PDA

Vollständige Version anzeigen : Hiroshima und Nagasaki



Klaus E. Daniel
25.01.2004, 14:14
Die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki fielen aufgrund eines Übersetzungsfehlers: Der japanische Kaiser hatte der bedingungslosen Kapitulation bereits zugestimmt, aber in kaiserlichem Hofjapanisch, das die US-Übersetzer nicht beherrschten, so daß sie seine Zustimmung nicht verstanden.

Daß eine Meuterei unter den jap. Hofoffizieren ausbrach, ist allgemein bekannt.

Quelle: Bibliothek, nicht ganz gesichert

Großadmiral
25.01.2004, 14:21
wusste ich bis jetzt noch garnicht.
Das ist ja ein Ding.
Nur weil die Amerikaner es nicht verstanden, starben mehrere 100 Tausend Menschen.

AxelFoley
26.01.2004, 11:19
hmm, skeptisch bin ich da schon.

Gerade Truman war Beführwörter (die Motive habe ich schon an anderer Stelle erwähnt).


Genauer Quellenangabe ????

kettnhnd
26.01.2004, 11:25
der abwurf der atombomben auf hiroshima und nagasaki war ein kriegsverbrechen.
weil's natürlich die tollen amis im namen der freiheit machten, kann man da ja ein auge zudrücken, oder ?

-

Der Schakal
26.01.2004, 11:53
Ja ja diese Amis sind schon merkwürdig....

Halteverbot
26.01.2004, 16:28
Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht, oder?

-Kiki-
04.03.2004, 15:36
Angenommen die These würde stimmen, wäre es natürlich ein Kriegsverbrechen! Aber wir wissen doch alle, dass der Ami sich an internationale Abkommen nicht hält und das Wort Kriegsverbrechen nicht kennt. Außerdem muss man als Amerikaner keine anderen Sprachkenntnisse aufweisen (deswegen der mögliche Übersetzungsfehler), man schmeißt ein paar Bomben und Ruhe is...!!!
Hinterher sind immer die anderen Schuld (das FBI und Co erfinden rechtfertigende Gründe und das wars)!!!!!

Heike
14.03.2004, 19:01
Also wenn es so etwas wie einen atomaren Holocaust gibt, dann haben die Amerikaner diesen zu verantworten. Es ist schon unglaublich. Stets ist die Rede von Deutschen Verbrechen. Doch was die Amerikaner alles zu verantworten haben, da kommen wir Deutsche bestimmt nicht ran.

RoWiSch
14.03.2004, 19:24
Die Amis hätten aus neugier sowieso eine Bombe geworfen da spielt es auch keine Rolle ob man Hochjapanisch spricht. Komisch erst kommt die Kriegserklärung der Japaner zu spät und am Ende versteht kein Schwein die Kapitulation.

Was Heike da sagt ist vieleicht ein bischen krass ausgedrückt aber was dran ist schon.
Man könnte die Indianer Kriege ja auch als erweiterung des Lebensraums im Westen bezeichnen nur das Indianer kein polnisch verstehen.
Fassen wir doch mal zusammen seit dem bestehen USA begeht selbige USA
immer wieder Verbrechen am Menschen und hat bestimmt auch in der Anzahl von Opfern ein guten Vorsprung vor Deutschland.

Allerdings hatten wir Deutschen wohl einmal ein besonderen Hang zur Perfektion besonderst was die Massenvernichtung anging.
Wir werden zwar immer als die grössten Verbrecher der Geschichte dargestellt
aber gerade die Siegermächte des 2.WK haben ebensoviel Dreck in ihrer Geschichte.

WladimirLenin
14.03.2004, 20:39
Das ist bestimmt eine Lüge der US-Regierung, jetzt wollen sie sich rausreden. In echt wußten sie es, dass Japan sich bedingungslos kapitulieren, doch die USA wollte seine Atombombe austesten, deashalb haben sie sie geworfen!

RoWiSch
14.03.2004, 21:47
Ich glaube nicht das die Lügen denn mit kommunikation können die Amis bis heute nichts anfangen.

RoWiSch
15.03.2004, 00:14
Beruhige dich mal wieder, deine Rechtschreibung ist ja schon schlechter als meine. :2faces:

Atombenwurf ? :cool:

Tosch
09.04.2004, 21:24
Im Krieg zwischen den USA und Japan ging es bekanntlich um den Zugriff auf China. Das Ziel hatten die USA lange vor dem Sommer ´45 erreicht. Die bedingungslose Kapitulation diente nur noch der Demütigung der Besiegten.
Der Abwurf der Atombomben war also eine reine Demonstration der Macht. Weiter nichts.

Tosch