PDA

Vollständige Version anzeigen : USA:Student, Muslim, männlich, Pakistani



Der Schakal
30.01.2004, 15:22
Seit die US-Einwanderungsbehörde dem Ministerium für Heimatschutz zugeordnet ist, haben sich für internationale Studenten die Visapflichten verändert. Vielen droht nun Knast und Abschiebung - wie einem pakistanischen Vorzeigestudenten: Bei Zaid Safdar klickten wegen eines kleinen Fehlers seiner Universität die Handschellen.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,284142,00.html

Luni
30.01.2004, 15:30
Schließlich studieren mindestens 35 bis 40 Prozent ausländische Studenten an der Johns Hopkins School, in einem Studienjahr tummeln sich oft bis zu 70 verschiedene Nationalitäten...

...Die Einwanderungsbehörde war nun Teil des neu geschaffenen Ministeriums für Heimatschutz...

...Doch Safdars Freunde handelten. Die Studenten der Universität bildeten das Komitee "Rettet Zaid jetzt!", das in wenigen Tagen über 300 Unterschriften von Kommilitonen und Ehemaligen sammelte...

...Die Frist für die "freiwillige" Ausreise beträgt 90 Tage...

...Safdar ist seit Beginn des Studiums im August 2002 ohne gültiges Visum in den USA. Große Chancen auf ein Aufenthalts- oder gar Arbeitsvisum nach dem Abschluss malt er sich nicht aus, denn sein Einwanderungsregister ist mittlerweile ziemlich aufgebläht: eine Verhaftung, ein abgelehnter Visumsantrag, Muslim, männlich, Pakistani...



Ich sehe da keinen Fehler.

Anhang: Safdar Zaid nach der Verhandlung: Aufschub um Aufschub

Edmund
30.01.2004, 15:39
Radikale Islamisten RAUS aus Europa und Amerika!

Der Schakal
30.01.2004, 15:52
Wer sagt denn das er Radikal ist? Ich hasse sowieso alles was Radikal ist !!!

Müller
30.01.2004, 20:36
Original von Edmund
Radikale Islamisten RAUS aus Europa und Amerika!

Erst denken, dann maulen. ;) :] :D

Botschafter
30.01.2004, 21:05
Die Amis sollten mit ihren Antiterrormaßnahmen aufpassen, sonst machen sie sich nämlich auch noch bei den vernünftigen Eliten der muslimischen Welt unbeliebt und das kann ihrem Antiterrorkampf nicht dienlich sein.

MfG

Adenauer

Gärtner
30.01.2004, 22:14
Im Karikatur-Strang (http://www.politikforen.de/thread.php?sid=&postid=68459#post68459) gibt´s dazu die passende Illustration. 8o

Edmund
31.01.2004, 10:54
Original von Müller

Original von Edmund
Radikale Islamisten RAUS aus Europa und Amerika!

Erst denken, dann maulen. ;) :] :D
Ich denke sicherlich mehr nach, als dein Vorbild Schröder. :]

Bakunin
31.01.2004, 11:03
Ich denke sicherlich mehr nach, als dein Vorbild Schröder.

das trifft sicherlich auf jeden forumuser zu, aber trotzdem ist nicht jeder muslim ein terrorist!

Müller
31.01.2004, 13:56
Original von Edmund

Original von Müller

Original von Edmund
Radikale Islamisten RAUS aus Europa und Amerika!

Erst denken, dann maulen. ;) :] :D
Ich denke sicherlich mehr nach, als dein Vorbild Schröder. :]

:)) Wer hat denn je behauptet, dass Schröder mein Vorbild ist? :D

Alex
31.01.2004, 16:37
Original von Edmund
Radikale Islamisten RAUS aus Europa und Amerika!

Radikale Europäer=Gewaltbereite, Volksverhetzer, Ausländerfeinde, Terroristen RAUS aus Europa

moxx
25.03.2004, 17:40
es ist immerwieder lustig wenn den hochtechnisierten sicherheitsaperaten der westlichen zivilisation ein solcher fehler unterläuft.
aber das lustige geht am problem vorbei. wie soll ein staat vor terrorismus geschützt werden. ich halte ebensowenig von typisierungen wie im geschilderten fall. nur wie ist schutz anders besser aufrecht zu erhalten.
( ich weiß gan z genau das es 100% igen schutz nicht geben kann, aber man kann ja nicht einfach nichts tun !!! )
schakal sag mal was, ich hab keine ahnung.
grüße moxx