PDA

Vollständige Version anzeigen : Aznar geht.Blair wird gegangen.Bush wird folgen,Berlusconi geht nach Sizilien..



aloute
04.02.2004, 14:50
Wird Europa und die Welt dann wiedre besser? Verschwinden dann die Terroristen wieder dorthin wo sie vor dem Wahlen Bush waren?
Duerfen die Kinder dann wieder auf der Strasse spielen? :]

Frank Sinatra
05.02.2004, 12:04
Darauf daß Aznar geht kannst Du sehr lange warten...der hat Spanien wieder einigermaßen auf Vordermann gebracht. Die niedrigsten Arbeitslosenzahlen seit Franco. Die höchsten BIP-Wachstumsraten seit Franco. Nur eben alles ohne Schutzzölle und staatliche Preisbindung.

Blair bleibt ebenfalls noch lange im Amt.(Das hab ich im Urin)

Daß Bush abgewählt wird wäre (in Anbetracht des derzeitigen Triumphzuges von John Kerry) durchaus möglich.

Daß Berlusconi bei der nächsten Wahl scheitert ist eindeutig. (Hoffe ich...)Oder sollten die Italiener so blöd sein wie wir deutschen und ihren "Katastrophenkanzler" wieder wählen?

Luciérnaga
05.02.2004, 12:23
Original von Frank Sinatra
Darauf daß Aznar geht kannst Du sehr lange warten...der hat Spanien wieder einigermaßen auf Vordermann gebracht. Die niedrigsten Arbeitslosenzahlen seit Franco. Die höchsten BIP-Wachstumsraten seit Franco. Nur eben alles ohne Schutzzölle und staatliche Preisbindung.
Das mag ja sein, aber werf mal einen Blick in die Zeitung - und stelle fest: Aznar hat schon längst seinen Rücktritt bekannt gegeben! Ups... :D
Rajoy ist sein Nachfolger und wird, wonach es stark ausschaut, wenn ich richtig informiert bin, mit der PP die Parlamentswahlen im März für sich entscheiden können.

aloute
05.02.2004, 13:49
Im Grunde ist es schade, das jene alle gehen oder gegangen werden, dnen gerade jene haben uns gezeigt das die 'EU' nocht nicht reif ist um als ein Staat aufzutreten.
EU e.V.
Darauf daß Aznar geht kannst Du sehr lange warten...der hat Spanien wieder einigermaßen auf Vordermann gebracht. Die niedrigsten Arbeitslosenzahlen seit Franco. Die höchsten BIP-Wachstumsraten seit Franco. Nur eben alles ohne Schutzzölle und staatliche Preisbindung.

(Auf welche KOSTEN? Mit welchen Geld????)

Blair bleibt ebenfalls noch lange im Amt.(Das hab ich im Urin)
(das kein sein denn die Englaender haben ja schon lange die Mad Cow und keiner weiss wie weit das schon gegangen ist....)

Gruss

Luciérnaga
05.02.2004, 16:56
Original von aloute
Im Grunde ist es schade, das jene alle gehen oder gegangen werden, dnen gerade jene haben uns gezeigt das die 'EU' nocht nicht reif ist um als ein Staat aufzutreten.
EU e.V.
Ja wie jetzt - erst soll die Welt ohne ihn besser werden und jetzt doch nicht...?! Vom "Staat" ist die EU sowieso noch lange entfernt und falls Du auf die Verfassung anspielst, hätte auch diese die EU noch lange zu keinem "Staat" gemacht.

Frank Sinatra
05.02.2004, 19:41
Original von Luciérnaga

Original von Frank Sinatra
Darauf daß Aznar geht kannst Du sehr lange warten...der hat Spanien wieder einigermaßen auf Vordermann gebracht. Die niedrigsten Arbeitslosenzahlen seit Franco. Die höchsten BIP-Wachstumsraten seit Franco. Nur eben alles ohne Schutzzölle und staatliche Preisbindung.
Das mag ja sein, aber werf mal einen Blick in die Zeitung - und stelle fest: Aznar hat schon längst seinen Rücktritt bekannt gegeben! Ups... :D
Rajoy ist sein Nachfolger und wird, wonach es stark ausschaut, wenn ich richtig informiert bin, mit der PP die Parlamentswahlen im März für sich entscheiden können.

?(Hab ich etwa was ver- :O???

Kannst Du mir bitte mal sagen, wo das drinstand? Ich hab danach gegooglet, aber nix gefunden.

Frank Sinatra
05.02.2004, 19:49
Original von aloute

(Auf welche KOSTEN? Mit welchen Geld????)

Gruss
Mit den Geldern der EU. Aber Spanien erhält bereits seit dem Beitritt 86 Gelder von der EU und keiner hat die Gelder so sinnvoll und effektiv verwertet.
Vor allem wenn Du bedenkst, daß 94 unter der sozialdemokratischen Partei noch eine Arbeitslosenquote von 24,1 % herrschte und die 5 (96 war der Reigerungswechsel zu Aznar) Jahre später bei 17,3 % lag...
Beim Realeinkommen ähnliche Verhältnisse: Sank es 94 noch um 2%, so stieg es 99 immerhin um 0,2%. Und auch das Wirtschaftswachstum war unter Aznar höher (um 1%).

(Quelle: Koch, Max 2003: Arbeitsmärkte und Sozialstrukturen in Europa, Westdeutscher Verlag)

Luciérnaga
05.02.2004, 20:05
Original von Frank Sinatra
?(Hab ich etwa was ver- :O???

Kannst Du mir bitte mal sagen, wo das drinstand? Ich hab danach gegooglet, aber nix gefunden.
Also es gab in der letzten Zeit immer mal Artikel in der FAZ über die anstehenden Wahlen, wann genau es wo genau stand, kann ich Dir jetzt logischerweise nicht berichten... :)
Aber schau mal, was ich hier z.B. auf die Schnelle über googlen gefunden habe:


Mit der Bekanntgabe von Mariano Rajoy Brey als designiertem Nachfolger von PP-Parteichef José Maria Aznar endete am vergangenen Wochenende ein Jahr unaufhörlicher Spekulationen in der spanischen Medienlandschaft über die Nachfolgeregelung, die Aznar durch seine Ankündigung, nicht für eine dritte Wahlperiode zur Verfügung stehen zu wollen, selbst ausgelöst hatte.

Bis zur endgültigen Übernahme der Parteiführung wird Rajoy der PP als Generalsekretär zur Verfügung stehen, der damit den bisherigen Amtsinhaber Javier Arenas ablöst. Rajoy wird in Kürze von seinen Regierungsämtern zurücktreten, um sich auf die im März 2004 stattfindenden Parlamentswahlen gründlich vorbereiten zu können.
http://www.kas.de/publikationen/2003/2614_dokument.html

aloute
05.02.2004, 21:51
Im Febuar 1998 erhielt Aznar den Franz Joseph Preis! Einge Dr. Hc. Titel von US Universitaeten, (die machen das immer wegen der Werbung!)


http://www.politikforen.de/thread.php?sid=&postid=71263#post71263

http://www.aznar.net

http://www.aznar2000.pp.es

http://www.aznaren30segundos.org

El 1 de febrero de 1998 Aznar recibió en Munich el premio Franz Josef Strauss 1997 que anualmente concede la Fundación Hans Seidel del partido bávaro Unión Social Cristiana (CSU), en junio siguiente fue nombrado doctor honoris causa en Derecho por la Universidad Internacional de Florida y en octubre de 1999 la Organización de Estados Iberoamericanos para la Educación, la Ciencia y la Cultura (OEI) le otorgó su Medalla de oro.

aloute
05.02.2004, 22:01
Was kommt nach Aznar? Was kamm nach Bush Sen.? (ich wiess nicht direkt!) Bush. Jun. und dann.

Mariano Rajoy Brey will die 'Auslaender' raus haben aus Spanien welche dort nicht Investieren..... sondern nur die Sonne geniesen. Die wunderbaren Campingplaetze sollen zu Wohnungen umgebaut werden er erklaerte das er 900,000 Wohnungen schaffen will.. (Fuer die Steuerfluchtlinge der EU?)

SOBRE LA INMIGRACION Y LA DELINCUENCIA:

"Entre el año 2000 y 2001 creció la delincuencia y las detenciones de extranjeros en un 40%" (21-02-02) "Un exceso de inmigración provoca marginación y delincuencia... no puede ser infinita y porque, a veces, un exceso de inmigración puede llevar a la marginalidad y en ocasiones esa marginalidad lleva a la delincuencia". (12-05-02). "Hay un dato que no podemos obviar, que es que el 45 por ciento de los detenidos este año en Madrid son extranjeros. Eso no quiere decir nada, simplemente que son extranjeros y que debemos darle la máxima celeridad posible a los procedimientos de expulsión para evitar casos con el del moldavo" (Congreso de los Diputados. Pleno. 03.10.01)

Deklariert heute das der Krieg gegen den Irak und gegen alle Internationalen Gesetze und Vertraege LEGAL ist. Was wird er wohl mit einer EU Konstitution machen, Unterschreiben ja, denn das bringt Euros' aber dann....

Spanien hat das selbe Problem wie England. Keine Opposition fuer eine machbare Demokratie!
SOBRE LA GUERRA DE IRAK:
"Si la ONU se muestra incapaz de que sus resoluciones se cumplan, Naciones Unidas es un órgano perfectamente suprimible." (17-02-03). "La posición del Gobierno es política, es una decisión política consistente en apoyar políticamente la intervención de Irak; no hay ningún expediente administrativo que la justifique porque no es preciso ningún informe preceptivo ni mucho menos vinculante." (28.05.03) "Mire usted, que Irak tenía armas de destrucción masiva y que las tiene es casi un hecho objetivo. Yo tengo la convicción de que aparecerán las armas de destrucción masiva." (27-04-03).
AZNAR.NET

IR A AZNAR.NET,

A PAGINA WEB NO OFICIAL DE JOSE MARIA AZNAR Y EL PP
LEER FRASES CELEBRES Y OCURRENCIAS DE JOSE MARIA AZNAR
VER FOTOMONTAJES Y CHISTES GRAFICOS SOBRE AZNAR Y EL PARTIDO POPULAR

http://translation.lycos.com/

AxelFoley
05.02.2004, 22:18
Wenn allen enthront sind dann:


haben wir endlich Frieden !!!

Frank Sinatra
06.02.2004, 16:15
@aloute

hablas espanol? donde estudiste ?

Luciérnaga
06.02.2004, 19:08
Original von Frank Sinatra
@aloute

hablas espanol? donde estudiste ?
estudiaste -> -ar-Verb... :D Sorry, ich schweige von nun an auch... *g*

aloute
06.02.2004, 19:20
"Demokratie wächst mit dem Denken des Volkes. Ohne dieses ist sie eine entsetzliche Täuschung. Dass die Entwicklung dieser Urteilskraft möglich ist, ist die Idee der Demokratie" Karl Jaspers
http://www.politikforen.de/beitrag_2684.htm

Luciérnaga
06.02.2004, 20:31
Original von aloute
"Demokratie wächst mit dem Denken des Volkes. Ohne dieses ist sie eine entsetzliche Täuschung. Dass die Entwicklung dieser Urteilskraft möglich ist, ist die Idee der Demokratie" Karl Jaspers
http://www.politikforen.de/beitrag_2684.htm

Ich habe erst den Anfang des Originals gelesen, ich werde nachher weiterlesen. Von wem stammt der Text? Von Dir?

Frank Sinatra
06.02.2004, 23:31
Original von Luciérnaga

Original von Frank Sinatra
@aloute

hablas espanol? donde estudiste ?
estudiaste -> -ar-Verb... :D Sorry, ich schweige von nun an auch... *g*
8o :DOooops...da hab ich wohl :O...