PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer Gesamt-Tipp für die WM



Kenshin-Himura
08.06.2006, 17:39
Wer kommt ins Achtelfinale, auf welchen Plätzen, und wie geht es dann weiter ? Mich würde nämlich mal interessieren, wie ihr die anderen Mannschaften so einschätzt. Genaue Ergebnisse von Spielen sind nicht nötig, da man Spiel-Ergebnisse sowieso nicht vorraussagen kann. Nur, wer ins Achtelfinale kommt, und wie es dann weiter geht. Mein Tipp folgt gleich. :)

Gruß,

Himura.

Biskra
08.06.2006, 17:42
Oh je, alles geh ich nicht nochmal durch. Deutschland scheiterte gegen Argentinien bei mir.

melamarcia75
08.06.2006, 17:45
Italien soll Weltmeister werden....... wir sind vielleicht die einzige europaeische Nationalmannschaft, bei der kein einziger Spieler einen Migrationshintergrund hat;)

PS: ciao KH, keine Macht den Hunden!;)

Kenshin-Himura
08.06.2006, 17:49
Ist ein sehr optimistischer Tipp, Deutschland könnte auch im Viertelfinale ausscheiden, wenn sie einen schweren Gegner bekommen. Ist halt im KO-System schwer vorrauszusagen. :) Aber ist ja nur aus Nux und Spaß. :)

Gruppe A:

Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador.

1. Platz: Deutschland
2. Platz: Polen

Gruppe B:

England, Paraguay, Trinidad und Tobago, Schweden

1.Platz: England
2.Platz: Schweden

Gruppe C:

Argentinien, Niederlande, Elfenbeinküste, Serbien-Montenegro

1.Platz: Niederlande
2.Platz: Argentinien

Gruppe D:

Mexiko, Iran, Angola, Portugal

1.Platz: Portugal
2.Platz: Mexiko

Gruppe E:

Italien, Ghana, USA, Tschechien

1.Platz: Tschechien
2.Platz: Italien

Gruppe F:

Brasilien, Kroatien, Australien, Japan

1.Platz: Brasilien
2.Platz: Kroatien (aber ich hoffe Japan! :] )

Gruppe G:

Frankreich, Schweiz, Südkorea, Togo

1.Platz: Frankreich
2.Platz: Südkorea

Gruppe H:

Spanien, Ukraine, Tunesien, Saudi-Arabien

1.Platz: Spanien
2.Platz: Ukraine

Achtelfinale:

1) Deutschland (X)-Schweden
2) Niederlande (X) - Mexiko
3) England (X) - Polen
4) Portugal (X) - Argentinien
5) Tschechien (X) - Kroatien
6) Frankreich (X) - Ukraine
7) Brasilien (X) - Italien
8) Spanien (X) - Südkorea

Viertelfinale:

A) 1-2 Deutschland (X) - Niederlande
B) 5-6 Tschechien (X) - Frankreich
C) 3-4 England - Portugal (X)
D) 7-8 Brasilien (X) - Spanien

Halbfinale:

I) A-B Deutschland (X)- Tschechien
II) C-D Portugal - Brasilien (X)

Spiel um Platz 3:

Tschechien - Portugal (X)

Finale:

Deutschland (X) - Brasilien

Weltmeister: Deutschland
Vizeweltmeister: Brasilien
Bronze: Portugal
4.Platz: Tschechien


Gruß,

Himura.

Biskra
08.06.2006, 17:50
Italien soll Weltmeister werden....... wir sind vielleicht die einzige europaeische Nationalmannschaft, bei der kein einziger Spieler einen Migrationshintergrund hat;)

PS: ciao KH, keine Macht den Hunden!;)

Hast du nicht selbst Migrationshintergrund? :2faces:

melamarcia75
08.06.2006, 17:51
Hast du nicht selbst Migrationshintergrund? :2faces:

Perfekter Europaer: halb Italiener, halb Flame;) ..... und lebe in Italien

Kenshin-Himura
08.06.2006, 17:54
Oh je, alles geh ich nicht nochmal durch. Deutschland scheiterte gegen Argentinien bei mir.

Ab dem Viertelfinale wird es jedenfalls wohl anfangen, schwierig zu werden. Achtelfinale wohl gegen Schweden, dürfte noch zu schaffen sein. Im Viertelfinale dann entweder gegen Argentinien, oder gegen Niederlande, dann wird's richtig spannend. Ich habe auf Niederlande getippt. Argentinien ist nicht mehr so stark wie früher, bei der letzten WM und beim Konföderationscup 2005 waren sie nicht sehr erfolgreich. Nach Bartistuta und Ortega musste ein Generations-Wechsel vollzogen werden. Auch der Verteidiger Fabricio Coloccini sagte auf die Frage von ,,Sport BILD", ob es jetzt um den Titel gehen würde: ,,Ich glaube, das Halbfinale ist ein realistisches Ziel." Die Holländer dagegen sind sehr gut in Form und haben viele junge Spieler, die zugleich schon international ziemlich erfahren sind.

Gruß,

Himura.

Biskra
08.06.2006, 18:04
Gruppe A:

Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador.

1. Platz: Deutschland
2. Platz: Costa Rica

Gruppe B:

England, Paraguay, Trinidad und Tobago, Schweden

1.Platz: England
2.Platz: Schweden

Gruppe C:

Argentinien, Niederlande, Elfenbeinküste, Serbien-Montenegro

1.Platz: Argentinien
2.Platz: Niederlande

Gruppe D:

Mexiko, Iran, Angola, Portugal

1.Platz: Mexiko
2.Platz: Portugal

Gruppe E:

Italien, Ghana, USA, Tschechien

1.Platz: Italien
2.Platz: Tschechien

Gruppe F:

Brasilien, Kroatien, Australien, Japan

1.Platz: Brasilien
2.Platz: Australien

Gruppe G:

Frankreich, Schweiz, Südkorea, Togo

1.Platz: Frankreich
2.Platz: Schweiz

Gruppe H:

Spanien, Ukraine, Tunesien, Saudi-Arabien

1.Platz: Ukraine
2.Platz: Spanien

Achtelfinale:

1) Deutschland (X)-Schweden
2) Argentinien (X) - Portugal
3) England (X) - Costa Rica
4) Mexiko - Niederlande (X)
5) Italien (X) - Australien
6) Frankreich (X) - Spanien
7) Brasilien (X) - Tschechien
8) Ukraine (X) - Schweiz

Viertelfinale:

A) 1-2 Deutschland - Argentinen (X)
B) 5-6 Italien - Frankreich (X)
C) 3-4 England - Niederlande (X)
D) 7-8 Brasilien (X) - Ukraine

Halbfinale:

I) A-B Argentinen - Frankreich (X)
II) C-D Niederlande - Brasilien (X)

Spiel um Platz 3:
Argentinen - Niederlande (X)

Finale:
Frankreich (X) - Brasilien

[B]Weltmeister: Frankreich
Vizeweltmeister: Brasilien

Kenshin-Himura
08.06.2006, 19:05
(...)


Hast dir ja doch noch die Mühe gemacht. :cool:

Interessant, Einiges fand ich überraschend. Beispielsweise Frankreich Weltmeister, Ukraine und Mexiko Gruppensieger und Australien im Achtelfinale. :]

Gruß,

Himura.

Liegnitz
08.06.2006, 19:10
Ohne Ballak der meist alles schmeiß werden sie leider nicht allzu weit kommen.
Und den Neger da hätte ich in der NM so und so nie zugelassen ,da gibts bessere deutsche Fußballer.

Kenshin-Himura
08.06.2006, 19:24
Ohne Ballak der meist alles schmeiß werden sie leider nicht allzu weit kommen.

Nach dem jetzigen Stand wird Ballack schon im zweiten Vorrundenspiel gegen Polen wieder spielen können.


Und den Neger da hätte ich in der NM so und so nie zugelassen ,da gibts bessere deutsche Fußballer.

Ist das denn die einzige Entscheidung, die du bei der Aufstellung von Jürgen Kliensmann (natürlich aus rein fußballerischen, und keinen politischen Gründen :rolleyes: ) kritisierst ?

Lahn12
08.06.2006, 19:26
Die Frage ist wem drückt man die Daumen, sollte es Deutschland nicht schaffen?

1. Schweiz, weil sie die Türken ausgeschaltet haben
2. Australien, als Exot
3. Argentinien, damit es Brasilien nicht wird
oder ist sogar jemand für Holland oder England??

Quo vadis
08.06.2006, 19:40
Deutschland scheitert im Achtelfinale an-- Schweden 8o

Sieger wird Iran, um die Gutmenschen in D:cool: eutschland kräftig zu ärgern...:))

springtoifel
08.06.2006, 19:43
Gruppe A:

Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador.

1. Platz: Deutschland
2. Platz: Polen

Gruppe B:

England, Paraguay, Trinidad und Tobago, Schweden

1.Platz: England
2.Platz: Schweden

Gruppe C:

Argentinien, Niederlande, Elfenbeinküste, Serbien-Montenegro

1.Platz: Argentinien
2.Platz: Niederlande

Gruppe D:

Mexiko, Iran, Angola, Portugal

1.Platz: Portugal
2.Platz: Mexiko

Gruppe E:

Italien, Ghana, USA, Tschechien

1.Platz: Tschechien
2.Platz: Italien

Gruppe F:

Brasilien, Kroatien, Australien, Japan

1.Platz: Brasilien
2.Platz: Kroatien

Gruppe G:

Frankreich, Schweiz, Südkorea, Togo

1.Platz: Frankreich
2.Platz: Schweiz

Gruppe H:

Spanien, Ukraine, Tunesien, Saudi-Arabien

1.Platz: Spanien
2.Platz: Ukraine

Achtelfinale:

1) Deutschland (X) - Schweden
2) Argentinien (X) - Mexiko
3) England (X) - Polen
4) Portugal (X) - Niederlande
5) Tschechien (X) - Kroatien
6) Frankreich (X) - Ukraine
7) Brasilien (X) - Italien
8) Spanien (X) - Schweiz

Viertelfinale:

A) 1-2 Deutschland - Argentinien (X)
B) 5-6 Tschechien - Frankreich (X)
C) 3-4 England (X)- Portugal
D) 7-8 Brasilien (X) - Spanien

Halbfinale:

I) A-B Argentinien (X) - Frankreich
II) C-D England - Brasilien (X)

Spiel um Platz 3:

England (X) - Frankreich

Finale:

Argentinien - (X) Brasilien

Weltmeister: Brasilien
Vizeweltmeister: Argentinien
Bronze: England
4.Platz: Frankreich

Lahn12
08.06.2006, 19:45
Deutschland scheitert im Achtelfinale an-- Schweden 8o

Sieger wird Iran, um die Gutmenschen in D:cool: eutschland kräftig zu ärgern...:))
Jahaaa und ihr Präsident kommt zur Siegesfeier. Wie wird dann die politische Korrektheit nur aussehen?????

Kenshin-Himura
08.06.2006, 19:45
Die Frage ist wem drückt man die Daumen, sollte es Deutschland nicht schaffen?

1. Schweiz, weil sie die Türken ausgeschaltet haben

Das ist für mich kein sonderlicher Grund. Ich freue mich ehrlich gesagt auch, trotz aller versuchten Türkenfreundlichkeit, dass die Türkei nicht bei der WM dabei sind, ich will sie einfach nicht sehen. Allerdings glorifiziere ich die Schweiz deswegen nicht. Ein Sieg der Schweiz über die Türkei in einer WM-Qualifiktation ist ja durchaus keine Sensation, und die Qualifikation der Türkei keine Selbstverständlichkeit. Übrigens, haben wir sogar unter dem Ribbeck-Regime, die Türkei in der EM-Quali hinter uns gelassen. :cool: :]


2. Australien, als Exot

Ja, denen drücke ich die Daumen, dass sie vielleicht die Sensation schaffen, ins Achtelfinale zu kommen. Auch deswegen, weil ein guter Kumpel von mir Australier ist. Ich schaue mir mit ihm , wie auch schon beim letzten Spiel Deutschland gegen Australien (4:3 [!] ) , das Spiel zusammen an. ;) :cool:

Australien ist ja allerdings nicht der Einzige ,,Exot", vor Allem gibt es viele andere ,,Außenseiter", denen ich die Daumen drücke, weil ich es immer gerne sehe, wenn auch mal ,,Die Kleinen" gewinnen. Und die Chancen dafür nehmen von WM zu WM immer mehr zu, weil die Welt zusammenwächst und es immer mehr gute Teams gibt, die mithalten können. Beispiele für ,,Außenseiter", denen ich die Daumen drücke:


Togo
Trinidad und Tobago
Angola (weil ich besonders dem afrikanischen Kontinent die Daumen drücke! Dieser Kontinent kann sportliche Erfolge brauchen!)
Elfenbeinküste
Ghana
Polen (weil ich sie gerne nochmal gegen Deutschland spielen sehen würde, damit ,,zurückgeschossen" werden kann :2faces:
Wie schon gesagt Japan
Tunesien (haben sich in den letzten Jahren erstaunlich entwickelt)
Saudi-Arabien


3. Argentinien, damit es Brasilien nicht wird

Na ja, die Frage, wer Brasilien em Ehesten schlagen wird, scheint hier im Forum durchaus nicht so klar zu sein, wie du siehst. ;) Biskra zum Beispiel, tippte ja auf Frankreich als Weltmeister. Ich glaube, wie ich es in einem Artikel mal gut formuliert gelesen habe, Brasilien kann sich nur ,,selbst schlagen" (außer natürlich gegen Deutschland, weil Deutschland Heimvorteil hat, da kann Brasilien durchaus auch mal verlieren). Will sagen: Wenn sie in normaler Form sind, sind sie - Deutschland als Gegner ausgenommen - eigentlich sowieso unschlagbar. Sind sie dagegen in schlechterer Form, sind sie (z.Bsp. wegen ihrer Schwächen in der Abwehr) durchaus auch von der ,,zweiten Reihe" zu schlagen (z.Bsp. Schweden, Mexiko, Serbien-Montenegro). Auf den Gegner kommt es also da nicht so an, glaube ich.


oder ist sogar jemand für Holland

Holland ist mir durchaus sympathisch. Sollte Deutschland ausscheiden, hätte ich nichts dagegen, wenn Holland Weltmeister wird. Ich kann die Feindschaft im Fußball zwischen Deutschland und Holland nicht verstehen, vor Allem weil es scheinbar überhaupt keinen vernünftigen Grund gibt. Ist wohl nur wegen der Nachbarschaft entstanden. Eigentlich haben ja die Deutschen mit diesem Streit angefangen, weil sie sich immer über die ,,kleinen" Holländer lustig gemacht haben (,,ohne Holland fahren wir zur WM").

Holland hat ja jahrzehntelang eine Weltklasse-Mannschaft gehabt. Deswegen finde ich, ist bei Holland doch ein WM-Titel schon lange überfällig. Deswegen würde ich es denen nur zu gern gönnen.


oder England??

Ein bisschen, aber weniger als bei Holland. Denn ich bin ein Fan von Michael Beckham, Michael Owen, Steven Gerrad Sol Camphell, besonders Beckham und Owen. Schade, dass Heskey nicht mehr dabei ist, das war ein traumhaftes Trio mit Beckham, Owen und Heskey. Bei England ist es ähnlich wie bei Holland, sie haben in letzter Zeit auch viel Pech gehabt und hätten mal einen Titel verdient. Im Gegensatz zu Holland hat England seinen Titel aber schon gehabt, was allerdings schon 40 Jahre her ist.

tommy3333
08.06.2006, 19:46
Gruppe A:

Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador.

1. Platz: Deutschland
2. Platz: Polen

Gruppe B:

England, Paraguay, Trinidad und Tobago, Schweden

1.Platz: England
2.Platz: Schweden

Gruppe C:

Argentinien, Niederlande, Elfenbeinküste, Serbien-Montenegro

1.Platz: Argentinien
2.Platz: Niederlande

Gruppe D:

Mexiko, Iran, Angola, Portugal

1.Platz: Mexiko
2.Platz: Portugal

Gruppe E:

Italien, Ghana, USA, Tschechien

1.Platz: Italien
2.Platz: Tschechien

Gruppe F:

Brasilien, Kroatien, Australien, Japan

1.Platz: Brasilien
2.Platz: Japan

Gruppe G:

Frankreich, Schweiz, Südkorea, Togo

1.Platz: Frankreich
2.Platz: Schweiz

Gruppe H:

Spanien, Ukraine, Tunesien, Saudi-Arabien

1.Platz: Spanien
2.Platz: Ukraine

Achtelfinale:

1) Deutschland (X) - Schweden
2) Argentinien (X) - Portugal
3) England (X) - Polen
4) Mexiko - Niederlande (X)
5) Italien (X) - Japan
6) Frankreich (X) - Schweiz
7) Brasilien (X) - Tschechien
8) Ukraine - Spanien (X)

Viertelfinale:

A) 1-2 Deutschland - Argentinen (X)
B) 5-6 Italien (X) - Frankreich
C) 3-4 England (X) - Niederlande
D) 7-8 Brasilien (X) - Spanien

Halbfinale:

I) A-B Argentinen - Italien (X)
II) C-D England - Brasilien (X)

Spiel um Platz 3:
Argentinen (X) - England

Finale:
Italien - Brasilien (X)

Ich gehe von einer Art Trotzreaktion der Italiener in Bezug auf den Manipulationsskandal in ihrem eigenen Land aus. Aber Brasilien bleibt wohl vermutlich das Maß aller Dinge. Bei meinem England-Tip setze ich aber voraus, dass Rooney (durch-)spielt.

Kenshin-Himura
08.06.2006, 19:50
(...)

Wir scheinen hier eine breite Mexiko-Fan-Fraktion zu haben. ;) :cool: Stören würde es mich nicht, wär mal was Neues. Deutlich stärker sind ja in letzter Zeit schon in der Tat geworden.

tommy3333
08.06.2006, 19:59
Wir scheinen hier eine breite Mexiko-Fan-Fraktion zu haben. ;) :cool: Stören würde es mich nicht, wär mal was Neues. Deutlich stärker sind ja in letzter Zeit schon in der Tat geworden.
Ich denke, Mexiko hat einmal eine relativ leichte Gruppe, und zum anderen hat Mexiko auch beim Confed-Cup gezeigt, dass sie für eine Überraschung gut sind und mit ihnen zu rechnen ist.

Kenshin-Himura
08.06.2006, 20:10
Ich denke, Mexiko hat einmal eine relativ leichte Gruppe,

Na ja, im Achtelfinale sehe ich sie ja auch, aber du und Biskra , ihr habt sie ja sogar vor Portugal - und das ist kein leichter Gegner. ;)

Meine Favouriten:

1. Deutschland
2. Brasilien
3. Portugal
4. Spanien
5. Tschechien
6. Niederlande
7. Italien
8. Ukraine

Mit Frankreich, Argentinien und England rechne ich dieses Mal eher weniger.

LiberalKonservativ
08.06.2006, 20:23
Mein Tipp:

Brasilien (1) Italien (2)

Geheimtipp:
Ukraine

Mal was anderes....

ich habe mir in den letzten Tagen die Nächte um die Ohren geschlagen und mir die Spiele der deutschen Nationalmannschaften der WMs von 1954 bis 1970 in der ARD angesehen.
Davor schon die besten Spiele auf Phönix, rbb und WDR.

Ich habe mich noch einmal erfreut an unseren ehemaligen Strategen.

Jetzt habe ich kleines ein Problem, das bis 1998 noch nicht akut war.


Spieler aus fremden Ländern werden für die deutsche Nationalmannschaft nominiert und ich verliere deshalb jegliche Identifikation zu ihr bzw. fühle mich nicht mehr repräsentiert.

Wie ergeht es euch dabei?

Wayne
08.06.2006, 20:32
Mein Tipp:

(1) Brasilien, so wie immer an erster Stelle
(2) Diesesmal sogar Italien.
(3) Holland
(4) Tschechien

Geheimtipp:
(1) Ich nehme auch mal die Ukraine, die haben eine starke Qualifikation gespielt, hat mich persönlich sehr überzeugt. Ich glaube, dass wir von dieser Mannschaft noch einiges erwarten können.

Von Frankreich, England, Argentinien und Portugal erwarte ich diesesmal nicht viel.

Wayne

Kenshin-Himura
08.06.2006, 23:49
@All, besonders aber: @ Liegnitz:

Wie ich gerade gehört habe, brandneue Meldung zum Thema Ballack: Er will nun nach eigener Aussage gegen Costa Rica offenbar doch spielen !

http://sport.orf.at/fussball/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Ffussball%2Fticke r%2F220436.html


Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft meldete sich am Donnerstagabend über die "Bild"-Zeitung überraschend für das Spiel gegen Costa Rica am Freitag in München einsatzbereit.

"Ich habe mich intensiv behandeln lassen. Ich fühle mich fit, spüre keine Schmerzen mehr. Ich will spielen", wird Ballack zitiert.

@LiberalKonservativ, Wayne:

Ukraine ist ebenfalls mein großer Geheimtipp! Portugal natürlich auch, aber die sind ja eigentlich nicht mehr ,,geheim", weil sie schon beständig gezeigt haben, dass sie eine Weltklasse-Mannschaft sind.



Jetzt habe ich kleines ein Problem, das bis 1998 noch nicht akut war.


Spieler aus fremden Ländern werden für die deutsche Nationalmannschaft nominiert und ich verliere deshalb jegliche Identifikation zu ihr bzw. fühle mich nicht mehr repräsentiert.

Wie ergeht es euch dabei?

Ich kann dein Problem dazu durchaus nachvollziehen. Allerdings würde ich euch bitten, diese Diskussion nicht hier schon wieder im Thread ,,Euer Gesamt-Tipp für die WM" zu führen. Das hatten wir hier schon öfters, ihr könnt ja einen eigenen Thread dazu aufmachen, schließlich haben einige andere User offenbar eine ähnlich Meinung dazu wie du. :)

ernesto, die katze
09.06.2006, 00:00
Gruppe A:

Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador.

1. Platz: Deutschland
2. Platz: Ecuador

Gruppe B:

England, Paraguay, Trinidad und Tobago, Schweden

1.Platz: Schweden
2.Platz: Paraguay

Gruppe C:

Argentinien, Niederlande, Elfenbeinküste, Serbien-Montenegro

1.Platz: Argentinien
2.Platz: Elfenbeinküste

Gruppe D:

Mexiko, Iran, Angola, Portugal

1.Platz: Mexiko
2.Platz: Iran

Gruppe E:

Italien, Ghana, USA, Tschechien

1.Platz: Tschechien
2.Platz: Italien

Gruppe F:

Brasilien, Kroatien, Australien, Japan

1.Platz: Brasilien
2.Platz: Japan

Gruppe G:

Frankreich, Schweiz, Südkorea, Togo

1.Platz: Frankreich
2.Platz: Schweiz

Gruppe H:

Spanien, Ukraine, Tunesien, Saudi-Arabien

1.Platz: Ukraine
2.Platz: Spanien

ach, keine lust mehr ...

weltmeister : deutschland, im finale gegen mexiko

Kenshin-Himura
09.06.2006, 20:34
(...)

Da sind wieder einige Überraschungen dabei. ;)

So, WM hat angefangen, unsere Elf hat schon längst den ersten 4:2-Sieg gegen Costa Rica eingefahren, ab jetzt werden keine Tipps mehr angenommen. ;) :cool: Na mal sehen, was draus wird. ;) :cool:

asdfasdf
10.06.2006, 11:53
Ich sage Holland gewinnt die WM. Fragt mich nicht warum, aber ich habe so ein ungutes Gefühl dass es so sein wird. Deutschland wird mit dieser Abwehr, wie wir sie gestern gesehen haben, nicht weit kommen. Vor allem weil im Achtelfinale England warten wird.

Falkenhayn
10.06.2006, 12:06
hmm...hab jetzt keine Ahnung über die Gruppenkonstellationen und ob die sich dann überhaupt im Finale begegnen könnten, aber ich meine:

Frankreich-Deutschland im Finale, für einen Sieger kann ich micht nicht entscheiden

Im Spiel um Platz drei schlägt Italien Brasilien...

Falkenhayn
10.06.2006, 12:07
Frankreich, Schweiz, Südkorea, Togo

1.Platz: Frankreich
2.Platz: Schweiz

Da stimme ich mit dir 100%ig überein, ernesto.

Kenshin-Himura
10.06.2006, 12:10
Ich sage Holland gewinnt die WM. Fragt mich nicht warum, aber ich habe so ein ungutes Gefühl dass es so sein wird. Deutschland wird mit dieser Abwehr, wie wir sie gestern gesehen haben, nicht weit kommen.

Na ja wir wollen mal nicht davon ausgehen, dass bei jedem Spiel mit dieser Abwehr-Leistung gespielt wird. Vielleicht macht Kliensmann ja auch doch noch mal eine Takti-Änderung und betont mehr die Defensive. Und dann kommt natürlich noch Ballack.


Vor allem weil im Achtelfinale England warten wird.

Ich glaube nicht, ich glaube eher Schweden. Glaubst du, dass England in seiner Gruppe Zweiter wird ?

asdfasdf
10.06.2006, 12:11
hmm...hab jetzt keine Ahnung über die Gruppenkonstellationen und ob die sich dann überhaupt im Finale begegnen könnten, aber ich meine:

Frankreich-Deutschland im Finale, für einen Sieger kann ich micht nicht entscheiden

Im Spiel um Platz drei schlägt Italien Brasilien...

Italien? Die kommen nie im Leben so weit. Die hatten schon mal bessere Zeiten. Das gleiche mit Frankreich. Brasilien wird es heuer schwieriger haben und deshalb spätestens im Viertelfinale ausscheiden.


Ich glaube nicht, ich glaube eher Schweden. Glaubst du, dass England in seiner Gruppe Zweiter wird ?

Man wird ja wohl noch träumen dürfen ...:D

Falkenhayn
10.06.2006, 12:12
Die deutsche Abwehr sollte während des gesamten jetzt folgenden Turniers einfach nicht mehr in die Verlegenheit kommen müssen, auf Abseitsfalle zu spielen, dann wird das was.

Außerdem ist der Sturm dafür weltklasse!

asdfasdf
10.06.2006, 12:14
Die deutsche Abwehr sollte während des gesamten jetzt folgenden Turniers einfach nicht mehr in die Verlegenheit kommen müssen, auf Abseitsfalle zu spielen, dann wird das was.

Außerdem ist der Sturm dafür weltklasse!

Da hast du recht. Ich wünsche den Deutschen eine verdammt gute WM, schließlich ist sie ja im eigenen Land, aber ich wage keinen Tipp darüber abzugeben, wie weit die deutsche Elf wirklich kommt.

Falkenhayn
10.06.2006, 12:15
Italien? Die kommen nie im Leben so weit. Die hatten schon mal bessere Zeiten. Das gleiche mit Frankreich. Brasilien wird es heuer schwieriger haben und deshalb spätestens im Viertelfinale ausscheiden.


Das ist ja erstmal nur Wunschdenken...Gut Frankreich wirkte in letzter Zeit sehr desolat, aber bei einer WM weiß man nie.

Italien hingegen ist mindestens gleichwertig mit Holland, ich hab nicht gesehen, dass die sich nun übermäßig mit Ruhm bekleckert haben...

Kenshin-Himura
10.06.2006, 12:33
Italien? Die kommen nie im Leben so weit. Die hatten schon mal bessere Zeiten. Das gleiche mit Frankreich.

Soweit Zustimmung. Wobei Italien schon wieder auf dem aufsteigenden Ast ist.


Brasilien wird es heuer schwieriger haben und deshalb spätestens im Viertelfinale ausscheiden.

8o 8o 8o Warum das denn ? Die haben doch nun wirklich die beste Mannschaft, und sind praktisch doppelt besetzt.

asdfasdf
10.06.2006, 12:38
8o 8o 8o Warum das denn ? Die haben doch nun wirklich die beste Mannschaft, und sind praktisch doppelt besetzt.

Das wird sich noch herausstellen, ob sie die beste Mannschaft ist. Brasilien wirkt auf mich doch sehr arrogant, und wer ganz oben ist kann leicht ganz tief fallen. Siehe Frankreich bei der letzten WM.

Falkenhayn
10.06.2006, 12:40
Siehe Frankreich bei der letzten WM.

X( Langsam fällt es auf...:D

Kenshin-Himura
10.06.2006, 12:42
Das wird sich noch herausstellen, ob sie die beste Mannschaft ist. Brasilien wirkt auf mich doch sehr arrogant, und wer ganz oben ist kann leicht ganz tief fallen. Siehe Frankreich bei der letzten WM.

Das stimmt auch wieder !

Bei den vorigen Turnieren fand ich sie auch sehr arrogant.

Falkenhayn
10.06.2006, 12:44
Arrogant oder nicht...mit Brasilien sollte man rechnen!

Falkenhayn
10.06.2006, 12:44
Und übrigens: Selbst wenn Deutschland nicht wieder ins Finale kommt, schöner spielen sie unter Klinsmann jedenfalls...

Unter Völler war das zwar bei der WM oft effektiv, aber eher robotmäßig.

asdfasdf
10.06.2006, 12:49
Und übrigens: Selbst wenn Deutschland nicht wieder ins Finale kommt, schöner spielen sie unter Klinsmann jedenfalls...

Unter Völler war das zwar bei der WM oft effektiv, aber eher robotmäßig.
Bei der letzten WM habe ich gesagt der deutsche Fußball sieht scheiße aus, aber ist effektiv. Der Gegner wurde einfach zu Tode gelaufen. Heute sieht er schon sehr gut aus und ist effektiv. Eine großartige Steigerung. Was mir bei der deutschen Mannschaft am besten gefällt ist das, dass sie wirklich 90 Minuten ihr bestes geben. Auch wenn sie 3:0 hinten liegen. Das Spiel für die Deutschen ist erst nach 90 Minuten vorbei.

So einen Kampfgeist würde ich mir für unsere Nationalmannschaft auch wünschen.

Falkenhayn
10.06.2006, 12:51
So einen Kampfgeist würde ich mir für unsere Nationalmannschaft auch wünschen.

Wo kommst du denn her? Mexiko?

Kenshin-Himura
10.06.2006, 12:54
Und übrigens: Selbst wenn Deutschland nicht wieder ins Finale kommt, schöner spielen sie unter Klinsmann jedenfalls...

Unter Völler war das zwar bei der WM oft effektiv, aber eher robotmäßig.

Da bevorzuge ich aber lieber den weniger attraktiveren, dafür erfolgreicheren Fußball. Es sollte nunmal auch Fußball sein und kein reines Show-Event. Gerade bei den ,,Defensivschlachten" sieht man ja oft erstmal die Feinheiten des Fußballs... :]


So einen Kampfgeist würde ich mir für unsere Nationalmannschaft auch wünschen.

Über Kampfgeist bei unserer Nationalelf konnte ich in der letzten Zeit nicht klagen.

asdfasdf
10.06.2006, 12:55
Wo kommst du denn her? Mexiko?
Nein aus einem Land, dass Kampfgeist nötig hätte und zwar dringenst:

ÖSTERREICH. Wir sehen uns 2008!

Zu Mexiko halte ich nur, weil ich ihren Fußball mag. Mir gefällt diese Mannschaft.

Falkenhayn
10.06.2006, 12:57
ÖSTERREICH. Wir sehen uns 2008!

Der alte Gastgebertrick...:P


Zu Mexiko halte ich nur, weil ich ihren Fußball mag. Mir gefällt diese Mannschaft.

Oh, sie sind gerade hier in Göttingen zu Gast, das Stadtbild ist damit nochmal ein wenig bunter geworden.

asdfasdf
10.06.2006, 12:58
Der alte Gastgebertrick...:P


Naja, wenn man sonst nichts kann ...:))

Mal was anderes: Welches afrikanische Land kommt am weitesten? Ich kenn mich beim afrikanischen Fußball zwar nicht so aus, aber ich würde sagen Elfenbeinküste schafft es mind. bis ins Achtelfinale.

Kenshin-Himura
10.06.2006, 13:10
Mal was anderes: Welches afrikanische Land kommt am weitesten? Ich kenn mich beim afrikanischen Fußball zwar nicht so aus, aber ich würde sagen Elfenbeinküste schafft es mind. bis ins Achtelfinale.

Glaub ich nicht, die sind in einer Gruppe mit Argentinien und Niederlande. Aber vielleicht schaffen sie ja eine Überraschung.

Bei meinem WM-Gesamt-Tipp, schieden alle afrikanischen Mannschaften in der Vorrunde aus. Ich hoffe aber, das dem nicht so sein wird, und die afrikanischen Mannschaften möglichst weit kommen. Einerseits, weil ich mich immer freue, wenn Außenseiter auch mal erfolgreich sind, andererseits auch, weil der Kontinent solche Erfolge brauchen kann.

Die Besten Chancen hat vielleicht Ghana (gegen USA, Tschechien, Italien), oder Angola (gegen Iran, Mexiko, Portugal). Und bei der Elfeinbeinküste könnte auch eine Überraschung möglich sein. Togo ist wohl der krasse Außenseiter. Und damit sind ja die 4 afrikanischen Teams, die bei der WM dabei sind, komplett.

Kenshin-Himura
10.06.2006, 19:48
Und damit sind ja die 4 afrikanischen Teams, die bei der WM dabei sind, komplett.

Ich vergaß Tunesien. Damit sind es also 5 Teams.

Sie sind in einer Gruppe mit Spanien, Ukraine und Saudi-Arabien. Saudi-Arabien werden sie noch schlagen, aber Spanien und Ukraine wird sehr schwer.

Kenshin-Himura
12.06.2006, 16:53
Bei der letzten WM habe ich gesagt der deutsche Fußball sieht scheiße aus, aber ist effektiv. Der Gegner wurde einfach zu Tode gelaufen. Heute sieht er schon sehr gut aus und ist effektiv.

Na ja, diese Freude kann ich nun gar nicht teilen. Das ,,effektiv" heißt ja hier, dass wir zwar ein paar mehr Tore machen, aber hinten löchrig sind wie ein schweizer Käse. Wir spielen einfach viel zu offensiv. Eine gute Verteidigung ist nunmal die absolute Grundlage für ein solides Fußballspiel ! Ich hoffe ja, dass Klinsmann nach dem besorgniserregenden Spiel gegen Costa Rica doch noch ein Einsehen hat und taktisch reagiert.