PDA

Vollständige Version anzeigen : Links? rechts? Mitte? Was waere besser fuer Deutschland?



aloute
05.02.2004, 22:37
Links? rechts? Mitte? Was waere besser fuer Deutschland?
Wer wuerde was waehlen wenn alles moeglich waere? Oder auch jenes moeglich waere was momentan nicht moeglich ist?

Also ich, das kann man lesen in meinen Kommentaren aber bei den mit 'Kommentatoren' ist mir das nicht ganz so klar.
Bitte?

Delbrück
06.02.2004, 01:25
Frag morgen mal meinen Freund Aristoteles, der hatte ne plausible Antwort auf deine Frage, soweit ich mich entsinnen kann.
Jetzt bin ich dazu zu müde: gn8
:O

aloute
06.02.2004, 05:12
Na sowas.Man zitiert 'Jean-Jacques Rousseau - Abhandlung über den Ursprung und die Grundlagen der Ungleichheit unter den Menschen' und im Gegensatz zu Rousseau welches es ablehnte u.a mit Voltaire zu diskutieren soll ich nun Aristoteles fragen?
Wege entstehen dadurch, daß man sie geht.
Franz Kafka
Gute Nacht!
Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
Chinesische Weisheit

Edmund
06.02.2004, 11:07
Die beste Kombination in Deutschland ist wohl "Mitte-Rechts".

aloute
06.02.2004, 11:12
Mitten in Europa der Nationen, rechts in Deutschland? ;-)

Luni
06.02.2004, 11:14
Sehe ich so, da "Rechts" immer in die Nationale geht und "Mitte" in die Demokratie, sowie "Links" auf jeden Falll immer ins Chaos... ;)

Benny
06.02.2004, 11:23
Die beste ist die Kombination aus allen.

Denn "Rechts" führt in die Diktatur, die von Einzelpersonen oder einer Elite ausgeht. "Mitte" ist Durschnitt und führt zu nichts und für "Links" ist die Menschheit noch nicht reif.

Ausgetretene Wege sind gefährlich, denn oft werden sie zu Schlammpfaden in denen man versinkt.

Luni
06.02.2004, 11:59
Original von Benny
Die beste ist die Kombination aus allen.

...für "Links" ist die Menschheit noch nicht reif.


zu 1.: Ja stimmt. Aus allen von Mitte bis Rechts.

zu 2: Nur das Genie kann das Chaos überblicken?

Benny
06.02.2004, 12:01
Original von Luni

Original von Benny
Die beste ist die Kombination aus allen.

...für "Links" ist die Menschheit noch nicht reif.


zu 1.: Ja stimmt. Aus allen von Mitte bis Rechts.

zu 2: Nur das Genie kann das Chaos überblicken?

Wer für Ordnung ist, ist nur zu faul zum Suchen.

Luni
06.02.2004, 13:05
Original von Benny
Wer für Ordnung ist, ist nur zu faul zum Suchen.

Zumindest das enthält ein Körnchen Wahrheit. :]

Delbrück
06.02.2004, 13:36
Das war keine Aufforderung an dich, aloute. Es war eine Ankündigung meinerseits.

Der alte Grieche setzt im Folgenden soziologisch an:
Und so [bei Herrschaft der Ober- oder Unterschicht] entsteht denn ein Staat nicht von Freien, sondern von Herren und Sklaven, wo die einen beneiden und die anderen verachten. Das aber ist sehr weit entfernt von Befreundung und staatlicher Gemeinschaft, denn jede Gemeinschaft beruht auf Befreundun, da man ja mit seinen Feinden nicht einmal den Weg teilen mag.
Vielmehr will der Staat möglichst aus Gleichen und Ähnlichen bestehen, und diese Bedingung erfüllt am meisten der Mittelstand. [...]
Auch erhält sich dieser Teil von Bürgern in den Staaten am besten. Denn sie begehren weder ihrerseits nach fremden Gut wie die Armen, noch andere nach dem ihrigen wie die Armen nach dem der Reichen, und so bringen sie, indem sie weder Nachstellungen ausüben noch erleiden, am ungefährdetsten ihre Tage zu. [...]
und daraus erhellt denn, dass auch diejenige staatliche Gemeinschaft die beste ist, welche auf den Mittelstand sich gründet...

Nun übertragen wir, was nicht so abwegig ist, Aristoteles soziologischen Ansatz auf die politischen Positionen und erkennen eine Politik der Mitte, in der keiner Veränderungen zu seinen Gunsten (Links) oder den Stillstand aus eigenem Interesse (Rechts) erstrebt, als die vorzüglichste Ausrichtung. Fertig ist ein interessanter, plausibler Denkansatz.

Im übrigen stimme ich Rousseaus Arbeiten nicht durchgehend zu, nur weil ich eine durchaus interessante und zum Denken anregende Passage aus seinem Debütwerk zitiert habe. Denn ein gelehrsamer Mensch zeichnet sich eben dadurch aus, dass er niemals das Geschriebene hinnimmt ohne es zu hinterfragen (Und bevor man mir wieder das Wort im Mund verdreht: Das gilt auch und vor allem für revisionistsische Literatur!)

WladimirLenin
06.02.2004, 14:20
, denn Linke kämpfen für Soziale Gerechtigkeit!

l_osservatore_uno
06.02.2004, 14:22
Original von WladimirLenin
, denn Linke kämpfen für Soziale Gerechtigkeit!

... ob's schon einer gefragt hat, deshalb frag' ich jetzt:

Wo ist links, wenn's rechts nicht gibt? :D

aloute
06.02.2004, 14:25
http://212.100.232.170/news/2004/02/990.php

Scorpien
06.02.2004, 15:16
Ich bin für eine Deutsch-nationale Regierung.

aloute
06.02.2004, 15:28
Deutsch National fuer Buerger in Deutschland fuer ein Europa der Nationen!? danke

Stifter
07.02.2004, 01:45
:2faces: 8o :cool:

Decalibur
07.02.2004, 13:03
Schwer was da zu sagen. Allgemein wenn man die Politik der USA, Russland, Frankreich, Grossbritanien, China, Israel, Iran anguckt dann ist defenetiv, das Deutschland eine Mitte-Rechts Regierung hat.

Wenn man es von der Sicht EU anguckt dann ist eine Liberale-Mitte-Rechts Regierung wohl besser.

Und ein bissel links ist überall immer dabei.

l_osservatore_uno
07.02.2004, 13:08
... hat niemand meine Frage beantwortet, die da lautete:

"Wo ist LINKS, wenn's RECHTS nicht gibt?"

Vielleicht ... bemüht sich mal einer der LINKEN hier?

Enzo

Botschafter
07.02.2004, 13:13
Original von Edmund
Die beste Kombination in Deutschland ist wohl "Mitte-Rechts".

Edmund! Das hieße dann wohl CDU/CSU Regierung wenn ich die politische Spektrallehre richtig verstanden habe.
Wenn dem so ist:respekt:

MfG

Adenauer

Gärtner
07.02.2004, 15:01
Das Herz sitzt links, gewöhnlich arbeitet man mit der rechten Hand, aber ... der Kopf sitzt in der Mitte.

Rage
07.02.2004, 15:41
Original von l_osservatore_uno
... hat niemand meine Frage beantwortet, die da lautete:

"Wo ist LINKS, wenn's RECHTS nicht gibt?"

Vielleicht ... bemüht sich mal einer der LINKEN hier?

Enzo

Ich weiß zwar nicht, worauf du hinauswillst, aber vielleicht, wenn's Rechts nicht mehr gibt, ist Links am Ziel...

l_osservatore_uno
07.02.2004, 15:47
Original von R.A.T.M. Ich weiß zwar nicht [...]

... hatt' ich schon vermutet! :D

fryfan
07.02.2004, 17:40
Original von Konrad Adenauer

Original von Edmund
Die beste Kombination in Deutschland ist wohl "Mitte-Rechts".

Edmund! Das hieße dann wohl CDU/CSU Regierung wenn ich die politische Spektrallehre richtig verstanden habe.
Wenn dem so ist:respekt:

MfG

Adenauer


links endet im chaos (wie man es bei der jetztigen regierung sieht)
die leicht rechte mitte (deine cdu) endet im stilstand
also? was bleibt
RECHTS!

und da ich gerade sowiso sauer auf diese kanaken bin, wäre ich gerade dafür das ganze gesindel abzuschieben!!! also nur rechts bringt was!!! X(

Rage
07.02.2004, 17:43
und da ich gerade sowiso sauer auf diese kanaken bin, wäre ich gerade dafür das ganze gesindel abzuschieben!!!

und was dann?

Tansill
07.02.2004, 17:46
Dänemark hat auch eine rechte Regierung ,und wie man sieht klappt es sehr gut!

Tansill
07.02.2004, 17:47
Original von R.A.T.M.



und da ich gerade sowiso sauer auf diese kanaken bin, wäre ich gerade dafür das ganze gesindel abzuschieben!!!

und was dann?

Dann wird Deutschland wieder deutsch!

Multi Kulti ist der Untergang der Völker ,verstehst du das nicht?

aloute
07.02.2004, 19:14
Rechst oder Links oder wenn es Links nicht mehr gibt....
Was Rechts gebracht hat , sah man in der letzten Zeit seitdem Bush seine 'Psetzerln' in Europa gesucht hat fuer seinen Illegalen Krieg und Ueberfall des Iraks.
Waere in Deutschland Stoiber oder US Merkel an der Regierung gewesen dann waere auch die Deutsche Arme im Irak und beteiligt and diesen a. Internationalen Vertragsbruch mit der UNO, b. Internationale Abkommen von Nichtangriffspakten z. Bsp NATO c. Vetraege innerhalb der so genannten EU.
Es zeigte sich das 'Mitte Rechts' nicht Regierungsfaehig ist im Interesse des Volkes un der Internationalen Gemeinschaft. (Ich wage hier nicht von einer Rechten Regierung zu sprechen..)

EU(?) Was immer das auch sein soll?:
Aznar: Versagte und ist im Grunde nach den Nuernbergern Gesetzen ein Kriegsverbrecher
Blair: Versagte und ist im Grunde nach den Nuernbergern Gesetzen ein Kriegsverbrecher
Berlusconi: Versagte und ist im Grunde nach den Nuernbergern Gesetzen ein Kriegsverbrecher
Polen: (Noch nicht in der EU e.V. 1.5.2004) Versagte und ist im Grunde nach den Nuernbergern Gesetzen ein Kriegsverbrecher
usw.

Australien kann gar nicht anders da es als Westliches Land im Fernern Osten niemals seinen Platz gefunden hat und wohin es wirklich gehoert. Zudem kein Wunder, bei der Geschichte der Gruender Australiens

Daher RECHTS oder MITTE-RECHTS, hat gezeigt das es in keinen fall fuer eine Gemeinschaft von Staaten unter Achtung bestehender Vertraege oder Verienbarungen existieren kann.

Links: Wer ist da denn noch? Ein paar Chaoten Laender mit 'Ausnhahmen' welche nicht von Omas Gedanken sich loesen koennen.

Was gibt es sonst noch?

Ach ja! GRUEN?
Nur bei den einzigen welche es jemals geschaft haben in einen Position zu kommen , wo sie mithelfen koennten eine Welt fuer Buerger zu machen, den Deutschen Gruenen, ist alles Herbst geworden und zu einen Idealismus verwandelt worden.
Bei den Gruenen gibt es einige starke Leute, nur kommen jene zu Zeit gegen den 'Koepfen da oben' nicht an.

Als Fischer gewaehlt wurde, und ich gehe mal davon aus das vieles was Irak betrifft , das Deutschland sich da nicht beteiligte dne Gruenen zu verdanken ist, so ist doch durch den Wechsel von einer Bewegung fuer alle ein 'Fischerimus' entstanden und wenn Fischer moergen zur SPD gegen wuerde, warene die Gruenen weg.

Was waere wenn Fischer sich mit Schroeder abgesprochen hat und Fischer Bundeskanzler wird, wir hatten ja Schilly schon mal?

Dann haetten wir eine 'Einman-Partei' in Deutschland. Gab es noch nicht aber kann ja nochwerden. Bei Fischer wuerde mich nichst mehr wundern.
Gut, das wegen Recht oder Links.

Nun was ist besser?
Ein Demokratie, egal welche , eine Regierung egal welche mit der Moeglichkeit zu einen Referendum der MOEGLICHKEITEN. Damit wird der Regierung die MACHT genommen etwas zu unternehmen und es danach eben mal vom Bundesverfassunggericht absegnen zu lassen.

Eine Regierung welche den WILLEN der Mehrheit des Volkes waehrend ihrer ganzen Regierungszeit unterliegt.
Damit wuerde man zum Beispiel auch Einfluss auf das Verwaltungswesen haben.
Damit wuerde der Buerger Einnfluss auf das Beamtentum haben
Damit wuerde der Buerger seiner Buergerrechte und PFLICHTEN ausfuellen wollen.
Ich habe hier viel 'Schmarrn' von wegen 'Du musst waehlen usw. gelesen, aber ich habe nie was gelesen , wo jemand von einer DOKTRINFREIEN Politik sprach!

Alles wird hier RADIKAL Rechts oder LINKS mit Kommentaren aus Papa's Schrank beantwortet.
Wir alle, jung und alt haben die NASE bis zum Ars... voll von dieser uns gelieferten Politik seit nach Adenauer und nie hat sich eine Parteipolitik so bewegt, dass man den MENSCHEN, den BUERGER mit einbezog.
Man kann eine Partei gruenden.
Man kann in eine Partei gehen udn 'mitschmarrn' wie im Wirtshaus.
Man kann auch ausgestossen werden
Man darf jenes oder das ander nicht sagen oder schreiben
Die Zensur kontrolliert die Zensur
Freiheit, ist nur ein Wort, solange es dem anderenw elcher zensiert passt
WO ABER IST DAS RECHT AUF RECHT? WO IST DAS RECHT EINZELNER BUERGER OHNE PARTEIBUCH ODER OHNE ZENSURMACHT, auch mal was zu aendern?
Viele zitieren hier J.J. Rousseau. Ich nehme an die haben nie Verstanden was er meinte mit seinen Sozialvertrag.
Wenn ich ein Partei ind Vereinsvolk un das wird sich nie aendern, wir gehen aus einen extremen frueher oder spaeter in das naechste, aber immer durch Parteien und Vereine.
Ohne Verein ohne Partei, bist Du kein Buerger. (Fast Voltaire!)
Wenn mein Kommentar den zensoren nicht passt , werde ich rausgeschmissen.
Wie bei Parteien
Wie bei Vereinen
Wie in jeder anderen bekannten Diktatur, welche nie erkannt oder erkennen wird, das der BUERGER der Staat ist und nicht der einzelne , nicht eine Gruppe, nicht einen Machtposition.
Daran liegt die ganze Scheisse, daran alleine.
Aus diesen Gruenden sterben im Irak noch heute jeden Tag Buerger weil jene nicht verstehen koennen warum sie von einen Diktator befreit worden sind und von 10 anderen besetzt werden.

Faschistisches krankhaftes Verhalten gegen das MENSCH sein!

aloute
07.02.2004, 19:16
Multi Kulti ist der Untergang der Völker ,verstehst du das nicht?
Welche Garantie hast Du, dass Du 100% bist?

aloute
07.02.2004, 19:18
Verstehe das nicht ganz? wer darf den bleiben? welche Blutproben muessen vorgenommen werden und welche Unterlagen der UR Ur Ur Grosseleltern muessten erbracht werden?

Alex
07.02.2004, 19:39
@fryfan

Es ist doch interessant zu beobachten was du so als Links bezeichnest.


zum Ausgangsbeitrag:
Die Frage ist was der Mensch will. Möchte er schnelles Wirtschaftswachstum, ohne Rücksicht; möchte er Speichellecker der USA werden, zielt man auf Ausbeutung und Erweiterung des Unterschiedes zwischen Arm und Reich?
Oder möchte man einen Neuanfang? eine völlige Neuordnung des bestehenden Staates?

Letzteres ist sicherlich bei den heutigen Gesetzen (Intervention der USA und anderer Alliierter) kaum glatt und schnell über die Bühen zu bringen. Aber: Einen Versuch ist es mit Hinblick auf die derzeitigen (obwohl nicht nur temporär)Mißstände wert.

Tansill
07.02.2004, 19:45
Original von aloute
Multi Kulti ist der Untergang der Völker ,verstehst du das nicht?
Welche Garantie hast Du, dass Du 100% bist?

Keine, aber darum geht es auch nicht. Das Problem ist Masseneinwanderung aus nicht europäische Ländern wie Afrika und dem Orient.

Das Problem sind ganz eindeutig die nicht integrationsfähigen Aussereuropäer.Punkt.

aloute
07.02.2004, 20:36
Original von Tansill

Original von aloute
Multi Kulti ist der Untergang der Völker ,verstehst du das nicht?
Welche Garantie hast Du, dass Du 100% bist?

Keine, aber darum geht es auch nicht. Das Problem ist Masseneinwanderung aus nicht europäische Ländern wie Afrika und dem Orient.

Das Problem sind ganz eindeutig die nicht integrationsfähigen Aussereuropäer.Punkt.

Und was oderwie sollte man denn dann zum Beispiel, ich meine das jetzt nicht zynisch, die Sizilianer , abstammung aus Lybien, die Andaluzier ,abstammung oder starteker Einfluss aus den Maghreb Staaten, die jetzt kommenden Polen, die neuen Ostlaender wo viel auch den ganz weiten Osten her , Ost Russland oder noch weiter eingewandert sind, die 27% Franzosen welche aus Ueberseegebieten oder Nordafrika, die 12,8% Britten aus Indien, Pakistan usw. behandeln?
Hier ist naemlich die Problematik welche man mitbekommen hat z. Bsp. in Frankreich mit der Einfuehrung des Kopftuchverbotes... u.a.
Jene ja, andere nein?
Hier liegt die ganze Problematik naemlich.
Deswegen gehe ich davon aus das die einizge LOESUNG oder das NEUE eine Direkte Demokratie ist!

aloute
07.02.2004, 20:43
Letzteres ist sicherlich bei den heutigen Gesetzen (Intervention der USA und anderer Alliierter) kaum glatt und schnell über die Bühen zu bringen....

Deshalb:DIREKTE DEMOKRATIE!

Wer heute noch daran glaubt das eine EU sich 'fuer die Buerger' gruuenden laesst, sollte sich die Ohren und Augen mal uberpruefen lassen, denn seit 1945 ist es nicht passiert das Internationale Gesetze, Vereinbarungen, Vertraege von den USA und das schlimme gerade von den Mitgliedstaaten der EU wie England, Spanien, Italien so im Dreck gezogen worden sind.
Mit diesen Laendern ua. kann man keine GEMEINSCHAFT machen da keines dieser Lander je einen Vetrag einhalten will und wird.
Spanien , erst, geschichtlich 'jung' aus einer Diktatur entlassen, der Pusch von 'Leutnant Tejoro' mit den Schiessereien in Parlament, allles das haette gerade die Spanien warnen muessen. was aber passierte?
Statt sich um ihre eigenen Terroristen oder 'Freiheistkaempfer' im baskenland zu kuemmern, 'jagten sie hinter Fantomen here und jagen noch immer im Irak. Nicht Terroristen, sondern FANTOME, denn Waffen der Massenvernichtung gab es nie und wird es esrt egben wenn Holywood die Rolle fuers' finden' geschrieben hat.

aloute
07.02.2004, 23:11
http://212.100.232.170/news/2004/02/1004.php

FlorianK
08.02.2004, 22:27
Original von Edmund
Die beste Kombination in Deutschland ist wohl "Mitte-Rechts".

Das würde ich auch sagen. Grade in dieser Zeit.

aloute
08.02.2004, 23:34
Was ist 'Mitte-Rechts'? wer mit wem bitte?