PDA

Vollständige Version anzeigen : Tolle Verarsche...



Frank Sinatra
01.02.2004, 18:13
Eine Steuersenkung. Hurra. Da denkt der Otto "Nixblicker" er hätte ab 2004 mehr netto in der Tasche...

Aber:
Praxisgebühr und höhere Preise für Medikamente sorgen dafür, daß es faktisch wieder weniger ist als vorher.

Das ist doch reine Volksverarsche was da von Seitens der Regierung betrieben wird.

Vor allem die Art wie die Praxisgebühr eingesetzt wird finde ich besch***en. Jedes Viertel Jahr 10€ - Mal ehrlich: Wer von uns geht NICHT jedes Viertel Jahr zum Arzt? Auf Deutsch : jeder blecht.

Aber die, die es eigentlich treffen sollte, nämlich die "Krankmacher" die trifft es kein bißchen härter als Andere.
Es wär doch viel sinnvoller gewesen die Praxisgebühr so einzusetzen, daß man sie bei jedem zweiten Besuch innerhalb eines Viertel Jahres zahlen müßte.

Equilibrium
01.02.2004, 18:19
Zum Glück betrifft mich dcer größte Teil der Gesundheitsreform noch nicht.

Botschafter
01.02.2004, 18:21
Jo aber gewiss der Dreck bei den Renten den sie zur Zeit verzapfen X(

MfG

Adenauer

Müller
01.02.2004, 18:21
Mich auch nicht. Aber schön, Frank Sinatra, dass Sie hinter der Verarschung geblickt haben. ;)

Halteverbot
01.02.2004, 18:23
Naja, was anderes erwarte ich schon gar nicht mehr!?!?!

Großadmiral
01.02.2004, 20:20
mich gilt es eigentlich auch noch nicht.
Warscheinlich erst in 3,4 Jahren, wenn meine Eltern mir die Praxisgebühr nicht mehr bezahlen.

Lara Croft
01.02.2004, 22:47
Also, ich bin letztes Jahr kein einziges Mal zum Arzt. Ich kauf mir meine Aspirin, die gibt es eh nicht verschrieben und habe eine Heparinsalbe, sowie Voltaren. Meine Verbände habe ich alle gewaschen und wieder aufgerollt. Und kann sie so öfter verwenden. Kompressen und Mullis gib es in der Apotheke recht billig finde ich. Außerdem bekommt man bei einmal Prellung soviel davon, dass man immer was aufheben kann davon.

Ich versorg mich selbst und bisher klappte es ganz gut (gut einmal hielt ich einen Knochenbruch für eine Prellung, aber sonst gabs nichts, was ich nicht selbst zupflastern konnte).

Es gibt dumme Unfälle, aber die sind nicht die Regel und dann muss ich auch zum Arzt (ausgekugelte Schulter, durchstochenes Trommelfell, Gehirnerschütterung etc). Also, ich zahle im Jahr höchstens 10 Euro.


Und wer sich mit Medikamenten auskennt, der kann das Zeug auch so kaufen. Bei den hohen Selbstkosten ist das eh schon Schnuppe, ob ich den Rest auch noch zahle. Jedenfalls gehe ich wegen einer Heparinsalbe oder einer Packung Aspirin nicht zum Arzt (wobei letzteres eh selbst zu Tragen ist)

Equilibrium
01.02.2004, 22:50
Original von Großadmiral
mich gilt es eigentlich auch noch nicht.
Warscheinlich erst in 3,4 Jahren, wenn meine Eltern mir die Praxisgebühr nicht mehr bezahlen.

Ga,du bist doch unter 18,oder ?(
Denn Personen unter 18 Jahren müssen noch keine Praxisgebühr zahlen.Das hat nicts mit den Eltern zu tuen.