PDA

Vollständige Version anzeigen : So sind wir halt! Ehrenvoll und diszipliniert!



Leo Navis
05.07.2006, 17:00
Mill. von Fans in Deutschland haben die Niederlage der deutschen Nationalmannschaft im WM-Halbfinale gegen Italien mit Fassung getragen. Im ganzen Bundesgebiet kam es nur vereinzelt zu Ausschreitungen, so auch im Spielort Dortmund. Dort meldete die Polizei unmittelbar nach Spielende im Bereich der Innenstadt "kleinere Auseinandersetzungen einzelner Fans, die durch schnelles und konsequentes polizeiliches Einschreiten beendet wurden".[...]
Quelle (http://www.handelsblatt.com/Sport/WM-Magazin/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200015,300934,1103194/SH/0/depot/0/deutsche-fans-ertragen-die-schmach-mit-disziplin.html)

Ich freue mich, dass wir Deutschen der Welt zeigen, wie es geht! Welche Mannschaft war es noch mal, die nach Ausscheiden im Viertelfinale wie wild um sich geschlagen hat? :D

Falkenhayn
05.07.2006, 19:12
Ja, sehr gut. Frieden ist trumpf! :]

Das Ende
05.07.2006, 19:17
Quelle (http://www.handelsblatt.com/Sport/WM-Magazin/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200015,300934,1103194/SH/0/depot/0/deutsche-fans-ertragen-die-schmach-mit-disziplin.html)

Ich freue mich, dass wir Deutschen der Welt zeigen, wie es geht! Welche Mannschaft war es noch mal, die nach Ausscheiden im Viertelfinale wie wild um sich geschlagen hat? :D

Ausgezeichnet!!!!

Was mir mehr Sorgen gemacht hat gestern(als die Niederlage), war das es zu Auschreitungen kommen könnte und wir in den alten Trott zurückfallen... aber das ist zum Glück nicht eingetretten.


EIN HOCH AUF UNS DEUTSCHE!!

ciasteczko
05.07.2006, 19:41
Quelle (http://www.handelsblatt.com/Sport/WM-Magazin/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200015,300934,1103194/SH/0/depot/0/deutsche-fans-ertragen-die-schmach-mit-disziplin.html)

Ich freue mich, dass wir Deutschen der Welt zeigen, wie es geht! Welche Mannschaft war es noch mal, die nach Ausscheiden im Viertelfinale wie wild um sich geschlagen hat? :D
deutschland ist trotzdem drausen :)) :]

Falkenhayn
05.07.2006, 19:47
deutschland ist trotzdem drausen :)) :]

Du scheinst den Thread nicht verstanden zu haben, es geht doch gerade darum, dass trotz des Ausscheidens alls friedlich geblieben ist. Das ist doch das Tolle! :]

Bismarck
05.07.2006, 20:04
deutschland ist trotzdem drausen :)) :]

Was bist du eigentlich für einer ?
Pole?
Dann guck mal in die Vorrunde zurück.
Und außerdem: Früher habt ihr sowieso zu uns gehört (Kaiserreich)

ALSO: FRESSE

Wär Italien ausgeschieden hätten wir Deutschen um unser Leben rennen können.

Leo Navis
06.07.2006, 00:00
deutschland ist trotzdem drausen
Gut, dass Du das noch mal erwähnst; obwohl Deutschland rausgeflogen ist, ist nichts passiert.

Keine Krawalle, und Deutschland ist trotzdem draußen - hervorragend gar! Besser fast, als der Weltmeistertitel selbst!

Libero
06.07.2006, 06:21
Deutschland hat zwei Mal den Ball nichts zurückgegeben als sie es aus Fair-Play-Gründen es hätten tun müssen. Ich glaube daß hat sich bei einer WM noch nie eine Mannschaft geleisten, schon gar nicht der Gastgeber.

Deutschland arbeitet fleissig an seinem Ruf.

twoxego
06.07.2006, 06:36
Besser fast, als der Weltmeistertitel selbst!

was soll das denn ?
niemand hat wohl randale von deutschen befürchtet, eher ein paar weitere
geschmacklosigkeiten von leicht unterbemittelten.
die befürchtungen gingen doch wohl in eine ganz andere richtung.
die meisten deutschen haben sich auf für sie typische weise verhalten, dizipliniert eben.
man kann dies allerdings auch etwas langweilig finden.

SAMURAI
06.07.2006, 08:05
was soll das denn ?
niemand hat wohl randale von deutschen befürchtet, eher ein paar weitere
geschmacklosigkeiten von leicht unterbemittelten.
die befürchtungen gingen doch wohl in eine ganz andere richtung.
die meisten deutschen haben sich auf für sie typische weise verhalten, dizipliniert eben.
man kann dies allerdings auch etwas langweilig finden.

Die Ordnung war doch ok. Keine NO-GO-AREAS !

Die ANTIFA-Bewegung hat abgekackt. Die Rummel um das IRAN-Spiel ist für den Roth-Verein in die Hose gegangen.

Keine Flugzeugentführungen.

Die BW musste nicht eingreifen.

Die Polizeit war eher unterbeschäftigt.

Der Einsatz von Bobbys hat vorbildlich deeskaliert.

Insgesamt sind die Spiele bislang vorbildlich verlaufen. Das Ergebnis halt ??


Alles Geschrei nur Show gewesen.

Leo Navis
06.07.2006, 13:49
was soll das denn ?
niemand hat wohl randale von deutschen befürchtet, eher ein paar weitere
geschmacklosigkeiten von leicht unterbemittelten.
die befürchtungen gingen doch wohl in eine ganz andere richtung.
die meisten deutschen haben sich auf für sie typische weise verhalten, dizipliniert eben.
man kann dies allerdings auch etwas langweilig finden.
Der Rummel um Ausländerfeindlichkeit und ähnlichen Blödsinn war vor der WM doch voll am Laufen. Wäre nun eben diese Ausländerfeindlichkeit, in dem Fall gegenüber den Italienern, nach Ausscheiden der Deutschen passiert, so hätten PDSler, AntiFAspacken und ähnliche Arschgeigern wieder Wind in den Segeln und die Rechtsextremen würden sich ála "Ha, die Deutschen können's ja doch!" die Hände reiben.

Polemi
06.07.2006, 14:45
Naja, mein Mitbewohner hat das Spiel in seiner Stammkneipe geschaut und da wurde nach Abpfiff beim Italiener gegenüber die Scheibe eingeschmissen und auf dem Rückweg hat er wohl noch ein paar besoffene Idioten gesehen, die meinten den Besitzer einer anderen Pizzabude bepöbeln zu müssen...

Ist eben Schade sowas, weils (zumindest für die Betroffenen) nen schalen Beigeschmack hinterlässt!

Allerdings, wenn man die Presse liest, scheint es tatsächlich weitesgehend friedlich verlaufen zu sein - obwohl Fälle wie die oben genannten wahrscheinlich nicht ihren Weg in überregionale Medien finden...

Ingenium
06.07.2006, 18:39
Nürnberg (dpa) - Die Fans aus aller Welt sind begeistert von der Fußball-WM in Deutschland. Über 90 Prozent der ausländischen Gäste fühlt sich laut einer Umfrage zu Gast bei Freunden. Viele von ihnen wollen Deutschland bald wieder einen Besuch abstatten.

«Deutschland hat ein hervorragendes Stimmungs- und Imagebild geboten», zog der Nürnberger Sportwissenschaftler Alfons Madeja das Fazit der so genannten WM-Konzept-Controlling-Studie. «Zugleich hat die WM einen Beitrag für ein neues natürliches und gesundes Selbstbewusstsein der Deutschen geleistet.» Im Rahmen der Studie hatten Studenten der Reinhold-Würth- Hochschule Künzelsau/Heilbronn 5000 ausländische WM-Gäste befragt. 95,3 Prozent bewerteten die Stimmung im Gastgeberland mit den Noten sehr gut und gut. «Die Ergebnisse haben meine ohnehin hohen Erwartungen noch übertroffen», sagte Madeja, Professor für Betriebswirtschaft und Sportmanagement, der dpa.

Kenshin-Himura
09.07.2006, 15:02
Deutschland hat zwei Mal den Ball nichts zurückgegeben als sie es aus Fair-Play-Gründen es hätten tun müssen. Ich glaube daß hat sich bei einer WM noch nie eine Mannschaft geleisten, schon gar nicht der Gastgeber.

Deutschland arbeitet fleissig an seinem Ruf.

Darauf sollen sie auch getrost weiterhin verzichten; was für eine schwachsinnige Sitte.