PDA

Vollständige Version anzeigen : Bekennende WM-Fussball-Hasser !



SAMURAI
05.06.2006, 09:27
http://www.forenplattform.de/

VENTILE FÜR WM-HASSER - Fußball ist nicht lustig

http://www.spiegel.de/img/0,1020,637801,00.jpg

Von Frank Patalong

Wenige Tage vor dem Anpfiff pfeifen immer mehr Menschen auf die WM. Kein Wunder: Der Euphorie-Overload provoziert regelrecht den Widerstand. Im Web feiert er fröhliche Urstände. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. .......

Kein Fernsehrprogramm ohne die WM-Mist.

Keine Zeitung ohne den WM-Mist.

Sogar auf jedem Stück Butter springt mich der dämliche WM-Ball an. Wenigstens kann man die Verpackung schnell wegwerfen.

Inzwischen hasse ich die Drecks-Werbung samt den gesamten gestylten Proleten-Fussball.

Ich hoffe dass die Fussball-Götter durch die Fussball-Zwerge gestürzt werden.


Umfrage: Seid ihr inzwischen auch WM-HAsser geworden ?

Ich jedenfalls bin es ! :rolleyes:

Götz
05.06.2006, 09:45
Nein !
Fussball ist der ideale seelische Ersatz für Krieg, somit notwendig um ein
gesundes Wir-Gefühl zu entwickeln.;)

Baxter
05.06.2006, 19:23
Der Euphorie-Overload, ein Thema für sich.

WM-Hasser, ein zweites Thema.

Deiner Meinung nach ein Brei, seit Denn du bist Deutschland.

Ich bin in Frankfurt zufällig auf der FIFA - Eröffnungsfeier gewesen.
Die ist mit dem User-Treffen zusammengefallen. Was für ein Zufall.

Um 23 uhr sollte das "Spektakel" anfangen. An einigen Hochhäusern waren die Lichter in allen Stockwerken an. 400tsd Menschen ( laut Radio ) haben sich das Angeschaut. Ich muss sagen beeindruckt war ich nicht , die ersten aus unserer Gruppe gingen bereits nach 15 min. Ich, anscheinend auch angesteckt von dieser Friede -Freude-Eierkuchen, Laune der auch absolut
nichts abgeht. immerhin habe ich die Show gut 45 min ausgehalten, gegipfelt war das Freudenfest von einem Gesangsbeitrag, vorgetragen von einer
Afrikanischen Sängerin.

Nebenbei bemerkt, die Flack Scheinwerfer, haben kurzfristig einen monumentalen Eindruck bei mir hinterlassen.
ganz großes Kino.!


Bei dem Spektakel muss ich immer daran denken, wieviel Steuergeld dafür rausgehauen wird. Für den neuen Haushalt wurden gut 38 Milliarden?
neue Staatsverschuldung zugelassen.

Wie kann man dabei auch noch jubeln.?
Derzeit ist der Schuldenberg pro / Kopf auf gut 18tas Euro angesetzt.

Na gut eines ist Sicher, nächstes Jahr Steuererhöhung.



:cool:

Kenshin-Himura
05.06.2006, 19:29
Nein !
Fussball ist der ideale seelische Ersatz für Krieg, somit notwendig um ein
gesundes Wir-Gefühl zu entwickeln.;)

Vollkommen richtig. Fußball ist völkerverbindend und eine der friedlichsten Religionen, die es gibt. Wer sich nicht dafür interessiert, muss es ja nicht angucken. Der Hype in Werbung und das immer perfekt Gestylte mag nervend sein, aber dann sollte man nicht ,,mit zweierlei Maß messen" und sollte sich auch über sonstige Veranstaltungen mit Werbe-Hype aufrufen. Das ist dann nicht die Schuld des Fußballs und der WM, sondern ihrer Vermarkter, sprich: FIFA, DFB, OK.

SAMURAI
05.06.2006, 20:59
Vollkommen richtig. Fußball ist völkerverbindend und eine der friedlichsten Religionen, die es gibt. Wer sich nicht dafür interessiert, muss es ja nicht angucken. Der Hype in Werbung und das immer perfekt Gestylte mag nervend sein, aber dann sollte man nicht ,,mit zweierlei Maß messen" und sollte sich auch über sonstige Veranstaltungen mit Werbe-Hype aufrufen. Das ist dann nicht die Schuld des Fußballs und der WM, sondern ihrer Vermarkter, sprich: FIFA, DFB, OK.

Natürlich will ich niemand die Freude nehmen, vermiesen.

Nix gegen den Fussball, Brot und Spiele !

Nur die Werbung und das drumrum ist absolut nervtötend.

Die Zwerge sollen den Riesen eine reinhauen - das war immer schon das lustigste. :2faces: :2faces:

Leo Navis
05.06.2006, 22:37
Heil Fußball!

Kenshin-Himura
05.06.2006, 22:38
Die Zwerge sollen den Riesen eine reinhauen - das war immer schon das lustigste. :2faces: :2faces:

Sehe ich auch so. Lustig und erfreulich. Allerdings nehme ich Deutschland davon als Patriot aus. :)

Genosse 93
06.06.2006, 09:52
I hate Football.

Holsatia
06.06.2006, 13:40
Dieser Rummel nevt wirklich schon. Auf die WM-Spiele freu ich mich und hoffentlich wird die Veranstaltung ohne Zwischenfälle ablaufen.

malnachdenken
06.06.2006, 13:44
Umfrage: Seid ihr inzwischen auch WM-HAsser geworden ?

Ich jedenfalls bin es ! :rolleyes:

Bestimmte Stilblüten können schon mitunter nervif sein (WM-Kochschürzen oder was auch immer). Dabei aber gleich ein WM-Hasser werden? Warum? Da kommt mal die Fußball-WM, eines der größten Sportereignisse der Welt, nach Deutschland und es wird wieder gemeckert. Man kann sich auch alles schlechtreden :(

Drosselbart
06.06.2006, 14:01
Mich stört die Kommerzialisierung und der Gedanke, daß unsere Polit-Bonzen uns für so blöd halten, daß wir wegen dem ganzen hochgejubelten Muli-Kulturfreudenfest ihr Versagen und das deutsche Elend vergessen. (Brot und Spiele - das Brot wird immer weniger und die Spiele werden immer jämmerlicher)

Biskra
06.06.2006, 15:07
Ich freue mich auf die WM!

SAMURAI
06.06.2006, 18:32
Mich stört die Kommerzialisierung und der Gedanke, daß unsere Polit-Bonzen uns für so blöd halten, daß wir wegen dem ganzen hochgejubelten Muli-Kulturfreudenfest ihr Versagen und das deutsche Elend vergessen. (Brot und Spiele - das Brot wird immer weniger und die Spiele werden immer jämmerlicher)

Kann man es schöner sagen ?

Jetzt fehlt noch der IRAN-Präse zu dem WM-Glück !:rolleyes:

Drosselbart
07.06.2006, 13:35
Zitat von "Globalfire"

Zum Glück gibt es jetzt den Fußball-WM-Zirkus, der für vier Wochen von der Zukunftslosigkeit des deutschen Menschen ablenkt. Jetzt können sie sich gebärden wie Vollidioten, Deppenhüte aufsetzen, sich behängen wie Pfingstochsen und die Gesichter wie Indianer auf dem Kriegspfad bemalen. Nichts ist zu affig, um sich selbst zum Affen zu machen. Bei diesen wirren Exzessen erscheint der schwarze Höllenschlund des bevorstehenden Untergangs der "gedopten" Masse plötzlich wie ein rosiger Mund. Eine gespenstische Szenerie, ein Totentanz?

Leo Navis
07.06.2006, 13:39
Globalfire kann sich auch nie einigen. Zuerst wollen se mehr Patriotismus, dann kommt er und dann ist auch wieder alles Scheiße.

dtm05
07.06.2006, 14:12
Ich habe "Ja" angehakelt. Bisher war mir die WM völlig Stulle. Jetzt geht mir dieser ganze Kommerz-Mist langsam tierisch auf den Zünder.

zwoologe
07.06.2006, 14:22
das beste an dieser WM in DEUTSCHLAND ist doch die tatsache, dass es kein deutsches bier in den stadien geben wird.

freut euch auf die amerikanische chemie pansche.

ich habe aber generell JA gewählt.

Drosselbart
07.06.2006, 15:07
Globalfire kann sich auch nie einigen. Zuerst wollen se mehr Patriotismus, dann kommt er und dann ist auch wieder alles Scheiße.


Na ja, Patriotismus? Alles nur sinnloser Kommerz und inhaltsleere Schau. Für mich ist der ganze Zirkus eine Belästigung. Werde alles soweit es geht ignorieren und hoffe nur daß die Veranstaltung nicht ein ähnlich böses Ende wie München '72 nimmt. Die Verantwortlichen für die gigantische Geldvernichtung werde ich mir bei anstehenden Wahlen jedenfalls merken.

Uri Gellersan
07.06.2006, 20:32
Dieser Hype muss einem ja langsam auf den Sack gehen.
Die sollen den Ball treten und fertig machen, mehr nicht.
Dann gucke ich vielleicht auch mal zu. Wenn das aber wie zu erwarten in eine Werbesendung mit Abseits hinausläuft, dann gucke ich lieber weg.
Das mache ich bei der Formel 1 inzwischen nämlich auch.
UG

Leo Navis
07.06.2006, 20:34
Na ja, Patriotismus? Alles nur sinnloser Kommerz und inhaltsleere Schau. Für mich ist der ganze Zirkus eine Belästigung. Werde alles soweit es geht ignorieren und hoffe nur daß die Veranstaltung nicht ein ähnlich böses Ende wie München '72 nimmt. Die Verantwortlichen für die gigantische Geldvernichtung werde ich mir bei anstehenden Wahlen jedenfalls merken.
Ist mir völlig egal, warum die Leute jetzt Nationalstolz entwickeln. Wichtig ist mir eher, dass sie sich wieder trauen, eine Fahne in den Garten zu hängen.

Waldgänger
07.06.2006, 20:45
Ich stimme insoweit dem Eröffnungsbeitrag überein, dass ich die Werbepropaganda für die WM für völlig übertrieben halte. Aber wenigstens für einen kurzen Zeitraum blüht das deutsche Nationalbewusstsein, wenn auch leider nur über den Fußball. Für mich, der hier in Berlin wohnt, ist die Weltmeisterschaft aus bewegungstechnischen Gründen eine Qual.

Stechlin
07.06.2006, 22:36
Ich stimme insoweit dem Eröffnungsbeitrag überein, dass ich die Werbepropaganda für die WM für völlig übertrieben halte. Aber wenigstens für einen kurzen Zeitraum blüht das deutsche Nationalbewusstsein, wenn auch leider nur über den Fußball. Für mich, der hier in Berlin wohnt, ist die Weltmeisterschaft aus bewegungstechnischen Gründen eine Qual.

...und denke mal an unseren schönen Fernsehturm, den sie verunstaltet haben. Von weiten sieht der aus, als ob er die Masern hätte.

Ich bin froh, wenn der ganze Drecksrummel vorbei ist, Deutschland schon in der Vorrunde rausfliegt und der Iran Fußballweltmeister geworden ist. Nicht, daß ich ein Fan des Iran wäre - aber es würde alle ziemlich ärgern.

:D

SAMURAI
08.06.2006, 07:58
...und denke mal an unseren schönen Fernsehturm, den sie verunstaltet haben. Von weiten sieht der aus, als ob er die Masern hätte.

Ich bin froh, wenn der ganze Drecksrummel vorbei ist, Deutschland schon in der Vorrunde rausfliegt und der Iran Fußballweltmeister geworden ist. Nicht, daß ich ein Fan des Iran wäre - aber es würde alle ziemlich ärgern.

:D

Jo, das wäre mal Wasser auf die Mühlen des IRAN-Präse !

SAMURAI
09.06.2006, 12:16
Heute um 18.00h werde ich die Kreissäge anwerfen und Holz sägen.

dtm05
09.06.2006, 12:21
...und ich sprenge meinen Rasen. Macht auch Krach...

Sterntaler
09.06.2006, 12:31
http://www.forenplattform.de/

VENTILE FÜR WM-HASSER - Fußball ist nicht lustig

http://www.spiegel.de/img/0,1020,637801,00.jpg

Von Frank Patalong

Wenige Tage vor dem Anpfiff pfeifen immer mehr Menschen auf die WM. Kein Wunder: Der Euphorie-Overload provoziert regelrecht den Widerstand. Im Web feiert er fröhliche Urstände. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. .......

Kein Fernsehrprogramm ohne die WM-Mist.

Keine Zeitung ohne den WM-Mist.

Sogar auf jedem Stück Butter springt mich der dämliche WM-Ball an. Wenigstens kann man die Verpackung schnell wegwerfen.

Inzwischen hasse ich die Drecks-Werbung samt den gesamten gestylten Proleten-Fussball.

Ich hoffe dass die Fussball-Götter durch die Fussball-Zwerge gestürzt werden.


Umfrage: Seid ihr inzwischen auch WM-HAsser geworden ?

Ich jedenfalls bin es ! :rolleyes:


Klasse T-Shirt.

Nationalix
19.06.2010, 11:25
Ich hoffe, dass die WM bald vorbei ist.

Nanu
19.06.2010, 12:11
Ich hoffe, dass die WM bald vorbei ist.

Ich hoffe, dass die WM für die BRD bald vorbei ist. :D

Nationalix
19.06.2010, 12:25
Ich hoffe, dass die WM für die BRD bald vorbei ist. :D

Das sowieso. Am Mittwoch gehts gegen die :buschmann_2: :regionen0146:

twoxego
19.06.2010, 12:52
ich fand die bis gestern doof.

Adunaphel
19.06.2010, 14:35
Ich bin bekennender Fussballfan. Dem Start der Bundesliga fiebere ich wieder entgegen. Normalerweise habe ich mir bei den Wm ´s oder Em `s jedes Spiel angesehen. Aber diese WM kotzt mich nur noch an. Eine bis auf wenige Ausnahmen grottige Vorrunde, diese scheiss Tröten, die jede Stimmung im Stadion töten, Streiks und Kriminalität.. ne danke, das brauch ich nicht.

Deswegen hab ich mit "ja" gestimmt und freu mich auf die Vorbereitung zur nächsten BuLi Saison, um bei Freundschaftspielen mal wieder Stimmung zu genießen.