PDA

Vollständige Version anzeigen : Nationalisten - Deutsche - geprägt durch ihre Zeit



Ulfberth
23.01.2004, 00:52
Arndt und Körner -als Beispiel - ich beginne mit Arndt:

DER GOTT, DER EISEN WACHSEN LIEß:

Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
Der wollte keine Knechte,
Drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
Dem Mann in seine Rechte,
Drum gab er ihm den kühnen Mut,
Den Zorn der freien Rede,
Daß er bestände bis aufs Blut,
Bis in den Tod die Fehde.

So wollen wir, was Gott gewollt,
Mit rechter Treue halten
Und nimmer im Tyrannensold
Die Menschenschädel spalten;
Doch wer für Tand und Schande ficht,
Den hauen wir zu Scherben,
Der soll im deutschen Lande nicht
Mit deutschen Männern erben.

O Deutschland, heilges Vaterland!
O deutsche Lieb und Treue!
Du hohes Land! du schönes Land!
Dir schwören wir aufs neue:
Dem Buben und dem Knecht die Acht!
Der füttre Krähn und Raben!
So ziehn wir aus zur Hermannsschlacht
Und wollen Rache haben.

Laßt brausen, was nur brausen kann,
In hellen lichten Flammen!
Ihr Deutschen alle, Mann für Mann,
Fürs Vaterland zusammen!
Und hebt die Herzen himmelan!
Und himmelan die Hände!
Und rufet alle Mann für Mann:
Die Knechtschaft hat ein Ende!

Laßt klingen, was nur klingen kann,
Die Trommeln und die Flöten!
Wir wollen heute Mann für Mann
Mit Blut das Eisen röten,
Mit Henkerblut, Franzosenblut
O süßer Tag der Rache!
Das klinget allen Deutschen gut,
Das ist die große Sache.

Laßt wehen, was nur wehen kann,
Standarten wehn und Fahnen!
Wir wollen heut uns Mann für Mann
Zum Heldentode mahnen:
Auf! Fliege, stolzes Siegspanier
Voran dem kühnen Reihen!
Wir siegen oder sterben hier
Den süßen Tod der Freien.

Er starb 1860. Das nur für die, die ihn zum Nazi machen wollen.

eine Frage:

Haben die Türken seine Rolle der Franzosen heutzutage übernommen???

Henning

sparty2
25.01.2004, 00:25
Original von Ulfberth
Haben die Türken seine Rolle der Franzosen heutzutage übernommen???

Er hätte sich sicher auch nicht Träumen lassen, das die alte "Erfeindschaft" zwischen Franzosen und Deutschen inzwischen als absurde Episode in die Geschichtsbücher eingegangen ist die leider mehreren 100.000 Menschen einen sinnlosen Tod beschert hat... :(

sparty2

Ulfberth
25.01.2004, 00:33
Sie gehen nicht auf meine Frage ein.

Sind Türken -Moslems- der "jetzige" Er(b)(z) feind des dt. Volkes?

Und wenn ja , warum?

Henning

Gärtner
25.01.2004, 00:34
Original von Ulfberth
Haben die Türken seine Rolle der Franzosen heutzutage übernommen???
In den Augen mancher scheint es so zu sein. Da sollte etwas häufiger an die traditionelle deutsch-türkische Freundschaft erinnert werden.

Ulfberth
25.01.2004, 00:53
Original von Der Gelehrte

Original von Ulfberth
Haben die Türken seine Rolle der Franzosen heutzutage übernommen???
In den Augen mancher scheint es so zu sein. Da sollte etwas häufiger an die traditionelle deutsch-türkische Freundschaft erinnert werden.

Ihre Erinnerung an die Deutsch-Türkische Freundschaft ist als Replik klug.

Den Glauben and diese Freundschaft habe ich aber als User im Politikforum definitiv verloren.

Es wurden von der Gegenseite sachliche - mit persönlichen Argumenten vertauscht!!!

Und wenn dann .... gelogen wird, bis sich die Balken biegen ....

neenee, der Rest per PN --wenn erwünscht--

Gruß

Henning

Großadmiral
25.01.2004, 11:58
wenn ich ehrlich bin, kann ich beide nicht besonders leiden, wobei die Türken mir wohler sind.
Das hat was damit zutun, dass ich nah an der franz. Grenze wohne.

l_osservatore_uno
25.01.2004, 12:09
Original von Der Gelehrte

Original von Ulfberth
Haben die Türken seine Rolle der Franzosen heutzutage übernommen???
In den Augen mancher scheint es so zu sein. Da sollte etwas häufiger an die traditionelle deutsch-türkische Freundschaft erinnert werden.

... eine gewisse Logik in sich trägt.

Die Feindschaft von gestern, wandelte sich zur Freundschaft heute.

Die Freundschaft von gestern, wandelt sich zur 'Feindschaft' heute!?

Könnt' man ... so sagen?

Gruß!

Enzo

Großadmiral
25.01.2004, 12:20
Original von l_osservatore_uno
Die Feindschaft von gestern, wandelte sich zur Freundschaft heute.

Die Freundschaft von gestern, wandelt sich zur 'Feindschaft' heute!?

Könnt' man ... so sagen?


Allgemein betrachtet würde es passen, Enzo

Wegweiser
25.01.2004, 12:46
Original von Der Gelehrte
In den Augen mancher scheint es so zu sein. Da sollte etwas häufiger an die traditionelle deutsch-türkische Freundschaft erinnert werden.

Die deutsch-türkische Freundschaft besteht doch mehr oder weniger weiter! Nur sind eben jene ... (ich möchte nach Möglichkeit weiteren Ärger vermeiden; denke sich jeder hier eine abfällige Bezeichnung) "Türken" hier in Deutschland zu gewissen Teilen nichts als "Abschaum" (Zitat!!).

Wenn man die Türkei besucht, wird man von freundlichen Menschen empfangen. Und gerade die ganz Alten erinnern sich noch gut an die Vergangenheit. Da erzählte einer, daß sein Vater der größte Fan des deutschen Kaisers war, ein Anderer brachte lächelnd den Kommentar: "Hitler - Very good!".

Ein in der Türkei lebender Türke, mit dem ich mehrfach e-post-Kontakt hatte, sagte mir (sinngemäß) und ganz unverblümt: "Die anständigen Leute finden auch hier Arbeit. Der unterste Abschaum geht zu Euch.".

Als ich es das erste Mal gelesen hatte, traf mich "Scum" doch ein wenig unvorbereitet; ich war mich nicht sicher, wie man über seine Landsleute so sprechen kann. Dann sind mit jene "Deutschen" eingefallen, die eine gewisse spanische Insel für sich veranschlagt haben - und für die ich wahrscheinlich keine anderen Worte finden würde. Er war wohl in Deutschland gewesen und klang noch in dem e-Brief maßlos entsetzt über das Verhalten türkischer "Grüppchen", dem er wohl begegnet ist. Leider habe ich es versäumt, ihn zu fragen, in welcher Stadt er gewesen ist.

Ob die deutsch-türkische Freundschaft noch im Lot ist, weiß ich nicht. Die Türkisch-deutsche ist es auf jeden Fall.


Weltenbrand

Tiger
25.01.2004, 14:34
Das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen, die Türken und die Deutschen leben seit max.20 Jahren in "Feindschaft", dies kann die Jahrhunderte lange Feindschaft zwischen Deutschland und Frankreich nicht aufwiegen.

Equilibrium
25.01.2004, 14:36
Ich hab nichts gegen die Franken.Schließlich waren wir mit ihnen mal ein Reich.

sparty2
25.01.2004, 15:09
Original von Weltenbrand
Die deutsch-türkische Freundschaft besteht doch mehr oder weniger weiter! Nur sind eben jene ... (ich möchte nach Möglichkeit weiteren Ärger vermeiden; denke sich jeder hier eine abfällige Bezeichnung) "Türken" hier in Deutschland zu gewissen Teilen nichts als "Abschaum" (Zitat!!).

Wenn man die Türkei besucht, wird man von freundlichen Menschen empfangen. Und gerade die ganz Alten erinnern sich noch gut an die Vergangenheit. Da erzählte einer, daß sein Vater der größte Fan des deutschen Kaisers war, ein Anderer brachte lächelnd den Kommentar: "Hitler - Very good!".

Ein in der Türkei lebender Türke, mit dem ich mehrfach e-post-Kontakt hatte, sagte mir (sinngemäß) und ganz unverblümt: "Die anständigen Leute finden auch hier Arbeit. Der unterste Abschaum geht zu Euch.".

Als ich es das erste Mal gelesen hatte, traf mich "Scum" doch ein wenig unvorbereitet; ich war mich nicht sicher, wie man über seine Landsleute so sprechen kann. Dann sind mit jene "Deutschen" eingefallen, die eine gewisse spanische Insel für sich veranschlagt haben - und für die ich wahrscheinlich keine anderen Worte finden würde. Er war wohl in Deutschland gewesen und klang noch in dem e-Brief maßlos entsetzt über das Verhalten türkischer "Grüppchen", dem er wohl begegnet ist. Leider habe ich es versäumt, ihn zu fragen, in welcher Stadt er gewesen ist.

Ob die deutsch-türkische Freundschaft noch im Lot ist, weiß ich nicht. Die Türkisch-deutsche ist es auf jeden Fall.


http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/stimmt.gifDas ist einer der ersten Beiträge von Dir, dem ich einfach voll zustimmen muss!!!

sparty2