PDA

Vollständige Version anzeigen : Mißhandlung von Kindern



WladimirLenin
30.01.2004, 08:29
In unserer Gesellschaft wird der Selbstmord und der Alkoholismus demonisiert, aber die Ursachen dieser Dinge wird von den meisten heruntergespielt oder gar nicht angesprochen.

Ein Artikel im Stern besagt, wenn die Kinder von den Eltern geschlagen werden, können sie zum Alkohol greifen. Manche Seiten sagen sogar, es kann sogar zum Suizid der Kinder führen.
Eltern, die ihre Kinder schlagen, sind ganz einfach unfähig ihre Kinder korrekt zu erziehen. Seit 2000 oder 2001 wurde das Schlagen zum Verbrechen ernannt. Aber nach meinen erfahrungen ist die Strafe noch zu gering, deshalb sollte man es auf "Lebenslänglich" erhöhen und alle Leute, die wissen, dass die Kinder geschlagen werden, müssen dieses Verbrechen der Polizei Melden und alle die es versäumen werden mit "Unterlassene Hilfeleistung" verklagt.

Jedes Kind bzw. Jugendliche verdient eine gewaltfreie Erziehung.

roterRebel
30.01.2004, 12:59
Gut dass du das Thema ansprichst, aber ich hätte noch eine Zwischenstufe, zwischen lebenslänglich und ein bisschen gemacht. Ich bin dafür das sie dafür schwer bestraft werden, doch hat jeder Mensch das recht sich zu bessern. Denn bei manchen ist das möglich

Kommissär
30.01.2004, 13:43
Lebenslänglich halte ich für übertrieben, die Strafe sollte aber härter werden, das stimmt.

Siran
30.01.2004, 14:02
Wo genau fängt für euch denn überhaupt "Kinder Schlagen" an?

Der Schakal
30.01.2004, 14:04
Wo genau fängt für euch denn überhaupt "Kinder Schlagen" an?

Das wüßte ich jetzt auch gern?!

Kommissär
30.01.2004, 14:09
Wenn z.B. der Vater das Kind schlägt, weil dieses seinen Vorderungen nicht nachgeht..
Nur ein Beispiel..

fryfan
30.01.2004, 14:26
Original von WladimirLenin
Aber nach meinen erfahrungen ist die Strafe noch zu gering, deshalb sollte man es auf "Lebenslänglich" erhöhen und alle Leute, die wissen, dass die Kinder geschlagen werden, müssen dieses Verbrechen der Polizei Melden und alle die es versäumen werden mit "Unterlassene Hilfeleistung" verklagt.



mh, ja klar, weil eltern ihr kind schlagen bekommen sie lebenslänglich und mörder bekommen eine strafe von 5 jahren... :rolleyes:




Original von baerlach
Wenn z.B. der Vater das Kind schlägt, weil dieses seinen Vorderungen nicht nachgeht..
Nur ein Beispiel..

wenn das kind dan nur einen klaps oder so bekommt finde ich das in ordnung

Der Schakal
30.01.2004, 14:44
wenn das kind dan nur einen klaps oder so bekommt finde ich das in ordnung

Ich auch !

Bakunin
30.01.2004, 14:52
schlagen ist immer kontraproduktiv.

Kommissär
30.01.2004, 16:38
Gegen einen "Klaps" sage ich auch nichts, doch wenn der vater anfägt sein Kind zu prügeln, dann sehe ich keine Gnade.

Großadmiral
30.01.2004, 16:46
Eine Ohrfeige sollte nur der erzieherischen Massnahmen und nicht zum abreagieren dienen.

Kommissär
30.01.2004, 16:47
So könnte man es auch ausdrücken..

Der Schakal
30.01.2004, 17:01
Ich stimme dem Großadmiral zu !

Equilibrium
30.01.2004, 17:05
Gewalt bringt nie etwas zeigt dies doch nur dem Kind das es in Ordnung ist abdere Leute zu schlagen!

Siran
30.01.2004, 17:16
Das ist jetzt Unsinn, GF. Wenn ich natürlich mein Kind bei jeder Kleinigkeit verprügle, meine Frustration und meine Aggression an ihm auslasse, dann wird er diesen Schluss ziehen.

Hat er irgendwas Heftiges angestellt und erhält dafür eine Ohrfeige, dann wird er daraus den Schluss ziehen, dass sein Verhalten nicht in Ordnung war.

Ich denke nicht, dass die Frage, ob man mit einem Klapps oder Ohrfeige bestraft, eine Erziehung gut oder schlecht macht. Die Frage ist, wie man diese anwendet, ob man in seiner Erziehung konsequent ist, etc.

Wegweiser
30.01.2004, 18:13
Als erzieherisches Mittel halte ich den hier angesprochenen Klaps oder die Ohrfeige für durchaus sinnvoll. Was darüber hinausgeht, ist jedoch eine andere Geschichte.


Wegweiser

Kommissär
30.01.2004, 18:16
Unser Wegweiser hat recht.
Ein Klaps schadet keinem Kind.
Wenn es etwas verbrochen hat, dann halte ich es sogar für angemessen.
Dem Kind muss gezeigt werden, was es darf und was es nicht darf.
Wer sein Kind jedoch prügelt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Equilibrium
30.01.2004, 18:16
Aer Lebenslänglich ist meiner meinung doch übertrieben.

Kommissär
30.01.2004, 18:17
Sagte ich bereits

Bakunin
30.01.2004, 18:26
ich halte auch einen klaps für unvernünftig, denn was soll es positiv bewirken?

es bringt dem vater nichts und dem kind auch nicht. man kann auch reden, aber leiden ist für viele reden zu schwer und deshalb nutzen sie schläge als ausdrucksmittel.

Kommissär
30.01.2004, 18:31
Manchmal sind "Kläpse" aber nötig.
Ich bekam früher seltener "kläpse" doch wenn ich welche bkam, fiel mir ein, "aha, jetzt habe ich etwas schlimmes getan, das werde ich nicht mehr wieder tun".
Sie bewirken schon etwas.

fryfan
30.01.2004, 18:38
Original von ernesto
ich halte auch einen klaps für unvernünftig, denn was soll es positiv bewirken?

es bringt dem vater nichts und dem kind auch nicht. man kann auch reden, aber leiden ist für viele reden zu schwer und deshalb nutzen sie schläge als ausdrucksmittel.

für etwas schlimmes halte ich einen klaps für sinnvoll!
natürlich sollte nicht wegen jeder kleinigkeit ein kind geschlagen werden oder gar für schlechte arbeiten...

Großadmiral
30.01.2004, 18:44
@ernesto
Es gibt da ein Sprichwort:
We nicht hören will, muss fühlen.

In der Tat, es nützte früher auch bei mir...

fryfan
30.01.2004, 18:45
Original von Großadmiral
@ernesto
Es gibt da ein Sprichwort:
We nicht hören will, muss fühlen.

In der Tat, es nützte früher auch bei mir...

und bei mir... :]

Kommissär
30.01.2004, 18:47
Nein, das nicht. Doch für schlimmere Taten z.B. Verletzungen anderer Kinder oderso, ist es angebracht.

(@fryfans erster Beitrag)

Frank Sinatra
30.01.2004, 18:51
Original von WladimirLenin
In unserer Gesellschaft wird der Selbstmord und der Alkoholismus demonisiert, aber die Ursachen dieser Dinge wird von den meisten heruntergespielt oder gar nicht angesprochen.

Ein Artikel im Stern besagt, wenn die Kinder von den Eltern geschlagen werden, können sie zum Alkohol greifen. Manche Seiten sagen sogar, es kann sogar zum Suizid der Kinder führen.
Eltern, die ihre Kinder schlagen, sind ganz einfach unfähig ihre Kinder korrekt zu erziehen. Seit 2000 oder 2001 wurde das Schlagen zum Verbrechen ernannt. Aber nach meinen erfahrungen ist die Strafe noch zu gering, deshalb sollte man es auf "Lebenslänglich" erhöhen und alle Leute, die wissen, dass die Kinder geschlagen werden, müssen dieses Verbrechen der Polizei Melden und alle die es versäumen werden mit "Unterlassene Hilfeleistung" verklagt.

Jedes Kind bzw. Jugendliche verdient eine gewaltfreie Erziehung.

Quark!

Jedes Kind, das angeblich wegen gelegentlicher Schläge zum Verbrecher wird ist selber daran schuld.
Das kommt ganz auf den Charakter des Kindes an.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Du selbst hast von Schlägen geredet. Ich finde bescheiden eingesetzte Schläge in der Erziehung eines Kindes notwendig. Aber Prügel lehne ich ab. Wenn es um Prügel geht, dann stimme ich Dir zu - Diese Eltern gehören eingesperrt.

WladimirLenin
26.12.2004, 18:53
An die Neu-Ankömmlinge des Forums!

Ich will keinen neuen Thread eröffnen!
Was denkt ihr?

Für mich zeigt nur das Schlagen der Kinder, dass die Eltern unfähig sind, Kinder zu erziehen!

Die Eltern haben bei lebenslang Haft nach 15 Jahren die nächste Chance sich zu bessern.

Ramses
26.12.2004, 19:59
Ebenso sollte man in Erwägung ziehen sinnfreie Umfrageersteller mit Lebenslänglich zu bestrafen.

Scotty
26.12.2004, 20:10
Die Umfrage ist an und für sich nicht sinnlos, nur muß man einen Konsens erzielen bei der Definition, was ist Schlagen. Schau Dir doch die Meinungen in meinem Strang über das gleiche Thema an. Für mich wäre ein Klapps ok, alles andere nein, nicht als Erziehung.

Nichtraucher
26.12.2004, 20:32
An die Neu-Ankömmlinge des Forums!

Ich will keinen neuen Thread eröffnen!
Was denkt ihr?

Für mich zeigt nur das Schlagen der Kinder, dass die Eltern unfähig sind, Kinder zu erziehen!

Die Eltern haben bei lebenslang Haft nach 15 Jahren die nächste Chance sich zu bessern.

Angenommen, ein rotzfrecher Bengel im Alter von sagen wir mal 6 Jahren spuckt mich an und tritt mir anschließend noch in die Eier. Wäre ich dann dazu befugt, ihm mal ordentlich eine mitzugeben? Oder würde ich dann für das Schlagen in deinem Traumstaat im GUlag landen?

Vietminh
26.12.2004, 20:38
Angenommen, ein rotzfrecher Bengel im Alter von sagen wir mal 6 Jahren spuckt mich an und tritt mir anschließend noch in die Eier. Wäre ich dann dazu befugt, ihm mal ordentlich eine mitzugeben? Oder würde ich dann für das Schlagen in deinem Traumstaat im GUlag landen?

Wenn Du ihn vor Schmerz affektiv wegstoßen würdest, wäre das vielleicht verständlich, aber Wladimir spricht hier von MISSHANDELN. "Ordentlich eine mitgeben" ist da sowieso nicht drinnen! Welches Interesse hast du, einen 6-jährigen zu vermöblen?

Nichtraucher
27.12.2004, 00:54
Wenn Du ihn vor Schmerz affektiv wegstoßen würdest, wäre das vielleicht verständlich, aber Wladimir spricht hier von MISSHANDELN. "Ordentlich eine mitgeben" ist da sowieso nicht drinnen! Welches Interesse hast du, einen 6-jährigen zu vermöblen?

So hat er Respekt vor mir und wird es sicherlich kein zweites Mal mehr machen.

Vietminh
27.12.2004, 13:05
So hat er Respekt vor mir und wird es sicherlich kein zweites Mal mehr machen.

Definiere "Minderwertigkeitskomplex" :D.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du etwas, das man als hohes Agressionspotenzial bezeichnen könnte?

Nichtraucher
27.12.2004, 14:07
Definiere "Minderwertigkeitskomplex" :D.

Warum sollte ich? Was hat das mit dem Thema zu tun? Wenn du dir alles gefallen lässt ist das dein Problem.



Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du etwas, das man als hohes Agressionspotenzial bezeichnen könnte?

Nein, mit Sicherheit nicht.

Vietminh
27.12.2004, 16:35
Wenn es dir wichtig ist, dass dir ein 6-jähriger Rotzlöffel Respekt zollt und Du bereit wärst das mit roher Gewalt einzufordern, was soll ich da Anderes von dir denken?

Hammer
27.12.2004, 16:55
Zur gewaltfreien Erziehung gibt es für mich keine Alternative. Nur sollte das nicht auf Kinder beschränkt bleiben. Wenn ich sehe, wie manche Leute ihre Hunde erziehen, wird mir übel. Daher sollte die gewaltfreie Erziehung auch auf Hunde ausgedehnt werden. Entsprechend zu verschärfende gesetzliche Sanktionierungen sollten auch für Hundebesitzer gelten, die ihre Hunde unter dem Erziehungsvorwand mißhandeln.

LuckyLuke
27.12.2004, 16:58
Genau, die Goldfische sollte man auch nicht vernachlässigen. Also wie manche Leute ihre Goldfische erziehen, finde ich unter aller Sau.

ahaha
28.12.2004, 14:00
Wenn es dir wichtig ist, dass dir ein 6-jähriger Rotzlöffel Respekt zollt und Du bereit wärst das mit roher Gewalt einzufordern, was soll ich da Anderes von dir denken?
was sagt Scotty dazu? Kopf ab?

Du denkst wie ein prügelnder Vater, denn du beleidigst deinen Vorredner.

Scotty
28.12.2004, 14:06
Soll ich das jetzt verstehen müssen???
Kopf ab.....natürlich.....äähhh, wessen Kopf denn?

Spaganini
28.12.2004, 21:30
also ich finde es kommt auf die Häufigkeit an. Wenn jemand sein Kind wegen jeder Kleinigkeit schlägt, ist das zu bestrafen. Wenn es aber nur mal ist, weil es absolut nicht hören will, ist das ok. Natürlich nur soweit, wie es keine Schäden, sprich blaue Flecken o.ä. davonträgt.

ahaha
28.12.2004, 21:34
Soll ich das jetzt verstehen müssen???
Kopf ab.....natürlich.....äähhh, wessen Kopf denn?
Klar, hasts ja schon verstanden.
Erklärung: Viet beleidigt seinen Vorredner, weil er negativ über ihn denkt.
So denkt ein prügelnder Vater.
Du selbst hast ja auch schon gesagt, ein Klapps ab und zu würde nicht schaden.

Scotty
28.12.2004, 22:03
Klar, hasts ja schon verstanden.
Erklärung: Viet beleidigt seinen Vorredner, weil er negativ über ihn denkt.
So denkt ein prügelnder Vater.
Du selbst hast ja auch schon gesagt, ein Klapps ab und zu würde nicht schaden.
Endlich hast Du es begriffen, ein Klapps ab und zu schadet nicht.
Warum beleidige ich jemanden, wenn ich negativ (=schlecht?) über ihn denke?
Wenn er schlecht ist, oder etwas schlechtes getan hat?

Vietminh
29.12.2004, 22:07
Du denkst wie ein prügelnder Vater, denn du beleidigst deinen Vorredner.

Falls du damit sagen willst, dass ich mal erwähnt habe, dass ein Klaps ok wäre:
Das habe ich in der Tat mal gesagt, aber ich würde das selber glaube ich nicht machen.
Ich habe noch nie einem Menschen Schmerzen zugefügt (außer aus Notwehr, wenn ich angegriffen wurde, is aber selten passiert) und ich denke ich würde bei meinem eigen Fleisch und Blut nicht damit anfangen.
Außerdem habe ich das nur in Relation zu diesem anti-authoritären Erziehungsgefasel als sinnvoll bezeichnet.
Wenn ich wählen müsste (sowohl aktiv als auch passiv) zwischen Klaps oder gar keiner Erziehung bzw. Aufmerksamkeit, tendiere ich zu Ersterem.
Ich würde das wenn überhaupt nur machen, wenn das Kind z.B. auf eine befahrene Hauptstraße rennt und ich sein Leben als gefährdet ansehen würde.
Aber ins Gesicht schlagen würde ich das Kind sowieso nicht, das ist unfair, das ist demütigend (Das habe ich z.B. auch immer gehasst.).

Wie sollte man sein Kind denn am besten erziehen?

ahaha
30.12.2004, 07:59
Falls du damit sagen willst, dass ich mal erwähnt habe, dass ein Klaps ok wäre:
Das habe ich in der Tat mal gesagt, aber ich würde das selber glaube ich nicht machen.
Ich habe noch nie einem Menschen Schmerzen zugefügt (außer aus Notwehr, wenn ich angegriffen wurde, is aber selten passiert) und ich denke ich würde bei meinem eigen Fleisch und Blut nicht damit anfangen.
Außerdem habe ich das nur in Relation zu diesem anti-authoritären Erziehungsgefasel als sinnvoll bezeichnet.
Wenn ich wählen müsste (sowohl aktiv als auch passiv) zwischen Klaps oder gar keiner Erziehung bzw. Aufmerksamkeit, tendiere ich zu Ersterem.
Ich würde das wenn überhaupt nur machen, wenn das Kind z.B. auf eine befahrene Hauptstraße rennt und ich sein Leben als gefährdet ansehen würde.
Aber ins Gesicht schlagen würde ich das Kind sowieso nicht, das ist unfair, das ist demütigend (Das habe ich z.B. auch immer gehasst.).

Wie sollte man sein Kind denn am besten erziehen?
DANKE, wenn alle Männer so denken, dann gibt es keinen Krieg mehr. Warum tust du denn andere Menschen beleidigen, das ist wie der klapps. Bringt dir das sexuelle Befriedigung? Brauchen das nur Männer? Erzähle dein Gefasel über deinen Erziehungsstil. Wo schlägst du Kinder? Auf die geschlechtsorgane, wenn nicht in das gesicht? Oder auf die Füße?

Scotty
30.12.2004, 12:10
DANKE, wenn alle Männer so denken, dann gibt es keinen Krieg mehr. Warum tust du denn andere Menschen beleidigen, das ist wie der klapps. Bringt dir das sexuelle Befriedigung? Brauchen das nur Männer? Erzähle dein Gefasel über deinen Erziehungsstil. Wo schlägst du Kinder? Auf die geschlechtsorgane, wenn nicht in das gesicht? Oder auf die Füße?
?( ?(

Vietminh
31.12.2004, 00:51
DANKE, wenn alle Männer so denken, dann gibt es keinen Krieg mehr. Warum tust du denn andere Menschen beleidigen, das ist wie der klapps. Bringt dir das sexuelle Befriedigung? Brauchen das nur Männer? Erzähle dein Gefasel über deinen Erziehungsstil. Wo schlägst du Kinder? Auf die geschlechtsorgane, wenn nicht in das gesicht? Oder auf die Füße?

Was hast Du Psychopath eigentlich für Gedanken?

Glaubst Du allen Ernstes, ich würde meinem Kind in den Schritt langen?! Das soll mich anmachen?!

Ich habe schon einiges gehört und gelesen, aber was Du dir gerade geleistet hast, übertrifft wirklich ALLES!

Das ist das erste Mal, dass ich eine Diskussion abbreche.

Mondgoettin
29.07.2005, 09:51
Kinder soll man nicht schlagen,es gibt andere Bestrafungsmoeglichkeiten wie hausarrest.
Wenn man Kinder schlaegt,laesst man seinen Frus t an ihnen aus.
Es gibt tatsaechlich gewisse Laender(die ich nicht nennen moechte)
wo man die Kinder gerne mit dem Guertel zuechtigt,und es dort sogar noch unstrafbar ist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Eine Schande.

Mondgoettin
29.07.2005, 10:02
Da gab es mal einen wunderschoenen song gegen Kindesmisshandlung ,ich glaube die Saengerin war aus dem Osten.
Der ging etwa so:
Sind so kleine Augen,darf man nie verblenden,koennen sonst nicht seh'n.
Sind so kleine Fuesse,darf man nie drauf treten,koennen sonst nicht geh'n.
Sind so kleine Muender,darf man nie verbieten,kommt sonst nichts mehr raus.
Sind so kleine Ohren,darf man nie zerbruellen,werden sonst taub.
Sind so kleine Haende,darf man nie drauf schlagen,....etc.. etc...

Hammer
29.07.2005, 10:08
Es gibt tatsaechlich gewisse Laender(die ich nicht nennen moechte)
wo man die Kinder gerne mit dem Guertel zuechtigt,und es dort sogar noch unstrafbar ist. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Eine Schande.Nenn das Kind ruhig beim Namen. In etlichen Staaten der USA gehört es nach wie vor zum guten Ton, Kinder zusammenzuschlagen. Ganz offiziell und legal.

Mondgoettin
29.07.2005, 10:13
Nenn das Kind ruhig beim Namen. In etlichen Staaten der USA gehört es nach wie vor zum guten Ton, Kinder zusammenzuschlagen. Ganz offiziell und legal. :top: :top: genau,und dann wundert man sich dort, wenn die kids dann zi amoklaeufern etc..werden :rolleyes: :rolleyes:

Chiara
29.07.2005, 10:34
Schläge sind kein Erziehungsmittel - da versagen die Eltern u. zwar eindeutig. Sie sollten sich Hilfe suchen, wenn sie sich überfordert fühlen.

Bestrafung allein hilft nicht, da muss mehr getan werden. Sieht man ja schon bei Haftentlassenen. Da werden auch viele wieder rückfällig.

Grüsse Chiara

Scotty
29.07.2005, 11:18
Wobei die Frage "Was sind Schläge?" sehr relativ ist.
Für die einen ist schon ein Klapps auf den Po ein strafbares Verbrechen, die anderen würden auch bei blauen Flecken noch beide Augen zudrücken, solange keine Schäden zurückbleiben.

Manfred_g
29.07.2005, 11:32
Schläge sind kein Erziehungsmittel - da versagen die Eltern u. zwar eindeutig. Sie sollten sich Hilfe suchen, wenn sie sich überfordert fühlen.

Bestrafung allein hilft nicht, da muss mehr getan werden. Sieht man ja schon bei Haftentlassenen. Da werden auch viele wieder rückfällig.

Grüsse Chiara

Im wesentlichen stimme ich dem zu. Schläge, die das (er)klärende Gespräch ersetzen sollen, sind wahrscheinlich eher schädlich als hilfreich für eine Erziehung.
Schläge, die Schäden oder wirkliche Verletzungen verursachen, sind kriminell.
Sogar bei Schlägen, die um des Schmerzes willen ausgeteilt werden bin ich skeptisch.
Aber ich kann mir immer noch gut vorstellen, daß die klassische Watschn (Ohrfeige) die mehr klatscht als schmerzt, in gewissen Fällen ein gutes psychologisches Moment des "Aufrüttelns" enthält.

"In gewissen Fällen" bedeutet, daß das wohl nur grade da klappen wird, wo Schläge die absolute Ausnahme sind. Ein Kennzeichen für das Kind, daß es einen Punkt erreicht hat, den es tunlichts nicht überschreiten sollte. Das setzt aber eben ein Erziehung voraus, die ansonsten weitestgehend auf Einsicht baut.

Hannibal
29.07.2005, 12:20
Schläge sind kein Erziehungsmittel -Sofern Du Dich auf Kinder beziehst, volle Zustimmung!

Sofern Du Dich auf Frauen beziehst, bin ich mir nicht so ganz sicher.

Vietminh
29.07.2005, 14:10
Im wesentlichen stimme ich dem zu. Schläge, die das (er)klärende Gespräch ersetzen sollen, sind wahrscheinlich eher schädlich als hilfreich für eine Erziehung.
Schläge, die Schäden oder wirkliche Verletzungen verursachen, sind kriminell.
Sogar bei Schlägen, die um des Schmerzes willen ausgeteilt werden bin ich skeptisch.
Aber ich kann mir immer noch gut vorstellen, daß die klassische Watschn (Ohrfeige) die mehr klatscht als schmerzt, in gewissen Fällen ein gutes psychologisches Moment des "Aufrüttelns" enthält.

"In gewissen Fällen" bedeutet, daß das wohl nur grade da klappen wird, wo Schläge die absolute Ausnahme sind. Ein Kennzeichen für das Kind, daß es einen Punkt erreicht hat, den es tunlichts nicht überschreiten sollte. Das setzt aber eben ein Erziehung voraus, die ansonsten weitestgehend auf Einsicht baut.

Dem würde ich zustimmen. Schmerzen erleiden darf das Kind dadurch nicht, es sollte nur als Zeichen dienen, dass es endgültig zu weit geht, mehr nicht.

Reichsadler
29.07.2005, 14:13
Da fehlt mir eindeutig die Todesstrafe ;)

M. Wittmann
29.07.2005, 14:14
Wer Kinder mißhandelt sollte lebenslänglich bekommen. Wer sie mißhandelt und umbringt die Todesstrafe.
So siehts aus. :D

Reichsadler
29.07.2005, 14:18
Mmh, also eine Ohrfeige hat noch Niemandem geschadet, hab auch paar einstecken müssen (kein Kommentar :D ). Eltern welche ihre Kinder jedoch zusammenschlagen oder ähnliches, gehören in Bau, für lange Zeit.

Chiara
29.07.2005, 14:21
Sofern Du Dich auf Kinder beziehst, volle Zustimmung!

Sofern Du Dich auf Frauen beziehst, bin ich mir nicht so ganz sicher.

Hannibal das ist doch nicht dein Ernst, oder willst du mich auf den Arm nehmen :rolleyes:

Hochmeister
29.07.2005, 14:22
am kirchturm sollte man die kinderschänder aufhängen

M. Wittmann
29.07.2005, 14:24
Mmh, also eine Ohrfeige hat noch Niemandem geschadet, hab auch paar einstecken müssen (kein Kommentar :D ). Eltern welche ihre Kinder jedoch zusammenschlagen oder ähnliches, gehören in Bau, für lange Zeit.

Zusammenschlagen ist auch was komplett anderes als mal ne Ohrfeige oder einen Klaps auf den Hintern.
Ein Vater, der seine Tochter zusammenschlägt gehört für eine sehr lange Zeit eingesperrt. Bei Vergewaltigung [was leider immer öfter passiert] würde ich lebenslang befürworten, mit Todesfolgen dann die Todesstrafe.

Reichsadler
29.07.2005, 14:27
Zusammenschlagen ist auch was komplett anderes als mal ne Ohrfeige oder einen Klaps auf den Hintern.
Ein Vater, der seine Tochter zusammenschlägt gehört für eine sehr lange Zeit eingesperrt. Bei Vergewaltigung [was leider immer öfter passiert] würde ich lebenslang befürworten, mit Todesfolgen dann die Todesstrafe.

Naja, also ne richtige Ohrfeige kannst du kaum mit einem Klaps auf den Hintern vergleichen, also da ist mir schon das Hirn in der Suppe umhergeschwabbelt. Aber manchmal hat man es einfach verdient. Dem Rest stimme ich dir zu.

Manfred_g
29.07.2005, 15:38
Hannibal das ist doch nicht dein Ernst, oder willst du mich auf den Arm nehmen :rolleyes:
So wie es sich anhört, will er Frauen nicht auf den Arm nehmen, sondern sie damit versohlen :))

Amazone
29.07.2005, 15:50
am kirchturm sollte man die kinderschänder aufhängen

Das öffentliche Anprangern von Kinderschändern mit Name und Adresse im Internet wird soweit ich weiß in Amerika praktiziert.
In Deutschland wird man dies wohl nicht durchsetzen können.
Aber bei Wiederholungstätern ist eindeutig strenger zu verfahren.
Fussfesseln mit einem Peilsender auf Lebenszeit. X(

Mondgoettin
29.07.2005, 15:54
Das öffentliche Anprangern von Kinderschändern mit Name und Adresse im Internet wird soweit ich weiß in Amerika praktiziert.
In Deutschland wird man dies wohl nicht durchsetzen können.
Aber bei Wiederholungstätern ist eindeutig strenger zu verfahren.
Fussfesseln mit einem Peilsender auf Lebenszeit. X(
wird auch in england praktiziert :]
nuetzt eh nichts,
neuseeland z.b. hat andere( methoden und eine sehr geringe Rueckfallquote,auch bei anderen Verbrechen.UEBERHAUPT:nIEDRIGE kRIMINALITAET. :]
WENN SIE ANDEREN AUCH NICHT STRENG GENUG ERSCHEINEN...(DIE STRAFEN)

Hannibal
29.07.2005, 16:25
Hannibal das ist doch nicht dein Ernst, oder willst du mich auf den Arm nehmen :rolleyes:Nein, warum sollte ich Dich auf den Arm nehmen?

Nachweislich bringen etwas strenger erzogene Ehefrauen am Sonntagmorgen ihrem Mannn das Frühstück an´s Bett. Sie unterbrechen ihn nicht, wenn er redet; überhaupt sprechen sie nur, wenn sie gefragt werden. Sie eilen hurtig zum Kühlschrank, wenn er nach einem Bier verlangt, sie küssen den Boden, über den er geht, und… und… und….

Nein, antiautoritäre Erziehung ist bei Kindern ok, bei Frauen nur was für Weicheier.

Scotty
29.07.2005, 16:25
am kirchturm sollte man die kinderschänder aufhängen
Eigentlich ging es um Strafmaßnahmen für Kinder........ :rolleyes:

Manfred_g
29.07.2005, 16:28
Das öffentliche Anprangern von Kinderschändern mit Name und Adresse im Internet wird soweit ich weiß in Amerika praktiziert.
In Deutschland wird man dies wohl nicht durchsetzen können.
Aber bei Wiederholungstätern ist eindeutig strenger zu verfahren.
Fussfesseln mit einem Peilsender auf Lebenszeit. X(

So abwegig finde ich das gar nicht. Ist die Frage, ob es sich in der Praxis bewähren würde. Jedenfalls können wir, wollen wir uns nicht mitschuldig machen, auf Dauer nicht derart tatenlos und ohnmächtig zusehen, wie ein Kind nach dem andern einem Gewaltverbrechen zum Opfer fällt.

Chiara
29.07.2005, 16:30
Nein, warum sollte ich Dich auf den Arm nehmen?

Nachweislich bringen etwas strenger erzogene Ehefrauen am Sonntagmorgen ihrem Mannn das Frühstück an´s Bett. Sie unterbrechen ihn nicht, wenn er redet; überhaupt sprechen sie nur, wenn sie gefragt werden. Sie eilen hurtig zum Kühlschrank, wenn er nach einem Bier verlangt, sie küssen den Boden, über den er geht, und… und… und….

Nein, antiautoritäre Erziehung ist bei Kindern ok, bei Frauen nur was für Weicheier.


Oh je Hannibal, da verzichte ich doch lieber zugunsten anderer :cool: -Deine Frau möchte ich nicht sein - warum suchst Du dir nicht einen Butler, wäre weniger anstrengend :))

Hannibal
29.07.2005, 16:36
-Deine Frau möchte ich nicht sein - warum suchst Du dir nicht einen Butler, wäre weniger anstrengend :))
... aber nicht so interessant :2faces:

Hochmeister
30.07.2005, 01:40
Das öffentliche Anprangern von Kinderschändern mit Name und Adresse im Internet wird soweit ich weiß in Amerika praktiziert.
In Deutschland wird man dies wohl nicht durchsetzen können.
Aber bei Wiederholungstätern ist eindeutig strenger zu verfahren.
Fussfesseln mit einem Peilsender auf Lebenszeit. X(

was bringt das?er könnte doch trotz fußfessel wieder losschlagen

Hochmeister
30.07.2005, 01:41
Eigentlich ging es um Strafmaßnahmen für Kinder........ :rolleyes:


ich weiss, ich wollts nur mal zum besten geben, da mir kein weiterer strang bekannt ist, der dieses oder ein ähnliches thema behandelt

Scotty
30.07.2005, 08:12
ich weiss, ich wollts nur mal zum besten geben, da mir kein weiterer strang bekannt ist, der dieses oder ein ähnliches thema behandelt
Neuer Strang? Suchfunktion?

luftpost
31.07.2005, 15:11
Jedes Kind bzw. Jugendliche verdient eine gewaltfreie Erziehung.

Da stellt sich halt genau die Frage was Gewalt in der Erziehung ist. Ob damit alles, beginnend beim Klaps auf den Hintern, Ohrfeige oder weisendem Schlag auf die Hände gemeint ist, schon beim harten Anpacken am Arm oder erst mit "richtiger" Prügel mit "blauem-Auge-Folge" beginnt. Und ob es sich jetzt um einen "Ausrutscher" oder um die allmittagliche "Prügelration" handelt.
Dann stellt sich das Problem des Nachweises.
Wenn es sich um Kinderschändung, und Sexualverbrechen an Kindern handelt sollte man schon mit Höchststrafen durchgreifen, allerdings würde ich dies auch nicht als Erziehung bezeichnen .