PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewaltbereitschaft, "die mehr asiatisch ist"



kettnhnd
05.02.2004, 08:03
Dealer erschießen kaltblütig fünf Menschen

Fünf Morde in fünf Wochen. Immer ging es um Geld und Drogen. Die Polizei hat jetzt eine Bande von Russlanddeutschen verhaftet und damit eine brutale Mordserie aufgeklärt, die seit Ende 2003 das Ruhrgebiet erschüttert hat.

Bochum - Hintergrund der kaltblütigen Morde waren laut Aussage der Polizei finanzielle Streitigkeiten im Drogen-Milieu und interne Rivalitäten.
Nach ersten Erkenntnissen beherrschte die Dealer-Bande, vorwiegend Russlanddeutsche, die Drogenszene in Bochum, Herne und Düren seit mehreren Monaten. Die Mordserie begann in der Nacht zum 13. Dezember, als die Täter einen Düsseldorfer Immobilienmakler auf einem Herner Brachgelände mit mehreren Kopfschüssen hinrichteten. Motiv sollen finanzielle Forderungen aus einem Immobiliengeschäft gewesen sein.

Dann eskalierte die Gewalt: Bei einem Drogendeal Mitte Januar in Rotterdam erschossen die 20 bis 30 Jahre alten Männer drei Niederländer, mit denen sie in Streit über ein Rauschgiftgeschäft geraten waren.

Auch vor internen Säuberungen schreckte die Bande nicht zurück. Ende Januar wurde ein 29-Jähriger von seinen Komplizen mit mehreren Schüssen niedergestreckt. Mit ihm hatte es Streit um die Vorherrschaft im Drogenhandel in Düren gegeben - der Mann soll selbst Mittäter bei dem ersten Mord gewesen sein.

Zwar sei ihm schwerverletzt noch die Flucht gelungen, auf dem Weg zur Polizeiwache Düren verlor er aber die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Ampelmast. Kurz darauf erlag der Mann seinen Schussverletzungen, ohne eine Aussage gemacht zu haben.

Der Bochumer Polizeipräsident Thomas Werner zeigte sich entsetzt angesichts der Brutalität und Kaltblütigkeit der Dealer. Das sei eine Gewaltbereitschaft, "die mehr asiatisch ist", so Werner. Die Verbrechen seien "ein Fanal für das Scheitern einer deutschstämmigen Einwanderungspolitik".

Kopf der Bande soll ein 20-Jähriger sein, der trotz Arbeitslosigkeit auf großem Fuße lebte. "Obwohl er der Jüngste war, spielte er eine absolut dominierende Rolle", so der Leiter der Ermittlungen, Friedhelm Althans. Der gebürtige Kasache soll als Einziger an allen Morden beteiligt gewesen sein.

Der 20-Jährige war zwischen dem ersten und dem zweiten Mord war von einer Jugendstrafkammer wegen räuberischer Erpressung in Untersuchungshaft genommen worden - das Oberlandesgericht Hamm hob die Entscheidung aber auf Antrag der Verteidigung auf und setzte den Kasachen wieder auf freien Fuß.

Für wie gefährlich die Polizei die Männer hielt, zeigt auch, dass die Dealer von Spezialeinsatzkommandos verhaftet wurden. Sechs Mitglieder der Bande konnte die Polizei in Herne, Bielefeld und Düren dingfest machen, ein 30-jähriger Türke konnte fliehen. In der Wohnung des mutmaßlichen Haupttäters entdeckten die Polizisten ein regelrechtes Waffenlager: Bei der Durchsuchung fanden sie Pistolen, Gewehre, Munition und Betäubungsmittel.



http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,284917,00.html

"Der Bochumer Polizeipräsident Thomas Werner zeigte sich entsetzt angesichts der Brutalität und Kaltblütigkeit der Dealer. Das sei eine Gewaltbereitschaft, "die mehr asiatisch ist", so Werner. Die Verbrechen seien "ein Fanal für das Scheitern einer deutschstämmigen Einwanderungspolitik".

na wenn der polizeipräsi da nicht einen rüffel von seinem gutmenschen-innenminister bekommt... :D

kettnhnd
05.02.2004, 09:17
nee, mitnichten...

für mich sind das keine deutschen mehr....hatte ich auch schon in einem anderen strang erklärt warum...

deutsch, ist bei denen vielleicht noch der schäferhund gewesen...maximal....ansonsten erkenne ich da nur slawisch-asiatische breitköpfe ... :D

kettnhnd
05.02.2004, 09:37
mich der kritik aussetzen...damit hab' ich kein problem...

unsere volksgenossen müssen endlich erkennen, daß diese "menschen" nichts deutsches mehr an sich haben, und die weitere zuwanderung von russland-"deutschen" sofort gestoppt werden muss.

spätestens seit nemmersdorf sollten wir doch wissen, zu welchen gewalttaten der russe fähig ist. warum also sollen wir uns weiter russen ins land holen ?

kettnhnd
05.02.2004, 10:58
also, ich finde wir sollten durchaus noch mehr solche kreaturen in unser land hereinholen:


Fikret Asutay (30) ist auf der Flucht

aloute
06.02.2004, 05:33
Toll, wenn tatsaechlich nur alles gute von 'Blauen Augen' und Blonden Haaren' kommen wuerde, dann wuerde ich zu den guten zaehlen wenn auch in der Minderheit...
Leider sagt die Statistik, das heute 76,56% der Buerger Deutschland keine blauen Augen udn Blonde Haare mehr haben...
Darunter muss es aber doch auch 'Gute Deutsche' geben?
kann doch nicht sein das alles gute nur von Blauen Augen und Blonden Haaren auf dieser Welt oder Deutschland, kommt? ;-)

kettnhnd
Foren Oldie
"unsere volksgenossen müssen endlich erkennen, daß diese "menschen" nichts deutsches mehr an sich haben, und die weitere zuwanderung von russland-"deutschen" sofort gestoppt werden muss."
Also am 1. Mai dann auf zur Polen Grenze wenn die Tueren fuer das neu EU Mitglied aufgemacht wird, nicht nur schreiben sondern zeigen und beweisen ware doch gut - oder besser.
Ich denke das es Schlawiner hier und da gibt und natuerlich wissen wir nicht was nun noch kommt am 1. Mai aber gehe doch mal nach Spanien an die Costa Brava.
Aznar hat da einen Vertrag gemacht das Russen und Polen Kinder und Frauen sehr sehr billig Urlaub machen koennen in der Nachsaison.
Schau mal wer nachts nach 24:00 auf er Strasse steht.

Wer hat den fuer diese EU geschrien?
Jene, die sie heute kritisieren.
Deshalb, Tueren zu:
Ja zu einen Europa der Nationen zu einen EWG! Zuruck zum Wirtchaftsdenken und nicht eine EU welche die schlimmsten Reaktionen hervorrufen wird!

Gärtner
06.02.2004, 06:19
Original von aloute
Leider sagt die Statistik, das heute 76,56% der Buerger Deutschland keine blauen Augen udn Blonde Haare mehr haben...
Ups! Und schon wieder bin ich Teil einer Minderheit... aber bin ich ein guter Deutscher?

Stifter
06.02.2004, 14:26
Nichts neues, geh an die Schulen, es gibt Schulen, an denen die Russen Regiment führen, wir holen sie alle rein, ohne uns über die Konsequenenzen im klaren zu sein.
Und was machen diese Russen, mit deutschem Pass?
Sie stellen sich hin, können kaum deutsch reden nur russisch und schreien scheiß Deutsche!