlerzeitung "20 Minuten" hat die Zahl ihrer Leser erneut gesteigert, und zwar um fast 200 000 auf 720 000. Sie hat damit zum "Blick" mit seinen 746 000 Lesern aufgeschlossen, der ebenfalls zulegen konnte.

Der Schweizer Zeitungskonsum blieb laut WEMF-Studie 2003 gleich hoch wie im Vorjahr, wie die WEMF AG für Werbemedienforschung zu den von ihr erfassten Leserzahlen mitteilt.
[...]
Für die Pendlerzeitung "20 Minuten" weist die WEMF-Erhebung eine kräftige Zunahme der Leserschaft um 194 000 auf 720 000 aus. Schon 2002 hatte "20 Minuten" um 212 000 Leserinnen und Leser zugelegt. Der Anstieg damals war allerdings durch eine Ausweitung des Verteilgebietes begründet.

"20 Minuten" verdrängte den "Tages-Anzeiger" auf Platz drei. Mit 559 000 lasen den "Tages-Anzeiger" im Vergleich zur vorherigen Erhebung 28 000 Leute mehr. So resultierte nach den Verlusten 2001 und 2002 wieder ein Zuwachs. Den Einbruch der letzten Jahre konnte der "Tagi" damit allerdings nicht wettmachen.

Mit 366 000 und einem Plus von 5000 Lesenden etablierte sich die "Mittelland-Zeitung" auf Platz vier, dicht gefolgt von der "Berner Zeitung" mit 341 000 und der "Neuen Zürcher Zeitung" mit 324 000 Lesenden. Die "BZ" wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 38 000 Lesende; die "NZZ" um 27 000.

-----

20minuten hatte ja ziemlich ein kurzes Intermezzo in Köln gehabt.

Frank Sinatra
10.05.2004, 00:49
Kann jemand hier (vielleicht Du, Gelehrter? ;) ) die gängigsten amerikanischen Tageszeitungen auflisten und politischen Richtungen zuordnen? Für Spanien hab ich so 'ne Zuordnung schon vor längerer Zeit gefunden, aber leider nicht für Amerika...

WladimirLenin
10.05.2004, 19:38
Kann jemand hier (vielleicht Du, Gelehrter? ;) ) die gängigsten amerikanischen Tageszeitungen auflisten und politischen Richtungen zuordnen? Für Spanien hab ich so 'ne Zuordnung schon vor längerer Zeit gefunden, aber leider nicht für Amerika...

The Progressive - Left-Wing-Magazine

Ist Observer eine US-amerikanische Zeitung?

Jamal1982
08.06.2004, 00:01
Ne, ne britische, der London Observer.

Schwartzer Rab
08.06.2004, 11:15
JF und Main Echo, gelegentlich die Welt.

moxx
08.06.2004, 11:19
wenn ich zeit habe less ich die frankfurter rundschau, sonst di zeit weil ich keine habe und ich eine zeitung ganz lesen möchte. da brauch man eine woche :D

Hexemer
22.08.2004, 19:27
Welche Zeitung lesen Sie? Ich persönlich bevorzuge die Frankfurter Rundschau. Informative und kritische Artikel, gebündelt mit Erklärungen und Analysen u.v.m.

Abonniert habe ich nur eien regionale Tageszeitung, die Mainzer Allgemeine Zeitung. Der politische und wirtschaftliche Bereich besteht wie bei vielen anderen lokalen Tageszeitungen aus DPA-Berichten. Für die morgentliche 20-Minuten-Lektüre reicht das aber.

Wenn ich etwas mehr Zeit zum Lesen habe (Zugfahrt usw.) kaufe ich die SZ oder FAZ.

Gerne lese ich auch mal ausländische deutschsprachige Tageszeitungen, zum Beispiel die Dernières Nouvelles d'Alsace.

Zurzeit plane ich noch mit einem Abonnement einer Sonntagszeitung, da ich keinen Bock auf Bums, Bams und Wams :)) habe wird es wohl auf die FAS herauslaufen.

Roter engel
22.08.2004, 19:34
Spiegel, Süddeutsche zeitung, NWZ

ansonsten modezeitschriften *fg*

Roter Prolet
22.08.2004, 19:38
UZ-Unsere Zeit
Zeitung des Luxemburger Volk
Und manchmal BILD-Zeitung (muss mal auch über etwas lachen!! :lach:)

mettwurst
22.08.2004, 19:50
Hallo allerseits,

als Gemeindevertreter im 'Speckgürtel' von Hamburg sind für mich das Pinneberger Tageblatt (http://www.pinneberger-tageblatt.de/) und das Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/) sozusagen Pflichtlektüre. Mehr Freude beim Lesen bereiten mir hingegen die Neue Zürcher Zeitung (http://www.nzz.ch/), vor allem wegen des umfangreichen Auslandteils und natürlich DER SPIEGEL (http://www.spiegel.de/).

Mit freundlichen Grüssen

tabasco
22.08.2004, 20:38
Focus, Stern, Spiegel, Page, c't, Handelsblatt, Horizont... :musik: :musik: :musik:

Hexemer
22.08.2004, 21:33
Keine TAZ-Leser hier? :2faces:

Ahnungsloser, der II.
08.11.2004, 02:23
Nun, da es hier nicht wirklich nur um Zeitungen zu gehen scheint:

Die Zeit, Focus, Spiegel, Spiegel, diverse Uni-Zeitungen (alles unregelmäßig) und die meisten Infos per Netz...

DameDesDenkariums
08.11.2004, 09:30
Hallo,

wir (mein Lebensgefährte und ich) beziehen "den Standard", wir leben in Österreich.
Desweiteren beziehen wir noch eine Lokalzeitung. Eine katholische, sehr anspruchsvolle Wochenzeitung, "die Furche" erhalten wir auch.

"Der Standard" ist eine recht anspruchsvolle Zeitung. Ärgerlich ist aber, dass dieses Blatt Modeanglizismen in großer Anzahl verwendet. Obgleich wir beide der englischen Sprache mächtig sind, fühlen mein Mann und ich durch die ständige Anwesenheit dieser "Dengländer", in einer doch ansich deutschsprachigen Zeitung, "disturbed" (gestört).

Schrapsel
08.11.2004, 10:11
Ich habe die Junge Freiheit abonniert. Außerdem lese ich fast wöchentlich den Spiegel, den ich für das beste Nachrichten Magazin Deutschlands halte.

Ahnungsloser, der II.
08.11.2004, 10:58
Eine katholische, sehr anspruchsvolle Wochenzeitung, "die Furche" erhalten wir auch.

:lach: :lol: :)) Haha, "Die Furche" :D :2faces: und dann auch noch eine katholische Zeitung !!! :lach: Ich lach mich tot! :respekt:

(An alle, die nicht wissen warum: Bei uns in der Region gab es vor einigen Jahren den Trend, daß man anstatt Vagina "Furche" sagte, einige sagen das heute noch)

Roberto Blanko
08.11.2004, 11:03
Keine TAZ-Leser hier?

Gelegentlich, hat aber stark nachgelassen.

Die Furche würde ich auch abonnieren, Ahnungsloser.

Gruß
Roberto

John Donne
08.11.2004, 11:33
Keine TAZ-Leser hier? :2faces:

Ich lese regelmäßig die Onlineausgabe der taz.

Grüße
John

Siran
08.11.2004, 11:38
Ich fürchte, ich hab momentan gar keine analoge Zeitung. Den Spiegel kaufe ich mir einigermaßen regelmäßig, abonniert habe ich ihn aber nicht. Dafür informiere ich mich online bei Spiegel, Welt und je nach Thema auch mal bei New York Times oder Le Monde.

Rorschach
08.11.2004, 13:08
Den Spiegel lese ich wöchentlich, dazu noch die Stuttgarter Zeitung (...).
Online schaue ich quer durch die Presse, bleibe aber oft bei englischen Seiten hängen (NY Times, Asia Times, BBC...weniger Zeitung aber informativ).

mggelheimer
08.11.2004, 13:29
Meine Lieblings- Tageszeitung ist die FTD, eine der wenigen Zeitungen die in den meißten fällen wirklich objektiv Berichterichtet.
Ansonsten ab und zu die Berliner Zeitung und einmal in der Woche die JF.

DameDesDenkariums
08.11.2004, 14:07
Hallo,
die Furche ist eine Wochenzeitung. Das diese einem katholischen Verlag gehört ist doch wohl kein Problem, oder? Sie ist ausgesprochen geistreich, was man von den gängigen Blättern in der Regel nicht behaupten kann. Sie erscheint in Österreich. Ich weiß gar nicht Ahnungsloser, der II., was daran so komisch sein soll? Offensichtlich sind Sie tasächlich ahnungslos, ansonsten würden Sie keinen derartig unqualifizierten Beitrag dazu schreiben. Vergessen Sie es.

Ich weiß einen netten Spruch für Sie Ahnungsloser, der II.

Sie haben keine Ahnung, aber davon viel. :D :D :D

Ahnungsloser, der II.
08.11.2004, 14:54
Haha. Ich lach mich tot. Ehrlich. innerlich.

ospreu
08.11.2004, 17:27
Bisher fand ich die Frankfurter Allgemeine nicht schlecht... im Vergleich zu meiner sonstigen Schmuddelzeitung: Nordwest-Zeitung , kannste mit Bild gleichsetzen

MorganLeFay
24.11.2004, 14:07
The Economist.

Seltener den Guardian.

Und noch seltener die FAZ.

Alle Jubeljahre mal den SPIEGEL oder die BILD-Zeitung.

Und gestern einen 4 Monate alten Stern, denn ich in einem Buero gefunden habe...

MorganLeFay
24.11.2004, 14:09
Meine Lieblings- Tageszeitung ist die FTD, eine der wenigen Zeitungen die in den meißten fällen wirklich objektiv Berichterichtet.
Ansonsten ab und zu die Berliner Zeitung und einmal in der Woche die JF.
Die FTD habe ich abbestellt, als sie auf einem Schaubild die Schweiz zu einem EU-Mitglied machte. Und ein paar Wochen zuvor hatte sie behauptet, dass zwei der gekaperten Flugis am 11.09.2001 der Continental gehoerten.

Leyla
24.11.2004, 14:53
Die Junge Welt und manchmal die Süddeutsche.