PDA

Vollständige Version anzeigen : Generelles Überholverbot für LKW s...



WALDSCHRAT
16.05.2006, 20:33
...auf Deutschen Autobahnen...

Das hatten wir hier schon einmal; es ist aber eines meiner Lieblingsthemen!

:)

Was haltet Ihr davon?

Und:

Sollte man da nicht Wohnwagengespanne und mit Freizeitgerät übersäte Wohnmobile mitbedenken?

???

Man kommt mit 210 km/h angeschossen, trauert über den Verfall der eigenen Bremsklötze und -scheiben, um an einem Elefantenrennen, das sich zum Teil über 5 Min hinzieht, notgedrungen teilzunehmen?

Der Witz ist ja:

LKW "A", rechtsfahrend, droht von LKW "B" , Überhplspur, überholt zu werden! Dann kommt es zu den berühmten "Elefantenrennen", da "A" auf einmal schneller wird...

---

Meist enden diese sportiven "Wettkämpfe" mit dem Wiedereinscheren von "B" und mindestens 5 km Stau dahinter!!!

DARÜBER SOLLTE SICH EINMAL HERR TIEFENSEE GEDANKEN MACHEN!!!


:(:(:(

Henning

Odin
16.05.2006, 20:44
Ja, und runter auf die Schiene und LKW ohne s.

Biskra
16.05.2006, 20:57
Ja, und runter auf die Schiene und LKW ohne s.

Wo du recht hast, hast du recht und vor und kein Komma. :D

Odin
16.05.2006, 21:02
Wo du recht hast, hast du recht und vor und kein Komma. :D


Natürlich kommt da ein Komma hin, ich könnte aber auch einen Punkt oder einen Strichpunkt setzen.

WALDSCHRAT
16.05.2006, 21:08
Ja, und runter auf die Schiene und LKW ohne s.

Wieso?

Gruß

Henning

Mark Mallokent
16.05.2006, 21:09
So ein Blödsinn. Ich habe selbst schon LKWs gefahren. Warum sollen die nicht überholen dürfen? Nichts ist nerviger, als so einen Anfänger vor sich zu haben, der sich nicht traut, in den vierten Gang hochzuschalten. Da muß einfach überholen erlaubt sein. Überhaupt sind doch LKWs die Buhmänner des Straßenverkehrs. Dabei könnte man eher auf die PKWs als auf die LKWs verzichten.

Das Ende
16.05.2006, 21:16
So ein Blödsinn. Ich habe selbst schon LKWs gefahren. Warum sollen die nicht überholen dürfen? Nichts ist nerviger, als so einen Anfänger vor sich zu haben, der sich nicht traut, in den vierten Gang hochzuschalten. Da muß einfach überholen erlaubt sein. Überhaupt sind doch LKWs die Buhmänner des Straßenverkehrs. Dabei könnte man eher auf die PKWs als auf die LKWs verzichten.


Ich bin auch schon ab und zu in LKWs mitgefahren und sie haben mir es ähnlich geschildert.

Aber eigentlich habt ihr doch Tempomaten oder druckt da doch die Zeit etwas??

Odin
16.05.2006, 21:21
Wieso?

Gruß

Henning


Weil Wagen schon Wagen heißt und ein Mehrzahl-S überflüssig ist.

Mark Mallokent
16.05.2006, 21:23
Ich bin auch schon ab und zu in LKWs mitgefahren und sie haben mir es ähnlich geschildert.

Aber eigentlich habt ihr doch Tempomaten oder druckt da doch die Zeit etwas??
Als LKW Fahrer mußt du deine Termine einhalten. Das ist dieses Just in Time System. Die Teile werden nicht mehr gelagert, sondern dann angeliefert, wenn die Firma sie braucht. Die haben ihre Lagerhaltung in die LKWs verlagert.

Odin
16.05.2006, 21:23
So ein Blödsinn. Ich habe selbst schon LKWs gefahren. Warum sollen die nicht überholen dürfen? Nichts ist nerviger, als so einen Anfänger vor sich zu haben, der sich nicht traut, in den vierten Gang hochzuschalten. Da muß einfach überholen erlaubt sein. Überhaupt sind doch LKWs die Buhmänner des Straßenverkehrs. Dabei könnte man eher auf die PKWs als auf die LKWs verzichten.


Ich auch, aber dafür habe natürlich schon lange eine Lösung: Weicheier runter vom Bock und die verbleibenden LKW bekommen mindestens 1000 PS, damit sie auch Berge ausreichend schnell hochkraxeln können.

Odin
16.05.2006, 21:24
Als LKW Fahrer mußt du deine Termine einhalten. Das ist dieses Just in Time System. Die Teile werden nicht mehr gelagert, sondern dann angeliefert, wenn die Firma sie braucht. Die haben ihre Lagerhaltung in die LKWs verlagert.


Und diese dämliche Kapitalisten-"just in time"-Scheiße wird eben verboten.

Biskra
16.05.2006, 21:24
Natürlich kommt da ein Komma hin, ich könnte aber auch einen Punkt oder einen Strichpunkt setzen.

Natürlich nicht. Entweder zwei Kommata oder keins!

Odin
16.05.2006, 21:34
Natürlich nicht. Entweder zwei Kommata oder keins!

Blablub. Dein Sprachgefühl ist das eines Pandabären.

Biskra
16.05.2006, 21:39
Blablub. Dein Sprachgefühl ist das eines Pandabären.

Wenn du damit ausdrücken willst, daß ein Pandabär dir linguistisch überlegen ist, dann tendiere ich dazu dir rechtzugeben.

Odin
16.05.2006, 21:43
Wenn du damit ausdrücken willst, daß ein Pandabär dir linguistisch überlegen ist, dann tendiere ich dazu dir rechtzugeben.


Offenbar hat sich dir der Sinn eines Strichs noch nie erschlossen.

WALDSCHRAT
17.05.2006, 00:39
Weil Wagen schon Wagen heißt und ein Mehrzahl-S überflüssig ist.

Heißt überflüssig verboten?

:)

Ich habe mal nachgeschlagen:

sinngem.:

[s], möglich, jedoch selten.

Duden, Deutsches Universalwörterbuch, Mannheim, 2003.

Gruß

Henning

Odin
17.05.2006, 00:42
Heißt überflüssig verboten?

:)

Ich habe mal nachgeschlagen:

sinngem.:

[s], möglich, jedoch selten.

Duden, Deutsches Universalwörterbuch, Mannheim, 2003.

Gruß

Henning


Ja, das haben die für Leute wie Dich aufgenommen. Die Kapitulation vor dem Wahnsinn.

WALDSCHRAT
17.05.2006, 01:09
Du mußt es ja wissen!

:)

Gruß

Henning

Baxter
17.05.2006, 01:37
Und diese dämliche Kapitalisten-"just in time"-Scheiße wird eben verboten.


Der war gut.!
dämliche Kapitalisten-just in time Scheiße.:))
Dann klappt das mit der Globalisierung .:))

LKW sind hin und wieder ein Hinderniss. Lange Strecken, auf denen mit über 200 kmh gefahren werden kann, sind jedoch zu 90% Legenden. Heute wird doch überall runtergedrosselt.

Dennoch sollte es immer eine Spur geben auf denen Verkehrsteilnehmer
zügig und locker mit über 200 Km/h dahin fahren können und dürfen.

LKW sollten deshalb immer eine Spur frei lassen.

Odin
17.05.2006, 01:38
Du mußt es ja wissen!

:)

Gruß

Henning


Natürlich. Nicht verzagen, Odin fragen.

Odin
17.05.2006, 01:41
Der war gut.!
dämliche Kapitalisten-just in time Scheiße.:))
Dann klappt das mit der Globalisierung .:))

LKW sind hin und wieder ein Hinderniss. Lange Strecken, auf denen mit über 200 kmh gefahren werden kann, sind jedoch zu 90% Legenden. Heute wird doch überall runtergedrosselt.

Dennoch sollte es immer eine Spur geben auf denen Verkehrsteilnehmer
zügig und locker mit über 200 Km/h dahin fahren können und dürfen.

LKW sollten deshalb immer eine Spur frei lassen.


Ja, die Autobahnen werden auch alle mindestens vierspurig sein:

Rechts die verbliebenen LKW (natürlich 100 km/h)

Daneben Wagen mit Anhänger (120 km/h)

Dann mindestens 180 km/h

Und Feuer fry auf links.

Brotzeit
18.05.2006, 14:30
Ja, und runter auf die Schiene und LKW ohne s.

LOL!
:)) :lach:

Dann warte mal auf deinen neuen Computer aus China 8 Wochen und trinke mal "frische" Milch aus ökologischem Anbau , die 3 Tage unterwegs war.........
Oder warte auf das Ersatzteil für den Laser im Klinikum so 12 Tage ...

Brotzeit
18.05.2006, 14:42
So ein Blödsinn. Ich habe selbst schon LKWs gefahren. Warum sollen die nicht überholen dürfen? Nichts ist nerviger, als so einen Anfänger vor sich zu haben, der sich nicht traut, in den vierten Gang hochzuschalten. Da muß einfach überholen erlaubt sein. Überhaupt sind doch LKWs die Buhmänner des Straßenverkehrs. Dabei könnte man eher auf die PKWs als auf die LKWs verzichten.

Klar sollte Überholen erlaubt sein !
Aber nur mit folgenden Einschränkungen :

a.)
Wenn sie nicht überladen sind!
b.)
Technisch 100 % "OK!" sind!
c.)
Nur dort wo es ausdrücklich erlaubt ist
d.)
Absolutes Überholverbor bei
- Gefällstrecken
- Gefahrenpunkten
- Steigungen
- In der Rushhour
e.)
Wenn sie sich sicher sind, genügend Bargeld dabei haben, um "Cash" die drakonischen Strafen zu zahlen.
f.)
Kein "A" - Schild , keine gelb - schwarzen Nummernschilder haben
g.)
Nicht im Besitz eines ägyptischen Führerscheines sind und nicht die
hollänsische Nationalität haben.
h.)
Null Alkohol im Blut haben
i.)
Nicht meinen sie wären unersetzlich .................

Odin
18.05.2006, 14:45
LOL!
:)) :lach:

Dann warte mal auf deinen neuen Computer aus China 8 Wochen und trinke mal "frische" Milch aus ökologischem Anbau , die 3 Tage unterwegs war.........
Oder warte auf das Ersatzteil für den Laser im Klinikum so 12 Tage ...


Man merkt, daß Du nicht im Ganzen denken kannst.

Welch kleingeistiger Einwand. Ich stelle die Ordnung auf eine neue Grundlage und die, die nur in altbekannten Bahnen zu denken vermögen, torpedieren einmal mehr das hohe Streben.

Brotzeit
18.05.2006, 15:00
Ja, die Autobahnen werden auch alle mindestens vierspurig sein:

Rechts die verbliebenen LKW (natürlich 100 km/h)

Daneben Wagen mit Anhänger (120 km/h)

Dann mindestens 180 km/h

Und Feuer fry auf links.

Dich möchte ich mal mit einem Kleinwagen zwischen zwei überladenen, holländischen Truckern rasenden Truckern auf der rechten Spur am Frankfurter Kreuz sehen, die dann auf der mittleren Spur ein Gespann mit 121 km/h überholen wollen und dann der vordere Trucker vor der Radarfalle bremsen muss! Dann kannst´e´die Flughafen Feuerwehr mal mit "Feuer fry" und " unter "friendly fire" auf der linken Spur rasen sehen ....

Brotzeit
18.05.2006, 15:02
Man merkt, daß Du nicht im Ganzen denken kannst.

Welch kleingeistiger Einwand. Ich stelle die Ordnung auf eine neue Grundlage und die, die nur in altbekannten Bahnen zu denken vermögen, torpedieren einmal mehr das hohe Streben.


Vorsicht ; du pseudo - intellektueller und pseudo - cosmopolitischer "Redner"!
Du hast es hier mit einem Mann aus dem Fach zu tun und nicht mit deinen abstrakt und verschroben denkenden Schwätzern, die nur geistigen Dünnschiss produzieren!

Odin
18.05.2006, 16:42
Dich möchte ich mal mit einem Kleinwagen zwischen zwei überladenen, holländischen Truckern rasenden Truckern auf der rechten Spur am Frankfurter Kreuz sehen, die dann auf der mittleren Spur ein Gespann mit 121 km/h überholen wollen und dann der vordere Trucker vor der Radarfalle bremsen muss! Dann kannst´e´die Flughafen Feuerwehr mal mit "Feuer fry" und " unter "friendly fire" auf der linken Spur rasen sehen ....


Schon wieder so ein Einwand: Alle Bestandteile Deiner Konstruktion werden sich auf unseren Autobahnen nicht finden.

drgti
18.05.2006, 17:10
Es gab vor einigen Wochen einen Schönen Leserbrief in der Autobild von einem Spediteur.
Der sagte das was alle denken, er meinte das solche Überholmanöver nur für das Ego des Brummifahres aber nicht für die Pünktlichkeit oder Geschwindigkeit.
Als folgerung hat er in allen seinen LKWs eine Tempobeschränkung auf 84 Km/h einbauen lassen.
Ergebnis war das die kosten für Sprit und Verschleiß um fast 10% zurückgegangen sind.
Ein generelles Überholverbot für LKWs würde allen beteiligten nur helfen und Umwelt zugute kommen.

Achsel-des-Bloeden
18.05.2006, 19:35
... Der sagte das was alle denken, er meinte das solche Überholmanöver nur für das Ego des Brummifahres aber nicht für die Pünktlichkeit oder Geschwindigkeit. ...So ist es.

Ein LKWfahrer, der während der Fahrt in Fläschen strullt, holt denjenigen Kollegen wieder ein, der ihn eine Stunde zuvor überholt hat und nun 5 Min. Pinkelpause ansetzte.

Auf 2spurigen Richtungen: Überholverbot für LKW UND Busse UND Gespanne.
Auf 3spurigen nur, wenn pollackisches, tschechisches, holländisches u.a. Nummerschild aus Gauen mit Dumping im LKW- Gewerbe. :)

Mark Mallokent
18.05.2006, 20:18
LKW sind wichtiger als PKW. Daher: Im Zweifelsfall muß der LKW Vorrang haben. Wenn der LKW überholen will, hat der PKW untertänigst zu warten. :cool:

Brotzeit
18.05.2006, 20:25
Schon wieder so ein Einwand: Alle Bestandteile Deiner Konstruktion werden sich auf unseren Autobahnen nicht finden.

Du redest daher , wie alle glauben, die Autobahn gehöre nur ihnen und die breit fahren und schmal denken .......

Die Art und Weise wie du dich artikulierst bzw. deine Syntax lassen sehr zu wünschen übrig und sind absolut inkompetent bzw. belegen eindrucksvoll deine Inkompetenz!

Der Fahrlehrer, der dir den Führerschein ausgehändigt hat, der sollte seinen Beruf aus Scham und moralischem Anstand herraus aufgeben!

Odin
18.05.2006, 21:08
Du redest daher , wie alle glauben, die Autobahn gehöre nur ihnen und die breit fahren und schmal denken .......

Die Art und Weise wie du dich artikulierst bzw. deine Syntax lassen sehr zu wünschen übrig und sind absolut inkompetent bzw. belegen eindrucksvoll deine Inkompetenz!

Der Fahrlehrer, der dir den Führerschein ausgehändigt hat, der sollte seinen Beruf aus Scham und moralischem Anstand herraus aufgeben!

Mir hat kein Fahrlehrer den Führerschein ausgehändigt.

Artikulation und Syntax sind von herausragender Qualität.

Ich mache - sofern ich mit einem lahmen PKW unterwegs bin - unverzüglich Platz oder schere gar nicht erst aus. Lediglich das verlange ich von anderen, dies aber geht offenbar nicht in deinen Schädel.

Ich plane bereits für das kommende Zeitalter, aber wem versuche ich das Denken beizubringen?

Brotzeit
18.05.2006, 21:27
- Das war ein Witz -
- Ohne Worte -
.......................

Achsel-des-Bloeden
18.05.2006, 21:35
... Wenn der LKW überholen will, hat der PKW untertänigst zu warten. :cool:Sofern es ein DEUTSCHER LKW ist und der PKW ein NICHT- deutscher!