PDA

Vollständige Version anzeigen : ZuWANDERUNG oder ZuFAHRT ??



Titanic
06.02.2004, 16:10
Zuwanderung? Das Wort an sich ist schon falsch, denn die Damen und Herren aus dem Morgenlande wandern ja nicht hierher, vielmehr fahren sie hierher. Also müßte man von Zufahrt sprechen. Soviel zur genauen Begrifflichkeit! Es ist ausgesprochen egoistisch von uns Deutschen, Zuwanderung aus der Türkei zu fordern und zwar auf Kosten der dortigen Bevölkerungsentwicklung! Was ist denn so schwierig für die Deutschen bei der eigenen Vermehrung? Früher hatte eine deutsche Familie fünf Kinder, heute ist das meist nur noch bei hier lebenden Mormonen der Fall. Seid fruchtbar und mehret euch, ihr Germanen! Da kann man wirklich was von unseren osmanischen Freunden lernen: In der türkischen Familie hat das Wort Familie noch einen Wert und die türkische Frau kann der deutschen Frau durch ihre Fruchtbarkeit ebenfalls zum nachahmenswerten Vorbild gereichen! Und wenn die deutschen Frauen statt ihre Selbstverwirklichung auf Kosten der männlichen Arbeitnehmer ihre Selbstverwirklichung in Küche und Kinderzimmer suchen würden, dann wären auch die Arbeitslosenzahlen weit, weit niedriger!

aloute
06.02.2004, 16:39
gut das es hier nicht die indymedia damen gibt, denn sonst haetten sie viel stellungenahmen abzugeben.
viel wahrheit in den kommentar vor allem nehme ich and das 80-95% der Maenner so denken im Geheimen. Nur hat sich eben die Wirtschaftlich Entwicklung geandert und auch die gesammte soziale politische entwicklung. mag gut sein fuer die wirtschaft momentan. fuer die zukunft scheint die natur hier nicht mitgedacht zu haben.
passiert ja mal.....

mlptrainer
06.02.2004, 16:43
Original von Titanic
Seid fruchtbar und mehret euch, ihr Germanen! Da kann man wirklich was von unseren osmanischen Freunden lernen:!

Selbst unsere "osmaischen Freunde" gleichen sich, wenn sie in Deutschland leben, nach der 2 Generation der deutschen Geburtenrate an.

Es ist schon längst zu spät.

Die demographische Katastrophe wurde schon vor 30 Jahren besiegelt.

aloute
06.02.2004, 16:50
Kein Wunder bei den hohen Kosten und dem Kindergeld. In Frankriecht gibt es bei drei Kinder 5 mal soviel! Ich nehme an das viele Frauen einfach sich vor den Kosten und der Verwantwortung scheuen bei solcher Unsicherheit

Siran
06.02.2004, 16:54
Wie kommst du denn auf die Zahlen, aloute?

In Frankreich kriegt man für 3 Kinder 249,57 €, in Deutschland erhält man für jedes Kind 154 €, also 462 €.

aloute
06.02.2004, 16:59
http://www.caf.fr
Da steht 679,65 Euro!
Wenn das aber falsch ist, dann stimmt die frage oben doch.Warum bekommen Deutsche Frauen keine Kinder mehr? ;-)

aloute
06.02.2004, 17:04
Plafond de ressources
Couples avec un seul revenu Parents isolés ou couples avec deux revenus
1 enfant
2 enfants
3 enfants
par enfant en plus

Les limites, le montant
Les limites
Limites valables jusqu'au

Les ressources de votre famille ne doivent pas dépasser une limite qui varie selon votre situation.

Cette limite est majorée :

si vous vivez seule ou si vous vivez en couple (marié ou non) et que votre conjoint et vous-même avez eu en des revenus professionnels d'au moins .

Nombre d'enfants au foyer (nés ou à naître) Plafond de ressources
Couples avec un seul revenu Parents isolés ou couples avec deux revenus
1 enfant
2 enfants
3 enfants 31,026
par enfant en plus
Caisse d'Allocations Familiales:
http://www.caf.fr/catalogue/

aloute
06.02.2004, 17:08
Original von Siran
Wie kommst du denn auf die Zahlen, aloute?

In Frankreich kriegt man für 3 Kinder 249,57 €, in Deutschland erhält man für jedes Kind 154 €, also 462 €.

Siran, bitte wo muss ich draufdruecken wenn ich jeman direkt anwtorten will. Das mit zitieren erstellt ja auch neue Texte?
Danke

Siran
06.02.2004, 17:21
Also bei mir steht da:


Le montant
Montants valables jusqu'au .30-06-04

Vous recevrez chaque mois :
si vous avez 2 enfants 112,59 €
si vous avez 3 enfants 256,83 €
ajouter, par enfant en plus . 144,25 €

En plus des allocations familiales, pour vos enfants âgés de 11 et 16 ans, vous recevrez une majoration; son montant est de :
31,67 € par enfant de 11 à 16 ans
56,29 € par enfant de plus de 16 ans.

Attention si vous n'avez que deux enfants à charge, vous ne recevrez pas de majoration pour l'aîné.
Les allocations sont dues à compter du mois civil qui suit la naissance ou l'accueil du 2ème enfant. Leur versement cesse dès le mois où les conditions ne sont plus remplies.

Quelle (http://www.caf.fr/catalogueaf)

Siran
06.02.2004, 17:22
Original von aloute
Siran, bitte wo muss ich draufdruecken wenn ich jeman direkt anwtorten will. Das mit zitieren erstellt ja auch neue Texte?
Danke

Was verstehst du unter direkt antworten?

Luni
06.02.2004, 17:26
Original von Titanic
...und die türkische Frau kann der deutschen Frau durch ihre Fruchtbarkeit ebenfalls zum nachahmenswerten Vorbild gereichen!

Ist ja ne tolle Vorstellung, du setzt Quantität über Qualität: Guck dir doch mal an was dabei rauskommt?

Siran
06.02.2004, 17:33
Original von Titanic
die türkische Frau kann der deutschen Frau durch ihre Fruchtbarkeit ebenfalls zum nachahmenswerten Vorbild gereichen!

Die Geburtenrate liegt auch in der Türkei bei gerade mal 2,07 Kindern pro Frau. Also bei weitem nicht so hoch, wie du dir anscheinend einbildest.

Titanic
06.02.2004, 17:40
auch ohne Zuwanderung könnten wir "überleben", indem einfach die alten Werte wie Familie wieder gelten! Aber wie soll das gehen bei einem Kanzler, der zwar die vierte Frau, aber kein einziges Kind hat ? Oder bei einem schwulen Bürgermeister der Hauptstadt? Erst wenn es keine Gründe mehr für Abtreibung gibt und die Arbeit in der Küche und im Kinderzimmer voll für die Rente anerkannt wird, erst dann gehts wieder vorwärts, aber nimmer mit den Sozialen Demokraten! Da lob ich mir den Adenauer, wieviele Urenkel hatte der noch mal? :]

Achim
06.02.2004, 17:41
Original von Siran
Wie kommst du denn auf die Zahlen, aloute?

In Frankreich kriegt man für 3 Kinder 249,57 €, in Deutschland erhält man für jedes Kind 154 €, also 462 €.

In Frankreich werden Familien steuerlich weit weniger belastet als Kinderlose. Daher der viel höhere Realbetrag.

Achim
06.02.2004, 17:42
Original von aloute
Nur hat sich eben die Wirtschaftlich Entwicklung geandert und auch die gesammte soziale politische entwicklung. mag gut sein fuer die wirtschaft momentan. fuer die zukunft scheint die natur hier nicht mitgedacht zu haben.
passiert ja mal.....

Kapitalismus = Natur??? Loool...

Siran
06.02.2004, 17:52
Original von Achim
In Frankreich werden Familien steuerlich weit weniger belastet als Kinderlose. Daher der viel höhere Realbetrag.

Naja, trotzdem, das wäre ja mehr als doppelt so viel wie da angegeben ist.

Achim
06.02.2004, 18:30
Ich spreche vom REALBETRAG, der den Eltern in Frankreich pro Kind zusteht und dieser setzt sich aus kindergeld und steuerersparnis zusammen... von daher kann es durchaus hinkommen, das eltern in frankreich netto fünf mal soviel wie eltern in deutschland für ein kind bekommen bzw. sparen.

aloute
06.02.2004, 18:45
Ich hatte gerade mit einer bekannten Studentin in Nantes einen email ausgetauscht wgene den Kindergeld. Es ist laut Statistik der EU tatsaechlich so das Muetter ab 3 Kinder in Frankreich am meisten Kindergeld bekommen dazu eine Steuerermaesigung. Dieses war im Nov. 2003 ein Politischer Abschlag zwischen den EU Laendern England und Frankreich,da einige Englische Laddies Wohnsitz deswegen in Frankreich genommen haben und eine Wochenzeitung dafuer geworben hat so unter den Motto: gehen sie als Englisch Privat Lehrer nach Frankreich wenn sie nachweisbar mehr als 3 Kinder haben und bauen sie sich ihre Villa mit Hilfe des Franz. Staates......

Gruss

fryfan
06.02.2004, 19:01
Original von Siran
Die Geburtenrate liegt auch in der Türkei bei gerade mal 2,07 Kindern pro Frau. Also bei weitem nicht so hoch, wie du dir anscheinend einbildest.

in der türkei vieleicht...aber in deutschland... :rolleyes:

Achim
06.02.2004, 19:06
irgendwo zwischen 1,4 und 1,6 Kindern pro Frau... die Geburtenrate passt sich dem deutschen Schnitt an. (Quelle: Spiegel)

fryfan
06.02.2004, 19:07
Original von Achim
irgendwo zwischen 1,4 und 1,6 Kindern pro Frau... die Geburtenrate passt sich dem deutschen Schnitt an. (Quelle: Spiegel)

mhh...komisch mir kommt´s irgendwie so vor das jeder türke mindestens 10 brüder hat... :rolleyes:

aloute
06.02.2004, 19:17
http://www.politikforen.de/beitrag_2684.htm

Decalibur
06.02.2004, 20:10
Also das mit dem Thema Zuwanderung würde ich nicht so auf die Türken pauschalisieren . Die Geschichte hat gezeigt, das es immer unterschiedliche "Zuwanderwellen" gab und es immer geben wird. Bei einigen merkt man es, bei anderen nicht so sehr. Als ersten wurden die Italiener beprangert, dann die Türken, Portugiesen, Griechen u.s.w. Wenn man heute hinschaut so hat man den Anschein das es eine wahre Zuwanderwelle gibt vom Kontinent Afrika, aber sehr wenig beprangert wird das viele auch aus Polen, Ukraine, Russland, Staaten aus der ehemaligen Sowjetunion.

Was das Thema mit den Türken betrifft, das die mehr Kinder kriegen als die "Deutschen" stimmt teilweise. Mann muss schon eher gucken oder genauer differenzieren. Statistiken stellen meisten Türken, Assyrer, Kurden, Aserbaidschaner usw. in den gleichen Topf.

Und zum anderen gebe ich Recht das ein Staat, Familien unterstützen sollte die Kinder haben. Aber die Frage stellt sich, kriegt man Kinder wegen des Geldes wegen oder deshalb weil man es will. Früher hatte im Durchschnitt eine deutsche Mutter mehr Kinder, aber keine oder sehr dürftige Hilfe vom Staat.