PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Wahljahr 2004 in Deutschland



Edmund
01.02.2004, 12:57
Das Jahr 2004 wird ein Jahr der Wahlen in Deutschland: Europawahl, Landtagswahlen, Kommunalwahlen, die Wahl des Bundespräsidenten.

In fünf Bundesländern werden neue Landesparlamente gewählt, in Hamburg, Thüringen, Brandenburg, im Saarland und in Sachsen.

Hier eine Grafik, wo und wann in Deutschland gewählt wird:

Edmund
01.02.2004, 16:15
Ich denke nach dem Wahljahr 2004 wird Rot-Grün hoffentlich bald am Ende sein. Zumindest wird die Regierung ganz tief in der Krise stecken. :D

Oder wie seht ihr das?

Jägermeister
01.02.2004, 16:28
Ich sehe in dem momentanen Angebot aller Parteien kein wirklich wählbares.

SPD: naja, besser als CDU/CSU
Grün: eine FDP im Pelz
FDP: Guidomobil sagt alles
CDU/CSU: NEIN danke

der Rest ist nicht wählbar.

Grosse Koalition: vielleicht eine Chance für Deutschland.

Edmund
01.02.2004, 16:34
CDU/CSU ist für mich die einzige Alternative, um Rot-Grün so schnell wie möglich in die Geschichtsbücher zu verbannen.

Alex
01.02.2004, 16:35
Ich will hoffen das die neue Landesregierung Brandenburgs PDS-SPD heißt und nicht CDU only.
Denn der ware Ministerpräsident "General" Schöhnbohm hat als Innenminister mehr als genug Schaden angerichtet.
Allerdings wird wohl die Bundespolitik wohl weit mehr Einfluss auf den Wahlausgang haben als die Landes- bzw. Kommunalpolitik.

Bakunin
01.02.2004, 16:45
ich habe nicht den hauch von zweifel daran, dass die cdu/csu mit mehr als 50% gewinnen wird, allerdings werden sie deutschland in "kohlscher" manier in die scheisse fahren.

naja, wir werden es sehen.....

im grunde ist es egal, ob man spd,grüne,fdp oder cdu/csu wählt. der größte unterschied dieser parteien sind die namen und vielleciht noch die geschichte, aber heute...

Müller
01.02.2004, 16:50
Original von Alex
Ich will hoffen das die neue Landesregierung Brandenburgs PDS-SPD heißt und nicht CDU only.
Denn der ware Ministerpräsident "General" Schöhnbohm hat als Innenminister mehr als genug Schaden angerichtet.
Allerdings wird wohl die Bundespolitik wohl weit mehr Einfluss auf den Wahlausgang haben als die Landes- bzw. Kommunalpolitik.

Das gleiche trifft für Hessen zu.

l_osservatore_uno
01.02.2004, 17:15
Original von ernesto [...] allerdings werden sie deutschland in "kohlscher" manier in die scheisse fahren.

... ist wichtig - für alle Parteien die sich zur Wahl stellen, weil sonst kann das auf keinen Fall was werden!

Koscher ... muß mindestens sein! :D

Enzo

l_osservatore_uno
01.02.2004, 17:15
Doppelklick

8o

Botschafter
01.02.2004, 18:19
@ernesto

Was ist bitte "kohlsche" Manier und wo hat er uns indie "scheiße" gefahren. Helmut Kohl gebührt Ehrerbietung, denn er hat mit die deutsche Einheit möglich gemacht dieser immense Verdienst kann von keiner von der SPD aufgebauschten Spendenaffäre abgemindert werden. Außerdem mal eine Frage wer hat denn in den 90er Jahren sogenannte Blockadepolitik betrieben? Ja genau die die sich heute darüber beschweren wenn sie Kompromisse im Vermittlungsausschuss machen müssen... Die SPD ist allein von ihrer Ideologie nicht fähig unser Land aus der Krise zu führen, denn sie kann immer nur sozial verteilen aber nicht sozial einsparen.

@Müller
Was meinen sie mit Hessen? Prätzisieren sie ihre Aussage!

MfG

Adenauer

Equilibrium
01.02.2004, 18:22
@ Müller

Was hast du gegen die Politiks Kochs einzuwenden?!Wenn ich mir dagegen Hessen unter eichel anschaue...!

Botschafter
01.02.2004, 18:27
GF!!! :top: :klatsch: :respekt:

Adenauer

Müller
01.02.2004, 18:42
Ich sage nur, Stichwort: Bildungspolitik Hessen.

Botschafter
01.02.2004, 18:45
Da haben sie sich dann wohl selbst gestochen mit ihrem Stichwort. Hessen hat nämlich seit dem Machtwechsel fast 2000 neue Lehrer eingestellt und es ist ein neues Bildungsbewusstsein entstanden. Hessen hat Millioneninvestitionen in Bildung getätigt. Im Bundesvergleich der Bildungsstudie Iglo liegt Hessen auf Platz 2.

MfG

Adenauer

Müller
01.02.2004, 18:55
Die Studie Iglu bezieht sich nur auf Grundschulen. Außerdem zeigt sie auch etwas Erstaunliches über die Lehrer: Diese beurteilen nämlich die Schüler abhängig von ihrer gesellschaftlichen Stellung.
Die 2000 eingestellten Lehrer hören sich zwar sehr beeindruckend an, betrachtet man jedoch die Anzahl der Schulen, dann ist es das Mindeste, was man hätte tun können. Lehrermangel an Schulen ist ein Faktum. Die Ausfälle, die damit verbunden sind, haben zur Folge, dass es keine Leistungssteigerung gibt.

Botschafter
01.02.2004, 19:00
Als ob die Grundschule kein Fundament für den weiterführenden Bildungsweg legen würde... Des weiteren hat kein Bundesland soviele neue Lehrer eingestellt wie Hessen das ist der Vergleich der zählt und da sollte man sich dann fragen ob ein EICHEL das errreicht hätte. Was du mit deinem Bewertungsargument und der sozialen Stellung von Schülern meinst solltest du weiter ausführen.

MfG

Adenauer

Alex
01.02.2004, 19:14
Original von Konrad Adenauer
@ernesto

Was ist bitte "kohlsche" Manier und wo hat er uns indie "scheiße" gefahren. Helmut Kohl gebührt Ehrerbietung, denn er hat mit die deutsche Einheit möglich gemacht dieser immense Verdienst kann von keiner von der SPD aufgebauschten Spendenaffäre abgemindert werden. Außerdem mal eine Frage wer hat denn in den 90er Jahren sogenannte Blockadepolitik betrieben? Ja genau die die sich heute darüber beschweren wenn sie Kompromisse im Vermittlungsausschuss machen müssen... Die SPD ist allein von ihrer Ideologie nicht fähig unser Land aus der Krise zu führen, denn sie kann immer nur sozial verteilen aber nicht sozial einsparen.

Über Sinn und Unsinn der Wiederverinigung sollte man diskutieren und über die großen Verfehlungen die diesbezüglich begangen worden sind und Sie so mehr zu einm Disaster als zu einer Wohltat machten.

Augebauschte Spendenaffäre?
Hat es sie nicht gegeben? Ist das große Schweigen des Helmut Kohls eine Illusion? So schweigsam wie zu dieser Zeit und auch noch heute war er jedenfalls als Kanzler nicht.

Welche Ideologie hat denn die SPD? :D

Müller
01.02.2004, 19:27
Was du mit deinem Bewertungsargument und der sozialen Stellung von Schülern meinst solltest du weiter ausführen.

Nun, die Studie Iglu belegt, dass Lehrer, nehmen wir ein Beispiel, die durchschnittlich gute Tochter eines Doktors viel eher für das Gymnasium vorschlagen würde, als ein sehr gutes türkisches Mädchen. Und genau da fängt das Problem an, ich stimme Ihnen in Ihrer Aussage wirklich zu. Die Grundschule legt ein Fundament für den weiterführenden Bildungsweg. Und wenn schon hier von den Lehrern falsch "gefiltert" wird, dann kann man den weiteren Verlauf vergessen.

Botschafter
01.02.2004, 19:30
Weshalb lässt sich über die Wiedervereinigung diskutieren? Das ist absolut indiskutabel es ist die Grundaufgabe der BRD gewesen und wäre sie nicht geschehen wäre Deutschland immernoch unter der Fuchtel von Amis und Russen.
Zur Spendenaffäre:
Es gibt einen Unterschied zwische sich selbst zu bereichern und die Partei zu bereichern. Kohl hat Geld für die CDU gesammelt unter dem Versprechen die Spender nicht preiszugeben. Das das nicht rechtens war ist klar nur das man das so medial aufbauschen konnte haben wir der SPD und ihren mafiösen Medienbeteiligungen zu verdanken.
Zur Ideologie der SPD
Sehen wir es historisch so waren die zwei SPD Kanzler vor Gerd nur in der Zeit des Aufschwungs aktiv als es Brenzlig wurde war Schluss. Das lag daran das die SPD Einsparungen ihrem Gewrkschaftwählerklientel nicht vermitteln kann. Das zeigen die süßen 25% Wählerresonanz im Moment.

MfG

Adenauer

Botschafter
01.02.2004, 19:31
@Müller das ist doch ein allgemeines Problem. Was hat das mit Roland Koch zutun??

Adenauer

Müller
01.02.2004, 19:39
Sie meinten ja, dass CDU so viel für die Bildung getan hätte. Es ist die Aufgabe der Bildungspolitiker, über so etwas zu wachen und zu vermeiden.

Edmund
01.02.2004, 19:40
Roland Koch macht eine hervorragende Arbeit, und wäre sogar für das Kanzleramt sehr gut geeignet!


Sie meinten ja, dass CDU so viel für die Bildung getan hätte. Es ist die Aufgabe der Bildungspolitiker, über so etwas zu wachen und zu vermeiden.
Baden-Württemberg und Bayern sind die besten in Sachen Bildungspolitik! Und da regiert auch die CDU/CSU.

Botschafter
01.02.2004, 19:44
In der Tat Roland Koch for CHANCELLOR!!!! :D
Der Mensch ist gradlienig die Zukunft Deutschlands!!!

MfG

Adenauer

Botschafter
01.02.2004, 19:45
obwohl... schade für Hessen... hatten noch nie so einen Guten

Adenauer

Alex
01.02.2004, 19:46
Original von Konrad Adenauer
Weshalb lässt sich über die Wiedervereinigung diskutieren? Das ist absolut indiskutabel es ist die Grundaufgabe der BRD gewesen und wäre sie nicht geschehen wäre Deutschland immernoch unter der Fuchtel von Amis und Russen.[quote]

Sicher war die Wiedervereinigung wichtig für Deutschland. Aber nicht unter einer Diktatur der BRD-Politiker, der BRD-Srukturen.
Es wurden Gelder unterschlagen, die eigentlich der DDR-Bevölkerung zugestanden hätten (siehe Treuhand).
Weiterhin überschlug man sich in einm Anfall von Selbstbejubelung ohne die Realität warzunehmen.
Die Wiedervereinigung war und ist ein Betrug an den Ostdeutschen und ihrer Geschichte.
Folglich: Wiederverinigung ja, aber nicht so.


[quote]Zur Ideologie der SPD
Sehen wir es historisch so waren die zwei SPD Kanzler vor Gerd nur in der Zeit des Aufschwungs aktiv als es Brenzlig wurde war Schluss. Das lag daran das die SPD Einsparungen ihrem Gewrkschaftwählerklientel nicht vermitteln kann. Das zeigen die süßen 25% Wählerresonanz im Moment.

Man muss hier zwischen der ASPD (Antisozialdemokratische Partei Dt.)von Gerd und der SPD der Anfangsjahre unterscheiden.
Die welche jetzt SPD wählen, sind keine Sozialdemokraten, wie sie sich laut ihrer eigenen DEfinition verhalten müssten. Nach 1959 ist das große S immer kleiner geworden. Man darf ihr aber eigentlich keinen Vorwurf machen, da die Sozialdemokratie eigentlich von Grund auf an eine zum Scheitern verurteilte Ideologie ist.
Helmut Schmidt wär im übrigen auch da gewesen, hätte nicht ein gewisser Man und 2 gewisse Parteien, insbersonders eine dies verhindert.

Botschafter
01.02.2004, 19:51
Helmut Schmidt war der richtige Mann in der falschen Partei, allerdings war er auch ein Einheitsgegner deswegen ging das mit Helmut Kohl in Ordnung. Aber genau beim Sturz von Helmut Schmidt hat sich gezeigt das die SPD zu keinen WIRKLICHEN sozialen Einschnitten fähig ist. Da mag das S so klein sein wie nur etwas trotzdem ist es immernoch ein Klotz am Bein des Deutschen Bürgers...

MfG

Adenauer

Botschafter
01.02.2004, 19:52
Übrigens würde ich nicht ASPD sondern MSPD sagen. Medialesozialdemokratische Partei Dt. :D

Mfg

Adenauer

l_osservatore_uno
01.02.2004, 20:09
Original von Müller
Ich sage nur, Stichwort: Bildungspolitik Hessen.

Was gibt's zu meckern?

Meines Wissens ist Hessen das einzige Bundesland, das Ausländerkinder im Vorschulalter schon in sprachlicher Hinsicht unterstützt.

Was ja nicht schlecht sein kann ... für deutsche Kinder, wenn's dann in der Schule losgeht.

So'n Multi-Kultureller sollte daran nicht rumnörgeln, finde ich!

Gruß!

Enzo

Botschafter
01.02.2004, 20:23
:respekt: Hätte nie gedacht dir mal zustimmen zu dürfen.

Obwohl mir Müller mit seiner SPD Parteipräferenz schön langsam leid tut ;)
Nochmals: Roland Koch ist ein gradlieniger nach vorne gerichteter Politiker mit Visionen, der anpackt und sich nicht von jedem Sozi in den argumentativen Hintern schießen lässt. Deswegen meine Parole: GERD WEG, ANGIE WEG ROLAND AN DIE MACHT!!!

MfG

Adenauer

Bakunin
01.02.2004, 22:01
an den herrn adenauer:
was bitte ist so toll an der wiedervereinigung?

Equilibrium
01.02.2004, 22:15
Meines Wissens ist Hessen das einzige Bundesland, das Ausländerkinder im Vorschulalter schon in sprachlicher Hinsicht unterstützt

Meines wissens nach dürfen Kinder,die die deutsche Sprache nicht beherschen solange nicht auf die Schule gehen bis sie ein bestimmtes Gruundvocabular erlernt haben.Dies gilt auch für deutsche Vorschüler.

@ Konrad Adenauer

Koch hat auch noch den mächtigen geheimnissvollen "Andenpakt" hinter sich,dessen Ziel es zur Zeit ist Merkel zu stürtzen.Nur durch ihn wurde Edmund stoiber überhaupt Kanzlerkandidat der CDU/CSU.

Gärtner
02.02.2004, 15:58
Original von Konrad Adenauer
Zur Spendenaffäre:
Es gibt einen Unterschied zwische sich selbst zu bereichern und die Partei zu bereichern. Kohl hat Geld für die CDU gesammelt unter dem Versprechen die Spender nicht preiszugeben. Das das nicht rechtens war ist klar nur das man das so medial aufbauschen konnte haben wir der SPD und ihren mafiösen Medienbeteiligungen zu verdanken.
Festzualten bleibt jedoch die Tatsache, daß hier ein Mann, in dessen Amtseid der Passus "das Wohl Deutschlands zu mehren" vorkommt, sein sog. Ehrenwort über das Gesetz stellt. Wirklich ein leuchtendes Vorbild und eine gewaltige Erleichterung für die Beamten, die sich z.B. mit Steuerhinterziehung herumplagen müssen.

Die Wiedervereinigung wurde von Kohl außenpolitisch grandios gemeistert, innenpolitisch leider sehr dilettantisch durchgeführt, wie auch das jüngste EuGH-Urteil zur Bodenreform zeigt.

Prinz Adelbert
02.02.2004, 21:17
Wählbar ist eigentlich keine der etablierten Parteien. Die CDU/CSU ist aber das kleinere Übel. Außerdem erinnere ich mich an eine Aussage von Angela Merkel. Sie hat angekündigt die Zuwanderung weiter ein zu schränken.

Gärtner
03.02.2004, 03:23
Original von Prinz Adelbert
Die CDU/CSU ist aber das kleinere Übel. Außerdem erinnere ich mich an eine Aussage von Angela Merkel. Sie hat angekündigt die Zuwanderung weiter ein zu schränken.
Aha. Ist das das ein entscheidendes Kriterium zur Wählbarkeit für dich? Ich bin ja immer recht entzückt, wenn mir jemand zur Abwechslung erzählt, wofür er ist. Gegen irgend etwas zu sein sein, ist keine Kunst, qualifiziert aber bei weitem nicht zur Regierung.

l_osservatore_uno
03.02.2004, 03:34
Original von Der Gelehrte

Original von Prinz Adelbert
Die CDU/CSU ist aber das kleinere Übel. Außerdem erinnere ich mich an eine Aussage von Angela Merkel. Sie hat angekündigt die Zuwanderung weiter ein zu schränken.
Aha. Ist das das ein entscheidendes Kriterium zur Wählbarkeit für dich? Ich bin ja immer recht entzückt, wenn mir jemand zur Abwechslung erzählt, wofür er ist. Gegen irgend etwas zu sein sein, ist keine Kunst, qualifiziert aber bei weitem nicht zur Regierung.

... Gelehrter: Ich bin dagegen im von Kakerlaken und Ratten versifften Metzgerladen Wurst kaufen zu sollen.

Gruß!

Enzo

Gärtner
03.02.2004, 03:45
Ich billige mir zu, aufgrund verwandtschaftlicher Bezüge wie auch fleißiger persönlicher Übung durchaus einen Überblick übers gastronomische Geschehen zu haben.

Dennoch: Was willst du mir damit sagen? Unterhalt dich mal mit den Mädels und Jungs vom Ordnungsamt, was die zu sehen kriegen, ist völkerverbindend.

Prinz Adelbert
03.02.2004, 03:46
Die CDU/CSU denkt nun einmal etwas völkischer. Koch verkündete vor wenigen Monaten, das die Abschiebung krimineller Ausländer gesetzlich
auch kein Problem ist. Er meinte das sich die Volksverhetzerpartei und die Grünen aber dagegen streuben. Gelehrter jetzt siehe dir doch einmal den rot-grünen Haufen an. Schlechter können die Schwarzen doch wohl nicht sein. Die Leute haben die Schnauze voll von Massenarbeitslosigkeit, Pleitenrekord u. s. w. . Die SPD würde nach neuesten Umfragen bei einer Bundestagswahl 24% bekommen. Die Grünen stehen bei 10%. Die CDU/CSU würde 49% bekommen.

l_osservatore_uno
03.02.2004, 03:49
Original von Der Gelehrte
Ich billige mir zu, aufgrund verwandtschaftlicher Bezüge wie auch fleißiger persönlicher Übung durchaus einen Überblick übers gastronomische Geschehen zu haben.

Dennoch: Was willst du mir damit sagen? Unterhalt dich mal mit den Mädels und Jungs vom Ordnungsamt, was die zu sehen kriegen, ist völkerverbindend.

... der Politik?

Sag', Gelehrter, was wird uns denn so als 'nächster Gang' serviert? :D

Enzo

Gärtner
03.02.2004, 03:51
Prinz A.: Abschiebung krimineller Ausländer? Einverstanden. Da wird derzeit noch zu lax gehandelt.

Aber ich möchte dich freundlich daran erinnern, daß die Pleitewelle seit Mitte der 90er ("Kohl-Ära") ungebremst rollt und die Arbeitslosigkeit im selben Zeitraum ("Kohl-Ära") ihre schwindelerregenden Höhen erreicht hat.

Enzo: Is aber derzeit kein anderer Laden geöffnet.

l_osservatore_uno
03.02.2004, 03:54
Original von Prinz Adelbert
Die CDU/CSU denkt nun einmal etwas völkischer. Koch verkündete vor wenigen Monaten, das die Abschiebung krimineller Ausländer gesetzlich
auch kein Problem ist. Er meinte das sich die Volksverhetzerpartei und die Grünen aber dagegen streuben. Gelehrter jetzt siehe dir doch einmal den rot-grünen Haufen an. Schlechter können die Schwarzen doch wohl nicht sein. Die Leute haben die Schnauze voll von Massenarbeitslosigkeit, Pleitenrekord u. s. w. . Die SPD würde nach neuesten Umfragen bei einer Bundestagswahl 24% bekommen. Die Grünen stehen bei 10%. Die CDU/CSU würde 49% bekommen.

... diesen Schmus mit Fransen!

Die UNION und 'völkischer', da fällt mir wirklich nichts mehr ein dazu!

Meine Prognose:

Heute sieht die SPD mit, was weiß ich, 25% in den Meinungsumfragen mehr als Scheiße aus. Morgen, nalso nach der nächsten Bundestagswahl, wird die UNION, nach fulminantem Wahlsieg, so derart abstürzen, dass die Strapse nur so pfeifen.

Weshalb?

Na, deshalb:

Es wird sich überhaupt nichts ändern!

Ob Renten-, Gesundheits- oder Finanzpolitk - die Zeche zahlt weiterhin der 'Kleine Mann'!

Und in der Ausländerpolitk hört man ja jetzt bereits freundlichere Signale zum Thema Zuwanderung.

Gruß!

Enzo

Gärtner
03.02.2004, 04:02
Original von l_osservatore_uno
Und in der Ausländerpolitk hört man ja jetzt bereits freundlichere Signale zum Thema Zuwanderung.
Gegen eine geregelte Zuwanderungspolitik ist nichts einzuwenden. Grobe Eckpunkte: Das Hereinholen von qualifizierten Leuten, die arbeiten (mit der Perspektive zum dauerhaften Aufenthalt; sonst kommt keiner, wie man an der verunglückten Greencard-Aktion gesehen hat), die Unterbindung des Zuzuges von Wirtschaftsflüchtlingen, die Abschiebung von straffällig gewordenen Ausländern.

"Völkisch" musses ja nu nicht unbedingt sein...

l_osservatore_uno
03.02.2004, 04:12
Original von Der Gelehrte Gegen eine geregelte Zuwanderungspolitik ist nichts einzuwenden. Grobe Eckpunkte: Das Hereinholen von qualifizierten Leuten, die arbeiten (mit der Perspektive zum dauerhaften Aufenthalt; sonst kommt keiner, wie man an der verunglückten Greencard-Aktion gesehen hat), die Unterbindung des Zuzuges von Wirtschaftsflüchtlingen, die Abschiebung von straffällig gewordenen Ausländern.

"Völkisch" musses ja nu nicht unbedingt sein...

... ist gegen eine geregelte Zuwanderung nichts einzuwenden, das Problem ist nur, dass unter dem Begriff "geregelt" alle beteiligten Parteien Unterschiedlichstes verstehen.

GRÜN und ROT lassen's immer wieder durchschimmern:

Die 'Armutszuwanderung' wollen sie eigentlich nicht wirklich bekämpfen.

Und dann diese Fragen:

Haben wir nicht selbst qualifizierte Leute auf der Straße sitzen? Heute sprach ich zufällig mit der Mutter eines Abiturienten, der, als Studium, Informatik ins Auge gefaßt hat, heute aber schon Bedenken wegen späterer Beschäftigung äußert.

Und dann zur Logik selbst:

Es wird behauptet die Zuwanderung Qualifizierter sei nötig um die Rente der Deutschen zu sichern.

Ich finde, das ist nun ganz grobe Verarsche, denn ich frage mich, ob Qualifizierte auf Dauer mehr als die 1,5 Durchschnittsnachkommen produzieren, wie wir's von deutschen Lenden und Becken kennen.

Wenn's aber dann wirklich Verarsche sein sollte - welchem Zweck soll die eigentlich dienen?

Gruß!

Enzo

Gärtner
03.02.2004, 04:20
Original von l_osservatore_uno
Haben wir nicht selbst qualifizierte Leute auf der Straße sitzen? Heute sprach ich zufällig mit der Mutter eines Abiturienten, der, als Studium, Informatik ins Auge gefaßt hat, heute aber schon Bedenken wegen späterer Beschäftigung äußert.
Das ist mir das ewige Rätsel: Ich (und wsl. du und alle anderen) kenne qualifizierte Leute nach Dutzenden, die sich nach erfolgreichem Abschluß zu Tode bewerben und dann höchsten säuerlich zur Party anläßlich der 250. abgelehnten Bewerbung bitten.

Und wir kennen jede Menge Mittelständler, die händeringend nach qualifizierten Leuten suchen, nicht zuletzt, um den Betrieb nach eigenem Ausscheiden weiterzuführen. Ist da konsequent am Bedarf vorbeigeplant und -studiert und ausgebildet worden?


Es wird behauptet die Zuwanderung Qualifizierter sein nötig um die Rente der Deutschen zu sichern.

Ich finde, das ist nun ganz grobe Verarsche, denn ich frage mich, ob Qualifizierte auf Dauer mehr als die 1,5 Durchschnittsnachkommen produzieren, wie wir's von deutschen Lenden und Becken kennen.
Naja, die 1,3 statistischen Kinder pro Paar sind leider traurige Wirklichkeit, und es sind umso wenige Kinderr, je höher der Bildungsgrad, obwohl diese doch am ehesten in finanzielle Verhältnisse geraten dürften, die den Freiraum für Kinder ermöglichen sollten.

Edmund
03.02.2004, 10:50
Original von Prinz Adelbert
Die CDU/CSU ist aber das kleinere Übel. Außerdem erinnere ich mich an eine Aussage von Angela Merkel. Sie hat angekündigt die Zuwanderung weiter ein zu schränken.
Das ist für mich auch ein Grund, bei der nächsten Bundestagswahl CDU/CSU zu wählen. In dieser schwierigen Zeit können uns nur konservative Kräfte helfen. Wenn allerdings der Landtag von Baden-Württemberg neu gewählt wird, dann werde ich die Republikaner wählen, damit sie endlich wieder in den Landtag einziehen. Ich denke, dass wird ihnen auch gelingen, da Baden-Württemberg sozusagen die "Hochburg" der Republikaner ist. Und ich glaube, dass bis dahin die Proteststimmung noch größer sein wird, damit die Reps verstärkt gewählt werden!

WladimirLenin
03.02.2004, 10:53
dann sieht ihr wen ich wähle!

Edmund
03.02.2004, 10:56
Meine Stimme im Baden-Württembergischen Landtag:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members65/_-max-und-moritz-_/unbenannt.jpg

O.v.Bismarck
03.02.2004, 22:25
Original von Edmund
Meine Stimme im Baden-Württembergischen Landtag:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members65/_-max-und-moritz-_/unbenannt.jpg

Das Bildchen geht nicht.

O.v.B.

Gärtner
04.02.2004, 00:18
...war eh nur Repsen-Reklame.

Wenn Eddi das toll findet, daß diese braunen Fensterredner im Landtag nix tun, außer den Fuhrpark bis zum Anschlag zu nutzen und astronomische Telephonkosten zusammenzuquatschen (mehr haben die noch nie zustandegbracht), und das alles auf Steuerzahlers Kosten, na prima.

l_osservatore_uno
04.02.2004, 05:21
Original von Der Gelehrte
...war eh nur Repsen-Reklame.

Wenn Eddi das toll findet, daß diese braunen Fensterredner im Landtag nix tun, außer den Fuhrpark bis zum Anschlag zu nutzen und astronomische Telephonkosten zusammenzuquatschen (mehr haben die noch nie zustandegbracht), und das alles auf Steuerzahlers Kosten, na prima.

... der täuschen kann!

Ich hatte mir mal vor Jahren die Zeit genommen mit Herrn Dr. Schlierer im Landtag BW über diesen, wie ich meine z. T. absichtlich herbeigeführten, Eindruck zu sprechen.

Dabei ist folgendes herausgekommen - und es deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen als BfB-Mitglied.

Medial ... werden die REPs wie folgt 'verarbeitet':

Die Fraktionsräume der REPs werden seitens aller Journalisten gemieden, wir der Teufel das Weihwasser meidet. Keiner will aus Erster Hand was wissen, keiner stellt Fragen zu aktuellen Ereignissen.

Resultat: die REPs fallen in der Berichterstattung erstmal unter'n Tisch; die Schweigespirale funktioniert prächtig.

Falls dann aber mal einer, sagen wir der RA Käs, im Landtag mit hochrotem Kopf 'nen Scheiß abgelassen hat - was ja in jeder Fraktion mal passiert - sind die Zeitungen und Nachrichten voll davon.

So ... läuft das, Gelehrter, und nicht anders.

Was ich damit sagen will?

Die REPs werden für Dich dadurch sicher auch nicht 'schöner', aber wie Du siehst - auch der Journalismus hat häßliche Seiten.

Gruß!

Enzo

Edmund
04.02.2004, 10:40
Original von Der Gelehrte
...war eh nur Repsen-Reklame.

Wenn Eddi das toll findet, daß diese braunen Fensterredner im Landtag nix tun, außer den Fuhrpark bis zum Anschlag zu nutzen und astronomische Telephonkosten zusammenzuquatschen (mehr haben die noch nie zustandegbracht), und das alles auf Steuerzahlers Kosten, na prima.
Du bist ein typisches Opfer der Medien-Hetze. Du hast ganz klar ein falsches Bild von den Republikanern aufgeschnappt. Und da du eh' nicht aus BW kommst, hast du sowieso 0 Ahnung.


Das Bildchen geht nicht.
O.v.B.
Nun geht das Bild wieder! :)

Benny
04.02.2004, 11:07
@enzo

Die Waffe der Medien ist das Totschweigen.
Wer sind eigentlich diese ominösen Repps oder wie heißen die?

Edmund
04.02.2004, 11:16
Original von Benny
@enzo

Die Waffe der Medien ist das Totschweigen.
Wer sind eigentlich diese ominösen Repps oder wie heißen die?
http://www.rep.de

fryfan
04.02.2004, 14:14
Original von Edmund

Original von Benny
@enzo

Die Waffe der Medien ist das Totschweigen.
Wer sind eigentlich diese ominösen Repps oder wie heißen die?
http://www.rep.de

mh, ich hab mich mal auf der seite umgeschaut...und:
die haben eine gute meinung...

Gärtner
04.02.2004, 14:39
Original von l_osservatore_uno
Die REPs werden für Dich dadurch sicher auch nicht 'schöner', aber wie Du siehst - auch der Journalismus hat häßliche Seiten.
Sicher, der Dr. Schlierer ist das intelligenteste, was die Repse derzeit aufbieten können, er kann so schön staatstragend und -männisch daherkommen.
Und natürlich, es gibt es eine "mediale Auslese", aber ich bin ja auch nicht gezwunden, nur ein Blatt zur Information zu lesen.

Insofern haut der gute Eddi wie üblich daneben, wenn er


Du bist ein typisches Opfer der Medien-Hetze. Du hast ganz klar ein falsches Bild von den Republikanern aufgeschnappt. Und da du eh' nicht aus BW kommst, hast du sowieso 0 Ahnung.
schreibt. Im übrigen wußte ich gar nicht, daß die Repse nur in BW existieren. :cool:

Aber naja.

Edmund
04.02.2004, 14:48
Original von Der Gelehrte
Im übrigen wußte ich gar nicht, daß die Repse nur in BW existieren.
Die gibt es natürlich Bundesweit, aber ihre Hochburg ist in BW. :cool:

O.v.Bismarck
04.02.2004, 14:52
Original von Edmund

Die gibt es natürlich Bundesweit, aber ihre Hochburg ist in BW. :cool:


Hochburg ist wohl die größte übertreibung, seit der Parole vom "Zwei-Wochen-Krieg" gegen Frankreich im 1. WK.

Ein Blick auf ihre Homepage genügt um zu wissen, dass sie keinerlei Alternativen bieten!

O.v.B.

Edmund
04.02.2004, 14:55
Original von O.v.Bismarck
Ein Blick auf ihre Homepage genügt um zu wissen, dass sie keinerlei Alternativen bieten!

O.v.B.
Ich bin halt der Meinung, dass wir noch eine Nationalkonservative Alternative brauchen.

Jeden das seine.

O.v.Bismarck
04.02.2004, 14:59
Original von Edmund

Ich bin halt der Meinung, dass wir noch eine Nationalkonservative Alternative brauchen.

Jeden das seine.


Als Alternative zu den Republikanern?

O.v.B.

Edmund
04.02.2004, 15:00
Original von O.v.Bismarck
Als Alternative zu den Republikanern?

O.v.B.
Nein, ich meine die Reps als Nationalkonservative Alternative.

l_osservatore_uno
04.02.2004, 17:45
Original von Benny
@enzo

Die Waffe der Medien ist das Totschweigen.
Wer sind eigentlich diese ominösen Repps oder wie heißen die?

... weiß Du nicht?

Na, ich helf' Dir doch gerne!

Das ist die alte Neuauflage der NSDAP und ...

Dr. Schlierer
ist ihrrrr Führrrerr,
der trägt zwar keinen Schnauzebart,
ist aber in der Seele hart,
der Dr. Schlierer ...
... wie der Führer!

:D

l_osservatore_uno
04.02.2004, 17:47
Flop

O.v.Bismarck
04.02.2004, 19:47
Original von Edmund

Nein, ich meine die Reps als Nationalkonservative Alternative.

So eine Alternative wäre nicht schlecht. Aber man muss es richtig anpacken uns sich drauf besinnen, das es immer die Stärke der Konservativen war, intelligente und durchdachte Ideen und Visionen zu haben.

O.v.B.

Titanic
09.02.2004, 13:14
Aufruf an alle unzufriedenen Bürger der BRD:BLEIBT ALLEN WAHLEN FERN!