PDA

Vollständige Version anzeigen : Größte Massenmörder in der Geschichte



WladimirLenin
26.01.2004, 11:30
1) Adolf Hitler
- Genozid
- Verbrechen gegen die Menschlichkeit
- Dissidentenmord
- Kriegstreiber
2) Wilson
- Dissidentenmord
- Kriegstreiber
3) Truman
- Kriegstreiber
- Dissidentenmord
4) McCarthy
- Dissidentenmord
5) Pinochet
- Dissidentenmord
6) Bush sr und Jr
- Kriegstreiber
- Unterstützung des Internationalen Terrorismus
7) Reagan
- Kriegstreiber
- Dissidentenmord
- Unterstützung des Internationalen Terrorismus
8) Konrad Adenauer
- Kriegstreiber
- Dissidentenmord
- Hortung von Massenvernichtungsmittel
9) Nixon
- Benutzung von MVM
- Kriegstreiber
- Dissidentenmord
10) Clinton
- Kriegstreiber
- Benutzung von MVM

Kommissär
26.01.2004, 11:39
Du hast Stalin, Mao, Saddam und Pol Pot vergessen...
Ein paar weitere habe ich jetzt da nicht augelistet

WladimirLenin
26.01.2004, 11:43
Die würden später folgen. Alle US-Präsidenten sind schlimmer

Der Schakal
26.01.2004, 11:52
Wenn dann musst du alle aufzählen. Wie schon baerlach sagte...

... Stalin, Mao, Saddam und Pol Pot zum Beispiel

Kommissär
26.01.2004, 11:56
Naja, bei den US Präsidenten gehören sicher nicht alle zu den Verbrechern, ua. die aus dem 19. Jahrhundert. Abraham Lincoln hat zum Beispiel die Sklaveb befreit.

Wolle
26.01.2004, 12:25
Ausserdem Adenauer ein Verbrecher?!?! Das ich nicht lache!! Bin verdammt froh das es ihn gegeben hat nach dem KRIEG! Sonst wäre das Deutsche Land noch am Boden und du könntest nicht vor deinem PC sitzen!!! Erkundige dich erstma was dieser Mann geleistet hat!

Der Schakal
26.01.2004, 12:37
Ich stimme Wolle in jedem Punkt zu !!!:top:

Rage
26.01.2004, 13:10
wenn dann schon so:

Hitler
Stalin
Johnson (Vietnamkriegstreiber)
Pol Pot
Saddam
Bush sr. + jr.
Reagon
Truman (H+N)
Rumsfeld
Mao
Pinochet

u.a.

Rage
26.01.2004, 13:30
Nun R.A.T.M., auch so stimmts absolut nicht

Inwiefern?

Siran
26.01.2004, 14:01
Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber welche Massenmorde soll den Reagan zu verantworten haben?

Equilibrium
26.01.2004, 14:16
Ich erkenne bei sämtlichen Präsidenten keine Massenmorde

Rage
26.01.2004, 14:23
Truman: z.b. Hiroshima, Nagasaki
Bush: dürfte klar sein
Johnson: Hatte den Vietnam-Krieg zu verantworten, und ließ in Latein-Amerika morden (z.B. Che Guevara)

Equilibrium
26.01.2004, 14:25
Truman: z.b. Hiroshima, Nagasaki
Was hatten sie den sonst für eine Wahl?!

Bush: dürfte klar sein
Nun,ob das genug sind für einen Massenmord ist fraglich...

Rage
26.01.2004, 14:30
Original von Generalfeldmarschall

Truman: z.b. Hiroshima, Nagasaki
Was hatten sie den sonst für eine Wahl?!

Bush: dürfte klar sein
Nun,ob das genug sind für einen Massenmord ist fraglich...

zu 1) sie hätten nicht 300.000 Japaner mit Atombomben vernichten müssen, und eine ganze Generation radioaktiv verseuchen...

zu 2) ab wann ist für dich jemand ein Massenmörder? Zählt man die ganzen Hingerichteten, und die Kriegsopfer auf beiden Seiten zusammen, kann man wohl getrost von einem massenmörder sprechen...

Siran
26.01.2004, 14:31
Original von R.A.T.M.
Truman: z.b. Hiroshima, Nagasaki

Stimmt natürlich, auch wenn er auf der Liste, wenn diese nach größe des Massenmordes aufgelistet ist, viel zu weit oben steht.


Bush: dürfte klar sein

Eigentlich nicht. Beides Bushs haben Kriege geführt und der letzte Irakkrieg war nicht gerechtfertigt, aber macht sie das zu Massenmördern, wie Hitler, Stalin oder Pol Pot?


Johnson: Hatte den Vietnam-Krieg zu verantworten, und ließ in Latein-Amerika morden (z.B. Che Guevara)

Das ist ein bisschen kurz gegriffen, Johnson hat das Präsidentenamt zu einem Zeitpunkt übernommen, als in Vietnam schon viele Dinge auf Krieg standen. Möglicherweise hätte er etwas anders machen können, aber ist nicht alleinverantwortlich für den Krieg.
Woher nimmst du die Sicherheit, dass er den Tod Che Guevaras befohlen hat?

Übrigens wollte ich wissen, was Reagan gemacht hat!

Rage
26.01.2004, 14:38
Natürlich hat Johnson nicht Che getötet, sondern der CIA bzw. ein besoffener bolivianischer Soldat...

Zu Bush hab ich schon was gesagt...

Und zu Reagon, ich sage nur Afghanistan (Al Kaida) Irak, im Krieg unterstützt und mit Massenvernichtungswaffen beliefert, Grenada, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Bakunin
27.01.2004, 14:21
us-präsidenten
pol pot
hitler
stalin
pinochet

das ist die "top" 5

Halteverbot
27.01.2004, 14:25
us-präsidenten
pol pot
hitler
stalin
pinochet

Hitler vor Stalin??? X(


Natürlich hat Johnson nicht Che getötet, sondern der CIA bzw. ein besoffener bolivianischer Soldat...

Quelle und Begründung?

Bakunin
27.01.2004, 14:29
Hitler vor Stalin???

hmm, eigentlich ist dein einwand gar nicht so falsch....
sagen wir mal so: beide auf dem gleichen platz, denn wie sagte trotzki "hitler und stalin sind ein zwillingsgestirn"....

im grunde sind sich die beiden reichlich ähnlich, denn ( auch trotzki ) hitler war ein nationalsozialist und stalin ein national-sozialist, von daher sind sie beide gleich auf!

Kurt.Schumacher
28.01.2004, 22:01
Original von Gothaur
Den Krieg zu verkürzen, ohne blutige Invasion, war somit auch verantwortungsvoll!


Die Atombombenabwürfe auf zwei Städte voll mit Zivilisten sind für mich der größte Terrorakt der Geschichte. Übrigens auch der Angriff auf das mit Flüchtlingen überfüllte Dresden war durch nichts zu rechtfertigen. Für mich bleibt der Stalismus das größte Verbrechen der Geschichte, dennoch möchte ich nicht wie einige hier im Forum eine "Rangliste" der größten Massenmörder machen, da man somit auch eine Opferhierarchie - bewusst oder unbewusst - vornimmt. Es kommt weniger auf die Zahl der Toten und schon gar nicht auf die Art des Tötens an, es geht eher ums Prinzip. Dass aber Wladimir Lenin zahlreiche US-Präsidenten, sogar Bill Clinton, so weit vorne führt, Stalin und Mao Tse-Tung aber meilenweit von Adolf Hitler wegsetzt, ist eigentlich ein Unding und eine Verhöhnung sämtlicher Opfer des real existierenden Sozialismus!

Stefan
28.01.2004, 22:28
definitiv hitler und stalin, danach die amerikanischen führer

Kurt.Schumacher
29.01.2004, 22:01
@Gothaur: OK, das ist nicht gut, wenn man einzelne Sätze rausreißt und dann die Leute damit verächtlich macht (z. B. bei Möllemann und Hohmann ;-)). Vom militärischen Standpunkt war der Abwurf für die Amis ganz gut, da er eigene Opfer ersparte und den Krieg sofort beendete. Ich denke, es besteht allgemeiner Konsens hier im Forum darüber, dass dies ein verabscheuenswürdiges Verbrechen war.

Bakunin
29.01.2004, 22:07
ein oft vergessener massenmörder ist könig leopold der 2.!

Equilibrium
29.01.2004, 22:08
Was hat er den gemacht?

Bakunin
29.01.2004, 22:14
er nutze den kongo als privatbesitz und:

"Zwischen 1880 und 1920 halbierte sich die Bevölkerung des Kongo - mehr als 10 Millionen Eingeborene, die nicht an die Bedeutung der Arbeitsproduktivität gewohnt waren, wurden das Opfer von Mord, Hunger und durch Überarbeitung und Krankheiten verursachte Erschöpfung"

quelle und infos über leopold: http://de.wikipedia.org/wiki/Leopold_II._(Belgien)

AxelFoley
29.01.2004, 22:23
Nun, die Amerikaner im Vietnamkrieg dürfen hier auf keinen FAll fehlen.

Auf einen Fläche von nur 329.000 km2 (423x so groß wie NY) wurden 3 Mio Menschen getötet und weitere 3 Mio Verwundet, und das nur auf vietnamesischer Seite.

Für einen territorial sehr kleinen Krieg gewaltig.
Einer der blutigsten Krieg der Menschheitsgeschichte.

Man muss bedenken, wie viele Tote es auf einer Kampffläche wie im 2.Wk gegeben hätte, das wäre eine vierstellige Millionen Summe, fast di gesamte Bevölkerung der Erde.

Bakunin
29.01.2004, 22:24
die us-amerikaner spielen in sachen krieg und vernichtung in einer anderen liga, als der rest der menschheit!

AxelFoley
29.01.2004, 22:26
Ja, ich stimme dir zu,

Massenmord beherschen sie perfekt.

Das haben sie mehrfach "eindrucksvoll" unter Beweis gestellt.

Equilibrium
29.01.2004, 22:29
Nein,am "perfektestenb beherrschten es noch die Nazis.Viele derTaktiken und Waffen im Vietnam Krieg stammten noch von den Nazis.

Bakunin
29.01.2004, 22:32
Ja, ich stimme dir zu,

Massenmord beherschen sie perfekt.

Das haben sie mehrfach "eindrucksvoll" unter Beweis gestellt.

und sie werden es wieder tun.

man darf ja nicht vergessen, dass sie ohne pause so gut wie die ganze welt ausbeuten....... die folgen daraus sind ebenfalls katastrophal.

ich habe allerdings die hoffnung, dass es bald zu ende ist mit der amerikansichen herrschaft, denn die ersten auflösungserscheinungen, wie unglaubliche arroganz können zu den wunden punkten werden und je mehr völker sich von den fesseln des imperialismus lösen, desto weniger völker können die amerikaner ausbeuten.

AxelFoley
29.01.2004, 22:36
@Generalfeldmarshall

Dieser Vergleich ist sehr gewagt.

Den die NAzis haben eine "Endlösung" und Genozid betrieben.
Das kann man den Amerikaner nicht vorwerfen.
Wie in jedem Krieg setzen auch sie sich über Konventionen hinweg, aber

Genozid und RAssenhass sind kein Vergleich !

Equilibrium
29.01.2004, 22:37
ich meine die Kriegsstrategien gegen die Zivillisten!

AxelFoley
29.01.2004, 22:42
@Generalfeldmarshall

Nein, da muss ich widersprechen.

Den Umgang, den NS-Verbrecher mit Zivilisten "pflegten" mit den Amerikanern zu vergleichen , ist Wahnsinn.

Stichwort: SS-Reinigungskommandos

WladimirLenin
30.01.2004, 08:19
Stalins Morde Belaufen sich auf rund 790.000 Menschen (Laut Dr. Michael Parenti) Diese Morde sind natürlich nicht gerechtfertigt und muss man als negative sehen, aber Stalin hat nicht 20 Mio Umgebracht

Reagan hat z.B. Granada angegriffen, weil Granada angeblich eine Bedrohung für die USA ist, aber eine kleine Insel wie Granada ist niemals eine Bedrohung! Und was ist mit den Nicaraguan Contras, die von Reagan unterstützt wurden sind. Reagan befahl alle Handelsschiffe, die mit Nicaragua handelten sofort abzuknallen, auch wenn es ein britisches Schiff ist (Quelle: Phönix). Und es wurde ein britisches Schiff von der US-Navy abgeknallt.

Truman sagte: "Help the Russians if the Germans are winning and Help the Germans if the Russians are winning so they kill each other off." Diesen Satz habe mit Google oder mit einer anderen Seite nach dem Begriff "US-Präsidenten" gefunden auf einer offiziellen .gov Seite.

Und die ganzen Chemischen und Biologischen Tests auf unschuldige Leute in den USA wird auch nichts geredet. Millionen starben oder erkrankten sehr schwer!

In Salvador ein 5-Jahre-Konflikt starben in einem Jahr 500.000 Menschen und vergleicht es mit den Morden mit Stalin (siehe Oben) die USA hat in einem Jahr fast so viele abgeschlachtet wie Stalin in 29 Jahren.

Bakunin
30.01.2004, 12:14
Stalins Morde Belaufen sich auf rund 790.000 Menschen (Laut Dr. Michael Parenti)

ich habe noch keine untersuchungen über die morde unternohmen und kann daher nur auf bekannte zahlen zurück greifen und die reichen von 20.000.000 plus x bis zu 0......

ich denke, dass die wahrheit erstmal verborgen bleiben wird und auch wenn es 790.000 tote waren, so ist er trotzdem ein grausamer diktator gewesen!

Gärtner
30.01.2004, 15:30
Original von WladimirLenin
Stalins Morde Belaufen sich auf rund 790.000 Menschen (Laut Dr. Michael Parenti) Diese Morde sind natürlich nicht gerechtfertigt und muss man als negative sehen, aber Stalin hat nicht 20 Mio Umgebracht
Es ist state of the art in der historischen Forschung, von ca. 20 Mio Toten auszugehen. Nur die schlimmsten Aktionen Stalins seien genannt: Die Kollektivierung Ende der 20er Jahre, die "Säuberungen" in den 30ern und das Gulag-System.

Was hast du eigentlich immer mit deinem Parenti? Ist das dein Herr Jesus, den du jeden Abend anbetest? Sonstige Informationsquellen scheinen für dich wohl nicht zu existieren.

Justitiator
30.01.2004, 16:57
Ohne Zweifel war das vergangene Jahrhundert das des Massenmordes, des Staatsterrorismus.
Doch um das verbrecherische Ausmaß der verschiedenen Regimes in etwa vergleichbar zu machen eignet sich am ehesten die Anzahl der Todesopfer in Friedenszeiten in Verhältnis zu einer gleichen Bevölkerungszahl in den verschiedenen Ländern zu setzten.

Also TODESOPFER DES STAATSTERRORISMUS / 1.000 EINWOHNER

Faschistisches Italien (1922 –1939) : 0,01
Chile unter Pinochet : 0,3
Argentinien unter der Diktatur (1976 – 1983) : 0,4

Italien unter der „Befreiungsterror“ der
kommunistischen Partisanen (1945 – 46) : 2
Kuba unter Castro : 2,2 :(
SBZ – “DDR” (1945 – 1989) : ca. 25 (haupts. SBZ)
Sowjetunion unter Stalin : über 110
Kambodscha unter Pol Pot und den roten Kmerh : über 300!

Man lese nun und vergleiche. Die Zahlen sprechen für sich...

Es ist immer noch jene Ideologie - Ausgeburt der Hölle - und Verwirklichung der Träume pathologischer Sadisten, die propagandistisch und agitatorisch immerdar versucht zu leugnen und abzulenken. Im Namen der „Humanität“.
Mehr als 120 Millionen Opfer des Kommunismus sollten genug sein. Die sollen uns Lebende mahnen. Ihnen gehört mein tiefstes Mitgefühl, Respekt und Gedenken.

Bakunin
30.01.2004, 18:21
pol pot hatte marx nichtmals gelesen.

Titanic
31.01.2004, 19:12
Nicht immer sind MASSENMÖRDER namentlich zu benennen: STALIN selber hätte ohne seine Helfershelfer nicht diesen traurigen Rekord erreicht.
Doch neben ihm auf die Anklagebank gehören all jene Repräsentanten der katholischen Kirche, die durch Inquisition und Hexenverbrennungen eine Blutspur durch Europa gezogen haben.
Massenmörder sind auch mitten unter uns: es sind all jene in weißen Kitteln, die ungestraft ungeborenes Leben im Mutterleib aus niederen Beweggründen abtöten.
Und zwar weltweit. DAGEGEN SOLLTE MAN GESCHLOSSEN ANGEHEN, nicht die Energie verschwenden, welcher frühere Staatsführer den anderen im Massenmord übertrumpfen... Die Toten werden nicht lebendig. Helfen wir den ungeborenen , die schon totgeweiht sind!
:anger:

Großadmiral
31.01.2004, 19:28
Naja, die Herren in den weissen Kitteln sind in der Regel nur die Ausfrührenden, die wahren "Schreibtischtäter" sind die Besitzerinnen des Mutterleibs...

Rage
31.01.2004, 19:42
Mengele sollte nicht vergessen werden.

fryfan
31.01.2004, 19:44
und die kirchen/religionen nicht zu vergessen!

WladimirLenin
31.01.2004, 20:57
Original von ernesto
pol pot hatte marx nichtmals gelesen.

Pol Plot hatte sogar US-Sympathisanten. Ich stimme Ernesto dabei zu

AxelFoley
04.02.2004, 17:05
@WladimirLenin

Etwas sehr antiamerikanisch was du da anbietest.

Schau doch mal in die ehemalige Su.
Dort finden sie auch großartige Bsp.

Großadmiral
04.02.2004, 18:14
Original von AxelFoley
@WladimirLenin

Etwas sehr antiamerikanisch was du da anbietest.
.

macht er aber schon lange..

Tosch
09.04.2004, 22:43
Die Eroberung Südamerikas kostete rund 70 Millionen Indianern das Leben, die Nordamerikas etwa 40 Millionen.
Auch die Opfer der Christlichen Kirche zählt man in zweistelligen Millionenbeträgen. Kreuzzüge : etwa 20 Millionen Tote, Hexenverbrennungen: etwa 4 Millionen usw...
Im 2. Weltkrieg starben weltweit 78 Millionen Menschen im ersten "nur" 11 (Millionen versteht sich).
Stalin hat so etwa 15-20 Millionen Russen auf dem Gewissen. Aber wen interessiert das, es waren ja "seine" Leute.

Dazu kämen dann z.B. noch die Kolonialkriege.

Das Britsche Empire führte zwei Kriege gegen China, damit die Englischen Händler in China ungehindert Opium verkaufen konnten. Gab aber nur ein paar hundertausend Tote Drogenabhängige.

Nich zu vergessen 1,5 Millionen Armenier.

Dann noch selbst gemachte Hungersnöte usw. usf..

Da darf sich jeder den oder die "größten " selbst aussuchen.

Tosch

Nichtraucher
09.04.2004, 23:26
Eine Trilogie des Schreckens, Oligophreniker die einen "geschlossenen Verein" gründen sollten. Ich würd sogar die Mauer drumrum stiften!
Gothaur

Das gibt es doch schon... Besuche einfach mal das Soviet Paradise (http://www.soviet-paradise.de.vu)!

:rofl: :lach: :))

Großadmiral
09.04.2004, 23:31
Ey, das ist ziemlich unfair.. bitte editier das... :(