PDA

Vollständige Version anzeigen : Die spinnen, die Amis !?!



Banned
15.05.2003, 13:54
Das Pentagon wird nach Protesten eines US-Politikers wegen der deutschen Haltung zum Irak-Krieg womöglich doch nicht mit Farbe aus Deutschland gestrichen. Statt das Produkt der Firma Keimfarben aus Diedorf bei Augsburg zu verwenden, werde der Auftrag neu ausgeschrieben, teilte das US-Verteidigungsministerium mit.

Der republikanische Kongressabgeordneten Steven LaTourette bezeichnete die ursprüngliche Entscheidung zu Gunsten der deutschen Farbe als verwerflich und brachte eine Firma aus seinem Wahlkreis in Ohio ins Spiel. Keimfarben soll sich an der neuen Ausschreibung jedoch ebenfalls beteiligen können. Das Auftragsvolumen liegt bei 150.000 Dollar.


Was soll denn sowas? Das ist doch echt lächerlich, oder?

Ex-Admin
15.05.2003, 14:54
Ja, dass ist wirklich bescheuert sowas.
Was fällt denen eigentlich ein?! Das ist Kinderkram und hat nichts mehr mit Politik zu tun :nene:

Elektroschädel
15.05.2003, 15:01
Uns werfen sie dann auch noch vor, wir würden uns wie Kleinkinder benehmen, aber selbst wettern sie gegen alles dt. und frz. :o

Btw, was ist das für ein Firmenname? :D
"Keimfarben" erweckt bei potenzieller Kundschaft bestimmt nicht einen unbedingt guten Eindruck.

Wahl-O-Mat
15.05.2003, 17:25
Solche Trotzreaktionen kenne ich sonst eigentlich nur aus dem Kindergarten...

Mondgoettin
25.03.2005, 09:50
Grins,wie war es denn mit den "French fries?"sie wurden im weissen haus zu"Freedom fries' umbenannt(obwohl die Pommes urspruenglich sowieso aus Frankreich kommen,ist ja der Gag)!Und sie boykottierten Franz. Wein etc...Tja aber den Eifelturm und die franz. Maedels und andere Sachen(grins!!) schauen sie aber ganz gerne an,oder???Die freiheitsstatue hat uebrigens auch Franzoesischen Ursprung fuer alle,die es nicht wissen!

Danield
25.03.2005, 09:54
mit welcher Farbe wurde das Pentagon denn jetzt eigentlich gestrichen ? Das würd mich doch jetzt glatt wirklich interessieren :D

Mondgoettin
25.03.2005, 09:56
mit welcher Farbe wurde das Pentagon denn jetzt eigentlich gestrichen ? Das würd mich doch jetzt glatt wirklich interessieren :DRed_white and Blue?

Mondgoettin
25.03.2005, 09:57
auf jeden Fall nicht:Schwarz-Rot-Gold!!Lach!

politi_m
25.03.2005, 09:57
:vogel:
Die böse, böse deutsche Farbe...

Das mit den Freedom Fries topt das aber um Längen.

Krank, aber nicht mehr verwunderlich.

UnaDonna
25.03.2005, 10:56
mit welcher Farbe wurde das Pentagon denn jetzt eigentlich gestrichen ? Das würd mich doch jetzt glatt wirklich interessieren :D

Hallo Danield,

mit welcher Farbe letztendlich gestrichen wird/wurde kann ich dir auch nicht sagen.
Zur Klärung, es geht hier nicht um Farben, sondern um den Auftrag. Wer erhält den Auftrag die Farben liefern zu dürfen evtl. auch den Anstrich zu tätigen. "Banned" schreibt ja auch korrekterweise: "nicht mit Farbe aus Deutschland".
Kinderkram ist das eher nicht, da es hier um Aufträge,sprich viel Geld,geht.

Moderne Kriegsführung :]

Schönen (freien) Tag noch an alle.

Unadonna

logiCopter
25.03.2005, 12:27
Gute Entscheidung.
Ich habe gehört, deutsche Farbe taugt noch weniger als deutsche Regierung.

:P

W.I.L.
25.03.2005, 12:56
Weil Kerry mit der Heinz-Erbin verheiratet ist haben die Republikaner im Wahlkampf ja auch ein "W-Ketchup" herausgebracht. Wie die kleinen Kinder.

Manfred_g
25.03.2005, 13:49
Gute Entscheidung.
Ich habe gehört, deutsche Farbe taugt noch weniger als deutsche Regierung.

:P

Gehört hast Du das? Versuchs doch mal mit einem deutschen Hörgerät! :]

buckeye
25.03.2005, 15:42
Grins,wie war es denn mit den "French fries?"sie wurden im weissen haus zu"Freedom fries' umbenannt(obwohl die Pommes urspruenglich sowieso aus Frankreich kommen,ist ja der Gag)!Und sie boykottierten Franz. Wein etc...Tja aber den Eifelturm und die franz. Maedels und andere Sachen(grins!!) schauen sie aber ganz gerne an,oder???Die freiheitsstatue hat uebrigens auch Franzoesischen Ursprung fuer alle,die es nicht wissen!

die fritten kommen urspruenglich aus belgien intellenzbestie

Micham
25.03.2005, 16:44
Und im Weissen Haus wurden sie sicherlich nicht zu freedom fries umbenannt. Aber so hoert es sich natuerlich viel besser an.

buckeye
25.03.2005, 17:09
Gute Entscheidung.
Ich habe gehört, deutsche Farbe taugt noch weniger als deutsche Regierung.

:P
nun mach die farb nicht so schlecht ..... aber es ist nachvollziehbar , man sollte seine eigenen regierungsgebaeude von seinen eigenen arbeitern mit eigenen produkten renovieren lassen und nicht wie den reichstag von Polen und russen waehrend tausende einheimische arbeitslos sind.

UnaDonna
25.03.2005, 17:18
die fritten kommen urspruenglich aus belgien intellenzbestie

Und wie steht es mit deiner Intelligenz? :))

KULTURGESCHICHTE:

Eins ist klar: Pommes frites gab es schon bei den Römern und Galliern:

Über die Herkunft wird gestritten, seit´dem sie gegessen werden.

Behauptung Nummer 1: Pommes kommen aus Frankreich.

Die Kartoffel kam erst gegen 1800 nach Paris...

Behauptung Nummer 2: Pommes kommen aus Amerika.

"Echte" Pommes lernten die Amerikaner eigentlich erst während des ersten Weltkrieges kennen und zwar in Europa. In Amerika heißen sie French Fries, wie wir alle wissen. :D

Behauptung Nummer 3: Pommes kommen aus England.

Frittierte Kartoffeln werden erst seit 1870 auf den britischen Inseln gegessen.

Behauptung Nummer 4: Pommes kommen aus Belgien.

Wenn die Gewässer zugefroren waren und das Angeln nur schwer möglich, schnitten die Einwohner Kartoffeln in Fischform und frittierten diese dann.
Das bedeutet - Belgier aßen seit 1680 frittierte Kartoffeln! Arme Leute Essen.

Behauptung Nummer 5: Pommes kommen aus Deutschland.

Vom Alten Fritz, dem Preußenkönig, weiß man, dass er die Bratkartoffeln erfand! Drum heißen sie auch "Pommes Fritz!"

Tatsache ist: Pommes kommen aus Mittelamerika...

Von dort kam 1493 die Kartoffel nach Europa. :ahh:

Lieber "buckeye", du hast doch auch Internet. Erst gucken, dann tönen :))

MfG
UnaDonna

Mondgoettin
25.03.2005, 17:22
Und wie steht es mit deiner Intelligenz? :))

KULTURGESCHICHTE:

Eins ist klar: Pommes frites gab es schon bei den Römern und Galliern:

Über die Herkunft wird gestritten, seit´dem sie gegessen werden.

Behauptung Nummer 1: Pommes kommen aus Frankreich.

Die Kartoffel kam erst gegen 1800 nach Paris...

Behauptung Nummer 2: Pommes kommen aus Amerika.

"Echte" Pommes lernten die Amerikaner eigentlich erst während des ersten Weltkrieges kennen und zwar in Europa. In Amerika heißen sie French Fries, wie wir alle wissen. :D

Behauptung Nummer 3: Pommes kommen aus England.

Frittierte Kartoffeln werden erst seit 1870 auf den britischen Inseln gegessen.

Behauptung Nummer 4: Pommes kommen aus Belgien.

Wenn die Gewässer zugefroren waren und das Angeln nur schwer möglich, schnitten die Einwohner Kartoffeln in Fischform und frittierten diese dann.
Das bedeutet - Belgier aßen seit 1680 frittierte Kartoffeln! Arme Leute Essen.

Behauptung Nummer 5: Pommes kommen aus Deutschland.

Vom Alten Fritz, dem Preußenkönig, weiß man, dass er die Bratkartoffeln erfand! Drum heißen sie auch "Pommes Fritz!"

Tatsache ist: Pommes kommen aus Mittelamerika...

Von dort kam 1493 die Kartoffel nach Europa. :ahh:

Lieber "buckeye", du hast doch auch Internet. Erst gucken, dann tönen :))

MfG
UnaDonna :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :drink: :klatsch: :klatsch:

buckeye
25.03.2005, 17:23
ohje .. zuviel zeit ???? es geht nicht darum woher die kartoffel kommt sonder darum woher diese kleinen kartoffel-staebchen kommen pumpkin.
Ansonsten kann man die europaeer auch afrikaner nennen weil die ersten menschen in arfrika entdeckt worden sind :))

Manfred_g
25.03.2005, 17:41
ohje .. zuviel zeit ???? es geht nicht darum woher die kartoffel kommt sonder darum woher diese kleinen kartoffel-staebchen kommen pumpkin.
Ansonsten kann man die europaeer auch afrikaner nennen weil die ersten menschen in arfrika entdeckt worden sind :))

:)) Is trotzdem ein Schmarren, denn nur weil die ersten Menschen in Afrika nachgewiesen wurden, heißt das nicht, daß die Europäer zwingend von ihnen abstammen.
Fakt ist aber, daß Amerika der einzige Kontinent ist, auf dem bis heute keinerlei prähistorische Menschenfunde gemacht wurden.

UnaDonna
25.03.2005, 18:03
ohje .. zuviel zeit ???? es geht nicht darum woher die kartoffel kommt sonder darum woher diese kleinen kartoffel-staebchen kommen pumpkin.
Ansonsten kann man die europaeer auch afrikaner nennen weil die ersten menschen in arfrika entdeckt worden sind :))

Sag mal, hast du Tomaten auf den Augen?

Kannst du nicht lesen?

Deine belgischen Fritten sind doch auch dabei. :]

Wein doch nicht gleich. :heulsuse:

Ein bischen Kulturgeschichte kann dir nicht schaden... :]

P.S.
Meinst du etwa mich mit Pumpkin :vogel:

Unterlaß das gefälligst! Ich toleriere keine herabwürdigenden "nicknames"!

Von dir nicht und auch von sonst niemanden.

Ist das klar? :D :D :D

MfG
UnaDonna

Mondgoettin
25.03.2005, 18:27
:drink: :respekt: :klatsch: :klatsch: :drink:
Sag mal, hast du Tomaten auf den Augen?

Kannst du nicht lesen?

Deine belgischen Fritten sind doch auch dabei. :]

Wein doch nicht gleich. :heulsuse:

Ein bischen Kulturgeschichte kann dir nicht schaden... :]

P.S.
Meinst du etwa mich mit Pumpkin :vogel:

Unterlaß das gefälligst! Ich toleriere keine herabwürdigenden "nicknames"!

Von dir nicht und auch von sonst niemanden.

Ist das klar?

MfG
UnaDonna :prost: :drink: :klatsch: :klatsch: :respekt: :respekt: :klatsch:

buckeye
25.03.2005, 18:42
ist schon gut pumkin AKA una donna AKA moon*itch :))

Mr.Greer
25.03.2005, 20:12
Grins,wie war es denn mit den "French fries?"sie wurden im weissen haus zu"Freedom fries' umbenannt(obwohl die Pommes urspruenglich sowieso aus Frankreich kommen,ist ja der Gag)

Du scheinst wirklich eine Intelligenzbestie zu sein.
Die french fries wurden nicht im Weißen Haus in freedom fries umbenannt, sondern in einer Frittenbude in Georgia!
Danach haben das etwa zwei Dutzend (exklusive für dich: ein Dutzend = 12 Stück, zwei Dutzend = 24 Stück) Frittenbudenbesitzer in ganz USA nachgemacht and that's it!
Ich weiß allerdings sehr wohl, dass das in den deutschen Medien "ein ganz klein wenig" anders dargestellt wurde. Etwa so, wie von dir beschrieben, aber auch nicht ganz so. X(

Igel
25.03.2005, 21:03
Du scheinst wirklich eine Intelligenzbestie zu sein.
Die french fries wurden nicht im Weißen Haus in freedom fries umbenannt, sondern in einer Frittenbude in Georgia!
Danach haben das etwa zwei Dutzend (exklusive für dich: ein Dutzend = 12 Stück, zwei Dutzend = 24 Stück) Frittenbudenbesitzer in ganz USA nachgemacht and that's it!
Ich weiß allerdings sehr wohl, dass das in den deutschen Medien "ein ganz klein wenig" anders dargestellt wurde. Etwa so, wie von dir beschrieben, aber auch nicht ganz so. X(

intelligenz ist ein fremdword fuer unsere moonshine.
ich denke mal mit der 2. haelfte vom wort kan sie sicher mehr anfangen. :))

die kapiert doch nicht mal was ganz usa eigentlich bedeutet. :rolleyes:

logiCopter
26.03.2005, 12:39
nun mach die farb nicht so schlecht ..... aber es ist nachvollziehbar , man sollte seine eigenen regierungsgebaeude von seinen eigenen arbeitern mit eigenen produkten renovieren lassen und nicht wie den reichstag von Polen und russen waehrend tausende einheimische arbeitslos sind.

Du sagst es http://www.my-smileys.de/smileys2/xyxthumbs.gif

Rorschach
26.03.2005, 12:52
Du scheinst wirklich eine Intelligenzbestie zu sein.
Die french fries wurden nicht im Weißen Haus in freedom fries umbenannt, sondern in einer Frittenbude in Georgia!
Danach haben das etwa zwei Dutzend (exklusive für dich: ein Dutzend = 12 Stück, zwei Dutzend = 24 Stück) Frittenbudenbesitzer in ganz USA nachgemacht and that's it!
Ich weiß allerdings sehr wohl, dass das in den deutschen Medien "ein ganz klein wenig" anders dargestellt wurde. Etwa so, wie von dir beschrieben, aber auch nicht ganz so. X(
Naja, in die Cafeteria des Repräsentantenhauses haben sie es auch geschafft:
http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/americas/2842493.stm
;)

Micham
26.03.2005, 16:41
@ Rorschach:

Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. Ich fand das richtig lustig. Schade, dass sich die Wogen wieder geglaettet haben.

Micham
26.03.2005, 16:46
@ buckeye:

Kein Wunder, dass Una und Donna knatschig sind. Du haettest pumpkins schreiben sollen.

Was bedeutet es eigentlich, wenn ich auf einer Ignorier-Liste stehe? Werden dann meine Beitraege fuer den User geblockt? Das waere aber schade, weil ich doch noch soviel wichtige Dinge zu verkuenden habe.

Igel
26.03.2005, 20:58
@ buckeye:

Kein Wunder, dass Una und Donna knatschig sind. Du haettest pumpkins schreiben sollen.

Was bedeutet es eigentlich, wenn ich auf einer Ignorier-Liste stehe? Werden dann meine Beitraege fuer den User geblockt? Das waere aber schade, weil ich doch noch soviel wichtige Dinge zu verkuenden habe.http://www.pumpkin-carving.com/pumpkin_ani.gif

Manfred_g
26.03.2005, 21:05
http://iris4u.tripod.com//sitebuildercontent/sitebuilderpictures/PICT0038.JPG

:D so weit war ich auch schon mal.

Igel
26.03.2005, 21:09
:D so weit war ich auch schon mal.


weils mir pressiert hatte weil ich besuch habe, hihihi.

na , dan mach ich es spaeter. :D

Mondgoettin
28.03.2005, 12:48
ist schon gut pumkin AKA una donna AKA moon*itch :))er kanns nicht besser, :)) :)) :wink: :vader:

Mondgoettin
28.03.2005, 12:52
intelligenz ist ein fremdword fuer unsere moonshine.
ich denke mal mit der 2. haelfte vom wort kan sie sicher mehr anfangen. :))

die kapiert doch nicht mal was ganz usa eigentlich bedeutet. :rolleyes:Bei deinem gefasele und deinem wirren Deutsch wissen eh die meisten nicht von was du ueberhaupt sprichst, wo hast du Deutsch gelernt?In Fort Bragg? :)) :P Und Du warst auf der Uni?Das ich nicht lache,wahrscheinlich auch in Fort Bragg! :rolleyes: :rolleyes: :lach: :vader:

Mondgoettin
28.03.2005, 12:53
weils mir pressiert hatte weil ich besuch habe, hihihi.

na , dan mach ich es spaeter. :DBesuch?Aus Fort Bragg? :lach:

Igel
29.03.2005, 07:26
Bei deinem gefasele und deinem wirren Deutsch wissen eh die meisten nicht von was du ueberhaupt sprichst, wo hast du Deutsch gelernt?In Fort Bragg? :)) :P Und Du warst auf der Uni?Das ich nicht lache,wahrscheinlich auch in Fort Bragg! :rolleyes: :rolleyes: :lach: :vader:

fort bragg ist ein teil von der stadt fayetteville. der militaery teil. mit anderen worten wen ich in fort bragg zu schnell fahre kann mich die military polizei aufhalten. ausserhalb von fort bragg , also in fayetteville haben sie nix zum sagen aber dafuer wimmelt es da nur so von cops die im cruiser rumfahren oder wir haben einen auf dem motorrad, der ist besonders hinterlistig.
in downtown sieht man polizisten auf pferden.

http://police.ci.fayetteville.nc.us/images/gallery_pix_01.gif

downtwon fayetteville :D

(der erste knopf ist play)

http://www.fayettevillenc.com/interactive/video-downtown.php

Igel
29.03.2005, 07:42
und hexe,

hier fuer dich ein paar informations ueber ft. bragg das du auch weisst um was es sich handelt. ;)

Fort Bragg in brief
Fort Bragg was formed as Camp Bragg in 1918. It was named after Braxton Bragg, a Confederate general from North Carolina.

The man who named it, Maj. Gen. William Snow, chose the name because it was short and easy to remember, he said in his memoirs.

The post has about 42,000 soldiers. It is home to the 18th Airborne Corps, which commands roughly 40 percent of the U.S. Army’s 10 division active-duty force -- or four divisions. But just one of those divisions is at Fort Bragg, the famed 82nd Airborne Division.

The post is also home to the U.S. Army Special Operations Command.

Fort Bragg covers 160,789 acres. It has 303 miles of surfaced highways and 191 miles of unsurfaced roads. There are 167 miles of tank trails, though few tanks operate on post, and 487 miles of fire breaks.

The post has some 28 million square feet of building space and 4,739 family quarters units.

Not counting the land, the post has about $1.8 billion worth of real property.

It is also home to 83 ranges, four major impact zones and seven major drop zones.

Its annual operating budget exceeds $400 million.




The active-duty work force of 41,192 soldiers is augmented by about 8,092 civilian employees.

The 18th Airborne Corps headquarters at Fort Bragg oversees the 82nd Airborne Division and the corps’ support brigades at Fort Bragg as well as three other divisions in other states.

The U.S. Army Special Operations Command is at Fort Bragg. It overseas the U.S. Army Special Forces Command, the John F. Kennedy Special Warfare Center and School, the U.S. Army Civil Affairs and Psychological Operations Command.

The Joint Special Operations Command overseas the Army, Navy and Air Force special mission units that train to perform counterterrorism, hostage-resuce and other specialized missions worldwide.

The 82nd Airborne Division, with about 15,000 soldiers, is based on post. It is a rapid-reaction force whose primary job is to seize enemy airfields.


Fort Bragg leadership
18th Airborne Corps and Fort Bragg: Lt. Gen. John R. Vines

82nd Airborne Division: Maj. Gen. Charles H. Swannack Jr.

1st Corps Support Command: Col. Yves J. Fontaine

18th Airborne Corps Artillery: Brig. Gen. Mark T. Kimmitt

44th Medical Command: Brig. Gen. George W. Weightman.

U.S. Army Special Operations Command: Lt. Gen. Philip R. Kensinger Jr.

U.S. Army Special Forces Command: Brig. Gen. Gary M. Jones

John F. Kennedy Special Warfare Center and School: Maj. Gen. Geoffrey C. Lambert

U.S. Army Civil Affairs and Psychological Operations Command: Maj. Gen. Herbert L. ‘‘'Buz’’ Altshuler

Joint Special Operations Command: Maj. Gen. Stanley McChrystal

http://www.city-data.com/city/maps2/cm1274.gif

Mondgoettin
29.03.2005, 11:11
fort bragg ist ein teil von der stadt fayetteville. der militaery teil. mit anderen worten wen ich in fort bragg zu schnell fahre kann mich die military polizei aufhalten. ausserhalb von fort bragg , also in fayetteville haben sie nix zum sagen aber dafuer wimmelt es da nur so von cops die im cruiser rumfahren oder wir haben einen auf dem motorrad, der ist besonders hinterlistig.
in downtown sieht man polizisten auf pferden.

http://police.ci.fayetteville.nc.us/images/gallery_pix_01.gif

downtwon fayetteville :D

(der erste knopf ist play)

http://www.fayettevillenc.com/interactive/video-downtown.phpkomm kriegst nen dicken Schmatz! :lach: :lach: :lach: :lol: :lol: :vader: :klatsch:

Mondgoettin
29.03.2005, 11:12
Ein Hoch auf Fort Bragg,den besten teil der Erde!!totlach....

buckeye
29.03.2005, 14:08
besser als dein teil von bayern den du mit deiner anwesenheit besuldelst ist es bestimmt :D

Igel
29.03.2005, 19:28
Ein Hoch auf Fort Bragg,den besten teil der Erde!!totlach....


wer behauptet den das fort bragg der beste teil der erde ist?

ich dachte nur das es dich mal interessieren wuerde fakten darueber zu erfahren das du auch mal mitreden kanst.

ich z.b. reise gerne und sehe alles was ich sehe an als das was es ist und ich passe mich dort an.

jeder ort hat seine eigenheiten und schoenheiten. nur weil vieles anders ist macht es diesen ort nicht schlecht in meinen augen eher interessant.

aber das ist wohl auch ein grosser unterschied den wir haben.
der andere ist das du nicht ernsthaft posten kanst.

Igel
29.03.2005, 19:29
sorry, die datenbank hatte schwierigkeiten und aufeinmal kams doppelt. X(

Igel
29.03.2005, 19:32
besser als dein teil von bayern den du mit deiner anwesenheit besuldelst ist es bestimmt :D

obwohl, gerade in bayern war ich gern. ;)

na ja, bin halt der moonwitch niemals begegnet. :))

Manfred_g
29.03.2005, 20:01
obwohl, gerade in bayern war ich gern. ;)

na ja, bin halt der moonwitch niemals begegnet. :))

Bayern kann sich niemand verschließen :D

buckeye
29.03.2005, 20:04
war me ne zeitlang in augsburg stationiert :D

Mondgoettin
30.03.2005, 11:25
Bayern kann sich niemand verschließen :Ddort lebt ja auch die Schoenste im Lande:MOOnwitch!! :D

sunbeam
30.03.2005, 11:27
dort lebt ja auch die Schoenste im Lande:MOOnwitch!! :D

:lach:

Hunne
30.03.2005, 16:07
dort lebt ja auch die Schoenste im Lande:MOOnwitch!! :D
Die Selbe, die jeden Spießertraum mit tiefem Dekoltee und Kerzen erfüllen will.

Aber ich zeige gerne mal ein tieferes dekoltee

Mondgoettin
30.03.2005, 16:11
Die Selbe, die jeden Spießertraum mit tiefem Dekoltee und Kerzen erfüllen will.Genau du sagst es. ;)