PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir sind im Achtelfinale!!!



WALDSCHRAT
15.06.2006, 18:08
Nur zur Info:

http://de.news.yahoo.com/15062006/286/deutschland-vorzeitig-wm-achtelfinale.html

Gruß

Henning

MorganLeFay
15.06.2006, 18:20
Nope. Die sind im Achtelfinale. Wir waeren nie so weit gekommen. Ich zum Beispiel spiele echt grottenschlecht und gewinne nur gegen kleinere.

Biskra
15.06.2006, 18:24
Außerdem sind wir das schon seit dem Spiel gestern gegen Polen.

SAMURAI
15.06.2006, 18:26
Nur zur Info:

http://de.news.yahoo.com/15062006/286/deutschland-vorzeitig-wm-achtelfinale.html

Gruß

Henning

Top, da war Henning wieder mal fix !

Neue Runde, neues Glück !

Das war gestern wirklich ein Last-Minute-Tor.

Jedenfalls eine unübersehbare Steigerung unserer Truppe. Warum sich Polen, die ohnehin nur mit einem Gewinn weitergekommen wären so eingemauert haben, ist mir unerklärlich.

MFG:]

MorganLeFay
15.06.2006, 18:28
Truppe. Warum sich Polen, die ohnehin nur mit einem Gewinn weitergekommen wären so eingemauert haben, ist mir unerklärlich.

MFG:]
Dieser Umstand hat die erste Halbzeit geradezu fade gemacht, fand ich.

Stammtischler
15.06.2006, 18:40
Außerdem sind wir das schon seit dem Spiel gestern gegen Polen.

[Klugscheissmodus]Da muss ich Dich kurz korrigieren. Erst dadurch, dass Ecuador heute nicht verloren hat, steht Deutschland bereits nach dem zweiten Spiel der Vorrunde im Achtelfinale[/QUOTE]

WALDSCHRAT
15.06.2006, 18:58
Nope. Die sind im Achtelfinale. Wir waeren nie so weit gekommen. Ich zum Beispiel spiele echt grottenschlecht und gewinne nur gegen kleinere.

:)

Wie lang biste denn?

:)

Gruß

Henning

MorganLeFay
15.06.2006, 19:00
:)

Wie lang biste denn?

:)

Gruß

Henning
Groesser als meine blutgraetschende Doktormutter, was meine Rettung ist...:2faces:

1,72 m.

Kenshin-Himura
15.06.2006, 21:43
Nope. Die sind im Achtelfinale. Wir waeren nie so weit gekommen. Ich zum Beispiel spiele echt grottenschlecht und gewinne nur gegen kleinere.

Das ist wieder eine andere Diskussion, nämlich die Diskussion um Patriotismus. Ich finde diesen Standpunkt schon wieder ganz schön arrogant. Ich darf annehmen, dass du keine Legitimation für Patriotismus siehst ?

Wie auch Christoph Daum völlig richtigerweise sagte, wenn Deutschland Weltmeister wird, dann werden nicht nur die 11 Spieler Weltmeister, sondern 82 Millionen. Dir mögen solche Identitäts-Werte vielleicht fremd sein. Aber ich sage, als Union 2001 in die 2.Liga aufgestiegen sind, da sind nicht nur 11 Spieler aufgestiegen, sondern tausende Fans, die für ihren Verein ihr Herzblut gegeben haben und bei Eis und Kälte und Minusgrade ins Stadion gefahren sind, ihre Mannschaft angefeuert haben, zu Mitgliederversammlungen gegangen sind, und ihr allerletztes Hemd für Union-Fanartikel hergegeben haben !!

MorganLeFay
15.06.2006, 21:45
Das ist wieder eine andere Diskussion, nämlich die Diskussion um Patriotismus. Ich finde diesen Standpunkt schon wieder ganz schön arrogant. Ich darf annehmen, dass du keine Legitimation für Patriotismus siehst ?

Wie auch Christoph Daum völlig richtigerweise sagte, wenn Deutschland Weltmeister wird, dann werden nicht nur die 11 Spieler Weltmeister, sondern 82 Millionen. Dir mögen solche Identitäts-Werte vielleicht fremd sein. Aber ich sage, als Union 2001 in die 2.Liga aufgestiegen sind, da sind nicht nur 11 Spieler aufgestiegen, sondern tausende Fans, die für ihren Verein ihr Herzblut gegeben haben und bei Eis und Kälte und Minusgrade ins Stadion gefahren sind, ihre Mannschaft angefeuert haben, zu Mitgliederversammlungen gegangen sind, und ihr allerletztes Hemd für Union-Fanartikel hergegeben haben !!
Du hast gerade in einem Strang neben mir gepostet, in dem ich mich sehr stark fuer Patriotismus ausgesprochen habe. Hast Du irgendwie schlechte Laune, Kenshin??

Aber das mit den 82 Millionen sehe ich trotzdem etwas anders, egal, wie sehr ich mitfiebere.

Kenshin-Himura
15.06.2006, 21:54
Du hast gerade in einem Strang neben mir gepostet, in dem ich mich sehr stark fuer Patriotismus ausgesprochen habe. Hast Du irgendwie schlechte Laune, Kenshin??

Ich lese nicht jeden Brief, den mir meine Beamten auf den Schreibtisch legen. :)) Meine Laune hat selbstredend keinen Einfluss auf das Forensgeschehen ( das wird mir ja immer unterstellt - aber mit Kenshin kann man's ja machen). Im Übrigen gibt es während der WM keine schlechte Laune, solange Deutschland dabei ist. :]

:] :] :]

:deutschla :deutschla :deutschla


Aber das mit den 82 Millionen sehe ich trotzdem etwas anders, egal, wie sehr ich mitfiebere.

Nun gut, dann will ich mal nix gesagt haben. Aber es scheint dir ja sehr wichtig gewesen zu sein, darauf hinzuweisen, dass nicht alle im Achtelfinale sind. Ich denke, es darf nicht immer nach dem Grund zum Meckenr gesucht werden ? Deine Worte.

Zum eigentlichen Thema des Threads: Ich freue mich natürlich ! War allerdings meines Erachtens auch voll zu erwarten, und ich bleibe bei meinem Tipp, dass Deutschland Weltmeister wird, wenn es auch nicht leicht wird - aber leicht ist so was ja natürlich sowieso nie.

Jetzt ist natürlich auch wichtig, dass Deutschland gegen Ecuador gewinnt und somit den Gruppensieg klarmacht. Mit dem Weiterkommen ins Achtelfinale auf dem zweiten Platz, dürfen wir uns unter keinen Umständen zufrieden geben.

MorganLeFay
16.06.2006, 10:51
Nun gut, dann will ich mal nix gesagt haben. Aber es scheint dir ja sehr wichtig gewesen zu sein, darauf hinzuweisen, dass nicht alle im Achtelfinale sind. Ich denke, es darf nicht immer nach dem Grund zum Meckenr gesucht werden ? Deine Worte.
Lass mich das aufklaeren. Fuer mich ist dieser Einwurf eine Art Running Gag. Als Deutschland 1990 Weltmeister wurde, habe ich das Spiel mit meiner Familie im Urlaub geguckt. Klein, wie ich war, war ich mittelmaessig interessiert und am Ende vor allem muede. Als die fertig waren, stand ich auf und meinte "na gut, wenn wir jetzt Weltmeister sind, kann ich ja ins Bett". Da wurde ich zum ersten Mal im Scherz darauf hingewiesen. Seitdem laeuft das bei fast jedem Laenderspiel durch die Famile, das ist wie "don't mention the war" hier im Buero im Moment...

Haette ein Smilie setzen sollen, nehme ich an.