PDA

Vollständige Version anzeigen : Und die Schweizer hetzen!



Scarlett
05.07.2006, 18:59
5. Juli 2006, Neue Zürcher Zeitung

Einige Ausschnitte:

Die Welt in Angst vor Deutschland?

In die Feiern der WM-Gastgeber mischen sich immer mehr aggressive Töne.

Niemand wollte diesen Satz hören, vielleicht wollte ihn auch niemand wirklich gehört haben, verständlich wäre es: «Die Welt hat wieder Angst vor uns.» Das sagte Oliver Bierhoff, der Manager der deutschen Nationalmannschaft.

So ein Satz kann irritieren. Er kann aber auch verängstigen, vor allem, wenn er von einem Deutschen kommt.

Bierhoff verfügt über kein Format.

Bierhoff war ein brillanter Kopfballspieler. Nicht jedem bekommt das gut.

Und er ist ein Mann des Lagerdenkens. Gegenwärtig haben die Deutschen im Grunewald ihr Feldlager aufgeschlagen. Hier, wo sich Klinsmanns Jünger gesammelt haben, schwingt auch er das Zepter. Man muss dieses Hotel einmal gesehen haben. Es atmet den Geist einer längst vergangenen Epoche.

Und der neuerliche Patriotismus........... zeigt allmählich ein anderes Gesicht.

«Plötzlich klingelte ein Mobiltelefon, ein junger Mann antwortete seinem Gesprächspartner und erzählte ihm, dass er sich vor dem 'Adolf-Hitler-Gedächtnis-Stadion' befinde. Ich bin irritiert, ja bestürzt. 'Steh auf, wenn du ein Deutscher bist', 'Sieg, Sieg, Sieg', grölt die Masse.

Wenige Minuten vor dem Anpfiff ereignet sich in der Ostkurve des Olympiastadions etwas äusserst Eigenartiges. Über eine Länge von mehr als hundert Metern wird ein Tuch entrollt, darauf ist zu lesen: 'Auf des Adlers Schwingen werden wir den Sieg erringen. .................» ................. «Was bedeutet die Demonstration? Was ist angemessen in einem Stadion, das wie kein anderes in der Welt einem politischen Machtmissbrauch unterlag? Ist dies karnevalistischer Patriotismus, oder findet hier Verführung statt? Welch geistlose Irreführung bedient sich des schönen Fussballspiels?»

Und mittendrin steht Bierhoff mit seinem törichten Satz. Vermutlich ist er einfach nur ein Mitläufer, ein Parvenü, der sieht, wo er bleibt. Manche wollten in ihm den sogenannten anderen Fussballprofi sehen, weil er fliessend Italienisch spricht und schönere Anzüge trägt als Oliver Kahn und Nationalspieler Uhren zusammenbauen lässt - weil er über einen Deal mit IWC verfügt. Transparency International nennt so etwas Korruption. ..................Doch in seiner Prinzipienlosigkeit verdeutlicht Bierhoff: Ich bin manipulierbar.

Inzwischen lassen sich Millionen gern manipulieren. Es reicht schon aus, die Deutschen vor dem Match gegen Argentinien nicht als Favoriten zu wähnen, und der Ärger steht an. Ein deutscher Kollege .... hatte .... den Fehler begangen, anzumerken, dass er den neuerlichen Nationalstolz nicht nur in Anbetracht der schwindenden Bedeutung von Nationalstaaten für einen blanken Anachronismus und nebenbei für nicht ganz ungefährlich hält.

Der Mann ..... bekam noch serviert, dass doch irgendwann «Schluss» mit dem alten Krempel sein müsste. Das waren keine Argumente. Es waren Vorwürfe, und in jedem Satz schwang das Wort «Verräter» mit. Der Mitdiskutant war Akademiker, wie Bierhoff.

http://fussball.nzz.ch/2006/07/05/wmn/articleE9OQ7.html

Selbst in einer ansonsten seriösen Zeitung wie der Neuen Zürcher Zeitung findet man immer wieder solche Züge eines schon pathologischen Deutschen-Hasses.

Falkenhayn
05.07.2006, 19:05
Wie Deutschen-Hass? Ich dachte erst, das sei Satire...:D

Lucky punch
05.07.2006, 19:10
Tja, Verdammt, Verhasst, Vergöttert. Deutschland.

Meister Lampe
05.07.2006, 19:11
Die Schweizer mögen uns nicht, dass weiss jeder, der schonmal mit Schweizern zu tun hatte. Sie haben für uns Deutsche eine grob beleidigende Bezeichnung, nämlich "Schwaben".
Bei der letzten WM hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, mit Schweizern ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft betrachten zu dürfen. Woher kommt nur ihr Hass auf uns?

Madday
05.07.2006, 19:19
Inzwischen hat die vermeintlich harmlose Angelegenheit neue Facetten erhalten: Jene, die sich skeptisch äussern, werden mitunter genötigt, ihre Ablehnung nationalistischen Taumels zu rechtfertigen. Eine Aussage des deutschen Teammanagers irritiert zusätzlich.
Hilfe ein neues Gespenst geht in Deutschland um, es heißt Vaterlandsliebe. :)) Wir müssen sofort eine Lichterkette bilden und dem entgegenwirken. Am Horizont sehe ich schon die neue NSDAP auf uns zukommen, wir müssen sofort etwas unternehmen. :)) :lach:

Diesen Bericht nennt man Datenmüll und der gehört nach /dev/null verschoben. ;)

GnomInc
05.07.2006, 19:19
Woher kommt nur ihr Hass auf uns?

Das wüsste ich auch gern mal.

Ironie an :
Sind das die seid 1945 eingstellten Gold - und Wertpapiergeschäfte ?
Ironie aus :

Nichtraucher
05.07.2006, 19:21
Woher kommt nur ihr Hass auf uns?

Ein Grund könnte sein, dass deutsche Neonazis die Existenz der schweizer Nation leugnen und diese als Teil des deutschen Volkes betrachten.

Odin
05.07.2006, 19:26
Ein Grund könnte sein, dass deutsche Neonazis die Existenz der schweizer Nation leugnen und diese als Teil des deutschen Volkes betrachten.


Das ist kein Grund, das ist die Wahrheit.

Dürrenmatt
06.07.2006, 09:18
Die Schweizer mögen uns nicht, dass weiss jeder, der schonmal mit Schweizern zu tun hatte. Sie haben für uns Deutsche eine grob beleidigende Bezeichnung, nämlich "Schwaben".
Bei der letzten WM hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, mit Schweizern ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft betrachten zu dürfen. Woher kommt nur ihr Hass auf uns?Das stimmt so nicht. Ich hab schon mal dazu meinen Kommentar abgegeben: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=792324&postcount=21

Luzifers Freund
06.07.2006, 09:30
Die Deutschen sollten endlich aufhören ihren pathologischen Selbsthass auszuleben. Denn dieser Selbsthass ist der Auslöser für braunbatzige Gedanken. Wie eine Spirale des Selbsthasses und Selbstmitlied: Keiner mag mich - alle lachen über mich - jeder will mich betrügen - alle wollen mich zu etwas zwingen das ich nicht will - man will mir meine Freiheit nehmen - man will meine Familie umbringen - alle lachen über mich weil ich mich betrügen lasse und ich Sachen tue die ich nicht tun will und jederr will meine Freiheit eingrenzen und dann meine Familie töten - Ich muss mich wehren - die anderen bedrohen mich - ich muss sie als erster töten damit sie mich nicht töten.....

Kenshin-Himura
06.07.2006, 09:47
Wie Deutschen-Hass? Ich dachte erst, das sei Satire...:D

Ich hoffe doch ? Kann mir kaum vorstellen, dass ie das ernst meinen... 8o

Aber selbst wenn: Mein Gott, es ist eine Zeitung, nicht mehr und nicht weniger. Daraus zu schließen, dass die Schweizer uns alle hassen, ist quatsch. Das Problem sind ein paar uralte Überlebende des zweiten Weltkriegs in Frankreich, Tschechien und Polen und vielleicht noch Russland, ansonsten hat Deutschland in der Welt ein recht gutes Image.

ErhardWittek
06.07.2006, 12:01
Die Deutschen sollten endlich aufhören ihren pathologischen Selbsthass auszuleben. Denn dieser Selbsthass ist der Auslöser für braunbatzige Gedanken. Wie eine Spirale des Selbsthasses und Selbstmitlied: Keiner mag mich - alle lachen über mich - jeder will mich betrügen - alle wollen mich zu etwas zwingen das ich nicht will - man will mir meine Freiheit nehmen - man will meine Familie umbringen - alle lachen über mich weil ich mich betrügen lasse und ich Sachen tue die ich nicht tun will und jederr will meine Freiheit eingrenzen und dann meine Familie töten - Ich muss mich wehren - die anderen bedrohen mich - ich muss sie als erster töten damit sie mich nicht töten..... Hallo Luzi,

ist das jetzt Satire oder hast Du nur vergessen, uns mitzuteilen, welche Deutschen Du meinst?

Denn die Deutschen, die sich immer zu ihrem Land bekannt haben, sind schwerlich des Selbsthasses zu bezichtigen. Diese kranke Gefühlslage ist ausschließlich im linken Lager zu konstatieren. Die Deutschlandhasser haben allerdings dafür gesorgt, daß man uns im Ausland weniger wertschätzt. Was vermutlich zu großen Irritationen in anderen Ländern geführt hat, ist die Gewohnheit der Linken, ständig im Ausland zu Kreuze zu kriechen und dort das eigene Volk schlecht zu machen. Das jüngste Beispiel war die schleimige Selbstanklage, in Deutschland gäbe es no-go-areas für dunkelhäutige Menschen. Diese Nestbeschmutzung finden die meisten wahrscheinlich recht erbärmlich und verächtlich. Keine andere Nation würde solche widerwärtigen Schmutzfinken dulden, sondern zum Teufel jagen. Weil aber zu viele Idioten in Deutschland diese linke Pest wählen, werden wir wahrscheinlich insgesamt für ziemlich beknackt gehalten. Und wer beknackt ist, der kann folglich nicht gleichzeitig auf Achtung und ein gutes Ansehen im Ausland hoffen.

Die Linken haben jahrzehntelang dafür gesorgt, daß sogar der Begriff "Deutsch" einen häßlichen Klang bekommen hat. Wenn also jemand einen pathologischen Selbsthass hat, dann niemand anderes als diese in vielerlei Hinsicht hochgradig gestörten Linken.

Drosselbart
06.07.2006, 12:23
Ein Grund könnte sein, dass deutsche Neonazis die Existenz der schweizer Nation leugnen und diese als Teil des deutschen Volkes betrachten.

Die Schweiz hat am Dritten Reich ordentlich profitiert. Es gab nicht nur "Widerstandskämpfer" in der Schweiz. Wilhelm Gustloff (Führer der Schweizer Nationalsozialisten - Namensgeber für ein KdF-Schiff) war kein Einzelfall.

twoxego
06.07.2006, 12:25
Das ist kein Grund, das ist die Wahrheit.

ach odin.
gern würde ich dich den schweizern überlassen.
leute wie dich nennen sie übrigens lappi.

Luzifers Freund
06.07.2006, 13:24
Hallo Luzi,

ist das jetzt Satire oder hast Du nur vergessen, uns mitzuteilen, welche Deutschen Du meinst?

Denn die Deutschen, die sich immer zu ihrem Land bekannt haben, sind schwerlich des Selbsthasses zu bezichtigen. Diese kranke Gefühlslage ist ausschließlich im linken Lager zu konstatieren. Die Deutschlandhasser haben allerdings dafür gesorgt, daß man uns im Ausland weniger wertschätzt. Was vermutlich zu großen Irritationen in anderen Ländern geführt hat, ist die Gewohnheit der Linken, ständig im Ausland zu Kreuze zu kriechen und dort das eigene Volk schlecht zu machen. Das jüngste Beispiel war die schleimige Selbstanklage, in Deutschland gäbe es no-go-areas für dunkelhäutige Menschen. Diese Nestbeschmutzung finden die meisten wahrscheinlich recht erbärmlich und verächtlich. Keine andere Nation würde solche widerwärtigen Schmutzfinken dulden, sondern zum Teufel jagen. Weil aber zu viele Idioten in Deutschland diese linke Pest wählen, werden wir wahrscheinlich insgesamt für ziemlich beknackt gehalten. Und wer beknackt ist, der kann folglich nicht gleichzeitig auf Achtung und ein gutes Ansehen im Ausland hoffen.

Die Linken haben jahrzehntelang dafür gesorgt, daß sogar der Begriff "Deutsch" einen häßlichen Klang bekommen hat. Wenn also jemand einen pathologischen Selbsthass hat, dann niemand anderes als diese in vielerlei Hinsicht hochgradig gestörten Linken.

Duktus und Intention deines Beitrages geben meiner Behauptung Recht.


PS
Das ist das schöne an der Satire. Manchmal grenzwertig zur Realität.

ErhardWittek
06.07.2006, 14:24
Duktus und Intention deines Beitrages geben meiner Behauptung Recht.
Das ist mir zu wenig. Weder Deine Behauptung noch Deine Folgerung auf meinen Beitrag scheinen mir begründet. Also laß doch nochmal Deinen leidenschaftlichen Einlassungen von vorhin eine ebenso umfangreiche Erklärung folgen, damit ich Dich besser verstehen kann.
Ansonsten darf man wohl Deine Äußerungen über den pathologischen Selbsthass in dieser verallgemeinernden Form als irrelevant betrachten.

Kann es sein, daß Eure ideologische Führung eine neue Parole ausgibt, die da lautet, Euren Blödsinn jetzt den echten Patrioten in die Schuhe zu schieben, um damit das Meinungsdiktat zu behalten. Da offensichtlich Deutschenhaß nicht mehr opportun ist, wollt Ihr Euch jetzt als die "guten" Patrioten darstellen. Das wird aber nicht funktionieren, dafür habt Ihr schon zuviel Schmutz über unser Land ausgekippt. Wer würde Euch noch glauben, und wenn Ihr noch so viel Kreide gefressen habt?

Luzifers Freund
06.07.2006, 15:19
Das ist mir zu wenig. Weder Deine Behauptung noch Deine Folgerung auf meinen Beitrag scheinen mir begründet. Also laß doch nochmal Deinen leidenschaftlichen Einlassungen von vorhin eine ebenso umfangreiche Erklärung folgen, damit ich Dich besser verstehen kann.
Ansonsten darf man wohl Deine Äußerungen über den pathologischen Selbsthass in dieser verallgemeinernden Form als irrelevant betrachten.

Kann es sein, daß Eure ideologische Führung eine neue Parole ausgibt, die da lautet, Euren Blödsinn jetzt den echten Patrioten in die Schuhe zu schieben, um damit das Meinungsdiktat zu behalten. Da offensichtlich Deutschenhaß nicht mehr opportun ist, wollt Ihr Euch jetzt als die "guten" Patrioten darstellen. Das wird aber nicht funktionieren, dafür habt Ihr schon zuviel Schmutz über unser Land ausgekippt. Wer würde Euch noch glauben, und wenn Ihr noch so viel Kreide gefressen habt?

Ich habe nicht die leiseste Ahnung wen du mit "IHR" und "EUER" meinst. Ich bin ich ich. Ich brauche keine "Führung" wie manch andere.

Was es zu sagen gab habe ich getan. Alles weitere ist auch hier "gegen den Wind" pinkeln.

PS
Was du als irrelevant betrachtest ist dir überlassen.

Foley
07.07.2006, 04:16
also, ich hab nichts gegen Deutsche. Natuerlich gibt es auch bei euch Idioten wie bei uns und in jedem anderen Land auch. Vielleich in anderen Laender mehr, denn bei uns:)

Ich wohne gerade an der Grenze an Deutschland. Habe viele Freunde aus Deutschland. Ich weis nicht ob die Deutschen aus dem Osten anderst sind, denn ich hab mit ihnen noch nie zu tun gehabt. :)

Nichtraucher
07.07.2006, 15:53
Die Schweiz hat am Dritten Reich ordentlich profitiert.

Die profitieren von allen Diktaturen und bezeichnen das als "schweizer Neutralität".


Es gab nicht nur "Widerstandskämpfer" in der Schweiz. Wilhelm Gustloff (Führer der Schweizer Nationalsozialisten - Namensgeber für ein KdF-Schiff) war kein Einzelfall.

Gustloff war kein Schweizer, er war Exildeutscher. Hast du irgendwelche Zahlen, wie viele Schweizer denn mit den Nazis sympathisierten? Jedenfalls hielt das die Schweizer nicht davor ab, während des Krieges deutsche Flugzeuge abzuschießen, wenn diese schweizer Luftraum überquerten.

Scarlett
09.07.2006, 15:47
Jedenfalls hielt das die Schweizer nicht davor ab, während des Krieges deutsche Flugzeuge abzuschießen, wenn diese schweizer Luftraum überquerten.

Und anschleißend einige tausend Oerlikon 2 cm-Flak an die deutsche Luftwaffe zu liefern.

Nichtraucher
09.07.2006, 17:16
Und anschleißend einige tausend Oerlikon 2 cm-Flak an die deutsche Luftwaffe zu liefern.


Das ist doch altbekannt: Egal, wo es gerade Krieg gibt und wer ihn gewinnt: Der lachende Dritte ist immer die Schweiz, diese verdient so oder so ihr Geld. ("Neutralität")

Waldgänger
09.07.2006, 17:25
Scarlett, dein Eingangsbeitrag ist purer Unsinn. Auch ich war natürlich zu Zeiten der WM auf den Straßen Berlins und habe die Nation und die deutsche Nationalelf gefeiert. Es waren zahlreiche Fans vertreten, darunter waren auch welche die unter der Parole: "Hier regiert Schwarz-Rot-Gold!" durch die Straßen liefen. Für den anationalen Kosmopolitisten und pazifistischen Weltverbesserer mag das "hart und rassistisch" klingen, aber über solche verweichlichten Argumente und über die nationale Impotenz solcher Geistesmenschen kann ich nur lachen. Ich sehe im Nationalismus kein Problem, auch wenn es sich hierbei eher um Hurrapatriotismus handelte und noch handelt. Die Deutschen sollten endlich zu dem stehen was sie sind und sich in ihrer Gesamtheit als mitteleuropäische Kulturnation selbst anerkennen!

Allemanne
09.07.2006, 22:50
Noch witziger als diese Satire ansich, finde ich, dass sie einige hier nicht erkennen ...

Scarlett
10.07.2006, 11:06
Scarlett, dein Eingangsbeitrag ist purer Unsinn.

Ach, du hast wohl nicht gemerkt, dass das ein Zitat war, oder?

Scarlett
10.07.2006, 11:08
Noch witziger als diese Satire ansich, finde ich, dass sie einige hier nicht erkennen ...

Siehst du, ich hielt das auch für Satire, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das ernst gemeint war.
Aber die Redaktion der NZZ hat mich schriftlich und mündlich eines besseren belehrt.
Es war todernst gemeint.

politi_m
10.07.2006, 11:14
Selbst in einer ansonsten seriösen Zeitung wie der Neuen Zürcher Zeitung findet man immer wieder solche Züge eines schon pathologischen Deutschen-Hasses.

Sind denn jetzt alle verrückt??? Warum bringt man uns Deutsche denn immer noch in die Nähe der Nazi-Verbrechen??? Dauert's noch mal 60 Jahre bis das endlich aufhört???

Unglaublich!

Liegnitz
10.07.2006, 11:19
Scarlett, dein Eingangsbeitrag ist purer Unsinn. Auch ich war natürlich zu Zeiten der WM auf den Straßen Berlins und habe die Nation und die deutsche Nationalelf gefeiert. Es waren zahlreiche Fans vertreten, darunter waren auch welche die unter der Parole: "Hier regiert Schwarz-Rot-Gold!" durch die Straßen liefen. Für den anationalen Kosmopolitisten und pazifistischen Weltverbesserer mag das "hart und rassistisch" klingen, aber über solche verweichlichten Argumente und über die nationale Impotenz solcher Geistesmenschen kann ich nur lachen. Ich sehe im Nationalismus kein Problem, auch wenn es sich hierbei eher um Hurrapatriotismus handelte und noch handelt. Die Deutschen sollten endlich zu dem stehen was sie sind und sich in ihrer Gesamtheit als mitteleuropäische Kulturnation selbst anerkennen!
Sehr richtig. Zustimmung.:]

Allemanne
10.07.2006, 23:54
Siehst du, ich hielt das auch für Satire, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das ernst gemeint war.
Aber die Redaktion der NZZ hat mich schriftlich und mündlich eines besseren belehrt.
Es war todernst gemeint.


Dann zeig mal.Nur so aus Interesse.

Scarlett
11.07.2006, 10:21
Dann zeig mal.Nur so aus Interesse.

Geht leider nicht mehr. Ich hab mich so geärgert, dass ich die email gelöscht habe.
Am Telefon hat mir ein Redakteur der Sportredaktion gesagt, dass die Meinung von sos., der das geschrieben hat, ja schließlich von zwei deutschen Wissenschaftlern geteilt werde.

Ich hab dann gemailt:


"Es ist uns gelungen, der Welt zu zeigen, dass das neue Deutschland ein tolles Land ist, weltoffen, tolerant, freundlich, international, fröhlich, das wird von bleibendem Wert sein" formulierte Jürgen Klinsmann und seine Bewertung deckte sich mit meinen Eindrücken vom Ablauf dieser Weltmeisterschaft. Wie man sich doch irren kann!

Nein, der Teammanager der deutschen Fußballnationalmannschaft ängstigt die ganze Welt mit seinen Sprüchen! Er bringt die Mannschaft unter in einem Hotel, das den Geist einer längst vergangenen Epoche atmet! Er ist manipulierbar in seiner Prinzipienlosigkeit! Und ist das ein Wunder? Hat er doch 91 Spiele für die AC Milan bestritten, hat diese korrupte Luft im Umfeld des Silvio Berlusconi eingeatmet. Da hilft auch ein schöner Anzug nichts und fließendes Italienisch, Parvenü bleibt Parvenü und wird ganz schnell zum Mitläufer nationalistischer Manipulierer. Aber nicht nur Oliver Bierhoff lässt sich manipulieren, nein, Millionen Deutscher lassen sich manipulieren, sie "grölen" und sie ergehen sich im "nationalistischen Taumel", angetrieben durch die "Bruderschaft vom Grunewald", die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, die ihren Geist ja schon durch das Hotel zeigt, das sie bezieht. Man sieht, die faschistischen Urtriebe der Deutschen sind nur leicht verdeckt gewesen, sie stehen schon wieder kurz vor dem Durchbruch an die Oberfläche.

Und um seine Bewertung zu belegen, beruft sos. sich noch auf Kronzeugen: Einen Sportwissenschaftler, der gleichzeitig Großfunktionär einer konkurrierenden Sportart ist, die solche kollektive Begeisterung bisher nicht hat auslösen können, und einen Kunstprofessor aus Karlsruhe, der seit seiner Promotion seinen männlichen Selbsthass zu einer Faschismustheorie aufgemotzt hat; die deutsche Familie hielt er schon immer für kryptofaschistisch, als Ergebnis den deutschen Mann für "soldatisch verhärtet" und Günther Netzer für einen Schurken; aber die NZZ hielt seine Äußerungen ja schon im Juni für wert, gedruckt zu werden.

Man ist als Deutscher den geradezu pathologischen Deutschenhass mancher Schweizer gewohnt, dem man als Grenzbewohner bei Besuchen in der Schweiz oft genug begegnet. sos. ist da aber ein ganz besonderes Exemplar, verbindet er seine Ressentiments gegen die Deutschen im Allgemeinen noch mit der direkten persönlichen Verunglimpfung und Herabsetzung einer Einzelperson, die ihn wohl mal sehr geärgert haben muss. Ist ihm mal einen Interviewwunsch nicht erfüllt worden?

Man könnte über diesen Beitrag ja einfach als Absurdität hinweggehen, aber dass die NZZ dem Affen des antideutschen Ressentiments in der Schweiz auch noch Zucker geben muss durch diesen halbseitigen Vierspalter von sos., das hat mich doch sehr enttäuscht. ...................................

Zum Schluß eine kleine Geschichte: Meine Enkelin (5) in Greifensee zum Nachbarsjungen (5): "Mein Opa ist sicher traurig, dass die Deutschen verloren haben." Der Nachbarsjunge: "Aber ein Schweizer freut sich doch immer, wenn die Deutschen verlieren."

Darauf kam von der NZZ-Redaktion zurück, der Beitrag von sos. habe zu vielen Reaktionen geführt, aber man wolle das nicht vertiefen und eine Diskussion darüber beenden.

Sui
11.07.2006, 21:31
Die Schweizer haben Euch jede Menge bescheuerter türkischer Autokorsos erspart.

Also seid mal hübsch still!

Sui

zwoologe
11.07.2006, 21:47
Die Schweizer haben Euch jede Menge bescheuerter türkischer Autokorsos erspart.

Also seid mal hübsch still!

Sui


rückt ihr mal lieber den ergaunerten wm-titel wieder raus.

basti
11.07.2006, 21:51
5. Juli 2006, Neue Zürcher Zeitung


http://fussball.nzz.ch/2006/07/05/wmn/articleE9OQ7.html

Selbst in einer ansonsten seriösen Zeitung wie der Neuen Zürcher Zeitung findet man immer wieder solche Züge eines schon pathologischen Deutschen-Hasses.


:)) ja da hat wohl tatsächlich jemand angst vor uns ... lol,

Sui
11.07.2006, 23:18
rückt ihr mal lieber den ergaunerten wm-titel wieder raus.

Neider !!!!

zwoologe
12.07.2006, 06:41
Neider !!!!



uneinsichtige bescheißer!!!

asdfasdf
12.07.2006, 06:49
uneinsichtige bescheißer!!!
Lass ihn doch, er kann nichts dafür, dass er Italiener ist. In Wahrheit schämt er sich eh dafür.

Libero
04.08.2006, 20:26
Selbst in einer ansonsten seriösen Zeitung wie der Neuen Zürcher Zeitung findet man immer wieder solche Züge eines schon pathologischen Deutschen-Hasses.


Eben, eine SERIÖSE Zeitung, in einer unseriösen (davon gibt es in D. jede Menge) würde man etwas von" Die Welt zu Gast bei Freunden" oder "Deutschland WM der Herzen" lesen.:cool:

Herr Bratbäcker
04.08.2006, 21:05
Siehst du, ich hielt das auch für Satire, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das ernst gemeint war.
Aber die Redaktion der NZZ hat mich schriftlich und mündlich eines besseren belehrt.
Es war todernst gemeint.
Also ich habe mit den Schweizern bisher keine Probleme gehabt. Ich stelle immer ganz klar, dass ich leider BRDler bin, aber immerhin rein deutsche Vorfahren habe und im übrigen Gesinnungsdeutscher bin.

Die gucken dann zwar immer deppert, aber das ist bei denen ja normal und so sind sie nun mal, unsere spießig-miefigen Nachbarn.:cool: :]

Abseits
04.08.2006, 21:10
Woher kommt nur ihr Hass auf uns?
Die haben keinen Hass auf uns.
Den schüren nur gewisse interessierte Kreise aus den Medien. Den Hass unter uns Brüdern - den es überhaupt nicht gibt. Ist ja mit unseren Medien auch nicht anders.

Herr Bratbäcker
04.08.2006, 21:14
Die haben keinen Hass auf uns.
Den schüren nur gewisse interessierte Kreise aus den Medien. Den Hass unter uns Brüdern - den es überhaupt nicht gibt. Ist ja mit unseren Medien auch nicht anders.
Richtig. Die schüren auch den Hass auf die BRDler, die ganz besonders.:cool: :]

Cogline
05.08.2006, 15:48
Ein Grund könnte sein, dass deutsche Neonazis die Existenz der schweizer Nation leugnen und diese als Teil des deutschen Volkes betrachten.

was? davon hab ich ja noch nie was gehört! :))

aber als schweizer kann ich sagen, dass wir nicht wirklich die deutschen hassen... es gibt gewisse provinzielle geister, welche sich, wohl schon rein territorial, kleiner vorkommen. hinzu kommt die sprache, deutsche bezeichnen schweizerdeutsch gerne mal als halskrankheit (aus deutscher sicht zu verstehen) und da es nationalistische gefühle bei uns gibt, könnte man das wohl auch in den falschen hals kriegen. der schluss, deutsche als arrogant zu bezeichnen liegt dann schon näher.

weiter. deutsche stellen inzwischen den grössten ausländeranteil in gewissen regionen. wie schon bei den italienern, später bei den jugoslawen, generiert das auch gewisse antipathien.

ich persönlich springen einigermassen schnell auf solcherart äusserungen an, da ich neben dem schweizer auch einen deutschen pass habe. aber hass gegen die deutschen habe ich hier noch NIE erlebt. höchstens, wie gesagt, einige antipathien. besonders beim fussball.

Grotzenbauer
08.08.2006, 09:52
Eben, eine SERIÖSE Zeitung, in einer unseriösen (davon gibt es in D. jede Menge) würde man etwas von" Die Welt zu Gast bei Freunden" oder "Deutschland WM der Herzen" lesen.:cool:
________________________________________
Nun ist es an der Zeit etwas klar zu stellen:«Wer beabsichtigt, Schweizer gegen Deutsche ausspielen zu wollen, handelt in böswilliger Absicht. Schweizer und Deutsche sind germanischen Ursprung. Da bestehen nur geringe kulturelle Unterschiede! Diejenigen die eine “NZZ“ zitieren, sind sich nicht bewusst aus welcher Provenienz dieselbe Zeitung angesiedelt werden muss! Wären die Schreiber diesbezüglich firm, könnte man über das Verhältnis Schweizer vs Deutsche objektiv sinnreiches lesen.
:lol: :prost: