PDA

Vollständige Version anzeigen : Nazi-Flucht



Kommissär
23.01.2004, 23:15
Bitte Beitrag im angehängten Bild lesen:


Ich denke, in Grönland befindet sich das Shangri-La.

Großadmiral
23.01.2004, 23:19
schöne Geschichte, Dönitz ist auch dabei...
Naja, das "Shangri La" hatte Großadmiral Dönitz im Zusammenhang mit Neuschwabenland gebracht, doch wenn ich es mir recht überlege, könnte dies auch passen...

Equilibrium
23.01.2004, 23:20
Und was sagt uns dass?Ich meine was wäre passiert wäre es geglückt?

Kommissär
23.01.2004, 23:21
Eben, es ist ja klar, dass die Polarausrüstung nicht reichen muss. Die wollten ja nicht im einem Iglu ihren Lebensabend verbringen, sondern in einem geschützten Bereich: das Shangri-La.

Großadmiral
23.01.2004, 23:23
Original von Generalfeldmarschall
Und was sagt uns dass?Ich meine was wäre passiert wäre es geglückt?

Dann würde man warscheinlich 3 Leichen konserviert in Eis vorfinden.




Original von Bärlach
Eben, es ist ja klar, dass die Polarausrüstung nicht reichen muss. Die wollten ja nicht im einem Iglu ihren Lebensabend verbringen, sondern in einem geschützten Bereich: das Shangri-La.

Außerdem hätten die Alliierten eine Suchaktion gestartet.
Und unbeobachtet nach Grönland fliegen ist nicht geraden einfach.

Kommissär
23.01.2004, 23:27
Niemand ist so blöd und geht irgendwo hin, wo kein Leben herrscht. Da hätten die drei grad so gut in die Sahara gehen und dort verrecken können. Dann hätten wir jetzt drei mumifizierte Leichen.
Ich glaube, dieser Ernst König wusste einfach zu wenig von der Sache.

Großadmiral
23.01.2004, 23:31
Original von Gothaur
Naja, - es warten ja auch in tiefen Städten 3 Millionen /oder waren es 6??? SS-Sturmhelmsodaten auf den Tag X, unterstützt durch SS-Kreisel-Huber, die, wenn nicht mal gerade von Pol zu Pol, via Berlin, sich wohl offensichtlich auf dem Mars aufhalten, und dort die mutigen Taten der ESA und der NASA, empfinglich stören, - weil die ja offensichtlich die Zugänge zur marsianischen Hohlwelt gefunden haben.
Warum also sollte die Befehlszentrale sich nicht im hohen Norden befinden, wo Adolf, tiefgekühlt, den Endsieg erwartet?
Gothaur
Beitrag muss man sich zweimal durchlesen..


Original von Bärlach
Niemand ist so blöd und geht irgendwo hin, wo kein Leben herrscht. Da hätten die drei grad so gut in die Sahara gehen und dort verrecken können. Dann hätten wir jetzt drei mumifizierte Leichen.
Ich glaube, dieser Ernst König wusste einfach zu wenig von der Sache.
Naja, am Ende wäre einer nicht mumifiziert gewesen..

Kommissär
23.01.2004, 23:31
Gothaur, können wir da mal "Erich von Däniken" Geschichten sein lassen?:)
Es geht um Geschichte.

Kommissär
23.01.2004, 23:32
Hat hier jemand Infos über diese Flugboote des Typs BV-222?

Großadmiral
23.01.2004, 23:39
http://www.warbirdsresourcegroup.org/LRG/bv222.html

Kommissär
23.01.2004, 23:42
Recht imposant, dieses Flugboot!

Großadmiral
23.01.2004, 23:44
ein sehr schönes Flugzeug.

http://images.google.de/imgres?imgurl=www.luftarchiv.de/flugzeuge/blohm-voss/2222.jpg&imgrefurl=http://www.luftarchiv.de/flugzeuge/blohm-voss/bv222.htm&hl=de&h=265&w=478&prev=/images%3Fq%3DBV-222%253F%26start%3D20%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr% 3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26sa%3DN


Noch mehr Fotos..

Kommissär
23.01.2004, 23:45
van Helsing ist Vampirjäger... Meinst Du seit dem Aussterben der Vampire hat er seinen Job gewechselt?

Kommissär
23.01.2004, 23:47
@Karl
Technisch mit Radar ausgestattet, scheint damals "State of the Art" zu sein, dieses Flugboot.

Großadmiral
23.01.2004, 23:53
Original von baerlach
@Karl
Technisch mit Radar ausgestattet, scheint damals "State of the Art" zu sein, dieses Flugboot.

das war ein prima Stück.
Schade, dass so gute Flugmodelle heute nicht mehr aus Deutschland kommen.

fryfan
23.01.2004, 23:56
Original von Großadmiral

Original von baerlach
@Karl
Technisch mit Radar ausgestattet, scheint damals "State of the Art" zu sein, dieses Flugboot.

das war ein prima Stück.
Schade, dass so gute Flugmodelle heute nicht mehr aus Deutschland kommen.


also, mir wär´s lieber wenn die deutschen heute bessere flugzeuge produzieren würden als vor 60 jahre... :cool:

Großadmiral
23.01.2004, 23:59
waren es damals die besten, siehe Junkers, Messerschmidt oder Blücher...
Das waren Flugzeuge erster Klasse.
Damals.
Heute heißen sie Eurofighter, Stealth oder MiG

Siran
24.01.2004, 00:01
Zu den Verschwörungstheorien von Jan van Helsing:

http://www.idgr.de/texte/esoterik/helsing/helsing-faq.php

fryfan
24.01.2004, 00:01
Original von Großadmiral
waren es damals die besten, siehe Junkers, Messerschmidt oder Blücher...
Das waren Flugzeuge erster Klasse.
Damals.
Heute heißen sie Eurofighter, Stealth oder MiG

also die messerschmit mit der MiG gleich zusetzen ist wie einen kuchen mit trocken brot zu vergleichen (doller verlgeich gell? *g*)

die messerschmit war damals eines der inovativsten flugzeuge, erstes mit düsenantrieb usw. damit kan die MiG nicht mithalten... :]

Großadmiral
24.01.2004, 00:03
die MiGs waren in den 80ern spitzen Flugzeuge...

Nur komisch ist, ich kenne viele Flugzeugtypen, doch diesen Typ kenne ich nicht...

Kommissär
24.01.2004, 00:04
Karl, ich denke, Deutschland kann heute im Alleingang keine eigenen Flugzeuge mehr herstellen, aber in Form von Airbus findet man sicher deutsche Technik.

fryfan
24.01.2004, 00:05
Original von Großadmiral
die MiGs waren in den 80ern spitzen Flugzeuge...

Nur komisch ist, ich kenne viele Flugzeugtypen, doch diesen Typ kenne ich nicht...


in den 80er jo...aber trozdem russen-kisten... *g*


ach, fals ich was falsches geschrieben hab/schreiben werde, verzeih es mir, es ist schon spät und ich bin gerade nicht so richtig bei der sache... *g*

Großadmiral
24.01.2004, 00:07
Original von baerlach
Karl, ich denke, Deutschland kann heute im Alleingang keine eigenen Flugzeuge mehr herstellen, aber in Form von Airbus findet man sicher deutsche Technik.
denke ich auch.
Wir waren eine macht in der Luft.
Wie gesagt, Typen wie Junkers, Messerschmidt oder Blücher sind heute noch bekannt, während man von den "Tornados" in 20 jahren ncihts mehr hören wird.

Frage: Nehmen wir mal an, die drei Herren wären in Grönland gelandet.
Wie hätten sie dieses riesen Flugzeug untergebracht?
Es wäre doch aufgeflogen

Großadmiral
24.01.2004, 00:08
Original von fryfan

Original von Großadmiral
die MiGs waren in den 80ern spitzen Flugzeuge...

Nur komisch ist, ich kenne viele Flugzeugtypen, doch diesen Typ kenne ich nicht...


in den 80er jo...aber trozdem russen-kisten... *g*


ach, fals ich was falsches geschrieben hab/schreiben werde, verzeih es mir, es ist schon spät und ich bin gerade nicht so richtig bei der sache... *g*

Wo denn?
Ich weis nichts, was du falsch geschrieben hast, bzw. schreiben wirst...^^

fryfan
24.01.2004, 00:09
Original von Großadmiral

Original von fryfan

Original von Großadmiral
die MiGs waren in den 80ern spitzen Flugzeuge...

Nur komisch ist, ich kenne viele Flugzeugtypen, doch diesen Typ kenne ich nicht...


in den 80er jo...aber trozdem russen-kisten... *g*


ach, fals ich was falsches geschrieben hab/schreiben werde, verzeih es mir, es ist schon spät und ich bin gerade nicht so richtig bei der sache... *g*

Wo denn?
Ich weis nichts, was du falsch geschrieben hast, bzw. schreiben wirst...^^

mhh...ich dachte:


Nur komisch ist, ich kenne viele Flugzeugtypen, doch diesen Typ kenne ich nicht...

das, dies auf meinen thread bezogen war?

Kommissär
24.01.2004, 00:11
Das Flugzeug hätten sie im Shangri-La versteckt...

Airbus ist eher der Unterbegriff, der Konzern heisst EADS:
"This was also a time of close contacts between CASA and Messerschmidt-Bölkow-Blohm (MBB). MBB formed the core of DaimlerChrysler Aerospace AG (DASA) in 1989 and then CASA, Dasa and Aerospatiale Matra S.A. together formed EADS in 2000."

Mars Express kommt auch von EADS:
http://www.space.eads.net/web1/home/index.asp

Großadmiral
24.01.2004, 00:12
Original von fryfan

das, dies auf meinen thread bezogen war?
Nein, ich habe es zu mir selbst gesagt, dass ich ja viele TFlugzeugtypen kenne, doch dieses Flugzeug, worum es hier geht, kannte ich vorher noch nicht.

sparty2
24.01.2004, 00:12
Original von Großadmiral
Wir waren eine macht in der Luft.
Wie gesagt, Typen wie Junkers, Messerschmidt oder Blücher sind heute noch bekannt, während man von den "Tornados" in 20 jahren ncihts mehr hören wird.


In den Tornados (Britisch-Deutsch-Italienisch) steckt aber sehr viel Technik von MBB (Messerschmidt-Bölkow-Blom). Die letztere Firma (Blom & Voss) hat auch die großen Flugboote gebaut. Wie so oft hat man den Trend zu großen Flugbooten in Deutschland im 2. Weltkrieg (und davor) von Seiten der Politik völlig verschlafen...



Frage: Nehmen wir mal an, die drei Herren wären in Grönland gelandet.
Wie hätten sie dieses riesen Flugzeug untergebracht?
Es wäre doch aufgeflogen

Viel Wichtiger: Was hätten sie gegessen...???

sparty2

Großadmiral
24.01.2004, 00:13
Original von baerlach
Das Flugzeug hätten sie im Shangri-La versteckt...



Wie würde das aussehen?

Kommissär
24.01.2004, 00:15
Dönitz sagte, dass er und seine U-Boot Flotte ein Shangri-La gebaut hätten. Ich stelle mir das Schangri-La als einen realen Ort vor und nicht als eine Mythologie.

Großadmiral
24.01.2004, 00:16
Original von sparty2
In den Tornados (Britisch-Deutsch-Italienisch) steckt aber sehr viel Technik von MBB (Messerschmidt-Bölkow-Blom). Die eltztere Firma (BLom & Voss) hat auch die großen Flugboote gebaut. Wie so oft hat man den Trend zu großen Flugbooten in Deutschland im 2. Weltkrieg (und davor) von Seiten der Politik völlig verschlafen...

Das war mir vorher unbekannt.



Original von sparty2
Viel Wichtiger: Was hätten sie gegessen...???

sparty2

Auch eine gute Frage.

sparty2
24.01.2004, 00:16
Hier sind ein Paar Links zu dem Blohm & Voss BV222 Viking Flugboot:

Techn. Daten (http://www.luftfahrtmuseum.com/htmd/dtf/bv222.htm)

Geschichte (http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/Bv222-R.htm)

Für den Modellbauer (http://www.model-news.com/air/02_72/bv222/bv222.htm)

sparty2

Großadmiral
24.01.2004, 00:16
Original von baerlach
Dönitz sagte, dass er und seine U-Boot Flotte ein Shangri-La gebaut hätten. Ich stelle mir das Schangri-La als einen realen Ort vor und nicht als eine Mythologie.
er meinte damit Neuschwabenland.

Kommissär
24.01.2004, 00:19
Neuschwabenland ist ja ein Polargebiet?
Wieso sagte er Shangri-La? Das muss wohl eine besondere Bedeutung haben.

Großadmiral
24.01.2004, 00:23
Original von baerlach
Neuschwabenland ist ja ein Polargebiet?
Wieso sagte er Shangri-La? Das muss wohl eine besondere Bedeutung haben.


Such was bei google, da findest du bestimmt etwas

es liegt in der Antarktis:

sparty2
24.01.2004, 00:28
Original von baerlach
Neuschwabenland ist ja ein Polargebiet?
Wieso sagte er Shangri-La? Das muss wohl eine besondere Bedeutung haben.

Vielleicht meinte er ja das hier (http://navysite.de/cv/cv38.htm)http://www.alfa-forum.com/images/smilies/schilder/!clownlol!.gif

Ne, "Shangri-La" ist die in einem engl. Roman 1933 verballhornte Version des Sanskrit-Wortes "Shambhala" (Quelle des Glücks). In James Hilton's Roman "Der verlorene Horizont" bezeichnete er damit eine geheimnisvolle tibetische Klosteranlage. Hilton dichtete ihr an, sie hüte einen jahrtausendealten Schatz, das Elixier der ewigen Jugend. Der Brite vermischte Facts & Fiction dermaßen geschickt, dass viele an die Existenz von "Shangri-La" glauben...

sparty2

Großadmiral
24.01.2004, 00:30
du die Erklärung, Bärlach.

Kommissär
24.01.2004, 00:30
Also Neuschwabenland ist anscheinend eine eisfreie Fläche in der Antarktis -> natürlich.
Und das Shangri-La wurde von Menschen gebaut. Und wenn Dönitz sagt, dass er ein Shangri-La gebaut hat, dann gabs vorher noch keins.

sparty2
24.01.2004, 00:37
Original von baerlach
Also Neuschwabenland ist anscheinend eine eisfreie Fläche in der Antarktis -> natürlich.
Und das Shangri-La wurde von Menschen gebaut.

Dass die Fläche eisfrei ist liegt aber nicht daran, das es dort wärmer wäre... es ist dort nur so verdammt trocken, dass kein Schnee fällt. Es hat trotzdem -20° und Permafrost...

sparty2

Bakunin
24.01.2004, 01:22
richtige nazis hauen nicht einfach nach grönland ab, also:

http://www.inventati.org/apb/seguilo.gif

Großadmiral
24.01.2004, 09:49
Original von sparty2

Original von baerlach
Also Neuschwabenland ist anscheinend eine eisfreie Fläche in der Antarktis -> natürlich.
Und das Shangri-La wurde von Menschen gebaut.

Dass die Fläche eisfrei ist liegt aber nicht daran, das es dort wärmer wäre... es ist dort nur so verdammt trocken, dass kein Schnee fällt. Es hat trotzdem -20° und Permafrost...

sparty2

Zustimmung, in Neuschwabenland, zu dem es hier auch ein Thema gibt (Geschichte weiter hinten) herrscht wirklich Permafrost.
Es schneit nur selten, fast nie.
Die Sonne knallt euch auf den Kopf, so heiß wie nirgenswo, da die Ozon Schicht am Südpol arg zertstört ist.