PDA

Vollständige Version anzeigen : wer soll Weltmeister werden?



saptus
05.07.2006, 23:12
Umfrage: wollt Ihr lieber Italien oder Frankreich als Weltmeister?

Falkenhayn
05.07.2006, 23:15
Natürlich Frankreich...was wäre das für ein Karriereabschluss für Zidane!

Lucky punch
05.07.2006, 23:15
ich mag weder spaghetti- noch froschschenkel-fresser X(

HeXlein
05.07.2006, 23:23
Frankreich natürlich...ich kann da leider nicht neutral sein:P

Wickie
05.07.2006, 23:27
Na dann mal die Franzmänner.
Wo ich gestern schon diesen Lippi hab quatschen hören ... :angry2: ... überheblicher Affe.

politi_m
05.07.2006, 23:28
Auf jeden Fall sollte Frankreich gewinnen!!!

Die Frings-Aktion der Itaker und dann noch das Halbfinale (z.B. hat der eine Italiener einem Deutschen das Reichen der Hand verweigert), das reicht für eine Menge Antipathie gegen die Nudelfresser!

Außerdem mag ich Frankreich sowieso! :]

Waldgänger
05.07.2006, 23:33
Obwohl ich kein Franzosenfreund bin, der Franzmann mir im Allgemeinen nicht sonderlich sympathisch ist und wir ihnen auch nicht viel verdanken, entscheide ich mich dennoch für die "Grande Nation." Die arroganten Italiener müssen für die Niederlage unserer Nationalelf zahlen. Wenn ich mir die Bilder von unseren weinenden Jungs ansehe, dann bricht mir das Herz...Auch wenn die Germania gefallen sein mag, sie wird wiederauferstehen! Weil wir nicht kämpfen können: Gallisches Blut gegen Römische Arroganz!

saptus
05.07.2006, 23:44
Gallisches Blut gegen Römische Arroganz!

von dir als "Experten" hätte ich eher erwartet, dass Du das fehlen des gallischen Blutes bemängelst.

Anti-Zionist
05.07.2006, 23:50
Obwohl ich kein Franzosenfreund bin, der Franzmann mir im Allgemeinen nicht sonderlich sympathisch ist und wir ihnen auch nicht viel verdanken, entscheide ich mich dennoch für die "Grande Nation." Die arroganten Italiener müssen für die Niederlage unserer Nationalelf zahlen. Wenn ich mir die Bilder von unseren weinenden Jungs ansehe, dann bricht mir das Herz...Auch wenn die Germania gefallen sein mag, sie wird wiederauferstehen! Weil wir nicht kämpfen können: Gallisches Blut gegen Römische Arroganz!
:top: Eigentlich habe ich nichts gegen Italiener, aber wer sich so arrogant aufführt wie die italienischen User in diesem Forum, dem wünsche ich keinen Sieg.
In zwei Jahren bei der EM schaffen wir dann den Sieg. :]

Libero
06.07.2006, 06:24
Ich hoffe daß die Deutschen alle ganz doll zu Frankreich halten, damit wir ihnen wieder das Herz brechen können.

Falkenhayn
06.07.2006, 08:20
Ich hoffe daß die Deutschen alle ganz doll zu Frankreich halten, damit wir ihnen wieder das Herz brechen können.


Verstehe, so wie bei der WM 98 oder der EM 2000, da hat Italien ja auch angenommen, sie könnten gegen Frankreich irgendwas reißen...:))

Es ist nunmal das Schicksal des Topfavoriten Weltmeister zu werden...

Libero
06.07.2006, 08:28
Damals galten aber sie als Favoriten, 1998 waren sie Gastgeber (wir sind erst in der Elfmeterlotterie ausgeschieden, ihr 3:0 gegen Kroatien:)) :)) :)) :)) ) und 2000 hatten wir eine sehr junge Mannschaft die es fast geschaft hätte.

saptus
06.07.2006, 08:31
Verstehe, so wie bei der WM 98 oder der EM 2000, da hat Italien ja auch angenommen, sie könnten gegen Frankreich irgendwas reißen...:))

Es ist nunmal das Schicksal des Topfavoriten Weltmeister zu werden...

aber Brasilien hat vorher ja auch als Favorit gegen Frankreich gegolten und trotzdem verloren.

gehen wir das mal logisch an:
Wer ist besser: Portugal oder Deutschland?
Angenommen Deutschland wäre besser, dann müsste Italien Weltmeister werden, weil es Deutschland mit mehr Toren besiegt hat, als Frankreich gegen Portugal erzielt hat.
Nehmen wir aber an, Portugal sei besser als Deutschland, ist das auf diese Weise nicht so leicht entscheidbar.

(ich interessiere mich nach wie vor nicht für Fußball, hätte aber gerne bei einer Fußballwette ein bisschen Geld gewonnen)

saptus
06.07.2006, 08:36
Ergänzung:
ich sehe gerade, dass bei betandwin Deutschland klar gegenüber Portugal favorisiert ist.
Somit müsste nach meiner Theorie auch Italien gegen Frankreich beste Chancen haben.

turn-the-page
06.07.2006, 09:00
Auf jeden Fall sollte Frankreich gewinnen!!!

Die Frings-Aktion der Itaker und dann noch das Halbfinale (z.B. hat der eine Italiener einem Deutschen das Reichen der Hand verweigert), das reicht für eine Menge Antipathie gegen die Nudelfresser!

Außerdem mag ich Frankreich sowieso! :]
Volle Zustimmung !

Herr Bratbäcker
06.07.2006, 09:10
Ich hoffe daß die Deutschen alle ganz doll zu Frankreich halten,
Deine Hoffnung hat sich erfüllt.:cool: :]

Settembrini
06.07.2006, 09:53
Mir ist der Finalausgang eigentlich schnuppe, aber ich versuche mal, meine (natuerlich rein subjektiven) Argumente gegeneinander aufzuwiegen:

Pro Italien:

- Land und Leute sind mir sympathischer; ausserdem haben sie die bei weitem schoenere Nationalhymne.

- Nach dem Skandal haben die gebeutelten Tifosi den Titel irgendwie verdient.

- Im Gegensatz zur Forenmehrheit bin ich der Meinung, dass Italien das Halbfinale gegen starke Deutsche durch individuelle Klasseaktionen in der Verlaengerung durchaus verdient gewonnen hat.

Contra Italien:

- Trotz letztgenannten Punktes ist es natuerlich nicht ganz unproblematisch, dass Deutschland ihretwegen das Finale verpasst hat.

- Wirklich begeisternden Fussball haben die Azurri bislang nicht gezeigt.



Pro Frankreich:

- F hat die Scheissbrasilianer aus dem Turnier gekegelt und mich damit nach anfaenglicher Skepsis wieder auf seine Seite gezogen.

- Die Mannschaft ist afrikanisch beseelt und hat somit fuer die noetigen Farbtupfer in einem eigentlich rein europaeisch gepraegten Halbfinale gesorgt. ;)

- Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der Weltmeistertitel ein wuerdiges Karriereende fuer den immer noch phantastischen Zidane darstellen wuerde.

Contra Frankreich:

- Halbfinalsieg unverdient gegen eigentlich bessere, aber leider gewohnt uneffektive Portugiesen.

- Ausser bei Fussball und Kaese bin ich persoenlich eher wenig frankophil.

Tja, unentschieden...

Hoffentlich wird's ein gutes Spiel, dann werde ich mich am Ende freuen; egal wer den Titel erringt.

Misteredd
06.07.2006, 09:56
Ganz klar Frankreich, denn die haben sich bisher nur auf dem Platz eingesetzt und haben keine Intrigen gegen starke Gegenspieler gesponnen. Ausserdem haben sie immer ohne Theatralik und geschundene Elfmeter gewonnen.

Falkenhayn
06.07.2006, 14:55
Damals galten aber sie als Favoriten, 1998 waren sie Gastgeber (wir sind erst in der Elfmeterlotterie ausgeschieden, ihr 3:0 gegen Kroatien:)) :)) :)) :)) ) und 2000 hatten wir eine sehr junge Mannschaft die es fast geschaft hätte.


1990 wart ihr auch Gastgeber...:rolleyes: Das hat nicht unbedingt was zu sagen.

Hast dich 2000 sicher auf den Titel gefreut, hm? Und dann schnapp warer weg :]

Italien ist ne Mannschaft, die Deutschland nicht liegt, die Franzosen hingegen haben keine Probleme mit euch und meine enge Verbundenheit mit Frankreich bringt mich automatisch auf die Seite der Franzosen.

Und es ist nunmal hier Schicksal Weltmeister zu werden...

Falkenhayn
06.07.2006, 14:58
aber Brasilien hat vorher ja auch als Favorit gegen Frankreich gegolten und trotzdem verloren.

gehen wir das mal logisch an:
Wer ist besser: Portugal oder Deutschland?
Angenommen Deutschland wäre besser, dann müsste Italien Weltmeister werden, weil es Deutschland mit mehr Toren besiegt hat, als Frankreich gegen Portugal erzielt hat.
Nehmen wir aber an, Portugal sei besser als Deutschland, ist das auf diese Weise nicht so leicht entscheidbar.

(ich interessiere mich nach wie vor nicht für Fußball, hätte aber gerne bei einer Fußballwette ein bisschen Geld gewonnen)


So funktioniert Fußball aber leider nicht...

Falkenhayn
06.07.2006, 14:59
ausserdem haben sie die bei weitem schoenere Nationalhymne.



Also ich bitte dich, Frankreich hat mit Abstand eines der schönsten...

Kenshin-Himura
06.07.2006, 15:00
Ich bin klar für Frankreich. Einerseits wegen der Sache mit Frings. Hauptsächlich aber deswegen, weil ein Sieg Italiens bedeuten würde, dass Italien dann 4 Weltmeistertitel hätte und Deutschland in der Rangordnung der erfolgreichsten Fußballnationen auf Rang 3 verdrängen würde.

Madday
06.07.2006, 15:03
Frankreich hat nur einen Titel und könnte D damit nicht überholen.

asdfasdf
06.07.2006, 15:04
Ich hoffe Frankreich gewinnt. Bevor Italien das Rennen macht, halt ich mit jedem mit.

Sauerländer
06.07.2006, 15:05
Bevor es der Franzmann wird...

saptus
06.07.2006, 15:13
Bevor es der Franzmann wird...

echte Franzosen sind doch in der Minderzahl.

Sauerländer
06.07.2006, 15:25
echte Franzosen sind doch in der Minderzahl.
Nach deutschem Nationalverständnis ist das so.
Bei den Franzosen war "Nation" immer eher ein politisches als ein ethnokulturelles Phänomen.

MorganLeFay
06.07.2006, 15:27
Frankreich.

Meine Chefin ist Franzoesin und wir treffen uns Montag zum Lunch...

Sauerländer
06.07.2006, 15:27
Also ich bitte dich, Frankreich hat mit Abstand eines der schönsten...
Mir sind beide irgendwie zu...fröhlich von der Melodie her.
Obwohl der Text der Marseillaise schon irgendwie mehr hermacht als "...blüh im Glaaahanze diiiieses Glüühückes..."

asdfasdf
06.07.2006, 15:29
Frankreich.

Meine Chefin ist Franzoesin und wir treffen uns Montag zum Lunch...
Na dann viel Spaß! ;)

turn-the-page
06.07.2006, 15:51
Also ich bitte dich, Frankreich hat mit Abstand eines der schönsten...
Stimmt, ich finde die Marseillaise auch wunderschön. :)

Chaos
07.07.2006, 00:52
Frankreich, die haben bislang am ebsten gespielt, es wäre ihnen zu gönnen, Italien ist nicht so gut. Außerdem wäre dieser "alten" Nationalelf ein schönes ABschlussspiel zu wünschen.

zwoologe
07.07.2006, 01:54
wenn überhaupt, zidane soll glänzen.


wäre für mich, neben dem den dritten platz für old germany, ein highlight bei dieser WM.


p.s: deutschland hat -no win areas- für italiener eingerichtet.

Stechlin
07.07.2006, 01:54
Ich bin klar für Frankreich. Einerseits wegen der Sache mit Frings. Hauptsächlich aber deswegen, weil ein Sieg Italiens bedeuten würde, dass Italien dann 4 Weltmeistertitel hätte und Deutschland in der Rangordnung der erfolgreichsten Fußballnationen auf Rang 3 verdrängen würde.

Sorry, Falkenhayn, unter diesem Aspekt bin ich dann doch für Italien! :2faces:

Hagen von Tronje
07.07.2006, 02:05
Da Mario Lemieux, mein großes sportliches Idol, Frankokanadier ist, liegt es auf der Hand. Sympathie hatte ich für die Italiener noch nie übrig, daran hat auch diese WM nichts geändert.

Foley
07.07.2006, 03:25
ganz klar!!! Da gibts nur einen und der heisst Frankreich...

Siegfried
07.07.2006, 11:47
Naja, ich werd wohl zu den französischen Mohren halten müssen, weil ich den Itakern den Titel nicht vergönne!

melamarcia75
07.07.2006, 18:07
Wenn schon Argentinien und nicht erst Italien Deutschland geschlagen haette, wuerden wohl die meisten User hier im Forum fuer Italien halten und nicht fuer diese Negertruppe.

Wirklich unverstaendlich, dass ein verdienter Sieg sogar Negrophilie bei rechten Forumsteilnehmern ausloesen kann:rolleyes:

Caput Mundi
07.07.2006, 18:31
Wenn schon Argentinien und nicht erst Italien Deutschland geschlagen haette, wuerden wohl die meisten User hier im Forum fuer Italien halten und nicht fuer diese Negertruppe.

Wirklich unverstaendlich, dass ein verdienter Sieg sogar Negrophilie bei rechten Forumsteilnehmern ausloesen kann:rolleyes:

Wenn man dann noch bedenkt das 1990 in Rom das gesamte italienische Publikum hinter der deutschen Mannschaft stand und sie anfeuerte....:(

Herr Bratbäcker
07.07.2006, 18:32
Naja, ich werd wohl zu den französischen Mohren halten müssen, weil ich den Itakern den Titel nicht vergönne!
Richtig!!!

Allez les Bleus!


GNOME 1 : 6 Franzosen


VIVE LA FRANCE !!!

erdbeere
07.07.2006, 18:35
Frankreich natürlich!
Bääääh ich hasse Italien jetzt!

HeXlein
08.07.2006, 19:14
Die Arroganz im Spiel von den Italienern war unsportlich.Das hat sie einige deutsche" Fans" gekostet.

Brasilien,Argentinien und Italien waren doch wohl die Diven der WM.Was haben unsere Spieler für ein ehrhaftes Verhalten nach der Niederlage an den Tag gelegt.

Wie auch immer...bald ist wieder Bundesliga Zeit und in Italien Tag der Entscheidung.Jeder geht dann wieder seinen Weg*g*Die einen nach unten die anderen nach oben:P


Nachtrag: Da höre ich Radio und bekomme mit,die Italiener haben auch noch unser schwarz und weiss von Pocher nachgesungen.Skandal!!!!!!Wenn man selber keine Ideen hat:P

Settembrini
09.07.2006, 08:41
Wieso ist die Abstimmung schon geschlossen?

Jetzt, wo ich mich endlich entschieden habe... :motz:

saptus
09.07.2006, 11:09
Wieso ist die Abstimmung schon geschlossen?

Jetzt, wo ich mich endlich entschieden habe... :motz:

weil das Spiel heute ist und die Abstimmung nur eine ganze Zahl von Tagen laufen kann.

für wen hast Du dich denn entschieden?

Praetorianer
09.07.2006, 11:40
Warum kann man nicht mehr abstimmen? X(

Ich wollte für Italien stimmen, sie sind einfach besser.

Lucky punch
09.07.2006, 11:44
Boykottiert dieses scheiß Finale !X(

Falkenhayn
09.07.2006, 12:01
Das Finale wird keineswegs boykottiert, Frankreich soll heute zu seinem verdienten Lohn kommen.

saptus
09.07.2006, 12:11
Warum kann man nicht mehr abstimmen? X(

Ich wollte für Italien stimmen, sie sind einfach besser.

wichtiger als die Abstimmung ist doch, mit diesem Wissen Geld zu verdienen.
habe soeben 60 Euro auf den Sieg von Italien gesetzt.
siehe
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=26830

Götz
09.07.2006, 12:15
Ich vermute, die Altherren Truppe um Zidane wird den ausgefuchsten
Italienern nicht gewachsen sein.

Falkenhayn
09.07.2006, 13:28
Ich vermute, die Altherren Truppe um Zidane wird den ausgefuchsten
Italienern nicht gewachsen sein.


Du wirst heute sehen, wie man die Italiener aushebeln kann...:]

Frankreich hat mehr Klasse als Italien technisch wie kämpferisch.

Falkenhayn
09.07.2006, 13:29
wichtiger als die Abstimmung ist doch, mit diesem Wissen Geld zu verdienen.
habe soeben 60 Euro auf den Sieg von Italien gesetzt.
siehe
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=26830


So schnell verliert man 60 €...:(

Liegnitz
09.07.2006, 14:17
Obwohl ich kein Franzosenfreund bin, der Franzmann mir im Allgemeinen nicht sonderlich sympathisch ist und wir ihnen auch nicht viel verdanken, entscheide ich mich dennoch für die "Grande Nation." Die arroganten Italiener müssen für die Niederlage unserer Nationalelf zahlen. Wenn ich mir die Bilder von unseren weinenden Jungs ansehe, dann bricht mir das Herz...Auch wenn die Germania gefallen sein mag, sie wird wiederauferstehen! Weil wir nicht kämpfen können: Gallisches Blut gegen Römische Arroganz!
Ich halte auch nichts von der schwarzafrikninschen Franzosenmannschaft.

Aber die Rache sollte die italienischen Falschspieler schon treffen und sie auch leer ausgehen.X(

Ka0sGiRL
09.07.2006, 14:32
Ich hoffe daß die Deutschen alle ganz doll zu Frankreich halten, damit wir ihnen wieder das Herz brechen können.


Heute fällt die Entscheidung. Solltet ihr wider Erwarten die WM gewinnen, werde ich in den Pasta-Streik gehen.

(Wie gut, dass es auch Nudeln gibt ;))


Achja: Und auf Lavazza und Segafredo bin ich auch nicht angewiesen. Es gibt ja Melitta.

Lahn12
09.07.2006, 14:42
Wenn schon Argentinien und nicht erst Italien Deutschland geschlagen haette, wuerden wohl die meisten User hier im Forum fuer Italien halten und nicht fuer diese Negertruppe.

So sieht es aus. Auch ich bin für Italien! Wenn eine Mannschaft schon stark genug ist uns auszuschalten, dann soll sie auch verdient Weltmeister werden!
Auf gehts Italien, macht unsern Erzfeind platt.

Praetorianer
09.07.2006, 19:55
Das Finale wird keineswegs boykottiert, Frankreich soll heute zu seinem verdienten Lohn kommen.


Genau, Frankreich ist ein würdiger Vizeweltmeister! :]

Praetorianer
09.07.2006, 19:57
So sieht es aus. Auch ich bin für Italien! Wenn eine Mannschaft schon stark genug ist uns auszuschalten, dann soll sie auch verdient Weltmeister werden!
Auf gehts Italien, macht unsern Erzfeind platt.

Jepp, es ist schließlich keine Schande gegen die besten zu verlieren.

Grendel
09.07.2006, 20:02
Nach diesem Foul garantiert nicht die Itas.

Brutale Säcke

Waldgänger
09.07.2006, 20:06
Zidane!!! Ganz groß! Ja, das ist die Rache!

Waldgänger
09.07.2006, 20:21
Wetten, wenn die Italos das Endspiel verlieren, dann werden sie sagen: "Naja, wenigstens Vize und nicht Dritter so wie Deutschland." Aber derzeit ist ja noch alles offen....

saptus
09.07.2006, 23:33
Hurraaaa! gewonnen!! :) :) :)