PDA

Vollständige Version anzeigen : War das der Höhepunkt der Gewalt?



Polemi
15.06.2006, 11:13
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,421504,00.html

429 Festnahmen hat die Polizei zu verzeichnen, zu größeren Straßenschlachten o.ä. scheint es aber nicht gekommen zu sein...

Ich hatte zugegebener Maßen schon ein wenig Sorge, dass es im Umfeld des Spiels heftiger kracht...

Kann sich von nun an auf eine friedliche Weltmeisterschaft gefreut werden? Oder sollte man abwarten, ob noch "brisante" Patien zu stande kommen (Deutschland- England ist ja nicht so sehr unwahrscheinlich!)...

Kenshin-Himura
15.06.2006, 21:49
Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht großartig, ob das die letzte Ausschreitung war. Warum sollte mich das interessieren ?

Ich frage mich allerdings, ob es die Erste war. Möglicherweise sickert mal wieder nicht Alles an die Öffentlichkeit, außer natürlich, es sind - wie in diesem ,,Fall" (?) - Deutsche die Haupt-,,täter".

Polemi
16.06.2006, 08:19
Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht großartig, ob das die letzte Ausschreitung war. Warum sollte mich das interessieren ?

Ich frage mich allerdings, ob es die Erste war. Möglicherweise sickert mal wieder nicht Alles an die Öffentlichkeit, außer natürlich, es sind - wie in diesem ,,Fall" (?) - Deutsche die Haupt-,,täter".
Ich glaube nicht, dass die Nationalität der Krawallmacher entscheidend ist, sondern eher das Ausmaß - bei 429 Leuten im Gewahrsam, muss schon ordentlich was losgewesen sein...

Ein Schmunzeln hat mir derweil der Pressesprecher der Dortmunder Polizei entlockt, der scheinbar keine Angaben zur Anzahl der eingesetzten Polizisten machen durfte (warum auch immer) und von daher zu verstehen gab, dass es "richtig viele" waren! Also vielleicht geht die Taktik mit der Hohen Polizeipräsenz ja auf, denn, wie schon gesagt, Deutschland- Polen war mit Sicherheit eine der krititschsten Begegnungen...

Und nun ja, ob es die letzten Ausschreitungen waren, sollte dich spätestens dann interessieren, wenn du irgendwo am "public viewing" (schüttel) teilnimmst, oder ins Stadion gehst... Des Weiteren wäre mit Sicherheit auch niemandem gedient, wenn es an irgendeiner Stelle schwer verletzte Unbeteiligte gibt...

Golesipe
16.06.2006, 08:26
Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht großartig, ob das die letzte Ausschreitung war. Warum sollte mich das interessieren ?

Ich frage mich allerdings, ob es die Erste war. Möglicherweise sickert mal wieder nicht Alles an die Öffentlichkeit, außer natürlich, es sind - wie in diesem ,,Fall" (?) - Deutsche die Haupt-,,täter".

Der Spiegel hatte ja auch geschrieben Polen waren auch beteiligt nicht nur Deutsche.