PDA

Vollständige Version anzeigen : Afgahnistan, Kopfgeld auf BW-Soldaten



Baxter
23.05.2006, 21:55
Ich möchte hier an unserer Männer und Frauen in Afgahnistan erinnern.

Wie ich heute im Net lesen konntewurden in Zeitungen, über Handzettel bis zum Stadtgespräch darüber Informiert das ein Kopfgeld auf unsere Pazifistisch operierenden Armee ( Vorposten-Hindukusch ) ausgelost wurde.

Bei einem erfolgent Bombenanschlag auf eines unserer Stützpunkten wurde ein Panzerfahrzeug stark beschädigt. Verluste oder Verletzte wurden nicht gemeldet.

Wäre es sinnvoller unsere BW nach Hause zu holen, oder noch weitere Truppen dorthin zu entsenden.?

Geronimo
23.05.2006, 22:00
Nachhause! Sofort!!!!!!!
Marsch, Marsch!

Gero

Waldgänger
23.05.2006, 22:04
Ich plädiere für einen völligen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan.
Es sollte nicht Aufgabe des deutschen Soldaten sein für fremde Interessen sein Leben aufs Spiel zu setzen. Die deutsche Armee muss zur Verteidigung des Vaterlandes dienen und nicht für mobile Auslandseinsätze unter westlicher Aufsicht missbraucht werden.

SAMURAI
23.05.2006, 22:09
Deutschland wird am Hindukusch und bald auch im Kongo verteidigt.

Das sind alles Looser-Posten. Da kann man sein Leben verlieren.

Wir haben dort nichts zu suchen .:rolleyes:

Waldgänger
23.05.2006, 22:10
Deutschland wird am Hindukusch und bald auch im Kongo verteidigt.

Das sind alles Looser-Posten. Da kann man sein Leben verlieren.

Wir haben dort nichts zu suchen .:rolleyes:

Wie können wir denn dort verteidigt werden? Was für ein Unsinn.
Und sicherlich wurde Deutschland zur Kolonialzeit auch in Deutsch-Ostafrika verteidigt. :rolleyes:

George Rico
23.05.2006, 22:14
Sinnvoll wäre es, wenn Deutschland seine Truppen mittelbar abziehen würde. Denn so langsam scheinen sich die übrig gebliebenen Taliban-Milizen zu formieren und an Stärke dazu zu gewinnen. Langfristig gesehen werden wir in Afghanistan wahrscheinlich Zustände wie im Irak vorfinden, wenn auch vielleicht nicht in so extremen Maße, dass jeden Tag ein neuer Anschlag verübt wird. Dennoch wächst das Gefährdungspotenzial mit jeder Woche.

Viele Experten teilen diese Meinung, jedoch wird es der Bundesregierung kaum möglich sein, die Bundeswehr dort abzuziehen, weil einfach zu viele internationale Verpflichtungen bestehen, vor allem den Amerikanern gegenüber. Ich würde keine Sekunde zögern, unsere Truppen nach Hause zu holen, weil ich das deutsche Engagement am Hindukusch für falsch halte.

Wie dem auch sei, da ein Truppenabzug nicht machbar ist, sollte die BW zumindest Nachschub an schweren Waffen entsenden, schwere Panzer für die Städte, leichte, aber gut gepanzerte Fahrzeuge für die Umgebung. Sie werden sie brauchen.

Die Gefahr für unsere Soldaten wird von der Regierung bewusst verschwiegen, das ist nicht zu verantworten.

Baxter
23.05.2006, 23:47
Holt unserer Tapferen-Pazifistischen-Soldaten Heim, so das Votum bisher.

Aus Finzieller Sicht mit Sicherheit die beste Entscheidung.!
Armeetechnisch kenn ich mich nicht aus.
Wir sollten MorganLaflay fragen, vielleicht geht es ja auch einfach nur um die Weltherrschaft.

Ich bin mir Unschlüssig, , vielleicht ist es Angebracht die Stützpunkte dort groß auszubauen und eine Struktur in Standort-Zonen mit Kompaniestärke
zu verlegen, weiterhin ein bis drei Fliegerstaffeln und Bodentruppen , Panzereinheiten, halt möglichst alle Waffengatungen dort Stationieren.
Dann klappt das auch mit Frieden am Hindukusch.!

Abzug oder Nachschub??(

Don
24.05.2006, 17:45
Dieses Drecksland mit seinen unzähligen Banditenklans haben weder die Engländer zu Empirezeiten noch die Sowjets je auch nur annähernd unter Kontrolle gebracht.
Obwohl man beiden nicht eben zimperliches Verhalten nachsagen kann.
Die Militärtechnologie der USA schuf, weil von den Banditen wohl so nicht erwartet, vorübergehend etwas Ruhe. Damit scheint es langsam wieder vorbei zu sein.
Wir haben dort nichts verloren, der Ausgang dieses irrsinnigen Abenteuers wird vermutlich bitter. Leider wieder mal nicht für die Verantwortlichen.

navy
25.05.2006, 15:14
Ich möchte hier an unserer Männer und Frauen in Afgahnistan erinnern.

................

Wäre es sinnvoller unsere BW nach Hause zu holen, oder noch weitere Truppen dorthin zu entsenden.?

Die Drogen Produktion und der wichtigste Handels Knoten Punkt, für Drogen müssen schliesslich von der Bundeswehr gesichert werden. Die ganze Welt, wartet auf diese Produkte und wo kämen wir hin, wenn die Bundeswehr dort versagt:D

Mauser98K
25.05.2006, 15:27
Holt unsere Jungs nach Hause!

Laßt die Muslimtiere am Hindukusch sich gegenseitig abschlachten.

dimu
25.05.2006, 15:29
Dieses Drecksland mit seinen unzähligen Banditenklans haben weder die Engländer zu Empirezeiten noch die Sowjets je auch nur annähernd unter Kontrolle gebracht.
Obwohl man beiden nicht eben zimperliches Verhalten nachsagen kann.
Die Militärtechnologie der USA schuf, weil von den Banditen wohl so nicht erwartet, vorübergehend etwas Ruhe. Damit scheint es langsam wieder vorbei zu sein.
Wir haben dort nichts verloren, der Ausgang dieses irrsinnigen Abenteuers wird vermutlich bitter. Leider wieder mal nicht für die Verantwortlichen.
so ist es.
alle von dir benannten punkte sind stimmig.
die folgen tragen wir, wie immer.
.

Quo vadis
25.05.2006, 15:29
Ich glaube das Thema Afghanistan ist eines der wenigen Themen, wo eigentlich alle politischen Spektren hier die gleiche Meinung vertreten -- Raus dort mit der BW und zwar sofort !

Ein kleines Problem gibts aber, die Systempolitikermehrheit im Bundestag namentlich aus SPD und CDU/CSU sieht das ganz anders.

In Masar-i-Sharif wird von der BW für die unglaubliche Summe von über 100 Mio EUR !!!!! ein auf Dauer unhaltbarer Außenposten aufgebaut.Während Amis Briten und andere ihre Truppenpräsenz sukzessive reduzieren, schickt die Bundesregierung immer mehr Truppen in dieses von Stammesclans beherrschte Land.

Bis jetzt "nur" ein sündhaft teures Millionengrab für uns.....laßt es nicht zum Massengrab für Bundeswehrsoldaten werden!

Baxter
26.05.2006, 20:48
Die Drogen Produktion und der wichtigste Handels Knoten Punkt, für Drogen müssen schliesslich von der Bundeswehr gesichert werden. Die ganze Welt, wartet auf diese Produkte und wo kämen wir hin, wenn die Bundeswehr dort versagt:D


Du bis also auch für schickt mehr Nachschub an M&A.


Bist du beim Bund.? oder hast du den Beinamen Balkan-Spezialist weil du da statt auf Bärenjagt auf Menschenjagt warst?

Für welchen Teil des Balkans steht dein wissen.? und vor allem aus welcher Sicht, aus Deutscher?

Apollon7
26.05.2006, 22:01
Holt unsere Jungs nach Hause!


Es sind nicht nur Jungen da unten. ;)

Mauser98K
27.05.2006, 00:21
Es sind nicht nur Jungen da unten. ;)

Na, die Mädels natürlich auch!

HeXlein
27.05.2006, 00:26
Wenn das eigene Volk nicht will,was sollen wir dann ausrichten?

Irgendwann muss jeder mal in die Puschen kommen und selbstständig etwas für sein Wohlbefinden tun.

Baxter
27.05.2006, 09:12
Wenn das eigene Volk nicht will,was sollen wir dann ausrichten?

Irgendwann muss jeder mal in die Puschen kommen und selbstständig etwas für sein Wohlbefinden tun.


Hallo Hexlein,

Kannst du das genauer Beschreiben.

mfg
Baxter

navy
27.05.2006, 16:18
Ich glaube das Thema Afghanistan ist eines der wenigen Themen, wo eigentlich alle politischen Spektren hier die gleiche Meinung vertreten -- Raus dort mit der BW und zwar sofort !
!

Absolut! Warum wir nur dort überhaupt hin sind, zeigt das die Politiker ein Problem haben: Der IQ ist halt nicht sehr ausgeprägt.

Nur für die Teilnahme an Schwulen Paraden da reicht es halt noch wie bei dem Grünen Abgeordneten Beck, heute in Moskau!

Drosselbart
28.05.2006, 18:55
Polit- und Wirtschaftsganoven stopfen sich die Taschen voll. Unverschuldet Arbeitslose will man auf Hungerration setzen. Kranke sollen sozialverträglich verrecken. Fürs eigene Land, fürs eigene Volk, für die eigene Jugend ist jeder Pfennig zu viel. Den Eltern kürzt man die Renten zusammen, damit man mit diesem "gesparten" Geld die Söhne und Töchter in den Tod oder in ein Krüppeldasein schicken kann. Dieser Irrsinn funktioniert nur in Absurdistan. Und das geht nur solange gut, solange das Volk es sich gefallen läßt.

Baxter
28.05.2006, 19:12
Polit- und Wirtschaftsganoven stopfen sich die Taschen voll. Unverschuldet Arbeitslose will man auf Hungerration setzen. Kranke sollen sozialverträglich verrecken. Fürs eigene Land, fürs eigene Volk, für die eigene Jugend ist jeder Pfennig zu viel. Den Eltern kürzt man die Renten zusammen, damit man mit diesem "gesparten" Geld die Söhne und Töchter in den Tod oder in ein Krüppeldasein schicken kann. Dieser Irrsinn funktioniert nur in Absurdistan. Und das geht nur solange gut, solange das Volk es sich gefallen läßt.


Nicht verzweifeln, das Volk gewinnt immer.

navy
30.05.2006, 21:00
Es gab schon von Janes www.janes.com einen Report im Februar 2003, das der Einsatz in Afghanistan gescheitert ist.

http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=3056441&forum_id=38962

Baxter
01.06.2006, 18:13
Es gab schon von Janes www.janes.com einen Report im Februar 2003, das der Einsatz in Afghanistan gescheitert ist.

http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=3056441&forum_id=38962


den Beitrag konnte ich nicht finden , welche Überschrift.?

Hat sich unsere oberste Soldaten-Führung, doch wohl schon lange aus vielen Möglichkeiten, die absolut Sicherste herausgefunden, hoffe ich.

Es geht schliesslich um das Leben, Friedvoller , Deutscher, Pazifisten.!
Eine andere Aufgabe kenne ich für dieses Gebiet nicht. Wir sind aber nicht da um es ins Reich zu holen, ? ist Afgahnistan dann Anwärter auf einen EU-Beitritt., Die Freiheit wird auch am Hindukusch verteidigt. Und jetzt neu im
KONGO auch.!:D