PDA

Vollständige Version anzeigen : Linke Randale



Prinz Adelbert
03.02.2004, 20:25
Hier der offizielle Polizeipressetext:
Demonstrationen anlässlich der Wehrmachtausstellung beendet- Lageeinschätzung der Hamburger Polizei war richtig
[31.01.2004 - 18:44 Uhr]
Hamburg (ots) - Die drei angemeldeten Versammlungen anlässlich der Wehrmachtausstellung sind am Nachmittag zu Ende gegangen. Die Lageeinschätzung der Hamburger Polizei war richtig. Insgesamt 3.247 Beamte konnten ein Aufeinandertreffen der Demonstrationsteilnehmer verhindern.
Gegen 11.40 Uhr setzte sich der Aufzug des „Antifaschistischen Bündnisses“ mit ca. 3.500 Teilnehmern vom U-Bahnhof Barmbek in Bewegung. Von Anfang an war auffällig, dass innerhalb des Aufzuges eine aggressive Grundstimmung herrschte. Bis zum
Zwischenkundgebungsplatz Schleidenstraße/Weidestraße wurden
Polizeibeamte fortwährend mit Flaschen und Schneebällen beworfen. Es erfolgte ein Schlagstockeinsatz der Polizei. Nach der
Zwischenkundgebung haben sich Teilnehmer des Aufzuges vermummt. Die begleitenden Polizisten wurden mit Steinen und Flaschen beworfen. Die Stimmung im Aufzug war äußerst gereizt, obwohl sich die Teilnehmer des Aufzuges gegen die Wehrmachtausstellung noch am U- Bahnhof Saalandstraße sammelten und ein Zusammentreffen ausgeschlossen werden konnte. Gegen 12.55 Uhr erreichte die Demonstration die Einmündung Weidestraße/Herderstraße. Durch die Teilnehmer erfolgte ein massiver
Bewurf mit unterschiedlichem Material auf die Polizeibeamten. So wurden die Polizisten mit Steinen, Flaschen und Schneebällen, die mit
harten Gegenständen wie beispielsweise Batterien befüllt waren, beworfen sowie mit Signalmunition beschossen. Nachdem der Aufzug
durch die Anmelderin für beendet erklärt worden war, vereinigten sich die Demonstrationsteilnehmer mit der angemeldeten stationären Versammlung der VVN. Da die Polizeikräfte weiterhin auf das Massivste
angegriffen wurden, hat der Einsatzleiter der Polizei die Versammlung aufgelöst und Wasserwerfer eingesetzt, um die Gesundheit der eingesetzten Beamten zu gewährleisten. Im Anschluss randalierten Gruppen von ehemaligen Demonstrationsteilnehmern im Bereich Barmbek-
Süd, begingen diverse Sachbeschädigungen an Geschäften, Baustellen und öffentlichem Eigentum und errichteten in der Bachstraße sowie in der Straße Dehnhaide Barrikaden, die anschließend angezündet wurden. Mehrere Einhundert vermummte Personen beschädigten das Dienstgebäude sowie einen davor abgestellten Funkstreifenwagen. Die Randalierer bewarfen das Polizeikommissariat mit Gullydeckeln, Verkehrszeichen und Stühlen.
Die Polizei griff konsequent ein und nahm im Verlauf des Einsatzes 221 Störer in Gewahrsam sowie 15 Personen vorläufig fest.
Anschließend beruhigte sich die Lage und es setzten starke Abwanderungen ein.
Gegen 13.00 Uhr hatten sich 1.220 Teilnehmer der Versammlung gegen die Wehrmachtausstellung am Bahnhof Saarlandstraße eingefunden. Wegen möglicher Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung setzte sich der Aufzug erst gegen 13.50 Uhr auf einem per Auflage verkürzten
Marschweg in Bewegung. Um 14.20 Uhr erreichten die Teilnehmer die Kampnagel-Fabrik und wurden dort von Dächern aus mit Eiern beworfen. Innerhalb des Aufzuges kam es immer wieder zu kleineren
Auseinandersetzungen zwischen Anwohnern/ Gegendemonstranten entlang der Marschstrecke. Auch in diesem Aufzug war eine aggressive Stimmung vorhanden. Nach der Zwischenkundgebung in der Jarrestraße kehrte der Aufzug um 15.15 Uhr wieder um und ging zurück zum U-Bahnhof Saarlandstraße. Gegen 16.20 Uhr wurde die Versammlung beendet.
Bei dem Einsatz wurden 26 Polizeibeamte und vier Demonstrationsteilnehmer verletzt. (Stand 18.30 Uhr)
Die Verkehrsmaßnahmen konnten um 16.30 Uhr wieder aufgehoben werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen war es nicht gekommen.
Ku.
ots-Originaltext: Polizei Hamburg
Nur mal so zur Information: Die Demo wurde von den freien Kameradschaften ausgerichtet. Die NPD hatte damit meines Wissens nichts zu tun!
Die Linken müßten viel härter bestraft werden! Dann könnte man sich bei Demonstrationen auch einmal auf die Straße trauen

Rage
03.02.2004, 20:32
die Linken müssten härter bestraft werden? Überrascht mich jetzt aber das von dir zu hören. :))

Meistens sind es sowieso die Bullen, die friedliche Demos zur Eskalation bringen.

Scorpien
03.02.2004, 22:33
Ob Randale von Links oder Rechts gewalt muss Bestraft werden.

O.v.Bismarck
03.02.2004, 22:43
Original von Scorpien
Ob Randale von Links oder Rechts gewalt muss Bestraft werden.

Richtig!

Aber es wir Zeit, dass Deutschland erkennt, dass vor allem die Linken Chaoten randalieren und Sachschäden anrichten. Das ist keine stümpfe Parole, sondern liegt ganz einfach daran, dass meistens zu wesentlich mehr linke Gegendemonstranten als rechte Demonstranten unterwegs sind.


Deutschland wach endlich auf!

O.v.B.

Stifter
05.02.2004, 17:52
:2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

Wuschäl
05.02.2004, 18:12
Punks sind nicht gleich Linke!!! Klar, sie sind eigentlich imma gegen Nazis, aba ich denke, dass solte eigentlich selbstverständlich sein und ich setze des ned gleich mit links (extrem) gleich.
Ich finde Randalierer auch ned unbedingt toll, vor allem, weil dann gleich wieda solche dollen Vorurteile wie :"Punx machen eh imma nur Stress, schlagen alte Omas zusammen und fressen Kinder" aufkommen. Das kotzt mich einfach an.
Manchmal is Randale aba auch berechtigt, wenn z.B. Bullen bei na total harmlosen Versammlung von nen paar Punx gleich durchgreifen, Alk einsammeln, oda halt einfach Stress machen, wenn man nur ruhig dasitzen will. Polizisten fassen einen ja auch ned imma mit Samtpfötchen an, und dann kann man sich, finde ich, schon auch ma wehren...
Oda wenn auf Demos grundlos eingekesselt wird, oda es Platzverweise gibt, dann kann ich schon verstehen, dass man aggressiv wird...

Dass die Linken mehr "auffallen" liegt doch auch daran, dass sie, im Gegensatz zur Rechten Szene, nicht organisiert sind. Wenn der "Führer" (oda wie auch imma des jetzt heißt) bei na Demo zu seinen Kameraden sagt, dass kein Stress gemacht wird, dann machen die des auch ned. Die wolln ja ned rausfliegen.
Und wenn doch ma welche Chaos veranstalten, kriegen die doch von ihren eigenen Leuten eins aufs Maul...

DichterDenker
05.02.2004, 18:13
>Guck euch mal die einige Linke an, das sind teilweise noch fast Kinder,
>die es ganz tollen, gegen die Faschos zu kämpfen, die haben dann ihr
>durchgestrichenes Harkenkreuz auf der Tasche und finden Rechte alle
>ganz doll böse.
>Fragt man sie, was sie gegen die Rechten haben, kommen antworten
>wie: "ja, die habe ja alles was gegen ausländer."- mag sein, aber das ist
>häufig das einzige Argument, das sie vorbringen.
>Und die Punks wollen ohnehin nur auffalen, und wollen Streit.

Ein Linker der seine politische Einstellung nur darauf fixiert gegen Ausländerhass zu kämpfen ist genausowenig ein Linker wie ein Rechter der seine Einstellung nur auf Ausländerhass fixiert ein Rechter ist. Solche Leute wollen sich lediglich irgendwie profilieren und schauen wie die Leute dazu stehen (deshalb auch meistens Kinder).

Stifter
05.02.2004, 18:56
Punks sind nicht gleich Linke!!! Klar, sie sind eigentlich imma gegen Nazis, aba ich denke, dass solte eigentlich selbstverständlich sein und ich setze des ned gleich mit links (extrem) gleich.

Ich will Punks hier nicht mit Linken gleichsetzen, Punk sind fast noch eine Stufe darunter.
Ich weiß wohl, wie Polizisten sind, aber wenn ich mir die Punks ansehe, mit Stofffetzen auf dem Rücken auf denen geschrieben steht: "TERROR". Tja!
Und was ist von Punk schon zu erwarten?, die laufen bei den Linken nur mit.
@istdaswirklichwichtig
Aber viele Kinder finden das toll!

Thorbjörn
05.02.2004, 19:08
Was wäre nur los, wenn Rechte sich bei einer Gegendemonstration (gegen eine beliebige Veranstaltung der Etablierten) derart verhielten ? "Aufstand der Anständigen" etc wäre die Folge... Als asozialer linker Chaot hat man in diesem Staat anscheinend Narrenfreiheit. Das ganze Randaliererpack gehört zusammengeknüppelt und in Arbeitslager gesteckt. Gilt für die (zahlreichen) Linken wie für die (wenigen) Rechten.


Manchmal is Randale aba auch berechtigt, wenn z.B. Bullen bei na total harmlosen Versammlung von nen paar Punx gleich durchgreifen, Alk einsammeln, oda halt einfach Stress machen, wenn man nur ruhig dasitzen will. Polizisten fassen einen ja auch ned imma mit Samtpfötchen an, und dann kann man sich, finde ich, schon auch ma wehren...
Oda wenn auf Demos grundlos eingekesselt wird, oda es Platzverweise gibt, dann kann ich schon verstehen, dass man aggressiv wird... "Wehrt" euch und bekommt aufs Maul. Versifftes,verwahrlostes Alkoholikergesindel gehört 1. zwangsentlaust 2. in den Zwangsentzug und 3. in die Besserungsanstalt. Ein Jammer, dass der Kampf gegen die Volksdroge Alkohol in D wegen der Lobby nicht geführt wird... min. schwedische Verhältnisse müssten her! "Grundlos"...grundlos!
Was gäbe es für ein Medienecho, wenn harmlose Demonstranten derart behandelt würden?! Selbst die linksgeprägte Medienmeute ist inzwischen dazu übergegangen, nicht mehr auf der Polizei rumzuhacken, sondern die Schuld an den Randalen der Linken auf die Rechten abzuschieben. (Schlagzeile der HH-Morgenpost nach den Ausschreitungen :"Nazi-Terror in Winterhude" :rolleyes: :rolleyes: )


Dass die Linken mehr "auffallen" liegt doch auch daran, dass sie, im Gegensatz zur Rechten Szene, nicht organisiert sind. Wenn der "Führer" (oda wie auch imma des jetzt heißt) bei na Demo zu seinen Kameraden sagt, dass kein Stress gemacht wird, dann machen die des auch ned. Die wolln ja ned rausfliegen.

Dann brauchen sich die Linken auch nicht beschweren, wenn sie im Tränengasnebel halb ersticken! Wer mit solchem Abschaum demonstriert solidarisiert sich mit ihm und gibt ihm außerdem Deckung und schützt ihm vorm Zugriff der Polizei! Sich dann über Maßnahmen der Polizei zu beschweren ist einfach nur dumm, selbstgerecht, und zeugt von völliger Realitätsferne. Soll die Polizei Scharfschützen mit Betäubungsgewehren an der Demonstrationsstrecke postieren, um evtl Randalierer gezielt herauspicken zu können, damit die Salon-Gutmenschen ihr Gewissen unversehrt erleichtern können?


Das Problem ist, dass die Steinewerfer von eins (mental sind sie welche geblieben) heute die höchsten Positionen in Politik und Medien besetzen. Daher auch Gesinnungsterror und "auf einem Auge blind sein" von Staats- und Medienseite. Linker Abschaum wird privilegiert - Rechte (sei es ein armer Trottel wie Hohmann) werden wie zu Zeiten der Inquisition verfolgt. Man vergleiche mal die Fälle Sebnitz ("Ein Dorf schaut weg") und der aktuelle Folterfall in einer Berufsschule. Während das Kind in Sebnitz natürlich Rechtsradikalen und einem latenten Rassismus der Dorfbewohner zum Opfer gefallen ist, wird beim aktuellen Fall höchstens in einem Nebensatz etwas pikiert erwähnt, dass drei der vier Täter Ausländer sind. Rückschlüsse auf eine neue Qualität der Gewalt durch den Zuzug von Ausländern (großteils leider absoluter Pöbel) verbietet sich dem sich mit seiner Multi-Kulti-Welt im Reinen befindenden Redakteur natürlich von selbst. Wo käme man denn da hin... Wehret den Anfängen! :rolleyes:

Wuschäl
05.02.2004, 19:55
"Wehrt" euch und bekommt aufs Maul. Versifftes,verwahrlostes Alkoholikergesindel gehört 1. zwangsentlaust 2. in den Zwangsentzug und 3. in die Besserungsanstalt.

Na toll, deine Aussage ist echt prächtig, am besten gleich alle vergasen, was?
Vielleicht, oda wahrscheinlich hast du es noch nicht erlebt, wie manche Polizisten drauf sind, die sind doch nur auf Knüppeln aus. Die fühlen sich von den Punx provoziert und freun sich dann, wenn einer was macht und se den richtig legal niederknüppeln könn. Ich hab da schon nen paar Sachen erlebt, z.B. wurde nen 14-jähriger, der angetrunken war und deshalb nen bissl rumrandaliert hat (aba keinem Menschen irgendwas getan hat) gleich festgenommen, wie s`on Schwerverbrecher, die ham den voll getreten und geschlagen...
Das find ich einfach nur arm, die solln sich lieba mal um was Vernünftiges Kümmern.
Und, ich finde mich in meiner Freiheit schon irgendwie angegriffen, wenn ich, weil ich im Park Alk trinke, meinen Ausweis ständig vorzeigen muss, wie so`n Schwerverbrecher, und mir wohlmöglich noch der Alk eingezogen wird. Hallo, gehtz noch?
Man wird hier doch teilweise wie Dreck behandelt, und dann isses kein Wunder, wenn das dann irgendwann auf na Demo ma eskaliert. Schlimm is nur, dass es dabei auch oft viele Unschuldige gibt, die dann zu Schaden kommen.


Dann brauchen sich die Linken auch nicht beschweren, wenn sie im Tränengasnebel halb ersticken! Wer mit solchem Abschaum demonstriert solidarisiert sich mit ihm und gibt ihm außerdem Deckung und schützt ihm vorm Zugriff der Polizei! Sich dann über Maßnahmen der Polizei zu beschweren ist einfach nur dumm, selbstgerecht, und zeugt von völliger Realitätsferne.
Ach ja, du beszeichnest alle Linken gleich als Abschaum, na toll. Du hast als Linken wahrscheinlich imma den 17-jährigen Steineschmeißer, mit Palischal, Kapu und Kordhose vor dir, was?
Klar, das nervt mich auch, die sind oft in ihrem Denken genauso engstirnig wie die Rechten und das kotzt mich auch an, ich sag ja, dass sind einfach die, die Terror wolln. Die wolln einfach nen bissl anecken. Manchmal is des ja ok, aba nicht der ganze Lebensinhalt sollte daraus bestehen.
Ich geh z.B. nicht auf Demos, um mit Steinen zu werfen, sondern, um dem Staat oda sonstwem zu zeigen, wie ich zu einer Sache stehe. Wenn mich da aba die Bullen ohne Grund einkesseln oda so (is mir bis jetzt noch ned passiert), dann würde ich auch ausrasten...

Aba es sind doch nicht alle Linken irgendwelche Randalierer, z.B. linke Politiker, die gehn doch auch ned auf irgendeine Demo und bewerfen irgendwelche Bullen mit Steinen.


Ich will Punks hier nicht mit Linken gleichsetzen, Punk sind fast noch eine Stufe darunter.Ich weiß wohl, wie Polizisten sind, aber wenn ich mir die Punks ansehe, mit Stofffetzen auf dem Rücken auf denen geschrieben steht: "TERROR". Tja!
Und was ist von Punk schon zu erwarten?, die laufen bei den Linken nur mit.

Schon ma was von provokation gehört? Wenn der Polizist darauf anspringt, selbst Schuld!!!
Ich fühle mich auch durch die Schlagstöcke, Helme, Springerstiefel usw. von manchen Bullen provoziert, trotzdem hasse ich nicht gleich alle oda lasse meine Wut an ihnen aus.
Ich hab was gegen die Organisation "Polizei", aba ned gegen jeden einzelnen Bullen. Es gibt bestimmt auch welche, die ganz ok sind, wie überall.

Na klar, Punx laufen den Linken nach, super!!!
Nur weil Punx antifaschistisch sind, wähln ned gleich alle PDS...
Klar, is Punk eher links angehaucht, aba, wenn nen Punk randaliert, dann bestimmt ned wegen irgendwelchen politischen Ideologien, sondern einfach, weil er Bock hat, oda, weil er von den Bullen dazu provoziert worden is.
Punk sein, is einfach, nicht so angepasst/spießig leben, was gegen den "mainstream" machen, gute Musik hörn, Spaß auf Konzis haben, Antifaschistisch zu sein, provozieren, was gegen irgendwelche Bonzen haben, halt einfach man selbst sein, ein Individuum.
Viele Punx sind auch Anarchisten, wobei Anarchismus aba nix mit Linx zu tun hat.

DichterDenker
05.02.2004, 20:10
>Das Problem ist, dass die Steinewerfer von eins (mental sind sie welche
>geblieben) heute die höchsten Positionen in Politik und Medien
>besetzen.

Das stimmt. Was aber nicht stimmt ist das nur einseitig gegen Rechte vorgegangen wird. Wenn du den Thread hier durchließt wirst du sehen das hier sowohl gegen Rechts wie gegen Links vorgegangen wird. Ich glaube das liegt daran, das sich die Leute definitiv einer Seite zuordnen (in diesem Falle - rechts,normal,links) ohne sich ein eigenes Weltbild auszudenken. Und das ist doch das eigentliche Problem.

Thorbjörn
05.02.2004, 20:40
Ach ja, du beszeichnest alle Linken gleich als Abschaum, na toll. Du hast als Linken wahrscheinlich imma den 17-jährigen Steineschmeißer, mit Palischal, Kapu und Kordhose vor dir, was?
Nicht die Linken allgemein waren mit Abschaum gemeint (obwohls auf die Grünen z.B. durchaus zutrifft), sondern die Berufsdemonstranten, die nur auf Randale aus sind. Dachte, dass würde aus dem weiteren Satzverlauf klar werden. Außerdem habe ich weniger den minderjährigen Möchtegern-Revolutionär als vielmehr den grob asozialen, verwahrlosten linksextremen Anarchisten vor Augen.



Na toll, deine Aussage ist echt prächtig, am besten gleich alle vergasen, was? Resozialisieren, aber nicht mit Kuschelpädagogik.


Ich hab da schon nen paar Sachen erlebt, z.B. wurde nen 14-jähriger, der angetrunken war und deshalb nen bissl rumrandaliert hat (aba keinem Menschen irgendwas getan hat) gleich festgenommen, wie s`on Schwerverbrecher, die ham den voll getreten und geschlagen... Hoffentlich ist es ihm eine Lehre. Sinnlos sich besaufen (sich Besaufen mit Sinn zu verbinden O_o) und dann noch zu randalieren.. es zeigt nur, wie sehr unsere Gesellschaft verkommen ist, wenn Repressalien die auf solche Aktionen folgen(müssen!) als "uangemessen" erachtet werden.


Das find ich einfach nur arm, die solln sich lieba mal um was Vernünftiges Kümmern.
Und, ich finde mich in meiner Freiheit schon irgendwie angegriffen, wenn ich, weil ich im Park Alk trinke, meinen Ausweis ständig vorzeigen muss, wie so`n Schwerverbrecher, und mir wohlmöglich noch der Alk eingezogen wird. Hallo, gehtz noch?
Du verstehst es aber, ein positives Bild von dir zu zeichnen ;) Wenn ich Minderjährige sich im Park betrinken sehen würde, würde ich erwarten, dass jeder Polizist genauso handelt. Wiederum zeigt sich, wie weit die Verwahrlosung schon gediehen ist, wenn derartige Aktionen als "Unrecht" angesehen werden. Oder ist Hannover derart hoffnungs- und perspektivlos, dass sich keine anderen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung bieten ? :D


Man wird hier doch teilweise wie Dreck behandelt, und dann isses kein Wunder, wenn das dann irgendwann auf na Demo ma eskaliert. Schlimm is nur, dass es dabei auch oft viele Unschuldige gibt, die dann zu Schaden kommen.
Unschuldige Polizisten, die nur ihre Pflicht tun! Das Verhalten der Randalierer zu rechtfertigen und im nächsten Satz die unschuldigen Opfer zu beklagen ist heuchlerisch!


Aba es sind doch nicht alle Linken irgendwelche Randalierer, z.B. linke Politiker, die gehn doch auch ned auf irgendeine Demo und bewerfen irgendwelche Bullen mit Steinen.
Nee. Das machen sie ja vor ihrer Politiker-Karriere :D


Na klar, Punx laufen den Linken nach, super!!!
Nur weil Punx antifaschistisch sind, wähln ned gleich alle PDS...
Klar, is Punk eher links angehaucht, aba, wenn nen Punk randaliert, dann bestimmt ned wegen irgendwelchen politischen Ideologien, sondern einfach, weil er Bock hat, oda, weil er von den Bullen dazu provoziert worden is.
Punk sein, is einfach, nicht so angepasst/spießig leben, was gegen den "mainstream" machen, gute Musik hörn, Spaß auf Konzis haben, Antifaschistisch zu sein, provozieren, was gegen irgendwelche Bonzen haben, halt einfach man selbst sein, ein Individuum.
Viele Punx sind auch Anarchisten, wobei Anarchismus aba nix mit Linx zu tun hat.
Tut mir Leid, aber für sowas geht mir komplett jedes Verständnis ab. Politisches Engagement, egal ob linksradikal oder rechts in allen Ehren, dazu gehört Idealismus! Aber einfach nur rumgammeln und provozieren um jeden Preis,auffallen... nur destruktiv.. diese Evolutionsbremsen sind ein Zeichen der Wohlstandsverwahrlosung.

Bakunin
05.02.2004, 20:45
wer in der öffentlichkeit alkohol trinkt oder besoffen durch die straßen rennt, der gehört hinter gitter! das ist ganz einfach und jeder sollte sich dran halten können, ohne, dass es ihn geistig zu sehr fordert.

Rage
05.02.2004, 20:50
das war jetzt schon Ironie @ernesto oder?

Bakunin
05.02.2004, 20:52
nein, es war keine ironie.

Thorbjörn
05.02.2004, 20:53
Das stimmt. Was aber nicht stimmt ist das nur einseitig gegen Rechte vorgegangen wird. Wenn du den Thread hier durchließt wirst du sehen das hier sowohl gegen Rechts wie gegen Links vorgegangen wird. Ich glaube das liegt daran, das sich die Leute definitiv einer Seite zuordnen (in diesem Falle - rechts,normal,links) ohne sich ein eigenes Weltbild auszudenken. Und das ist doch das eigentliche Problem.
Natürlich wird gegen die Chaoten vorgegangen, wenn sie Polizisten angreifen. Aber die Toleranz diesem Treiben gegenüber ist weit höher (definitiv zu hoch!) als die Toleranz gegenüber den Rechten(bei Kriminellen sollte die Toleranz generell gleich 0 sein, egal welchem politischen Lager sie angehören). Aber was passiert in den Systemmedien in der Realität ? Die Taten des linken Gesindels werden trivialisiert oder gleich den Rechten angerechnet, sie wären dafür verantwortlich, weil sie es wagten, zu demonstrieren. Eine ähnlich abstruse Theorie, wie die vom Vergewaltigungsopfer, dass den Täter durch seine aufreizende Kleidung anzog und damit am Verbrechen nicht ganz unschuldig gewesen sei. Die veröffentlichte Meinung ist grob einseitig. Diese beeinflusst tragischerweise aber die Handlungen der Politiker,so dass unberechtigterweise viel zu oft Köpfe rollen (zumindest die falschen...) siehe z.B. Hohmann, Jenninger etc.

Rage
05.02.2004, 20:54
soll das also heißen, wenn ich, sagen wir am Bahnhof oder so, ein Bier trinken würde, und du wärst Bulle, würdest du mich einbuchten?

Bakunin
05.02.2004, 20:57
soll das also heißen, wenn ich, sagen wir am Bahnhof oder so, ein Bier trinken würde, und du wärst Bulle, würdest du mich einbuchten?

natürlich nicht direkt, aber wenn du dich daneben benehmen würdest, dann sofort.

Rage
05.02.2004, 21:05
wenn du mit "daneben benehmen" sowas wie randalieren, bzw. Schlägereien anfangen, meinst, dann sind wir uns da einig. Wenn allerdings die Bullen ohne Grund überreagieren, darf man sich auch wehren.
Aber wenn man friedlich in der Öffentlichkeit Alkohol trinkt, darf das nicht eingeschränkt sein.

Bakunin
05.02.2004, 21:07
sicherlich, aber wenn man merkt, dass der alkohol negative einflüsse auf das verhalten hat, dann sollte die polizei schon eingreiffen, denn schließlich kann jeder opfer von verrückten alkoholikern werden.

Stifter
06.02.2004, 14:09
Na klar, Punx laufen den Linken nach, super!!!
Nur weil Punx antifaschistisch sind, wähln ned gleich alle PDS...
Klar, is Punk eher links angehaucht, aba, wenn nen Punk randaliert, dann bestimmt ned wegen irgendwelchen politischen Ideologien, sondern einfach, weil er Bock hat, oda, weil er von den Bullen dazu provoziert worden is.
Punk sein, is einfach, nicht so angepasst/spießig leben, was gegen den "mainstream" machen, gute Musik hörn, Spaß auf Konzis haben, Antifaschistisch zu sein, provozieren, was gegen irgendwelche Bonzen haben, halt einfach man selbst sein, ein Individuum.
Viele Punx sind auch Anarchisten, wobei Anarchismus aba nix mit Linx zu tun hat.
Nein Punks laufen niemandem nach, die sind nur da, wo wo sie saufen können und Krawall machen können.
Ich weiß einiges über die Vorstellung von Punks, ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen mit ihnen zu reden.


Und, ich finde mich in meiner Freiheit schon irgendwie angegriffen, wenn ich, weil ich im Park Alk trinke, meinen Ausweis ständig vorzeigen muss, wie so`n Schwerverbrecher, und mir wohlmöglich noch der Alk eingezogen wird. Hallo, gehtz noch?
Und warum müsst ihr im Park eurer Sucht nachgehen, dort wo Kinder spielen?

Wuschäl
06.02.2004, 16:20
Original von Eisen & Blut
Nicht die Linken allgemein waren mit Abschaum gemeint (obwohls auf die Grünen z.B. durchaus zutrifft), sondern die Berufsdemonstranten, die nur auf Randale aus sind. Dachte, dass würde aus dem weiteren Satzverlauf klar werden. Außerdem habe ich weniger den minderjährigen Möchtegern-Revolutionär als vielmehr den grob asozialen, verwahrlosten linksextremen Anarchisten vor Augen.
Wieso sind die Grünen Abschaum? Die setzen sich wenigstens mal für was Vernünftiges ein, also ich find die sehr gut. Die sind irgendwie mal nen bissl menschlicher, und ned so kapitalistisch... ich versteh echt ned, was du an denen so schlimm findest. Wenn du was gegn diese Randalierer hast, gegen dieses Intolerante Pack, die schon so ihrem Antifaschismus verfallen sind, dass sie dadurch selbst schon ein total rechtes Denken haben, dann kann ich des ja verstehen, da geb ich dir Recht, die sind echt schrecklich...
Aba linksextrem ist nicht gleich anarchistisch... (Nein, wir führen jetzt bitte nicht schon wieda eine Diskussion über Anarchie... *g*)


Resozialisieren, aber nicht mit Kuschelpädagogik.
Verbote und Bestrafungen machen das ganze auch ned bessa...


Hoffentlich ist es ihm eine Lehre. Sinnlos sich besaufen (sich Besaufen mit Sinn zu verbinden O_o) und dann noch zu randalieren.. es zeigt nur, wie sehr unsere Gesellschaft verkommen ist, wenn Repressalien die auf solche Aktionen folgen(müssen!) als "uangemessen" erachtet werden.[quote]
Dass die Polizei gekommen ist, ist ja ned so schlimm, aba WIE sie gekommen ist. Sie hätten ja sagen können, er soll den Gullidekel, den er rausgerissen hat, und den Absperrzaun, wieder zurücktun, und feddich, es is doch nix Schlimmes passiert, meine Güte. Aba da kommen die an, schreien den an und behandeln ihn wie nen Schwerverbrecher. Echt, dabei könnt ich kotzen.
Solln sie sich vielleicht lieba ma um Leute kümmern, die wirklich kriminell sind, die grundlos andere Leute zusammenschlagen, aba die dürfen ja gleich wieder gehn, toll!!!
Und Saufen, du hast natürlich noch nie Alkohol getrunken, was?!

[quote]Du verstehst es aber, ein positives Bild von dir zu zeichnen ;) Wenn ich Minderjährige sich im Park betrinken sehen würde, würde ich erwarten, dass jeder Polizist genauso handelt. Wiederum zeigt sich, wie weit die Verwahrlosung schon gediehen ist, wenn derartige Aktionen als "Unrecht" angesehen werden. Oder ist Hannover derart hoffnungs- und perspektivlos, dass sich keine anderen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung bieten ? :D
Wir haben da doch keinen Menschen gestört, in dem Park sitzen eh meist nen paar Alternative rum und saufen, hörn Musik und labern. da brauchen sich die Bullen doch ned so einpissen, bessa, als wenn ich jemand zusammenschlage, oda? Und für mich ist das tolle Freizeitgestaltung, ich sitz im Sommer gerne mit Freunden im Park... Da wird sich dann ja ned gleich hemmungslos besoffen, aba ma nen Bier is doch wohl ok, und stört doch ach keinen Passanten. Wenns denen ned passt, könn se doch woanders hingucken, vielleicht gefalln mir die ja auch ned...


Unschuldige Polizisten, die nur ihre Pflicht tun! Das Verhalten der Randalierer zu rechtfertigen und im nächsten Satz die unschuldigen Opfer zu beklagen ist heuchlerisch!
Sie tun ihre Pflicht, die sie sich selber ausgesucht haben, selber schuld, sie hätten ja vorher wissen müssen, dass der Job ned ganz ungefährlich ist, und wer wird schon Bulle?!
Ich hab nur geschrieben, dass ich das Verhalten der Randalierer teilweise verstehen kann, anderseits finde ich es aba auch oft übertrieben. Es wird sich an Menschen "gerächt", die mit dem eigentlichen Problem eigentlich direkt garnix zu tun haben. Wenn ein Bulle da echt nur ist, um seine Machtposition raushängen zu lassen, hat ers verdient, aba wenn da grundlos angefangen wird, auf irgendwelche Polizisten Steine zu werfen, is das einfach Dreck.
Aba auch andersrum trifft es oft Unschuldige, z.B., wenn da auf einmal nen Wasserwerfer kommt, werden da doch genauso viele Unschuldige getroffen, wie Schuldige... Das is scheiße!!!


Tut mir Leid, aber für sowas geht mir komplett jedes Verständnis ab. Politisches Engagement, egal ob linksradikal oder rechts in allen Ehren, dazu gehört Idealismus! Aber einfach nur rumgammeln und provozieren um jeden Preis,auffallen... nur destruktiv.. diese Evolutionsbremsen sind ein Zeichen der Wohlstandsverwahrlosung.
Viele Punks engagieren sich ja schon politisch oda sozial, nur halt ned alle. Klar basiert Punk schon irgendwie auf einer linken Grundlage, doch das Politische is meiner Meinung nach auchh irgendwie raus aus der Szene. Jetzt geht es einfach nur um ein Lebensgefühl.
punks haben halt auch keine Lust die Gesellschaft, bzw. die Politik groß zu verändern, warum auch? Eigentlich kann man doch eh nicht groß was machen. Die Gesellschaft verblödet langsam, und die Politiker machen eh, was sie wollen...
Rumgammeln is doch was Schönes =)
Und eigentlich auch fast alle Punx, die ich kenne, gehen zu Schule, oda ham irgendeinen Beruf, diese "No Future" Einstellung gibts also ned mehr, man lebt am Rande der Gesellschaft und irgendwie anders, mit andren Wünschen, Vorstellungen usw., aba man lebt ned unter ihr...
Viele Punx sind intelligenter als irgendein bonze... Schon allein, weil sie punx sind *ggg*

O.v.Bismarck
06.02.2004, 17:08
Original von Eisen & Blut
Was wäre nur los, wenn Rechte sich bei einer Gegendemonstration (gegen eine beliebige Veranstaltung der Etablierten) derart verhielten ? "Aufstand der Anständigen" etc wäre die Folge... Als asozialer linker Chaot hat man in diesem Staat anscheinend Narrenfreiheit. Das ganze Randaliererpack gehört zusammengeknüppelt und in Arbeitslager gesteckt. Gilt für die (zahlreichen) Linken wie für die (wenigen) Rechten.


Diesem Post kann ich so einiges Abgewinnen.

O.v.B.

Bakunin
06.02.2004, 17:13
Das ganze Randaliererpack gehört zusammengeknüppelt und in Arbeitslager gesteckt.

also; ich bin ein gegner von solcher unorganisierter randale, aber was sie da sagen ist reaktionäre scheisse!

O.v.Bismarck
06.02.2004, 17:14
Original von ernesto

also; ich bin ein gegner von solcher unorganisierter randale, aber was sie da sagen ist reaktionäre scheisse!


Haben sie das gehört, Eisen & Blut?

O.v.B.

Alex
06.02.2004, 18:06
Was soll dieses ewige Links-Rechts Geschwafel?
Ob man gewaltbereit ist oder nicht, hängt nicht von der politischen Einstellung ab.
Entweder lässt es die Erziehung, d.h auch die der Gesellschaft zu oder nicht.
Jede Gewalttat ist zu verurteilen, aber das reicht natürlich nicht. Wer fortschrittlich sein möchte muß auch nach den tieferen Ursachen für Gewaltbereitschaft suchen und diese eliminieren, alles andere bleibt an der Oberfläche stecken.
Das interessante ist doch das sich die Gewaltbereitschaft der "Linken" (die Anführungszeichen stehen nicht ohne Grund), sich aussschließlich auf das Bekämpfen der "Ausländerfeinde" sprich Faschos oder auch Pro-Deutschland-Kämpfer bezieht, während sich "rechte" Gewalt sowohl auf die Demonstranten, als auch auf alles Nichtdeutsche bezieht.


@Wuschäl

Bisher habe ich den Eindruck das sich das "Punktum" ausschließlich auf Nichtstun und gegenallessein reduziert, ohne eine wirkliche Meinung zu den Dingen zu haben. Dieses reaktionäre Verhalten kann man nicht für gut heißen. Auch Gewalt und Pöbelei ist für Punks wohl kein Fremdwort. Wenn ich gegen Alles und dieses Staat bin, dann muss ich auch etwas für die Veränderung leisten, das schalten auf Stur hilft niemanden.

Sollte mein Eindruck falsch sein, so bitte ich um richtigstellung.

Bakunin
06.02.2004, 18:10
Bisher habe ich den Eindruck das sich das "Punktum" ausschließlich auf Nichtstun und gegenallessein reduziert, ohne eine wirkliche Meinung zu den Dingen zu haben. Dieses reaktionäre Verhalten kann man nicht für gut heißen. Auch Gewalt und Pöbelei ist für Punks wohl kein Fremdwort. Wenn ich gegen Alles und dieses Staat bin, dann muss ich auch etwas für die Veränderung leisten, das schalten auf Stur hilft niemanden.

ganz genau!

Wuschäl
08.02.2004, 13:05
Original von Alex
Bisher habe ich den Eindruck das sich das "Punktum" ausschließlich auf Nichtstun und gegenallessein reduziert, ohne eine wirkliche Meinung zu den Dingen zu haben. Dieses reaktionäre Verhalten kann man nicht für gut heißen. Auch Gewalt und Pöbelei ist für Punks wohl kein Fremdwort. Wenn ich gegen Alles und dieses Staat bin, dann muss ich auch etwas für die Veränderung leisten, das schalten auf Stur hilft niemanden.

vielleicht war Punk anfangs ein Nichtstun (damit meinst du wohl nicht arbeiten gehen, oda?), heute gibt es genug Punx die zur Schule/Arbeit gehen, und nicht nur faul rumsitzen.
Das was du beschreibst, war Punk wohl in seinen Anfängen, die jugendlichen waren enttäuscht von der Gesellschaft und dem Staat und wandten sich dagegen, dies zeigten sie durch ihr Aussehen und ihr Verhalten.
Ein Punk würde aba nie irgendwen grundlos zusammenschlagen, Gewalt spielt in der Szene keine größere Rolle, als in anderen Szenen auch.
Heute ist Punk sein, oft einfach, ein Individuum sein, sich nicht anpassen, und nicht so sein wolln, wie alle. Trotzdem kann man doch zur Schule gehn und sich für seine Wünsche und Träume einsetzen.
Du kannst das nicht verallgemeinern, und sagen, dass alle keine Veränderung leisten wollen, denn vereinzelt will man das wohl schon.
Viele Punx wollen aba auch einfach von der Gesellschaft in Ruhe gelassen werden, so leben, wie es ihnen passt, und sich nicht mehr für irgendetwas einsetzen, als andere auch...
Ich denke aba ma schon, dass Punx sich mehr für bestimmte Sachen einsetzen, als "normale" Bürger, guck doch mal auf na`demo, wer da so ist, schon ziemlich viele Punx...
Ich persönlich setz mich gern für was ein, was mir wichtig ist, aba ich denke, dass man am momentanen System eh ned viel ändern kann, dann müssten viel mehr Menschen aufstehen und was dagegen machen...Aba ich denke, dass des irgendwann der Fall sein wird...

Rage
26.04.2004, 21:14
Ich habe Springerstiefel, Stachelhaare, überall Ketten und Nieten etc., gehe auf unzählige Punk Konzerte, ich gehe aber trotzdem auch zur Schule, und werde auch danach arbeiten gehen. Außerdem diskutiere ich häufig mit Menschen über politische Dinge, und versuche meine Meinung zu sagen. Ich führe nicht jede Monoton-Arbeit aus, die mir in der Schule gegeben wird, und widersetze mich oft den Lehrern.

Punk hat (heute) nix mehr mit asslig, arbeitslos, unpolitisch, und Leute anpöbeln zu tun (zumindest für mich nicht). Es hat sich weiterentwickelt. Oder sagen wirs einfach so: Punk is dead. :P

Avator
28.04.2004, 22:33
wer in der öffentlichkeit alkohol trinkt oder besoffen durch die straßen rennt, der gehört hinter gitter! das ist ganz einfach und jeder sollte sich dran halten können, ohne, dass es ihn geistig zu sehr fordert.


ROFL


wo sind wir hier ?

in Polen ?

Avator
28.04.2004, 22:39
Ich habe Springerstiefel, Stachelhaare, überall Ketten und Nieten etc., gehe auf unzählige Punk Konzerte, ich gehe aber trotzdem auch zur Schule, und werde auch danach arbeiten gehen. . :P


Arbeiten ? zuerst musst du wohl dein Outfit ändern *g*


sonst wird Friedhof aufräumen oder Strassen fegen die einzige Arbeit sein die du von "Sozi" bekommst, für 1 Euro die Stunde

Bakunin
28.04.2004, 22:42
ROFL


wo sind wir hier ?

in Polen ?

wie meinst du das?

Avator
29.04.2004, 07:26
wie meinst du das?

In Polen darf man nicht Öffentlich Alkohol Trinken.
Besoffene werden dort in solche Ausnüchterung "Zellen" eingesperrt.
Da bleibt man solange bis man nüchtern ist.
Danach muss man dafür noch Blechen.

moxx
29.04.2004, 14:48
ehrlich gesagt kann ich den linken demonstrationen nichts abgewinnen
aus folgendem grund:
sie sind immer gegen etwas und nie für etwas. es ist immer reaktion und nicht aktion.
in marburg waren neulich nazidemonstrationen angemeldet und kurz darauf auch eine gegendemo. dies hatte zur folge das ein riesiges polizeiaufgebot anrückte und die nazis ihre aufmerksamkeit bekamen. hatte man einfach nichts gemacht wäre dies viel wirkungsvoller gewesen.

denn;

diese nazidemo bestand aus circa 30 teilnehmern und wenn man sie alleine durch marburg hätte marschieren lassen, müste ihnen einfach auffallen wie lächerlich das ist.
so aber hatten sie eine plattform auf der sie sich profilieren konnten.

Rico
29.04.2004, 14:53
ehrlich gesagt kann ich den linken demonstrationen nichts abgewinnen
aus folgendem grund:
sie sind immer gegen etwas und nie für etwas. es ist immer reaktion und nicht aktion.
in marburg waren neulich nazidemonstrationen angemeldet und kurz darauf auch eine gegendemo. dies hatte zur folge das ein riesiges polizeiaufgebot anrückte und die nazis ihre aufmerksamkeit bekamen. hatte man einfach nichts gemacht wäre dies viel wirkungsvoller gewesen.

denn;

diese nazidemo bestand aus circa 30 teilnehmern und wenn man sie alleine durch marburg hätte marschieren lassen, müste ihnen einfach auffallen wie lächerlich das ist.
so aber hatten sie eine plattform auf der sie sich profilieren konnten.

Prinzipiell nicht verkehrt, allerdings hätte es dann auch wohl wahrscheinlich 30 Glatzen weniger gegeben.
Und das sich der Staat um die Sicherheit von Leuten bemüht, damit diese ihre Meinung "FREI" äußern können, halte ich für eine Errungenschaft unseres Systhems, auch wenn diese Äußerungen völlig abwegig sind...

Frank Sinatra
29.04.2004, 15:09
Richtig!

Aber es wir Zeit, dass Deutschland erkennt, dass vor allem die Linken Chaoten randalieren und Sachschäden anrichten. Das ist keine stümpfe Parole, sondern liegt ganz einfach daran, dass meistens zu wesentlich mehr linke Gegendemonstranten als rechte Demonstranten unterwegs sind.


Deutschland wach endlich auf!

O.v.B.
Richtig. Allein schon der Schaden für das Ausbettonieren der Linken aus den Schienen von Kastortransporten kostet uns ein VERMÖGEN an unseren Steuergeldern. Solche Idioten. Warum muss ICH für deren Blödheit Steuern zahlen?

WladimirLenin
29.04.2004, 16:19
Wieso unterschiede zwischen Links und Rechts machen?
Im Gesetzbuch steht: "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich", d.h. niemand darf bevorzugt werden oder benachteiligt.

Wer oder wer nicht schlimmer ist, ist bei vielen Ansichtssache, die Rechten sagen die Linken seien schlimmer und die Linken sagen die Rechten seien schlimmer, so kommt es zu einer Endlosdebatte.

Wenn man sich den Brand in Rostock-Lichtenhagen anguckt, dann kann man sehen, dass die Rechten extrem brutal vorgehen.
Bei den Extrem-Linken sind es die Steinewerfer, Autoabfackeler

Jetzt ist nur die Frage was ist Schlimmer, ein brennendes Asylheim oder brennende Autos?
Eigentlich klar, ein brennendes Asylheim!

moxx
03.05.2004, 14:26
@gefion
ich hab keine ahnung was die in gladenbach wollen???

@rico

da könntest du allerdings recht haben, wenn man eine solche demo anmeldet im oberen richtsberg ( oder russberg :D )
könnte dies schon gefährlich werden. wäre aber nicht unbedingt schade gewesen.