PDA

Vollständige Version anzeigen : Nichtwähler, wo seid ihr?



Titanic
31.01.2004, 15:44
Zum Glück gibts nur ein WahlRECHT, keine WahlPFLICHT in der BRD. Machen wir massenhaft vom Recht des NICHTWÄHLENS Gebrauch! :cool:

Equilibrium
31.01.2004, 15:50
Warum?

aloute
31.01.2004, 16:01
Nur noch Parteikranke oder 'Verpflichtete' waehlen, denn egal was man/frau waehlt, man aendert die Farbe, aber am ende kommt doch das selbe raus.
Ist wie mit den Essen und mit den Stuhlgang!
Schmeckt vielleicht besser und ist teurer, aber am ende kommt das selbe raus.... 8o

Müller
31.01.2004, 16:05
Tja, sowas nenne ich eine assoziale Einstellung. Nichtwähler sollten sich dann auch nicht später über die Regierung beklagen, denn sie selbst als Bürger versagen mit ihrer Haltung, da sie nicht wählen und von ihrem Recht nicht Nutzen ziehen.

aloute
31.01.2004, 16:32
'Assoziale Einstellung"? A- Sozial? Ein-Stellung. Weder das noch das andere. Welche 'Partei' bittet 'Soziales'? Oder wollen Parteien nun 'Einstellen' statt Mitglieder? naja, dann ja denn das gaebe mehr Arbeitsplaetze und von dne Gehaeltern der 'Minister' konnte ja jeder was abgeben, das waere dann doch Sozial. Aber so, wahle ich gelb gruen braun rot oder was auch immer und wenn alles vorbei ist, die neuen ihre Posten haben - sind die Waehler doch noch Arbeitslos.
Nun vielleicht kommt noch einen Partei, welche das bietet. A-Soziales, staat assoziales Parteiverhalten!

aloute
31.01.2004, 16:33
Grüne: Neue Härten für die Bürger sind unvermeidlich




Die Grünen betrachten weitere Einschnitte zu Lasten der Bürger bei der Fortsetzung der Reformpolitik als unumgänglich. Die Fraktionsvorsitzende Göring-Eckardt sagte, die Koalition habe noch in diesem Jahr "an sehr vielen Stellen" Reformen vor sich, "wo man nicht sagen kann, da wird es keine weiteren Belastungen geben".

... Es gehe jedoch in erster Linie darum, ob sie zumutbar und gerecht seien. Konkret werde beispielsweise in diesem Jahr noch über die Erbschaftsteuer geredet, sagte die Grünen-Politikerin im Deutschlandfunk

aloute
31.01.2004, 16:33
Kommentar: Die ganzen Reformen brachten nichts, bringen nichts und werden auch nie etwas bringen, weil sie nur Gelder anders verteilen, jedoch nicht am Grundproblem angreifen: Der Überschuldung und de Kapitalkosten. Die Bürger werden immer mehr belastet, haben damit immer weniger Geld zum Konsum, womit wiederum die Unternehmen in Absatzprobleme kommen – ein Teufelskreislauf, der erst endet wenn die Ursachen bekämpft sind. Ansonsten wird es mit und gerade wegen diesen scheinbaren „Reformen“ immer schlimmer werden.

aloute
31.01.2004, 16:33
Die Politiker scheinen inzwischen schon so weit von der Realität weg zu sein, bzw. von ihrem eigenen zweckoptimistischen Denken eingenommen, dass sie die Lage in der Wirtschaft gar nicht mehr erkennen können. Demgegenüber merken die normalen Menschen sehr deutlich, dass immer mehr Abgaben entrichtet werden müssen und die Löhne nach unten gedrückt werden. Wie soll jemand mehr kaufen, wenn er immer weniger verdient? Wo bleibt denn der angebliche „Aufschwung“ der uns schon seit Jahren versprochen wird? Wann wird uns endlich reiner Wein eingeschenkt?

Die bittere Wahrheit ist: Es wird keinen Aufschwung mehr geben. Stattdessen wird eine schwere Deflationskrise die durch die Politikerparolen weithin unvorbereiteten Menschen treffen.

Gärtner
31.01.2004, 16:35
Diese Haltung der Verweigerung ist verständlich, wenn man das derzeitige Regierungssystem für hoffnungslos unfähig, degeneriert etc. hält. Dafür sprechen auf den ersten Blick ja auch eine Menge Gründe.
Aber können die Verweigerer auch eine positive Alternative benennen, können sie also konstruktiv zum Gemeinwohl beitragen? In der Regel ist das nicht der Fall. Andere Regierungssysteme bieten noch mehr Korruption, Unfähigkeit, Unterdrückung und weiß der Deibel noch.
Also wendet sich der Demokrat wieder seufzend der Politik zu, wie sie ist, und tröstet sich, daß es woanders noch schlimmer wuchert.

Zum Thema Wahlflicht: Was spricht dagegen? Als die alten Griechen die "Demokratie" erfanden, gab es die Regelung, daß kein Bürger bei der Entscheidung zu einer Sache sich der Stimme enthalten durfte, ansonsten verlor er sein Bürgerrecht. Eine weise Konzeption.

Müller
31.01.2004, 16:39
Eben, man sollte lieber das beste aus dem Gegebenen wählen als gar nicht zu wählen.

red star
31.01.2004, 16:40
Original von Der Gelehrte


Zum Thema Wahlflicht: Was spricht dagegen? Als die alten Griechen die "Demokratie" erfanden, gab es die Regelung, daß kein Bürger bei der Entscheidung zu einer Sache sich der Stimme enthalten durfte, ansonsten verlor er sein Bürgerrecht. Eine weise Konzeption.

Wir leben in einem freien land, da kannst du niemanden dazu zwingen von seinem wahlrecht gebrauch zu machen!

Müller
31.01.2004, 16:42
Original von aloute
'Assoziale Einstellung"? A- Sozial? Ein-Stellung. Weder das noch das andere. Welche 'Partei' bittet 'Soziales'? Oder wollen Parteien nun 'Einstellen' statt Mitglieder? naja, dann ja denn das gaebe mehr Arbeitsplaetze und von dne Gehaeltern der 'Minister' konnte ja jeder was abgeben, das waere dann doch Sozial. Aber so, wahle ich gelb gruen braun rot oder was auch immer und wenn alles vorbei ist, die neuen ihre Posten haben - sind die Waehler doch noch Arbeitslos.
Nun vielleicht kommt noch einen Partei, welche das bietet. A-Soziales, staat assoziales Parteiverhalten!

Mit assoziale Einstellung sind die Nichtwähler gemeint, nicht die Parteien.

Titanic
31.01.2004, 16:56
Ich verzichte im Gegenzug aufs NICHTWÄHLEN für vier Jahre auf folgendes: ich möchte von der Bundeswehr nicht verteidigt werden, ich benutze keine Autostraßen, ich geh durch den Wald, ich rufe im Notfall nicht die Polizei, ich verteidige mich selbst, ich schicke meine Kinder nicht auf die verwahrlosten Staatsschulen, ich laß sie auf Privatschulen gehe, mit einem Wort: ich nehme diesen STAAT nicht in ANSPRUCH, möchte daher auch nicht vom STAAT in Form von STEUERPFLICHT belästigt werden. Ich lebe sehr wohl freiwillig in diesem LANDE, jedoch nicht in diesem STAATE!
Eisberg

Gärtner
31.01.2004, 17:05
Original von Titanic
... ich benutze keine Autostraßen, ich geh durch den Wald, ich rufe im Notfall nicht die Polizei, ich verteidige mich selbst, ich schicke meine Kinder nicht auf die verwahrlosten Staatsschulen...
Wenn´s Fieber noch weiter steigt, sagst du aber Bescheid, ok?

Müller
31.01.2004, 17:09
Stellt man sich vor, dass jeder so denkt und es wirklich passiert, dann würde hier alles in Chaos untergehen.

Titanic
31.01.2004, 17:17
es käme auf ein Experiment an
:drink:

Alex
31.01.2004, 17:25
Original von Müller
Eben, man sollte lieber das beste aus dem Gegebenen wählen als gar nicht zu wählen.

Man sollte zunächst das Gegebene ändern!

Müller
31.01.2004, 17:26
Ja, wenn nur jemand das Gegebene ändern würde... (tut aber niemand).

Titanic
31.01.2004, 17:29
Würden Wahlen was ändern, wären sie dann nicht verboten Fragezeichen
:nido:

Alex
31.01.2004, 17:29
Original von Titanic
Ich verzichte im Gegenzug aufs NICHTWÄHLEN für vier Jahre auf folgendes: ich möchte von der Bundeswehr nicht verteidigt werden, ich benutze keine Autostraßen, ich geh durch den Wald, ich rufe im Notfall nicht die Polizei, ich verteidige mich selbst, ich schicke meine Kinder nicht auf die verwahrlosten Staatsschulen, ich laß sie auf Privatschulen gehe, mit einem Wort: ich nehme diesen STAAT nicht in ANSPRUCH, möchte daher auch nicht vom STAAT in Form von STEUERPFLICHT belästigt werden. Ich lebe sehr wohl freiwillig in diesem LANDE, jedoch nicht in diesem STAATE!
Eisberg

Dies zeigt es. Ich werde zwar gewissermaßen gezwungen mich diesem Staate unterzuordnen und von ihm abhängig zu sein, dem gegenüber ist es aber weit aus schwieriger diesem Staate zu entsagen (Steuerplicht ect.) und ausgleichend keine Vergünstigungen (Ware, Dienstleistung ect.) von ihm anzunehmen.

Titanic
31.01.2004, 17:38
Du sagst es!
:respekt:

bane
31.01.2004, 17:39
ich denke, dass die zur reinen Parole verkommene Solidarität zu einem besseren Staat hinführen würde.

Indem ich mich dem reinem asozialen(nicht als Schimpfwort gemeint!) Verhalten hingebe, tue ich das Beste, um diesen Staat kaputt zu machen und die Demokratie gegen eine Diktatur eintausche.

Man kann zwar, wie titanic es im Wahn vorschlug, sich dem Staat entsagen, doch entsagt man damit auch allen Menschen, die die Hilfe des Staats benötigen.
Das Dumme an der momentanen Situation ist jedoch, dass Reformen vom Normal-Bürger immer mehr Belastungen abverlangen, Industrielle jedoch asozial in Reinstform sein dürfen und auch sind. Vergleiche: Massenentlassungen für Aktienprofit, Manager-Entschädigungen, usw.

Equilibrium
31.01.2004, 17:46
Original von Titanic
Ich verzichte im Gegenzug aufs NICHTWÄHLEN für vier Jahre auf folgendes: ich möchte von der Bundeswehr nicht verteidigt werden, ich benutze keine Autostraßen, ich geh durch den Wald, ich rufe im Notfall nicht die Polizei, ich verteidige mich selbst, ich schicke meine Kinder nicht auf die verwahrlosten Staatsschulen, ich laß sie auf Privatschulen gehe, mit einem Wort: ich nehme diesen STAAT nicht in ANSPRUCH, möchte daher auch nicht vom STAAT in Form von STEUERPFLICHT belästigt werden. Ich lebe sehr wohl freiwillig in diesem LANDE, jedoch nicht in diesem STAATE!
Eisberg

Doch du nimmst den staat in Anspruch:

Benutzt du Straßen?Wer hat sie wohl gebaut.
du gehst ins Internet.Dank wem kannst du das?
Du schaust Fernsehen,dank wem kannst du das.Jeder Mensch nimmt den Staat irgendwie in anspruch.
Was würdest du machen wenn dein haus brennen würde?Selber löschen?Wenn die Flammen zu hoch werden kannst du das leider nicht mehr.Dasselbe gilt auch noch für die Polizei,Hospitale etc.

Edmund
31.01.2004, 18:10
Wer nicht wählen geht, hilft damit nur den Regierungsparteien!

Müller
31.01.2004, 18:14
Wieso?

Edmund
31.01.2004, 18:16
Original von Müller
Wieso?
Weil Rot-Grün dann im Amt bleibt. Wer was ändern will, muß wählen gehen.

Titanic
31.01.2004, 18:25
Straßen kann man durch Autosteuern oder Benzinpreise finanzieren. Ich bin Fußgänger und brauche höchstens einen Gehweg. Und wenn mein Haus brennt: Das ist ein Argument, das zählt wirklich: Ich würde also doch ein wenig Steuern freiwillig zahlen wollen, und zwar ganz gezielt für die Feuerwehr oder leiste einen Pflichtdienst von einigen Tagen pro Jahr dort ab. Aber die Polizei brauch ich wirklich nicht, denn den Schutzmann als solchen gibts schon lange nicht mehr. Man muß sich und seine Familie selbst beschützen, und das kann ich! Übrigens finanziert man durchs Einkaufen diesen Staat ohnehin schon mit, ob man will oder nicht. Nicht nur ich nicht, nein, keine/r hierzulande wurde gefragt, ob er oder sie den EURO wolle. Wenn man also schon über so wichtige Angelegenheiten NICHT ABSTIMMEN darf, dann gereicht mir die Bundestagswahl zur Farce und ich freu mich über einen ruhigen Sonntag abseits stickiger Wahllokale!
:ahh:

bane
31.01.2004, 18:35
meine güte,

du hast nicht die geringste Ahnung, in welche Bereiche deines Lebens, der Staat alles involviert ist.

so wie du, stellt sich das ein fünf-jähriger vor.

wer hilft dir, wenn DU Unterstützung brauchst? und ich spreche hier nicht von einem brennendem haus, sondern von armut, obdachlosigkeit, krankheit, alter, familie, usw.


deine Vorstellungen bezüglich den Aufgaben einer heutigen Polizei sind augenscheinlich auch aus irgendwelchen Kinderbüchern.

Alex
31.01.2004, 18:43
Original von bane
wer hilft dir, wenn DU Unterstützung brauchst? und ich spreche hier nicht von einem brennendem haus, sondern von armut, obdachlosigkeit, krankheit, alter, familie, usw.

Disbezügliche Hilfe wird ja auch immer mehr abgebaut. Ein Glück das es Hilfsorganisationen gibt, die das Versagen des Staates zumindest zu Teil eindämmen können.
In den USA allerdings, ist solche Hilfe fast gänzlich auf derartige Organistionen umgelagert.

Titanic
31.01.2004, 18:54
Ich habe mehrere Kinder, habe also UNABHÄNGIG VON PFLEGEKASSEN meine Unterstützung im Alter! Ich bin sparsam, kaufe nie auf Kredit, brauche also keine Sozialkassen. Bin flexibel, meine Frau auch: können und würden im Falle von Arbeitsplatzverlust eine auch berufsfremde Tätigkeit finden. Und wir haben Freunde! Also, diesen Staat brauchen vor allem Singles oder Leute, die sich nicht allein versorgen können! Warum auch immer. Nochmal: Ich bin kein Gegner, aber auch kein Freund dieses Staates: ER IST MIR NUR TOTAL EGAL. Und dieses Recht habe ich und nutze es.
:-:

Botschafter
31.01.2004, 20:13
Hach welch drollige Diskussion.
Langsam reichts aber, wer sich nicht an diesem Staat beteiligt der kann ja auswandern. Nur wohin bitteschön?? Auf der ganzen Welt existiert kein Land das sich soviele Gedanken über gerechte Steuern macht wie die BRD. Das sieht man allein daran das ein drittel der weltweiten Steuerliteratur in Deutsch verfasst ist. Was für Alternativen haben wir denn?? Kommunismus, Faschismus, totaler Kapitalismus... da ist das System der sozialen Marktwirtschaft doch weitaus besser. Das Reformen hermüssen ist klar. Und es ist genauso klar das dann gleich alle zu maulen anfangen. Trotzdem muss jeder der hier lebt einen Teil dazu beitragen unseren Lebensstandard zu erhalten und das ist im Falle des gemeinen Bürgers wählen zu gehen. Denn mit einer Nullbock-Haltung erreicht man nur das Gegenteil und macht alles schlimmer, denn dann werden irgendwelche Radikalos das Zepter in die Hand nehmen und dann geht es nicht allen ein bißchen schlecht, sondern vielen extrem.

Sehr verbunden

Adenauer

Bakunin
31.01.2004, 21:05
ich werde bei der nächsten wahl die möglichkeit haben das erste mal zu wählen, aber ich werde es nicht tun, denn nur ein wahlboykott kann den politikern wirklich zeigen, dass es so nicht weiter gehen kann.

wer wählt ist ein idiot, denn er zeigt sich einverstanden mit dem system in unserem land.

Equilibrium
31.01.2004, 21:11
Wer nicht wählt zeigt nur das er nichts verändern will.

Bakunin
31.01.2004, 21:16
Original von Generalfeldmarschall
Wer nicht wählt zeigt nur das er nichts verändern will.

nein, wer nicht wählt, der zeigt, dass er radikalere veränderungen möchte und sich vielleicht sogar gegen unsere parlamentarische demokratie stellt.

es bedeutet sogar, dass ein nichtwähler durchaus politische veränderungen möchte, aber er eben grundlegende und fundamentale änderungen möchte.

aloute
31.01.2004, 21:32
Nullbock hat sich gezeigt nach dem 9/11. Das errinnerte mich and die Reaktion oder zeigt es mir noch immer, als damals die 'RAF' in Deutschland sich zeigte. Was hat der Staat, Regierung , Militaer ausgegeben seit dem 9/11, seit dem auf einmal ueberall vom A(fghanistan) bis Z(ambia) diese Ben Laden Organisation auftauchte. Vorher wusste kein Geheimdienst der Welt ausser den CIA welche ja Bin Laden auf der Lohnliste hatte, das es diesen unauffindbaren Indianer uberhaupt gibt. Was machten die Westlichen oder Allierten Regierungen: ' Millionen Investments' in 'Sicherheit'! Was liesst man heute taeglich (nicht bei Yahoo oder Bild), das es sich eventuel um eine , naja Filmreife Bushshow gehandelt hat auf welche die ganzen Jagd Partner herein gefallen sind.
Wie bloed oder 'abhaengig' sind eigentlich alle diese Regierungen von den USA , welche in jeden Oklahoma Bombing zuerst einmal die 'US Version' glauben, dann... spaeter naja da kommt dann eben so ein kleine Notiz das es ein US Buerger gewesen ist welcher im schnellverfahren auf eigenes Bitten gleich hingerichtet worden ist, was in den USA im Durchschnitt 10 bis 20 jahre dauert.
Warum das 'Vorwort'?
Es zeigt das die regierung jede Moeglichkeit schnell und willig aufnimmt um sich selbst zu verstaerken und den eigenen Staat, den Buerger noch mehr unter Kontrolle zu bringen.
Welche Regierungspartei bitte, hatte sich da nun nicht beteiligt?
Es ist doch ein TATSACHE, das seit H. Schmidt, (ca.) keine 'Wirtsschaftregierung' mehr gemacht wird, sondern verwaltet und geordnet un dann die Ordner verwaltet. Heute ist es doch soweit das sich die Beamten, Verwaltung schon selbst Verwalten.
Tolle Aktionen wie den Austausch vergangene Woche sollte man von einer regierung wie die Deutsche taeglich sehen. ERFOLG. FAKTEN. Tatsachen! Aber, alll reden und reden und reden was sie alles machen oder machen werden - und doch wird nichts getan und alles hat sich verschlechtert.
Auswandern, ja 'Konrad Adenauer' ist keine Loesung. Ich war 12 Jahre weg. Mitmachen, ja! Nur mit wem, wo?
Alle etablierten Parteien egal welche, kommen mir vor wie ein 'Haufen von Akten' welche sich mehr um die Parteipolitik kuemmer muessen als um den Grund der Partei. Es ist bekannt seit Tucholski das der Deutsche zur Vereinsmaierei neigt. Wenn ich aber in der Politik bin, dann habe ich nicht nur einen 'Posten' sondern in erster LINIE eine Verwantwortung gegenuber allen Buergern in Deutschland uebernommen. Wenn ich diese Verwantwortung 'verwalten' lasse wie J. Fischer in Brelin mit seinen Verwaltungswissenschaftlern welche auf Emails Antworten, ja dann bin ich kein Politiker mehr, gewaehlt vom Volk, sondern eine Galionen Figur welche nur sich selber dient.
Deutschland, die Buerger von Deutschland sollten es wert sein, das sie Ordnunggemaess und Verantwortungsvoll Regiert werden, denn immerhin sind es jene oder eben die Eltern welche es ermoeglichten das heute in Deutschland solche 'gewaehlten Herren' alle Wirtchaftlichen Vorteile geniessen koennen.
Nullbock, nehme ich hat keiner welcher sich die Muehe nimmt hier zu schreiben. Nur die Nase vom Verars... voll!
Ich werde waelen und wenn es mich selber ist, ausser es passiert ein 'Wunder' im Parteindschungel, nur wenn... das weiss ich heute so wenig wie Millionen anderer Buerger!

http://www.politikforen.de/beitrag_2588.htm

Müller
31.01.2004, 23:27
Original von ernesto
ich werde bei der nächsten wahl die möglichkeit haben das erste mal zu wählen, aber ich werde es nicht tun, denn nur ein wahlboykott kann den politikern wirklich zeigen, dass es so nicht weiter gehen kann.

wer wählt ist ein idiot, denn er zeigt sich einverstanden mit dem system in unserem land.

Da stehen Sie aber mit Ihrer Meinung sehr alleine da. Wie viele Menschen werden Sie schon überzeugen können, nicht zu wählen. 10, 100, 1000? Für ein Wahlboykott wird es sicherlich nicht reichen, da gibt es genug Leute, die wählen wollen.

Und die Masche "Wer wählt, ist ein Idiot..." bringt's nicht. Es gibt genügend Leute da draußen, die Verbesserungen sehen wollen und glauben, dass ihre Parteien diese herbeibringen können.

Bakunin
31.01.2004, 23:34
die politiker sind doch die besten unterstützer des wahlboykotts!

Müller
31.01.2004, 23:41
Wie kommen Sie darauf?

Bakunin
01.02.2004, 01:14
es gibt zwei große lager bei den partein unserer gräßlichen parlamentarischen demokratie.

die eine seite, die aggiert und die andere seite, die reagiert. die aggierenden ist die regierung und die reagierenden die opposition.das problem bei der regierung ist, dass ihre ideen oftmals falsch und idiotisch sind und so nicht nur keine verbesserungen bringen, sondern verschlechterungen.

andererseits ist die opposition schlichtweg dumm und kommt ohne wirklich alternative vorschläge und verbaut sich somit alle chancen bei einer breiten masse auf zuspruch zu stoßen.

die politiker verschlechtern die lage der arbeitslosen und die verantwortlichen bekommen geld ohne ende. kein vertrauen, keine wähler.

aloute
01.02.2004, 12:48
Wie gut das die 'unbekannten' Mitleser und 'Hoppy Analysten' aus solchen Berichten, nach 'Hause' berichten koennen das doch die Masse sehr unklar und unsicher oder 'willig und nur ueberzeugt' werden muss, aber das noch immer keine 'Gefahr' fuer eine Aenderung des bestehenden vorliegt. Es ist ja im Grunde egal wer diese Analyse nun zum Gewinne benutzt, on Regierung oder Opposition, den beide unterscheiden sich nur im 'Machtwechselspiel' der Parteien. Es sind ja nicht Politiker die Regieren werden sondern die etablierten Parteien und genau dahin gehen 90% dieser Kommentare hier.
Entweder kommt jemand mit einen 'Kommunismus' welcher vom 95% abgelehnt werden ,zudem was soll es mit K. Marx (1848) jetzt ist 2004. Ist so wie die Fundamentalisten, die auch rueckwaerts laufen. Dann kommen die 'Reichsfuehrer und Admirale'. Naja , da ist Aktion wird aber auch nicht fuer ernst genommen, nur auf der Strasse wenn mal 'Rechts - gegen - Links zusammen stoesst un der Vrefassungschutz schon dort steht auf Grund der Ankuendigung in Indymedia, also auch nur 'Bambule' um den 'Rechtsstaat' eine existenzgrundlage zu geben.
Im Grunde ist hier doch keiner mit einen Programm, von welchen sich die Regierung und Opposition gedanken machen muessten.
Wahlen jeuet, morgen oder gar nicht mehr... das wuerde nichts aendern denn es werden nur Parteien ausgetauscht und dann die Koepfe in den Ministerien.
Also, was nun?
Ernesto schreibt das die 'Politiker' die Lage verschlechtern. Nein , daran glaube ich nicht , da diesen das egal ist auf Grund ihrer Parteilichen Verantwortung.
Man sollte verstehen, dass Deutschland seit ca. 20 Jahren, angefangen mit Kohl 'verwaltet' wird und 'augessen' mit dem Motto: 'Wer kann uns denn was wollen'? Und dabei haben die Recht wenn man das oben liesst. Bleiben und aussitzen.

aloute
01.02.2004, 12:54
Ludwig Feuerbach, Philosoph 1804-1872

Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde ;-)

aloute
01.02.2004, 13:05
Der Teufel steckt im Detail - Satanismus unter der Lipe
"Einen Gott lobenden Soldaten kann man guten Gewissens Verantwortung über Leben und Tod anderer übertragen." (Predigt vom 30.1.1996)
Leben die Heutigen Waehler in einen sogenannten Status quo des Denkens?
Kein Problem, davon lebt die Kirche schon 2000 Jahre!

(In der Bibel finden sich einige Stellen, die über den gegenwärtigen Status quo des Denkens produktiv hinausweisen. (Man denke zum Beispiel an einige freilich auf keinen Fall sämtliche!7 Passagen aus der sogenannten Bergpredigt (z.B. das Gebot der Feindesliebe, Mt 5,44) oder an die eindrucksvolle Geschichte vom Manna (Exodus 16,13-31), das man sammeln und verzehren, aber nicht horten konnte. (Mancher Politiker möge sich hieran vielleicht ein Beispiel nehmen...))

Müller
01.02.2004, 13:20
aloute, es gibt eine Editier-Funktion, mit der man seinen eigenen Beitrag updaten bzw. verändern kann. Bitte in Zukunft von dieser Funktion Gebrauch machen, statt mehrmals einen neuen Beitrag zu posten. Das hilft hier Ordnung und Übersicht zu behalten, danke.

WladimirLenin
02.02.2004, 10:50
Ich kann verstehen, wieso Leute nicht wählen, wenn sie so Gerhard Schröder oder Edmund Stoiber ansehen. und in Norddeutschland ist leider die KPD nicht vertreten, so dass man nur die PDS wählen kann. Aber durch das neue PArteiprogramm hat die PDS ihre Ideologie Verraten. Deshalb könnte ich auch ein Nichtwähler sein, aber ich habe es noch nicht überlegt!

Titanic
02.02.2004, 17:37
Ich würde gerne wählen, wenn ich etwas bewirken kann und mit meiner Stimme bei wirklich wichtigen Entscheidungen mitbestimmen kann! Doch ich wurde nicht gefragt, als Deutschland seine Kompetenzen weitgehend an die EG abgab. Ich wurde nicht gefragt, als der Euro eingeführt wurde! Andere Länder fragten ihre Bevölkerung. Und so lange ich bei diesen wichtigen Angelegenheiten nichts zu sagen habe, so lange nehme ich mein Recht auf NICHTWÄHLEN in Anspruch! Und so lange Wahlversprechungen seitens der Volksvertreter nur unverbindliche Absichtserklärungen sind und nicht einklagbar, solange bleibe ich diesem "Kasperletheater namens Demokratie" fern! Ich bin für Volksherrschaft, jedoch ist diese in der BRD nur höchst mangelhaft verwirklicht.
Eisberg
:-:

AxelFoley
04.02.2004, 16:43
Die Nichtwähler sind die, die sich am meisten über die Politik beschweren.

Warum, man hätte es doch selbst ändern können ?

Titanic
06.02.2004, 15:40
Eben nicht! Veränderungen sind nur in ganz kleinen Grenzen möglich! Selbst wenn die SPD neunzig Prozent hätte oder die CDU 90 % - an den Hauptungerechtigkeiten in diesem Lande würde sich so und so nichts ändern! Es ist ohnehin egalNichtwählen ist cool!, welche Parteien am Ruder sind, vor dem Volk mimen sie die Rivalen, hinter den Kulissen sind sie Freunde! Wer sich nichts vormachen läßt, der geht nicht zur Wahl, so einfach ist das!
:klatsch:

Antonia
08.02.2004, 11:28
kannst du mir mal bitte den spruch "nichtwählen ist cool" erklären! 1. kann ich nicht verstehen in wiefern das cool sein soll und 2. hab ich derartige aussagen bis jetzt nur von leuten gehört die keinerlei argumente für ihre einstellung haben. jedoch scheint es mir schon so als hättest du argumente für dein nichtwählen,auch wenn ich diese nicht ganz schlüssig finde. in einem punkt gebe ich dir allerdings recht: man müsste einige dinge in unserem land grundlegend verändern! z.B. müsste es mehr mitbestimmunggsrecht geben. aber meinst du, du änderst etwas, wenn du nicht wählst?? auch wenn es keine partei geben würde, die meine meinung völlig vertreten würde, würde ich leiber eine wählen, die es nur annähernd tut um mit hilfe dieser partei zu versuchen etwas zu ändern. lieber schlagen meine versuche fehl, als dass ich mich als armes opfer der politik(er) selbst bemitleide und auf gar keinen fall etwas zu stande bringe!!

Titanic
08.02.2004, 13:35
Hätten sich die Unterdrückten im Mittelalter mit allem abgefunden, hätten wir heute noch eine Feudalherrschaft. Aber zuviel hat sich ja nicht geändert! - Früher Raubritter, heute Finanzamt, früher Frondienste, heute Kriegsdienst, früher Unwissenheit durch Verdummung durch Kirche, heute Selbstverdummung durch RTL
Im Übrigen dauern mir die Veränderungen, die man im herrschenden Staatssystem bewirken kann, viel zu lange. Ich lebe jetzt. Ich will von den Veränderungen sofort was haben. BEISPIEL: Die Justiz braucht jahrelang, um selbst überführten und geständigen Mördern den Prozeß zu machen. Der Mörder des Frankfurter Bankierssohn hätte sofort nach seinem Geständnis aufgehängt gehört- das meine ich und mit mir meinen es Millionen. Stammtischgerede? Mag sein, aber am Stammtisch sitzen bundesweit mehr als im sogenannten Bundestag!DAS WÄR EIN URTEIL IM NAMEN DES VOLKES GEWESEN!
Ich mache weiter Werbung für das Recht, nicht wählen zu gehen. Ob ich CDU oder SPD wählen kann, das ist die Entscheidung zwischen Teufel und Beelzebub.

Antonia
08.02.2004, 15:19
erstmal hast du in keiner weise auf meine frage geantwortet wieso nichtwählen cool ist!
zum zweiten: wenn man juristische dinge so regeln würde, wie du es vorschlägst...sprich nach einer laune des volkes,dann hätten wir wieder die selben zustände wie im mittelalter!! für was gibt es denn juristen, wenn das gemeine volk genauso gut enscheiden könnte wie diese? es kann schon sein, dass die justiz manchmal urteile zu lang hinaus zögert, aber das was du sagst hat damit gar nichts mehr zu tun. wir haben nunmal keine todesstrafe in deutschland und gehängt wird auch in anderen ländern heutzutage keiner mehr.
außerdem hört es sich für mich sehr danach an, dass du in gewisser weise für anarchie bist...oder einfach für die herrschaft des gemeinen volks?!

Titanic
09.02.2004, 13:06
Auf jeden Fall habe ich bewiesen, daß die BRD nur eine Scheindemokratie ist! Also ein Lügenstaat. Ein Verbrecherstaat! Über meinen Kopf und über die Köpfe von Millionen anderer unzufriedener Landsleute hat eine kleine Clique, die den Staat an sich gerissen hat, gegen das Wohl der Deutschen den Euro eingeführt, die Regierungsgewalt nach Brüssel verschenkt und die Todesstrafe abgeschafft!
:lol:

Antonia
09.02.2004, 19:27
wieso die macht an sich gerissen? die regierung wird in unserem land schließlich gewählt. und wenn du nicht zur wahl gehst, dann entscheiden eben andere leute für dich wer "über deinen kopf hinweg entscheidet".

Titanic
12.02.2004, 14:17
Das ist ja die Ungerechtigkeit, daß die Wähler der jetzt herrschenden korrupten Parteien über die vernünftigen Nichtwähler mitbestimmen!
:flop: :flop:

ladyfirst
15.02.2004, 16:33
HIER!!!!

ladyfirst
15.02.2004, 16:36
Todesstrafe abgeschafft!

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe

Chaser
15.02.2004, 17:39
Original von Antonia
wieso die macht an sich gerissen? die regierung wird in unserem land schließlich gewählt. und wenn du nicht zur wahl gehst, dann entscheiden eben andere leute für dich wer "über deinen kopf hinweg entscheidet".

Aber es wird doch immer über die Köpfe des gemeinen Fußvolkes hinweg entschieden. Bist du wegen des Euros oder der EU-Osterweiterung gefragt worden? Deshalb müssen Protestparteien gewählt werden! Nur so können wir etwas ändern. Wer sich damit nicht abfinden kann, sollte sich für Volksentscheide einsetzen.

Siran
15.02.2004, 18:50
Original von ladyfirst
Todesstrafe abgeschafft!

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe

Was aber vollkommen irrelevant ist, da Bundesrecht Landesrecht bricht und im GG die Todesstrafe abgeschafft ist.

Titanic
20.02.2004, 15:13
Mag sein, daß Landesrecht Bundesrecht bricht, aber Lynchjustiz (natürlich verboten) bricht Landesrecht. Also gibt es tatsächlich noch die Todesstrafe, natürlich illegal.

Gärtner
20.02.2004, 15:16
Original von Titanic
Mag sein, daß Landesrecht Bundesrecht bricht, aber Lynchjustiz (natürlich verboten) bricht Landesrecht. Also gibt es tatsächlich noch die Todesstrafe, natürlich illegal.
?( :vogel: :lachanfall:

Sag mal, liest du dein Geschreibsel eigentlich nochmal durch, bevor du auf den "Antwort erstellen"-Knopf drückst?

Titanic
22.02.2004, 17:39
Ja, ich lese es nochmals durch, um es auf gravierende Rechtschreibmängel oder Tipfehler zu durchforsten: Allerdings sind meine Gedanken immer folgerichtig und logisch, manchmal auch sehr ironisch, da ist eben Mirtdenken gefragt, Kamerad!
BLACK
RED
YELLOW

Lea
22.02.2004, 17:42
Aha, also um Tipfehler und Rechtschreibmängel zu durchforsten........
Und seit wann heißt es Mirtdenken? :))

Titanic
23.02.2004, 17:00
das war ein kleiner Test: GUT GEMACHT!

Lea
23.02.2004, 19:32
Danke :D Aber ob das wirklich nur ein Test war?

Benny
24.02.2004, 11:09
Original von Titanic
Das ist ja die Ungerechtigkeit, daß die Wähler der jetzt herrschenden korrupten Parteien über die vernünftigen Nichtwähler mitbestimmen!
:flop: :flop:

Dann sollten die Nichtwähler einmal sagen wie und was sie alles anders machen würden. Meine Mutter hat immer gesagt: "Keine Antwort ist auch eine Antwort." Das stimmt aber so nicht, denn wer nichts sagt, oder nicht seine Meinung abgibt, wird ignoriert.

Benny
24.02.2004, 11:19
Original von Titanic
Mag sein, daß Landesrecht Bundesrecht bricht, aber Lynchjustiz (natürlich verboten) bricht Landesrecht. Also gibt es tatsächlich noch die Todesstrafe, natürlich illegal.

Lynchjustiz ausüben heißt nicht zwingend jemand umzubringen. Illegeal wäre es und daher Mord. Mindestens aber Mord oder Totschlag im Affekt.

Titanic
24.02.2004, 16:19
Mein Maßstab ist meine Moral!Was im Gesetz steht, ist mir zweitrangig!Aber meine Moral ist höher als das Gesetz!

Lea
24.02.2004, 16:27
Klingt eigentlich vernünftig.........