PDA

Vollständige Version anzeigen : Ballack mit Italien-T-Shirt in Innenstadt erwischt !



Kenshin-Himura
12.06.2006, 18:05
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/12/ballack-italien-shirt/mfb-4878750-ballack-tschirt-QF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263 .jpg

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/12/ballack-italien-shirt/ballack-italien-t-shirt.html


Der neue Klinsi-Patriotismus. Aber was trägt der Kapitän in seiner Freizeit? Ein T-Shirt mit der Aufschrift „Italia Gold“ und dem italienischen Wappen!

BILD fragte Michael Ballack (29): Was soll das denn?

Ballack: „Das T-Shirt vom italienischen Modemacher Dolce & Gabbana habe ich mir vor einigen Jahren gekauft.“

Warum zieht Ballack es ausgerechnet jetzt in der deutschen Jubel, Trubel, Heiterkeit an?

Ballack: „Gerade jetzt! Dieses Hemd erinnert mich an unseren letzten WM-Triumph. Den haben wir schließlich 1990 in Italien geschafft.“ Damals gewann Deutschland das Finale 1:0 in Rom gegen Argentinien.

Ballack liebt die Mode des Designer-Duos Dolce & Gabbana. Sie paßt allerdings viel besser zu der italienischen Mannschaft, die auch offiziell von den Modemachern ausgestattet wird.

X( X( X(

Wie findet ihr das ?

Gruß,

Himura.

Das Ende
12.06.2006, 18:23
Ehrlich gesagt. MIR SCHEISSEGAL.

Wenn du einmal im Sternchenhimmel bist, bist du das was die linken immer wollen. Staatenlos.

Dein Gott ist das Geld.

Odin
12.06.2006, 18:28
Irgendwie sieht der auch aus wie so einer.

MrS
12.06.2006, 18:33
1. Weiß Ballack es anscheinend besser. ;)
2. Hab’ ich dasselbe T-Shirt.
3. Forza Azzurri!

Kenshin-Himura
12.06.2006, 19:03
Ehrlich gesagt. MIR SCHEISSEGAL.

Wenn du einmal im Sternchenhimmel bist, bist du das was die linken immer wollen. Staatenlos.

Dein Gott ist das Geld.

Ja, aber wenn's danach geht, ist Kohle und Ficken ja auch völlig egal. Nach solchen Kriterien kann man da nicht gehen. Das ist dann wieder eine theologische Diskussion und keine fußballerische... ;)

Das Ende
12.06.2006, 19:08
Ja, aber wenn's danach geht, ist Kohle und Ficken ja auch völlig egal. Nach solchen Kriterien kann man da nicht gehen. Das ist dann wieder eine theologische Diskussion und keine fußballerische... ;)

Ok wenn es nur ums fußballerische geht:


So ein verdammtes Verräterschwein. Wo bleibt seine Solidarität zu der deutschen Mannschaft?? Er gehört eigentlich sofort auf die Ersatzbank!!

Eigentlich sollte er vor ein Tribunal gezogen werden und wegen ketzerei angeklagt werden.


EIN HOCH AUF DIE DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT!!!



Besser so? :)

Heiko
12.06.2006, 19:10
Wie findet ihr das ?
Is doch okay. Auf meinem Shirt steht: "Trust me, I'm perfect" ... soll doch jeder tragen, was er will... :]

turn-the-page
12.06.2006, 19:58
Ist doch kein Problem.

Auf meinem T-Shirt steht: "Ich bin über 40. Bitte helfen Sie mir aufs Motorrad." :rofl:

Soll doch jeder rumlaufen, wie es ihm gefällt...

Kenshin-Himura
12.06.2006, 20:01
Ok wenn es nur ums fußballerische geht:


So ein verdammtes Verräterschwein. Wo bleibt seine Solidarität zu der deutschen Mannschaft?? Er gehört eigentlich sofort auf die Ersatzbank!!

Eigentlich sollte er vor ein Tribunal gezogen werden und wegen ketzerei angeklagt werden.


EIN HOCH AUF DIE DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT!!!



Besser so? :)

Allerdings, ja - bestens. :cool: ;)


Soll doch jeder rumlaufen, wie es ihm gefällt...

Dann möchte ich mal wissen, wie deine Position zum Thema Schuluniform ist !!

Du wirst doch nicht etwa mit ,,zweierlei Maß" messen ?

Ich habe auch nix dagegen, dass jeder normalerweise tragen soll, was er will - aber bitte nicht mitten im Dienste der Nationalelf unseres Vaterlandes, noch dazu bei der WM im eigenen Land !!

turn-the-page
12.06.2006, 20:15
Dann möchte ich mal wissen, wie deine Position zum Thema Schuluniform ist !!

Du wirst doch nicht etwa mit ,,zweierlei Maß" messen ?

Ich habe auch nix dagegen, dass jeder normalerweise tragen soll, was er will - aber bitte nicht mitten im Dienste der Nationalelf unseres Vaterlandes, noch dazu bei der WM im eigenen Land !!

Schuluniformen befürworte ich. Dann würde der Wahnsinn endlich aufhören, dass sich die Kinder nur noch über Markenkleidung definieren.
Und der religiöse Kleiderkrieg würde auch eingedämmt.

Mit "zweierlei Maß" messe ich insofern, als "Berufskleidung" und private Kleidung zwei verschiedene Dinge sind.

Aber wenn man das T-Shirt von Ballack während der WM sozusagen als "Berufskleidung" betrachtet, hast du natürlich recht.

MrS
12.06.2006, 20:27
Vielleicht trug es Ballack mit einem Augenzwinkern? Es geht doch nichts über den guten, alten, investigativen BILD-Journalismus.

Aber Hauptsache, Deutschland kann wieder jammern. Herrlich.

Kenshin-Himura
12.06.2006, 20:28
Aber wenn man das T-Shirt von Ballack während der WM sozusagen als "Berufskleidung" betrachtet

Das muss man wohl ! Ich wüsste nicht, warum das nicht so sein sollte (dann bitte ich um Erläuterungen...) ! Ballack und die anderen Fußballer verdienen sich mit Fußball die Brötchen, so wie in jedem anderen Beruf auch !

Kenshin-Himura
12.06.2006, 20:34
Vielleicht trug es Ballack mit einem Augenzwinkern? Es geht doch nichts über den guten, alten, investigativen BILD-Journalismus.

Aber Hauptsache, Deutschland kann wieder jammern. Herrlich.

Ist natürlich durchaus berechtigter Einwand. :) Ballack hat sich ja ,,verteidigt", dass das Shirt auf die WM 1990 anspielen soll. Die Frage ist nur, wie glaubwürdig das ist... ;) Was das Jammern betrifft: Ich habe seit der WM gute Laune. :) Über den Fall Ballack blase ich ja nicht den ganzen Tag Trübsal.

Hagen von Tronje
12.06.2006, 20:42
Das sind doch nur Äußerlichkeiten, die von keiner großen Bedeutung sind. Was im Inneren von Michael Ballack vorgeht, ist das Einzige was zählt. Kleider sagen wenig über seine Solidarität zu Nationalmannschaft und Deutschland aus. Man bedenke, nicht jede Person, die ein christliches Kreuz um den Hals trägt, fühlt sich auch dieser Religion zugehörig.

luftpost
12.06.2006, 20:49
Das sind doch nur Äußerlichkeiten, die von keiner großen Bedeutung sind. Was im Inneren von Michael Ballack vorgeht, ist das Einzige was zählt. Kleider sagen wenig über seine Solidarität zu Nationalmannschaft und Deutschland aus. Man bedenke, nicht jede Person, die ein christliches Kreuz um den Hals trägt, fühlt sich auch dieser Religion zugehörig.


Doch in gewisser Weise mit Sicherheit. Warum sollte ich ein solches Kreuz um den Hals tragen, wenn ich Anti-Christlich oder Atheistisch eingestellt bin?
Es wird viel aus Modegründen getragen, natürlich, aber eine Basis muss da sein. Thorshammer aus Modegründen, derzeit auch gerne getragen. Allerdings haben diese Leute dann auch, Sicherlich teilweise in sehr geringem Maße, einen Grund und einen Grundglauben, der dort hinter steckt.

Hagen von Tronje
12.06.2006, 21:02
Doch in gewisser Weise mit Sicherheit. Warum sollte ich ein solches Kreuz um den Hals tragen, wenn ich Anti-Christlich oder Atheistisch eingestellt bin?
Es wird viel aus Modegründen getragen, natürlich, aber eine Basis muss da sein. Thorshammer aus Modegründen, derzeit auch gerne getragen. Allerdings haben diese Leute dann auch, Sicherlich teilweise in sehr geringem Maße, einen Grund und einen Grundglauben, der dort hinter steckt.Dem widerspreche ich nicht, aber meine Aussage beruft sich auf persönliche Erfahrungen. Diese Leute haben es getragen, weil sie meinten, "es sieht gut aus". Ein religiöser Hintergrund war nicht vorhanden, aber wie schon gesagt, das soll nicht verallgemeinert sein. Klar, Thorhammer ist auch so eine Sache, aber er ist bei weitem nicht so verbreitet wie das christliche Kreuz. Ich trage auch den Hammer Thors um den Hals, aber gewiß nicht aus modischen Gründen, sondern aus Überzeugung.

luftpost
12.06.2006, 21:07
Dem widerspreche ich nicht, aber meine Aussage beruft sich auf persönliche Erfahrungen. Diese Leute haben es getragen, weil sie meinten, "es sieht gut aus". Ein religiöser Hintergrund war nicht vorhanden, aber wie schon gesagt, das soll nicht verallgemeinert sein. Klar, Thorhammer ist auch so eine Sache, aber er ist bei weitem nicht so verbreitet wie das christliche Kreuz. Ich trage auch den Hammer Thors um den Hals, aber gewiß nicht aus modischen Gründen, sondern aus Überzeugung.


Ja. Es wird getragen weil es angeblich "gut aussieht". Aber ein Hang zum Christentum ist wohl dennoch vorhanden. Welcher Moslem würde es tragen? Würdest du dir ein christl. Kreuz umhängen? Ich bin Atheist, ich würde nicht einmal "meine Religion" verleumden. Dennoch würde ich es niemals tragen.

twoxego
12.06.2006, 21:12
manchmal werden nach spielen trikots getauscht, eine nette geste des gegenseitigen respekts, sehr sportlich.
mögen die besseren gewinnen, wir.

Hagen von Tronje
12.06.2006, 21:13
Ja. Es wird getragen weil es angeblich "gut aussieht". Aber ein Hang zum Christentum ist wohl dennoch vorhanden. Welcher Moslem würde es tragen? Würdest du dir ein christl. Kreuz umhängen? Ich bin Atheist, ich würde nicht einmal "meine Religion" verleumden. Dennoch würde ich es niemals tragen.Nein, ich würde mir keines umhängen. Ich vertrete die Meinung, dass man nur Dinge tragen sollte, hinter denen man auch sehr stark steht. Eine Sache kann noch so gut aussehen, oder noch so in Mode sein, wenn ich nichts damit anfangen kann, trage ich es nicht. Es gibt genügend Menschen, die das aber anders sehen, die tragen was ihnen gefällt, ob das einen Hintergrund hat zu dem sie stehen, oder nicht.

Kenshin-Himura
12.06.2006, 23:15
manchmal werden nach spielen trikots getauscht, eine nette geste des gegenseitigen respekts, sehr sportlich.
mögen die besseren gewinnen, wir.

Genau so sieht's aus. Schließlich können die Anderen ja noch nichtmal Deutsch. :deutschla :deutschla :deutschla

luftpost
12.06.2006, 23:29
Nein, ich würde mir keines umhängen. Ich vertrete die Meinung, dass man nur Dinge tragen sollte, hinter denen man auch sehr stark steht. Eine Sache kann noch so gut aussehen, oder noch so in Mode sein, wenn ich nichts damit anfangen kann, trage ich es nicht. Es gibt genügend Menschen, die das aber anders sehen, die tragen was ihnen gefällt, ob das einen Hintergrund hat zu dem sie stehen, oder nicht.

Das streite ich auch nicht ab, ich stimme dem wohl eher zu, aber die Personen die etwas aus modischen Gründen tragen haben in der Regel dennoch (immer) eine minimale Grundlage die sie damit verbindet.

Odin
12.06.2006, 23:40
Dem widerspreche ich nicht, aber meine Aussage beruft sich auf persönliche Erfahrungen. Diese Leute haben es getragen, weil sie meinten, "es sieht gut aus". Ein religiöser Hintergrund war nicht vorhanden, aber wie schon gesagt, das soll nicht verallgemeinert sein. Klar, Thorhammer ist auch so eine Sache, aber er ist bei weitem nicht so verbreitet wie das christliche Kreuz. Ich trage auch den Hammer Thors um den Hals, aber gewiß nicht aus modischen Gründen, sondern aus Überzeugung.

Wohl gesprochen. Thor wird sie alle vernichten, und ich weise noch einmal darauf hin, daß er mich gestern vor dem Sonnenbrand beschützt hat.

luftpost
12.06.2006, 23:49
Wohl gesprochen. Thor wird sie alle vernichten, und ich weise noch einmal darauf hin, daß er mich gestern vor dem Sonnenbrand beschützt hat.

Ich muss dir noch einmal Widersprechen, und dir sagen dass das nicht unbedingt etwas mit dem Symbol zu tun hatte.

Hagen von Tronje
12.06.2006, 23:57
Das streite ich auch nicht ab, ich stimme dem wohl eher zu, aber die Personen die etwas aus modischen Gründen tragen haben in der Regel dennoch (immer) eine minimale Grundlage die sie damit verbindet.Das mag so sein, slexy. Eine minimale Grundlage reicht in meinen Augen aber nicht aus, um etwas symbolhaftes zu tragen. Vielleicht bin ich ja zu engstirnig, kann auch sein.

Herr Bratbäcker
12.06.2006, 23:57
Was das Jammern betrifft: Ich habe seit der WM gute Laune. :)
Meine Laune ist erst wieder blendend, wenn die leeren BRD-Bubis von den Polskis die Hucke voll bekommen haben und dann in der zweiten Runde gegen die Engländer im hohen Bogen rausfliegen.:] :)) :))

luftpost
13.06.2006, 00:03
Das mag so sein, slexy. Eine minimale Grundlage reicht in meinen Augen aber nicht aus, um etwas symbolhaftes zu tragen. Vielleicht bin ich ja zu engstirnig, kann auch sein.

Das sehe ich genau so. Na, eine gewisse Intoleranz sollte man sich bewahren.
Aber su sprachst von reinen Äußerlichkeiten im Bezug auf die Bekleidung des Herrn Ballacks, von gänzlich anderen inneren Vorgängen.
Nungut, dass man Ballacks Mode und Intelllekt nicht pauschalisieren sollte ist ein anderer Punkt...

Hagen von Tronje
13.06.2006, 00:16
Das sehe ich genau so. Na, eine gewisse Intoleranz sollte man sich bewahren.
Aber su sprachst von reinen Äußerlichkeiten im Bezug auf die Bekleidung des Herrn Ballacks, von gänzlich anderen inneren Vorgängen.
Nungut, dass man Ballacks Mode und Intelllekt nicht pauschalisieren sollte ist ein anderer Punkt...Bei Ballack meinte ich, dass er doch tragen kann was er möchte, solange er auf dem Platz zeigt, wie sehr er sich mit der Mannschaft identifiziert. Was hilft uns ein Nationalspieler, der mit Deutschland-Shirt in seiner Freizeit herumspringt, aber auf dem Platz keine Leistung zeigt? Da ist mir dann Ballacks Version eindeutig lieber.

Kenshin-Himura
13.06.2006, 18:22
Meine Laune ist erst wieder blendend, wenn die leeren BRD-Bubis von den Polskis die Hucke voll bekommen haben und dann in der zweiten Runde gegen die Engländer im hohen Bogen rausfliegen.:] :)) :))

Wen interessiert's ? :rolleyes:

Golesipe
13.06.2006, 18:31
Ist schon komisch was Ballack trägt. Aber wenn es ihm gefällt.

Luzifers Freund
13.06.2006, 18:32
Das ist nun wirklich keine Sache über die man sich aufregen sollte. Von mir aus kann der im Shirt herumlaufen auf dem steht "I Like Poland". Solange er auf dem Platz gut ist und für die Nationalmannschaft Tore macht ist das doch wirklich völlig egal.

emire
13.06.2006, 19:07
Ist doch kein Problem.

Auf meinem T-Shirt steht: "
Ich bin über 40. Bitte helfen Sie mir aufs Motorrad." :rofl:

Soll doch jeder rumlaufen, wie es ihm gefällt...




Ihnen wird geholfen

Libero
14.06.2006, 06:41
Wahrscheinlich hat er sich erhofft dadurch bessere Chancen zu haben um Frauen aufzureissen. Viele imitieren uns Italiener, aber nur wir sind das Original und unnahbar.

Biskra
17.06.2006, 20:14
Viele imitieren uns Italiener, aber nur wir sind das Original und unnahbar.

Wieso, schlimmer Fußgeruch?

wtf
17.06.2006, 20:17
Wieso, schlimmer Fußgeruch?
Nein, Haltungsschäden wg. Goldketten.

Madday
17.06.2006, 20:20
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/12/ballack-italien-shirt/mfb-4878750-ballack-tschirt-QF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263 .jpg

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/wm2006/aktuell/06/12/ballack-italien-shirt/ballack-italien-t-shirt.html



X( X( X(

Wie findet ihr das ?
Das nennt man Vaterlandsverrat und sollte auch entsprechend geahndet werden!

Einsatzleiter
17.06.2006, 20:25
mit italienischem Wappen würde ich auch rumlaufen. Mit deutschem nicht, ebensowenig wie mit us-amerikanischen oder britischem. :cool: :cool: :cool:

Madday
17.06.2006, 20:29
mit italienischem Wappen würde ich auch rumlaufen. Mit deutschem nicht, ebensowenig wie mit us-amerikanischen oder britischem. :cool: :cool: :cool:
Warum hälst Du Dich dann noch in diesem Land auf wenn Du eine Abneigung dagegen hast?

Liegnitz
17.06.2006, 20:56
Irgendwie sieht der auch aus wie so einer.
Das habe ich auch dabei gedacht.:D