PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweiz-EU



Foley
08.07.2006, 23:38
Soll eurer Meinung nach, die Schweiz in die EU? Ihr wisst ja, wie das Schweizer Volk daruber denkt. Die grosse Mehrheit ist immer noch fuer ein klares NEIN.

saptus
09.07.2006, 00:14
Die Schweiz hält sich ja schon jetzt an die allermeisten EU-Beschlüsse.
Wenn sie nicht Mitglied ist, muss sie aber weiterhin diese Beschlüsse passiv umsetzen, ohne im EU-Ministerrat aktiv daran mitwirken zu können.

Ka0sGiRL
09.07.2006, 00:18
Auf keinen Fall. Die Schweiz ist der letzte Hoffnungsschimmer außerhalb des islamfreundlichen sozialistischen Umverteilungsprojekt, das sich EU schimpft. Wenn sie beitreten, können sie sich über leere Kassen, Antidiskriminierungsgesetze, Bevormundung in nationalen Fragen und einer Zuwanderung auf die Sozialsysteme freuen.

Götz
09.07.2006, 00:50
Auf keinen Fall. Die Schweiz ist der letzte Hoffnungsschimmer außerhalb des islamfreundlichen sozialistischen Umverteilungsprojekt, das sich EU schimpft. Wenn sie beitreten, können sie sich über leere Kassen, Antidiskriminierungsgesetze, Bevormundung in nationalen Fragen und einer Zuwanderung auf die Sozialsysteme freuen.

Außerdem würden wir möglicherweise eine wichtige Zufluchtsstädte für
unser Geld verlieren. Ein Nichtbeitritt der Schweiz ist also durchaus
auch in unserem Interesse.

Ka0sGiRL
09.07.2006, 00:55
So ist es. Das Problem ist allerdings, dass die Schweiz von der EU Druck bekommt und sich eventuell beugen muss. Auch deshalb, weil die schweizerischen Großstädte schon gutmenschenverseucht ist.

Herr Bratbäcker
09.07.2006, 01:01
Außerdem würden wir möglicherweise eine wichtige Zufluchtsstädte für
unser Geld verlieren. Ein Nichtbeitritt der Schweiz ist also durchaus
auch in unserem Interesse.
Die Schweiz als Zufluchtstätte? Nicht ganz so löcherig wie in Luxemburg, aber auf gutem Weg dorthin. Ein Beitritt zur EU würde den Kontoinhaber so gläsern machen wie er in der BRD ist.

Also Schweizer: Finger weg von der EU
Also BRDler: Nix wie weg aus der BRD, zumindest mit der Brieftasche. Grund und Boden in der BRD auch verkaufen. Bald schlagen die Etablierten auch hier zu.:]

luftpost
09.07.2006, 01:24
Die Schweiz hat nicht der EU beizutreten, sie hat Deutschland zu unterstützen, wie des weiteren verfahren wird, muss noch beschlossen werden.

Foley
09.07.2006, 03:11
wow, das ihr so dnekt, ahette ich jetzt nicht erwartet. Der Druck der EU ist ernorm und mit unseren ach so tollen EU Bundesraeten, wird das ganze noch beschleunigt. Aber zum grossen Glueck ist wie ich es schon bereits gesagt habe, der groesste Teil gegen die EU. Aber das Problem sind die Staedte, denn dort herscht dunkel gruene Welt.

Gibts hier auch noch andere Meinungen zur EU und Schweiz?

Würfelqualle
09.07.2006, 08:31
Schweiz Zufluchtsort ?

8o

Bei 7,4 Millionen Einwohnern, haben die 20,6 % Ausländer. Dann zählt mal die
" eingeschweizerten " Ausländer dazu und ihr merkt sehr schnell, die Schweiz ist auch schon überrannt.

...und ob das wirklich aktuelle Zahlen sind, ist fraglich.


Gruss vonne Würfelqualle

Madday
09.07.2006, 09:32
Die Schweiz ist der Schmarotzerstaat Nr.1 in Europa, der keine Verantwortung übernimmt und die Steuerflucht unterstützt. Dieser Staat gehört isoliert und ausgeblutet oder in die EU damit er Verantwortung und Kosten übernimmt.

GnomInc
09.07.2006, 11:13
Ich sehe die Schweiz gern weiterhin als neutral und Non-EU.
Arrangiert sind wir sowieso.

Damit besteht ständig ein alternativ aufgebauter ,fortschrittlicher und demokratischer Staat in unmittelbarer Nähe zum Projekt EU.

Man kann immer vergleichen , wie vieles auch anders gelöst werden kann ,
als bei uns. Ein Kontrollpunkt sozusagen.

Danke Schweiz !!!!:cool:

Foley
09.07.2006, 12:05
Die Schweiz ist der Schmarotzerstaat Nr.1 in Europa, der keine Verantwortung übernimmt und die Steuerflucht unterstützt. Dieser Staat gehört isoliert und ausgeblutet oder in die EU damit er Verantwortung und Kosten übernimmt.


Bullshit, denn du hier rauslaesst. :)) Der ganze EU Scheiss ist doch Korrupt bis weis nicht wohin...

leuchtender Phönix
09.07.2006, 18:21
Schweiz Zufluchtsort ?

8o

Bei 7,4 Millionen Einwohnern, haben die 20,6 % Ausländer. Dann zählt mal die
" eingeschweizerten " Ausländer dazu und ihr merkt sehr schnell, die Schweiz ist auch schon überrannt.

...und ob das wirklich aktuelle Zahlen sind, ist fraglich.

Gruss vonne Würfelqualle

Ich gehe jede wette das, das der größte Teil davon keine ungebildete und rückständige Einwanderer sind.

Patrik Marxyciel
10.07.2006, 11:15
Die Schweiz sollte nicht in die EU und zwar nicht mit so Fremdenfeindlichen Begründungen, sondern weil die EU einfach ein Verein voller Kapitalisten ist und schon jetzt auf die Öffnung der Schweizer Märkte pocht. Ausserdem wäre die EU viel zu teuer.

Götz
10.07.2006, 13:57
Ich gehe jede wette das, das der größte Teil davon keine ungebildete und rückständige Einwanderer sind.

Noch, sind sie es nicht. Und solange die Schweiz nicht Mitglied der
EU wird, könnte dies auch so bleiben.

Madday
10.07.2006, 15:34
Die Schweiz sollte nicht in die EU und zwar nicht mit so Fremdenfeindlichen Begründungen, sondern weil die EU einfach ein Verein voller Kapitalisten ist und schon jetzt auf die Öffnung der Schweizer Märkte pocht. Ausserdem wäre die EU viel zu teuer.
Irrtum, die Schweiz profitiert sogar sehr gut vom EU-Markt und Du willst uns Kapitalisten nennen? :))


Die kleinen und mittleren Betriebe profitieren sehr stark von den bilateralen Verträgen mit der EU, denn sie sind häufig die Zulieferer der Exportbranche. Ohne die exportierenden Unternehmen hätten viele KMU in der Schweiz kaum Überlebenschancen. Die Ausdehnung des freien Personenverkehrs und der anderen bilateralen Verträge mit der EU verbessert den Zugang zu den interessanten Wachstumsmärkten Osteuropas. [...]
http://emagazine.credit-suisse.com/app/article/index.cfm?fuseaction=OpenArticle&aoid=104421&coid=157&lang=DE

Madday
10.07.2006, 15:40
Bullshit, denn du hier rauslaesst. :)) Der ganze EU Scheiss ist doch Korrupt bis weis nicht wohin...
Um Korruption ging es in meinem Beitrag gar nicht. Wie ich sehe bist Du Schweizer und ich habe voll ins Schwarze getroffen. Die Schweiz wird sich irgendwann entscheiden müssen ob sie zur EU gehören will. Außenseiter werden das Nachsehen haben und irgendwann völlig isoliert dastehen. Ein Beitritt der CH hieße Verantwortung und ende der Kapitalflucht im großen Stil.

Foley
10.07.2006, 18:13
@Madday

Isolieren, geht nicht...fuer das ist die Schweiz zu wichtig. Verantwortung zu was nehmen? Abstimmen, in welches Land die naechste Milliarde verschleudert wird? Die Schweiz ist eine Direkte Dmeokratie und fuer das wurde Blut gegeben. Meinst du wir werden diese Direkte Demokratie aufgeben? Lieber wuerden wir in den Tod gehen. Direkte Demokratie heisst Wohlstand und Frieden.

Schaut euch dieses Forum mal genau an und laesst, was die EU mit der Schweiz macht. Das ist Diktatur.

http://www.forum.patriot.ch/phpBB2/viewforum.php?f=8

Madday
10.07.2006, 18:22
@Madday

Isolieren, geht nicht...fuer das ist die Schweiz zu wichtig. Verantwortung zu was nehmen? Abstimmen, in welches Land die naechste Milliarde verschleudert wird? Die Schweiz ist eine Direkte Dmeokratie und fuer das wurde Blut gegeben. Meinst du wir werden diese Direkte Demokratie aufgeben? Lieber wuerden wir in den Tod gehen. Direkte Demokratie heisst Wohlstand und Frieden.

Schaut euch dieses Forum mal genau an und laesst, was die EU mit der Schweiz macht. Das ist Diktatur.

http://www.forum.patriot.ch/phpBB2/viewforum.php?f=8
Isolieren ginge sogar sehr gut und die Schweiz hätte wirklich das Nachsehen. Die Schweiz ist von EU-Ländern umgeben und damit eingekesselt. Soweit will keiner gehen und ich sehe auch keinen Grund. Verantwortung heißt, daß sich die CH wie alle anderen EU-Länder an allem beteiligt. Z.Z. profitiert die CH von der EU, dient als Steuerparadies und hält sich aus weltweiten Krisen heraus.

Foley
10.07.2006, 20:15
@Maddy

Lieber isolieren, als in diese Diktatur beizutreten. Diese verdammte Buerokratie.Schaut was unser Bundesrat dazu meint:

Videolink:
http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?videourl=http%3A%2F%2Freal.xobix.c h%2Framgen%2Fsfdrs%2Fvod%2Fsternstunde%2F2006%2F05 %2Fsternstunde_20060507.rm%3Fstart%3D0%3A04%3A04.2 98%26amp%3Bend%3D1%3A00%3A51.68


Der EU-Beitritt der Schweiz wäre höchst schädlich für uns!

Bundesrat Christoph Blocher steigt mit dem EU-Turbo Roger de Weck in den Ring. Während 60 Minuten widerlegt Blocher ein Beitritts-Argument nach dem anderen und nimmt De Weck den Wind aus den Segeln - und das ist gut so, denn statt mit stichhaltigen Argumenten und Fragen zu kontern (was schwierig ist...) schwebt er in höheren Sphären und versucht sich mit intellektuellen, schöngeistigen Phrasen selber zu überflügeln.

Blocher macht klar, was die EU heute ist: Eine intellektuelle Fehlkonstruktion. An grossen Sitzungen wird diskuktiert und debattiert, grosse Luftblasen werden kreiert, die schlussendlich gar nichts bringen.

Madday
10.07.2006, 20:28
@Maddy

Lieber isolieren, als in diese Diktatur beizutreten. Diese verdammte Buerokratie.Schaut was unser Bundesrat dazu meint:

Videolink:
http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?videourl=http%3A%2F%2Freal.xobix.c h%2Framgen%2Fsfdrs%2Fvod%2Fsternstunde%2F2006%2F05 %2Fsternstunde_20060507.rm%3Fstart%3D0%3A04%3A04.2 98%26amp%3Bend%3D1%3A00%3A51.68
Christoph Blocher hat vollkommen recht damit und wenn es nach mir ginge wären wir auch schon draußen. Es gibt eben auch eine Schattenseite dabei die uns als Exportweltmeister bestimmt nicht bekommen würde. Der deutsche Handel profitiert von der EU in sehr hohen Maße.

Bei mir hängt das mit der EU immer vom Blickwinkel ab. Als Bürger bin ich dagegen, aus Sicht der Wirtschaft dafür.

Wie wollen wir Europäer uns in Zukunft gegen die USA, China und Russland behaupten ohne eine gemeinsame Machtzentrale?

Saeph
21.07.2006, 19:29
Die Schweiz wird der EU nicht beitreten, weil es für die Wirtschaft nicht von Interesse wäre. Dazu ein interessanter Artikel:

EU-Beitritt (http://www.economiesuisse.ch/d/content.cfm?upid=6F2C03D5-6A0E-4331-B0B0976485ACBAC4&type=pdf&filetype=pdf)

Sui
22.07.2006, 03:21
Die Schweiz sollte nicht in die EU und zwar nicht mit so Fremdenfeindlichen Begründungen, sondern weil die EU einfach ein Verein voller Kapitalisten ist und schon jetzt auf die Öffnung der Schweizer Märkte pocht. Ausserdem wäre die EU viel zu teuer.

Kicher, ja die Schweiz würde nicht netto, sondern triple Zahler werden :D .
Und aus diesem Grund wird die Schweiz nie eintreten.

Sui

wtf
22.07.2006, 09:22
Die Schweiz wäre ja wirklich blöd, wenn sie sich der EU anschließen würde. Sie profitiert in extremer Weise von den Mängeln und wirren Gesetzgebung der Gemeinschaft.

Don
22.07.2006, 11:04
Die Schweiz wäre ja wirklich blöd, wenn sie sich der EU anschließen würde. Sie profitiert in extremer Weise von den Mängeln und wirren Gesetzgebung der Gemeinschaft.

Völlig korrekt. Ausserdem würde sie sofort zum größten pro Kopf Nettozahler.
Gottseidank lieben die Schweizer ihr Geld. Hoffentlich bleibt das so.

Mauser98K
22.07.2006, 11:26
Der Schweiz und auch Norwegen beispielsweise, geht es doch ganz hervorragend!

Warum sollten sie in die EU eintreten?

Sie hätten nur Nachteile.

Deshalb sollten sie es nicht tun.

Herr Bratbäcker
22.07.2006, 11:32
Gottseidank lieben die Schweizer ihr Geld.
Nicht nur ihres!


Hoffentlich bleibt das so.

Mauser98K
22.07.2006, 11:36
Die Schweizer sind ein national gesinntes, stures, knorriges und eigenwilliges Völkchen. So ähnlich wie wir Sauerländer.:]
Deshalb und weil sie den Türken die WM-Qualifikation verhagelt haben, empfinde ich große Sympathie für sie.

Die EU sollten sie sich wirklich nicht antun.

Don
22.07.2006, 11:44
Nicht nur ihres!

Der Unterschied Schweiz-EU:

Bringst du Dein Geld in die Schweiz, kannst du es wiedeholen.

Mauser98K
22.07.2006, 12:15
Der Unterschied Schweiz-EU:

Bringst du Dein Geld in die Schweiz, kannst du es wiedeholen.

In der EU mußt Du es exorbitant versteuern.

Hätte ich Schwarzgeld, würde ich es auch in die Schweiz bringen oder es verprassen.

leuchtender Phönix
22.07.2006, 19:19
Ich könnte gut verstehen wenn die schweizer nicht beitreten wöllten. Als wohlhabendes Land müssten sie immer mehr Zahlen, weil die EU immer unkontrollierter arme Länder aufnimmt, für die immer mehr gezahlt werden muss. Es werden auch schon Verhandlungen mit der Türkei geführt.

Allemanne
24.07.2006, 16:31
Verlust der Neutralität und der letzten Zuwanderungsschranken, Abschied von der Direkten Demokratie, Mehrwertsteuern jenseits der 15%, "Entwicklungshilfen" bei gleichzeitigem Wegfall des Bankgeheimnis, Brüssel- Plutokraten und Gutmenschendiktat etc.

Deswegen NEIN zur EU, Europas Untergang!

ErhardWittek
24.07.2006, 17:01
wow, das ihr so dnekt, ahette ich jetzt nicht erwartet. Der Druck der EU ist ernorm und mit unseren ach so tollen EU Bundesraeten, wird das ganze noch beschleunigt. Aber zum grossen Glueck ist wie ich es schon bereits gesagt habe, der groesste Teil gegen die EU. Aber das Problem sind die Staedte, denn dort herscht dunkel gruene Welt.

Gibts hier auch noch andere Meinungen zur EU und Schweiz? Ich bin ebenfalls der Meinung, daß die Schweiz auf keinen Fall ihre Souveränität aufgeben sollte. Die Gründe sind hier bereits genannt worden.

Es ist erschreckend, daß die grünen Spinner und Schädlinge besonders in den Städten eine so große Anhängerschaft haben. Das muß daran liegen, daß sie so schamlos ihr vorgebliches Engagement für die Umwelt behaupten. Ein Städter, der von überwiegendem Grau umgeben ist, will wohl gern daran glauben, daß die Grünen vor den Toren der tristen Stadt eine Umweltidylle erhalten und bewahren wollten. Aber weit gefehlt. Die massenhafte Einwanderung, das Lieblingsthema der Grünen, führt zu exzessiver Bodenversiegelung in Form von Wohnsiedlungs- und Straßenbau. Ergo geht die Umwelt mehr und mehr an der eklatant wachsenden Überbevölkerung zugrunde. Vor allem den Grünen Genossen und Muselfreunden ist diese Entwicklung zu "verdanken". Ob deren Fans das je begreifen werden?

tommy3333
26.07.2006, 18:37
Ich habe "Weiß nicht" gestimmt, aber nicht wegen der Frage, welche Vorteile wir hätten, sondern weil die Schweizer aus meiner Sicht selbst entscheiden sollten, ob sie sie in die EU wollen. Wenn sie wollen, dann sähe ich keinen Grund, ihnen den Wunsch abzuschlagen. Ich könnte natürlich aber auch sehr gut verstehen, wenn sie nicht der EU beitreten wollen.

leuchtender Phönix
27.07.2006, 20:26
Ich habe "Weiß nicht" gestimmt, aber nicht wegen der Frage, welche Vorteile wir hätten, sondern weil die Schweizer aus meiner Sicht selbst entscheiden sollten, ob sie sie in die EU wollen. Wenn sie wollen, dann sähe ich keinen Grund, ihnen den Wunsch abzuschlagen. Ich könnte natürlich aber auch sehr gut verstehen, wenn sie nicht der EU beitreten wollen.

Natürlich wäre es wirklich schön, wenn statt immer mehr arme auch mal staaten beitreten würden, die auch die EU stützen würden. Aber leider wollen zuviele einen staat aufnehmen (Türkei), der viel ärmer und viel Bevölkerungsreicher als alle anderen Beitrittsländer ist.

Kenshin-Himura
03.08.2006, 00:46
Natürlich soll sie. Wirtschaftplich und politisch sind sie längst fit.

Gruß,

Himura.

Grotzenbauer
31.08.2006, 15:59
Die Schweizer sind ein national gesinntes, stures, knorriges und eigenwilliges Völkchen. So ähnlich wie wir Sauerländer.:]
Deshalb und weil sie den Türken die WM-Qualifikation verhagelt haben, empfinde ich große Sympathie für sie.

Die EU sollten sie sich wirklich nicht antun.
_______________________________________
vergälts Gott, du Guter!:schweiz: :prost:

che1985
24.11.2007, 22:32
die schweizer machen es genau richtig was hat schon die eu uns gebracht

Doc Gyneco
24.11.2007, 22:38
Die Schweiz ist der Schmarotzerstaat Nr.1 in Europa, der keine Verantwortung übernimmt und die Steuerflucht unterstützt. Dieser Staat gehört isoliert und ausgeblutet oder in die EU damit er Verantwortung und Kosten übernimmt.

Blödsinn !

Da gibt es andere EUROPÄISCHE STATTEN die Steurflucht, bzw Steuerdumping treiben ! z. B. Irland !

Warum sollten wir eine total unfähige und inkompetente EU finanzieren ? Vor da die EU nicht imstande ist eine vernünftigen Finazhaushalt in den Mitgliederstaaten zu halten !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
24.11.2007, 22:41
Christoph Blocher hat vollkommen recht damit und wenn es nach mir ginge wären wir auch schon draußen. Es gibt eben auch eine Schattenseite dabei die uns als Exportweltmeister bestimmt nicht bekommen würde. Der deutsche Handel profitiert von der EU in sehr hohen Maße.


Klar !

Vor allem die Unsummen, die es jedes Jahr an Brüssel blechen muss !!

:)) :)) :))

Doc Gyneco
24.11.2007, 22:43
Die Schweiz wird der EU nicht beitreten, weil es für die Wirtschaft nicht von Interesse wäre. Dazu ein interessanter Artikel:

EU-Beitritt (http://www.economiesuisse.ch/d/content.cfm?upid=6F2C03D5-6A0E-4331-B0B0976485ACBAC4&type=pdf&filetype=pdf)

Genau !

Und wenn wir nicht so Inkompetente, naive Politiker hätten. Dann gäbe es nicht mal die Bilateralen Abkommen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
24.11.2007, 22:45
Die Schweiz wäre ja wirklich blöd, wenn sie sich der EU anschließen würde. Sie profitiert in extremer Weise von den Mängeln und wirren Gesetzgebung der Gemeinschaft.

Ach WTF !

Die Zicke Calmy-Rey und das Rosarot-Grüne Pack möchte sich schon lange an der EU anschliessen. Das gäbe fette Politische Mandate für einen Haufe unfaähiger Rosarot-Grünen Pseudopolitiker !

:D :D :D

Pandulf
24.11.2007, 22:48
Blödsinn !

Da gibt es andere EUROPÄISCHE STATTEN die Steurflucht, bzw Steuerdumping treiben ! z. B. Irland !

Warum sollten wir eine total unfähige und inkompetente EU finanzieren ? Vor da die EU nicht imstande ist eine vernünftigen Finazhaushalt in den Mitgliederstaaten zu halten !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Europa leidet unter dem Wohlstands-Chauvinismus. Jeder Kleinstaat schafft seine Steuern ab und lebt dann von Investitionen von Steuerflüchtlingen und Transferzahlungen der EU-Staaten, die noch Steuern erheben.

Die Schweiz gehört aber nicht dazu. Die Scheiz ist eine stolze Willensnation, die uralt und wehrbereit ist.

Unser Problem sind Länder wie Luxemburg, Andorra und die Isle of Man.

Doc Gyneco
24.11.2007, 22:55
Europa leidet unter dem Wohlstands-Chauvinismus. Jeder Kleinstaat schafft seine Steuern ab und lebt dann von Investitionen von Steuerflüchtlingen und Transferzahlungen der EU-Staaten, die noch Steuern erheben.

Die Schweiz gehört aber nicht dazu. Die Scheiz ist eine stolze Willensnation, die uralt und wehrbereit ist.

Unser Problem sind Länder wie Luxemburg, Andorra und die Isle of Man.

Ach, die Schweiz ist auch nicht gerade ein "Unschuldslamm" !

Aber ich hasse vor allem diese Kommentierer, die nur den Strohhalm im Auge des Gegenübers sehen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

JensVandeBeek
25.11.2007, 01:04
Die Schweiz soll endlich die restlichen Goldbestände rausrücken, die die deutschen „damals“ von Juden "einkassiert" hatten und der Schweiz deponierten.

Würfelqualle
25.11.2007, 08:43
Die Schweiz soll endlich die restlichen Goldbestände rausrücken, die die Deutschen „damals“ von Juden "einkassiert" hatten und in der Schweiz deponierten.



...und wem geben ?



Gruss vonne Würfelqualle

Clorel
25.11.2007, 09:06
Die Schweiz ist der Schmarotzerstaat Nr.1 in Europa, der keine Verantwortung übernimmt und die Steuerflucht unterstützt. Dieser Staat gehört isoliert und ausgeblutet oder in die EU damit er Verantwortung und Kosten übernimmt.


Was bist Du denn für ein geistig untebelichteter Wahnsinniger? Bloß weil das Volk sich dort nicht dem Einheitswahn des EU Monsters unterwerfen will, soll es fertig gemacht werden?? So sieht also Deine Art von EU Demokratie aus, wer nicht mitmacht wird fertiggemacht.

Im Übrigen zahlt die Schweiz genug CHF an die EU so viel dazu. Und für was soll Sie denn Verantwortung übernehemen? Für Lohndumping und Personenfreizügigkeit, was unzählige Arbeitsplätze vernichtet. Wie man am Beispiel BRD gesehen hat. Ich hoffe das die Schweiz standhaft bleibt der EU gegenüber und sich noch mehr behauptet Ihr gegenüber, um die Entwicklungshilfe für die neuen EU Mitglieder gar nicht mehr zahlen zu müssen. Die Schweiz ist das einzige Land in dem man von seinem erarbeitetem Geld noch anständig leben kann. Ich frage mich allerdings wie lange noch, da es auch hier diese linken( SP) und Grünen Weltverbesserer gibt, die die Richtlinien der EU am liebsten sofort in die Tat umsetzen würden. Zum Glück gibt es hier die SVP und das Volk welches über so weitreichhende Entscheidungen befragt wird. Und die entscheiden des öfteren, gern anders als es die linken und grünen Weltverbesserer gern hätten.

derNeue
25.11.2007, 09:54
Soll eurer Meinung nach, die Schweiz in die EU? Ihr wisst ja, wie das Schweizer Volk daruber denkt. Die grosse Mehrheit ist immer noch fuer ein klares NEIN.

Für die EU wärs von Vorteil, für die Schweiz wärs von Nachteil.
Von daher denke ich, daß die große Mehrheit nicht "noch immer" sondern immer mehr für ein klares NEIN ist.
Man braucht sich nur das Wohlstandsgefälle zwischen Deutschland und der Schweiz anzusehen. Der riesige Unterschied im Lohnniveau wird an der deutsch/schweizerischen Grenze besonders deutlich. Viele Deutsche, die an der Grenze leben, arbeiten in der Schweiz, weil sie dort gehaltsmäßig in einer ganz anderen Liga spielen. Das war früher nie der Fall.

Prokne
25.11.2007, 14:50
Wenn die Schweizer schlau sind bleiben sie draußen! :]

JensVandeBeek
25.11.2007, 17:23
...und wem geben ?



Gruss vonne Würfelqualle

Vielleicht an uns alle, dir und mir !

erwin r analyst
25.11.2007, 17:56
Als Deutscher wäre es mir lieb, wenn noch jemand für die Osteuropäer zahlen würde (neuerdings auch für die Sozialisten-Deppen in Spanien).

Als Schweizer würde ich mich dagegen wehren.

Junak
25.11.2007, 19:50
Die EU bräuchte die Schweiz, die Schweiz braucht die EU nicht. Falls sie in die EU kommen, müssen sie unsinnige Hilfsgelder an China und Israel zahlen, und das will die Schweizer Regierung bestimmt nicht. :lie:

Doc Gyneco
25.11.2007, 19:52
Die EU bräuchte die Schweiz, die Schweiz braucht die EU nicht. Falls sie in die EU kommen, müssen sie unsinnige Hilfsgelder an China und Israel zahlen, und das will die Schweizer Regierung bestimmt nicht. :lie:

Wenn Du wüsstest was die Schweiz so alles an Millionen unter dem Namen "Entwicklungshilfe" zahlt jedes Jahr !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Junak
25.11.2007, 19:54
Wenn ichs wüsste, also klären Sie mich auf.
Ist klar, dass die Schweiz zahlt, aber bei einem Eintritt in die EU werden sich die Kosten noch weiter erhöhen...

McDuff
26.11.2007, 12:22
Es sollte doch wenigstens noch eine Zone der Freiheit und Demokratie in Europa bleiben. Deshalb meine NEIN.

nebula
27.11.2007, 17:36
Die Schweizer werden wohl kaum so blöd sein, dieser EU als Netto-Zahler beizutreten ohne etwas davon zu haben. Aus dem Grund ist ja Norwegen auch nicht dabei...

safado
17.12.2007, 13:04
Habe mit "Nein" gestimmt. Warum sollen die armen Schweizer auch in die Sch... fassen ?
Andererseits, geteiltes Leid ist halbes Leid:D

DnreB!
17.12.2007, 17:13
Ja natürlich:

- wir müssen weniger zahlen, Schweiz zahlt ja dann auch.
- Rechte Partei, die locker 30% (bei EU-Wahlen sicher 40%, da sie die ganzen Gegner versammelt) holt.

Wir hätten nur Vorteile.
Die Schweizer aber nicht. :D

eintiroler
17.12.2007, 17:43
Soll eurer Meinung nach, die Schweiz in die EU? Ihr wisst ja, wie das Schweizer Volk daruber denkt. Die grosse Mehrheit ist immer noch fuer ein klares NEIN.

NEIN!
Übrigens sehe ich dich hier da erste Mal. Respekt. Ich bin selbst großer SVP und Blocher Fan.